... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Positiv auf Amphetamine, obwohl Cbd?!
T73
Beitrag 21.01.2021, 15:35
Beitrag #151

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 07.01.2020
Mitglieds-Nr.: 86298

Zitat (KurzeFrage @ 21.01.2021, 15:10) *
Zitat (AMenge @ 21.01.2021, 13:56) *
Oder weißt du zweifelsfrei, was da Lustiges in deinen Tütchen war? Also ich meine nicht, dass du das irgendwo unter irgendeiner Bezeichnung gekauft hast. Ich meine das, was chemisch wirklich drin war. Nein, das weißt du eben nicht.

Warum bin ich dann nicht schwebend und lachend durch die Gegend gehüpft!?

Hohe Gewöhnung?

Ich würde das nicht zu sehr rauskehren, da es bei äG und/oder MPU nur nachteilig sein kann.

--------------------
Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.
Go to the top of the page

+Quote Post
AMenge
Beitrag 21.01.2021, 15:38
Beitrag #152

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Willst du wirklich auf dem Niveau weitermachen?

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 21.01.2021, 16:53
Beitrag #153

Mitglied

Beigetreten: 27.02.2012
Mitglieds-Nr.: 63516

Zitat (T73 @ 21.01.2021, 15:20) *
Eine Grundlage wäre, dass du in deinem entsprechenden Thread bleibst und nicht schon wieder einen neuen aufmachst.

Das ist mir sowas von relativ in welchem Beitrag ich was verfasse. Sind eh alle durcheinander gewürfelt.

Zitat (AMenge @ 21.01.2021, 15:38) *

Willst du wirklich auf dem Niveau weitermachen?

Mir ging es darum:

Warum sollte in einem Tütchen Illegales drin sein, wenn ich dieses dann jedoch konsumiere, davon jedoch nichts verspüre?!

Dann kann es sich doch um kein Amphetamin oder so handeln.

Zitat (Lars @ 21.01.2021, 15:34) *
Ich dachte, du hast vor der Kontrolle nicht konsumiert?

Vor dieser nicht. Nein. Das stimmt. Aber es wurden ja nur 0,63 g beschlagnahmt.
Gekauft wird im ganzen Gramm.

Ausserdem hatte ich doch vorher schon Selbsttests gemacht. Allesamt negativ. Immer

--------------------
Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "

- Markus Krebs

+Quote Post
VStromtrooper
Beitrag 21.01.2021, 17:10
Beitrag #154

Neuling
*

Gruppe: Members
Beigetreten: 27.07.2020
Mitglieds-Nr.: 87182

Ich habe beruflich mit den sog. "Schnelltests" zu tun - die sind nur dafür gut, grob eine Bestimmung, was denn die Substanz sein könnte, vorzunehmen; eine definitive Analyse incl. Wirkstoffgehalt bekommen wir (als Behörde) auch nur dann, wenn die Sachen über die Kripo ins Labor marschiert sind.

Weiterhin würde ich Dir - auch wenn ich Dich nicht persönlich, sondern nur über Deine Beiträge im Forum kenne - eine sehr große Blauäugigkeit attestieren, weil Du meinst, dass Dein Dealer Dir nur reine und einwandfreie Ware verkauft. "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf" ist bei Btm-Verkäufern nicht zielführend, da wird gestreckt und gepanscht, was das Zeug hält. Sei froh, wenn in dem angeblichen Coffeinpulver oder in den angeblichen CBD-Blüten "nur" Amphetamine drin sind... und so dürftest Du auch mal wieder in die Fänge der Justiz geraten sein.

Und in Sachen Selbsttests solltest Du mal nachschauen, wie der Cut-Off der Tests ist - vielleicht sind sie einfach nur zu ungenau, um einen niedrigen Wirkstoffgehalt (der dennoch strafrechtlich relevant sein kann...) anzuzeigen.

+Quote Post
T73
Beitrag 21.01.2021, 17:21
Beitrag #155

Mitglied

Zitat (KurzeFrage @ 21.01.2021, 16:53) *
Das ist mir sowas von relativ in welchem Beitrag ich was verfasse. Sind eh alle durcheinander gewürfelt.

Dir offensichtlich. Das Forum, von dem du andauernd Hilfe einforderst, hat jedoch Regeln.

Warum sollte in einem Tütchen Illegales drin sein, wenn ich dieses dann jedoch konsumiere, davon jedoch nichts verspüre?!

Wie bereits gesagt. Gut möglich, dass du dir eine derart hohe Giftfestigkeit antrainiert hast, dass du eben weniger merkst als andere.

Es ist aber ja auch alles sinnloses Geschwätz. Denn wenn ein forensisches Labor festgestellt hat (ist anzunehmen, Gewissheit nur über Akteneinsicht), dass es sich um Amphetamine handelt, dann handelt es sich um Amphetamine. Der Drops ist gelutscht.

Du kannst dich dann glücklich schätzen, dass der Strafbefehl nur auf Besitz lautet, nicht auf Handel. Dieser könnte bei der gesamten Vorgeschichte (vor allem Geld in entsprechender Stückelung) ja durchaus angenommen werden.

Wenn du Einspruch gegen den Strafbefehl erhebst, kommt es zur Gerichtsverhandlung. Die kann besser, aber eben auch schlechter als der Strafbefehl für dich ausgehen. Wenn du vorhast, diesen Weg ohne Rechtsanwalt und damit auch ohne vorherige Akteneinsicht zu gehen, dann ist fast sicher mit einem schlechteren Ausgang zu rechnen. Dazu kommt noch, dass du dich hinsichtlich deiner Fahrerlaubnis selber tief in die Scheiße reiten könntest, z.B. wenn du Handel bestreitest und stattdessen Eigenkonsum zugibst.

--------------------
Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 21.01.2021, 17:29
Beitrag #156

Mitglied

Das Koffeinpulver halte ich jetzt mal aussen vor.
Zwar wird dieses als beschlagnahmter Gegenstand genauso mit aufgeführt, zweifach als Rauschgift, weisser Stoff, doch strafrelevant liest sich für mich nur die 0,63g heraus, welches angeblich Amphetamin sein soll.

Das Koffeinpulver wurde ja bereits durch mehrere unterschiedliche Polizeidienststellen getestet und jedesmal wurde mir bestätigt, dass dies okay sei.

Kann es denn sein, dass beschlagnahmte Substanzen noch gar nicht im Labor waren?!

Auch wenn das Labor nicht weiss, dass es sich um Koffein handelt - muss beim Ergebnis nicht dennoch "harmlos" raus kommen?! Oder sehen sie nur die einzelnen Bestandteile und reimen sich darauf etwas zusammen?!

Warum aber erhielt ich jedesmal, wenn bei der Polizei getestet wurde, sofort das Koffeinpulver wieder.

Es geht wohl hauptsächlich nur um das "Rauschgift, weisser Stoff" 0,63g. Und das ist meiner Erinnerung nach eben ganz normales, legales CBD Pulver. Nicht einmal eine Grauzone wie die Blüten. Sondern komplett legal. Gekauft bei niemanden um die Ecke, sondern in einem extra Laden für CBD Produkte mit Zertifikaten bzw. Überprüfungen.

Ich denke nicht, dass da irgendwas reingemischt wurde. Hatte auch Tests mit unterschiedlichen CutOff Werten gemacht. Single Tests. Multitests. Das Pulver war sogar so "rein", dass es nicht einmal THC angezeigt hat.

Normalerweise würde doch, wenn überhaupt gepanscht wird bei CBD, THC angezeigt, aber keine Amphetamine.

--------------------
Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "

- Markus Krebs

+Quote Post
Lars
Beitrag 21.01.2021, 17:32
Beitrag #157

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2003
Mitglieds-Nr.: 977

Vor dieser nicht. Nein. Das stimmt. Aber es wurden ja nur 0,63 g beschlagnahmt.
Gekauft wird im ganzen Gramm.
Ah verstehe.
Wie lang war der letzte Konsum vor der Fahrt her und wieviel hast du konsumiert vom CBD?

--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 21.01.2021, 17:32
Beitrag #158

Mitglied

Ich habe nun den Einspruch verfasst.
Mit Hinweise, was die beschlagnahmten Substanzen sind.
Es sich letzlich nicht um Drogen handelt.

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Gast_Panzerkroete_*
Beitrag 21.01.2021, 17:33
Beitrag #159

Guests

Nimm dir Akteneinsicht bzw. plane Kosten für einen vernünftigen Strafverteidiger bei deinen "Vorhaben" ein.
In diesem Forum bindest du nur unnötig Ressourcen.
Wenn du Rechtsberatung haben willst, musst du zwangsläufig zu deinem RA gehen, dieses Forum kann und darf das nicht leisten.

Ich bin jedenfalls nicht weiter bereit, dir bei deinen Abenteuern zu helfen, worum immer es auch geht.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 21.01.2021, 17:36
Beitrag #160

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Viel Spaß bei der Verhandlung....

Und eins muss Dir (sollte eigentlich jedem normal denkendem Menschen) klar sein, wenn ein Strafbefehl erlassen wird, wird das Labor auch zweifelsfrei Amphetamine nachgewiesen haben.

Das bedeutet für Dich wohl jetzt mindestens ein äG, bei Nichtbestehen einen Entzug der Fahrerlaubnis.

Und das Geld für den Einspruch und die Peinlichkeit vor Gericht würde ich mir an Deiner Stelle ersparen....

Was genau steht eigentlich alles über Dich im Bundeszentralregister?

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 21.01.2021, 17:42
Beitrag #161

Mitglied

Ist Amphetamin nicht teurer als CBD?! Warum sollte das jemand damit strecken.

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
AMenge
Beitrag 21.01.2021, 17:43
Beitrag #162

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

@KurzeFrage: Was genau erwartest du denn vom Forum? Du weisst ja alles besser. Du hast dich und die Substanz und alles getestet. Das Labor hat somit keine Ahnung. Also kannst du doch allem entspannt entgegen treten.

So ganz entspannt bist du aber doch nicht. Was also soll das Forum leisten? Dich bedauern? Nein, du bist so dämlich, dir immer wieder irgendwelche Substanzen zuzulegen, die mindestens mal zweifelhaft sind. Mach einen großen Bogen um diesen ganzen Dreck, den kein Mensch braucht und deine Probleme werden schlagartig weniger. Oder wäre die Lösung zu einfach?

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 21.01.2021, 17:46
Beitrag #163

Mitglied

@AMenge.
Aktuell habe ich damit auch nichts mehr zu tun.

Wie viel müsste man vom besagten Pulver nehmen, damit ein Amphetamintest positiv wird???
Kann man das nicht so herausfinden, ob besagte Substanz darin enthalten ist?

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Gast_Panzerkroete_*
Beitrag 21.01.2021, 17:47
Beitrag #164

Guests

Zitat (KurzeFrage @ 08.11.2020, 20:53) *
Durch Mitteilung seitens der Polizei an mich bestätigten die weitergehenden Drogentests, dass die beschlagnahmten Betäubungsmitteln allesamt negativ waren.

Was ist eigentlich damit? Da passt doch was hinten und vorne nicht... thread.gif

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 21.01.2021, 17:50
Beitrag #165

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 21.01.2021, 17:36) *
Und eins muss Dir (sollte eigentlich jedem normal denkendem Menschen) klar sein, wenn ein Strafbefehl erlassen wird, wird das Labor auch zweifelsfrei Amphetamine nachgewiesen haben.

...

Was genau steht eigentlich alles über Dich im Bundeszentralregister?

Warum definieren sie dann nicht auch das Koffeinpulver?!

Ich weiss nicht, was genau im Register steht.
Ich glaube, ich möchte es auch gar nicht wissen.

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 21.01.2021, 17:53
Beitrag #166

Mitglied

Zitat (KurzeFrage @ 21.01.2021, 17:46) *
Aktuell habe ich damit auch nichts mehr zu tun.
Aha.... think.gif

Mädel, Du bist nicht dumm (wenn auch von Deinem Verhalten die letzten Jahre „saublöd“ whistling.gif ), selbst ein Kilo Koffein oder CBD wird nicht positiv auf Amphetamine anschlagen!

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 21.01.2021, 18:00
Beitrag #167

Mitglied

Zitat (T73 @ 21.01.2021, 15:35) *
Hohe Gewöhnung?

Nein. Ich hatte das nicht wirklich oft genommen. Sehr selten. Und wenn danach immer einen Test gemacht. Immer negativ.
Sogar bei der Polizei. Auch negativ.

Zitat (Q-Treiberin @ 21.01.2021, 17:53) *
Aha.... think.gif

Mädel, Du bist nicht dumm (wenn auch von Deinem Verhalten die letzten Jahre „saublöd“ whistling.gif ), selbst ein Kilo Koffein oder CBD wird nicht positiv auf Amphetamine anschlagen!

Eben!!!!!!!!!
Deswegen verstehe ich das alles doch überhaupt nicht. Das ist nicht gespielt von mir oder sonst was. Mein Herz schlägt echt total. Aber nicht auf die schöne Art und Weise. Es kann nicht positiv auf Amphetamine sein. Ich muss wohl doch nochmal in den Laden und mit dem Typen mal reden.
Ich möchte mit dem sch*** nichts zu tun haben.

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 21.01.2021, 18:00
Beitrag #168

Mitglied

Warum weigerst Du Dich dann seit Monaten das Laborergebnis hier zu posten? Denn im Strafbefehl dürfte es drinstehen, wenn nicht erfrage es endlich!

Zitat
Es kann nicht positiv auf Amphetamine sein
Augenscheinlich war es das aber, daher der Strafbefehl...

--------------------
oder

+Quote Post
Gast_loriot35_*
Beitrag 21.01.2021, 18:01
Beitrag #169

Guests

Zitat (KurzeFrage @ 21.01.2021, 17:29) *
Es geht wohl hauptsächlich nur um das "Rauschgift, weisser Stoff" 0,63g. Und das ist meiner Erinnerung nach eben ganz normales, legales CBD Pulver.

Vielleicht hat dich deine Erinnerung ja, aus welchen Gründen auch immer, getäuscht whistling.gif think.gif

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 21.01.2021, 18:01
Beitrag #170

Mitglied

Und jetzt nicht lachen, aber ich weiss ja nicht einmal, was Amphetamine sein sollen

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 21.01.2021, 18:04
Beitrag #171

Mitglied

Och nö, jemand wie Du sollte hier jetzt wirklich nicht einen auf doof machen...

--------------------
oder

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 21.01.2021, 18:06
Beitrag #172

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 21.01.2021, 18:00) *
Warum weigerst Du Dich dann seit Monaten das Laborergebnis hier zu posten? Denn im Strafbefehl dürfte es drinstehen, wenn nicht erfrage es endlich!

Ich habe kein Laborergebnis.

In besagter Sache habe ich heute zum ersten mal Post bekommen.

Darin steht eben, dass ein Strafbefehl erlassen wird, wenn kein Einspruch einlegt wird. Es werden beschlagnahmte Substanzen aufgeführt. Wie es ausschaut, wie viel Gramm usw. Aber keine Definition. Beweise angeführt. Strafe offenbart.

Mehr nicht.

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 21.01.2021, 18:07
Beitrag #173

Mitglied

Zitat (loriot35 @ 21.01.2021, 18:01) *
Vielleicht hat dich deine Erinnerung ja, aus welchen Gründen auch immer, getäuscht whistling.gif think.gif
Bewusstseinsverändernde Substanzen? think.gif

Zitat
Ich habe kein Laborergebnis.
Du wirst seit Monaten hier im Forum „aufgefordert“ dieses endlich zu erfragen.
Entweder Du hast es längst und es war positiv auf illegale Drogen oder Du bist zu feige nachzufragen weil Du das (positive) Ergebnis ahnst.

--------------------
oder

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 21.01.2021, 18:12
Beitrag #174

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 21.01.2021, 18:04) *
Och nö, jemand wie Du sollte hier jetzt wirklich nicht einen auf doof machen...

Ich weiss, dass mir hier viel nicht geglaubt wird. Ich weiss, dass die Polizei mir eigentlich nichts glaubt. Ich weiss aber genau, dass ich mich mit "Drogen" allgemein absolut nicht auskenne.
Ich habe damit nach wie vor nichts zu tun und habe ehrlich kein Interesse daran. Ich habe damals selbst bei der Polizei gefragt, was Amphetamine sein sollen. Gleiche Reaktion wie bei dir.

Ihr habt ein falsche Bild von mir.
Klar, ihr könnt mich euch nur vorstellen, aufgrund meiner Beiträge, aber ich bin echt harmlos.

Beim Schreiben kommt manches anders rüber. Möchte mich jetzt hier nicht rechtfertigen oder sonst was.

Es ist die Wahrheit.

Zitat (Q-Treiberin @ 21.01.2021, 18:07) *
Bewusstseinsverändernde Substanzen? think.gif

Ich werde schauen, dass ich morgen in dieses Geschäft rein komme.
Ich werde da mal direkt hinterfragen.

Klar, reden kann man viel.

Ich werde genau beobachten und mir auch Zertifikate zeigen lassen usw.

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
tj220890
Beitrag 21.01.2021, 18:18
Beitrag #175

Neuling
**

Beigetreten: 28.11.2020
Mitglieds-Nr.: 87644

Wie auch immer... Würde meine Zeit aber lieber darauf verwenden jedes Detail zu erfahren in dem Fall. Glaube das wäre produktiver als Selbsttests durchzuführen und Zertifikate anzufordern.

Ich hab übrigens mal ein originales Adidastrikot vom Bazar gekauft, da hing auch ein originales Zettelchen dran auf dem Adidas stand. Ich meine das Logo auf dem Shirt hatte zwar 4 Streifen,aber auf dem Zettelchen waren es nur 3...

+Quote Post
Lars
Beitrag 21.01.2021, 18:25
Beitrag #176

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2003
Mitglieds-Nr.: 977

Wie schon gesagt, dir hilft jetzt nur noch eins: Anwalt einschalten und Akteneinsicht nehmen. Wichtig ist auch, deine Blutergebnisse herauszubekommen. Finden sich dort Spuren von Amphetamin, kann jeden Tag der Brief kommen mit dem FS-Entzug.
Wenn dein Blut sauber ist, wirst du zum ÄG müssen. Findet man dort Spuren von Amphetamin in deinen Haaren wird der FS ebenfalls entzogen.
In beiden Fällen bekommst du einen neuen FS nur nach bestandener MPU, von der du im jetzigen Zustand km entfernt bist.
Verstanden um was es gerade bei dir geht?

--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 21.01.2021, 19:09
Beitrag #177

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2017
Mitglieds-Nr.: 81847

Zitat (Skoddy @ 21.01.2021, 13:24) *
Nochmal:

Rettet den Verbrenner thumbup.gif

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 21.01.2021, 19:32
Beitrag #178

Mitglied

Zitat (Lars @ 21.01.2021, 18:25) *
Verstanden um was es gerade bei dir geht?

Nein. Nicht wirklich.
Ich kann nichts anderes annehmen, wenn ich sicher bin, dass es kein Amphetamin sein kann. Mag blauäugig sein. Aber mit dem anderen Zeugs habe ich nichts zu tun. Es war noch nie ein Test bei mir positiv. Weder Amphetamine. Noch THC. Mir will das nicht einleuchten, warum ein Labortest angeblich positiv auf Amphetamine sein soll, wenn ich weder beim Konsum etwas merke. Noch irgendein Test positiv war. Und seien wir ehrlich: ich hab die nicht wenig machen müssen. Da hätte doch mal etwas auffällig sein müssen. Ich war damals nicht wirklich bei den Tests dabei. Bei den Schnelltests vor Ort meinte ich.

Vor etwa 1-2 Wochen bekam ich Post. "Verfahren wird eingestellt...". Paragraphen weiss ich jetzt nicht mehr auswendig. Ging auch um Drogen. Wurden auch Gegenstände beschlagnahmt. Drogentest auf der Dienststelle war negativ. Musste dennoch zum Bluttest, weil die Polizei der Meinung war, dass ich ja Substanzen hätte konsumieren können, welche man nicht durch einen Urintest feststellen kann.

Nachsatz war, dass wenn ich die beschlagnahmten Gegenstände wieder haben möchte, ich dies gesondert beantragen muss usw.

Kurz dazu ein paar Fragen:

Warum wird mir das nicht einfach wiedergegeben? Wenn doch das Verfahren eingestellt wird ... Wird einem dann nicht die Sachen sowieso rausgegeben bzw müssten sie sie nicht eh rausgeben, da ich die Sicherstellung damals verweigerte usw?!

Lohnt sich das oder reisst man da "neue Wunden" auf?

Wie schätzt ihr das ein?

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Gast_Panzerkroete_*
Beitrag 21.01.2021, 19:34
Beitrag #179

Guests

Wir schätzen hier rechtlich gar nichts mehr ein, da dies nicht erlaubte Rechtsberatung sein würde.

Geh zu einem Anwalt, wenn du dein Zeug wieder haben willst, bzw. dich nicht vorm AG blamieren willst. Du hast bämlich offensichtlich keine rechtlichen Kenntnisse, willst aber selbst ein Gerichtsverfahren betreiben.

+Quote Post
KJK
Beitrag 21.01.2021, 19:36
Beitrag #180

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Zitat (KurzeFrage @ 21.01.2021, 13:37) *
Akteneinsicht nur per Anwalt. Und das geht leider nicht.

Warum eigentlich nicht?
Möglicherweise rettet der Dir das beschlagnahmte Geld, von dem Du ihn dann bezahlen kannst. Und dann bleibt hoffentlich auch noch etwas davon für Dich übrig.

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 21.01.2021, 19:38
Beitrag #181

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 21.01.2021, 18:07) *
Du wirst seit Monaten hier im Forum „aufgefordert“ dieses endlich zu erfragen.
Entweder Du hast es längst und es war positiv auf illegale Drogen oder Du bist zu feige nachzufragen weil Du das (positive) Ergebnis ahnst.

Dann habe ich das schlichtweg überlesen. Sry. Das war dann keine Absicht.
Es geht hier um mehrere Verfahren. Das besagte geht um den Vorwurf von Amphetamine. Das andere war die Sache mit dem angeblichem Handel. Dazwischen laufen noch 3-4 andere Dinge. Mehr oder weniger. Keine Ahnung.

Da den Überblick zu behalten ist etwas kompliziert.

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 21.01.2021, 20:14
Beitrag #182

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2017
Mitglieds-Nr.: 81847

Zitat (KurzeFrage @ 21.01.2021, 19:38) *
Da den Überblick zu behalten ist etwas kompliziert.

laugh.gif

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 21.01.2021, 20:45
Beitrag #183

Mitglied

Zitat (KurzeFrage @ 21.01.2021, 19:38) *
Dann habe ich das schlichtweg überlesen. Sry. Das war dann keine Absicht.
Gibt Schlimmeres, aber wenn Du „nur“ vergessen hast so 5-12x auf die gleiche Frage zu antworten dürfte es Dir ja jetzt, wo Du erinnert wurdest, nicht schwerfallen die Frage jetzt zu beantworten....

Zitat
Es geht hier um mehrere Verfahren. Das besagte geht um den Vorwurf von Amphetamine. Das andere war die Sache mit dem angeblichem Handel. Dazwischen laufen noch 3-4 andere Dinge. Mehr oder weniger. Keine Ahnung.
Macht...:

- der jetzige Strafbefehl,
- Handel mit BTM
- 3-4 (oder 6-10) Verfahren wegen „anderer Dinge“...

Hast Du eigentlich überhaupt keine Angst bald tatsächlich dauerhaft ohne Fahrerlaubnis zu sein? Oder irgendwann vielleicht sogar „gesiebte Luft“ zu atmen?

Wie willst Du ohne Fahrerlaubnis mit Deinen „Substanzen“, Utensilien, Messern, Schlagstöcken etc. zu den vielen konspirativen Orten kommen um dort ohne Grund neben Deinem Auto zu stehen?

--------------------
oder

+Quote Post
T73
Beitrag 21.01.2021, 21:21
Beitrag #184

Mitglied

Zitat (KurzeFrage @ 21.01.2021, 17:42) *
Ist Amphetamin nicht teurer als CBD?!

Nö. In der Herstellung ganz sicher nicht.

Vielleicht im Straßenverkaufspreis. Aber das wirst du sicher am besten wissen.

Zitat (Q-Treiberin @ 21.01.2021, 20:45) *
Wie willst Du ohne Fahrerlaubnis mit Deinen „Substanzen“, Utensilien, Messern, Schlagstöcken etc. zu den vielen konspirativen Orten kommen um dort ohne Grund neben Deinem Auto zu stehen?

rofl1.gif

--------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 21.01.2021, 21:30
Beitrag #185

Mitglied

Naja, das behauptet(e) die TE ja in fast allen ihren unsäglichen Threads.... dunkle Ecken, ganz alleine, sie stand völlig unschuldig neben ihrem Auto und die bösen Polizisten haben sie einfach kontrolliert (und dummerweise auch immer etwas gefunden)....

--------------------
oder

+Quote Post
T73
Beitrag 21.01.2021, 21:39
Beitrag #186

Mitglied

Ich weiß. Find's so schön trocken auf den Punkt gebracht.

Bald gibt's hier eh nix mehr zu lachen. Dann will die TE nämlich MPU-Hilfe von uns. crybaby.gif

--------------------

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 21.01.2021, 22:35
Beitrag #187

Mitglied

Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Ist Amphetamin nicht teurer als CBD?! Warum sollte das jemand damit strecken.

Initiierung einer dauerhaften Kundenbindung vielleicht?

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
treysis
Beitrag 21.01.2021, 23:22
Beitrag #188

Mitglied

Beigetreten: 04.09.2016
Mitglieds-Nr.: 79636

Zitat (T73 @ 21.01.2021, 21:21) *
Ist Amphetamin nicht teurer als CBD?!

Nö. In der Herstellung ganz sicher nicht.

Vielleicht im Straßenverkaufspreis. Aber das wirst du sicher am besten wissen.
Also CBD kostet 1 Gramm so ab 50 Euro. Was man so mitbekommt, ist das teurer als der aktuelle Straßenpreis für Kokain. Aber ich hab auch keine Ahnung, wie groß sowohl bei CBD als auch Kokain oder Amphetamin die Konsumeinheiten sind. Zumindest am reinen Gewicht ist CBD aber relativ teuer.

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 21.01.2021, 23:55
Beitrag #189

Mitglied

Ich bin die letzte Zeit einfach in ein paar Sachen reingerutscht, die aber so niemals beabsichtigt waren. Ihr wisst genau, dass ich nichts illegales wissentlich im Auto dabei hatte und habe.
Mir sind dafür der Führerschein viel zu wichtig und allgemein die Strafen und Folgen diesbezüglich viel zu hoch.

Alleine schon die Tatsache, dass ich öfters als manch anderer angehalten werde, lässt mich ja schon schön dumm da stehen, wenn ich dennoch etwas mit Rauschmittel egal welcher Art zu tun hätte.

Ich hätte selbst das CBD niemals im Auto gehabt, hätte ich mich da nicht auf sicherer Seite gewogen. Mittlerweile kann man das ja in unterschiedlichsten Formen überall bekommen. Etliche Apotheken machen grossartig Werbung damit und selbst im Teleshopping kann man es bestellen. Ganz normal und legal.

Ich würde euch damit nicht belästigen, wenn ich gerade salop gesagt selbst einen Weg aus der Sch*** finden würde.

Klar, ein Anwalt wäre am besten. Muss aber auch alles erst finanziert werden und es gibt grosse Unterschiede in Sachen Qualifikation. Habe ich mittlerweile schon öfters mitbekommen.

Ich habe nun den Einspruch geschrieben. Nach euren Hinweisen auch mit der Frage nach den Laborergebnissen. Und werde erstm abwarten müssen. Gleichzeitig habe ich um Einstellung des Verfahrens in der Sache mit dem Vorwurf des Dealens gebeten mit der Bitte um Herausgabe des beschlagnahmten Geldes.

Bin gerade echt am Boden

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Buchholzer
Beitrag 22.01.2021, 00:08
Beitrag #190

Mitglied

Beigetreten: 06.12.2019
Mitglieds-Nr.: 86159

Auch wenn du tausendmal wiederholst das man CBD ganz legal haben kann, so stimmt das nicht...

+Quote Post
T73
Beitrag 22.01.2021, 00:29
Beitrag #191

Mitglied

Zitat (Buchholzer @ 22.01.2021, 00:08) *
Auch wenn du tausendmal wiederholst das man CBD ganz legal haben kann, so stimmt das nicht...

Nicht?

--------------------

+Quote Post
Buchholzer
Beitrag 22.01.2021, 00:54
Beitrag #192

Mitglied

Nein.

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 22.01.2021, 00:54
Beitrag #193

Mitglied

Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Als Tee, Öl oder Nahrungsergänzungsmittel legal, bei Blüten kann es wohl schwierig werden. Besonders dann, wenn man die Blüten z.B. zermörsert oder mahlt, um sie mit Tabak zusammen in einer selbstgerollten Zigarette zu rauchen.

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 22.01.2021, 02:28
Beitrag #194

Mitglied

In der Sache bzgl. dem Amphetamin war es legales Pulver.

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Buchholzer
Beitrag 22.01.2021, 07:13
Beitrag #195

Mitglied

Und das ist schlichtweg falsch, Pulver kann nie legal sein, das gibt die Rechtslage derzeit garnicht her...meines Erachtens ist auch die Einschätzung von MsTaxi falsch, als Naheungsergänzungsmittel ist es nicht Verkehrsfähig, die einzige Verkehrsfähigkeit die nach aktueller deutscher Rechtssprechung besteht, ist als Salbe oder Öl mit weniger als 0,2% THC-Gehalt zu kosmetischen Zwecken für rein äußere Anwendung....für jegliche innere Anwendung durch Einnahme fehlt die Zulassung sowohl als Novel-Food als auch als Nahrungsergänzungsmittel...deswegen wird das Öl ja mittlerweile als Aroma-Öl beworben...und von Einnahme wird nirgends mehr in der Werbung gesprochen, wenn überhaupt wird das lediglich unterbewusst suggeriert das man das einnehmen soll - als schon 3 Tropfen täglich - im Notwendigen Beipackzettel wird garantiert auf die Nichteignung zur Einnahme hingewiesen...

+Quote Post
ilam
Beitrag 22.01.2021, 07:28
Beitrag #196

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Zitat (KurzeFrage @ 21.01.2021, 23:55) *
Klar, ein Anwalt wäre am besten. Muss aber auch alles erst finanziert werden und es gibt grosse Unterschiede in Sachen Qualifikation. Habe ich mittlerweile schon öfters mitbekommen.

Ich habe nun den Einspruch geschrieben.

Nur als letzter Versuch eines Hinweises:

Wenn Dir der Führerschein so wichtig ist, wie Du sagst, solltest Du den Einspruch keinesfalls ohne Anwalt begründen. Ohne zu wissen, was in der Akte steht, ist es ansonsten gut möglich, dass Du denen genau das Puzzleteil lieferst, was sie für eine sichere Verurteilung bzw. einen Entzug der Fahrerlaubnis benötigen. Und ohne Begründung kannst Du Dir den Einspruch auch sparen.

Akteneinsicht bekommt auch der schlechteste Anwalt hin.

Ich glaube zwar nicht mehr, dass da noch viel zu retten ist, aber der Anwalt wäre Deine einzige Chance.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 22.01.2021, 07:30
Beitrag #197

Mitglied

Zitat (KurzeFrage @ 21.01.2021, 23:55) *
Ihr wisst genau, dass ich nichts illegales wissentlich im Auto dabei hatte und habe.
Ne, das ist für die User die Deine ganzen Threads hier lesen und gelesen haben etwas neues und entspricht ja auch nicht der Wahrheit.

--------------------
oder

+Quote Post
ilam
Beitrag 22.01.2021, 07:41
Beitrag #198

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Passt schon. Zauberwort ist "wissentlich". @KF will es oft einfach nicht wissen. Das hilft aber nur sehr begrenzt weiter.

+Quote Post
T73
Beitrag 22.01.2021, 11:08
Beitrag #199

Mitglied

Zitat (Buchholzer @ 22.01.2021, 00:08) *

Zitat (Buchholzer @ 22.01.2021, 07:13) *
Verkehrsfähigkeit die nach aktueller deutscher Rechtssprechung besteht, ist als Salbe oder Öl mit weniger als 0,2% THC-Gehalt zu kosmetischen Zwecken für rein äußere Anwendung....

Also ist deine erstgenannte Aussage falsch. wavey.gif

Fun Fact: Einer der Drogeriemarktriesen verkauft es momentan auch als Nahrungsergänzung für Hunde und Katzen: "So sind die Hanföle für Hunde und Katzen so fein im Geschmack, dass sie direkt in das Maul des Vierbeiners getropft werden können." laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 22.01.2021, 13:10
Beitrag #200

Mitglied

Habe gerade im Laden angerufen, der damals das CBD verkauft hatte. Zwar durch Corona offiziell zu, wie ja fast überall, aber er kommt ab 14 Uhr extra in den Laden

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post

9 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.08.2025 - 12:28