![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17519 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Nicht „flennen“ sondern Dich Deinem Problem endlich mal stellen wäre die bessere Alternative…!
Gebetsmühlenartig wurde Dir auf den letzten 14 Seiten erklärt, dass Du zur Zeit absolut nicht MPU-reif bist und Dir Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt… Aber nein, Du warst „schlauer“ als alle anderen, also beschwere Dich bitte nicht über „unnötige“ Kosten. Die hättest Du Dir ersparen können wenn Du das Pferd nicht von hinten aufgezäumt hättest. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 248 Beigetreten: 07.11.2020 Mitglieds-Nr.: 87559 ![]() |
@AMenge:
Ja war durch die Trinkerei nicht immer ganz Fair zu allen! Aber is ja jetzt auch nicht mehr gut zu machen.... Leider.... @Q-Treiberin: Und jetzt wo es nunmal eben so ist - ich meine 4 Monate sind ja auch noch etwas Zeit - meinst du wir könnten da was reissen? natürlich geht die frage eher an MsTaxi raus! Mmh... -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17519 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
ich meine 4 Monate sind ja auch noch etwas Zeit - meinst du wir könnten da was reissen? Zumindest ich persönlich helfe keinem nassen Alkoholiker sich durch seine dritte MPU zu lügen! Und das bist Du leider immer noch, trotz Deiner „Trinkpause“….Vielleicht (hoffentlich nicht) sehen andere User das anders, aber so lange Du Dein Grundproblem (=Alkoholsucht) nicht im Griff hast sehe ich hier persönlich für mich keine Möglichkeit Dir hinsichtlich der MPU zu helfen. Solltest Du unabhängig von einer MPU Dein Grundproblem angehen wollen bin ich (wieder) mit im Boot… -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 248 Beigetreten: 07.11.2020 Mitglieds-Nr.: 87559 ![]() |
Ok, das war verständlich und wird akzeptiert! Kann ja jetzt schlecht lügen und sagen nönö will ja die Pappe garnicht mehr! Ok werde es so hinnehmen wie es eben ist! Trotzdem danke fürs Gespräch. Dir mal noch nen schönen Sonntag!
-------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9379 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Ja war durch die Trinkerei nicht immer ganz Fair zu allen! Aber is ja jetzt auch nicht mehr gut zu machen.... Was heißt, es ist nicht gut zu machen? Hornblower hat dir zum wiederholten mal die Tür geöffnet. Du kannst natürlich exakt so weiter machen wie in der Vergangenheit. Dann werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die Reaktionen wieder exakt so ausfallen wie in der Vergangenheit. Oder du entscheidest dich, einfach mal was zu verändern. Das trifft auf dein Verhalten hier im Forum genauso zu wie auf dein Leben. Momentan ist davon noch nicht sonderlich viel zu sehen. Der Ball liegt bei dir. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
AMenge:
Was soll das bringen,wenn ich mich jetzt entschuldige denken eh alle ich mach das nur um meine MPU aufzuarbeiten und fühlen sich ausgenutzt! Das ist doch jetzt die reinste Zwickmühle! -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9379 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Es geht nicht darum, dass du dich entschuldigen sollst. Es geht darum, wie du dich zukünftig gegenüber der Community verhältst.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok, ist angekommen! war echt en bayernstoffel!
Mir gehts grad ehrlichgesagt nicht so gut, werde jetzt mal hier rausgehen. Bis demnächst! -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
denken eh alle ich mach das nur um meine MPU Ich hab mal ein wenig verbessert… ![]() Von einer „Aufarbeitung“ Deiner Problematik bist Du noch Lichtjahre entfernt… Und nein, ich fühle mich nicht „ausgenutzt“ da ich Dein „Spiel“ einfach nicht mitspiele… -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 594 Beigetreten: 05.07.2017 Mitglieds-Nr.: 81847 ![]() |
-------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja.
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Abend zusammen,
werde jetzt mal meine Aufarbeitung beginnen. Zwei kleine Bitten hätte ich da aber an Euch: 1.: Die wo keine Lust drauf haben, sollen es bitte einfach bleiben lassen und sich ich Ihr: "Ich bin raus hier" sparen." T73 ist da ein ganz gutes Bsp. der schafft das ja auch. 2.: Wegen mir keine Streits oder Diskussionen anfangen, ich bin selber dazu in der Lage unpassende Posts zu erfassen und zu werten... ...also auf zum letzten Versuch. ![]() Durch mein Elternhaus wurde ich durch etliche Streits meiner Eltern so verunsichert, dass ich irgendwann sehr ruhig und angepasst wurde. Es war ein grosser Fehler zu denken, es läge an mir. Klar da wegen Allem nur gestritten wurde, wurde auch dementsprechend viel wegen mir gestritten - egal was man machte. Mit dieser Unsicherheit begann dann das ganze Elend. Mobbing vom Kindergarten, Schule (ganz schlimm) bis in die Lehre und in das Berufsleben. Ich kann mich noch an den ersten Schluck Bier mit 16 genau erinnern, plötzlich fiel die ganze Last ab und ich dachte mir , genau das ist es... So lies ich mir weiterhin alles gefallen und machte auch nichts gegen diese Probleme, da ich ja wusste, dass ich abends oder am WE wieder die "Erlösung" bekommen werde. Irgendwann stand ich dann mit meiner Trinkerei alleine da, da sich alle Freunde von mir getrennt haben. (Berufsleben klappte noch bis auf das Mobbing halt, da ich trotz Suff noch meine Leistung erbrachte.) So wie ich halt damals drauf war, dachte ich mir dann, ist mir doch egal sollen alle wegbleiben und hab mich nur auf meine Freundin konzentriert. Ich hatte immer das Glück welche zu haben, die selbst keine Freunde oder gross Sozialkontakte hatten. Die 2 Beziehungen die ich hatte 2x 10 Jahre liefen auch ganz gut, da mein Trinken akzeptiert wurde und ich auch nie ausfallend oder agressiv wurde. Jedenfalls nicht mehr als in anderen alkoholfreien Beziehungen. Irgendwann merkte ich besonders in den letzten 4 Jahren das ich eigentlich gar keinen Grund mehr hatte zu trinken aber dennoch regelmässig trank. Habe eine super Fa. gefunden und die besten Kollegen gehabt. (Mobbing war kein Thema mehr und ich gewann an Selbstvertrauen) Privat hatte ich dann zwar in dieser Zeit keine Freundin mehr, aber das Arbeiten und der super Job gefielen mir sogut, dass es mir wirklich ausreichte zu arbeiten, sauffen und zu schlafen. Ich kann mich oft daran erinnern wie ich nachts um 0:30 Uhr heimkam (hab mir die Dauerspätschicht ausgesucht) und mir dachte, eigentlich hast jetzt gar keine Lust zu trinken aber jetzt einfach zu schlafen ist auch zu langweilig und so zwang ich mir dann die ersten paar Schluck Wein rein bis es zündete und ich dann morgens um 6 Uhr beoffen schlafen ging. Das war jeden 3ten Tag der Fall. Wahrscheinlich fehlte mir unterbewusst doch irgendendwas. Ich kann jetzt auch nicht behaupten das ich zwecks des Jobverlustes Mitte 2020 trank, da ich ja eh immer getrunken habe, aber mit Job wäre ich nie auf die blöde Idee gekommen, in nen Biergarten zu fahren und mir da die Kannte zu geben. Was mich noch ärgerte war, dass ich nun endlich einmal im Leben Zeit gehabt hätte, so zu leben wie ich es will und endlich mal für mehrere Monate meine Freundin in Thailand auf ihrer Farm besuchen hätte können, dies aber dank Einreisestop nicht ging. Ich weiss das sind alles keine Gründe, wollte nur die damalige Situation erklären. Auf was ich bis jetzt gekommen bin ist, dass meine Trinkerei das Mobbing nur noch mehr verstärkt hat, das Selbstbewusstsein noch mehr darunter gelitten hat und die Probleme von damals eigentlich nicht mehr existieren. Habe auch festgestellt, dass man ohne die Trinkerei bei den Leuten viel besser ankommt und man auch selbstsicherer ist, weil man sich nichtmehr genieren muss rote Augen zu haben und ne Fahne mitzuschleppen. Da haben manchmal Blicke mehr als 1000 Worte gesprochen. Abgesehen davon habe ich den Leuten mit dem Trinken immer die Beste angriffsfläche geboten die man nur geben kann. Nun ist es so wie ich es schon beschrieben habe das nicht Trinken ist kein Problem für mich und ist im Nachhinein sowas von sinnlos und blöd gewesen, dass ich es nicht beschreiben kann. Gut eines muss ich zugeben mit Alkohol war es mir nie langweilig, da hatte ich irgendwie immer meinen Spass und diese Lücke gillt es jetzt eben zu schliesen. (Sozialkontakte aufbauen, Sport treiben, Hobby suchen (war damals nur mein Auto) und einen neuen Job finden der in der heutigen Zeit erträglich ist. So ich hoffe das reicht fürs Erste. LG Rantanplan_79 -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 14.12.2017 Mitglieds-Nr.: 82811 ![]() |
Dein Thread hier hat bereits 15 Seiten und das ist alles was dir dazu einfällt? Das soll der "Beginn" deiner Aufarbeitung sein? Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das hier ernst gemeint ist, das wäre zumindest (für mich) eine neue Form der Beratungsresistenz.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ok sprich weiter! meinst du ich sollte zu psychologen gehen mit denen ich im stuhlkreis sitze und die auf ihre schuhe schauen damit ich das reden beginn!?
-------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein grosses Dank geht erstmal an Rolf Tjardes raus! Wenigstens eine Platform die keine Regenbogenfarben hat! Vielen lieben Dank dafür! Das gibt mir Hoffnung!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5678 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
ich habe mich jetzt dazu entschlossen auf jeden Fall gleich am Montag ein Termin mit der Suchtberatungsstelle zu vereinbaren.(...) werde ich mit der Suchtberatungsstelle mehrere Folgetermine vereinbaren und auch online am "Freundeskreis" teilnehmen. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@MsTaxi:
Guten Morgen meine lieblings Dipl. psych. hab ich natürlich nicht getan und den Freundeskreis erfinde ich einfach da sie eh nichts austellen! Die "Lenkradgruppe" was ist das!? Ich will kurze und knackige Hilfe und nicht bla bla! Da du jetzt wieder draussen bist wünsche ich dir noch ein schönes Leben. LG -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5678 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Wieso sollten wir dir helfen, egal ob kurz und knackig oder lang und labberig, wenn du uns erneut hier angelogen hast? Seit 15 Threadseiten erklären wir dir unsere hiesige Arbeitsweise. Du akzeptierst sie nicht, ist ja okay für dich, aber dass du immer noch nicht kapieren willst, dass wir hier bestimmen, unter welchen Bedingungen wir hier helfen wollen und können, ist schon verwunderlich.
Vaya con dios -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin mit sehr vielen Leuten hier in Kontakt und was das Bearbeiten von Fragebögen hier betrifft ist mehr als lausig! Natürlich das ist wie in jeder Fa. die Drecksarbeit will niemand machen, lieber kümmert man sich um des bisi drum herum wo das Forum hier auch glänzen mag! Aber das Psychosoziale bleibt hier so dermassen auf der Strecke... leider... aber wie gesagt ist ja auch die Drecksarbeit!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
Lieber rantanplan79,
ich bin stolz auf dich ! Was du geschrieben hast, ist das erste Mal der Beginn einer Aufarbeitung. Du warst ehrlich, uns und dir selbst gegenüber. Weiter so ! Liebe Grüße Ich schaffe es jetzt leider nicht, mich im Einzelnen mit deinen Worten zu befassen, werde es aber noch tun. -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Herbie lass gut sein , ich glaube ich verwechsel echt bald Lob und Tadel wie es mein Nick vorhersagt! Trotzdem DANKE!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
versteht einmal... ihr seid von 0 bis 100 geboren und keiner gab eine garantie drauf das es gut wird! hört auf auch über egal was aufzuregen am nächsten tag kommt eh wieder was neues! seid zufrieden mit euch wie ihr seid und gut ist es! geniesst den augenblick und die zeit die euch noch bleibt! is echt so!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 594 Beigetreten: 05.07.2017 Mitglieds-Nr.: 81847 ![]() |
werde jetzt mal meine Aufarbeitung beginnen. Moin Rantanplan! Der Beginn Deiner Aufarbeitung ist schon mal ein Beginn. Wenn auch, mMn, erst einmal sehr oberflächlich. Aber immerhin. Gehe Deinen Weg weiter und lass Dich nicht entmutigen. Wird ja erst Deine dritte MPU. Frag mich mal... Eins noch mit auf Deinen Weg: Bleibe bitte alkoholfrei!!! Alles Gute weiterhin, Nochmalda -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du hab mir auch schon überlegt wieder zum selben Institut zu gehen, er hat ja eigentlich alles richtig gemacht! Hört sich jetzt doof an aber bei dem Klientel sind 12 Jahre schon ein Erfolg! Aber habe auch meinen gewissen Stolz und werde diesmal zu ner anderen Veranstaltung gehen. Oh man wie blöd kann mam eigentlich sein! - alleine sowas zu schreiben! Mir wird schlecht!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 178 Beigetreten: 28.05.2020 Mitglieds-Nr.: 86913 ![]() |
versteht einmal... ihr seid von 0 bis 100 geboren und keiner gab eine garantie drauf das es gut wird! hört auf auch über egal was aufzuregen am nächsten tag kommt eh wieder was neues! seid zufrieden mit euch wie ihr seid und gut ist es! geniesst den augenblick und die zeit die euch noch bleibt! is echt so! Warum verzichtest du plötzlich auf die Groß- und Kleinschreibung? Ich hoffe für dich, dass dahinter nicht Alkohol steckt. ![]() Nun aber zu deiner Aufarbeitung: So lange du nach so kurzer Abstinenz der Ansicht bist, dass das Nicht-Trinken für dich kein Problem darstellt, ist es ein großes Problem. Sei ehrlich zu dir selbst und arbeite auf, wie schwierig der Gedanke für dich ist, lebenslang keinen Schluck mehr zu trinken. Außerdem hast du oft genug immer wieder zum Alk zurückgefunden, so dass mich diese Aussage am meisten gewundert hat. Insgesamt klingt wirklich alles noch recht oberflächig; gehe deinen inneren Motiven mehr auf die Spur. Es geht hier nicht darum, Fragebögen zu bearbeiten, sondern Anstöße zum Nachdenken zu geben. Ich habe schon mehrmals auf kritische Aussagen aufmerksam gemacht, diesmal ist es für mich die Sache "Nicht-Trinken ist kein Problem". Für Abstinenzler, denen es körperlich gut mit Alkohol ging (z.B. hatte ich nie Blackouts und nicht einmal Kopfschmerzen am nächsten Tag nach 1 bis 2 Flaschen Wein), war es am Anfang sicherlich verdammt schwierig, viele Situationen ohne Alk zu erleben: Partys, Biergärten, Feste, Feierabend, Kneipengänge ... Ist der Verzicht für dich wirklich kein Problem? Was denkst und fühlst du beim Verzicht? Warum hast du die angefangene Abstinenz nicht durchgehalten, obwohl Nicht-Trinken kein Problem ist? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Ricour:
Ich lebe jetzt den ersten Monat von Alg2 im Volksmund auch Harz4 genannt! Einst hab ich noch die 4 Euro für nen Kristall um mich geworfen jetzt denke ich daran das es 2 Tage Essen sind! Ich bin so am A...... Jetzt noch die Pisstests = Hungern! -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 178 Beigetreten: 28.05.2020 Mitglieds-Nr.: 86913 ![]() |
Das sind sicherlich die ungünstigsten Rahmenbedingungen und Voraussetzungen für eine positive MPU.
![]() Allerdings bist du nicht nicht auf meine Frage eingegangen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Ricoeur:
was soll daran schlimm sein, die sollen mal sehen was sie damit anrichten! Ich kann dir ne Mondlandung berechnen und hocke wie Hein blöd zu Hause! Wenn mal was Gross und Kleingeschrieben wird liegt es am Smartphone, ich hasse des Zeugs. Der Verzicht ist wirklich kein Problem (verzicht schon wieder falsch) will einfach nur wieder wie ein normaler Mensch leben können! Ist das zuviel verlangt! Alleine wenn ich denke was mir grad Jobangebote reinkommen, da ist nichts unter 250 euro am tag dabei! Aber Depp wartet ja auf den nächsten Pisstest! -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1300 Beigetreten: 05.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29219 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nur so viel: Der Gutachter möchte sicher gehen, dass du eine dauerhafte stabile und zufriedene Verhaltensänderung in einem guten sozialen Umfeld durchlaufen hast. All das ist bei dir noch nicht zu erkennen. Deine innere Einstellung zur Gesellschaft und zu dir selbst scheint mir - um es gelinde auszudrücken - auch noch problematisch zu sein.
Entweder du lügst dich durch die MPU oder du beginnst mit der ehrlichen Aufarbeitung all deiner Probleme. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
i gang jetzt erstmal zum metzger mir en warmer leberkäs kaufe ond ae rächte blutzung mit kartoffelsalat!
Sei beruhigt, sollten sie mich ficken, wird der grüne Regenbogen - Koboldstaat noch mehr gefickt! In diesem sinne! Bye -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26836 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ich habe mich ja hier auch mehr auf Mitleserstatus reduziert, aber was Du oben schreibst, gafällt mir ganz gut. Es könnte ein Anfang sein. Die Beiträge darunter klingen wenig ernst und wenig trocken. Was soll ich Dir also glauben lieber Rantanplan?
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oben gerade mal nüchtern, unten die „Trinkpause“ wohl eher mal wieder beendet….
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1137 Beigetreten: 07.01.2020 Mitglieds-Nr.: 86298 ![]() |
Nun lasst den armen Rantanplan doch in Ruhe seinen selbstmitleidigen Rausch ausschlafen...
-------------------- Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einst hab ich noch die 4 Euro für nen Kristall um mich geworfen jetzt denke ich daran das es 2 Tage Essen sind! Ich bin so am A...... Jetzt noch die Pisstests = Hungern! Dein Selbstmitleid ist wirklich schwer zu ertragen…was soll daran schlimm sein, die sollen mal sehen was sie damit anrichten! 1) Wer sind denn „die“? (…) grad Jobangebote reinkommen, da ist nichts unter 250 euro am tag dabei! ![]() Haben „die“ schuld dass Du zur dritten MPU musst? Oder warst es eher „Du“, der im besoffenen Kopp gefahren ist und nun lediglich die Folgen für sein Verhalten zu tragen hat? 2) Und zu den Jobangeboten…. nimm sie an, bei dem Einkommen kannst Du locker alle Fahrten mit dem Taxi machen…. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1106 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51685 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein grosses Dank geht erstmal an Rolf Tjardes raus! Wenigstens eine Platform die keine Regenbogenfarben hat! Vielen lieben Dank dafür! Das gibt mir Hoffnung! Was hat das mit Deiner Alkoholproblematik zu tun?-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nun lasst den armen Rantanplan doch in Ruhe seinen selbstmitleidigen Rausch ausschlafen... Jawohl, ich war so mega voll, ich hoffe dafür nicht wieder gesperrt zu werden. @ Herbie tut mir echt leid, der suff macht alles kaputt, ich hoffe du verzeihst. Was soll ich jetzt noch dazu sagen... meine Aufarbeitung ging wohl nach hinten los. Mmh... -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stellt dich nun die Frage, wieviele Saufgelage du noch brauchst, um einzusehen, dass du
a) deine Alkoholsucht ohne konsequente therapeutische Hilfe im real life nicht in den Griff kriegst, und b) du die Idee von einer erfolgreichen MPU in nicht mehr vier Monaten in die Tonne kloppen kannst. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Studien haben belegt, dass Leute die reumütig Ihr Saufgelage in die Tonne kicken zu 25% eine bessere Chance haben davon loszukommen als welche die dazu gezwungen werden. Du weisst, ich habe Hochachtung vor deinem Wissen, aber geh bitte einmal in eine Klappse und sage mir bitte danach ernsthaft, dass man danach gesünder rauskommt als man reingekommen ist! MB W123 beschrieb das einst ganz gut! Wenn es die Ärzte nicht schaffen, dann die Mitpatienten! Glaubste ich hab "sorry Bock" auf so einen Firlefanz?
Hallo ich weiss was - im Keller brennt Licht! Es gibt nichts schlimmeres als Therapie! -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 31.05.2021 Mitglieds-Nr.: 88382 ![]() |
Eine Therapie, kann man auch Freiwillig machen, und das ist dann nicht dazu gezwungen, sondern es geht dann von dir aus.
Und ich kenne jemand der eine Therapie Freiwillig gemacht hat, und er sagt immer das war die beste Entscheidung seines lebens. Deine Einstellung ist einfach "Ich will nicht", "Ich schaffe das alleine". Aber deine Geschichte zeigt, das du es nicht alleine schaffst, und auch nicht alleine schaffen wirst. Du hast es ja noch nicht mal Fertig gebracht wie vor ein paar Tagen zu schreiben, zur Suchtberatung zu gehen, das währe ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Solange du eine stationäre Therapie als "Klapse" bezeichnest, wird das natürlich nichts werden. Aber das ist auch kein Problem. Dann verzichte aber bitte konsequenterweise auf deine Fahrerlaubnis und sauf dich langsam aber sicher zu Tode. Kannst du machen, denn es ist ja schließlich dein Leben.
Aber bitte verschone dann dieses Forum mit deiner Anwesenheit. Helfen kann dir mit deiner jetzigen Einstellung niemand. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe schon Freunde von mir in die Entgiftung und auch in die stationäre Langzeittherapie gefahren. Meine Nichte hätte sich ohne Langzeittherapie und anschließende SHG schlicht und ergreifend zu Tode gesoffen.
Du beweist uns hier immer wieder aufs Neue, dass du offensichtlich zu denen gehörst, die es ohne therapeutische Hilfe nicht schaffen. Egal, wie oft du hier auch das Gegenteil behauptest. @thobad ich habe mich jetzt dazu entschlossen auf jeden Fall gleich am Montag ein Termin mit der Suchtberatungsstelle zu vereinbaren.(...) werde ich mit der Suchtberatungsstelle mehrere Folgetermine vereinbaren und auch online am "Freundeskreis" teilnehmen. hab ich natürlich nicht getan und den Freundeskreis erfinde ich einfach da sie eh nichts austellen! Die "Lenkradgruppe" was ist das!? Ich will kurze und knackige Hilfe und nicht bla bla! Das hatte er ja nie vorgehabt. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 31.05.2021 Mitglieds-Nr.: 88382 ![]() |
Ach stimmt, das hatter er ja ein paar Tage drauf schon wieder, wiederrufen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meine Nichte hätte sich ohne Langzeittherapie und anschließende SHG schlicht und ergreifend zu Tode gesoffen. Finde sowas voll schlimm, ich meine um mich ist es vollends egal - aber das sind junge Menschen. -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich will kurze und knackige Hilfe und nicht bla bla! Kannst Du haben: "Nie wieder Alkohol!" -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat geh bitte einmal in eine Klappse und sage mir bitte danach ernsthaft, dass man danach gesünder rauskommt als man reingekommen ist! Ich war nach einem heftigen Schicksalsschlag mal für zwei Wochen in einer „Klapse“ (nicht alkoholbedingt!) und ohne hätte wäre ich alleine aus dem Loch nicht herausgekommen…Zitat Es gibt nichts schlimmeres als Therapie! Googel mal nach dem Korsakow-Syndrom (wurde Dir weiter vorne schon mal empfohlen) und überleg Dir in einem nüchternen Moment mal was schlimmer ist…. Therapie oder sich dement totzusaufen.@Nochmalda, besser und knackiger kann man es nicht ausdrücken…. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei mir war einst das Problem, das, dass Gefängnis hinter mir stand und alle alles dafür taten, dass ich da auch reinkomme (wenn auch selbstverschuldet) vielleicht hab ich ja desswegen auch so eine aversion dagegen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine Therapie ist aber kein Gefägniss !!!
Du hast alle Freiheiten ausser zur Therapiezeit! Ich kann nur von dem erzählen von dem ich weiß der wegen seiner Alkohlsucht 4 Monate in Therpaie war vor 5 Jahren. Der durfte in den 4 Monaten zwei mal über das Wochenende nach Hause zur Altagserprobung. Bis 22 Uhr durften die raus, haben die nähren Städte besucht und auch Wanderungen gemacht. Er hat mir erzählt, war eigendlich wie ein Urlaub, mit Therpaie Sitzungen zwischendurch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@thobad2001, es ist vergebliche Mühe in diesem Fall…. der TE muss einfach saufen und sucht in jeder noch so dreckigen Kellerecke vermeintliche Gründe die das „erklären“…
Hier ist das Forum an seiner äußersten Grenze angelangt, hier hilft nur professionelle Hilfe und ggf. in gut einem Jahr ein Feintuning für die MPU (falls eine Therapie erfolgreich war). -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 02:03 |