... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

16 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > »   
Closed TopicStart new topic
> 2,19 Promille mit Auto 3te MPU, MPU machbar?
roterBlitz
Beitrag 08.12.2020, 18:28
Beitrag #401

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 07.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31426

offtopic.gif

Zitat (Q-Treiberin @ 08.12.2020, 18:08) *
... es geht den meisten Usern darum ein Leben zu retten.... die meisten hier wissen was eine solche Alkoholsucht anrichtet und alle wissen wie wichtig ein Menschenleben ist....

Die sollten dann auch wissen, dass man nur dem helfen kann, der auch passende Hilfe von sich aus sucht.

--------------------
FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum

Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern!
Go to the top of the page

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 08.12.2020, 19:07
Beitrag #402

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Richtig!

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 10.12.2020, 08:41
Beitrag #403

Mitglied

Beigetreten: 07.11.2020
Mitglieds-Nr.: 87559

Guten Morgen zusammen,

zuersteinmal möchte ich mich bei T73 entschuldigen, das war unter aller Sau von mir zu behaupten, Du wärest der letzte dem ich für seinen FS das OK geben würde. Also ein ehrliches und nüchternes Entschuldige bitte.

Alle anderen bitte ich darum, nicht gegenseitig aufeinander loszugehen. Ich bin schon selbst dazu in der Lage zu entscheiden, wer hier vernünftig schreibt und wer sich hier aus irdendwelchen anderen eigenen inneren "motiven" hier tummelet.

Ich bin hier täglich am lesen kann die Mitglieder ganz gut einschätzen. Also falls mal jemand eurer Meinung nach übers Ziel hinausschiesst lasst es doch einfach gut sein.

Erst gerade eben lass ich einen Thread der von einem erstellt wurde der 18 Monate Abstinenznachweise gesammelt hat und in 2 Tagen seine MPU anstand. Klar hat er sich zu spät an das Forum hier gewandt und klar war seine Aufarbeitung etwas lari fari und dann noch der Widerspruch mit Abstinenz und dann plötzlich von ausgewählten Trinkanlässen zu sprechen, war auch etwas ungeschickt im Denken. Aber sein ganzes Drumherum und sein Lebenswandel haben für mich gepasst. Mit ein paar gezielten Hilfestellungen wäre dieser Kandidat sowas von spielend durch die MPU gekommen aber anstatt Ihm zu helfen, hat man Ihm lieber Todesängste vor dem Gutachter eingejagt, ich will garnicht wissen, wieviel der Dank dem Forum hier noch nervöser an seinem grossen Tag war. (An dieser Stelle möchte ich noch Mitglied 897 hervorheben, die in seinem Thread einen super genialen Beitrag verfasst hat - der aber leider natürlich komplett unterging und niemand weiter darauf einging, das ich sehr schade fand.) Ich habe das ganze leider viel zu spät gelesen und konnte darum auch nicht mehr helfen. Will ja auch nicht wieder einen Thread kapern. (@Hornblower)

Was mich betrifft ich bin nochmals mit nem blauen Auge davon gekommen, das Labor rief mich nochmals an und musste den Test verschieben, da kein Arzt zur Stelle war. Sie werden mich aber nochmals unverhofft wegen dem zu niedrigen Kreatinwert einbestellen.
Werde jedenfalls weiter an meiner Abstinenz arbeiten. Ein Dankeschön geht auch noch an Loriot raus, da er trotz meines Absturzes die passenden Worte fand.

Gruß Rantanplan

--------------------
Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 10.12.2020, 11:46
Beitrag #404

Mitglied

Was mir hier auch noch aufgefallen ist, es sind immer die selben Phrasen, wie Abstinenznachweise sind nur die Eintrittskarte für die MPU. Richtig ohne eine richtige Aufarbeitung bringen die recht wenig aber man hat so schonmal etwas verändert und das Problem bei der Wurzel gepackt. Wie gesagt es gibt auch Alkoholiker, die da so reingerutscht sind, da Alkohol eben nunmal süchtig macht. Und sei es nach den wilden jungen Jahren einfach nicht die Kurve gekriegt zu haben. Dann stellt sich noch die Frage, was soll der MPU-Gutachter denn einem noch "verschreiben", wenn man schon alles schön beieinander hat!? Einen "MPU-Nachplapperaffenkurs" (Solche Kandidaten würden mich als Gutachter sowas von langweilen) bestimmt nicht und wenn man nicht im Storchengang hereinstolziert, weil man sich die Nerven schon abgesoffen hat, sondern Reue zeigt, sein Fehlverhalten einsieht, es ergründet hat, es nachhaltig verändert hat und Vermeidungsstrategien und Notfallsmassnahmen sich erarbeitet hat, den steckt er bestimmt auch nicht in eine Therapie! Es geht doch nur darum sich mit seinem Verhalten auseinandergesetzt zu haben und nicht zum Psychologen gemacht zu werden.

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 10.12.2020, 12:19
Beitrag #405

Mitglied

Bei mir ist bisher auch noch nie ein MPU-Gutachter richtig in die Tiefe gegangen - im Gegenteil eher so auf die Art, sind Sie schon still es langt schon.
Können Sie uns noch den Entlassungsbericht von Ihrer Entgiftung zukommen lassen? Da stand dann sogar drin... naja Ihr wisst schon.... whistling.gif Es wurde dann nur im Gutachten vermerkt, dass ich bei der Entgiftung von Wodka-Bull sprach aber Ihm was von Wein erzählt habe aber das Aufgrund der gleichen ausgerechneten Alkoholmenge er den Widerspruch nicht negativ bewertet. War auch richtig so, da Wodka-Bull "beim Ausgehen" war und der Wein daheim. War halt en Missverständnis.

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 10.12.2020, 16:10
Beitrag #406

Mitglied

ok die erste brummte mir auch sonen avanti kurs auf, ganz unfehlbar bin ich ja auch nicht!
avanti, avanti, avanti rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 10.12.2020, 16:36
Beitrag #407

Mitglied

Ohne MsTaxi und ohne lottizwerg wäre es hier voll genial! Wobei MsTaxi noch geht! (grad noch so)

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 10.12.2020, 17:25
Beitrag #408

Mitglied

MB W123: Hab grad auf mobile gesehen das der W204 ab 2011 das cockpit von ner e-klasse hat oder vom cls (also oberklasse) weisst du wann MB das Kettenlängungsproblem bei der C-Klasse ausgemärzt hat!?

--------------------

+Quote Post
MB W123
Beitrag 10.12.2020, 17:36
Beitrag #409

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 13.09.2020
Mitglieds-Nr.: 87366

Moin,
Weiß nich... ich vertraue nur Mercedes`e vor 1985......C-Klasse is kein echter Böönz mehr.

LG
MB W123 yes.gif

--------------------
Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
Aber diese Sackgasse hat ein kleines Loch.
Das kleine Loch hat einen Namen. Es heisst "Motivation".

"Endorphin ist ein Suchtmittel ohne Toleranzaufbau"

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 10.12.2020, 17:41
Beitrag #410

Mitglied

Den neusten von 2017 gibts auch schon für 20 mille hinterhergeworfen! Denke da gibts keine Rasselkette mehr! Ok C180... aber sieht flott aus! 154 PS is en Krankengehstuhl aber hauptsache ein Stern!

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 10.12.2020, 18:14
Beitrag #411

Mitglied

was würdet ihr jetzt kaufen? BMW hat sowas von aufgeholt und ist jetzt der winner im Innenraum! Audi mag ich nicht! - keine Option - Bleibt nur noch Daimler! Oder als Bayer doch BMW! aber - nööööö - wäre zu einfach

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 10.12.2020, 20:51
Beitrag #412

Mitglied

Was mir bei Audi gefällt ist das der Tacho und Drehzahlmesser im stand komplett 180 Grad nach unten zeigen. Hört sich blöd an aber genau auf sowas achte ich beim Autokauf! Für BMW spricht der Inneraum und für Daimler das äussere wenn mit amg-Kleid! Man kann sich einfach nicht entscheiden.

--------------------

+Quote Post
MB W123
Beitrag 10.12.2020, 22:54
Beitrag #413

Mitglied

Mein lieber Scholli, Du hast echt mehr Glück als Verstand, das Deine Neueinbestellung verschoben wurde. Was machste denn jetzt weiterhin, weitermogeln und hoffen, Daste "irgendwie" bis zum MPU-Termin "durchhälst"?

Oder hat die "Schockwirkung" zur plötzlichen Trockenheit geführt. Einen "Nachplapperkurs" besuche ich ja auch gerade, bringt mir garnichts. Wenn ich den selbst bezahlen müsste und die Simulations-Einzelgespräche und Probereaktionstests nicht wären, hatte ich den Gruppenkurs beim ersten Mal schon beendet.

Die VP stellt dokumentierte Fragen und wir müssen die auch realgetreu dokumentierten Anworten bewerten. Welche ist richtig oder falsch und warum....
Da waren doch glatt "Kandidaten", die bei der Frage:"Warum sind Sie heute hier?" geantwortet haben:"Weil die Fsst mich dazu verdonnert hat!" oder "Ist doch klar, damit ich meinen Lappen wiederbekomme."
Oder:"Weil Alkohol/Drogen nicht gut sind."
Die richtigen Antworten.....sorry, kann ich Dir nicht sagen. Dann würde ich hier dicke Prügel kassieren. Also nochmal: Was hast Du jetzt vor, ohne Dir die Finger abzuhacken....

LG
MB W123

--------------------

+Quote Post
T73
Beitrag 10.12.2020, 23:43
Beitrag #414

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2020
Mitglieds-Nr.: 86298

Zitat (MB W123 @ 10.12.2020, 22:54) *
das Deine Neueinbestellung verschoben wurde

Einbestellungen nach CTU-Kriterien werden nicht verschoben, und schon gar nicht, "weil kein Arzt zur Stelle war". Wieso sollte auch zum Pinkelbecher annehmen ein Arzt benötigt werden?
Kannst ja mal überlegen, was das bedeutet. Merkste selbst?

Letztens haste noch über das "(Online) Helfersyndrom" gelacht. Denk mal ernsthaft drüber nach.

--------------------
Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 10.12.2020, 23:52
Beitrag #415

Mitglied

MB W123: Jetzt weisst Du wenigstens wie der Begriff "Idiotentest" entstanden ist! Genau aus diesem Grunde werden auch so Leute wie wir beiden einfach "duchgewunken". Glaubst du die Gutachter sind blöde? Die kennen doch genau Ihre "PAPPENHEIMER" im warsten Sinne des Wortes. Beschäftige Dich mal richtig mit der Materie und Du wirst Dir nur noch ans Hirn fassen! Das ist die Leute verarscht, mehr nicht! Nur das ganze Forum hier bauscht das auf als wäre es Gott! Der Gutachter ist Dir immer gut gestimmt und er will sogar das du durchkommst, weil er dann en Hauffen weniger arbeit hat! Der Gutachter heisst eben nicht: lottizwerg

T73: Ich war besoffen und du hast es wenigstens gemerkt das die Geschichte erfunden war! Ja ich wollte Aufmerksamkeit weil mir langweilig war! Ich hab hier eh nichts mehr zu verlieren darum die Ehrlichkeit!

Wäre trotzdem klasse wenn du meine Entschuldigung annimmst!

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 11.12.2020, 01:15
Beitrag #416

Mitglied

BITTE VERZEIHT MIR ALLE....

--------------------

+Quote Post
MB W123
Beitrag 11.12.2020, 01:35
Beitrag #417

Mitglied

Alles gelogen, weil Du besoffen bist? Echt jetzt?

--------------------

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 11.12.2020, 01:59
Beitrag #418

Mitglied

Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Ich bezweifle es nicht eine Sekunde. Da er alleine zuhause sitzt, holt er sich hier die Illusion von sozialer Nähe, während er nebenher die Flasche leert. Oder was glaubst denn du, MB, warum er hier schon über mehrere Posts hinweg ganz gezielt eine Antwort von dir locken möchte. Deshalb doch das Autothema.

Früher hieß es noch "Drink and dial", heute "Drink and internetchat".

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
T73
Beitrag 11.12.2020, 02:26
Beitrag #419

Mitglied

Zitat (MsTaxi @ 11.12.2020, 01:59) *
Deshalb doch das Autothema.

Alles in allem sind die Trigger sehr durchschaubar, ja.

--------------------
Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.

+Quote Post
MB W123
Beitrag 11.12.2020, 08:00
Beitrag #420

Mitglied

Moin Leute, mal zum Thema "Helfersyndrom" und so. Ich finde das Thema Sucht mit allen seinen "Facetten" sehr faszinierend, und bin da gierig im Dazulernen, weil ich ja selbst ausgiebige Erfahrung damit gesammelt habe.

Klar, will ich helfen, Wege aus der Sucht zu zeigen. Aber auch schamlos "eigennützig"..... whistling.gif

LG
MB W123

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 11.12.2020, 08:45
Beitrag #421

Mitglied

MB W123: Genauso wird ein Schuh draus - und nicht anders! Ich schmarotze doch hier auch nur und will wissen ob ich der einzigste Idiot auf Erden bin. ;-) Und ja ich bin der grösste "Spacken" der rumläuft!

--------------------

+Quote Post
Mitglied897
Beitrag 11.12.2020, 08:48
Beitrag #422

Neuling
**

Beigetreten: 04.06.2020
Mitglieds-Nr.: 86946

Lieber Rantanplan,
sagt dir das 12-Schritte-Programm etwas? Es gibt Kliniken, die nach diesem Konzept arbeiten, und zufällig sind zwei davon in Bayern: die Hochgrat-Klinik bei Oberstaufen (Wolfsried) und die Adula-Klinik in Oberstdorf. Ich war 2002 in Bad Herrenalb (Schwarzwald), aber diese Klinik gibt es leider nicht mehr in dieser Form.

Du lebst dort in einer Gemeinschaft von Patienten mit unterschiedlichsten Problemen (alle Arten von Süchtigen (Alkohol, Drogen, Spielsucht, Sexsucht, Magersucht etc.), Depressive, Leute mit Burnout oder Persönlichkeitsstörungen etc.). Die Therapiemethoden sind sehr speziell (bedingt durch Corona wahrscheinlich jetzt leider ziemlich abgeschwächt, da man ja Distanz halten muss). Alle Arten von Selbsthilfegruppen gibt es im Haus. Falls du Interesse hast, kannst du dir ja mal die Seite der Kliniken anschauen, die sind sehr ausführlich.

Der Behandlungszeitraum ist normalerweise 6 Wochen. Ich war damals 16 Wochen dort. Bewilligt wurden mir damals auf Anhieb 6 Wochen, habe dann 2 mal eine Verlängerung bewilligt bekommen. Ich bin bei der AOK versichert. Andere, die ich dort kennengelernt habe, haben aber z.B. erstmal nur 3 Wochen bewilligt bekommen und dann eine Verlängerung mit nochmal 3 Wochen (das kommt immer auf die Krankenkasse an, die Techniker Krankenkasse war wohl etwas strenger).

Was ich damit sagen möchte: Du schreibst ja selbst, dass du keine Probleme hast, einige Tage am Stück nichts zu trinken. Jetzt bist du ja momentan arbeitslos und hast Zeit. Du könntest jetzt dies zum Anlass nehmen, bei deiner Krankenkasse eine psychosommatische Kur zu beantragen (wie das genau abläuft, findest du auf den Seiten der Kliniken). Anscheinend kann man dort auch sehr schnell aufgenommen werden (es gibt eine Abrufliste), sprich wenn du Glück hättest, könntest du schon im Januar deine "Kur" antreten (vielleicht auch schon Ende Dezember, gerade um Weihnachten hat es oft noch Platz in den Kliniken). Mal angenommen, deine Krankenkasse bewilligt dir 3 oder 6 Wochen, dann könntest du das machen, es erstmal als Trinkpause ansehen (dir läuft ja nichts weg, trinken kannst du danach immer noch, wenn das dein Wunsch sein sollte) und dann mal schauen, was auf dich zukommt. Im Anschluss an deine Entlassung kannst du dann einen neuen Abstinenzvertrag für 1 Jahr abschließen. Dein alter Vertrag dürfte ja jetzt gecancelt worden sein. Da du anscheinend nur eine Probe abgegeben hast, hast du ja immerhin nicht viel Geld kaputt gemacht.
Deinem Eingangspost entnehme ich, dass die Tat im August 2020 stattfand. Sperre 15 Monate, also endet die Sperrfrist ca. Anfang Dezember 2021. Angenommen, du kriegst im Januar einen Platz in der Klinik, bleibst 6 Wochen bis Mitte Februar, im Anschluss gleich Abschluss Abstinenzvertrag für 1 Jahr, das bedeutet, du könntest im Februar/März 2022 deine MPU machen.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mir der Klinikaufenthalt mein Leben gerettet hat. Ich habe eine Borderline-Störung, die ich seit früher Jugend an extrem ausgelebt habe. Ich habe mir die Arme zerschnitten, Alkoholexzesse ausgelebt, jahrelang zwischen Magersucht und Bulimie gewechselt, konnte keine Beziehungen eingehen, war gefangen in meinem Schwarz-Weiß-Denken, selbst in den wenigen Freundschaften, die ich hatte, habe ich immer wieder für Beziehungsabbrüche gesorgt etc. Ich bin dort natürlich nicht freiwillig hingegangen, aber nach einem missglückten Selbstmordversuch hieß es bei mir zu Hause "es reicht" und da ich (damals 22) noch zu Hause gewohnt habe, blieb mir nichts anderes übrig, als dem Folge zu leisten, was im Endeffekt mein Glück war. Ich wollte am Ende gar nicht mehr gehen und bin noch jahrelang danach immer zu den Ehemaligentreffen und zu organisierten Treffen mit Mitpatienten gegangen.
Es ist natürlich deine Entscheidung, was du machst. Aber denke mal darüber nach. Du hättest nichts verloren, außer 3 oder 6 Wochen deiner Zeit, falls dir die Theraphie nicht zusagen sollte. Dann könntest du immer noch so weiter machen wie bisher, hättest aber immerhin deiner Leber mal eine Auszeit verschafft. rolleyes.gif

+Quote Post
lottizwerg
Beitrag 11.12.2020, 09:01
Beitrag #423

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2019
Mitglieds-Nr.: 85635

Du kannst froh sein, dass der Gutachter nicht lottizwerg heißt laugh2.gif Der Gutachter würde nämlich auch direkt erkennen, dass du ihn nur verarschst, so wir du es hier mit den Usern auch machst.

In deinen Augen bin ich böse, weil ich dich durchschaut habe. Du brauchst dringend Hilfe aber du bist nicht bereit dir welche zu holen. Also in deimen echten und (wenn auch selten) nüchterem Leben.

Aber du bist schon schlau. Du suchst dir die passenend Antworten für dich raus und wenn jemand eine unpassende Antwort liefert, passt dir das nicht. Dann wird im Vollsuff ein Forum genutzt und User beleidigt, weil im Vollsuff kann man ja schön einen raus hauen.

Deine Lügengeschichten ziehen sich durch deinen Thread und wenn es für dich brenzlig wurde, hast du dich mal wieder abgeschossen und dann am nächsten Tag einen (für mich nicht ernst gemeinte) Entschuldigung gebracht.

Ich hatte auch gestern darauf gewartet, bis nach deinem Selbstgespräch eine Autofrage kommt, weil dir ja sonst niemand mehr geschrieben hatte. Und direkt springt MB drauf an und du hast dein Ziel erreicht. Ich hatte ja recht in einem meiner vorherigen Posts, dass du nur Aufmerksamkeit erregen willst und danke dafür, dass du das bestätigt hast.

Ich bleibe dabei, du willst überhaupt nichts an deinem Zustand ändern, ausser das du im Vollsuff sehr kommunikativ im Internet bist. Was im Normalfall auch nicht schlimm wäre, aber deine ganzen Aussagen sind Hilferufe und wir hier im Forum können dir (wie im echten Leben) nicht helfen. Dann wärst du schon längst von einem persönlich in die Enzugsklinik eingeliefert worden.

In meinem Umfeld habe ich Alkoholiker. Eine Freundin von mir hatte letztes Jahr auch ihre 3. MPU und hat es bis heute nicht begriffen. Mein großer Bruder ist Alkohliker und mein Vater war es auch. Und ich lebe mit einem seit 18 Jahren trockenen Alkoholiker zusammen. Du kannst mir glauben, ich kenne diese ganzen Aussagen.

Ich gehöre vielleicht nicht unbedingt zu den Usern hier, die dir permanent über den Kopf streicheln und dich in Schutz nehmen, weil du im Suff mal wieder deine Grenzen überschritten hast. Nur, du spielst mit den Usern hier dein eigenes Trink-Spiel und das finde ich nicht in Ordnung.

--------------------
Meine Geschichte

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt...

+Quote Post
MB W123
Beitrag 11.12.2020, 09:03
Beitrag #424

Mitglied

Das wäre der richtige Weg, aber er verweigert dies. Und seine erste UK war`s nicht, das mogeln geht schon länger.

Ohne Einsicht, keine Aussicht auf Abstinenz und Führerschein.

LG
MB W123

--------------------

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 11.12.2020, 09:08
Beitrag #425

Mitglied

@MB W123

Lernen? Ok. Helfen wollen? Noch mehr ok. Sich instrumentalisieren lassen und hier brav den Hofnarren geben und wie ein dressiertes Äffchen auf die Brosamen von nicht ernst gemeinten Hilfeersuchen und ähnlichen Manipulationen anspringen? Für mich nicht ok.

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
MB W123
Beitrag 11.12.2020, 09:15
Beitrag #426

Mitglied

Ms.. ich weiss was Du meinst und werde nicht mehr "helfen" hier. Werde eh nur ausgenutzt und belogen, das hab ich ja gesehen und versucht die Wahrheitsfünkchen rauszupicken und bin trotzdem gescheitert.

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 11.12.2020, 09:19
Beitrag #427

Mitglied

Hallo Mitglied897,

wenn ich sowas lese wird mir ganz anders. (Mir fehlen jetzt ehrlichgesagt sogar die Worte)

Ich kann nur hoffen das du jetzt stabil bist. Bei mir wurde auch eine Dissozale-Persönlichkeitsstörung diagnostiziert.

Mir ist bewusst das Therapie mir helfen könnte und ich danke Dir auch für deine Tips aber ich sehe die Sache von der

spirituellen Seite und denke das ich alleine damit klar komme. Es waren "Menschen" die mich zu dem gemacht haben was ich bin

(ein Säufer) und nun werde ich es ohne "Menschen" aus dieser Scheisse rausschaffen. Ich bin derzeit noch fest davon überzeugt das

ich es schaffen werde. Und wenn nicht dann mit Gottes kraft. Denn ohne Ihn sind wir alle sowieso verloren.

Habe grad Tränen in den Augen... Man bleib stark und ich hoffe es geht Dir gut.

Ich wünsche Dir (jetzt fehlen mir wieder die Worte)

nur das Allerbeste...

Ganz lieben Gruß an Dich

--------------------

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 11.12.2020, 09:24
Beitrag #428

Mitglied

Zitat (MB W123 @ 11.12.2020, 09:15) *
und werde nicht mehr "helfen" hier.

Ich hoffe, mit "hier" meinst du nur diesen speziellen Thread. Ich finde deine Beiträge sonst durchaus hilfreich und deine Perspektive bereichernd für alle User hier.

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 11.12.2020, 09:34
Beitrag #429

Mitglied

@lottizwerg: Kann das was du geschrieben hast ganz gut nachvollziehen, bei mir in der Familie haben sich fast alle zwischen 50-60 todgesoffen.
Ich hatte auch nie was persönlich gegen Dich und ich weiss das jeder hier seinen "persönlichen" Sack zu tragen hat. Tut mir leid das ich gegen Dich "geschossen" habe.

--------------------

+Quote Post
Mitglied897
Beitrag 11.12.2020, 10:03
Beitrag #430

Neuling
**

Beigetreten: 04.06.2020
Mitglieds-Nr.: 86946

Aber hallo, "spirituell" und "Höhere Macht" das passt doch wunderbar rolleyes.gif Das gehört alles zum 12-Schritte-Programm. Und das wird in den zuvor genannten Kliniken praktiziert und zwar richtig rolleyes.gif . Schau dir einfach mal die Seite an, vielleicht weckt es ja dein Interesse.

Ich kann es nur wiederholen: Mir geht es seitdem ich in der Klinik war wirklich gut. Ich habe sämtliche Essstörungen überwunden, das Schneiden sein gelassen, mit 24 endlich eine "richtige" Beziehung angefangen, die bis heute (und hoffentlich für immer rolleyes.gif ) besteht, das Rauchen komplett eingestellt (leider erst mit 35, aber immerhin), nur mit dem Alkohol hat es nicht immer funktioniert (das zeigt mein Rückfall in einem anderen Thread), aber der Alkohol hat nicht mein Leben im Griff und das verdanke ich meinem Aufenthalt in der Klinik und den AAs. Rückschläge in Form von Rückfällen können passieren und das jederzeit, die können harmlos (und still und leise) ablaufen oder halt mit Konsequenzen (wie bei mir). Das Wichtige dabei ist nur, dass man anschließend daraus lernt und versucht, es zukünftig besser zu machen. Für mich steht an vorderster Stelle, die Auslöser für meine Unzufriedenheit, die ja nicht von heute auf morgen kamen, zu analysieren und zukünftig dagegenzuwirken (und zwar im Vorfeld, nicht erst, wenn es zu spät ist).

Ich kann dir jetzt nur empfehlen, versuche es einfach mal. 3 oder 6 Wochen sind wirklich eine kurze Zeit und schaden kann es nicht. Bei mir damals waren die Mitpatienten das beste an der Therapie. Du hattest immer jemanden zum reden und vor allem hat dich jeder verstanden.

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 11.12.2020, 10:19
Beitrag #431

Mitglied

@Mitglied897:

Du hast es jetzt wirklich mir sehr schön schmackhaft gemacht und veranschaulicht aber i bin ond bloib ä rächter dagdiab und bruttle liober umanond als was zu ändern! Mia son mia!

Das peitscht mir keiner mehr aus!

Echt sorry... aber echt lieb gemeint von Dir.

--------------------

+Quote Post
T73
Beitrag 11.12.2020, 11:45
Beitrag #432

Mitglied

Zitat (lottizwerg @ 11.12.2020, 09:01) *
Und direkt springt MB drauf an und du hast dein Ziel erreicht.

Jetzt seid ihr schon zu zweit. dry.gif

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 11.12.2020, 11:50
Beitrag #433

Mitglied

T73: Wäre es zuviel verlangt wenn sich ein Mensch bei Dir entschuldigt die Entschuldigung auch anzunehmen!?

Und sollte ich mich mit MB W123 gut verstehen, was wäre daran schlimm?

Echt so ein Kindergartenfurz hier....

--------------------

+Quote Post
T73
Beitrag 11.12.2020, 11:52
Beitrag #434

Mitglied

Zitat (Mitglied897 @ 11.12.2020, 10:03) *
Ich kann es nur wiederholen:

Wenn du hier Energie reinstecken willst, wirst du noch einiges in Endlosschleife wiederholen müssen.

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 11.12.2020, 12:11
Beitrag #435

Mitglied

T73: Überbrückt aber noch meine, wie ein Arschloch umherlaufzeit. Was soll ich denn machen? Sitze da wie Hein Blöd ohne Pappe!

Auf den Tag genau sind es jetzt noch 11 Monate! Ist den Leuten überhaupt klar was das bedeutet?

--------------------

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 11.12.2020, 12:11
Beitrag #436

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2017
Mitglieds-Nr.: 81847

Zitat (Rantanplan_79 @ 10.12.2020, 17:25) *
weisst du wann MB das Kettenlängungsproblem bei der C-Klasse ausgemärzt hat!?

Im April.

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 11.12.2020, 12:14
Beitrag #437

Mitglied

Nee, kauf mir den ganz neuen, da werden sie es schon in Griff bekommen haben. Man kann ja nichtmal mehr hier das Land verlassen... geht es eigentlich noch schlimmer?

--------------------

+Quote Post
lottizwerg
Beitrag 11.12.2020, 12:14
Beitrag #438

Mitglied

Zitat (T73 @ 11.12.2020, 11:45) *
Zitat (lottizwerg @ 11.12.2020, 09:01) *
Und direkt springt MB drauf an und du hast dein Ziel erreicht.

Jetzt seid ihr schon zu zweit. dry.gif

T73, ist es mal wieder bei dir soweit, dass du dich sehr weit (bei anderen) aus dem Fenster lehnst? dry.gif Wolltest du dich nicht auch hier aus dem Thread zurück ziehen, kannst es aber nicht lassen?

Irgendwann muss auch mal gut sein hier. Wir haben alles Mögliche versucht. Auf die nette Art, auf die direkte Art. Aber rantanplan hat schreibt selbst über sich, dass er das Saufen nicht aufhören will und genauso sein Leben weiter führen will. Und jetzt hätte ich gerne gewusst, wie man da helfen kann?

Er hat in so vielen Beiträgen Hilfestellung und Anregungen bekommen, aber wenn er selbst nichts ändern möchte, dann müssen wir das akzeptieren und ihn seinen Weg alleine gehen lassen. So möchte er es doch auch.

Und wenn ihr euch über Autos oder what ever unterhalten wollt, dann macht doch einen Thread im "Talk"-Bereich auf. Hier wird es langsam wirklich unübersichtlich, weil vom Ursprung ist man schon lange weg.

Vielleicht kommt bei rantanplan irgendwann doch der Will duch in eine Klinik zu gehen und sich Hilfe zu holen. Vorher wird das nichts mit der FS und das ist momentan auch besser - schon alleine aus Schutz vor sich selbst.

--------------------
Meine Geschichte

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt...

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 11.12.2020, 12:21
Beitrag #439

Mitglied

@lottizwerg: Lass T73 in Ruhe der Thread hier ist wie ein Verkersunfall, man will und soll nicht hinschauen aber man macht es trotzdem!

Nochmal ich bin Euch allen Dankbar für Eure hilfe aber entweder schaffe ich es alleine oder garnicht!

Bin da wie wie ein einsamer Wolf. ;-)

--------------------

+Quote Post
T73
Beitrag 11.12.2020, 12:38
Beitrag #440

Mitglied

Zitat (lottizwerg @ 11.12.2020, 12:14) *
Irgendwann muss auch mal gut sein hier. Wir haben alles Mögliche versucht. Auf die nette Art, auf die direkte Art. Aber rantanplan hat schreibt selbst über sich, dass er das Saufen nicht aufhören will und genauso sein Leben weiter führen will. Und jetzt hätte ich gerne gewusst, wie man da helfen kann?
Er hat in so vielen Beiträgen Hilfestellung und Anregungen bekommen, aber wenn er selbst nichts ändern möchte, dann müssen wir das akzeptieren und ihn seinen Weg alleine gehen lassen. So möchte er es doch auch.
Vielleicht kommt bei rantanplan irgendwann doch der Will duch in eine Klinik zu gehen und sich Hilfe zu holen. Vorher wird das nichts mit der FS und das ist momentan auch besser - schon alleine aus Schutz vor sich selbst.

Ist mir alles schon etwas länger bekannt, darum gehe ich schon lange nicht mehr auf den TE ein. Könntest du auch sehen, wenn du nachliest.

Wolltest du dich nicht auch hier aus dem Thread zurück ziehen, kannst es aber nicht lassen?

In diesem Thread hier geht es mir nicht um den TE, sondern um diejenigen Teilnehmer, die hier wider besseres Wissen ihren Triggerpunkten und Helfersyndromen zum Opfer fallen. So wie du letztens, als vom "Totsaufen" die Rede war. Oder eben jetzt wieder, nachdem er dich 2-3x billigst provoziert hat. Kannst du ebenfalls alles nachlesen.

T73, ist es mal wieder bei dir soweit, dass du dich sehr weit (bei anderen) aus dem Fenster lehnst?

Hm, wenn du das sagst... Nee, im Ernst: Dass du nicht erkennst, wenn der TE dich/euch verarscht, ist nicht meine Schuld. Immer schön bei der eigenen Nasenspitze bleiben... und vielleicht auch mal ein bisschen konsequent:

Zitat (lottizwerg @ 02.12.2020, 16:31) *
Dann höre doch endlich auf hier weiter mit ihm zu schreiben think.gif

!!!

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 11.12.2020, 12:44
Beitrag #441

Mitglied

seid`s freindlich mit oinand hab i gsagt!

--------------------

+Quote Post
lottizwerg
Beitrag 11.12.2020, 12:53
Beitrag #442

Mitglied

T73, lies bitte #423 von mir dry.gif Du wirst sehen, dass ich deiner Meinung bin (ja, kaum zu glauben, oder? wavey.gif ), deswegen verstand ich deinen "Hinweis" nicht.

Was die Triggerpunkte angeht bin ich ganz bei dir. Für meinen Teil geht es mir immer wieder so, wenn ich diese teilweisen konfusen Beitrag des TE´s lese und dann muss ich hier raus, da mich das zu sehr beschäftigt. Und das ist auch der Punkt, den ich ihm hier übel nehme. Er spielt mit den Gefühlen und Gedanken andere Menschen. Das hier ist ein Hilfsforum für Verkehrssachen und kein Suff-Forum.

--------------------
Meine Geschichte

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 11.12.2020, 13:11
Beitrag #443

Mitglied

@lottizwerg: Dich interessiert es das en Mensch der wahrscheinlich 500km von Dir entfernt wohnt, seine Pappe verloren hat und trotzdem noch weitertrinkt! Der Wahnsinn - wenn das wirklich so ist habe ich Dich komplett falsch eingeschätzt.

Aber ich sehe es grad selber ein das mein Weg hier der Falsche ist und ich will nicht weiterhin "sehr intelligenten" Menschen hier auf den Sack gehen. (Es wäre in meinem Falle wirklich Perlen vor die Säue geworfen)

In diesem Sinne verabschiede ich mich mal.

und lottizwerg, du hast alles Richtig gemacht! Klare Worte und dann noch von ner Frau, gleich Blackout bei mir! Sorry dafür...

Bye Ihr lieben...

--------------------

+Quote Post
T73
Beitrag 11.12.2020, 18:31
Beitrag #444

Mitglied

Zitat (lottizwerg @ 11.12.2020, 12:53) *
T73, lies bitte #423 von mir dry.gif Du wirst sehen, dass ich deiner Meinung bin (ja, kaum zu glauben, oder? wavey.gif ), deswegen verstand ich deinen "Hinweis" nicht.

Alles gut wavey.gif

Als ich gestern Nacht in #419 schrieb, dass die Trigger sehr durchschaubar sind, hatte ich u.a. noch genau die namentlichen Provokationsversuche dir gegenüber im Auge...

Genau auf #423 hab ich mich dann ja bezogen, weil du den TE da eben doch wieder angeschrieben hast. Du selbst hattest schon in #319 (am 02.12.!!) einem anderen User wörtlich - völlig zurecht - geschrieben: "Dann höre doch endlich auf hier weiter mit ihm zu schreiben".

Zitat (lottizwerg @ 11.12.2020, 12:53) *
Was die Triggerpunkte angeht bin ich ganz bei dir. Für meinen Teil geht es mir immer wieder so, wenn ich diese teilweisen konfusen Beitrag des TE´s lese und dann muss ich hier raus, da mich das zu sehr beschäftigt. Und das ist auch der Punkt, den ich ihm hier übel nehme. Er spielt mit den Gefühlen und Gedanken andere Menschen. Das hier ist ein Hilfsforum für Verkehrssachen und kein Suff-Forum.

So ist es. Dazu noch: Auch wenn vieles auf den Dauersuff hindeutet, wissen wir letztlich selbst diesbezüglich nichts über den Wahrheitsgehalt der Aussagen des TE. Auch deshalb meine nunmehr sehr offensiven Aufrufe, sich hier nicht (weiter) reinzuhängen. Oder kurz: Don't feed the troll.

Jedenfalls alles kein Grund, dass wir uns hier ernstlich anzicken oder gar streiten. wink.gif Den Thread, solange er aus mir unerfindlichen Gründen offen bleibt, dann wenigstens für einen solchen Austausch sinnvoll zu nutzen, finde ich aber völlig in Ordnung.

--------------------

+Quote Post
Gast_Panzerkroete_*
Beitrag 12.12.2020, 15:22
Beitrag #445

Guests

Angesichts des weiteren Verlauf revidiere ich auch meine Aussage. Dieser Thread, der größtenteils nur noch aus Zickereien, Diffamierungen oder Rauschgedanken besteht, sollte geschlossen werden.

War wohl etwas zu gutgläubig... Ich narr.gif

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 12.12.2020, 16:50
Beitrag #446

Mitglied

Hallo mein Krötenmann,

es wird keiner dazu gezwungen hier zu schreiben.

Das ist doch ein ganz ein muggelger Thread hier - ne Weltidee ist das!

Mach mir ma nochmal nen Hobel mein Ingo Mann.

Gruß Dittsche - man dat pärlt aber heute wieder!

--------------------

+Quote Post
Gast_Panzerkroete_*
Beitrag 12.12.2020, 17:06
Beitrag #447

Guests

Zitat (Rantanplan_79 @ 12.12.2020, 16:50) *
es wird keiner dazu gezwungen hier zu schreiben.

Es hat aber auch keiner ein Recht hier etwas zu schreiben oder gar Antworten auf seine Beiträge zu erhalten. Das war es dann auch mit meiner aktiven Beteiligung an diesem Thread.

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 12.12.2020, 17:23
Beitrag #448

Mitglied

Mir hat das Forum hier aber auch wenn es nicht danach aussieht schon sehr viel geholfen. Ich kann sehr oft etwas positives für mich herausziehen. Wie wäre es mit leben und leben lassen? Ich verstehe das dies alles ein sehr ernstes Thema ist aber hier geht es teilweise wirklich zu weit. Ach wie schlimm, wenn z.B. MB W123 mal nen Spass (egal in welchem Thread) macht. Wir sind hier weder bei der Arbeit noch bei einer Begutachtung. Es ist nicht zu übersehen, wie manche Leute hier wirklich etwas zu kompensieren versuchen und teils Ihre Gehässigkeit und Schadenfreude nichtmal mehr verbergen können. (Rede jetzt gar nicht mal von meinem Thread.) Mich wird jedenfalls das ganze MPU-System nicht zu nem emotionslosen Zombie machen. (Meine jetzt nicht Dich)

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 12.12.2020, 17:49
Beitrag #449

Mitglied

Bsp. aus meinem Thread:

Zitat
Die richtigen Antworten.....sorry, kann ich Dir nicht sagen. Dann würde ich hier dicke Prügel kassieren.

Soweit sind wir hier schon.... Tolles Forum! Tolle Menschheit! thumbup.gif

--------------------

+Quote Post
Philipp68
Beitrag 12.12.2020, 18:04
Beitrag #450

Mitglied

Beigetreten: 22.08.2018
Mitglieds-Nr.: 84034

Zitat (Rantanplan_79 @ 12.12.2020, 18:23) *
Mich wird jedenfalls das ganze MPU-System nicht zu nem emotionslosen Zombie machen.

cheers.gif

+Quote Post

16 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 04:38