![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 248 Beigetreten: 07.11.2020 Mitglieds-Nr.: 87559 ![]() |
Hallo Herbie,
sorry hab erst jetzt hochgescrollt. Hab mir schon insgeheim gedacht, die Herbie ist so schlau und hält sich da rauszuhalten! Hab da auch vollstes Verständnis dafür. Wir zwei benutzen das Portal quasi als SHG und hier herscht halt nur DOM und SUB! Das Spiegelt halt die Welt von draussen wider, wenn nicht sogar durch die Anonymität noch verstärkt! Und noch was, vergiss den Wein für immer, der macht mir bisher immer noch mehr Kummer und Sorgen als gutes und was es schmecken angeht - ohne Cola bekomm ich den Rotz gar nicht runter. Würde auf jede Weinprobe ne 1,5 Liter Pulle Cola mitnehmen! ;-) Du und MB W123 bestärken mich jedenfalls bei meinem Vorhaben. Vielen Dank dafür... Euch beiden -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 248 Beigetreten: 07.11.2020 Mitglieds-Nr.: 87559 ![]() |
wer hat jetzt auch bock auf nen wein und tuts nicht? ich weiss, dass ist scheisse aber morgen freuen wir uns darüber! ;-)
-------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So grad Anruf bekommen: Kreatinwert war zu niedrig, spätestens bis morgen um 10 Uhr nochmals antreten. Habe die Nacht durchgesoffen, jetzt ist alles vorbei.
![]() Kennt sich hier vielleicht jemand mit Haaranalyse und Dauerwellenbehandlung aus? Hab mal gehört, dass kann man das "Böse" ETG auswaschen und danach sein Haar wieder "reparieren!?" kann. Oder hilft jetzt vielleicht doch ein Verkehrspsychologe der einem ne Geschichte für KT zusammenzimmert? Es kennt ja niemand meine wahre Geschichte. Bin ja quasi "Ersttäter". Oh man jetzt ist alles am A...... Ich bin jedenfalls jetzt fertig.... Das ist so schlimm ich kann mich nichtmal mehr aufregen.... Glaube das ist ein Selbstschutz vom Gehirn. -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
Gast_loriot35_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Habe die Nacht durchgesoffen, jetzt ist alles vorbei. Mit viel Glück fängt jetzt erst alles an. Nämlich, dass du eventuell realisierst, dass irgendwann Schluss ist. Schluss mit durchmogeln, Schluss mit alles so lassen wollen wie es ist, Schluss mit temporär immer mal wieder mit Führerschein in der Tasche. Oder im schlimmsten Fall ganz Schluss mit lustig, weil die Organe aufgeben.![]() Dein Weg, deine Entscheidungen. Alles gute dafür. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe halt meine Pappe halt erst 2008 gemacht und habe nur aus Geselligkeit getrunken, funktioniert das? Ich brauche jetzt Lösungen und kein schlaues gerede. Ohne FS bin ich hier verloren....
-------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5684 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
dass kann man das "Böse" ETG auswaschen und danach sein Haar wieder "reparieren!?" kann. Geht nicht. Wenn man Haar so strapaziert, dass Etg daraus verschwindet, sieht man das dem Haar an. Oder hilft jetzt vielleicht doch ein Verkehrspsychologe der einem ne Geschichte für KT zusammenzimmert? Es kennt ja niemand meine wahre Geschichte. Wenn du allerdings hoffen solltest, dass wir hier dir erklären, wie du einen Verkehrspsychologen am besten verar...en kannst, dass der hilft, eine KT-Geschichte zu basteln, dann träum weiter. Sieht so aus, als stündest du endgültig vor der Entscheidung "Weiter saufen oder nie mehr saufen". -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
MsTaxi aber es wäre möglich sone Geschichte zu haben? Ich habe 2 mega Vorteile ich wirke übelst vernünftig und bin selbst Hobbypsychologe! Mit 2,2 Promille könnte es durchaus schwierig werden aber denke es wird machbar sein! oder?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
@loriot35
Sehe ich ganz genauso. Mein erster Gedanke beim Lesen des Beitrags war "Gott sei dank, es ist vorbei". Es war zwar eh alles nur eine Illusion ohne jede Erfolgsaussicht, aber jetzt ist sie auch für den @TE nicht mehr aufrecht zu erhalten. Jetzt steht für dich, lieber Rantanplan, die Entscheidung an: Entweder ohne wenn und aber ja zu deinem Partner Alkohol zu sagen und alles andere, also FS, Arbeit, Gesundheit, Freunde, eventuell mal wieder eine Beziehung, aufzugeben und mit ihm den gemeinsamen Weg bis zum bitteren Ende zu gehen oder jetzt die Notbremse zu ziehen, einzusehen, dass der Alkohol nicht dein Freund ist sondern ein mächtiger Feind, den du allein nicht besiegen kannst, und dir dementsprechend umgehend Hilfe zu holen. Nur so hast du eventuell eine geringe Chance, aus der Abwärtsspirale irgendwie noch herauszukommen. PS: Nein, es ist nicht machbar. Du bist längst über den Punkt hinaus, dass man dir deine Sucht nicht anmerken würde. Zudem denke ich auch, dass man bei der gesundheitlichen Untersuchung ebenfalls die Auswirkungen deines jahrelangen Konsums sehen würde. -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5684 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Mit 2,2 Promille könnte es durchaus schwierig werden aber denke es wird machbar sein! oder? Ich bezweifle es. Du kriegst meines Erachtens die Details einer solchen Geschichte plus eine von Grund auf erstunken und verlogene Aufarbeitung nicht auf die Kette. Edit: ich kann Lars nur recht geben. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lasst es alle gut sein, werde mich mit meinem "Hackenporsche" anfreunden und mein leben vollens wie so en (nein ich sage es nicht) umherirren. Jetzt ist wenigstens der Druck weg!
Kolbe nuff und nei dor Zinke - denn Morgen müss mor Wasser trinke! Lottizwerg hatte übrigens recht! Ich bin ein kleines Würstchen! -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9386 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Da fragt man sich, was noch alles passieren muss, damit du endlich begreifst.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Werde noch das mit der Dauerwellenbehandlung versuchen und danach aufgeben. Ich weiss wann genug ist!
Wer sich damit auskennt bitte melden! Bin am verzweifeln. -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 634 Beigetreten: 13.09.2020 Wohnort: MB-Herstellerland:"Made in Germany" Mitglieds-Nr.: 87366 ![]() |
Moin,
Also ich hab nicht gedacht:"Endlich isses vorbei...". Das das passieren wird, dessen war ich mir von Anfang an zu 100% sicher. Wie ich schon sagte, sehr "teures" Bierchen,Weinchen. Abstinenznachweise flöten, investieres Geld flöten, und vieles mehr. Jetzt dran denken, "Haaranalyse manipulieren", "Kontrolliertes" Trinken zwecks 3.MPU, da sollte doch`ne Möglichkeit sein......rantanplan, ist das nicht völligst ausgeschlossen, wenn Du das mal objektiv siehst??? Ich weiss nicht in welches Sphären Du schwebst, aber in der Realität ganz sicher nicht. Ich könnte jetzt wieder predigen: "Sieh`s ein, lass es sein" usw., aber Du siehst es eben "verzerrt" nicht ein. Das muß noch sehr sehr sehr viel passieren, und vielleicht wird`s sehr sehr sehr teuer.....wieder, und immer wieder. LG MB W123 Edit.: "Lieber Finger abhacken, als aufhören zu trinken", spricht eine deutliche Sprache. -------------------- Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
Aber diese Sackgasse hat ein kleines Loch. Das kleine Loch hat einen Namen. Es heisst "Motivation". "Endorphin ist ein Suchtmittel ohne Toleranzaufbau" ✌ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich werde nie wieder betrunken Auto fahren aber will weitertrinken, ist denn das so schwer zu verstehen? Und ich kann es trennen auch wenn es 1000 mal nicht funktioniert hat! Aber nun kann ich es! Aber so wie Du mir nicht glaubst glaubt mir niemand und schon lange kein MPU-Mensnsch!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9386 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Nein, du kannst es eben nicht trennen. Das hast du schon mehrfach unter Beweis gestellt. Du hast dein Trinkverhalten nicht geändert, ergo ist davon auszugehen, dass du auch weiterhin in alkoholisiertem Zustand fahren wirst. Ganz simple Logik.
Alles andere sind nur Lippenbekenntnisse deinerseits und gute Vorsätze, die nach dem ersten Glas sowieso Geschichte sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
AMenge genau so ist es! Ich habe immer alles viel zu locker gesehen! Ach so wichtig bin ich doch nicht das man mich jetzt hier anhält usw...
Genau das ist nämlich mein Problem, nicht das "Trinken" an sich, sondern die "ach was solls" Einstellung! -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17570 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Habe die Nacht durchgesoffen, - Und jetzt kommt (wie alleine in diesem Thread mehrfach) mal wieder die große "Ernüchterung....(...) Bin ja quasi "Ersttäter". (...) Oh man jetzt ist alles am A...... Und "Ersttäter" mit der 3. MPU??? Nein, nicht "jetzt" ist alles im A.... sondern dass ist es seit Jahren. Ohne FS bin ich hier verloren... Dann ziehe irgendwo hin wo Du alles mit Öffis und/oder Fahrrad beschicken kannst.Auch Mofa darfst Du fahren. Ich werde nie wieder betrunken Auto fahren aber will weitertrinken, ist denn das so schwer zu verstehen? Und ich kann es trennen auch wenn es 1000 mal nicht funktioniert hat! Aber nun kann ich es! Nein!Ohne nicht endlich Deine Alkoholsucht anzupacken wirst Du es nie können. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 634 Beigetreten: 13.09.2020 Wohnort: MB-Herstellerland:"Made in Germany" Mitglieds-Nr.: 87366 ![]() |
Und ich kann es trennen auch wenn es 1000 mal nicht funktioniert hat! Aber nun kann ich es! Aber so wie Du mir nicht glaubst glaubt mir niemand und schon lange kein MPU-Mensnsch! Du sagst es, damit hast Du doch auch den Gutachter gemeint, or not??? -------------------- Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
Aber diese Sackgasse hat ein kleines Loch. Das kleine Loch hat einen Namen. Es heisst "Motivation". "Endorphin ist ein Suchtmittel ohne Toleranzaufbau" ✌ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17570 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
AMenge genau so ist es! Ich habe immer alles viel zu locker gesehen! Und genau das wirst Du heute nach der nächsten Flasche Alk hier auch wieder posten.... wie toll Du bist usw.Und dass wir alles zu eng sehen... -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau das ist nämlich mein Problem, nicht das "Trinken" an sich, sondern die "ach was solls" Einstellung! Doch, das Trinken ist dein Problem. Weil du nicht kontrollieren kannst, wann du aufhörst. Und weil du damit dein logisches Denken und deine guten Vorsätze runterspülst. Aber der Alkohol scheint dich nach wie vor zu stark im Griff zu haben, als dass du das erkennen würdest. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Ich könnte jetzt wieder predigen: "Sieh`s ein, lass es sein" usw., aber Du siehst es eben "verzerrt" nicht ein. Das muß noch sehr sehr sehr viel passieren, und vielleicht wird`s sehr sehr sehr teuer.....wieder, und immer wieder. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass er den Weg mit dem Alk bis zum bitteren Ende geht.Tragisch, aber es gibt Fälle, bei denen einfach nichts zu machen ist. Letztlich bleibt nur, es zu akzeptieren. -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
MB W123: Der Gutachter wird dir z.B. in deinem Fall zu 100 % ein pos. Gutachten austellen - alleine Aufgrund deiner Aufarbeitung (Zertifikate usw.).
Bei Leuten wie bei mir sieht das ganz anders aus! Da zählt wirklich die Nasenspitze! ;-) -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Von gestern abend....
wer hat jetzt auch bock auf nen wein und tuts nicht? ich weiss, dass ist scheisse aber morgen freuen wir uns darüber! ;-) Deine "Freude" scheint etwas gelitten zu haben... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass er den Weg mit dem Alk bis zum bitteren Ende geht. Tragisch, aber es gibt Fälle, bei denen einfach nichts zu machen ist. Letztlich bleibt nur, es zu akzeptieren. ganz normales Verhalten von nassen Alkoholikern. Sie müssen erst so tief fallen, dass der eigene Antrieb, es zu lassen größer ist als der Saufdruck. Ob @Rantanplan das schafft ist einzig seine Sache, darüber können wir nicht spekulieren. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lars das wird er auch!
Und jetzt erst recht! Das Selbstzerstörungsprogramm ist aktiviert! -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei Leuten wie bei mir sieht das ganz anders aus! Da zählt wirklich die Nasenspitze! ;-) Nein. Es zählt dein Verhalten in der Vergangenheit und der Gegenwart. Und da lieferst du exakt nichts, was eine positive MPU rechtfertigen würde. Im Gegenteil, du bist der Prototyp eines Menschen, den man auf keinen Fall ans Steuer eines Kraftfahrzeugs lassen darf. Du bist kein Opfer des Systems. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Q-Treiberin ich würde Dir doch niemals Schadensfreude unterstellen! ;-)
Q: Ich wasche mir die Haare und hab die Haare schön! ![]() -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Kai R.
Prinzipiell hast du recht, aber Rantanplan hat eine ausgeprägte Beziehungsstörung und sehr wahrscheinlich auch ausgeprägte Selbstzerstörungstendenzen, schreibt er ja selbst gerade. Dieser Personenkreis hat nunmal die schlechteste Prognose überhaupt. Wenn dich das Thema näher interessiert (insb. Kapitel 3): https://www.sucht-und-psychoanalyse.de/page...e-der-sucht.php mir ist bisher noch kein Alkoholiker begegnet, der auch nüchtern nicht eine offensichtliche Beziehungsstörung aufgewiesen hätte. In jeder Form der Sucht wird das Suchtmittel zum zentralen, oft einzigen Beziehungs- und ambivalent besetzten Liebesobjekt. Diese Beziehungsstörung, die zum Rückzug von den personalen Liebesobjekten hin auf chemische Substanzen geführt hat, ist nicht einfach durch den Entzug rückgängig zu machen und verschwindet auch nicht in einer – wie auch immer angelegten – kurzen oder symptomorientierten Therapie. Falls sie überhaupt bearbeitbar ist wird dies nur in einer längerfristig angelegten Behandlung möglich sein @Q-Treiberin Was soll dieses Eintreten auf den TE, der eh schon am Boden liegt? Waren Hornblowers Worte letztens nicht deutlich genug? Falls es damals nicht richtig angekommen sein sollte: Er hat vor allem auch dich gemeint! Was gibt dir dieses Eintreten auf ein wehrloses Opfer, dass du es immer wieder und immer wieder trotz moderativer Ermahnung tun musst? Ich verstehs nicht! -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lars grad bin ich noch an einem "Zischen" werde mir aber das ganze, Falls ich jemals wieder nüchtern sein sollte, erarbeiten, vielen Dank jedenfalls dafür!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Q: Ich wasche mir die Haare und hab die Haare schön! Vergiss es einfach....![]() Egal was Dir irgendwelche Firmen versprechen, es funktioniert nicht. Im "schlimmsten" Fall zerstört es so Deine Haarstruktur dass die HA nicht verwertbar ist. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und was ist wenn ich zu sonem billigen MPU Institut und dem guten Menschen 10 000 auf en Tisch packe... Irgendeiner wird schon drauf eingehen! Es ist alles käuflich zu erwerben!
![]() +gehe -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lars grad bin ich noch an einem "Zischen" Ich weiß ![]() Zitat werde mir aber das ganze, Falls ich jemals wieder nüchtern sein sollte, erarbeiten, vielen Dank jedenfalls dafür! Ja, dafür würde es sich wirklich lohnen, mal einen Tag nüchtern zu bleiben. Die Seite von Dr. Rost ist wirklich klasse, der arbeitet seit 40 Jahren als Therapeut mit Alkoholikern und hat dementsprechen fundiertes Praxiswissen.Wenn du das alles mal gelesen hast, solltest du eigentlich wissen, was mit dir los ist, und wie es dazu gekommen ist. -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lars, Danke! Bin grad aber noch am feiern! ;-) Wenn ich mich zur Selbstzersrörung gesoffen habe werde ich wieder 3 Tage nüchtern sein und es mir dann zu gGemüte ziehen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 551 Beigetreten: 09.08.2019 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 85635 ![]() |
Dann sag wenigstens den Termin für morgen in dem Labor oder MPI ab.
So kannst du einem anderen willigen Absolventen den Platz frei machen. Da du gestern "getrunken" hast und jetzt auch schon wieder dabei bist, hat das eh keinen Sinn mehr. Zitat Und jetzt erst recht! Das Selbstzerstörungsprogramm ist aktiviert! Und genau solche Aussagen sind das, was andere Menschen, die dir helfen (wollten) triggern! Ist es das was du erreichen möchtest? Du hast hier noch sehr wenige, die dir helfen wollen und du haust da solche Dinge raus? Auch wenn das alles Hilferufe sind, dann hol dir endlich proffesionelle Hilfe. Mehr Worte erspare ich mir! Mich triggern solche Ansagen von übersetzt gesprochen "dann sauf ich halt bis ich umfalle" extrem und mich macht das wirklich sauer. Aber danke, dass du mich daran erinnert hast, auf den Firedhof zu gehen. Zu drei Freunden, die sich unter die Erde gesoffen haben, weil sie alles im Griff hatten. -------------------- Meine Geschichte
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
Lieber Rantanplan,
es gibt ein tolles Lied von Bosse: „Da, wo deine Füße sind, da ist die Wende der Zeit....“ Vielleicht hast du mal Lust, es dir anzuhören. Mir hat es in einer ähnlichen Lage, in der du gerade bist, geholfen. Liebe Grüße -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Feind Deines Feindes ist Dein allerbester Freund, ich weiß..............
Der "Feind" von MPU und Fahrerlaubnisbehörde ist der Alkohol. Kennst Du Mathematik? So sind Deine "Feinde" die ersten Beiden. ![]() ![]() ![]() MB W123 -------------------- Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1137 Beigetreten: 07.01.2020 Mitglieds-Nr.: 86298 ![]() |
So grad Anruf bekommen: Kreatinwert war zu niedrig, spätestens bis morgen um 10 Uhr nochmals antreten. Habe die Nacht durchgesoffen, jetzt ist alles vorbei. ![]() Wenn es denn stimmt, gibt es vielleicht doch sowas wie einen gutmeinenden Gott. Aber ob das stimmt? Der TE weiß jedenfalls sehr gut, wie er sich die zuletzt verlorene Aufmerksamkeit zurückholt. Und genau solche Aussagen sind das, was andere Menschen, die dir helfen (wollten) triggern! Ist es das was du erreichen möchtest? Du hast hier noch sehr wenige, die dir helfen wollen und du haust da solche Dinge raus? Auch wenn das alles Hilferufe sind, dann hol dir endlich proffesionelle Hilfe. Mehr Worte erspare ich mir! Mich triggern solche Ansagen von übersetzt gesprochen "dann sauf ich halt bis ich umfalle" extrem und mich macht das wirklich sauer. Aber danke, dass du mich daran erinnert hast, auf den Firedhof zu gehen. Zu drei Freunden, die sich unter die Erde gesoffen haben, weil sie alles im Griff hatten. Gefühle anderer sind dem TE dabei scheißegal. Wenn ich Mod wäre, wäre hier spätestens jetzt wegen Getrolle dicht. Werde noch das mit der Dauerwellenbehandlung versuchen Wer sich damit auskennt bitte melden! Und/oder wegen massiven Regelverstößen. -------------------- Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
lottizwerg: Ich habe 25 Euro gezahlt, dass man mir 1 min. auf die N.... schaut.... Habe da kein Verständnis und warte auf ne ordentliche Abrechnung.
Herbie: Hab es grad auf youtube gefunden, sehr schön und vielen Dank. Könnte meine persönliche Hymne werden. MB W123: Richtig aber zu spät, ab jetzt muss ich tricksen. Egal wie.... T73: Unterschätze meine Menschenkenntnis nicht, Du wärst der Allerletzte, der von mir für seine Pappe es O.K. bekäme! -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
: Ich habe 25 Euro gezahlt, dass man mir 1 min. auf die N.... schaut.... Waren die 25 Euro nur für die Nachkontrolle heute?MB W123: Richtig aber zu spät, ab jetzt muss ich tricksen. Egal wie.... Du denkst auch, dass sich die Mitarbeiter der zertifizierten Institute die Hose mit der Kneifzange anziehen, oder? ![]() Mensch, nimm Dir einen nüchternen Zeitpunkt und wache auf!!! Es geht schon lange nicht mehr um Deine Fahrerlaubnis, die ist mittlerweile meilenweit in die Ferne gerückt! Es geht um Dein Leben! Nutze einen nüchternen Zeitpunkt und geh zum Hausarzt, ggf. in eine Notaufnahme und lass Dir helfen! -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nutze einen nüchternen Zeitpunkt und geh zum Hausarzt, ggf. in eine Notaufnahme und lass Dir helfen! Das haben wir exorbitant oft schon gesagt, und wenn "Fingerabhacken" besser ist, dann ist Alkohol auch wichtiger als Sterben. Koste Alkohol was wolle, wenn diese Liebe so groß ist.......alles egal.....die Suchtliebe steht über das Universum. Da hilft nur noch`n paar Runden zu drehen, bis der tiefste Punkt erreicht ist. Ich musste schon Leute sehen, die nach einer "Liegend-Notaufnahme" mit lebensbedrohlicher Alkvergiftung sofort die Klinik wieder verlassen haben, sobald "klares "Denken wieder vorhanden war. Die "GIER" macht`s immer möglich. Andere, die mit Gerichtsbeschluß in der geschlossenen Klinik rumtigerten, hauten ab sobald es möglich war. Beim Spaziergang unter "Aufsicht" rannten die weg um des "Weitersaufens-Willen." LG MB W123 -------------------- Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da hilft nur noch`n paar Runden zu drehen, bis der tiefste Punkt erreicht ist. Eben, daher denke ich, dass alle hilfreich gemeinten Kommentare derzeit nur dazu dienen, durch Aufmerksamkeit die Lage von @rantanplan_79 zu stabilisieren. Er weiß (oder kann im nüchternen Kopf nachlesen), dass wir uns ernsten Hilfeersuchen nicht verschließen werden. Jetzt mehr vom selben zu betreiben ist in meinen Augen sinnlos. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 551 Beigetreten: 09.08.2019 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 85635 ![]() |
MB, jetzt lass doch endlich mal gut sein.....
-------------------- Meine Geschichte
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@MB W123... Von der Möglichkeit der Notaufnahme eines Krankenhauses hab ich hier noch nichts gelesen (kann es aber auch überlesen haben).
Das Problem ist..... ist der @TE besoffen, fühlt er sich toll und als Held und ist auch aufgrund des Nervengiftes (was Alkohol ja ist) absolut nicht zugänglich. Ist er (ausnahmsweise) mal absolut nüchtern, kommen Scham und inhaltsleere Lippenbekenntnisse. Von daher wäre ich weiterhin dafür diesen Thread hier zu schließen..... da keiner hier den @TE erreicht „muss“ er leider erst noch viel tiefer sinken um seine Situation irgendwann (und wenn es die Ausnüchterungszelle mit folgender zwangsweiser Einweisung ist) zu begreifen und seinen (evtl. letzten) Strohhalm zu ergreifen.... Dann kann man ihm hier irgendwann bei einer Vorbereitung für die MPU helfen... aber er muss dafür in „Vorleistung“ treten! -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast ja recht, Einsicht "einprügeln" ist nicht hilfreich.
-------------------- Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei manchen hilft es wenn man ihnen drastisch/brutal/polemisch vor Augen führt was sie tun (in solchen Fällen vermisse ich @Coyota und @Corneliusrufus extrem
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
Gast_loriot35_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Von daher wäre ich weiterhin dafür diesen Thread hier zu schließen..... Das hatte der TE ja selbst schon gefordert und erfolgreich inclusive Löschung seines Accounts durchgesetzt...um dann wieder mit Neuanmeldung zu erscheinen.Ja, eine Rückmeldung zu seiner mißglückten Kontrolle zu geben, hielt ich auch für angebracht. Aber wovon ich tatsächlich überrascht bin, welch teils ausufernde Wortgefechte sich einige Teilnehmer mit dem TE immer noch liefern. Bei einem Großteil der Antworten sollte doch den Profis hier bewusst sein, dass die anschliessenden Ansprachen den TE aktuell nicht erreichen. Mich beschleicht gerade in solchen Threads das Gefühl, dass es ab und an den Antwortern eher um die Befriedigung eigener Bedürfnisse oder Helfersyndrome geht oder eben das Bekämpfen bzw. Erscheinen der eigenen Trigger, wie es @lottizwerg für sich so treffend formulieren konnte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mich beschleicht gerade in solchen Threads das Gefühl, dass es ab und an den Antwortern eher um die Befriedigung eigener Bedürfnisse oder Helfersyndrome geht oder eben das Bekämpfen bzw. Erscheinen der eigenen Trigger, wie es @lottizwerg für sich so treffend formulieren konnte. Ich mag solche Andeutungen überhaupt nicht. Wenn du eine solche Vermutung hast, dann nenne Ross und Reiter - gern auch per PN oder in einem separaten Thread. Aber hier diejenigen, die sich an einem Thread beteiligen, pauschal zu verunglimpfen ist für mich ganz schlechter Stil. Das gilt auch für den moderativen Beitrag von Hornblower, dessen Unterstellung zu den Motiven der am Thread Beteiligten vollkommen daneben war. Meines Wissens steht das MPU-Forum allen VP-Usern offen. Sollte das nicht gewünscht sein, dann wäre das offen zu kommunizieren. Vor allem aber bitte ich darum, Spekulationen darüber zu unterlassen, aus welchen Gründen sich jemand hier beteiligt oder es nicht tut. |
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Dieser Thread sollte meiner Meinung nach nicht geschlossen werden.
Er sollte vielmehr als Warnung dienen und künftigen Nutzern zeigen, was passiert, wenn man mit kT-Lippenbekenntnissen in die MPU geht und sein Verhalten nicht aufarbeitet. Genau deswegen wird hier am Forum ja an einer nachhaltigen Aufarbeitung gearbeitet und nicht der Fragebogen frisiert. Die Beiträge zeigen meiner Meinung nach sehr gut, wie Alkoholmissbrauch enden kann, wenn noch nicht mal eine MPU-Anordnung als Denkanstoß für den Betroffenen tauglich ist, Verhaltensweisen zu reflektieren und zu vernändern. Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen, alles Sinnvolle wurde schon gesagt. |
|
|
Gast_loriot35_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Vor allem aber bitte ich darum, Spekulationen darüber zu unterlassen, aus welchen Gründen sich jemand hier beteiligt oder es nicht tut. Na ja, es wird hier auch viel über den TE spekuliert...Es ging mir nicht darum, einzelne an den Pranger zu stellen. Es geht um die grundsätzliche Frage, warum man dem TE die eigenen Überzeugungen seitenlang versucht, überzustülpen. Und dabei die eigene Bereitschaft verloren gehen zu scheint, aus seinen Antworten anzuerkennen, dass sich die Bemühungen der vermeintlichen Überzeugungsarbeit genau wie die Phasen des TE von nüchtern und besoffen und seine Antworten im Kreis drehen. Wer sich da im einzelnen verrennt, das kann jeder für sich nachlesen oder reflektieren, da brauche ich jetzt keine Namen auflisten. Und nein, ich bin auch nicht fehlerlos. Es ist mir nur aufgefallen und ich habe es erwähnt. In diesem Sinne Immer noch sein Weg, seine Entscheidungen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dieser Thread sollte meiner Meinung nach nicht geschlossen werden. Wie geschrieben, ich vertrete eine andere Meinung...Er sollte vielmehr als Warnung dienen und künftigen Nutzern zeigen, was passiert, wenn man mit kT-Lippenbekenntnissen in die MPU geht und sein Verhalten nicht aufarbeitet. Auch als „Warnung“ nützt dieser Thread niemandem wenn ein @TE immer abwechselnd besoffen oder „nur“ unter Restalkohol völlig unverständlich postet.... Als „Warnung“ für andere MPU-Kandidaten ja (aber nicht „offen), aber hier kämen nur weitere acht (oder mehr!) Seiten zusammen.... aufgrund der Suchtproblematik des @TE nur leider völlig ohne Ergebnisse. Es ging mir nicht darum, einzelne an den Pranger zu stellen. Es geht um die grundsätzliche Frage, warum man dem TE die eigenen Überzeugungen seitenlang versucht, überzustülpen. Nein, es geht den meisten Usern darum ein Leben zu retten.... die meisten hier wissen was eine solche Alkoholsucht anrichtet und alle wissen wie wichtig ein Menschenleben ist....Nur hier hat es weder auf „eindringliche“ noch auf „brutale“, noch auf „rechtliche“ Art auf irgendeine Art und Weise nur annähernd Erfolg gezeigt.... In einem solchen Fall sind „wir“ hier, zumindest in dieser „Situation“ am Ende der Fahnenstange... -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 04:41 |