... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

16 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Closed TopicStart new topic
> 2,19 Promille mit Auto 3te MPU, MPU machbar?
MB W123
Beitrag 01.12.2020, 12:28
Beitrag #251

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 13.09.2020
Mitglieds-Nr.: 87366

Deine "Disziplin" besteht darin, Angst vor der nächsten UK zu haben, und nur deshalb 3Tage "nüchtern" zu sein.

Also "ich tue etwas nicht, weil es verboten ist und ich die Strafe fürchte, weil mich eine "Autoritätsperson" im Auge behält." Das was Du gerade fabrizierst nennt sich "Die erste Stufe des Gewissens".
Und diese Stufe haben Kinder bis zum Alter von etwa 10 Jahren....

Und Du verhälst Dich genauso.

Die einzige Chance die Du hast, ist eine stationäre Langzeittherpie mit anschließender ambulanten Nachsorgeentwöhnung. Doch davor hast Du Schiss und bist viel zu faul. Mit großem "Maul".
Eine ambulante Therapie sehe ich für Dich nicht, weil Du da "mogeln" und "lügen" kannst. Du musst in dem "geschützen Rahmen" einer Entwöhnungsklinik, wo Du nicht an Deine "große Liebe" Alkohol rankommst.
Erst dort lernst Du das dauerhafte "nüchterne Leben", und erkennst, das es auch "ohne" geht.

Irgendwann, wenn es vielleicht schon zu spät ist, wirst Du es wissen. Mit Sicherheit.

Gruß
MB W123

--------------------
Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
Aber diese Sackgasse hat ein kleines Loch.
Das kleine Loch hat einen Namen. Es heisst "Motivation".

"Endorphin ist ein Suchtmittel ohne Toleranzaufbau"
Go to the top of the page

+Quote Post
T73
Beitrag 01.12.2020, 15:06
Beitrag #252

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 07.01.2020
Mitglieds-Nr.: 86298

Zitat (MB W123 @ 01.12.2020, 12:28) *
Du musst in dem "geschützen Rahmen" einer Entwöhnungsklinik, wo Du nicht an Deine "große Liebe" Alkohol rankommst.

Und wo er dann auch mal sieht, was ihm noch alles bevorsteht. Spätestens wenn neben ihm im Raucherzimmer (gibt es das noch???) ein Mitpatient seinen Krampfanfall hat. Oder der eine oder andere sabbernd deliriert.

--------------------
Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 01.12.2020, 15:53
Beitrag #253

Mitglied

Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Oder die alkoholinduzierte Gelbsucht, weil die Leber laut um Hilfe brüllt, weil sie konsequent überfordert ist...
Oder wenn das Pflegepersonal über die Station geht, weil eine Neuaufnahme ansteht, der neue Patient einer von denen ist, die im Zweifel auch Aftershave saufen und deshalb alle anderen ihre Pflegemittel wegschließen sollen...

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
MB W123
Beitrag 01.12.2020, 16:55
Beitrag #254

Mitglied

Zitat (T73 @ 01.12.2020, 15:06) *
Zitat (MB W123 @ 01.12.2020, 12:28) *
Du musst in dem "geschützen Rahmen" einer Entwöhnungsklinik, wo Du nicht an Deine "große Liebe" Alkohol rankommst.

Und wo er dann auch mal sieht, was ihm noch alles bevorsteht. Spätestens wenn neben ihm im Raucherzimmer (gibt es das noch???) ein Mitpatient seinen Krampfanfall hat. Oder der eine oder andere sabbernd deliriert.

Ich meinte damit die Therapieeinrichtung als "Entwöhnungsklinik", Raucherzimmer und Krampfanfälle und noch viel viel mehr gibt`s in der Entgiftungsklinik.

In der Th.-Einrichtung, wo rantanplan direkt danach hin muss, gibt`s kein "Raucherraum". Da gibt`nur draußen "Raucherinseln", wo nur zu bestimmten Uhrzeiten und nur dort geraucht werden darf.
Da herrscht "Disziplin", die rantanplan wahrscheinlich in "Schwierigkeiten" bringt....

Wer beim Rauchen woanders erwischt wird, auch von anderen "Patienten", die Meldungspflicht haben, bekommt `ne Abmahnung. Und "Strafarbeit". Da sind nunmal genauso Regeln und Gesetze wie im "Strassenverkehr" auch und im Leben.

Jetzt weiß rantanplan, welcher Weg ihn erwartet wenn er den Mumm dazu hat, das durchzuziehen.

LG
MB W123

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 01.12.2020, 19:08
Beitrag #255

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 07.11.2020
Mitglieds-Nr.: 87559

Guten Abend zusammen,

mal eine Frage, ich habe heute um 10:11 Uhr eine SMS zur Urinkontrolle bekommen in der stand ich solle heute um 15:00 Uhr erscheinen. Leider habe ich die SMS erst um 16:30 Uhr gelesen. Ich also gleich beim Labor angerufen und gemeint sie haben ja noch bis 18:00 Uhr geöffnet ich komme gleich vorbei. Die Dame sagte mir der Arzt ist jetzt nicht mehr da und Sie können das selber nicht machen ich solle das mit der Hauptstelle klären. In der Hauptstelle war die Forensik aber nicht mehr zu erreichen und ich solle Morgen früh nochmal anrufen. Im Vertrag steht aber:

LautCTU1-Kriterium müssen die Termine für die Probenahme unvorhersehbar sein. Sie müssen spätestens am Folgetag nach Einbestellung im Labor zur Urinabgabe erscheinen.

Habt ihr auch schonmal Einbestellungen für den selbigen Tag bekommen und was haltet ihr von der Sache und wie sehen meine Chancen hier aus? Die wissen bei der Urinagabestelle nichtmal ob morgen ein Arzt im Hause ist aber wenn dann wäre er um 9:00 Uhr da.

Bin grad am Verzweifeln wenn nicht sogar am crybaby.gif

--------------------
Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 01.12.2020, 19:21
Beitrag #256

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2017
Mitglieds-Nr.: 81847

Zitat (T73 @ 01.12.2020, 15:06) *

Das dürfte wohl eher das Szenario bei einer Entgiftung sein. Entwöhnungs- bzw. Langzeittherapiekliniken nehmen nur entgiftete Kandidaten auf.

Zitat (Rantanplan_79 @ 01.12.2020, 19:08) *
Guten Abend zusammen,

mal eine Frage, ich habe heute um 10:11 Uhr eine SMS zur Urinkontrolle bekommen in der stand ich solle heute um 15:00 Uhr erscheinen. Leider habe ich die SMS erst um 16:30 Uhr gelesen. Ich also gleich beim Labor angerufen und gemeint sie haben ja noch bis 18:00 Uhr geöffnet ich komme gleich vorbei. Die Dame sagte mir der Arzt ist jetzt nicht mehr da und Sie können das selber nicht machen ich solle das mit der Hauptstelle klären. In der Hauptstelle war die Forensik aber nicht mehr zu erreichen und ich solle Morgen früh nochmal anrufen. Im Vertrag steht aber:

LautCTU1-Kriterium müssen die Termine für die Probenahme unvorhersehbar sein. Sie müssen spätestens am Folgetag nach Einbestellung im Labor zur Urinabgabe erscheinen.

Habt ihr auch schonmal Einbestellungen für den selbigen Tag bekommen und was haltet ihr von der Sache und wie sehen meine Chancen hier aus? Die wissen bei der Urinagabestelle nichtmal ob morgen ein Arzt im Hause ist aber wenn dann wäre er um 9:00 Uhr da.

Bin grad am Verzweifeln wenn nicht sogar am crybaby.gif

Hallo Rantanplan_79,
steh einfach morgen um 09:00 Uhr dort auf der Matte. Sagst, gestern Einbestellung erhalten, heute bin ich da. Vertragskonform.

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
lottizwerg
Beitrag 01.12.2020, 19:24
Beitrag #257

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2019
Mitglieds-Nr.: 85635

Zitat
Habt ihr auch schonmal Einbestellungen für den selbigen Tag bekommen und was haltet ihr von der Sache und wie sehen meine Chancen hier aus?

Ja hatte ich und sah da auch kein Problem drin, da ich alkoholfrei war/bin.

Da sieht man mal wieder, wie wichtig dir die UK´s sind. Du weißt ganz genau, dass du in absebarer Zeit einbestellt wirst und dich intressiert dein Handy einfach nicht.

Wie die Chancen für dich aussehen,....das überlasse ich anderen.

--------------------
Meine Geschichte

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt...

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 01.12.2020, 19:30
Beitrag #258

Mitglied

Mich interessiert mein Handy schon aber die erste Kontrolle war auch für den folgenden Tag. Das Problem ist das dieses Labor schon bei einem anderen User hier Probleme gemacht hat - bei dem war es sogar die letzte Kontrolle. Gibt es da sowas wie eine 24h Frist? Im Vertrag steht nur dieser eine Satz dazu!

--------------------

+Quote Post
MB W123
Beitrag 01.12.2020, 19:46
Beitrag #259

Mitglied

Normalerweise 24h, ich war heute auch dran und die haben mich wie immer gestern angerufen. Ich hab sogar mal selbst angerufen, weil mein Handy ein paar Stunden ausgefallen ist und hab den zusätzlich meine Emailadresse gegeben,
nur für den Fall der Fälle. Zusätzlich hab ich heute der Ärztin gesagt, weil die mich wiederholt am Ende oder Anfang des Monats einbestellt haben, die kann mich auch zur Monatsmitte anrufen, weil ich der Meinung war, das die das aus "Rücksicht" wegen meinem
"Rentenzahlungstag" machen. Nicht das der Gutachter meint, ich hätte mich auf sowas "einstellen" können und gelegentlich doch konsumiert haben.

Du hast doch einen Abstinenzvertrag zu Hause. Was steht denn da drin, wie die Einbestellungszeiten geregelt sind???

Gruß
MB W123

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 01.12.2020, 19:56
Beitrag #260

Mitglied

Nur das hier! Und wenn morgen der Arzt nicht da ist bin ich Schuld oder wie? Werde morgen Früh gleich die Forensik anrufen. Oder wie Nochmalda sagte einfach hinfahren. Wobei der Weg umsonst sein könnte ist nicht gerade nah. Lebe auf dem Lande und muss erstmal 3 km zum Bus laufen.

Die Probenahme kann an allen Werktagen von Montag bis Samstag erfolgen, d.h. dass Sie auch am Sonntag mit einer Benachrichtigung rechnen müssen.

das auch noch....

Also auch Sonntags für Montags, nicht Montags für Montags! Also war das heute gar nicht rechtens, oder?

--------------------

+Quote Post
MB W123
Beitrag 01.12.2020, 19:59
Beitrag #261

Mitglied

Kannst Du Deinen eigenen Post nicht lesen? Da steht doch: "Spätestens am Folgetag"... Und Folgetag ist immer noch der nächste Tag...

--------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 01.12.2020, 20:00
Beitrag #262

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Wie schon geschrieben, fahre morgen ganz früh dahin und hoffe dass Du die UK noch innerhalb der 24-Stunden- Frist (also bis 10:11 Uhr abgeben kannst....

Wie lange war genau Dein letzter Sauftag her?

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 01.12.2020, 20:01
Beitrag #263

Mitglied

Das heisst alles ist gut und die können mir garnichts?

Q-Treiberin: Freitag crybaby.gif

--------------------

+Quote Post
MB W123
Beitrag 01.12.2020, 20:03
Beitrag #264

Mitglied

Garnix ist "Gut", Du säufst....und Nein, die können Dir dieses mal noch garnix, es sei denn, Dein Sauftag war nicht zuletzt Freitag.

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 01.12.2020, 20:08
Beitrag #265

Mitglied

MB W123: Grad aber am Thema vorbei.

Soll ich morgen anrufen oder gleich hinfahren und sagen bin da, Vertrag eingehalten - und nun macht was Ihr wollt!?

Sorry MB W123 habe deinen Endsatz überlesen gehabt! Bin grad nervös!

--------------------

+Quote Post
MB W123
Beitrag 01.12.2020, 20:09
Beitrag #266

Mitglied

Wenn Du morgen um 9Uhr da bist, sind`s sogar noch unter 24h, was soll passieren?

Du bist nicht "nervös", sondern "labil", wegen Deinem Zustand, in Deiner "Phase".

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 01.12.2020, 20:12
Beitrag #267

Mitglied

Q-Treiberin warum muss ich hoffen das ich die noch abgeben kann? Ist doch den ihr Zeitmanagement das evtl. versagt wenn kein Arzt zur Stelle ist!?

MB W123 das beruhigt mich jetzt etwas.

--------------------

+Quote Post
MB W123
Beitrag 01.12.2020, 20:13
Beitrag #268

Mitglied

Dann geht eben jemand Anderes mit Dir auf`s Klo...wenn kein "Pipi-Arzt" da ist. Oder warten bis der da ist. Die haben doch gemeint, das der mogen wieder da ist, nur heute nicht mehr.

Komm runter, entspann Dich und lass Deinen Kühlschrank zu.

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 01.12.2020, 20:21
Beitrag #269

Mitglied

Ich bin nervös wenn ich 3 Monate wegen sowas länger laufen muss!

Das dürfen sie angeblich nicht. Die wissen garnichts nichtmal ob ich morgen früh kommen darf, das soll die Forensik entscheiden!

Und ob der Doc da ist wissen sie auch nicht aber wenn dann um 9 Uhr!

--------------------

+Quote Post
MB W123
Beitrag 01.12.2020, 20:24
Beitrag #270

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 01.12.2020, 20:21) *

Die wissen garnichts nichtmal ob ich morgen früh kommen darf, das soll die Forensik entscheiden!

Und ob der Doc da ist wissen sie auch nicht aber wenn dann um 9 Uhr!

Wenn Du um 9Uhr da bist und bereit bist, können die Dich nicht einfach abweisen. Dann ist die 24h-Pflicht erfüllt...
Die Person am Telefon hatte wohl nicht genug Ahnung. Wenn die garnichts weiss.

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 01.12.2020, 20:28
Beitrag #271

Mitglied

Richtig dann kann ich mir auch das rumdiskutieren am Telefon ersparen, dann sollen die das unter sich ausmachen. Am besten ich gehe gleich los und schlaf im Schlafsack vor dem Labor und dokumentiere das mit Bildern und Uhrzeit! laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 01.12.2020, 20:28
Beitrag #272

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 01.12.2020, 20:01) *
Q-Treiberin: Freitag crybaby.gif
Sorry, aber dann hoffe ich tatsächlich für alle anderen Verkehrsteilnehmer dass sie noch etwas finden, denn Du bist noch so sehr in Deiner Sucht „gefangen“, dass Du zur Zeit einfach keine neue FE erhalten solltest...

Zitat (Rantanplan_79 @ 01.12.2020, 20:21) *
Wenn die UK positiv sein sollte fängst Du (GsD) bei null wieder an...

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
MB W123
Beitrag 01.12.2020, 20:33
Beitrag #273

Mitglied

Der fängt doch bei jedem "Schluck" wieder bei null an. Er weiss es aber nicht...morgen nach der UK isses wieder soweit.

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 01.12.2020, 20:40
Beitrag #274

Mitglied

Ich hab immernoch Zweifel ob das morgen gut geht wenn die sich alle querstellen. Hätte ich das nur in einer MPU Stelle machen lassen. Dann wären die auch schonmal happy gestimmt gewesen zwecks der Kohle! Ups das darf man ja bestimmt nicht sagen.

--------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 01.12.2020, 21:20
Beitrag #275

Mitglied

Und ich hoffe dass sich Deine Zweifel bewahrheiten.

Sorry, so deutlich war ich, glaube ich, noch bei keinem TE, aber hier kann ich nicht anders...

Edit
Ich würde/halte Dich als Teilnehmer im Verkehr einfach für eine absolut tickende Zeitbombe, von daher meine deutlichen Worte...

--------------------
oder

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 01.12.2020, 21:27
Beitrag #276

Mitglied

Aber rein rechtlich müsste das für mich doch recht sicher sein, oder? Kennt sich noch jemand aus? Mach mich grad wirklich irre wegen der Sache!

--------------------

+Quote Post
MB W123
Beitrag 01.12.2020, 21:42
Beitrag #277

Mitglied

Verstehe doch endlich was "Irre" ist. Als Alkoholiker mit "lebenslangem Trennvorhaben" durch die MPU zu kommen. Ist das nicht Irre???

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 01.12.2020, 21:53
Beitrag #278

Mitglied

Das kann sich ja alles noch ändern....

--------------------

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 02.12.2020, 01:17
Beitrag #279

Mitglied

Zitat (MB W123 @ 01.12.2020, 20:13) *
Dann geht eben jemand Anderes mit Dir auf`s Klo...wenn kein "Pipi-Arzt" da ist.

Die Kontrollen hat bei mir immer ein geschulter Mitarbeiter gemacht und kein "Pipi-Arzt".
Also, einfach hinfahren und ... hoffen.
Außerdem, die paar km zu Fuß sind bestimmt gesund. Wenn alkoholfrei. tongue.gif

Zitat (Rantanplan_79 @ 01.12.2020, 20:28) *
Am besten ich gehe gleich los und schlaf im Schlafsack vor dem Labor und dokumentiere das mit Bildern und Uhrzeit! laugh2.gif

Das kann gefaket sein, da ohne Aufsicht. whistling.gif
Wintercamping ist eine gute Alternative.

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 02.12.2020, 04:06
Beitrag #280

Mitglied

Hi Nochmalda,

ja in diesem tollen Land mit unserer MPU wütigen Polizei laufe ich sogar lieber als mit dem Fahrrad zu fahren. Les mir jetzt schon lange Zeit Geschichten hier durch und kann nur den Kopf schütteln. Jeder Fahrradfahrer, jeder Kiffer im Park und jeder Minikiffer auf em Roller wird durch dieses unmenschliche System geschläust. Da lauf ich doch lieber ohne Sorgen und singe in den morgen... whistling.gif

Will garnicht wissen, wieviele das tolle System hier schon zum unfreiwilligen Dauercamper gemacht hat.

Und nein es geht auch gar nicht mehr um das Thema trinken und fahren sondern, nur noch darum auf den Alki einzudreschen bis er gebetsmühlen artig das runterbetet was von Ihm verlangt wird. Kein Wunder das nach dem ganzen ... die meisten wieder sauffen oder kiffen, wenn nicht sogar noch mehr.

Man ist nur noch der reinen Willkür von Leuten ausgesetzt, da hilft nur ruhig bleiben, den ganzen ... mitmachen so gut es geht und aufzupassen nicht überzuschnappen. Aber hier ist eh jedes Wort zuviel. Jetzt kommt dann wieder Zeugs von wegen Selbstmitleid, man ist doch der Täter und nicht das Opfer usw....

... die werden meinen Urin heute morgen noch bekommen. Egal wie und wo! laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 02.12.2020, 04:43
Beitrag #281

Mitglied

Und egal was man sagt oder sich wehrt wird einem als mangelde Krankheitseinsicht ausgelegt und das alles schön unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit. Und dann wird die MPU einem noch als Chance verkauft, frage mich manchmal ob es noch weltfremdere Ansichten geben kann. Aus diesem Grunde wird es bei mir auch nie eine Therapie geben. MB W123 hat das schön beschrieben wie es da zugeht und das weiss ich auch von meiner Entgiftung. Schön immer die anderen beim Pflegepersonal anschwärzen, sich ständig anhören wenn man alles über den Hauffen fahren hätte können, Disziplin und Regeln einhalten. Warum ich damals rausgeflogen bin? Weil ich meine Freundin zu Besuch hatte und wohl mehr Spass als mein Zimmergenosse hatte und er das natürlich wie ein kleines Mädchen gleich petzen gehen musste. Wie die dann alle gleich übergeschnappt sind: "Das ist ein Krankenbett, wie können Sie da nur... " rofl1.gif Und bei sowas soll man gesund werden? think.gif

--------------------

+Quote Post
Mitglied897
Beitrag 02.12.2020, 07:40
Beitrag #282

Neuling
**

Beigetreten: 04.06.2020
Mitglieds-Nr.: 86946

Dieses, was du als "Petzen" bezeichnest, soll dich schützen und dir weiterhelfen. Gerade Suchtkranke leben oft in "ungesunden" Beziehungen und dein Klinikaufenthalt dient auch dazu, Abstand zu gewinnen und dein Leben zu reflektieren. Von daher dürfte es nicht förderlich gewesen sein, die Freundin über Nacht in dein Zimmer einzuladen, mal ganz abgesehen davon, dass man das auch nicht macht, wenn man in einem Zweibettzimmer untergebracht ist.

Ich kann dir da eine Anekdote aus meinem Leben erzählen. Ich war mit Anfang 20 in einer Zwölf-Schritte-Klinik (diesen Theraphie-Ansatz kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen; meine Klinik gibt es leider nicht mehr, aber es gibt noch welche wie beispielsweise die Adula-Klinik und die Hochgrat-Klinik); dort triffst du auf alle Arten von Süchtigen und lernst, wieder Beziehungen zu anderen aufbauen zu können). Insgesamt war ich 16 Wochen dort und hatte verschiedene Zimmergenossinen. Unter anderem ein junges Mädchen (unter 20), das frisch entgiftet war (Heroin) und zudem an Bulimie litt. F'ür ihre Drogen war sie anschaffen. Sie kam damals schon mit einer Waage in ihrem Koffer an (war verboten und für sie sicherlich auch nicht förderlich). Zudem hat sie heimlich geraucht (rauchen war, weiß nicht, ob das heute auch noch so ist, in den 12-Schritte-Kliniken verboten, ist ja auch eine Sucht). Ich habe sie deswegen nicht verpetzt, hätte ich aber machen sollen. Nachdem sie ca. 2 Wochen da war, kam sie irgendwann abends kurz vor der Sperrstunde zurück in unser Zimmer und ist gleich ins Bad verschwunden. Es war nicht zu überhören, dass sie irgendeinen Kerl im Bad hatte. Ich bin dann zu einer Mitpatientin gegangen und habe die Nacht bei ihr im Zimmer verbracht. Am nächsten Tag war Gruppentherapie und dort habe ich die Sache dann auf den Tisch gebracht. Sie ist deswegen nicht geflogen, aber kurze Zeit danach freiwillig gegangen. Sie hatte den Typen an besagtem Abend wohl im Ort kennengelernt und dann einfach mit in die Klinik gebracht; also einen Wildfremden. Angesichts ihrer Vorgeschichte mit Prostitution, war das ein Rückfall in altes Verhaltensmuster und es war richtig, dass ich das gemeldet habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie den Typen aus Freude am Sex mitgenommen hat, nachdem was sie mir immer für Geschichten vom Anschaffen erzählt hat. Wir hatten auch einige Sexsüchtige vor Ort, hätten die das gemacht, wäre das ein astreiner Rückfall gewesen. Oder noch schlimmer: Die Patienten, die wegen Missbrauchs in der Klinik waren; denk mal, wie sich so jemand fühlen muss, wenn er mitkriegt, was da im Bad abgeht.

Und noch was: Ich habe damals auch eins auf den Deckel bekommen, da ich das Mädchen ja gedeckt habe und somit auch wieder in altes Verhalten gerutscht bin (Co-Abhängigkeit). Ich hätte das damals gleich der Nachtschwester melden sollen. Im Nachhinein betrachtet wäre wohl das beste gewesen, wenn ich an die Badtüre geklopft und das ganze unterbunden hätte.

Besuch von Freunden / Verwandten / Beziehungen ist ja in Ordnung, aber zum Übernachten gibt es Hotels oder Pensionen. Und ein Klinikaufenthalt ist heutzutage auch nicht mehr ewig, von daher kann man sich auch mal ein paar Wochen zurückhalten ... Das ist zumindest meine Meinung ...

+Quote Post
AMenge
Beitrag 02.12.2020, 08:33
Beitrag #283

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

@Rantanplan_79: Deine letzten Beiträge zeigen nur einmal mehr überdeutlich, wie weit du noch von einer Lösung deines Alkohol-Problems entfernt bist. Um aber eines ganz deutlich zu sagen: Nein, du bist kein Opfer des ach so bösen Systems. Du bist eine Gefahr für andere Menschen wenn man dich motorisiert am Straßenverkehr teilnehmen lassen würde. Vor allem aber bist du eines: ein (alkohol-)kranker Mensch.

Unglücklicherweise wollen sich manche Kranke einfach nicht helfen lassen.

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 02.12.2020, 09:33
Beitrag #284

Mitglied

Dieses ganze selbstmitleidige Gerede von gestern Nacht ist in meinen Augen nichts anderes als die vorauseilende Erklärung für den Fall, dass das mit der UK heute schiefgeht und ihm die Abnahme verweigert werden würde (was sie ihm wohl nicht wird). Nicht Rantanplan wäre verantwortlich, weil er nicht auf sein Handy geachtet hat, sondern das böse System, das ihm diese doofe Abstinenz aufzwingt. Deshalb ist er ja auch nicht abstinent, das ist ja nur Zwang, dem er sich nicht beugt. Sein beständiges Saufen ist somit nicht etwa ein Zeichen für Abhängigkeit, sondern die Tat eines unabhängigen Geistes.

Er wird sich wieder lustig die Lampe begießen und dieses Forum hier wiederum mit seinen Ausreden füllen. Aber er braucht ja keine Therapie, er kriegt das ganz alleine gebacken. Und ad infinitum...

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 02.12.2020, 11:01
Beitrag #285

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 02.12.2020, 04:06) *
Will garnicht wissen, wieviele das tolle System hier schon zum unfreiwilligen Dauercamper gemacht hat.

Na ja, lieber Rantanplan_79,

das ist wohl nicht eine Frage des Systems, sondern wie sagt doch der Volksmund?

Wie man sich bettet, so liegt man. Auch im Winter im Zelt.

Wie war es denn heute?

Zitat (Rantanplan_79 @ 02.12.2020, 04:43) *
Warum ich damals rausgeflogen bin? Weil ich meine Freundin zu Besuch hatte und wohl mehr Spass als mein Zimmergenosse hatte und er das natürlich wie ein kleines Mädchen gleich petzen gehen musste. Wie die dann alle gleich übergeschnappt sind: "Das ist ein Krankenbett, wie können Sie da nur... " rofl1.gif Und bei sowas soll man gesund werden? think.gif

Hm, das kommt mir bekannt vor. Nennst du dich beruflich vielleicht "Liquidator"?

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 02.12.2020, 11:06
Beitrag #286

Mitglied

So das hat heute Vormittag alles wunderboooor und prümoooo geklappt. Ich bin nämlich Vertragskonform - ach wie würden sich jetzt die Psychologen freuen. Ich halte mich an Normen und Regeln wie im Strassenverkehr. Das haben Sie aber feini gemacht! lieb.gif

@Mitglied897: Sorry aber wirklich ganz und gar nicht mein Thema.

@AMange: Das hab ich doch schon selber geschrieben, dass genau sowas wieder kommen wird.

@MsTaxi:
Zitat
Sein beständiges Saufen ist somit nicht etwa ein Zeichen für Abhängigkeit, sondern die Tat eines unabhängigen Geistes.

Hab mir das grad mind. 10 mal durchgelesen um sicher zu gehen, dass ich das auch richtig verstanden habe. Ja genau richtig, so ist es! Wenigstens hat es bei einem hier "Klick" gemacht! Hätte ich Dir erlichgesagt nicht zugetraut aber thumbup.gif
Hab dein Potential aber trotz so mancher "harten" Antwort schon davor erkannt.

--------------------

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 02.12.2020, 11:09
Beitrag #287

Mitglied

Zitat (MsTaxi @ 02.12.2020, 09:33) *
Er wird sich wieder lustig die Lampe begießen und dieses Forum hier wiederum mit seinen Ausreden füllen. Aber er braucht ja keine Therapie, er kriegt das ganz alleine gebacken. Und ad infinitum...

Jedem sein Hobby! Aber ohne FE und ohne Kfz.

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
MB W123
Beitrag 02.12.2020, 11:09
Beitrag #288

Mitglied

Das mit dem "Fotos machen mit Uhrzeit",das "Übernachten dort" usw. zeigt die deutliche Sprache über die "Anderen sind ungerecht", "die Anderen saufen ja auch, und sorgar schimmernoch", das "System ist ungerecht", "Ich werd`s Denen zeigen","Ich trinke nur und andere nehmen viel "härtere Sachen", "Andere fahren auch besoffen und werden bloß nicht erwischt".........
Das zeigt wo das Problem ist......

Und wir sind sowieso "Moralapostel" und haben keine Ahnung wie`s in Ihm aussieht.

Na denn, nur weiter so.

LG
MB W123

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 02.12.2020, 11:21
Beitrag #289

Mitglied

MB W123: Ich sag Dir jetzt mal eines, es ist zum Teil erschreckend wie hier mit manchen umgegangen wird. Natürlich ist das besser als mit Samthandschuhen angefasst zu werden aber wenn ich teils lese wie hier bei vielen übertrieben wird! Und das Geschwafel (Sorry) wer mit 2,2 Promille noch Autofahren kann jeder andere kotzt da schon oder schläft ein. Nein eben nicht, wenn man z.B. in Bayern lebt da wird nunmal zum Weisswurstfrühstück mal das eine oder andere Mass gezischt und wenn dann die Gesetzeshüter einem in nem 200 Seelendorf beim umparken oder bei ner Fahrstrecke von 1,5 km auflauern und erwischen - meine Fresse - Shit happens! Bitte mal alles etwas realistischer sehen.

--------------------

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 02.12.2020, 11:40
Beitrag #290

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 02.12.2020, 11:06) *
Hab mir das grad mind. 10 mal durchgelesen um sicher zu gehen, dass ich das auch richtig verstanden habe. Ja genau richtig, so ist es! Wenigstens hat es bei einem hier "Klick" gemacht!

10 Minuten hat das gedauert, den Satz aus seinem Kontext zu lösen und den ironischen "Tonfall" des gesamten Kommentars zu ignorieren? War also offensichtlich schwierig. Ich denke, andere Leser haben das so verstanden, wie es gemeint war.

Du bist nicht unabhängig im Geist, sondern abhängig vom Alk, da schließt das eine das andere aus.

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 02.12.2020, 12:00
Beitrag #291

Mitglied

MsTaxi: Nicht 10 Minuten sondern 10 mal. Abgesehen davon widersprichst du Dich ständig - mal bin ich abhängig und mal wieder nicht.

Ich sehe Fehler ein - Du versuchst grad auszubügeln. Das ist der Unterschied!

Dein tiefstes inneres hat jetzt halt mal die Führung übernommen und das Richtige geschrieben. Und insgeheim wisst Ihr alle was das für eine gequirlte ... hier ist!

Dazu sage ich nur: ALKOHOL IST KEINE LÖSUNG - ABER SCHAUT EUCH DOCH MAL DIE GANZE SCHEISSE HIER AN!

--------------------

+Quote Post
AMenge
Beitrag 02.12.2020, 12:17
Beitrag #292

Mitglied

Komm doch einfach wieder ins Forum zurück, wenn du so weit bist, dass du Hilfe annehmen möchtest. Im Moment möchtest du das eindeutig nicht sondern suhlst dich im Selbstmitleid. Kann man machen, bringt aber nichts.

Deine ganzen Verweise auf andere und auf Bayern und das System, das ist kompletter Bullshit. Du willst damit nur von deinen eigenen Problemen und deiner Selbstverantwortung ablenken. Vielleicht begreifst du das irgendwann mal. Dann kann man dir auch helfen.

Aber da du ja deinen eigenen Weg beschreiten willst, brauchst du ja auch kein Forum. Du hast ja alles - deiner Meinung nach - ganz toll im Griff. Dass dem nicht so ist müsste dir eigentlich der letzte Freitag gezeigt haben. Selbstverständlich wirst du auch nur das arme Opfer der Umstände gewesen sein, dass du dich hast volllaufen lassen. Oder es war reines Genuss-Trinken, selbstverständlich. Außer dir weiß jeder, dass es nicht so ist.

Aus meiner Sicht solltest du dich entscheiden: Willst du Hilfe und bist bereit diese anzunehmen, dann kannst du in diesem Forum Hilfe bekommen. Bei deiner derzeitigen Einstellung ist das alles hier reine Zeitverschwendung.

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 02.12.2020, 12:27
Beitrag #293

Mitglied

AMenge:
Zum Glück ist hier im Forum keiner MPU-Gutachter - sonder wie würde Heinz Becker sagen - nur Dommschwätzer! Und noch was, du sagst jetzt Zeitverschwendung.... das werden die anderen aber jetzt ganz toll finden, oder? Sorry, nix gegen Dich aber so läuft es hier doch ab!

--------------------

+Quote Post
lottizwerg
Beitrag 02.12.2020, 12:33
Beitrag #294

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2019
Mitglieds-Nr.: 85635

Kurz vor 12:30 Uhr... na, wieviel Biere sind den schon zur Feier des Tages gekippt worden? UK hast du ja hinter dir, also kann das flüssige Gold wieder schön den Rachen ölen....Aber ich möchte es gar nicht mehr wissen, da deine Glaubhaftigkeit in den Münchhausen-Effekt gefallen ist.

Du bist ein ganz armes kleines W...... und ich hoffe nur, dass neue User sich nicht ein Beispiel an soviel Uneisichtigkeit nehmen. Aber der Tag wird kommen, dass du dich entweder im alkoholisierten Zustand um den Baum wickelst oder dass du andere mit deinem Zustand weiter gefährdest.

@All:
Warum schenken wir einem so uneinsichtigen User noch weiter Aufmerksamkeit??? Solange er weiter säuft und diese Einstellung auch noch als Richtig empfindet, ist er hier falsch.

Hilfe sucht er hier nicht, sondern nur "unsere" Unterstützung, wie er sich besoffen durch die 3. MPU schummeln kann.

Ich für meinen Teil bin jetzt definitiv hier raus, da es absolut sinnlos ist.

Edit:
Zitat
Zum Glück ist hier im Forum keiner MPU-Gutachter

Da könntest du dich irren.... aber es sollte dir egal sein.

@ AMenge: unterschreibe ich sofort!!!

--------------------
Meine Geschichte

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt...

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 02.12.2020, 12:43
Beitrag #295

Mitglied

lottizwerg:
Ich habe hier den traffic weil ich es eben auf den Punkt bringe wie es ist! Die Leute brauchen hier niemand der sich dran .... wie scheisse es anderen geht, nein die brauchen autentische Leute! Du in einem Jahr sitz ich auch so wie Ihr da und will angeblich helfen nur insgeheim freue ich mich das ich die ... schon hinter mir habe und sule mich im Elend von Anderen! Wer ist jetzt das kleine W.... ! Nichts anderes wird hier betrieben!

--------------------

+Quote Post
MB W123
Beitrag 02.12.2020, 13:22
Beitrag #296

Mitglied

Meine "Empfehlung" für Dich: Wechsel doch einfach ins Alkoholiker-Forum.

Da triffst Du vielleicht auf "Gleichgesinnte", oder auch Die werden Dich auseinanderpflücken.......

"Prösterchen" noch. Laß es Dir "Gutgehen".

MB W123

Um Deine "paranoiden Wahnvorstellungen" mal zu unterstützen: Woher willst Du wissen, das Dein zukünftiger Gutachter vielleicht auch hier ab und zu mal mitliest?

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 02.12.2020, 13:26
Beitrag #297

Mitglied

MB W123: Frag mich grad die ganze Zeit schon warum der güne Tee plötzlich so rot ist! ;-)

aber hey wenn wir wieder fahren dürfen gehen wir mal zusammen aufs jetta treffen! ;-)

--------------------

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 02.12.2020, 13:30
Beitrag #298

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (Rantanplan_79 @ 02.12.2020, 12:43) *
lottizwerg:
Ich habe hier den traffic weil ich es eben auf den Punkt bringe wie es ist!

wenn Du weiter meinst, die Leute, die Dir hier helfen wollen, beleidigen zu müssen und im Übrigen Dich nur selbst produzierst, ohne auch nur den kleinsten Anschein, Hilfe annehmen zu wollen, dann wird es mit Deinem Traffic hier bald vorbei sein. Die meisten hier haben Besseres zu tun, als einem nassen Alkoholiker ohne jede Einsicht helfen zu müssen.

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 02.12.2020, 13:38
Beitrag #299

Mitglied

dann ruft doch mal den hornblower! mag den übrigens voll, der mann hat stil und klasse!

und einen hammer humor!

--------------------

+Quote Post
AMenge
Beitrag 02.12.2020, 13:39
Beitrag #300

Mitglied

Und schon wieder kann man an der Schreibweise wunderbar den Grad der Alkoholisierung ablesen.

+Quote Post

16 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 02:44