... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Wechselkennzeichen, gibt es die noch
justanobi
Beitrag 08.07.2020, 21:23
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 10.06.2016
Mitglieds-Nr.: 79025

Moin moin,

ich bin grade dabei mir einen 2. Wagen anzuschaffen und denke über die Versicherung nach.

Gibt es Wechselkennzeichen eigentlich noch? Es soll sie ja gegeben haben, in freier Wildbahn habe ich noch nie eins gesehen ....

Damals ™ sind die ja gefloppt (Volle KFZ Steuer, keine/kaum Rabatte bei der Versicherung).

Hat sich da mittlerweile irgendwas getan? Gibt es eventuell Versicherungen die Lohnenswerte Rabatte anbieten, da man ja nur 1 Fzg. gleichzeitig bewegen darf?

Ich bin in SF1, da ich Fahranfänger bin, kann ich mit leben. Das 2. Auto wird ein Honda E, also eh erstmal Steuerbefreit. Fzg. stehen auf meinem abgeschlossenem Hof und beide Fzg. kann ich eh nicht gleichzeitig bewegen.

Wo wird eigentlich die E Kennung am festen Kennzeichenteil aufgebracht?

Ich sehe eigentlich überhaupt keinen Grund ein Wechselkennzeichen zu nehmen oder gibt es mittlerweile irgendwas damit sich das lohnt?

Go to the top of the page

+Quote Post
Küstengold
Beitrag 09.07.2020, 06:43
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 23.03.2015
Mitglieds-Nr.: 75776

Zitat (justanobi @ 08.07.2020, 22:23) *
Hat sich da mittlerweile irgendwas getan?

Nein, leider nicht. Habe mich die Tage da auch erst informiert. Du zahlst trotzdem Versicherung und Steuern, also kann man auch gleich normal versichern. Schade eigentlich rolleyes.gif

+Quote Post
hk_do
Beitrag 09.07.2020, 20:00
Beitrag #3

Mitglied

Beigetreten: 28.09.2012
Mitglieds-Nr.: 65729

Zitat (justanobi @ 08.07.2020, 22:23) *
Wo wird eigentlich die E Kennung am festen Kennzeichenteil aufgebracht?

neben der Zahl.

So wie da "H" bei Wechselkennzeichen für historische Fahrzeuge.

Zitat