![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 7 Beigetreten: 23.11.2018 Mitglieds-Nr.: 84461 ![]() |
Hallo,ja wieviel Stunden hast Du bei der Psychologin genommen und hast Du die Bestädiung schon? wann ist der Termin bei der MPU ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Beigetreten: 20.06.2020 Mitglieds-Nr.: 87015 ![]() |
Huhu,
Ich habe 4 Stunden genommen, Bestätigung habe ich. In der letzten Stunde (die war eben gerade) hat sie sich doch tatsächlich ganz anders verhalten! Sie ist auf mich eingegangen und hat mir zugehört. Wäre jede Stunde so verlaufen wäre ich wohl insgesamt ziemlich zufrieden gewesen. Verwunderlich... naja so ist das nunmal. Der Termin für die MPU ist am 16.07. also kommenden Donnerstag. Wenn ich mal nicht immer so schnell nervös werden würde ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
Dann ist ja am Donnerstag ✊ angesagt !
Nervosität ist normal an so einem Tag, aber du bist gut vorbereitet und kannst mit einem guten Gefühl in das Gespräch gehen ! Auch kannst du ja Notizen mitbringen ( also z.B. deine Aufarbeitung hier ), mir hat das sehr viel Sicherheit gegeben, auch wenn ich sie dann gar nicht gebraucht habe. liebe Grüße -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 594 Beigetreten: 05.07.2017 Mitglieds-Nr.: 81847 ![]() |
Hast Du auch schon Vermeidungsstrategien parat? Und was machst Du im Fall der Fälle?
Gruß Nochmalda -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 7 Beigetreten: 23.11.2018 Mitglieds-Nr.: 84461 ![]() |
Du brauchst nicht aufgeregt zur MPU gehen,das sind keine Übermenschen,die haben auch ihre Vorgaben und nach denen müssen sie sich richten.Mit denen kann man ganz normal reden.
![]() machs Gut am Donnerstag,Du hast nichts zum verlieren |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
Guten Morgen, der Gräftn ☀️,
wie geht es dir ? Morgen ist es soweit, dann kannst du zeigen, wie toll du dich entwickelt hast ! liebe Grüße -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Beigetreten: 20.06.2020 Mitglieds-Nr.: 87015 ![]() |
Huhu,
Ja aufgeregt bin ich etwas aber sonst gehts mir gut. ![]() Vermeidungsstrategien: Durch meine Körperliche und Berufliche Entwicklung ohne den Alkohol ist mein Selbstwertgefühl / Selbstbewusstsein seeehr gestiegen. In Momenten in denen ich mich früher zu etwas habe "hinreißen" lassen kann ich heute ganz klipp und klar NEIN sagen. Dieses Verhalten habe ich über die letzten Jahre erfolgreich erprobt und es macht mich jedes mal wieder stolz (siehe das genannte Beispiel mit dem Kerl den ich vor kurzem am See kennengelernt habe, der mir ein Bier mitgebracht hat. Ich habe mir feste Trinkregeln gesetzt an die ich mich seit langem halte und bin super zufrieden damit. Auch hat sich nach der TF das Verhältnis zu meiner Familie gebessert - Ich habe gelernt offen mit ihnen über alles zu sprechen und in schwierigen Zeiten stehen sie stets hinter mir (Beispiele: Führerschein weg - Umzug - Sozialplan auf der Arbeit((Angst Job zu verlieren)). Falsche freunde habe ich im Rahmen meiner Veränderungen aussortiert - und mit den echten guten Freunden, meinen Eltern und meiner Schwester habe ich bisher für jedes Problem eine Lösung gefunden wenn es mir mal nicht so gut ging. Für das Worst-Case Szenario was meinen Sport angeht gibt es noch eine kleine Ergänzung: Vor etwa ein-einhalb Jahren hatte ich eine heftige Magenschleimhautentzündung. Ich konnte so gut wie nichts essen und habe in einem Monat knapp 6kg abgenommen. Das hat mich zunächst seeeehr demotiviert. Ich habe allerdings direkt als es mir wieder besser ging wieder das Training in die Hand genommen, die Ar***backen zusammengekniffen und mich wieder anständig ernährt. Durch die Erfahrungen die ich zuvor im Training gesammelt hatte, waren die 6kg in nullkommanix wieder drauf- Das hat mich hinterher noch doppelt und dreifach stolz gemacht. Klar gibt es auch ernsthaftere Sachen- gehen wir mal von einer Querschnittslähmung und einem Leben im Rollstuhl aus. Dann würde ich mich wohl einfach mehr aufs Angeln konzentrieren und Tag und Nacht nur noch meine Arme trainieren ![]() Liebe Grüße, und tausend Dank für alles Leute !! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1137 Beigetreten: 07.01.2020 Mitglieds-Nr.: 86298 ![]() |
Viel Erfolg!
-------------------- Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lieber Gräftn,
du wirst es morgen rocken, davon bin ich überzeugt 🕺! liebe Grüße -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 594 Beigetreten: 05.07.2017 Mitglieds-Nr.: 81847 ![]() |
Alles Gute morgen. Und denke dran:
Was war? Was ist? Was wird werden? Gruß Nochmalda -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5684 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Du schaffst das, ich halte die Daumen!
![]() -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 551 Beigetreten: 09.08.2019 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 85635 ![]() |
Viel Glück für morgen
![]() -------------------- Meine Geschichte
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielen vielen Dank, ihr lieben
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Auch ich drück dir die Daumen!!!
![]() -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Huhu ihr lieben
![]() Ich habe den Termin jetzt hinter mir! Ich schildere euch hier jetzt erstmal meine Erfahrungen: 1. Anmeldung&Fragebogen: Die Anmeldung ging sehr zügig, ich war wohl der erste der dort war, es wurde dann ziemlich schnell etwas voll. Die Empfangsdame war sehr nett, hat mir den Ablauf erklärt und mir dann einen Fragebogen ausgehändigt. Darauf wurden medizinische Erkrankungen etc erfragt, hierzu brauch ich wohl nichts schreiben- zum Thema Alkohol gab es einen Punkt: "Gab es in ihrer Vergangengeit einen Zeitraum in dem sie finden dass sie einen zu hohen Alkoholkonsum gehabt haben, wenn ja wann wieviel" (irgendwie so lautete die Frage) Den habe ich mit Ja angekreuzt, Zeitraum 2011-2017, die höchstmenge 6 Bier a 0,5l und 4-8 Longdrinks. 2. Leistungstest: Obwohl ich sau nervös war und das Gefühl hatte zu viele Fehler gemacht zu haben, habe ich den Test bestanden- alles wunderbar sagte die Dame die sich hierum gekümmert hatte. Super ![]() 3. Psychologisches Gespräch: Die Psychologin machte einen sehr sehr netten Eindruck, erklärte mir zunächst alles (das sie auch mitschreibt etc. Und ich deshalb etwas langsamer reden soll) und stellte mir dann einige Fragen. Ohne zu zögern konnte ich alle Fragen beantworten und fügte darüber hinaus an den passenden Stellen jeweils noch einiges an- beispielsweise die ganze Familiengeschichte, die ich hier mit euch erarbeitet habe. Letztendlich blieben ihr 3 Fragen offen (Wie verhalte ich mich in Risiko-Situationen, Warum habe ich erst jetzt mit der MPU angefangen, und warum war meine Vorbereitung bei der Verkehrspsychologin so kurzfristig). Auch diese Fragen konnte ich ohne zögern selbstsicher beantworten. Das Gespräch dauerte so etwa eine Stunde glaube ich (Die Zeit verflog). Am Ende des Gesprächs sagte sie mir, dass sie keine Weiteren Fragen hat und dass sie selten Leute bei sich hat die soo "aufgeräumt" sind und so positiv auf jede Frage reagieren können. Sie habe ein sehr positives Gefühl bei mir. 4. Medizinischer Teil Der Arzt wollte es schnell machen und teilte mir ebenfalls nochmal mit, dass die Psychologin gesagt hatte, sie habe ein sehr positives Gefühl bei mir. Ich machte meine Angaben zum damaligen und heutigen Konsum, er fand alles gut, und nahm mir dann Blut ab. Der Teil ging sehr schnell. Meine Leberwerte werden wohl Montag oder Dienstag vorliegen, und wenn da keine Bedenken entstehen (Stichwort Lösemittel- Arbeitsplatz) wird mein Gutachten zeitnah rausgeschickt. Wenn es Probleme mit den Leberwerten gibt, werde ich informiert und habe die Möglichkeit die Zweifel über eine Haaranalyse zu beseitigen. Alle Leute dort waren sehr freundlich, und ich habe insgesamt ein gutes Gefühl bei der Sache. Wenn ich jetzt nicht irgendwo bei meinen zeitlichen Angaben irgendwie durcheinander gekommen bin oder so und meine Leberwerte nicht schlecht sind.. sollte es womöglich geklappt haben. Jetzt heißt es aber erstmal abwarten. So oder so bedanke ich mich hiermit nochmal tausendfach bei euch !!! Das Psychologische Gespräch war ein Klacks !! Ohne eure Hilfe hätte ich bei der ein oder anderen Frage wohl erstmal blöd aus der Wäsche geguckt.. DANKE Ich melde mich selbstverständlich spätestens sobald ich von der MPI etwas höre, mein Gutachten werde ich natürlich auch zur Verfügung stellen ![]() Bis dahin- euer Gräftn ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 551 Beigetreten: 09.08.2019 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 85635 ![]() |
Na das klingt doch super!!!
Glückwunsch ![]() -------------------- Meine Geschichte
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin mir sicher, dass es positiv wird, lieber Gräftn !
Wenn die GA dir so eine Rückmeldung gibt.... Sei stolz auf dich😊 Viele liebe Grüße und Schulterklopfer !!!! ( 🚘 ) noch in Klammern, aber dann😉 -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 480 Beigetreten: 08.01.2011 Mitglieds-Nr.: 57031 ![]() |
Herzlichen Glückwunsch!
Ein Musterbeispiel, wie man die vergangenen 64 Posting umsetzen kann. (evtl. nur für Insider) Muss jeder selber wissen :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich melde mich selbstverständlich spätestens sobald ich von der MPI etwas höre, mein Gutachten werde ich natürlich auch zur Verfügung stellen ![]() ![]() -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14123 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Wow, das liest sich wirklich gut!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es dann auch wirklich so kommt. Hab bitte dann jetzt Geduld, auch wenn Dich die Neugier auf das Gutachten bestimmt fast verrückt macht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh ja und wie mich das warten verrückt macht
![]() Aber vorallem mache ich mir Sorgen wegen der Leberwerte, da ich ja auf der Arbeit täglich mit Lösemitteln arbeite ![]() Aber das dauert ja noch sooooo lange bis Mittwoch ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lieber Gräftn,
da mache dir jetzt mal keinen Kopf, du hast das alles großartig gemeistert ! Das Warten ist doof, kann ich total verstehen, aber Vorfreude ist.... 🚙 Viele liebe Grüße -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5684 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Ja, so die Leberwerte nicht in Ordnjng wären, würde das ganze verzögert werden, aber... es würde ja am Ergebnis nix ändern. Durch eine differentialdiagnostische Untersuchung könnte man belegen, dass diese Erhöhung eben nicht vom Alkohol kommt. Also tiiiìiieeeeef durchatmen und nicht die Fische scheu machen.
![]() -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann bin ich ja beruhigt und hoffe einfach mal, dass alles glatt und schnell geht
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe heute mein POSITIVES GUTACHTEN erhalten !!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() An dieser Stelle nochmal ein ganz ganz großes DANKE an alle die sich hier mit mir auseinandergesetzt haben ! Ihr seid echt Klasse !!! Meine Leberwerte sind überraschenderweise super ![]() Leider sind im Gutachten ein paar Schreibfehler ![]() ![]() ![]() Ich bin gerade etwas in Eile, aber verspreche euch schonmal: Ich stelle euch das Gutachten in Zensierter Form so bald wie möglich zur Verfügung ![]() Mit unendlich glücklichen Grüßen, DerGräftn |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da fehlt das Wörtchen "zu" ![]() Es verändert den Sinn ja nicht, also dieses völlig Latte, Banane und egal. Herzlichen Glückwunsch, hat doch alles funktioniert, klasse. ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Herzlichen Glückwunsch, hat doch alles funktioniert, klasse.
![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Herzlichen Glückwunsch
![]() Ich freue mich so doll für dich ![]() DU hast es geschafft 🕺 Viele liebe Grüße 🚘 P.S.: In meinem 3.GA waren 7 Fehler, hat niemanden interessiert 😂 P.P.S.: Bei den anderen stand so viel über meine Fehler, dass ich auf deren nicht geachtet habe 🤣 -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Glückwunsch
![]() Ist schon ein geiles Gefühl, wenn man es schwarz auf weiß in den Händen hält, oder? In meinem (MPU)Gutachten waren auch Schreibfehler (ich war zwischendurch ein "er" und anstatt 1 Kind habe ich 2), hab es so gelassen. Wichtig ist die letzte Seite mit dem letzten Satz ![]() -------------------- Meine Geschichte
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1137 Beigetreten: 07.01.2020 Mitglieds-Nr.: 86298 ![]() |
Glückwunsch!
![]() -------------------- Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kleiner Zwischenstatus: Ich habe euch nicht vergessen, und das Gutachten kommt noch
![]() Finanziell hatte ich für den Notfall vorgesorgt. Sprich ich hatte genug Geld zur Seite gelegt, das ich gebraucht hätte um einen neuen Antrag zu stellen, eine erneute MPU zu zahlen, und ein paar Abstinenznachweise zu zahlen. Da ich jetzt diese Woche sowieso Urlaub eingetragen habe, habe ich das Geld kurzfristig dafür einsetzen können einen Wunderschönen Angelurlaub im Ausland umzusetzen ![]() ![]() Beste Grüße aus Frankreich, DerGräftn ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1108 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51685 ![]() |
Glückwunsch, viel Spaß beim Angeln und bleib gesund!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lieber Gräftn 😊,
schön, von dir zu hören. Na, wenn das mal kein ehrlich verdienter Urlaub ist👏, im besten Wortsinne ! Viel Spaß und Petri Heil ( ist hoffentlich richtig ) Viele liebe Grüße 🐠 -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ,du hast Dein positives Gutachten schon nach 4 Arbeitstagen erhalten,das ging aber schnell. du wolltest das Gutachten für uns hochladen,dann mach das doch mal.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 09:13 |