... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Zweckentfremdung Bootstrailer
andy12345
Beitrag 29.06.2020, 08:04
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 29.06.2020
Mitglieds-Nr.: 87050



    
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Bootstrailer mit grünem Kennzeichen (0100 SDAH F Sportgeräte Bootsanhänger) und möchte demnächst mit Hänger und einem Tenderboot nach Italien fahren. Dabei würde ich gerne in das Boot ein paar Einrichtungsgegenstände packen. Geht nicht, ist bekannt, weil grünes kennzeichen.

Herausgefunden habe ich, dass ich den Hänger dafür kurzzeitig versteuern kann. Versichert ist er sowieso. Die Sachen passen ins Boot, Ladungssicherung ist kein Problem.

Bin ich auf der sicheren Seite wenn ich den Hänger kurzzeitig beim Zoll versteuere und er versichert ist, oder gibts da weitere Themen die im Wege stehen?

VG
andy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Buchholzer
Beitrag 29.06.2020, 12:34
Beitrag #2


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Beigetreten: 06.12.2019
Mitglieds-Nr.: 86159



Wieso geht das nicht? Das ist doch eindeutig Bootseinrichtung....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andy12345
Beitrag 29.06.2020, 13:09
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 29.06.2020
Mitglieds-Nr.: 87050



2 Betten in einem 3,5m Trailerbötchen klingt ein bisschen komisch ;-) Ich bin ja eigentlich der Ansicht, dass ein Bett durchaus auch als Sportgerät durchgehen sollte, aber ich weiss natürlich nicht wie die Rennleitung das sieht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rapit
Beitrag 29.06.2020, 13:29
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 27142
Beigetreten: 26.12.2009
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 52031



Zitat (andy12345 @ 29.06.2020, 14:09) *
dass ein Bett durchaus auch als Sportgerät durchgehen sollte

Nicht im Boot. Da braucht man das nicht rolleyes.gif
Und mit 2 Betten hat es sich offenbar ohnehin ausgesportet shutup.gif


--------------------
Regelflecken, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ulm
Beitrag 29.06.2020, 15:31
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 10743
Beigetreten: 13.04.2007
Wohnort: Ulm
Mitglieds-Nr.: 30591



Zwingend notwendig wegen der Corona-Abstandsregeln... narr.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andy12345
Beitrag 29.06.2020, 15:57
Beitrag #6


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 29.06.2020
Mitglieds-Nr.: 87050



Sport ist Mord. Sind aber zwei Betten für die Kids, die machen sowas selbstverständlich nicht.

Aber zurück zum Thema: hat irgend jemand hier eine Idee? ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Buchholzer
Beitrag 29.06.2020, 16:00
Beitrag #7


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Beigetreten: 06.12.2019
Mitglieds-Nr.: 86159



Die Betten sind Zubehör das in Italien in der Werft passgenau eingebaut wird....ansonsten Plane drüber und nicht so viel fragen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GM_
Beitrag 29.06.2020, 20:54
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9830
Beigetreten: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7260



Plane beim Transport ist schlecht, das Flattern tut den Oberflächen garnicht gut. (Es sei denn sie ist perfekt maßgeschneidert und flattert nicht.) Ich bin nur nackt unterwegs, die Plane kommt dann zu Hause drauf, gegen neugierige Nachbarn. biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.07.2020 - 20:06