![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 594 Beigetreten: 05.07.2017 Mitglieds-Nr.: 81847 ![]() |
Mein Weg wird jetzt sein SHG für Sucht. Und SHG für Angehörige psychisch kranker Menschen. ... und SHG Herbie56 & Co! -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 551 Beigetreten: 09.08.2019 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 85635 ![]() |
Liebe Silva,
siehste, hast du doch geschafft ![]() Ich freue mich sehr, dass du uns das Ergebnis mitgeteilt hast. Das dein Weg in eine SHG für Angehörige geht, ist eine sehr starke Entscheidung. Oft hätte ich mir gewünscht, dass meine Familie (besonders meine Mutter) so ein Angebot wahrgenommen hätten.... Ich bewundere deine ganze Stärke, die du an den Tag gelegt hast und du wirst einen Schritt nach dem anderen gehen. Auch das wirst du schaffen ![]() Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Karft und Energie für alles was du vor dir hast. Vielleicht meldest du dich ja trotzdem ab und zu nochmal hier. Es war schön, deinen Weg zu begleiten und das alles noch positiv gelaufen ist, ist ein tolles Ergebnis. Liebe Grüße lotti -------------------- Meine Geschichte
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 11.06.2020 Mitglieds-Nr.: 86981 ![]() |
Guten Abend zusammen
![]() erst einmal lieben Dank für die Glückwünsche, das hat mich sehr gefreut. :-) Nun werde ich etwas nervös, ich habe heute mit der Pima telefoniert weil das Gutachten immer noch nicht da ist, meine Frist aber am 16.10. bei der FSST abläuft. Die Pima sagt sie kann mir nicht garantieren das es bis zum 16. ankommt. Vorher hieß es..ja klar bis dahin ist das Gutachten da. Zwischen MPU und FEB lagen vier Wochen weil kein anderer Termin machbar war seitens der Pima. Beides lief ja in zwei verschiedenen Städten ab. Nun ist es so, das die FSST telefonisch kaum bis gar nicht erreichbar ist. Auch nicht per Mail! Ich versuche es kommende Woche natürlich wieder, solange bis ich jemanden am Hörer habe. Meine Frage: Akzeptiert die FSST noch einmal eine Fristverlängerung? Dies alles liegt ja nicht in meiner Hand? liebe Grüße Silva |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
Meine liebe Silva
Ich hatte genau dasselbe Problem und es war völlig unproblematisch. "Meiner" Sachbearbeiterin sagte ich, dass das GA positiv wäre und sie gerne dort anrufen könne. Ob sie das gemacht hat, weiß ich nicht, aber sie sagte mir dann, dass sie meinen Vorgang unbürokratisch zurückstellen würde, bis das GA da sei. Frage doch mal ganz lieb die PIMA, ob sie bei der Fsst anruft oder ein FAX schickt, dass das GA positiv ausfällt und aus xy Gründen in ein paar Tagen vorliegen wird... Oder du schickst ein FAX ? Erfahrungsgemäß ist dieses bei Behörden noch eine gute Methode.... Liebe Grüße ![]() -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 11.06.2020 Mitglieds-Nr.: 86981 ![]() |
Guten Morgen zusammen ![]() ich weiß nicht so recht ob ich das in diesem Forum nachfragen kann? Meine ehemalige Versicherung hat meinen Neuantrag nach ewigem hin und her jetzt unter Berufung auf Paragraph 5 des Pflichtversicherungsgesetzes abgelehnt. Dies wird vermutlich rechtens sein. Kann ich mich überhaupt nochmal irgendwo versichern lassen? Vielen Dank schon mal. liebe Grüße Silva |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5677 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Mit welcher Begründung wurde denn die Haftpflichtversicherung verweigert? Was sollst du angestellt haben?
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen MsTaxi,
also ich hab nix weiteres angestellt außer der TF mit diesem Rempler beim einparken. Reicht ja auch....das ist mir immer noch sowas von peinlich...hängt mir ja anscheinend jetzt noch dauerhaft nach. Allerdings hatte meine Tochter die als Mitfahrer versichert war, vor Jahren auch einen Blechschaden verursacht...um die 2000€ waren das glaub ich mich zu erinnern. Ich wurde hochgestuft dadurch. Vielleicht deshalb? Liest sich ja nicht so gut....Tochter Blechschaden....Mutter fährt besoffen Auto..Blechschaden... ![]() Worauf Sie das genau begründen weiß ich nicht, aber ich bekomme demnächst Post. liebe Grüße Silva |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5677 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Die Blechschäden, die ihr verursacht habr, sind kein Hinderungsgrund, um das zu "bestrafen" gibt es ja die Höherstufung. Gründe , eine Haftpflichtversicherung zu verweigern, müssen schon heftiger sein. Versicherungsprämien nicht zu bezahlen wäre ein Grund, versuchter Versicherungsbetrug ein zweiter. Du siehst, da muss es schon heftig kommen...
Bei Teil- oder Vollkasko sieht die Sache anders aus, da kann der Versicherer ablehnen, weil du z.B. ein zu schlechtes Risiko bist und dauernd Unfälle baust. ![]() -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 332 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 5438 ![]() |
§5 Abs.4 Ziffer 3 PflVG gilt für Dich:
Der Antrag darf nur abgelehnt werden, wenn sachliche oder örtliche Beschränkungen im Geschäftsplan des Versicherungsunternehmens dem Abschluß des Vertrags entgegenstehen oder wenn der Antragsteller bereits bei dem Versicherungsunternehmen versichert war und das Versicherungsunternehmen 1. den Versicherungsvertrag wegen Drohung oder arglistiger Täuschung angefochten hat, 2. vom Versicherungsvertrag wegen Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht oder wegen Nichtzahlung der ersten Prämie zurückgetreten ist oder 3. den Versicherungsvertrag wegen Prämienverzugs oder nach Eintritt eines Versicherungsfalls gekündigt hat. Deine Versicherung dürfte nach dem letzten Versicherungsfall gekündigt haben? Du kannst zu jeder anderen Versicherung gehen, und die muss Dich aufnehmen, nur Deine ehemalige Versicherung nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ah ok, ich hatte Teilkasko beantragt....keine ausstehenden Beträge offen. Aufgeklärt haben Sie mich aber auch nicht. Ich sollte nochmal reine Haftpflicht beantragen. he he, in mir ist das Teufelchen erwacht. ![]() Hab mich echt geärgert....das ganze geht jetzt über 1 Woche... Ich danke Dir. ![]() @ Zoxy Dir auch meinen Dank. ![]() Ja ich mache es jetzt woanders. Lege keinen Wert auf solch eine Versicherung.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen zusammen,
ich weiß nicht so recht ob mein Thema hier reinpasst. Sonst verschiebt es bitte. Ich habe gestern beim Fahrbahn wechseln einen "kleinen Mercedes SUV " übersehen. Wir haben uns gütlich geeinigt, also keine Polizei, Nummern ausgetauscht. Der nette Herr fliegt heute irgendwo hin für 14 Tage, danach wollen wir es abwickeln. Er sagt bei Ihm ist es nur eine kleine Ecke, ich war so geschockt, ich werde Ihn nachher nochmal versuchen zu erreichen zwecks Daten. Ich hatte mir überlegt das aus eigener Tasche zu bezahlen, aber Mercedes ist halt ein sehr teures Auto, da wird eine kleine Ecke vermutlich ziemlich teuer. Ich bin bei der Württembergische versichert. Die haben mich auch nur über Beziehungen aufgenommen, eben wegen der MPU. Ich weiß nicht was ich machen soll, auf Rosen gebettet bin ich nicht. Ich bin völlig Substanzfrei und habe am 11. Juni aufgehört zu rauchen. Aber mein Nervenköstüm ist völlig am Ende, eigentlich brauche ich ne Kur oder sowas. Meine Tochter ist endlich frei, Sie ist am 15. Januar bei mir zu Hause in meinen Armen gegangen. Es war ein überaus schwerer Kampf sich gegen Ärzte, Betreuer usw durchzusetzen. Meine Tochter hat mit Sterbefasten angefangen und wog noch 25 kg. Von allen Seiten hörte ich nur, das kann noch Jahre dauern. Ja Ja Ja......ich bin Ihre Mama und ich weiß es geht um Tage..15 um genau zu sein. Als Sie zu mir nach Hause kam habe ich Ihr Ihre Lieblingspizza gemacht mit reichlich Mamaliebe. Das hat Sie sehr genossen. Sie war der tapferste und mutigste Mensch den ich je kennenlernen durfte. Was mach ich denn jetzt? Alles Mist hey echt. Mein Elefantenrollschuh sieht natürlich lecker aus, ist aber noch hinzukriegen sagt mein Autofuzzi. Ich grüße Euch Silva |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17511 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Erst einmal mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deiner Tochter…
![]() ![]() ![]() Von daher wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Stärke diese Entscheidung und diesen Schlag zu „akzeptieren“ und trotzdem dem Alkohol fernzubleiben. Deine Versicherung wird den Schaden übernehmen und Du kannst Dir dann ausrechnen lassen was für Dich finanziell günstiger wird… den Schaden „zurückkaufen“ oder die Hochstufung beim Beitrag, -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen liebe Q-Treiberin, Ich Danke Dir für Deine Anteilnahme. Das zu akzeptieren war ein langer Prozess für mich, aber als ich es konnte hatten wir eine ganz innige Beziehung zueinander. Und auch oft über den Tod geredet. Sie hatte keine Angst davor. Obwohl man weiß wohin der Weg geht und sich vorbereitet fühlt......ist man es nicht. Ich jedenfalls nicht. Alk war das aller letzte woran ich dachte, ich halte den Schmerz aus und dabei hilft mir der Gedanke an meine Tochter. Und ich bin ja schwer beschäftigt, gestern erklärt mir mein 11 jähriges Pupertier das Sie es nicht möchte das ich mich in Ihr Leben einmische. Zu Sache, rausschmeißen kann mich die Versicherung nicht? Davor habe ich Angst, wegen der MPU. Sonst würde ich lieber die Versicherung in Anspruch nehmen, es kommen harte Zeiten auf uns zu. Liebe Grüße Silva |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
Liebe Silva,
ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft für deine und Pubertiers Zukunft ![]() Bzgl. deiner Versicherung brauchst du dir mMn keinerlei Gedanken machen. Ich habe noch nie gehört, dass jemandem wegen eines solchen Bagatellunfalls gekündigt worden wäre. Liebe Grüße -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Herbie, vielen Dank. :-) Ich war gestern bei meinem Versicherungsmenschen und habe Ihn schon mal vorbereitet. Also es ist ein Bagatellschaden. Ich soll mir keine Sorgen machen. Ich glaub ich bin MPU traumatisiert. ;-) liebe Grüße Silva |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Abend zusammen,
so, jetzt ist es mir wieder passiert, ich habe einen Mitsubishi sanft angerempelt und alles falsch gemacht was geht. In Bochum am HB gibt es eine scharf nach links zweispurig abknickende Ampelgeregelte Fahrbahn. Ich habe das vor mir fahrende Auto leicht touchiert und beide hatten wir keine Ahnung wie das passieren konnte. Jedenfalls hatte er nicht einen einzigen Kratzer, nirgendwo. Er wollte keine Polizei und ehrlich gesagt hatte ich den Eindruck er hatte was getrunken. Kann aber auch Mundwasser gewesen sein. Also habe mich darauf eingelassen. Bitte nicht sagen wie blöd bist Du denn? Hab ich schon duzende Male gehört. *seufz* Ich hab Ihn nochmal am nächsten Tag angerufen und nachgefragt ob was ist. Nein, alles ok meinte er. Eine Woche später ruft er an, es wäre doch was, er hätte einen Radlagerschaden, könnte mir aber den Kostenvoranschlag erst später schicken weil alles voll. Er zieht mich über den Tisch, so mein Gefühl. Ist gelaufen die Sache jetzt ich weiß. Ich bin jetzt seit 5 Monaten in ambulanter Therapie, was kommt auf mich zu, weiß das jemand? liebe Grüße Silva |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17511 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Alles Deiner Versicherung übergeben, die kümmern sich auch um die Abwehr von ggf. falschen Ansprüchen….
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Dir! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Silva,
schön von dir zu hören ![]() das Wichtigste hast du ja schon gehört: Es ist alles in Ordnung ! Der Irrglaube ist, dass viele der Meinung der sind, dass die Polizei gerufen werden muss, wenn ein kleiner Auffahrunfall passiert. Als Tipp für das nächste Mal ( was nicht zu hoffen ist ![]() Fotos machen, von deinem und dem Auto des Unfallgegners, Hände schütteln, Wiedersehen… Falls der Unfallgegner dir noch irgendwie auf den Wecker gehen sollte oder dir zu nahe kommt, whatever… Gehe selber mal in ein Revier und schildere das… Liebe Grüße -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt in ganz kurzer Zeit 2 Rempler bei einem Fahrbahnwechsel vollbracht habe und Ihr mir (mal wieder sehr geholfen habt) möchte ich Euch doch den Ausgang erzählen. Rempler1 Mercedes SUV hatte eine kleine Macke wie er sagt. Ich bin völlig außer mir zu Ihm hingerannt und habe gefragt ob er sich was getan hat. Er hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. Aber er war ein feiner Mensch, so etwas spüre ich. Rempler 2 Mitsubishi SUV er rief nach einer Woche an und meinte sein Radlager wäre kaputt. Und hier muss ich sagen haben meine Vorurteile voll zugeschlagen. Das Radlager hat mit meinem Rempler nichts zu tun, er hat einen dicken Kratzer an der Stoßstange und wir treffen uns nächsten Montag und ich geb Ihm 100€ dafür. Fair wie ich finde. Ich fahre zur Zeit kein Auto mehr wenn es sich vermeiden lässt. Wobei das etwas schwierig ist, ich hatte letzte Woche Corona und pfeiff immer noch aus dem letzten Loch und mein Pubertier wurde heute positiv getestet. Es gibt schlimmeres!! Und meine kleine Knutschkugel trägt mich immer noch: Ein Daihatsu cuore der kleinste Viertürer der Welt. Da ging rein: Der Rolli, meine Tochter, meine Enkeltochter unser Hund und ich. Was ich eigentlich sagen möchte: Zu spüren wann die eigenen Grenzen erreicht sind....ist eine Kunst. lg Silva |
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Geh bezüglich Person 2 zu deiner Versicherung und lass die das regeln. Wird stressfreier, glaub mir.
Nichts machen ohne Papierkram mit der Versicherung! Sofort Schaden bei der Versicherung melden!!! Erfahrungsgemäß werden da dann noch ganz andere Forderungen gestellt. Edit: Den Hinweis hast du ja schon bekommen. Möchtest du unbedingt wieder ins Verderben geritten werden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Panzerkroete,
was könnte denn passieren? Ich geb Ihm 100€ welche er mir quittiert? Ich weiß es wirklich nicht und bin jetzt total verunsichert. lg Silva |
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Sofort heißt jetzt! 14 Tage Frist ab Schadensereignis normalerweise!!
Schlimmstenfalls bekommst du irgendwann eine Klage vom Postboten mit gelben Brief zugestellt und hast einen Rechtsstreit an der Backe (wo dir deine Versicherung nicht helfen wird). Die Versicherung ist, wie Q-treiberin schon schrieb, auch für die Abwehr ungerechtfertigter Forderungen zuständig. Und ein kaputtes Radlager erst nach knapp zwei Wochen zu entdecken, naja Hörgeräte mal prüfen lassen? Du reitest dich gerade in etwas rein, wenn du versuchst, es im Vertrauen zu regeln. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ok,.....ich werde nachdenken und das morgen besprechen. Ich danke Dir! lg Silva |
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Verstehst du die Bedeutung des Wortes "sofort"? Welchen Nachteil hast du, wenn du es jetzt (!) der Versicherung meldest?
Ganz ehrlich gemeinte Frage. Ich zitiere dich mal: "Er zieht mich über den Tisch, so mein Gefühl." Wo gibt es hier noch was nachzudenken? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mich ko.... Menschen an, ehrlich!! Ich kann meinen Versicherungsmenschen erst morgen wieder erreichen, der hat Feierabend. In sechs Tagen ist meine Tochter gegangen, mein Pubertier weint....ich hab soooo Bock auf so ein Schwein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 09.05.2022 Mitglieds-Nr.: 89570 ![]() |
was könnte denn passieren? Ich geb Ihm 100€ welche er mir quittiert? Die Chance ist recht hoch, dass dies nicht passieren wird. Vermutlich wird er unfreundlich, feilscht rum er wolle mehr, ansonsten wird Polizei oder Anwalt kontaktiert. In eigener Erfahrung: 2 solche Fälle leider im Bekanntenkreis auch erlebt. Da wurde versucht mit besten Gewissen dies aussergerichtlich zu klären. Einen ziemlichen fairen Geldbetrag angeboten. Beim einem Mal kam danach nochmal eine Forderung es sei doch zu wenig, beim zweiten mal funkte der Vater des anderen dazwischen nachdem Sohnemann(Unfallgegner) ihm den Vorfall märchenhaft ausgeschmückt hat. Seitdem kontaktiert die betroffene Person direkt Polizei und Versicherung, seine Gutmütigkeit bei Unfallsituationen sei nun aufgebraucht. Alleine die Geschichte mit dem Radlager... wenn ihr euch nicht wirklich heftig an den Reifen getroffen habt ist dort ein Schaden ausgeschlossen. [Vermutlich normaler Verschleiß an seiner älteren Kiste.] Ein vorgeschobener Aufwand. Wegen dieser Story wäre ich schon raus. Lass das die Versicherung regeln, dafür ist sie da, dafür zahlst du sie. Im schlimmsten fall wirst du hochgestuft aber bist befreit von weiteren (gerichtlichen) Stress. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ich eine schriftliche Vorabregelung treffe das damit sämtliche Forderungen hinfällig sind? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2248 Beigetreten: 06.12.2019 Mitglieds-Nr.: 86159 ![]() |
Warum sollte er die unterschreiben wo du doch schuld hast…
|
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Du rufst jetzt sofort die Schadenshotline deiner Kfz-Versicherung an und schilderst das Unfallgeschehen.
Und wenn du die nicht kennst, Googlest du die und rufst sie an, zefix na. Das ist die einzige vernünftige Vorgehensweise. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn er es nicht tut, gehe ich umgehend zu meiner Versicherung und lass Sie das klären.
|
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Nein, du rufst da jetzt an und meldest den Schaden.
Morgen kann es zu spät sein! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber dafür ist es dann zu spät.....oder? man man man |
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Nein, JETZT ist es noch nicht zu spät!!!!!
Wie deutlich soll ich dir das noch sagen?! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich melde mich, danke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Sag mal @Panzerkroete, geht’s noch? Hier so einen Druck aufzubauen? Es ist doch völlig in Ordnung, der Geschädigte nimmt die 100.-€, unterschreibt, dass damit alle Forderungen aus dem Unfall abgegolten sind und alle sind zufrieden. Wenn er nicht unterschreibt, kann man immer noch den Unfall der Versicherung melden.
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ok, vielleicht sind mir kurz die Pferde durchgegangen, sorry.
Aber klar ist auch, dass der TE hier mit seinem Versicherungsschutz pokert, wenn er Schäden nicht rechtzeitig meldet. Melden schadet jedenfalls nicht und ist schnell erledigt. Denn ja, auch ich vermute, dass der Unfallgegner keinen Forderungsverzicht unterschreiben wird. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen zusammen, ich komme gerade von meinem Unfallgegner und er hat die Verzichtserklärung auf weitere Forderungen ohne weiteres unterschrieben. Eine Sorge weniger. Liebe Grüße Silva @ Kai R. Danke! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 20:25 |