... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> probezeit auch nach wiedererteilung?
hottemeister
Beitrag 28.05.2020, 01:12
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 16.08.2019
Mitglieds-Nr.: 85664



    
 
hallo liebe communtiy.ich habe folgende frage an euch.wie sieht es mit der probezeit nach einer wiederrteilung aus.um ins details zu gehen gebe ich mal genaue daten bekannt.also meinen ersten führerschein habe ich im april 1988 erworben.damals gab es auch schon eine probezeit das weiss ich wohl.1989 hatte ich eine sogenannte nachschulung.im mai 1991 müsste ich den fs. zum ersten mal abgeben.dann nach 2 mpus bekam ich die fahrerlaubnis im november 1992 wieder.1993 im mai der 2te führerscheinentzug...wie das leben nun so spielt brauchte ich nach 26 jahren beruflich den führerschein.also habe ich 2019 im august die praktische u. theor. pfrüfung abgelegt nach ca 10 fahrstd.es war klar das das straasenverkehrsamt nach 26 jahren ohne fahrpraxis drauf bestand.also das lief unter wiedererteilung,
da ich am 25 mai mit 28 kmh zu schnell auusserorts geblitztst worden bin ist es ja von grösser bedeutung ob ich noch in der probezeit bin oder nicht.
vielen dank im voraus..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 28.05.2020, 05:08
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17048
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Ich denke die Probezeit ist vorbei.

Aber rechne doch selber, ob Du auf insgesamt vier volle Jahre FE-Besitz kommst (während der Entzüge ruht die PZ).


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 28.05.2020, 06:17
Beitrag #3





Guests






Die Probezeit war wohl schon im April 1990 beendet. Damals gab es zwar schon die 2-jährige Probezeit, aber noch nicht die Verlängerung auf 4 Jahre. Und wenn die PZ beendet war, dann gibt es für neu erteilte Fahrerlaubnisse keine PZ mehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yeti-STD
Beitrag 28.05.2020, 08:41
Beitrag #4


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 26.05.2020
Mitglieds-Nr.: 86897



Wenn ich mir deinen Führerschein-Lebenslauf anschaue, solltest du vielleicht lieber mit dem Bus fahren und den Führerschein freiwillig abgeben, bevor noch was Schlimmeres passiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ulm
Beitrag 28.05.2020, 09:12
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13411
Beigetreten: 13.04.2007
Wohnort: Ulm
Mitglieds-Nr.: 30591



Nach 26 Jahren ohne Fahrerlaubnis und nun neun Monaten mit Fahrerlaubnis so ein Urteil von Dir? Das halte ich für eine nicht angemessene Aussage.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yeti-STD
Beitrag 28.05.2020, 09:22
Beitrag #6


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 26.05.2020
Mitglieds-Nr.: 86897



April 1988: Fahrerlaubnis erhalten
1989: Nachschulung
Mai 1991: erster Entzug der Fahrerlaubnis
Nach zwei MPUs Fahrerlaubnis im Nov. 1992 zurück
Mai 1993: erneuter Entzug der FE

26 Jahre ohne FE

August 2019: Wiedererteilung der FE
Mai 2020: mit 28km/h zu schnell geblitzt

Abgesehen von den 26 Jahren, in der der Threadersteller die Gesellschaft dankenswerter Weise verschont hat, ein Kfz zu führen, erkenne ich keinen längeren zusammenhängenden Zeitraum, in dem es keine gravierenden Probleme gab.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ulm
Beitrag 28.05.2020, 09:32
Beitrag #7


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13411
Beigetreten: 13.04.2007
Wohnort: Ulm
Mitglieds-Nr.: 30591



Da die meisten Verstöße nach spätestens zehn Jahren verjährt sind, gibt es keinen wirklichen Grund, 26 Jahre alte Verstöße einem Forenmitglied vorzuhalten.
Das fällt eher in den Bereich Jugendsünden.
Wir legen hier im verkehrsportal wert auf einen respektvollen Umgang und dazu gehört auch, dass man, vor allem, wenn es keine Indizien gibt, die dagegen sprechen, an die positive Weiterentwicklung eines Menschen glaubt.

Oder, um es klarer auszudrücken:
Du bist seit zwei Tagen Mitglied im verkehrsportal. Schaue Dich hier bitte erst einmal um, gewöhne Dich an die Gepflogenheiten.
Mutmaßungen und Unterstellungen gibt es vielleicht bei facebook und Co., aber nicht hier im verkehrsportal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yeti-STD
Beitrag 28.05.2020, 09:46
Beitrag #8


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 26.05.2020
Mitglieds-Nr.: 86897



Der TE ist 9 Monate nach Wiedererteilung der FE 28km/h zu schnell gefahren. Positive Weiterentwicklung?

Die aufgezählten Verstöße / Konsequenzen sind übrigens keine Mutmaßung, sondern wurden vom TE selbst genannt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 28.05.2020, 12:38
Beitrag #9


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26599
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Warum ist es denn für die Beantwortung der Frage relevant, ob Du eine „positive Weiterentwicklung“ erkennen kannst? Wenn Du zur Frage nichts beizutragen hast, lass einfach die Finger von der Tastatur. Rummoralisieren ist hier nicht angesagt.


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hottemeister
Beitrag 28.05.2020, 16:20
Beitrag #10


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 16.08.2019
Mitglieds-Nr.: 85664



Zitat (Q-Treiberin @ 28.05.2020, 06:08) *
Ich denke die Probezeit ist vorbei.

Aber rechne doch selber, ob Du auf insgesamt vier volle Jahre FE-Besitz kommst (während der Entzüge ruht die PZ).


danke für die antwort-lg

Zitat (Georg_g @ 28.05.2020, 07:17) *
Die Probezeit war wohl schon im April 1990 beendet. Damals gab es zwar schon die 2-jährige Probezeit, aber noch nicht die Verlängerung auf 4 Jahre. Und wenn die PZ beendet war, dann gibt es für neu erteilte Fahrerlaubnisse keine PZ mehr.


danke dir für deine hilfreiche antwort.lg

Zitat (ulm @ 28.05.2020, 10:32) *
Da die meisten Verstöße nach spätestens zehn Jahren verjährt sind, gibt es keinen wirklichen Grund, 26 Jahre alte Verstöße einem Forenmitglied vorzuhalten.
Das fällt eher in den Bereich Jugendsünden.
Wir legen hier im verkehrsportal wert auf einen respektvollen Umgang und dazu gehört auch, dass man, vor allem, wenn es keine Indizien gibt, die dagegen sprechen, an die positive Weiterentwicklung eines Menschen glaubt.

Oder, um es klarer auszudrücken:
Du bist seit zwei Tagen Mitglied im verkehrsportal. Schaue Dich hier bitte erst einmal um, gewöhne Dich an die Gepflogenheiten.
Mutmaßungen und Unterstellungen gibt es vielleicht bei facebook und Co., aber nicht hier im verkehrsportal.


erstmal ein danke für die hilfreichen antworten.....
und ein grosses lob an leute wie dich die störenfriede in die schranken weisen.....lg

Zitat (Q-Treiberin @ 28.05.2020, 06:08) *
Ich denke die Probezeit ist vorbei.

Aber rechne doch selber, ob Du auf insgesamt vier volle Jahre FE-Besitz kommst (während der Entzüge ruht die PZ).


dein zitat entspricht der realität...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yeti-STD
Beitrag 28.05.2020, 17:20
Beitrag #11


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 26.05.2020
Mitglieds-Nr.: 86897



Zitat (hottemeister @ 28.05.2020, 17:20) *
...störenfriede in die schranken weisen.....lg

Nur zur Info: Wir sind wohl der selbe Jahrgang, jedenfalls habe ich auch seit 1988 den Autoführerschein (seit 1986 bereits Klasse 4), und ich musste in der ganzen Zeit noch nie in die Schranken gewiesen werden, indem mir die Fahrerlaubnis entzogen oder eine Nachschulung oder MPU veranlasst wurde. Ich habe in 32 Jahren einen einzigen Flenspunkt gesammelt und das ist mittlerweile auch 12 Jahre her.
Im Straßenverkehr scheinst also wohl eher du der "Störenfried" zu sein. Dass ich diese Meinung vertrete, entspricht hier aber offenbar nicht den Gepflogenheiten, alles klar. wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 28.05.2020, 17:29
Beitrag #12


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17048
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Meine Güte, fahr endlich Deinen PC runter!! dry.gif

Und pack Deinen Heilgenschein wieder in den Tresor!


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 28.05.2020, 17:41
Beitrag #13


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21790
Beigetreten: 07.01.2004
Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg
Mitglieds-Nr.: 1228



Es kommt durchaus vor, dass hier jemand seinen Heiligenschein aufsetzt und ratsuchende Verkehrssünder runterputzt.
Ungewöhnlich ist es nur, dass hier jemand als Neu-User aufschlägt und schon in seinen ersten Postings dermaßen auf die K*cke haut...

Doc


--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hottemeister
Beitrag 28.05.2020, 22:09
Beitrag #14


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 16.08.2019
Mitglieds-Nr.: 85664



Zitat (Q-Treiberin @ 28.05.2020, 18:29) *
Meine Güte, fahr endlich Deinen PC runter!! dry.gif

Und pack Deinen Heilgenschein wieder in den Tresor!


ich dachte das ist hier ein verkehrsportal für ratsuchende......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 28.05.2020, 22:13
Beitrag #15


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17048
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Doch nicht Du!

@Yeti-STD war gemeint.


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ulm
Beitrag 28.05.2020, 22:13
Beitrag #16


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13411
Beigetreten: 13.04.2007
Wohnort: Ulm
Mitglieds-Nr.: 30591



Du hast doch auch Rat bekommen.
@Q-Treiberin bezieht sich auf den Post davor und da ist ihre Reaktion schon nachvollziehbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hottemeister
Beitrag 29.05.2020, 10:09
Beitrag #17


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 16.08.2019
Mitglieds-Nr.: 85664



Zitat (Q-Treiberin @ 28.05.2020, 23:13) *
Doch nicht Du!

@Yeti-STD war gemeint.


ja ok alles gut.

Zitat (ulm @ 28.05.2020, 23:13) *
Du hast doch auch Rat bekommen.
@Q-Treiberin bezieht sich auf den Post davor und da ist ihre Reaktion schon nachvollziehbar.

das meine ich aber auch.lg rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 29.05.2020, 11:42
Beitrag #18


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26599
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Zitat (Yeti-STD @ 28.05.2020, 18:20) *
jedenfalls habe ich auch seit 1988 den Autoführerschein (seit 1986 bereits Klasse 4), und ich musste in der ganzen Zeit noch nie in die Schranken gewiesen werden, indem mir die Fahrerlaubnis entzogen oder eine Nachschulung oder MPU veranlasst wurde. Ich habe in 32 Jahren einen einzigen Flenspunkt gesammelt und das ist mittlerweile auch 12 Jahre her.

und wo genau ist jetzt die Haltestelle, wo der Bus abfährt, der zu dem hinfährt, der das wissen will? Einmal hat Dir schon ein Moderator geschrieben. Bis zu einem moderativen Eingriff fehlt Dir nicht mehr viel.


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Valentino
Beitrag 29.05.2020, 13:47
Beitrag #19


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 87
Beigetreten: 09.03.2019
Mitglieds-Nr.: 84964



Zitat (Yeti-STD @ 28.05.2020, 17:20) *
Nur zur Info: Wir sind wohl der selbe Jahrgang, jedenfalls habe ich auch seit 1988 den Autoführerschein (seit 1986 bereits Klasse 4), und ich musste in der ganzen Zeit noch nie in die Schranken gewiesen werden, indem mir die Fahrerlaubnis entzogen oder eine Nachschulung oder MPU veranlasst wurde. Ich habe in 32 Jahren einen einzigen Flenspunkt gesammelt und das ist mittlerweile auch 12 Jahre her.


Und wer bestätigt den Wahrheitsgehalt deiner Aussage? Und genau deshalb möchten das bestimmt nur sehr wenige Menschen hier lesen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lottizwerg
Beitrag 29.05.2020, 16:10
Beitrag #20


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 551
Beigetreten: 09.08.2019
Wohnort: Hessen
Mitglieds-Nr.: 85635



Zitat
Zitat (Yeti-STD @ 28.05.2020, 17:20) *
Nur zur Info: Wir sind wohl der selbe Jahrgang, jedenfalls habe ich auch seit 1988 den Autoführerschein (seit 1986 bereits Klasse 4), und ich musste in der ganzen Zeit noch nie in die Schranken gewiesen werden, indem mir die Fahrerlaubnis entzogen oder eine Nachschulung oder MPU veranlasst wurde. Ich habe in 32 Jahren einen einzigen Flenspunkt gesammelt und das ist mittlerweile auch 12 Jahre her.


Und was machst du dann hier in einem Forum, in dem es um sämtliche Dinge, rund um den Füherschein/MPU/Bußgelder geht, wenn du doch so ein vorbildliches und vor allem männliches Exemplar bis, das so rein wie frisch gewaschene Wäsche ist???

Respekt, dass ein "Frischling" es schafft, mit nicht Mal 10 Beiträgen (obwohl, ein Beitrag war es ja gar nicht, eher Bewertungen), sich die rote Karte einzufangen.

Wenn die langweilig ist, dann such dir ein Forum, in dem du die User runter machen kannst, vielleicht stehen die ja drauf.

Lieber TE:
wenn du Fragen hast, dann traue dich ruhig, diese auch zu stellen. Hier sind so viele Experten unterwegs, die dir ganz sicher weiter helfen. wavey.gif



--------------------
Meine Geschichte


Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ExVWbusfahrer
Beitrag 29.05.2020, 19:47
Beitrag #21


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1079
Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51685



Danke Lotti! laugh2.gif wavey.gif
Du sprichst mir aus dem Herzen. rolleyes.gif thread.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Moralapostel
Beitrag 29.05.2020, 19:52
Beitrag #22


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 29.05.2020
Mitglieds-Nr.: 86923



Liebe Mitdiskutierer,

bitte geht alle mal in euch und denkt mal darüber nach, was ihr hier veranstaltet. Alle 9(!) letzten Beiträge gingen nicht mehr um das Ausgangsthema, sondern ausschließlich darum, eine Person niederzumachen. Das ist Mobbing vom Feinsten. Und immer kommt noch einer mehr, der ebenfalls nachtritt. Fragt euch bitte mal ernsthaft: Muss das sein? Die Person, um die es sich dreht, wird das sowieso nicht mehr beantworten, ja nicht einmal mehr lesen. Da könnt ihr euch die Mobberei sparen.

Eigentlich hätte ich hier schon lange einen moderativen Eingriff erwartet, um die Hetze zu unterbinden und zurück zum Thema zu kommen. Aber im Gegenteil, der Moderator aus dem Schwabenland facht die ganze Sauerei noch mit an.

Ich finde solch ein Verhalten ekelhaft, pfui, zumal so etwas mit der Gruppendynamik hier schnell ausufert. Überlegt mal, ob ihr wirklich so sein wollt. Ich denke nicht. Macht euch bitte bewusst, dass am anderen Ende auch immer ein Mensch sitzt. Eine andere Meinung als viele Forenteilnehmer zu haben rechtfertigt in keiner weise Mobbing, egal wie kurz oder lang hier jemand dabei ist.

Ein wunderschönes Pfingstwochenende wünscht
Der Moralapostel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 29.05.2020, 20:48
Beitrag #23


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17048
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Netter Zweit-Account.... whistling.gif

Hab mal einen @Mod zur (Über)Prüfung gerufen....


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hottemeister
Beitrag 21.06.2020, 22:02
Beitrag #24


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 16.08.2019
Mitglieds-Nr.: 85664



guten abend.ich möchte mich nachträglich nochmal bei allen bedanken die mir sehr hilfreiche antworten geben konnten.letzen freitag bekam ich nach gut 3 wochen post wwegen meiner geschwindigkeitsüberschreitung..6 kmh zu schnell also 20 euro......wie ich ja schon erwähnte zwitschste ja die geschwindigkeitbegrenzung zwischen 80 u. 100 kmh.....kann dieses portal nur weiter empfehlen ....danke....

Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 22.06.2020, 05:19
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat gelöscht
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 19:17