... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Wiederholungstäter Cannabis , Alkohol, Blitzer und Punkte
Master of Disaster77...
Beitrag 11.02.2020, 17:38
Beitrag #1


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Beigetreten: 30.01.2015
Mitglieds-Nr.: 75288



    
 
Hallo Liebe Community,

mich würde eure Meinung zu meinem Fall interessieren und eure Prognose. Besten Dank im Voraus! Ich versuche ziemlich genau alles zu beschreiben aber gebe natürlich gerne noch darüber hinaus Auskunft.

Vorab meine Vorbelastungen:

1. MPU 2011
Fahren ohne Fahrerlaubnis in 3 Fällen
zwischen meinem 15. und 17. Lebensjahr) es folgte die 1. MPU wegen fahren ohne Fahrerlaubnis im Jahre 2011.
2011 machte ich dann meinen Führerschein und es lief erstmal alles gut.

2. MPU 2014
Cannabis im Straßenverkehr
In einer Routine-Verkehrskontrolle war ich sehr auffällig. Aktiver THC Wert von ca 7ng + Besitz von Cannabis 1. MPU durchgefallen, 2. MPU bestanden mit Kurs Empfehlung. 2015 meine Fahrerlaubnis erhalten.

3. 1 Monat Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer - 2018
In einer Routinekontrolle am Tag nach einer Feier , hatte ich am Morgen noch 0,8 Promille im Blut.

4. 2 x jeweils 1 Monat Fahrverbot wegen Blitzer + Meldung das Punkte in Flensburg bei 5 erreicht sind (2018+2019)

5. Dezember 2019
1 Monat Fahrverbot + 1 Punkt wegen Blitzer , derzeit Einspruch eingelegt..

6. Ende Januar /Anfang Februar 2020
3 x Routinekontrolle innerhalb 4 Wochen , mit jeweiliger Blutentnahme. Jedes Mal ca 24-48 Stunden vorher Cannabis konsumiert. Bei der 3. Routinekontrolle lag der letzte Cannabiskonsum nur weniger Stunden zuvor. Zusätzlich hatte ich bei der dritten Kontrolle ca 2gramm Cannabis dabei.

Festhaltend war ich bei keiner der Kontrollen auffällig in Erscheinung getreten. Es waren reine Routinekontrollen. Ich war, auch nach aussagen der Polizisten , kooperativ und nett. Auch wenn ich jeweils eine Urinprobe verneint habe. Es waren jeweils die zu schnellen flatternden Augen, laut den Beamten. Und bestimmt auch mein BTM Eintrag wegen eines Besitzes von Cannabis (Jahr 2014).
Nun kommt ja auch bald noch ein zweites Mal Besitz hinzu. Von den letzten drei Fahrten bzw. Kontrollen kam
noch gar keine Rückmeldung.

Jetzt frage ich mich, was ich zu erwarten habe? Werde ich meinen Führerschein jemals wieder sehen? Wäre schade weil diesmal tut es richtig weh. Auch die hohen Strafen und das ich meinen Job bald nicht mehr ausüben kann , ziehen mich gerade dermaßen runter, das ich mein Verhalten wirklich ändern möchte aber auch eingesehen habe, das ich eine Therapie brauche.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 11.02.2020, 17:45
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26579
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



ich tippe mal auf 3 Monate Fahrverbot, 1.000.- € Geldstrafe, erneuter Entzug der Fahrerlaubnis auf dem Verwaltungsweg, vor Neuerteilung eine MPU mit verkehrsrechtlicher und Drogenfragestellung, die knüppelhart zu bestehen sein wird. Ohne ein Jahr nachgewiesene Abstinenz und eine Verkehrstherapie oder ähnliches brauchst Du da nicht antreten.


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Master of Disaster77...
Beitrag 11.02.2020, 17:57
Beitrag #3


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Beigetreten: 30.01.2015
Mitglieds-Nr.: 75288



Vielen Dank für deine Antwort , Kai.

Und wie sieht es wegen den Punkten aus? Weil derzeit habe ich 6 Punkte. Hinzu kommen noch 1 Punkt wegen eines Blitzers + mindestens ja 2 weitere wegen den letzten drei Fahrten, der letzten 4 Wochen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
T73
Beitrag 11.02.2020, 18:06
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1129
Beigetreten: 07.01.2020
Mitglieds-Nr.: 86298



Daraus resultiert dann die verkehrsrechtliche Fragestellung.

Du lässt ja auch wirklich gar nix aus. Ende 20 bist du? Dass du ernsthaft Hilfe brauchst, hast du ja schon selbst geschrieben. Wie geht dein Umfeld mit deinen Eskapaden um?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Master of Disaster77...
Beitrag 11.02.2020, 19:00
Beitrag #5


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Beigetreten: 30.01.2015
Mitglieds-Nr.: 75288



Hallo T73 und Danke für deine Antwort.

Wie könnte die Verkehrsrechtliche Fragestellung denn aussehen?

Ich bin 26 und habe weitgehend versucht , niemanden mit meinem
Lebensstil, je zu gefährden. Gott sei dank habe ich das auch physisch zumindest nicht. Sorgen machen tun sich ein Paar enge Leute Natürlich schon.

Und kennt jemand von euch den Fall von 8 Punkte übersteigen + meine Lage ?

Liebe Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
T73
Beitrag 11.02.2020, 19:19
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1129
Beigetreten: 07.01.2020
Mitglieds-Nr.: 86298



Die Fragestellung unterscheidet sich nicht groß von den anderen. Etwa so: Ist zu erwarten, dass der Untersuchte in Zukunft gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird? Bezüglich der Punkte wird an deinem Fall auch nichts besonderes sein, d.h. voraussichtlich mindestens 6 Monate Sperrfrist. Das kann dir wegen der Drogen-MPU und der nötigen Abstinenznachweise von mindestens einem Jahr soweit egal sein. Das besondere an deinem Fall ist die zweifache MPU-Fragestellung, was sowohl Vorbereitung als auch MPU-Ablauf selbst erheblich umfangreicher und auch teurer macht. Dazu kommt noch die Vorgeschichte, die den Gutachter sicher nicht weniger kritisch sein lässt.

Mit jeder Geschwindigkeitsüberschreitung und jeder Trunkenheitsfahrt gefährdest du natürlich andere Verkehrsteilnehmer ganz erheblich. Dass da bisher nichts Schlimmeres passiert ist, ist einzig und alleine großes Glück. Ob das deine systematische Selbstzerstörung überwiegt, ist natürlich eine andere Frage. Für den Moment wäre dir meines Erachtens jedenfalls zu empfehlen, dir weniger Gedanken um deinen Führerschein zu machen, sondern die dringend notwendige psychologische bzw. psychiatrische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Dass es in deinem Umfeld niemanden gibt, der dir längst schon mal kräftig in den Hintern getreten hat, ist schade. Und wahrscheinlich Teil des ganzen Problems.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 11.02.2020, 21:23
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4990
Beigetreten: 08.06.2011
Wohnort: Mittelhessen
Mitglieds-Nr.: 59720



Ich denke auch, dass die FE derzeit dein geringstes Problem darstellt. Du hast eine recht konsequente Selbstdemontage hingelegt und mir ist vollkommen verständlich, dass dir derzeit die Gründe für dein Handeln noch unklar sind. Positiv finde ich, dass du wohl den Schuss endlich gehört hast und etwas ändern willst. Eine Psychotherapie, die sich auf die Gründe für dieses selbstschädigende Verhalten konzentriert, ist meiner Meinung nach angesagt. Verkehrsrechtliche Fragestellungen sind im Moment, so denke ich, eher sekundär zu gewichten.


--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 11.02.2020, 21:40
Beitrag #8


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17016
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Die Vorgeschichte... http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...=114185&hl=


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lars
Beitrag 12.02.2020, 08:06
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5619
Beigetreten: 15.12.2003
Wohnort: Mittelhessen
Mitglieds-Nr.: 977



Achtung:
Du wirst sehr wahrscheinlich nicht nur 12 Monate AN für Drogen, sondern auch für Alkohol brauchen!!!
Nicht dass du hier in eine Falle tappst, weil der Entzug wegen der Drogenfahrt war und du keine Alkoholfragestellung hast.
Aber wer wie du eine tiefgende Drogenproblematik hat und zudem auch schonmal mit Alkohol aufgefallen ist, von dem werden auch Alk-ANs verlangt, um die Drogenfragestellung zu bestehen.
Dass es ohne eine Psychotherapie nicht geht, ist auch klar.
Deine Delikthistorie weist in meinen Augen auf ein tiefgehendes Entwicklungstrauma hin. Das muss aufgearbeitet werden.


--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eck
Beitrag 05.03.2020, 11:33
Beitrag #10


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 05.03.2020
Mitglieds-Nr.: 86592



Bei deiner Vorgeschichte im Straßenverkehr und den 8 oder mehr Punkten in Flensburg droht dir zu 99 Prozent die nächste MPU.Wenn Du diese dann irgendwann
erfolgreich abgeschlossen haben solltest,lass dein Fahrzeug immer stehen,wenn Du irgend etwas konsumiert hast,oder nehme das Zeug garnicht erst zumindest
die Drogen.Wenn es dann mal wieder in deinem Leben zu einem Fahrerlaubnisentzug kommt,kannst Du damit rechnen das Sie Dir die Fahrerlaubnis für immer,
entgültig,lebenslang entziehen.Du kannst jetzt schon anfangen nichts mehr alkoholisches zu trinken oder Drogen zu nehmen,Du verlängerst blos die Zeit,das Die
Dich zur MPU überhaupt zulassen.So alt bist Du noch nicht um mit dem Leben abzuschließen,ein entgültiger Entzug der Fahrerlaubnis in deinem Alter ist nehmlich
schon ein Abschluß des weiteren Lebens,in Deutschland braucht man das Fahrzeug fast jeden Tag,vor allem in deinem Alter,außer dem wirst Du sicherlich schon
gemerkt haben,das deine Kumpels,Freunde oder Bekannte immer weniger werden,Du kannst nicht zu Ihnen hin fahren und Die kommen irgendwann auch nicht
mehr zu Dir,alles nur wegen des Führerscheins.Bleib stark,nicht unter kriegen lassen und fang an ohne Drogen u.Alkohol zu leben,sonst kommst Du aus der
Situation nie wieder heraus. Deine Kumpels werden auch immer älter und erwachsener und haben Dich irgendwann vergessen,so läuft das ab im Leben,Die
können Dir nehmlich auch nicht helfen,sondern nur Du Dir selbst.Wenn der Führerschein in nächster Zeit wieder weg ist und vielleicht auch dein Job,ist die beste
Gelegenheit mit Alkohol oder Drogen auf zu hören,klinkt hart ist aber so,das wird eine schwere Zeit,wird aber dein ganzes weiteres Leben positiv verändern.Wenn
das überstanden ist,wirst Du auch deinen Führerschein NIE wieder verlieren.Ich war auch mal jung und habe auch solche Fehler gemacht fast die gleichen,jetzt im
Alter von 51,weiß ich von was ich Dir geschrieben habe.Der Führerscheinentzug mag ja in einer Großstadt wo sich auch deine Arbeitsstätte befindet noch schleichen,
wohnst Du aber außerhalb und mußt täglich zur Arbeit fahren,wird das alles in Zukunft Mist,da kann man auch mal ganz schnell als Penner enden und das wirst
Du ja nicht wollen. MfG.Eck
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 05.03.2020, 12:01
Beitrag #11


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4990
Beigetreten: 08.06.2011
Wohnort: Mittelhessen
Mitglieds-Nr.: 59720



Da sich der TE seit fast einem Monat auf der Seite nicht mehr eingeloggt hat, wird er von deinem wenig hilfreichen Beitrag wohl nichts mitbekommen.


--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
T73
Beitrag 05.03.2020, 14:18
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1129
Beigetreten: 07.01.2020
Mitglieds-Nr.: 86298



Mal davon abgesehen, dass man von deiner Rechtschreibung und Schreibweise Augenkrebs bekommt...

Zitat (Eck @ 05.03.2020, 11:33) *
da kann man auch mal ganz schnell als Penner enden

...wo haben sie dich denn laufen lassen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ulm
Beitrag 05.03.2020, 14:33
Beitrag #13


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13365
Beigetreten: 13.04.2007
Wohnort: Ulm
Mitglieds-Nr.: 30591



@Eck:

Herzlich willkommen im verkehrsportal! wavey.gif

Es ist prima, dass Du helfen willst, aber Du hast Dir einen Thread herausgesucht, in dem sich der Threadersteller schon eine Weile nicht mehr sehen lies.
Die möglichen Folgen von weiterem Drogenkonsum moralindurchgefärbt aufzulisten, ist nicht der Standard im verkehrsportal.
Auch ist Dein Text inhaltlich nicht von allzuviel Fachwissen durchsetzt, alleine der Satz
Zitat (Eck @ 05.03.2020, 11:33) *
Du verlängerst blos die Zeit,das Die Dich zur MPU überhaupt zulassen.
ist sachlich komplett falsch, denn für eine MPU braucht man keine "Zulassung", diese wird erst dann _angeordnet,_, wenn man eine Neuerteilung der Fahrerlaubnis beantragt.

Lese doch einfach ein Weilchen im verkehrsportal mit, um Dir Fachwissen anzueignen und dann kannst Du mit dieser Basis fundiert helfen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 14:45