... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Im Verzeichnis nicht mehr geführt, 28 Jahre Führerschein weg, Wiedererteilung beantragt, aber Daten weg
die holla die waldfe...
Beitrag 14.01.2020, 16:28
Beitrag #1


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 64
Beigetreten: 23.11.2014
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 74558



    
 
Hallo. Es sind jetzt fast sechs Jahre vergangen und ich kann mich endlich wieder in einer Fahrschule anmelden. OHNE MPU! Die würde nämlich echt teuer werden. Ich habe meinen Lappen ja jetzt ca. 28 Jahre weg und als ich beim Straßenverkehrsamt war und die Wiedererteilung beantragen wollte, wurde mir gesagt, das in den Unterlagen kein Vermerk sei, das ich je einen Führerschein besessen habe. Wie kann das denn sein??? Das würde heißen, das ich ihn komplett neu machen muss und nicht nur das ohne die Sonderfahrten. Mein letzter Eintrag ist ja nun schon echt lange her, daher kurz zur Story :Ich habe meinen Lappen wg BTM in der Probezeit vor ca 28 Jahren weg bekommen. Und ich will ihn jetzt wieder machen. Kann mir dazu eventuell jemand was sagen? Vielen Dank im voraus. Die Holla die Waldfee
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrMurphy
Beitrag 14.01.2020, 16:37
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4553
Beigetreten: 27.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6966



Ohne die Unterlagen wirst du den Führerschein komplett neu machen müssen.

Falls du zwischenzeitlich umgezogen bist kannst du nur mal bei der FeB deines damaligen Wohnsitzes nachforschen.

Vielleicht hast du noch Unterlagen vom Entzug deiner Fahrerlaubnis. Die kann dir ja nur entzogen worden sein, wenn du eine hattest.

Oder Unterlagen von 2014. Da steht eventuell ein Hinweis drin, dass du eine Fahrerlaubnis hattest.

http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...=112309&hl=
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.01.2020 - 15:00