... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> MPU wegen Trunkenheit auf dem Fahrrad -> nicht bestanden. Was nun?
DieKrabbe09
Beitrag 14.01.2020, 16:11
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 14.01.2020
Mitglieds-Nr.: 86335



    
 
Hallo Leute,

Hier meine Ausgangslage in etwas ausführlicher:

Ich bin Student, 25, und bisher nie in irgendeiner Form straftechnisch aufgefallen. Ich habe nichtmal einen Punkt in Flensburg gesammelt.
Leider ist es mir dennoch passiert, dass ich mit 2,2 Promille auf dem Fahrrad erwischt wurde.
Deshalb wurden Zweifel an meiner Fahrtauglichkeit ausgesprochen, die ich mit einer MPU ausräumen sollte.

Nun kommt der bis Dato größte Fehler meines Lebens: Ich habe die MPU nicht ernst genommen und mich kaum vorbereitet.

Obwohl der Reaktionstest und der medizinische Test quasi perfekt verliefen, sagte mir die Psychologin nach ich nehme meine Alkoholprobleme nicht ernst und ich habe kein Konzept, wie ich in Zukunft solche Vorfälle verhindern will.
Daher bin ich durchgefallen.
Dumm gelaufen, aber die Suppe habe ich mir wohl selbst eingebrockt.



Ich nehme an, dass in kürze ein Schreiben kommt, welches meinen Führerschein verlangt, welchen ich aktuell noch besitze.

Von hier an fand ich im Internet zwei Szenarien:
1. Es handelt sich um einen entzug der Fahrerlaubnis, es folgt eine Sperrfrist von mindestens 6 Monaten.

2. Nach einer nicht bestandenen MPU erfolgt keine Sperrfrist, ich kann es sofort noch einmal probieren.


Kann mir in diesem Forum sagen, welches Szenario nun eintritt? Nach zweistündiger Recherche habe ich kein klares Ergebnis bekommen.

Vielen Dank im vorraus!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 14.01.2020, 16:18
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26601
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827