![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2105 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 ![]() |
Man müsste nur den Arm abbauen ...
![]() Nein, das ist eine selbstfahrende AM, keine ZM. Auch wenn der irnkwas ziehen könnte, es bleibt ein Stapler. -------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7175 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Der Hersteller bietet die Maschinen mit Zulassung als EG Traktor an, mit entsprechender Ausrüstung. Ob die Gewichtsklasse unter 7 Tonnen auch dabei ist hab ich auf die Schnelle nicht rausgefunden. In diesem PDF werden Radlader und Teleskoplader als EG Traktor (Zugmaschine) beschrieben. (Die Seite dazu etwas hochscrollen) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 793 Beigetreten: 19.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72261 ![]() |
Moin allerseits
Vielleicht ist es untergegangen , aber den bisherigen TH 522 konnte ich problemlos als Zugmaschine anmelden . Beim neuen wird dies auch noch auf der verlinkten Seite angeboten , was aber keinen Bestand mehr hat auf Grund der Änderung seitens des Gesetzgebers . Moin Hoheneicherstation Die von dir verlinkte Seite habe ich mir angeschaut . Wenn dies , so wie dort beschrieben noch Bestand haben würde ( was für mich super wäre ) bräuchte ich nur noch einen Adapter für die Aufnahme . Dies wäre für mich dann noch eine brauchbare Option . Ma kugn , ich frag beim Händler diesbezüglich am Montag mal nach . MfG Mücke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7615 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Irgendwie habe ich die Stelle in der VU (EU) 167/2013 noch nicht gefunden, in der eine Mindest-zGM von 7 Tonnen gefordert wird
![]() Wer berichtet denn von einer solchen Vorschrift, und woraus soll die sich ergeben? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 793 Beigetreten: 19.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72261 ![]() |
Moin hk_do
Ich kann nur das wiedergeben was mir Kramer sowie Wacker Neuson mitgeteilt hat . Siehe dir mal nachfolgenden Link an https://www.kramer-online.com/de/produkt/mo...07/type/Option/ -- der Bock hat dann über 7 to. Optionen > STVO Ausrüstung > EG-Übereinstimmungsbescheinigung Zugmaschine MfG Mücke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Fahrzeug soll ja keine SAM, sondern eine Zugmaschine Geräteträger ( 89 2000 ) werden. Dann ist, bei gewerblichem Einsatz und mitgeführter Ladung auf einem Anhänger, das Gespann Mautpflichtig. Auch wenn es nicht schneller wie 40 km/h fahren kann (PDF, 9 Seiten!) (Tabelle auf Seite 6) Hallo Forum, hallo Hoheneicherstation Es wäre super hilfreich für mich, wenn mir jemand nochmals verlinken könnte ( link funzt nicht mehr ) wo nachzulesen ist zwecks Maut . MfG Mücke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7175 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Das Merkblatt ist nicht mehr aktuell und eine Neuauflage gibt es nicht. Vom BALM (Ehemals BAG) gibt es allerdings diese Seite . ![]() Demnach sind lof Fahrzeuge von der Maut befreit, Gala und Strassenbauer aber nicht. Auch wenn die Fzge nur 40 km/h fahren können. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielen Dank.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 22:24 |