Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
08.01.2019, 11:06
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, columbo,
Das ist aber, wie wir oben festgestellt haben, gesetzwidrig. nö, ist es nicht. Ich habe leider die Ausarbeitung eines Rechtsexperten zu diesem Thema nicht vorliegen, aber dort wurde vor einigen Jahren ganz eindeutig geklärt, dass es allein schon aus Eigensicherungsgründen gerechtfertigt ist, eine Person zu schließen, die zu weiteren Maßnahmen, wie z. B. Identitätsfeststellung und Aufnahme der Anzeige zur Dienststelle verbracht wird. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
08.01.2019, 11:27
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Es gibt viele Dinge, die gemacht werden, weil sie schon immer so gemacht werden, und weil sie bequem sind, und überhaupt, wo kämen wir denn da hin..., und es gibt auch wenn man lange genug sucht einen, der einem das schönschreibt, dass es "in der Regel" rechtmäßig ist.
Nur, in vielen Fällen ist das 08/15-Vorgehen eben nicht rechtmäßig. Das ist in einem Rechtsstaat wie unserem eigentlich schon bitter. Nur: eigentlich versuchen alle (nein, leider nicht, aber doch die meisten) Polizisten ihren Job ordentlich zu machen. Vorwürfe sind an jener Stelle unangebracht. Gesetzmäßig ist das Polizeiverhalten deswegen in ganz vielen Fällen noch lange nicht. Unsere Polizisten versuchen meines Erachtens, Ihren Job so gut zu machen, wie es geht. Und bekommen es auch nicht korrekt vermittelt. Man kann nicht Rechtsstaat und Ordnung im Land haben wollen, ohne Personal (und -kosten) für die Polizei aufzubringen. Das politische System hat versagt. Und unterm Strich ist es meines Erachtens hinnehmbar, einen auf frischer Tat ertappten Straftäter ein kurzes Stück gefesselt nach Hause zu begleiten. Die Alternativen (erstmal gründliche Durchsuchung nach Waffen oder ähnlichen Gegenständen, Anforderung weiterer Kollegen, Verbringen zur Wache zwecks Personalienfeststellung, von dort kann man am Ende dann sehen, wie man heim kommt) sind dagegen abzuwägen und das dem "armen" TE widerfahrene ist das geringere Übel, denke ich. Man bedenke auch, dass er als Straftäter den ganzen Aufwand bezahlen müsste... Na klar, mit weiteren 3 Mann, einem Transport-Bulli, hätte man TE auch ohne Fesselung zur Wache transportieren können. Ob er weiß, was das kostet? Vielleicht hätte man ihn sogar freundlicherweise nach der Personalienfeststellung auf der Wache mit einem Streifenwagen nach Hause gafahren. Und dann mit einem Suchscheinwerfer die Hausnummer gesucht. Was glaubt ihr, bei welcher Maßnahme wären mehr Nachbarn aufmerksam geworden? Also: Füße still halten! Ein guter Strafverteidiger weiß, wo, wann und wie er das alles anbringt. Denn, zu verhindern, dass es zu einer Sperre für die Erteilung der Fahrerlaubnis kommt, geht nach ganz streng rechtsstaatlichen Vorgaben eigentlich auch nicht. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
08.01.2019, 12:57
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
Du hast ständig Kleinstbeträge in Öre bei Dir? Beachtlich. Ironie? Bei mir jedenfalls, da ich denke, daß da die Währungseinheiten vertauscht wurden.Hint: die Staatsgewalt nimmt meist nur Zahlungen in eigener Währung entgegen. Das Beibringen des Gegenwertes von 30 Öre in Euro ist also nicht ausreichend zur Begleichung der Schuld. Klar hab ich Landeswährung dabei, wenn ich in einem Land unterwegs bin welche die Landeswährung noch hat. Wo ist das Problem dem Polizisten eine Krone zu geben und er muß 70 Øre rausgeben? -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
|
08.01.2019, 13:14
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 |
In Dänemark beispielsweise würdest du aber nur 50 Øre herauskriegen, weil bar alles auf das kleinste Geldstück gerundet wird. Und das ist seit 2008 das 50-Øre-Stück.
Und unterm Strich ist es meines Erachtens hinnehmbar, einen auf frischer Tat ertappten Straftäter ein kurzes Stück gefesselt nach Hause zu begleiten. So sehe ich das auch. Die Polizisten sind dem TE hier schon sehr entgegengekommen. Die Alternativen (erstmal gründliche Durchsuchung nach Waffen oder ähnlichen Gegenständen, Anforderung weiterer Kollegen, Verbringen zur Wache zwecks Personalienfeststellung, von dort kann man am Ende dann sehen, wie man heim kommt) sind dagegen abzuwägen und das dem "armen" TE widerfahrene ist das geringere Übel, denke ich. Bei der polizeilichen Maßnahme war nicht "Minderjährig" der Anlass, sondern "unidentifizierbarer, unbekannter Straftäter auf frischer Tat ertappt". Dass die Beamten dem TE seine Minderjährigkeit glaubten und ihn deshab zur weiteren Sachverhaltsaufklärung nach Hause brachten, statt zur Polizeiwache, spricht eher für sie. -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
|
08.01.2019, 13:18
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
Na ist doch auch i.O. wenn das vergessen des Gurtes nur 3 €-Cent kostet unterm Strich 5 €-Cent zu bezahlen.
(1 Krone = 100 Øre = ca 0,10 €) Noch ein Nachtrag zum Thema: Ich finde es nicht übertrieben. Gründe sind schon genannt worden. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
|
08.01.2019, 13:46
Beitrag
|
|
|
Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 9 Beigetreten: 05.01.2019 Mitglieds-Nr.: 84621 |
okay also war dass nett von den Polizisten dass sie mich nach hause abgeführt haben und nicht direkt auf die wache ?
das hat sich im Sommer ereignet dieser Sachverhalt, und während der Kontrolle ist mir warm geworden so dass ich mein shirt ausgezogen haben und mich somit oberkörperfrei gemacht habe, könnte das ach zu dem Anlegen von Handschellen beigetragen haben ? |
|
|
|
08.01.2019, 13:54
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 |
Nein, nicht nett, sondern verhältnismäßig im juristischen Sinne.
Was waren denn die Folgen dieser Kontrolle? -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
|
08.01.2019, 14:12
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4321 Beigetreten: 04.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79636 |
Bei der polizeilichen Maßnahme war nicht "Minderjährig" der Anlass, sondern "unidentifizierbarer, unbekannter Straftäter auf frischer Tat ertappt". Dass die Beamten dem TE seine Minderjährigkeit glaubten und ihn deshab zur weiteren Sachverhaltsaufklärung nach Hause brachten, statt zur Polizeiwache, spricht eher für sie. Äh, wenn unidentifizierbar, woher wusste man dann, dass er minderjährig und ohne FE unterwegs ist? Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz!das hat sich im Sommer ereignet dieser Sachverhalt, und während der Kontrolle ist mir warm geworden so dass ich mein shirt ausgezogen haben und mich somit oberkörperfrei gemacht habe, könnte das ach zu dem Anlegen von Handschellen beigetragen haben ? Interessante Wendung! Glaubst du deiner Argumentation wirklich noch? Du weißt schon, aus welchem Grund Personen idR Oberkörper-frei machen?
|
|
|
|
08.01.2019, 14:37
Beitrag
|
|
Bei der polizeilichen Maßnahme war nicht "Minderjährig" der Anlass, sondern "unidentifizierbarer, unbekannter Straftäter auf frischer Tat ertappt". Dass die Beamten dem TE seine Minderjährigkeit glaubten und ihn deshab zur weiteren Sachverhaltsaufklärung nach Hause brachten, statt zur Polizeiwache, spricht eher für sie. Äh, wenn unidentifizierbar, woher wusste man dann, dass er minderjährig und ohne FE unterwegs ist? Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz!-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
|
08.01.2019, 14:41
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6520 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
Das waren nur die Aussagen des TE als Verdächtiger. Und um die zu überprüfen, wurde er anscheinend nach Hause gebracht. Keine Fahrerlaubnis vorhanden und Identität nicht feststellbar waren Tatsachen. Der TE konnte ja weder FE noch Ausweispapiere vorlegen. Und dass er minderjährig ist, haben die Beamten dem TE erst mal geglaubt und ihn nach Hause gefahren, um das dann zu verifizieren. Nebenbei: 30 Öre aus der Erzählung waren doch klarerweise 30 Euro. Ist doch nicht so unüblich, Euro als "Öre" zu bezeichnen |
|
|
|
08.01.2019, 14:42
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1135 Beigetreten: 06.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75009 |
(...) das hat sich im Sommer ereignet dieser Sachverhalt, und während der Kontrolle ist mir warm geworden so dass ich mein shirt ausgezogen haben und mich somit oberkörperfrei gemacht habe, könnte das ach zu dem Anlegen von Handschellen beigetragen haben ? Interessante Wendung! Glaubst du deiner Argumentation wirklich noch? Du weißt schon, aus welchem Grund Personen idR Oberkörper-frei machen?Ohne dem TE was unterstellen zu wollen, aber erinnert mich langsam an den Thread hier -------------------- Das beste Verkehrszeichen aller Zeiten, das VZ254
|
|
|
|
08.01.2019, 14:45
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10119 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 |
Und der Tom heisst nun Tomy, welch Zufall.
-------------------- Wer bremst hat Angst
|
|
|
|
08.01.2019, 14:46
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17709 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 |
Den Thread hab ich auch gerade gesucht...
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
|
08.01.2019, 14:46
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9506 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 |
In manchem Bundesland wäre es üblich/ok auf die Wache mitzunehmen, nackig machen lassen
und dann erstmal in Ruhe alles prüfen. Auch das aus rainem Schutzgedanken, nicht daß wieder jemand wegen einem verstecktem Feuerzeug etwas oder sich abfackelt. -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
|
08.01.2019, 17:26
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4321 Beigetreten: 04.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79636 |
Das waren nur die Aussagen des TE als Verdächtiger. Und um die zu überprüfen, wurde er anscheinend nach Hause gebracht. Keine Fahrerlaubnis vorhanden und Identität nicht feststellbar waren Tatsachen. Der TE konnte ja weder FE noch Ausweispapiere vorlegen. Zitat Nebenbei: 30 Öre aus der Erzählung waren doch klarerweise 30 Euro. Ist doch nicht so unüblich, Euro als "Öre" zu bezeichnen Kommt wohl auf die Region an. Aber eig. war es schon klar. Manchmal nervt diese Korinthenkackerei hier schon ein bisschen, wenn es nicht Not tut. Könnte man dann wenigstens als OT kennzeichnen, dann liest man es nur, wenn es einen interessiert.Auch das aus rainem Schutzgedanken, nicht daß wieder jemand wegen einem verstecktem Feuerzeug Du meinst sicherlich Schutz der Polizisten? Mit was für einem Papierkram die sich jetzt rumärgern müssen und wie die dastehen. Echt nervig, da hätte ich auch keinen Bock drauf! etwas oder sich abfackelt. |
|
|
|
08.01.2019, 17:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Nein, nicht nett, sondern verhältnismäßig im juristischen Sinne. Eigentlich nicht. Denn wir haben ja den Gesetzestext gelesen. Er kann nicht so interpretiert werden, dass es rechtmäßig ist, jeden mutmaßlichen Straftäter zu fesseln. Sondern ganz im Gegenteil. @rapit hat nach meinem Verständnis sehr gut nachvollziehbar dargelegt, dass es aber "hinnehmbar" ist. Aus Opportunitätsgründen. |
|
|
|
08.01.2019, 18:01
Beitrag
|
|
Er kann nicht so interpretiert werden, dass es rechtmäßig ist, jeden mutmaßlichen Straftäter zu fesseln. Und? Hat das jemand behauptet?
-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
|
08.01.2019, 20:10
Beitrag
|
|
|
Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 9 Beigetreten: 05.01.2019 Mitglieds-Nr.: 84621 |
ist es normal das Teenager von der Polizei bei jedem Delikt wegen erzieherischen Gründen in Handschellen gelegt werden ?
|
|
|
|
08.01.2019, 20:28
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17709 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 |
Hast Du den Thread überhaupt gelesen? Also alle Aussagen, nicht nur selektiv?
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
|
08.01.2019, 20:48
Beitrag
|
|
|
@Tomy: Nö, aber wenn jemand in einer Kontrolle sein Shirt auszieht, würde ich das entweder als Kampfbereitschaft/Fluchtgefahr oder Drogenkonsum interpretieren (einen flotten Dreier schließe ich jetzt mal aus - oder haben die Beamten auch ihre Shirts ausgezogen?). Auch als bisheriger Verfechter von "Handschellen unnötig" würde ich nun das Anlegen von Handschellen doch als gerechtfertigt ansehen.
|
|
|
|
08.01.2019, 20:54
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Hast Du den Thread überhaupt gelesen? Also alle Aussagen, nicht nur selektiv? Er hat wohl noch nicht die ihm genehme Antwort bekommen -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
08.01.2019, 21:58
Beitrag
|
|
|
@Tomy: Nö, aber wenn jemand in einer Kontrolle sein Shirt auszieht, würde ich das entweder als Kampfbereitschaft/Fluchtgefahr oder Drogenkonsum interpretieren (einen flotten Dreier schließe ich jetzt mal aus - oder haben die Beamten auch ihre Shirts ausgezogen?). Auch als bisheriger Verfechter von "Handschellen unnötig" würde ich nun das Anlegen von Handschellen doch als gerechtfertigt ansehen. wieso das ? was ändert das den wenn ich mich oberkörperfrei mache wenn mir etwas warm wird wegen dem stress, ich wollte doch niemanden angreifen sondern mich nur entkleiden ? oder hat die Polizei mir dann Handschellen angelegt weil sie dann meine Muskeln gesehen hat ? |
|
|
|
08.01.2019, 22:35
Beitrag
|
|
|
was ändert das den wenn ich mich oberkörperfrei mache wenn mir etwas warm wird wegen dem stress Die Glaubwürdigkeit Deiner „Story“ geht damit langsam ganz gen 0 %, immerhin haben wir Januar... -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
|
08.01.2019, 22:41
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
|
|
|
|
09.01.2019, 09:51
Beitrag
|
|
Die Glaubwürdigkeit Deiner „Story“ geht damit langsam ganz gen 0 % Wie schon 2016, siehe obigen Link. Gähn. Und tschüss. Trolle füttern macht keinen Spaß. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
09.01.2019, 10:45
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
Zumindest ich habe das eine oder andere gelernt.
-------------------- |
|
|
|
09.01.2019, 11:09
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 |
Zumindest ich habe das eine oder andere gelernt. Ob der @TE ein Troll ist und mit dem oben verlinkten Thread in Verbindung steht, dafür gibt es (bis auf allerdings frappierende Parallelen „weicherer Natur") keinen objektiven Hinweis. Von daher… ich sehe hier allerdings auch den primären Effekt, dass bei den anderen Mitdiskutanten doch schön die Kontroversen heraus gekommen und diskutiert worden sind. Von daher halte ich diesen Thread an sich für vollkommen ok. -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
|
09.01.2019, 11:23
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
Dazu kommt eine Weisheit meines ehemaligen Diplomvaters: Der Dümmste kann Fragen stellen, die der Klügste nicht beantworten kann.
-------------------- |
|
|
|
09.01.2019, 11:36
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 |
Naja, für mich ist die Frage beantwortet - ich schließe mich nämlich meiner bereits im Thread geäußerten Meinung vollumfänglich an.
Andere sollen es ruhig anders handhaben, damit kann ich gut leben. -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
|
09.01.2019, 13:58
Beitrag
|
|
|
wieso das ? was ändert das den wenn ich mich oberkörperfrei mache wenn mir etwas warm wird wegen dem stress, ich wollte doch niemanden angreifen sondern mich nur entkleiden ? oder hat die Polizei mir dann Handschellen angelegt weil sie dann meine Muskeln gesehen hat ? Tja, Shirt ausziehen ist nunmal assoziiert mit aggressivem Verhalten und Kampf (oder Flucht), da man die Person nun schlechter greifen kann. Oder du stehst unter Drogeneinfluss, was auch gerne mit erhöhter Temperatur einhergeht, und wirktest fahrig. Shirt ausziehen wegen Stress ist definitiv keine übliche Handlung. Hab ich persönlich auch bei 50 °C noch nicht für notwendig gehalten. Also würde ich auch Handschellen anlegen, weil man bei Drogenkonsumenten nie weiß, wie die Stimmung plötzlich kippt.Vor deinen Muskeln (keine Ahnung, wie groß die sind?!) haben die Polizisten keine Angst. War ja angeblich im letzten Sommer... |
|
|
|
09.01.2019, 14:07
Beitrag
|
|
Von "letztem" Sommer schreibt er doch gar nichts...
Könnte auch schon 2016 gewesen sein -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
09.01.2019, 16:20
Beitrag
|
|
|
Oberkörper frei bei auf dem Rücken gefesselten Händen ist natürlich unvorteilhaft, da sieht man das von Weitem.
Es wäre vielleicht Ratsam, bei Schwarzfahrten einen Trenchcoat mitzuführen. Die wohlmeinende Streifenwagenbesatzung kann einem diesen um die Schultern legen, nachdem die Handschellen angelegt wurden. Das merkt dann keiner aus der Nachbarschaft. -------------------- |
|
|
|
09.01.2019, 17:10
Beitrag
|
|
Es ist halt erstaunlich, wenn man nach Handschellenerfahrungen im Netz sucht, sind da welche/ist da einer, der/die seit 2016 erst 19 Jahre alt ist, später über 18 und noch später 17 Jahre alt werden/wird und dann bleiben/bleibt, die haben/der hat exakt dieselbe Rechtschreibschwäche wie unser TE und immer, immer wieder diese "peinlichen" Handschellenerfahrungen.
Wegen Kleinigkeiten. Immer wieder. Da wurde gegen einen Streifenwagen gepinkelt. Im Bikini nachts auf der Straße laut Musik gemacht. Ach halt nein, war auch ein großes Gelände, beim Longbordfahren. Auch "oben ohne". Ein Blitzer abmontiert. drollige geschichten . alles.Aber langweilig . -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
09.01.2019, 17:23
Beitrag
|
|
|
Jo, für mich ist hier auch Schluss.
|
|
|
|
10.01.2019, 12:13
Beitrag
|
|
Wegen Kleinigkeiten. Immer wieder. Da wurde gegen einen Streifenwagen gepinkelt. Du komm’ mir mal nach Hause! -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
|
10.01.2019, 14:46
Beitrag
|
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 10.01.2019 Mitglieds-Nr.: 84647 |
wieso das ? was ändert das den wenn ich mich oberkörperfrei mache wenn mir etwas warm wird wegen dem stress, ich wollte doch niemanden angreifen sondern mich nur entkleiden ? oder hat die Polizei mir dann Handschellen angelegt weil sie dann meine Muskeln gesehen hat ? Tja, Shirt ausziehen ist nunmal assoziiert mit aggressivem Verhalten und Kampf (oder Flucht), da man die Person nun schlechter greifen kann. Oder du stehst unter Drogeneinfluss, was auch gerne mit erhöhter Temperatur einhergeht, und wirktest fahrig. Shirt ausziehen wegen Stress ist definitiv keine übliche Handlung. Hab ich persönlich auch bei 50 °C noch nicht für notwendig gehalten. Also würde ich auch Handschellen anlegen, weil man bei Drogenkonsumenten nie weiß, wie die Stimmung plötzlich kippt.Vor deinen Muskeln (keine Ahnung, wie groß die sind?!) haben die Polizisten keine Angst. was ändert das den wenn ich mich oberkörperfrei mache wenn mir etwas warm wird wegen dem stress Die Glaubwürdigkeit Deiner „Story“ geht damit langsam ganz gen 0 %, immerhin haben wir Januar... was ändert sich denn an der Situation ob der Junge sich nun obenrum auszieht oder nicht ? wären auch Handschellen angelegt worden wenn er schon mit freien Oberkörper von der Polizei bei der Kontrolle im auto angetroffen worden wäre ? ich finde die Handschellen hier auch etwas drüber bei einem Teenager, so geht es doch nicht. die Polizei übertreibt die Erfahrung musste ich auch schon mal machen als sie mich erwischt haben wie ich alleine auto gefahren ob wohl ich erst 17 Jahre alt war. @ThomyHnn, Doppelaccounts sind hier im Forum nicht erwünscht, der Checker wurde daher gesperrt. Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 10.01.2019, 15:20 |
|
|
|
10.01.2019, 15:09
Beitrag
|
|
@Marvin ist doch auch @Tomy...
Edit: hat sich ja schon erledigt. Ja, wir sind hier im VP gemein, jetzt hat er sich selbst die passende Antwort geben wollen, da wird der Doppelaccount einfach gelöscht, Menno. Ist ja fast so peinlich wie Handschellen nach dem Polizeiautobepinkeln -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
10.01.2019, 16:31
Beitrag
|
|
|
aber hätte dir Polzei mir denn auch Handschellen angelegt wenn ich schon von Beginn an oben ohne gewesen wäre ?
|
|
|
|
10.01.2019, 16:46
Beitrag
|
|
Frag doch @Marvin, dem ist das doch auch schon passiert, schrieb er.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
10.01.2019, 17:39
Beitrag
|
|
|
aber hätte dir Polzei mir denn auch Handschellen angelegt wenn ich schon von Beginn an oben ohne gewesen wäre ? Eine junge Polizistin vielleicht nicht, vorausgesetzt Du präsentierst ein sauber strukturiertes und wohlgebräuntes geöltes Sixpack.... -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
|
10.01.2019, 18:21
Beitrag
|
|
|
Seit dem Film "30" weiß man doch, dass selbst auf ne fette Wampe mit Airbrush die schönsten Sixpacks zu installieren sind.
-------------------- |
|
|
|
10.01.2019, 18:24
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9506 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 |
Oder gerade dann.
Aber Vorsicht das sind echte Handschellen, nichts mit irgendwie noch aufmachen. Aber wir wollen nicht voreingenommen sein, auch der m oder d Polizist und egal welchen Alters und Form könnte -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
|
10.01.2019, 18:34
Beitrag
|
|
|
@Explosiv: ist das die abgespeckte (sic!) Version von "300", bei der man sich nicht mehr Darsteller und erst recht kein Muskelaufbauprogramm leisten konnte?
@haschee: ach, ich denke, nach einer kleinen Menage-à-trois (oder auch quattro, wenn einer einen Audi fährt) würden sich alle viel besser verstehen. Die Anzeige kann man dann ganz gemütlich bei der Kippe danach aufnehmen. Und das Heimbringen mutiert dann auch von peinlich zu cool. |
|
|
|
10.01.2019, 19:04
Beitrag
|
|
|
Ich hatte leider den Filmtitel nicht mehr richtig im Kopf. Es ist eine Parodie auf 300.
Meine Frau, die Spartaner und ich, Wikipedia Schon das Baby hatte Sixpack und Spartanerbart. -------------------- |
|
|
|
10.01.2019, 22:30
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
11.01.2019, 16:22
Beitrag
|
|
|
Unter den gegebenen Umständen war es verhältnismäßig. Warum wurde dir hier ausgiebig erläutert. Dir steht frei, trotzdem dagegen zu klagen.
|
|
|
|
11.01.2019, 18:11
Beitrag
|
|
|
jetzt auf einmal bist du auch der Meinung nur weil ich dann irgendwann oben ohne war ?
Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 11.01.2019, 19:29
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat des Vorposting gelöscht
|
|
|
|
11.01.2019, 19:32
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24968 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Thread wegen galoppierender Trolleritis geschlossen, die Moderation wünscht gute Besserung. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.11.2025 - 05:03 |