... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Neuer Führerschein abholen oder per post?
mustermaxi233
Beitrag 23.06.2018, 01:19
Beitrag #1

Neuling
*

Gruppe: Members
Beigetreten: 30.01.2018
Mitglieds-Nr.: 83085

Hallo,
meine Fahrerlaubnis wurde letztes Jahr wegen einer TF mit Ausfallerscheinungen (1,03) entzogen. Die Sperre läuft noch bis August 2018.
Den Antrag für die Neuerteilung der Fahrerlaubnis habe ich bereits vor ca. 2 Monaten gestellt und ich bekam relativ schnell, nach ca. 3-4 Wochen eine Anordnung an einem besonderem Aufbauseminar teilzunehmen, da ich noch in der Probezeit war. Für das besondere Aufbauseminar habe ich eine Frist von 6 Monaten bekommen. Habe das besondere Aufbauseminar jedoch jetzt schon erledigt und hätte dazu ein paar Fragen.

1. Frage:
Wird nicht normalerweise eine Frist von 3 Monaten gegeben für ein Aufbauseminar ? Oder habe ich die 6 Monate Frist bekommen , da die Sperre erst im August abläuft? (Frage aus Neugier)

2. Frage:
Nachdem ich die Teilnahmebescheinigung der FSST zugesendet habe, wie lange dauert es ungefähr bis ich eine Rückmeldung kriege ob ich den FS abholen kann, oder ob der zugesendet wird? Habe mich schon bei der Neuerteilung gewundert wieso es schon so schnell bearbaitet wurde, da viele meinten das es meistens bis zu 3 Monate dauert, bei mir jediglich nur knapp 1 Monat.

3. Frage:
Wird der Führerschein per Post zugesendet oder muss ich den abholen?

Go to the top of the page

+Quote Post
mustermaxi233
Beitrag 23.06.2018, 23:58
Beitrag #2

Neuling
*

Gruppe: Members
Beigetreten: 30.01.2018
Mitglieds-Nr.: 83085

kann keiner helfen biggrin.gif?

+Quote Post
Kockie
Beitrag 24.06.2018, 00:31
Beitrag #3

aka @Seeperle

Gruppe: Banned
Beigetreten: 24.12.2017
Mitglieds-Nr.: 82877

Das stand doch bestimmt beim Antrag drin, ob die Karte zugeschickt wird oder abgeholt werden kann?
Die Ausstellungsdauer ist unterschiedlich und hängt mit der Auslastung der Bundesdruckerei zusammen, meine Karte (Umstellung) sollte nach 6Wochen fertig sein und ich holte sie nach 8Wochen ab.
Warum fragst Du nicht Deine FSST? Sie geben Dir auch einen Zettel mit, mit dem Du ab August schon fahren darfst.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 24.06.2018, 19:05
Beitrag #4

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Hier http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...=123452&hl= waren es noch 1,04 Promille.... und Du musst, wenn ich mich recht erinnere, den Führerschein persönlich abholen.
Per Post wird das Kärtchen nur nach einem Fahrverbot zurückgesandt.

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 22:29