... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> falscher Tatort im Bußgeldbescheid???
Reissnagel
Beitrag 17.01.2018, 13:12
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 17.01.2018
Mitglieds-Nr.: 83019



    
 
Guten Tag liebe Helfenden!

Ich habe heute einen Bußgeldbescheid in dem folgender Tatort steht:
Regensburg A3, Ab. 1020, km 1,5. Richtung Passau.

Nun würde ich gerne wissen, wofür das "Ab." steht. Steht es womöglich für Abfahrt?

Sollte das "Ab" nun tatsächlich für Abfahrt stehen, wäre es dann ein fehlerhafter Bußgeldbescheid, da es keine Abfahrt 1020 an dieser Stelle gibt, sondern nur die Abfahrt 102?

Außerdem kommt mir auch die Kilometerangabe ein wenig seltsam vor, da die A3 an dieser Stelle garantiert nicht bei Km1,5 liegt, oder wird in solchen Fällen immer vom letzten AB-Kreuz gerechnet?

Hoffe, dass mir da jemand helfen kann rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gerd28
Beitrag 17.01.2018, 15:08
Beitrag #2


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Beigetreten: 01.03.2017
Mitglieds-Nr.: 81024



Hallo Reissnagel,

wenn Du nicht km 1,5 sondern Station geschrieben hättest. so wäre ich mir sicher das es sich bei "Ab." um die Abkürzung von Abschnitt handelt.

Die Lokalisierung von Straßendaten wird umgestellt, dazu werden die Straßen in Abschnitte zwischen den Netzknoten (NK) unterteilt und dann von dem Netzknoten aus die Entfernung zu der Station ermittelt.

Näheres unten auf https://www.baysis.bayern.de/web/content/st...tz/Default.aspx.

Die Abschnittsnummernkarten sind hier zu finden: https://www.baysis.bayern.de/web/content/st...mernkarten.aspx

Nach der Abschnittsnummernkarte Regensburg wäre

Straße: A3
Abschnitt: 1020
Station: 1,5 km

1,5 km vom Autobahnkreuz Regensburg (99) in Höhe Graß. In Googlemaps Servicelink
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 17.01.2018, 15:17
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Zitat (Gerd28 @ 17.01.2018, 15:08) *
so wäre ich mir sicher das es sich bei "Ab." um die Abkürzung von Abschnitt handelt.


Ab. bedeutet "Abschnitt"


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Freisinn
Beitrag 17.01.2018, 17:44
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3303
Beigetreten: 04.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59663



Ein falscher Tatort wäre aber eh ein heilbarer Mangel, würde also am BGB nix ändern wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ernschtl
Beitrag 17.01.2018, 20:48
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9923
Beigetreten: 29.03.2004
Wohnort: Rheinebene
Mitglieds-Nr.: 2545



Wenn dieser, doch bedeutende, Mangel heilbar ist, welche sind es dann nicht?


--------------------
Wer bremst hat Angst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Reissnagel
Beitrag 18.01.2018, 09:37
Beitrag #6


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 17.01.2018
Mitglieds-Nr.: 83019



Vielen Dank für die Antworten!

Sehr schade, hatte gehofft, dass ich da irgendwie drumherum komme unsure.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 04:14