... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Vor Passfoto abgebremst
face2face
Beitrag 29.10.2017, 18:23
Beitrag #1


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Beigetreten: 15.09.2012
Mitglieds-Nr.: 65556



    
 
Hallo,

Jetzt hat es mich gestern auch erwischt. Messung mit Es 3.0
70kmh erlaubt.
Habe den Aufbau kurz vorher noch gesehen und runtergebremst. Leider gab es aber doch noch ein rotes Blitzlicht.
Als ich dieses gesehen habe stand der Tacho so auf 90kmh.
Die Geschwindigkeit wird in dem Moment gemessen wo der Blitzer auslöst oder schon ein Stück vorher, an dem Dreibein mit den Augen?
Standen so ca 3-6 Meter auseinander
Würde sagen beim roten Licht stand ich immer noch auf der Bremse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skoddy
Beitrag 29.10.2017, 18:40
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7463
Beigetreten: 22.09.2014
Mitglieds-Nr.: 73950



Wenn Du mit 90 in einen 70er Blitzer gefahren bist ist der Knollen sowieso überschaubar.Mit etwas Glück kommt wegen der Bremsung eine Fehlmessung heraus und Du bekommst gar keine Post smile.gif


--------------------
Beam me up

VCDS, mobile Leistungsmessung

Rettet den Verbrenner
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ulm
Beitrag 29.10.2017, 18:55
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13438
Beigetreten: 13.04.2007
Wohnort: Ulm
Mitglieds-Nr.: 30591



...die Kamera löst doch erst aus, wenn die Messeinheit eine korrekte Messung hat.
Also ist der Messzeitpunkt wenige Millisekunden vor dem Blitz.

Wenn Du den Blitz bemerkst und dan auf den Tacho schaust, dass vergeht ja trotzdem eine halbe Sekunde.
Andererseits hat Dein Tacho eine Voreilung und das Messgerät einen Toleranzanzug zu Deinen Gunsten.

Zu den Kosten hilft Dir unser Bußgeldrechner
Rechne einfach mal mit +21 km/h und freue Dich, wenn´s nur +19 km/h sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 29.10.2017, 18:56
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21795
Beigetreten: 07.01.2004
Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg
Mitglieds-Nr.: 1228



Vorsicht:
Messung und Blitz erfolgen nicht exakt zeitgleich.
Die Anlage misst ja zunächst mal die Geschwindigkeit und muss dann entscheiden, ob überhaupt ein Foto ausgelöst wird.
Das SOLLTE zwar "in Liichtgeschwindigkeit" erfolgen, aber Theorie und Praxis sind nicht immer deckungsgleich.

Es MUSS ja auch nicht das entsprechende Fahrteug WÄHREND der Übeertretung fotografiert werden, sondern es reicht ein Foto zum "erkennen", in das die kurz zuvor gemessenen Daten eingeblendet werden.

Also: Bei einer Vollbremsung vor dem Starenkasten KANN es sein, dass eine höhere Geschwindigkeit registriert wurde als die Geschwindigkeit,die beim Blitz noch gefahren wurde.

Doc


--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
face2face
Beitrag 29.10.2017, 19:25
Beitrag #5


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Beigetreten: 15.09.2012
Mitglieds-Nr.: 65556



Es war ein mobiler Blitzer. Also Es 3.0 kein Starenkasten. Vollbremsung war das jetzt nicht sondern eine normale Bremsung. Fahrzeug hat eine ganz gute Bremse. Würde mal sagen von Tacho 105-110 auf 90 runter und dann kam der Blitz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Freisinn
Beitrag 30.10.2017, 10:02
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3304
Beigetreten: 04.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59663



Zitat (ulm @ 29.10.2017, 19:55) *
...die Kamera löst doch erst aus, wenn die Messeinheit eine korrekte Messung hat.


Ist das bei der Eso so? Bei Radar definitiv nicht, der Blitz löst dort auch bei einer anulierten Messung aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe Mettmann
Beitrag 30.10.2017, 10:58
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2457
Beigetreten: 03.10.2011
Mitglieds-Nr.: 61605



@face2face

Warte doch einfach ab, was auf die zukommt. Wenn du in der letzten Zeit nicht schon mal mit mehr als 25 zu schnell geblitzt wurdest, gibt es keine gesunde Fußgängerzeit, selbst wenn du mit 110 gemessen wurdest (was ja aufgrund deiner Bremsung nicht der Fall ist)

Ob es nun Punkte gibt oder nicht, kann dir keiner definitiv sagen, denn die gibt es ab 21 zu schnell. Egal was hier geschrieben wird, deine Unsicherheit bleibt.

Wenn ich jedes Mal, wenn ich geblitzt werde, hierzu einen Beitrag hier ins Forum schreiben würde, würde ich inzwischen doch einige genervte Antworten bekommen. wink.gif

Du musst jetzt mit der Unsicherheit leben, ob es Punkte gibt und wie teuer es wird. Das ist halt der Preis dafür, dass du mehr als 20 km/h zu schnell gefahren bist.


Gruß

Uwe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
face2face
Beitrag 22.11.2017, 16:11
Beitrag #8


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Beigetreten: 15.09.2012
Mitglieds-Nr.: 65556



Knapp 4 Wochen vergangen und noch kein AHB bekommen. Eigentlich sind sie hier recht fix mit verschicken des AHB.
Also weiter warten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
didim
Beitrag 24.11.2017, 12:26
Beitrag #9


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Beigetreten: 18.04.2017
Mitglieds-Nr.: 81371



Dann wurde die Messung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verworfen, hatte das auch schon 2 mal geschafft bei der Eso.
Eine Bremswirkung muss dabei aber schon auf Höhe der Lichtschranke erreicht werden, damit es zwar Blitzt aber kein gültiger Wert beim Diener im Bus ankommt.

Ein weiteres mal hatte ich es geschafft dass die Maschine zwar ausgelöst hatte, ich aber garantiert (Tempomat absichtlich justiert) 1-2kmh unterhalb der Auslöseschwelle war.

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 24.11.2017, 12:38
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
face2face
Beitrag 26.11.2017, 21:42
Beitrag #10


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Beigetreten: 15.09.2012
Mitglieds-Nr.: 65556



Habe den Mercedes VAN gesehen und vor dem Aufbau stande ich schon auf der Bremse. Nach dem Blitz bin ich von der Bremse wieder runter.
Werde berichten falls noch was kommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 27.11.2017, 14:29
Beitrag #11


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 15798
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938



Vielleicht war es auch ein Probeblitz am Anfang des Einsatzes.

Zitat (Uwe Mettmann @ 30.10.2017, 10:58) *
Wenn ich jedes Mal, wenn ich geblitzt werde, hierzu einen Beitrag hier ins Forum schreiben würde, würde ich inzwischen doch einige genervte Antworten bekommen. wink.gif

Dito, deshalb beschränkt sich das bei mir auf die Fehltabellierungen zu meinen Ungunsten die es immer wieder mal gibt, im entsprechenden Dauerthema. Hoffe dadurch schon den ein oder anderen vor einer unberechtigt zu hohen Sanktionierung bewahrt zu haben.


--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 20.12.2017, 18:28
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6060
Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508



Zitat (face2face @ 29.10.2017, 18:23) *
Hallo,

Jetzt hat es mich gestern auch erwischt. Messung mit Es 3.0
70kmh erlaubt.
Habe den Aufbau kurz vorher noch gesehen und runtergebremst. Leider gab es aber doch noch ein rotes Blitzlicht.


Zufälle gibts...

Zitat
Jetzt hat es mich auch mal erwischt. Messung mit Es 3.0
70kmh erlaubt.
Habe den Aufbau gesehen und dann noch runtergebremst. Leider gab es aber doch noch ein rotes Licht.

Allerdings darf bei den "Blauen" ein bisschen "virtue signalling" nicht fehlen:
Zitat
Ich fahre die Strecke auch seit Jahren meistens sogar mit Tempomat zwischen 120 und 130. Das kurze Stück 70 (so 3-400m) mach ich den nicht extra raus.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
jeho
Beitrag 20.12.2017, 19:08
Beitrag #13


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1865
Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659



@helmet lampshade, gut recherchiert wavey.gif

Zitat (helmet lampshade @ 20.12.2017, 18:28) *
Zitat
Ich fahre die Strecke auch seit Jahren meistens sogar mit Tempomat zwischen 120 und 130. Das kurze Stück 70 (so 3-400m) mach ich den nicht extra raus.



Muss man das noch kommentieren? Eher nicht.

JeHo



--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
face2face
Beitrag 21.12.2017, 09:11
Beitrag #14


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Beigetreten: 15.09.2012
Mitglieds-Nr.: 65556



Also der Beitrag im anderen Forum stammt definitiv nicht von mir!
Ich wollte hier letztens schon mal wieder was schreiben.

Habe nichts mehr von der Sache gehört
Go to the top of the page
 
+Quote Post
geckolino
Beitrag 21.12.2017, 18:57
Beitrag #15


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1742
Beigetreten: 15.03.2006
Wohnort: In Sichtweite der Alpen
Mitglieds-Nr.: 17597



Zitat (face2face @ 21.12.2017, 09:11) *
Also der Beitrag im anderen Forum stammt definitiv nicht von mir!

Is klar. Da hat nur gaaaanz zufällig jemand einen über mehrere Zeilen praktisch wörtlich identischen Text geschrieben. Solltest Lotto spielen, ein 6er mit Zusatzzahl ist wahrscheinlicher.



--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
face2face
Beitrag 21.12.2017, 22:35
Beitrag #16


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Beigetreten: 15.09.2012
Mitglieds-Nr.: 65556



Ganz sicher habe ich den Beitrag nicht geschrieben. Wieso sollte ich nach 1,5 Monaten in einem anderen Forum aufeinmal ein Thema aufmachen? Habe davon nichts mehr gehört und für mich war die Sache nach 4 Wochen schon durch. Und den Quatsch mit ich fahre da immer her mit 120-130km/h , weiß nicht wer sich sowas ausdenkt. Die komplette Strecke ist dort auf 70km/h beschränkt. Und fahre da vielleicht 2-3x im Jahr her.
Weiß nicht wer dort langeweile hatte und dann noch fleißig was dazugedichtet hat.
Und schon mal was von Copy&Paste gehört?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 26.12.2017, 14:59
Beitrag #17


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 15798
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938



Von mir ist auch was mit rübergeraten:

Zitat (Kühltaxi @ 27.11.2017, 14:29) *
Vielleicht war es auch ein Probeblitz am Anfang des Einsatzes.

Zitat (*drüben*)
Naja, hab auch erfahren dass es Testblitze gibt, vielleicht war ich ja da mit drin?

Egal wer's war, abgekupfert von hier ist's definitiv. whistling.gif


--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 14:52