![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Da der Ort angegeben ist, findet man auch Fotos im Netz, und demnach steht da
![]() ![]() Demnach braucht es da kein "E". ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Was gilt eigentlich hier:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10597 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Beides
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Was gilt eigentlich hier: ![]() ![]() ![]() Das ist einfach: - Fahrzeuge mit E-Kennzeichen dürfen da parken. - Elektrofahrzeuge ohne E-Kennzeichen nur während des Ladens. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dachte ich mir schon...
![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das Kabel-mit-Stecker-Auto ist aber eine Teilmenge der Elektrofahrzeuge. Also dürfen auch die mit E-Kennzeichen nur während des Ladevorgangs parken.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teilmenge? Jaja, also dürfen hier nur LKW?
![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das ist doch ein unpassender Vergleich. Bei der Beschilderung weiter oben haben die beiden Zusatzzeichen jeweils unterschiedliche Bedeutungen. Bei deinem Beispiel sind die Auswirkungen die selben, nämlich eine Parkerlaubnis für die jeweiligen Fahrzeugarten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei deinem Beispiel sind die Auswirkungen die selben, nämlich eine Parkerlaubnis für die jeweiligen Fahrzeugarten. So, und das wären? Obermenge: Kraftwagen, Teilmenge: Lastkraftwagen. Aber wenn Du meinst, dann nimm doch folgendes Praxisbeispiel: ![]() ![]() ![]() Da dürfen also nur Bewohner, aber die nur mit Parkscheibe 2 Stunden parken? Die Zz kannst Du nach Belieben in ihrer Position wechseln. Gibt es beides. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In Weimar gibt es z.B. sowas hier:
![]() ![]() ![]() Und damit ist "oder" gemeint ![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Da dürfen also nur Bewohner, aber die nur mit Parkscheibe 2 Stunden parken? Ja, ist so. Da das Bewohner-ZZ kein "frei" enthält ist es offenbar keine Ausnahme von der Parkscheibenpflicht. Aber auch das hat nur noch bedingt mit der oben gezeigten Beschilderung einer Ladesäule zu tun. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da das Bewohner-ZZ kein "frei" enthält ist es offenbar keine Ausnahme von der Parkscheibenpflicht. Verflixt, jetzt hat eine Landeshauptstadt wegen eines nörgelnden Anwaltes gerade auf allen Zz das "frei" überklebt, jetzt soll das wieder nicht richtig sein? Du bist aber gemein. ![]() ![]() Ok, auf fast allen, mindestens 3 haben sie vergessen. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Tja, da müsste man mal den nörgelnden Anwalt fragen, warum er das "frei" moniert hat. Unter der Annahme, dass ich den gewollten Regelungsinhalt richtig erfasst habe, sehe ich die Variante mit "frei" als die richtige an.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der hat das eigentlich nur unter 315ern moniert...
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Na dann hat er ja recht, der Nörgler.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14085 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Schwäbisch Gmünd:
![]() Selbstverständlich befindet sich das alles auf einem Seitenstreifen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bis auf die Bodenmalerei recht schönes Beispiel aus Mainz:
![]() Da das Laden dort kostenlos ist, wird man eher kein ein E-Auto ohne Ladekabel dort sehen. Ohne Ladekabel kann man nämlich auch mit Parkscheibe kostenlos auf den angrenzenden Parkscheinplätzen parken, wenn man ein "E" am Ende des Kennzeichens führt. Und, naja, fast... ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 651 Beigetreten: 25.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79801 ![]() |
Eventuell. Habe ich auf jeden Fall schon vor kurzem gesehen und mich gefragt, was ein "Ladezustand" sein soll. Reicht 1% Akku zum Parken aus?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eben. Es mag zwar schwierig sein, mit einem kurzen Wort den Unterschied zwischen elektrischem Laden und "konventionellem" Be- und Entladen zu verdeutlichen - aber eine Notwendigkeit, das Fahrzeug vor Ort (elektrisch) zu laden sehe ich in diesem Begriff nicht. Wenn der Akku 41% hat, ist das ein Ladezustand.
...oder ein Entladezustand? Glas halb voll / halb leer? ![]() ![]() Vermutlich hat man aber in München festgestellt, dass Haltverbot und Parkscheibenpflicht rechtlich nicht geht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2077 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Mir ist eine Ladesäule auf dem Parkplatz aufgefallen, der von Fair Parken betrieben wird. Normal darf man dort 3 Stunden mit Parkscheibe parken,
die E Säule ist auf 1 Stunde begrenzt.Was gilt denn nu? Oder muss der E Fahrer nach einer Stunde das Auto auf einem normalen Parkplatz umparken?Würde das Eine Stunden Parken auch gelten, wenn man das auf einem normalen Parkplatz aus lädt? ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9494 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
(nur) 1 Stunde laden.
(aber) 3 Stunden parken. Kein Umparken. ![]() Nee keine Ahnung. Müßte man die fragen was sie denn meinen. -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorschau auf die neue Seite. Hinweise sind wie immer willkommen!
![]() http://www.vzkat.de/2018/Elektrofahrzeuge/...destationen.htm |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da hatte ich doch noch was:
![]() ![]() Und aus Limburg: ![]() ![]() Niedlich finde ich das Steckerschild in Idstein: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1176 Beigetreten: 20.06.2013 Wohnort: Green Hell Mitglieds-Nr.: 68944 ![]() |
Sehr ausführlich
![]() Im Abschnitt wo es um Probleme mit mehr als 2 ZZ geht ist dir das Wort Parkscheinpflicht statt Parkscheibenpflicht reingerutscht (Im Absatz unter dem Beispiel aus München) ![]() PS: Wenn jemand im Goingelectric Forum angemeldet ist (und @ukr nichts dagegen hat) könnte der Link auch hier gepostet werden. Im zugehörigen Pranger finden sich immer wieder Schilderkombis wie sie nicht sein sollten. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 175 Beigetreten: 20.08.2010 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 55335 ![]() |
@UKR, ich maile dir im lauf der nächsten Woche paar Bilder diverser Ladesäulen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hinweise sind wie immer willkommen! ![]() Ich finde Deine Deutung bezüglich des Parkscheibenproblems nicht richtig (habe da meine Meinung vor einiger Zeit geändert) Meiner Meinung nach kann kein Vergleich zur unsinnigen Kombination Bewohnerparken + Parkscheibenpflicht getroffen werden, weil die Fahrzeugbeschränkung für E-Fahrzeuge gesehen muss wie andere Fahrzeugbeschränkungen. Und nicht wie bei Beschränkung auf einen Personenkreis. Die Kombination 314/315 + 1010-50 ff. + 1040-32 halte ich für eindeutig. Hier können und sollen einfach alle Zz-Beschränkungen erfüllt werden. Was ja bei Bewohnerparkplätzen gerade nicht der Fall ist, da sollen ja mit Parkscheibe Nichtbewohner parken dürfen. Der Bewohner-Irrsinn führt aber nicht zur Unbeachtlichkeit der Fahrzeugart + Parkzeitbeschränkung. Und dass gemeinsame Parkplätze verschiedener Fahrzeugarten (z.B. LKW+Bus-Parkplatz) statt mit einem Zz, auf dem beide Piktogramme vereint sind, mit zwei Einzel-Zz beschildat werden, führt auch noch nicht zur Unverständlichkeit bei korrekter Kombination (Fahrzeugart plus Parkzeit). ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde Deine Deutung bezüglich des Parkscheibenproblems nicht richtig (habe da meine Meinung vor einiger Zeit geändert) Diese Deutung ist vielleicht nicht richtig, aber wichtig - denn diesen Kram gibt es ja da draussen. Nicht mehr in der Stadt, wo ich es aufgenommen habe, aber z.B. in ähnlicher Form in Weimar. Diese Stadt ist voll mit "entweder/oder" Beschilderungen.Im Abschnitt wo es um Probleme mit mehr als 2 ZZ geht ist dir das Wort Parkscheinpflicht statt Parkscheibenpflicht reingerutscht (Im Absatz unter dem Beispiel aus München) Danke!![]() @UKR, ich maile dir im lauf der nächsten Woche paar Bilder diverser Ladesäulen. Danke!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Übrigens sagt das BMVI zu dieser Kombination:
![]() ![]() ![]() Zitat (BMVI) Die Einführung eines neuen Zusatzzeichens ist nicht angezeigt. Die Ihnen aus der Praxis anscheinend geläufige Kombination von Zusatzzeichen nach StVG und EmoG ist zwar in der Tat unzulässig. Die vorhandenen Kennzeichnungsmöglichkeiten genügen aber dennoch, um die denkbaren Konstellationen der Kennzeichnungen von Parkplätzen für Elektrofahrzeuge abzudecken. Für den von Ihnen angesprochenen Fall, in dem ein Parkplatz unter Fördergesichtspunkten Elektrofahrzeugen beschränkt für den Zeitraum des Ladevorgangs zugewiesen werden soll, ist die Zeichenkombination von Zeichen 314 mit Zusatzzeichen 1010-66 mit einem freitextlichen Zusatzzeichen bspw. „während des Ladevorgangs“ möglich und ausreichend. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie seht ihr eigentlich folgenden Tatvorwurf:
- 101060: "Sie behinderten durch Parken andere", - §1 Abs. 2, §49 StV=, §24 StVG - Konkretisierung: "Keine Ladetätigkeit erkennbar an der Ladestation für E-Autos", Kann man allein durch das Vorhandensein einer Ladesäule (ohne Beschilderung) einen Verstoß nach §1 StVO konstruieren? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Komisch, wenn ein LKW vor meinem Küchenfenster parkt und ich kein Licht mehr bekomme, ist das kein Verstoß gegen § 1. Da bin ich doch auch "anderer", und "mehr als nach den Umständen unvermeidbar" ist es auch, er könnte ja vor dem Rathaus parken oder wasweißichwo.
Aber im Ergebnis ist es natürlich korrekt, weil mein Lichteinfall ins Küchenfenster genausowenig mit den Fragen der Verkehrsteilnahme zu tun hat, wie das Betanken eines Fahrzeuges. Das geschieht, seit eh und je, abseits der Straßen. Ohh, mir kommt gerade noch ein besseres Beispiel, den Temperaturen angemessen: Parken vor einem Getränkeshop ohne da was zu kaufen, so dass die Kunden die Wasserkisten 150 m weiter zum nächsten Parkplatz schleppen müssen... Wie egoistisch-rücksichtslos ![]() Und da darf man trotz Zonenhaltverbot parken/sein E-Fahrzeug aufladen, weil? ![]() Und welche Relevanz hat das Messingschild "Parkschein auslegen"?? ![]() By the way, Netzfund: eigentlich sehr nett für Deine beabsichtigte Sammlung. Wäre das ein wirksames HV, wären auch E-Fahrzeuge nicht ausgenommen ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Ich würde sagen, weil dies ein privater Stellplatz ist? Und da darf man trotz Zonenhaltverbot parken/sein E-Fahrzeug aufladen, weil? ![]() ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und da darf man trotz Zonenhaltverbot parken/sein E-Fahrzeug aufladen, weil? ![]() Weil Ostsee (dort wo Beschilderungen selbst die in Berlin toppen) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Der Name "alte Tankstelle" macht es irgendwie doch zur privaten Stellfläche.
Ein Zonenhaltverbot gilt ja auch nicht auf einer echten Tankstelle. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil Ostsee (dort wo Beschilderungen selbst die in Berlin toppen) ![]() Zitat "Ladende E-Autos ziehen KEIN Parkticket. Die Parkgebühren werden zusammen mit den Stromkosten über die Ladekarte abgerechnet. Ladende E-Autos zahlen einen reduzierten Tarif von 1 Euro pro angefangene Stunde." Was passiert dort, wenn ich einfach, ohne Ladekarte, den Stecker in die Buchse stecke, und es sieht nur so aus, als lade ich? ![]() Und: Auf dem Messingschild steht doch "Parkschein auslegen"? Ja watt denn nu'? ![]() Und: Woher weiß ich denn, wo genau ich mein E-Fahrzeug hinstellen soll? Ich habe nämlich eine recht lange Leitung*. Wenn ich weiter weg stehe, bekommt dann einer, der sich zwischen mich und Ladestation stellt, einen Knollen? Spätestens, wenn ich weg bin und er länger als ich da steht? Schon fieß... * (extra für die Stilblüten so formuliert) -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das lustige in dieser Region ist, dass der Übergang von "kommunal" und "privat" meist fließend ist.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1545 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Wie seht ihr eigentlich folgenden Tatvorwurf: Es wird zumindest versucht.- 101060: "Sie behinderten durch Parken andere", - §1 Abs. 2, §49 StV=, §24 StVG - Konkretisierung: "Keine Ladetätigkeit erkennbar an der Ladestation für E-Autos", Kann man allein durch das Vorhandensein einer Ladesäule (ohne Beschilderung) einen Verstoß nach §1 StVO konstruieren? ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und ich denke mal: Erfolglich.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich musste jetzt wirklich zweimal hinschauen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sind ja auch 2 Plätze
![]() Dort wäre es wohl gut gewesen, wenn man den Boden grün angepinselt hätte... Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Du vom Betreiber der HP die Bilder übermittelt bekommst... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 651 Beigetreten: 25.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79801 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3086 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Ist Ladezustand dann gegeben wenn ich am Pickup die Bordwand herunter klappe und das Fahrzeug damit in den Zustand bringe das es jederzeit Ladung aufnehmen kann?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wird wohl nicht mehr all zu lange da stehen, denn es gibt bereits Pläne und intensive Überlegungen das Tal Autofrei zu machen
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Hemauer Steckerli fehlt noch.
Diesen Netzfund finde ich aber auch nett. @ukr: Die Beispiele auf Deiner Seite sind sowas von unvollständig ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei uns wachsen zur Zeit viele Ladesäulen.
Nur die Beschilderung wird nicht geändert. Es gibt keine Hinweise auf die Ladesäulen. So dass also laufend ein paar theoretische Lademöglichkeiten mehr entstehen, die praktisch nicht nutzbar sind, weil rechtmäßigerweise Verbrenner dort parken. Wenn aber ein Plätzchen frei würde, müsste der E-Mobilist einen Parkschein lösen und könnte max. 2 h laden... Denn die Befreiung wird ja nicht umgesetzt ![]() Und das alles möglichst mit dem Fahrrad, im hügeligen Wiesbaden braucht das seine Zeit. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 23:42 |