![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 67 Beigetreten: 14.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40169 ![]() |
Ich habe heute mein Fahrerlaubnisgutachten erhalten. Aber zunächst zu meiner Vorgeschichte: Trunkenheitsfahrt am 09.02.2008 mit 1,16 sowie eine Ordnungswidrigkeit am 25.09.2011 mit 0,29. Folgendes Steht am Schluss des Gutachtens: Da der von Herrn X geltend gemachte Alkoholverzicht auf einem angemessenen Problembewusstsein beruht, durch die erfolgte Maßnahme zusätzlich stabilisiert wurde sowie von ausreichender Dauer ist, kann er insgesamt als ausreichend stabil gewertet werden. Mit der Abkehr von den früheren missbräuchlichen Alkoholkonsumgewohnheiten hat Herr X die Voraussetzung dafür geschaffen, seine positiven Absichten mit ausreichender Zuverlässigkeit in die Tat umzusetzen. Zusammenfassend kann im vorliegenden Fall von einem in der Motivation festen und dauerhaften Alkoholverzicht ausgegangen werden, der für den prognostisch relevanten Zeitraum weiteres alkoholbedingtes Fehlverhalten im Straßenverkehr unwahrscheinlich erscheinen lässt. 4 Beantwortung der Fragestellung Bei zusammenfassender Wertung der Untersuchungsergebnisse beantworten wir die behördlichen Eignungsfrage wie folgt: Es liegen keine Beeinträchtigungen als Folge eines unkontrollierten Alkoholkonsums vor, die das sichere Führen eines KFZs der Fahrerlaubnis Klasse B in Frage stellen. Ist zu erwarten, dass der Untersuchte auch zukünftig eine KFZ unter Alkoholeinfluss fahren wird. Ich werde daraus nicht ganz schlau. -------------------- o
L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7463 Beigetreten: 22.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73950 ![]() |
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 7635 Beigetreten: 27.05.2013 Wohnort: Wiesbaden Mitglieds-Nr.: 68681 ![]() |
Ist zu erwarten, dass der Untersuchte auch zukünftig eine KFZ unter Alkoholeinfluss fahren wird. Das steht in dem Gutachten aber so nicht oder? Ich werde daraus nicht ganz schlau. ![]() Ansonsten sieht es mir so aus als ob der Gutachter dir bescheinigt, dass du glaubhaft vermittelt hast auf Alkohol zu verzichten und daher deine Eignung für das Führen von Kraftfahrzeugen für die Zukunft sichergestellt ist. Kurzum du hast bestanden. Glückwunsch. ![]() Eventuell magst du dir ja überlegen dein Gutachten (anonymisiert) hier einzustellen um es der Sammlung an MPU-Gutachten beizufügen? ![]() -------------------- Gruß Scitch
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun. - Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 67 Beigetreten: 14.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40169 ![]() |
-------------------- o
L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7463 Beigetreten: 22.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73950 ![]() |
Achso, ich dachte das wäre Dein Statement.
Ich denke dass sich hier einfach jemand vertippt hat. Aus der Beurteilung geht aber klar hervor dass Du bestanden hast. Herzlichen Glückwunsch ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 7635 Beigetreten: 27.05.2013 Wohnort: Wiesbaden Mitglieds-Nr.: 68681 ![]() |
Doch, der Satz steht in der Tat genau so im Gutachten. Wirklich?! ![]() Bitte scan das doch mal ein das ist ja schon preisverdächtig. Ich fürchte da hat der Gutachter bzw. Bearbeiter sich vertippt denn das ist normalerweise kein Satz, der in einem ärztlichen Gutachten vorkommt. ![]() ![]() -------------------- Gruß Scitch
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun. - Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- o
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Beigetreten: 10.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75060 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Gutachter hat das einfach vergessen. Es geht aber wirklich draus hervor dass das Gutachten an sich positiv ist. Vielleicht reicht das der Führerscheinstelle so wie es ist. Ich denke aber dass sie nochmal nachhaken. Dann korrigiert es der Gutachter und ich denke dass Du bald wieder fahren darfst.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich werde auf jeden Fall Rücksprache mit meinem Verkehrspsychoolgen halten. Mir scheint es eher so, als ob die Gutachterin die Fragestellung abgeschrieben hat:
Ist zu Erwarten, dass der Untersuchte auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss fahren wird und/oder liegen als Folge eines unkontrollierten Alkoholkonsums Beeinträchtigugen vor, die das sichere Führen eines Kraftfahrzeuges der FS Kl. B in Frage stellen? Ich kenne das Eigentlich anders: Es ist nicht zu erwarten... bzw. Es ist zu erwarten... Daher sehe ich diese Frage als nicht beantwortet. Die Herrschaften hatten eigentlich am 23.12. bereits Urlaub. Kann ja sein, dass es jemand dabei sehr eilig hatte. -------------------- o
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sagt jemanden etwas das Bildungswerk abstinentlebebender Kraftfahrer (BAK) etwas?
Dort wurde mir gesagt, das Gutachten sei negativ. Ich bin da aber skeptisch, was diese Aussage anbelangt. -------------------- o
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4433 Beigetreten: 10.10.2007 Wohnort: Umfeld von Münster Mitglieds-Nr.: 37400 ![]() |
Sagt jemanden etwas das Bildungswerk abstinentlebebender Kraftfahrer (BAK) etwas? Hab mal nach der Seite gesucht - die scheint ziemlich veraltet zu sein. Ich denke auch, dass in Deinem Gutachten schlicht und einfach ein Schreibfehler steckt - denn der restliche Text über Deinen Umgang mit dem Alkohol liest sich durchweg gut. -------------------- Schöne Grüße,
Toni |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie gesagt, ich werde nächste Woche das weitere Vorgehen mit meinem Psychologen besprechen und danach Rücksprache
mit dem Institut halten. Sollten alle Stricke reißen, gibt's eben eine neue Haaranalyse. Damit sind dann insgesamt 15 Monate Abstinenz abgedeckt. Danach eben erneut zur MPU, aber sicherlich nicht bei Absolut Diagnostik. -------------------- o
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Wie gesagt, ich werde nächste Woche das weitere Vorgehen mit meinem Psychologen besprechen Wozu?Zitat und danach Rücksprache mit dem Institut halten. Genau das solltest du machen, aber dazu brauchst du deinen Psychologen nicht. Der Gutachter hat schlicht den Text der Fragestellung in sein Gutachten kopiert und dann vergessen, ihn umzuformulieren. Das sollte das Institut problemlos korrigieren.Zitat Sollten alle Stricke reißen, gibt's eben eine neue Haaranalyse. Damit sind dann insgesamt 15 Monate Abstinenz abgedeckt. Du musst nicht nochmal zur MPU. Selbst wenn das Institut keinen Bock hat, dein Gutachten zu korrigieren, kannst du es so bei der FSSt abgeben. Die haben den Auftrag, das Gutachten inhaltlich zu prüfen und wenn der Inhalt schlüssig belegt, dass keine Alkoholfahrten mehr zu erwarten sind, werden sie dir trotz des unlogischen Schlusssatzes einen neuen FS ausstellen.Danach eben erneut zur MPU, aber sicherlich nicht bei Absolut Diagnostik. -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5701 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Hallo,
ich kann verstehen, dass du hier ein worst case szenario schiebst, welches aber vollkommen unnötig ist. Ruf im Institut an, bitte freundlich darum, man möge, noch während du am Telefon bist, in dein Gutachten hineinsehen. Ich nehme sehr stark an, dass dir dann sofort erklärt wird, dass es sich um ein bedauerliches Versehen handelt. Dann weist du darauf hin, dass die Sache eilt und bittest umgehend um ein korrigiertes Exemplar deines Gutachtens. Meiner Meinung nach ein Fall von "Textbaustein vergessen" und "vor Unterschreiben nicht gelesen", verursacht durch "letzter Arbeitstag vor Feiertag und die blöde Post muss noch raus". -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielen Dank euch allen. Ihr seid mir eine große Hilfe.
Ich bin halt aufgrund meiner Erfahrungen sehr misstrauisch und versuche daher alle nur erdenklichen Eventualitäten auszuscheißen. Viel wichtiger als das Gutachten ist für mich den Teufel Alkohol endlich gebändigt zu haben und das dies auch auf Dauer so bleibt. -------------------- o
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4433 Beigetreten: 10.10.2007 Wohnort: Umfeld von Münster Mitglieds-Nr.: 37400 ![]() |
und versuche daher alle nur erdenklichen Eventualitäten auszuscheißen. Ob das wirklich funktioniert??? ![]() -------------------- Schöne Grüße,
Toni |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe eben mit der Führerscheinstelle telefoniert, und den Sachverhalt geschildert. Antwort:
Das ist keine Antwort auf die Fragestellung. Daher nicht zu gebrauchen. -------------------- o
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann muss das Institut eben das Gutachten nachbessern. Ich betrachte es als positiv.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und versuche daher alle nur erdenklichen Eventualitäten auszuscheißen. Ob das wirklich funktioniert??? ![]() Ach herje, das kommt davon wenn man sich auf die Autokorrektur des Smartphones verlässt. (auszuscheißen) ![]() ![]() -------------------- o
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Selbst wenn das Institut keinen Bock hat, dein Gutachten zu korrigieren, kannst du es so bei der FSSt abgeben. Die haben den Auftrag, das Gutachten inhaltlich zu prüfen und wenn der Inhalt schlüssig belegt, dass keine Alkoholfahrten mehr zu erwarten sind, werden sie dir trotz des unlogischen Schlusssatzes einen neuen FS ausstellen. Gerade das scheint die FSS aber so ohne Weiteres nicht zu machen - siehe auch die Antwort von Akula. Also muss wohl tatsächlich nachgebessert werden. @Akula: Kannst Du nicht mal das ganze Gutachten anonymisiert hier einstellen? Dann könnte man sich über den restlichen Inhalt schon mal klarer werden und die Tendenz einschätzen. -------------------- Schöne Grüße,
Toni |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19655 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Für mich liest sich das so, als hat man per copy-and-paste einen Satz eingefügt und vergessen heraus zu löschen.
-------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
dann fehlt aber die Beantwortung der Fragestellung.
@The akula: wende Dich an das Institut, deren Fehler. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
dann fehlt aber die Beantwortung der Fragestellung. Nö, in Satz 2 der Beantwortung fehlt ein "nicht".-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5160 Beigetreten: 27.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6966 ![]() |
Hallo
Zitat Sollten alle Stricke reißen, gibt's eben eine neue Haaranalyse. Das ändert an dem Gutachten nichts mehr. Zitat Dort wurde mir gesagt, das Gutachten sei negativ. Richtig. Das ist ein typischer Satz für ein negatives Gutachten. Meist steht noch ein "Es" davor, also Zitat Es ist zu erwarten, dass der Untersuchte auch zukünftig eine KFZ unter Alkoholeinfluss fahren wird. Das vermeintlich fehlende "Es" ändert aber nichts am Ergebnis. Durch den Vorsatz der Auflistung Zitat Bei zusammenfassender Wertung der Untersuchungsergebnisse beantworten wir die behördlichen Eignungsfrage wie folgt: ist der Satz auch grammatikalisch richtig. Das negative Ergebnis wird sich auch aus dem gesamten Gutachten ableiten lassen. Gruss MrMurphy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
@MrMurphy:
Du hast keine Ahnung. -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann mich der Meinung von @MrMurphy nicht anschließen.
Die OWi, die schließlich zur MPU führte, ist fünf Jahre her - der Wert war relativ gering. Der TE hat danach über einen langen Zeitraum den neuen Umgang mit (bzw. besser:ohne) Alkohol ausgiebig erlernen und festigen können. Das schreibt auch das Institut in dem ersten Teil, den Akula oben gepostet hat. Für mich klingt es nach wie vor deutlich nach positiv und einem falsch eingefügten oder unvollständigen Textbaustein. @Akula: Ruf' doch mal bei dem Laden an, oder haben sich alle in den Weihnachtsurlaub verabschiedet?? -------------------- Schöne Grüße,
Toni |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Zitat Sollten alle Stricke reißen, gibt's eben eine neue Haaranalyse. Das ändert an dem Gutachten nichts mehr. Zitat Dort wurde mir gesagt, das Gutachten sei negativ. Richtig. Das ist ein typischer Satz für ein negatives Gutachten. Meist steht noch ein "Es" davor, also Zitat Es ist zu erwarten, dass der Untersuchte auch zukünftig eine KFZ unter Alkoholeinfluss fahren wird. Das vermeintlich fehlende "Es" ändert aber nichts am Ergebnis. Durch den Vorsatz der Auflistung Zitat Bei zusammenfassender Wertung der Untersuchungsergebnisse beantworten wir die behördlichen Eignungsfrage wie folgt: ist der Satz auch grammatikalisch richtig. Das negative Ergebnis wird sich auch aus dem gesamten Gutachten ableiten lassen. Gruss MrMurphy Falls du richtig gelesen hast, steht dort das ich, im Falle von negativ, erneut zur Begutachtung gehe. Kurz noch ein paar Infos zu meiner Vorbereitung:Abstinent seit Januar 2015, Haaranalyse am 26.01.16 rückwirkend zum 26.10.15, danach fünf Urinkontrollen bis zum 26.10.2016 Februar bis November 2016 Aufarbeitung der Alkohoproblematik bei einem Verkehrspsychologen. Seit November 2016 einmal Wöchentlich zu den AAs. Ich werde heute Abend das Gutachten hier einstellen. Ich habe mir zudem zwei Meinungen von verschiedenen FsSt eingeholt. Beide sagten mir, das dieser Satz keine Antwort auf die Fragestellung ist. Im Gegenteil ist das sogar unzulässig, es müsste stehen: Es ist nicht zu Erwarten... Bzw. Es ist weiterhin zu Erwarten... -------------------- o
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 3044 Beigetreten: 21.11.2015 Mitglieds-Nr.: 77593 ![]() |
Akula, spar dir die Diskussion mit McMurphy.....ist die Zeit nicht wert....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5701 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Hallo Akula,
die FSSten sind im Moment die falschen Ansprechpartner für dich. Für eine Nachbesserung bzw. Komplettierung des Gutachtens ist das MPI zuständig. Dort solltest du umgehend anrufen. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zumindest konnten die mir bei der Zuordnung dieser komischen Beantwortung weiterhelfen. Was anderes wollte ich von denen auch nicht. Das Gutachten hat meine FSSt eh nicht, die sind beide bei mir.
ich lade gleich das Gutachten hoch. Hier ist mein Gutachten. Link wegen mangelnder Anonymisierung entfernt und Gutachten nachanonymisiert angehängt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 06.01.2017, 14:27 -------------------- o
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5160 Beigetreten: 27.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6966 ![]() |
Hallo
Zitat Zumindest konnten die mir bei der Zuordnung dieser komischen Beantwortung weiterhelfen. Deren einzige seriöse Antwort kann nur lauten, dass sie zu einer Beurteilung das gesamte Gutachten benötigen. Am Telefon können die auch nur Vermutungen anstellen. Und deine ersten Beiträge zeigen leider, dass es teilweise schwierig ist deinen Informationen zu folgen. Zitat Im Gegenteil ist das sogar unzulässig, es müsste stehen: Das ist falsch. Es gibt keine vorformulierten Antworten, die ein MPU-Institut verwenden muss. Zudem beurteilen Führerscheinstellen immer das gesamte Gutachten. Es ist zwar eine Ausnahme, aber es kommt immer wieder mal vor, das Führerscheinstellen Gutachten mit einem positiven Ergebnis der Fragestellung ablehnen. Meist, weil das Gespräch nicht dazu passt oder weil andere Voraussetzungen nicht stimmig sind. Gruss MrMurphy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin absolut Herr meiner Sinne und weiß daher genau was mir zu Ohren gekommen ist.
Das Gutachten ist mit dieser Antwort absolut unbrauchbar. Es geht daraus weder hervor ob ich weiterhin auffällig werden könnte oder eben nicht. -------------------- o
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zudem beurteilen Führerscheinstellen immer das gesamte Gutachten. Das wäre schön.Es ist zwar eine Ausnahme, aber es kommt immer wieder mal vor, das Führerscheinstellen Gutachten mit einem positiven Ergebnis der Fragestellung ablehnen. Oder mit negativem Ergebnis.Meist, weil das Gespräch nicht dazu passt oder weil andere Voraussetzungen nicht stimmig sind. Jo, aber leider wird das nicht immer festgestellt, sowohl bei positiven als auch bei negativen Ergebnissen.Ich bin absolut Herr meiner Sinne und weiß daher genau was mir zu Ohren gekommen ist. Quark! Aber du bist ja Experte.Das Gutachten ist mit dieser Antwort absolut unbrauchbar. -------------------- Gruß Mr.T
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Spielt jetzt auch keine große Rolle. Wer mag kann sich das ganze durchlesen und sich selbst ein Bild davon machen.
Ich werde zusehen, das ich das *** korregiert bekomme um hoffentlich damit abschließen zu können. Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 06.01.2017, 14:29
Bearbeitungsgrund: Link entfernt
-------------------- o
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo
Ich kann in dem Gutachten nichts finden was ein negatives Ergebnis rechtfertigen würde. Als einziges kleines Manko fällt mir auf das zwischen Ende der Abstinenznachweise und der Untersuchung etwas mehr als ein Monat liegt. Wenn den Gutachter das gestört hätte wäre er aber darauf in dem Gutachten eingegangen. Von daher tendiere ich jetzt auch dazu den Schlußsatz als die ungewollte Übernahme eines Textbausteins zu sehen. Gruss MrMurphy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe im Vorfeld bereits mit dem BI Abgeklärt, ob der Zeitraum zwischen Begutachtung und Nachweis in Ordnung geht. Dies wurde bestätigt.
Ich hätte bereits am 12.11.16 zur Begutachtung erscheinen können, allerdings ohne Abstinenznachweise. Deswegen durfte ich erstmal hinterher telefonieren, der Abschlußbericht wurde schlicht "vergessen" und kam erst am 19.11. bei mir an. Irgendwie hat das bei mir Methode in diesem Jahr. Eagal ob Grundbuchamt, Notar, Küche oder eben die MPU-Geschichte. Es ist schier zum Verzweifeln. -------------------- o
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist schier zum Verzweifeln. Warum? Du hast doch ein positives Gutachten.-------------------- Gruß Mr.T
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich meine das einfach nur Allgemein, es läuft eben längst nicht alles nach Plan.
![]() Jetzt heists bis zu 5.01. zu warten, weil der Verein Betriebsferien hat. -------------------- o
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja das ist zugegebenermaßen blöd für dich dass es genau zwischen den Jahren passieren musste.
Das Gutachten ist allerdings, wie bereits mehrfach erwähnt, schlichtweg positiv. Dass das Ergebnis bzw. der Schlusssatz klar fehlerhaft ist sollte da ja zu beheben sein. Etwas würde ich allerdings noch sagen wollen: An deiner Stelle würde Ich mir von dem Gutachten eine Kopie anfertigen. Wenn das Institut das fehlerhafte haben möchte kannst du dann wenigstens sichergehen, dass nur das Ergebnis geändert wird. ![]() -------------------- Gruß Scitch
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja das ist zugegebenermaßen blöd für dich dass es genau zwischen den Jahren passieren musste. Warum? ![]() -------------------- Gruß Mr.T
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil da (zumindest aus meiner Erfahrung her) viele Ämter und Firmen nur "Notbetrieb" haben mit dem nötigsten Minimum an Mitarbeitern oder schlichtweg ganz Betriebsferien haben und den Laden dichtmachen.
![]() ![]() -------------------- Gruß Scitch
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dieses Jahr aber nicht.
-------------------- Gruß Mr.T
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, die Sache ist endgültig erledigt. Morgen geht's zur Führerscheinstelle.Korrektur
-------------------- o
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Glückwunsch
![]() ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke. Selbstverständlich kann das GA in die Sammlung der Beispielgutachten. Eine PDF-Datei davon habe ich erstellt.
-------------------- o
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
So, die Sache ist endgültig erledigt. Morgen geht's zur Führerscheinstelle.Korrektur Siehste, wie ich dir gesagt habe war das ein Schreibfehler, der problemlos korrigiert werden kann.Übrigens, danke für die Rückmeldung! Und pass gut auf dein neues Kärtchen auf, nicht, dass dir nochmal so eine Scheiße passiert - von daher: Immer wachsam bleiben! ![]() -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 141 Beigetreten: 14.03.2014 Mitglieds-Nr.: 71875 ![]() |
Auch von mir Glückwunsch
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke nochmal für die Glückwünsche
![]() Aufs Kärtchen muss ich nicht aufpassen, sondern alleine auf mich selbst. Bedeutet eben trocken zu bleiben, sowie die letzten zwo Jahre. Ich sehe mich selbst als trockenen Alkoholiker und nicht wie im GA als "Alkoholmissbräuchler". Daher gibt's eben weiterhin Kaffee und Limo anstatt Bier und Wein. -------------------- o
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5292 Beigetreten: 26.03.2012 Wohnort: da wo ich bin Mitglieds-Nr.: 63817 ![]() |
Hallo The_Akula
![]() ![]() wie gehst Du in Zukunft mit unnötigen Sorgen um, bzw wirst Du im Vorfeld erkennen können, dass Du Dir mal wieder unnötige Sorgen machst? wir hier sind neugierig (ähm sind ![]() ![]() Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft Lotte ![]() Aufs Kärtchen muss ich nicht aufpassen, sondern alleine auf mich selbst. ![]() Der Beitrag wurde von Lotte 2 bearbeitet: 05.01.2017, 23:37 -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.08.2025 - 03:15 |