![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21969 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Duisburg auch seine lokale Ampelvariante[/url] mit der Darstellung eines Bergmanns Bei "Duisburg" denke ich eigentlich weniger an Bergleute als an Kommisar Schimanski... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 337 Beigetreten: 19.10.2017 Mitglieds-Nr.: 82486 ![]() |
Ich finde die Idee vom Grundsatz her gar nicht so schlecht: Missverständnisse, was wie geregelt werden soll, dürften eigentlich nicht aufkommen, und dass die Menschen sich gerne mit ihrer Heimat identifizieren, sieht man ja an der starken Verbreitung der alten lokalen Autokennzeichen. Wenn man ihnen also so eine kleine Freude bereiten kann, spricht m. E. (außer der knappen Haushaltskasse) nichts dagegen. Zustimmung. Und selbst das Argument mit der Haushaltskasse ist m.E. vernachlässigbar, da so Ampelscheiben ganz bestimmt nicht die Welt kosten und sie ja nicht die ganze Stadt auf einmal umrüsten. das ist einfach ein netter Lokalkolorit, das finde ich gut. Da Du die Wiedereinführung vieler der alten lokalen Autokennzeichen ansprichst: Da möchte ich nicht wissen, was dieser Unsinn gekostet hat, wohl ein Vielfaches als die ganzen lokalen Ampelmännchen. Noch dazu völlig sinnlos, da ein Kennzeichen nur eines sein muß: Eindeutig in seinem Gültigkeitsbereich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Und selbst das Argument mit der Haushaltskasse ist m.E. vernachlässigbar, da so Ampelscheiben ganz bestimmt nicht die Welt kosten Das reine Austauschen einer Standardstreuscheibe kostet ca. 200 Euro (Quelle). Dazu kommen je nach Ausmaß des Brimboriums weitere Kosten. So kam man in München auf 1000 Euro pro Ampel, in Wien auf knapp 1300 pro Ampel (Quelle).
-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ohn nein.... der Ampelvirus breitet sich in Deutschland immer weiter aus!
![]() Nun regelt auch Elvis den Verkehr Gibt´s dagegen nicht was von Rathiopharm? ![]() Oder wann greift hier Herr Spahn mal ein OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Kommt aus dem RTB-Lautsprecher dann kein Piep Piep Piep, sondern eine Auswahl an Elvis-Songs?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Ich habe ja eher wenig gegen individuelle Fußgängerampeln, aber das rote Elvis-Symbol ist mir eindeutig zu nahe an dem grünen Euromännchen:
Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 08.01.2019, 14:20
Bearbeitungsgrund: Bild wurde beim Upload-Dienst entfernt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Das rote Ding sieht wie ein Besoffener aus, der an eine Hauswand uriniert.
![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 09.12.2018 Mitglieds-Nr.: 84530 ![]() |
Wir haben ja in Frankfurt am Main jetzt dauerhaft homosexuelle Ampelpärchen
![]() Nachdem es solche Installationen bereits in In Hamburg und Flensburg gibt, will Frankfurt damit zeigen, eine weltoffene Stadt zu sein. Ich frage mich ja, wie man das durchgesetzt hat, denn „Die Symbole der gleichgeschlechtlichen Ampelpärchen entsprechen nicht den Vorgaben der Straßenverkehrsordnung und der Richtlinien für Signalanlagen.“ http://static1.fr.de/storage/image/3/8/2/8...rCAV_D3TsnT.jpg Bildquelle: http://www.fr.de/frankfurt/homosexuelle-am...eiben-a-1316218 Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 08.01.2019, 14:19
Bearbeitungsgrund: Bild in Link geändert. Bitte keine Bilder von fremden Websites direkt einbinden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Angefangen hat der Quatsch m.E. in Erfurt, wo man schon zu DDR-Zeiten die Ampelmännchen kreativ verändert hat. In Erfurt hat man allerdings immer nur die grünen Ampelmännchen bearbeitet.
Hinsichtlich der Rechtslage ist allerdings zu sagen, dass die StVO sich im Grunde selbst torpediert, denn das einzig amtliche Sinnbild in einer Fußgängerampel ist der klassische (laufende) Fußgänger nach §39 Abs. 7 StVO. Bereits der "amtliche" rote Fußgänger (Fußsteher), entspricht dieser Anforderung nicht. Auch nicht die DDR-Ampelmännchen und natürlich auch nicht der ganze Bastelkram. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3162 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Wie schon erwähnt: Prinzipiell finde ich die Idee ja gar nicht so schlecht, solange sie Bezug auf lokale Besonderheiten nimmt, was bei den Homo-Pärchen m. E. nicht mehr gegeben ist. Kann ich mich als Hetero angesichts dieser Symbole darauf berufen, dass ich nicht zur angesprochenen Zielgruppe gehöre und die Ampel als Fußgänger nach Gutdünken auch bei rotem Symbol straffrei queren
![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19635 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
solange sie Bezug auf lokale Besonderheiten nimmt, Was sollte das sein? ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
@KJK: Die Pärchensymbole sind hier in München im entsprechenden Viertel zum CSD angebracht worden und weil es eh zum Viertel passt hat man es so gelassen.
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3162 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Naja, bei uns z. B. das Bergmannssymbol, in Hameln könnte das der Rattenfänger sein (nicht, dass ich die auf die dumme Ideen bringen wollte ![]() Ok, das mit dem CSD in München passt ja dann auch noch. -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7887 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Kann ich mich als Hetero ... oder auch als einzeln laufender Homo ![]() ... oder als Pärchen der jeweils falschen Ausrichtung ![]() ... oder als Frau an noch normalen Ampeln ![]() angesichts dieser Symbole darauf berufen, dass ich nicht zur angesprochenen Zielgruppe gehöre und die Ampel als Fußgänger nach Gutdünken auch bei rotem Symbol straffrei queren ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... oder als Frau an noch normalen Ampeln Das Sinnbild "Fußgänger" der StVO für "zu Fuß gehende" ist bereits "divers". Ampelfrauen sind damit verbotene Diskriminierung aufgrund des Geschlechtes. ![]() ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Angefangen hat der Quatsch m.E. in Erfurt, wo man schon zu DDR-Zeiten die Ampelmännchen kreativ verändert hat. In Erfurt hat man allerdings immer nur die grünen Ampelmännchen bearbeitet. Jawohl,wir waren die Ersten ein wenig kreatv gworden sind. Kann ich mich als Hetero ... oder auch als einzeln laufender Homo ![]() ... oder als Pärchen der jeweils falschen Ausrichtung ![]() ... oder als Frau an noch normalen Ampeln ![]() angesichts dieser Symbole darauf berufen, dass ich nicht zur angesprochenen Zielgruppe gehöre und die Ampel als Fußgänger nach Gutdünken auch bei rotem Symbol straffrei queren ![]() Mal ganz ehrlich, ich habe kein Problem damit. Das originale Ampelmännchen stellt doch auch nur eine Schnittmenge der zu Fußgehenden dar. Da kann sich fast ein jeder diskriminiert sehen. Gefahr für den Verkehr kann ich auch nicht erkennen, es regelt die Farbe (und die Position) des leuchtenden Sinnbilds, wie man sich zu verhalten hat. Die ganze Aufregung kann ich nicht verstehen. Es geht um Fußgängerampeln, das angesprochene Klientel hat zu einem gewissen Teil eh keine Ahnung von der StVO. Das man es nicht auf andere VZ ausweiten sollte ist verständlich. Meine bescheidende Meinung dazu. Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Gerade wegen der Globalisierung scheinen ja viele Angst zu haben, daß lokae Traditionen/Besonderheiten verschwinden.
Daher finde ich dies ganz gut. Wenn eine Behörde angst hat, kann sie ja auferlegen, daß zumindest das Rotlicht der Vorschrift entspricht. Wenn jemand nicht über die Straße geht, weil er das Grünlicht nicht erkennt, kann man das wohl eher verkraften als das Gehen bei Rot. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1176 Beigetreten: 20.06.2013 Wohnort: Green Hell Mitglieds-Nr.: 68944 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
@SeriousSam
Da hast du natürlich erst einmal Recht. Aber im Vergleich mit anderen Änderungen in unserem Weltgeschehen sind die Belange der StVO nur ein Sandkorn und die Fußgängerampel nur ein Neutrino. Ich sehe es nach wie vor entspannt. 3D-Zebrastreifen, was solls... An unserer StVO scheitern ja schon viele Foristen hier. Nicht weil sie zu dumm sind (eher im Gegenteil), sondern weil teilweise widersprüchlich, oft zu schwammig oder nicht eindeutig formuliert wurde was der Gesetzgeber will. Trifft auf den Rest der Gesetze auch zu. Und beim Ampelmännchen nageln wir uns auf EIN Einheitsbild fest? Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Die URL sagt eigentlich schon alles zum Weltbild von bento
https://www.bento.de/queer/koeln-stadtverwa...4e-ea4c297d7649 ![]() EDIT: Die Forensoftware kürzt die URL ein. In Kurzform: Bento regt sich darüber auf, dass in Köln keine homosexuellen Fußgängersignale angebracht werden. Es kann doch nicht sein, dass die StVB auf die StVO verweist!11elf! -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
*schubs*
MisterOJ, Du musst jetzt ganz stark sein: ![]() Seit ein paar Tagen hat Duisburg auch seine lokale Ampelvariante mit der Darstellung eines Bergmanns. NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() Ich finde die Idee vom Grundsatz her gar nicht so schlecht: nett finde ich dies ja durchaus auch... ...nur hat dieser ganze Kokolores überhaupt keinen verkehrlichen oder sicherheitstechnischen Mehrwert - und damit erübrigt sich dann vom Sachverstand her auch jegliche weitere Umsetzung. Da könnte man ja auch die Signalgeber oder -masten dann in den lokalen Stadtwappenfarben ansteichen... Oder die Fahrbahnmarkierung in Stadtfarbe malen? ![]() ...oder bei Verkehrszeichen weitermachen - warum nicht Z123 oder Z259 auch mit einem Bergmann oder mit Karl Marx? Dann aber bei Z239 auch mal nen Papa mit Kind oder eine lokale Mama (z.B. mit dem schwarzwälder Bollenhut)... oder im fahrradfreundlichen Münster das Z237 auch mit Liegerad? --> es ist ein Sinnbild, welches aufzeigt, dass es sich um eine Fußlingsampel handelt - nicht mehr und nicht weniger - und man sollte es auch dabei belassen! ...dass die Menschen sich gerne mit ihrer Heimat identifizieren, sieht man ja an der starken Verbreitung der alten lokalen Autokennzeichen. imho auch Unfug da es keine Verbesserung o.ä. mit sich bringt... (es soll ja nur eindeutig zuordenbar sein - man könnte auch reine Ziffern-Schilder verwenden) ... vielleicht kommt bald ein Kennzeichen mit lokalem Schriftsatz ![]() Nicht daß plötzlich alle die an der Ampel stehen bei dem Anblick zu singen anfangen: "Glück auf der Steiger kommt...." ![]() ![]() ...wobei das Lied müßte dann "angepasst" werden: - rot: "Glück auf der Steiger steht...." - grün: "Glück auf der Steiger geht...." Werde diese Ampelmännchen mal der Krayenberggemeinde Merkers vorschlagen aufgrund des dortigen kali- Abbaus bzw des Besucherbergwerks Merkers. ![]() (Das ja einige VP-ler schon kennen). ![]() ...dann aber bitte nur für die Untertage-LSA´s Kommt aus dem RTB-Lautsprecher dann kein Piep Piep Piep, sondern eine Auswahl an Elvis-Songs? ![]() ![]() Prinzipiell finde ich die Idee ja gar nicht so schlecht, solange sie Bezug auf lokale Besonderheiten nimmt, was bei den Homo-Pärchen m. E. nicht mehr gegeben ist. ...in Frankfurt? ... sicher? ![]() Kann ich mich als Hetero angesichts dieser Symbole darauf berufen, dass ich nicht zur angesprochenen Zielgruppe gehöre und die Ampel als Fußgänger nach Gutdünken auch bei rotem Symbol straffrei queren ![]() ![]() ... und für Kinder gilt die Ampel auch nicht! Das man es nicht auf andere VZ ausweiten sollte ist verständlich. Warum denn nicht? ![]() Wenn´s bei dem einen (Ampeln) geht - warum dann nicht bei Anderen (Schildern)? Diese Abgrenzung ist mir unlogisch Angesichts vieler anderer nationaler und globaler tatsächlicher Probleme haben "wir" (damit meine ich die sowas anordnenden Behörden) hier wohl Luxusproblemchen... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 99 Beigetreten: 15.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40188 ![]() |
Sorry, so lange falschfarbige Parkscheiben beknollt werden gehören die 'falschen' Ampelmännchen auch weg..
Gegen den Bürger Paragrafen reiten aber selber machen was man will -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7887 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
oder im Um Gottes Willen! Ich habe doch nur deswegen so eins angeschafft, weil die 237 mit dem Bild eines Upwrongs dann nicht mehr für mich gelten! ![]() ...wobei das Lied müßte dann "angepasst" werden: |: Und er hat sein rotes Licht bei der Nacht, :|- rot: "Glück auf der Steiger steht...." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Um Gottes Willen! Ich habe doch nur deswegen so eins angeschafft, weil die 237 mit dem Bild eines Upwrongs dann nicht mehr für mich gelten! ![]() tia - das wäre dann Pech... ...wobei das Lied müßte dann "angepasst" werden: |: Und er hat sein rotes Licht bei der Nacht, :|- rot: "Glück auf der Steiger steht...." ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 114 Beigetreten: 01.05.2018 Mitglieds-Nr.: 83522 ![]() |
Das man es nicht auf andere VZ ausweiten sollte ist verständlich. Zu spät: https://www.faire-stadt.de/pix/images/Zebra...en_Bergmann.jpg Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 08.01.2019, 14:17
Bearbeitungsgrund: Bild in Link geändert. Bitte keine Bilder von fremden Websites direkt einbinden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DAS ist doch Photoshop, oder??
![]() ...wobei: Haben an den dortigen Zebras dann nur Begleute mit Helm Vorrang? ![]() OJ ![]() Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 08.01.2019, 14:15
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 114 Beigetreten: 01.05.2018 Mitglieds-Nr.: 83522 ![]() |
Das steht auf dem Werksgelände des Bergwerks. Also nicht im öffentlichen Straßenraum.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 44 Beigetreten: 11.11.2015 Mitglieds-Nr.: 77513 ![]() |
Netzfund:
https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/ha...uene-steht.html Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 08.01.2019, 14:17
Bearbeitungsgrund: Bild entfernt, Urheberrechtsverletzung
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Rote läuft, der Grüne steht...
JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und der Grüne ist irgendwie ...
... so ... ... gelb-mittig ... ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da ist bestimmt ein Lautsprecher unten drin. Aber...Endlich mal ein korrekt dargestelltes Haltgebot für Zufußgehende.
![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Da brat mir einer n Storch, keine Storchenampel in Wiesbaden. Gottseidank
![]() Erschreckend ist m.M.n. der (derzeitige) Meinungsstand der Leser am Ende: 88:12 für ein "nochmaliges Überdenken". Naja, vielleicht stimmen ja ein paar vernünftige VP'ler auf dem Unsinnskonopf mit ab und lehnen den Murks ab ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15886 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Wäre ich der Designer gewesen hätte ich dem noch ein Baby an den Schnabel gehängt, in beiden Varianten.
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Die Störche wohnen hier aber vornehmlich auf Hochspannungsmasten...
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Witzig find ich auch diesen Teil der Meldung:
Urban Egert, von Beruf Polizeibeamter, lacht, als ihm der Brief der Verwaltung vorgelesen wird. „Es ist schön, dass man ab und zu über unsere Bürokratie lachen kann“, um dann zu bekennen: „Ich habe nichts anderes erwartet.“ Er sieht eine „vertane Chance“, endlich einmal nicht alles so verbissen zu sehen und mutig für positive Schlagzeilen zu sorgen. „Wir Deutsche stehen uns manchmal selbst im Weg.“ Und als nächstes gestalten wir auch Verkehrzeichen individuell. Beispielsweise könnte man damit auch wunderbar - und ganz ohne verbissenen Ernst und Amtsschimmel - Einnahmen generieren. Beispielsweise bietet die Stadt Mainz der Fa. Open an, das stilisierte Kfz auf Verkehrzeichen durch einen Opel Corsa zu ersetzen. Die so generierten Werbeeinnahmen kommen dem FSV zugut, oder werden in die Beleuchtung der Wege zur Opel-Arena gesteckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
als nächstes gestalten wir auch Verkehrzeichen individuell. Das ist doch gang und gäbe! -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da brat mir einer n Storch, keine Storchenampel in Wiesbaden. Gottseidank ![]() Endlich mal eine Behörde die diesem individualisierten Ampelmännchen-Schwachsinn entgegentrit! ![]() ![]() Erschreckend ist m.M.n. der (derzeitige) Meinungsstand der Leser am Ende: 88:12 für ein "nochmaliges Überdenken". ![]() ![]() Naja, vielleicht stimmen ja ein paar vernünftige VP'ler auf dem Unsinnskonopf mit ab und lehnen den Murks ab ![]() erledigt! ![]() Und als nächstes gestalten wir auch Verkehrzeichen individuell. ![]() ![]() ... das da noch kein Bürgermeister oder andere sich-wichtigtuende Amtsperson drauf gekommen ist ... ![]() Beispielsweise könnte man damit auch wunderbar - und ganz ohne verbissenen Ernst und Amtsschimmel - Einnahmen generieren. Beispielsweise bietet die Stadt Mainz der Fa. Open an, das stilisierte Kfz auf Verkehrzeichen durch einen Opel Corsa zu ersetzen. Die so generierten Werbeeinnahmen kommen dem FSV zugut, oder werden in die Beleuchtung der Wege zur Opel-Arena gesteckt. Oder: - man tauscht im Sommer das Zz1024-10 "Pkw" durch ein Cabrio - Z123 erhält in Bayern einen Bauarbeiter mit Seppl-Hut und Lederhosen - bei Z237 fühlen sich bestimmt alle Liegerad-, Tandem- und Lastenrad-Fahrer diskriminiert - bei Z259 könnte man analog zu den LSA-Signalgebern auch dort Esel, Mainzelmännchen o.ä. verwenden ![]() Das ist doch gang und gäbe! @rapit: Beispiele bitte! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15886 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Mann mit Hut und Kind statt Frau am Fußgängerweg sah ich früher zur Zeit der Filigranmenschen statt plumper Kugelköpflinge auf Schildern ab und zu. Daß es damals aber schon Verkehrszeichen-Gendering gab!
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
- man tauscht im Sommer das Zz1024-10 "Pkw" durch ein Cabrio - Z123 erhält in Bayern einen Bauarbeiter mit Seppl-Hut und Lederhosen - bei Z237 fühlen sich bestimmt alle Liegerad-, Tandem- und Lastenrad-Fahrer diskriminiert - bei Z259 könnte man analog zu den LSA-Signalgebern auch dort Esel, Mainzelmännchen o.ä. verwenden Und in Nordseenähe nimmt man statt des albernen Strichmännchens auf Z101-11 (Fußgängerüberweg) eine Bikinischönheit. In Farbe und bunt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mann mit Hut und Kind statt Frau am Fußgängerweg sah ich früher zur Zeit der Filigranmenschen statt plumper Kugelköpflinge auf Schildern ab und zu. ...war da nicht mal was mit dem 'Man mit quengelndem Kind' im Z239? ![]() Und in Nordseenähe ... Wieso nur DORT? ![]() ....nimmt man statt des albernen Strichmännchens auf Z101-11 (Fußgängerüberweg) eine Bikinischönheit. In Farbe und bunt. ![]() ![]() ...aber vermutlich 2...3 Nordlichter die nicht so eine Figur haben. Ohhh ![]() ![]() DORT werd ich mal bissl stöbern ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lokalkolorit mag ich, aber wenn etwas bundesweit geregelt gehört wird es schwierig.
Wobei ja wegen der Sicherheit nur das rote Männchen einheitlich zu sein braucht. In anderen Belangen des Straßenverkehrs gibt es ja auch unterschiede die sogar in meinen Augen haarsträubend sind. Angefangen bei eigenen Zusatzzeichen über uneinheitlich geregelte Seitenstreifen, Feuerwehrzufahrten bis hin zu dem seltsamen Verständnis, daß auch ohne Schild nicht alle Straßen frei befahrbar sein sollen, obwohl solch Eigeninterpretation gar nicht erlaubt ist. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() @rapit: kannst du da nicht mal tätig werden - einstweilige Verfügung oder so... ![]() Lokalkolorit mag ich.. Ich versteh die ganze Energie nicht die man da investiert - und das ohne sicherheitstechnischen oder verkehrlichen Mehrwert... ...kann man sich auch über die Farbe / Form von Schilderpfosten oder LSA-masten Gedanken machen ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die DDR-Ampelmännchen waren halt der kleine Finger und das ist jetzt die ganze Hand, ist nur konsequent, sonst nix. Oder wie beim Zauberlehrling, die Geister die ich rief....
![]() Man hätte halt von Anfang an, nach der Wende, sagen müssen wenn neu dann nur Kugelköpfe und basta! Der Westen hat seine "Roboter" ja auch verloren, nur hat denen keiner nachgeweint, im Gegensatz zum häßlichen Rumpelstilzchen* was mich eh wundert. Wäre heute im beginnenden Androiden-Roboterzeitalter vielleicht anders? Ich habe ja damals bei den Altkennzeichen auch gefordert daß jede Gemeinde die will ihr eigenes Unterscheidungszeichen haben kann, bei 29+29²+29³=25259 gibt's schließlich Möglichkeiten satt, ist nur nix draus geworden, hätte aber können. *Rumpelstilzchen im Märchen reißt sich vor Wut selbst an den Beinen in zwei Hälften, das tut auch das grüne DDR-Ampelmännchen im Gang. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man hätte das aber logisch begegnen können auf das "Gejammer der Ossis um ihr Ampelmännchen" (mal überspitzt gesagt).
Bei den Ortsschildern ist es im Prinzip genauso. Daß es die "Wilhelm-Pieck-Stadt" nach der Wende nicht mehr gab ist klar, von der Stadt wo der ganze Name geändert und wieder zurück geändert wurde rede ich gar nicht, aber wozu mußte es nach der Wende noch eine "Lutherstadt" und eine "Thomas-Müntzer-Stadt" geben (hat mich vor der Wende schon gewundert daß die atheistische DDR evangelische Kirchenleute so ehrt)? Sowas weckt doch schon "von Natur aus" Begehrlichkeiten bei allen anderen. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Den Unterschied hat man mit beiläufigem Blick nicht gesehen. Natürlich! Und seither warte ich auch im Winter bei Rot immer brav ohne Hut und friere wie sonstwas! ![]() ![]() Aber immer noch besser, als in Leipzig mit ausgebreiteten Armen herumzustehen. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 07:26 |