![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 30.07.2016 Mitglieds-Nr.: 79413 ![]() |
Ich bin zu der Ampel gefahren und als es rot wurde bin ich ganz normal angehalten. Nach einiger Zeit wurde es wieder Grün (Was 2 Insassen bezeugen können) und ich bin angefahren und wurde erst einmal und dann gleich nochmal ein zweitesmal geblitzt. 200€ Strafe 1 Punkt und 1 Monat Fahrverbot laut Bußgeldkatalog. Was kann man machen wenn der Bußgeldbescheid kommt? - Ich hatte eine Sonnenbrille auf. Kann man sagen dass man nicht weiß wer der Fahrer zu dem Zeitpunkt war? oder - Ich war der Fahrer hatte aber 2 Kollegen im Auto die bezeugen können dass es Grün war? |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5160 Beigetreten: 27.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6966 ![]() |
Hallo
Zitat - Ich hatte eine Sonnenbrille auf. Kann man sagen dass man nicht weiß wer der Fahrer zu dem Zeitpunkt war? Klar kannst du das. Es wird bloß nichts nützen. Der Rest des Gesichts reicht im Regelfall zur Identifizierung aus. Glaubst du irgendein Raser wäre noch ohne Sonnenbrille unterwegs wenn es so einfach wäre sich vor der Strafe zu drücken? Zitat - Ich war der Fahrer hatte aber 2 Kollegen im Auto die bezeugen können dass es Grün war? Nein. Das die Technik nicht funktioniert ist heutzutage so gut wie ausgeschlossen. Wenn sie falsche Ergebnisse liefert dann immer wieder und nicht nur einmalig grade bei dir. Zudem gibt es überwachte Ampeln, bei denen das aktive Licht nach hinten durchscheint. Für den Menschen so gut wie unsichtbar, auf den Bildern aber deutlich sichtbar. Zum Beweis ist das aber überhaupt nicht notwendig. Gruss MrMurphy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Sind an der Ampel verschiedene Signale für verschiedene Richtungen angebracht? Ist man vielleicht bei Abbiegergrün geradeaus gefahren oder umgekehrt?
Das kann zur Entlastung vorgebracht werden. Ganz rauskommen wird man nicht. Und wenn keine unterschiedliche Signalisierung vorhanden ist, stehen die Karten ganz schlecht. Entweder RA oder Strafe annehmen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1343 Beigetreten: 06.07.2009 Mitglieds-Nr.: 49316 ![]() |
Ist schon ein Anhörungsbogen da? Was für ein Messgerät war das?
-------------------- "Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19655 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Zudem gibt es überwachte Ampeln, bei denen das aktive Licht nach hinten durchscheint. Für den Menschen so gut wie unsichtbar, auf den Bildern aber deutlich sichtbar. Zum Beweis ist das aber überhaupt nicht notwendig. Wirklich? Davon habe ich noch nie gehört. ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Wäre mir jetzt auch neu, aber ich kenne sowas hier: https://goo.gl/maps/W2ahywUTTz52
Der Signalgeber leuchtet weiß (Vollscheibe), wenn die Rückseite rot hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 30.07.2016 Mitglieds-Nr.: 79413 ![]() |
Nach über 3 Monaten nix gekommen... verjährt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2410 Beigetreten: 09.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75051 ![]() |
In der Regel ja.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.08.2025 - 22:50 |