![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 30.07.2016 Mitglieds-Nr.: 79412 ![]() |
als ich auf dem Heimweg von Pforzheim nach Vaihingen war wurde ich im Ausfahrt von Leonberg von einem Rotblitzer getroffen. Also ich Stand ca. 15 Sekunden im Rot doch am selben Tag habe ich meine Bremsen wechseln lassen und dadurch ist das Gefühl etwas anders geworden (muss irgendwie fester drauf drücken), und dummerweise bekomme ich letzter Zeit krämpfe im Knie wodurch ich die Bremspedale etwas nachlies. Mein Auto rollte sich ca. 15-20cm über die Haltelinie, also keinen komplett Rad umdrehung. Was kann ich erwarten? Achja ich glaube das da kein Fußgängerweg war, also rein nur für Fahrzeuge. Ausserdem bin ich schon seit 3 Monaten ausser Probezeit. Ich wäre für jede Hilfe dankbar Grüße aus Stuttgart So hab ein Bild von Maps hinzugefügt. link dazu: *** ***Anmerkung Moderator: google erlaubt die private Verwendung seines Kartenmaterials, solange die Angaben zum Copyright und zur Bezugsquelle nicht entfernt werden. Das Verkehrsportal ist jedoch als kommerzieller Anbieter einzustufen. Damit besteht definitiv keine Erlaubnis google-Images, egal ob diese durch den User bearbeitet wurden oder nicht, im VP einzustellen und zu verwenden. Auch das indirekte Einbinden von bearbeiteten Screenshots von google maps Material durch setzen eines Links ist nicht in Ordnung. Lediglich das direkte Verlinken auf google maps wäre nicht zu beanstanden. Deshalb habe ich das Bild entfernt. Mr.T |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Bei Rotlichtvorwürfen ist maßgeblich, ob du in den sog. „geschützten Bereich“ tatsächlich einfährst oder nicht.
Aus diesem Grund lösen die Rotlichblitzer zwei Mal aus: Das erste Mal bei Überfahren der Haltlinie, das zweite Mal um festhalten zu können, ob du wirklich „nur“ die Haltlinie knapp verpasst hast oder weiter in die Kreuzung eingefahren bist. Die Missachtung der Haltlinie kann ein Verwarnungsgeld i.H.v. 10.- EUR nach sich ziehen, wird aber mW in den meisten Fällen gar nicht verfolgt. -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14165 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Herzlich willkommen im verkehrsportal!
![]() ...und wenn Du auf dem Anhörungsbogen angibst, dass Du aufgrund technischer und körperlicher Mängel das Fahhrzeug nicht sicher führen konntest und die Haltlinie überfahren hast, dann hast Du noch ganz andere Probleme. Lass nach Deinem Knie schauen! Wenn Du absehbar länger an einer Ampel stehst oder nicht der Erste an der Ampel bist, kannst Du Dein Auto doch problemlos mit der Feststellbremse (vulgo: Handbremse) sichern. Schont das Knie und den Geldbeutel. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.08.2025 - 22:50 |