... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Fahren ohne Führerschein/Fahrerlaubnis.. Was erwartet mich?
LowDub
Beitrag 29.04.2016, 07:37
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 29.04.2016
Mitglieds-Nr.: 78709



    
 
Hallo :-).

Vorgeschichte:
Ich wurde letztes Jahr beim Fahren mit THC am Steuer erwischt, habe meine Lehren draus gezogen. FST hat mir meinen Führerschein im November 2015 eingezogen (1 Jahr Drogenabstinenz gefordert + MPU) und ich bin seit Oktober 2015 dabei den Abstinenznachweis zu erbringen. Ich bisher auch jedesmal negativ und alles super.

Leider wurde ich gestern morgen von der Polizei kontrolliert, die dann fest gestellt haben das ich keinen Führerschein mehr besitze!
Alkohol- & Drogentest waren natürlich negativ, mein Fahrzeugschlüssel wurde von den Beamten eingezogen.
Ich saß aber nicht im Auto und hatte das Auto bereits verlassen(etwa 5-10m entfernt) dann kam die Polizisten angelaufen und sie haben mich vorher nur an sich vorbei fahren gesehen. Ist die Kontrolle überhaupt rechtens?

Ich weiß es war dumm von mir überhaupt zu fahren, aber ich habe keinen anderen Ausweg gesehen :-(. Ich habe den Tag davor verschlafen und wurde von meiner Chefin abgemahnt (es war meine 3te. Abmahnung) sollte ich nochmals zu spät kommen wird Sie mich kündigen. Gestern habe ich auch verschlafen und habe keinen anderen Ausweg gesehen als mein Auto zu nehmen um rechtzeitig bei der Arbeit zu sein, damit ich nicht geküdnigt werde.

Mit was für einer Strafe muss ich rechnen? Wird bei einer Sperrfrist die Zeit hinten rangehängt oder jetzt mit abgegolten?
Ich bin Ersttäter, habe keine Vorstrafen oder sonstige Einträge in meiner Polizeiakte.

mfg LowDub
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 29.04.2016, 08:39
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24304
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Ich gehe von einer Geldstrafe aus (40-90 Tagessätze? Aber ich habe keine wirkliche Erfahrung, wie die Tagessätze da lauten). Dazu kommen dann noch 2 Punkte. Der Einzug des Fahrzeugs ist möglich, wird aber wohl eher bei Wiederholungstätern praktiziert.

Die Sperrfrist ändert sich nicht.


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rapit
Beitrag 29.04.2016, 09:06
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 32745
Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031



Mit der MPU könnte es schwieriger werden.
Wegen der neuerlichen Verkehrsstraftat.


--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ilam
Beitrag 29.04.2016, 09:32
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10321
Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539



Zitat (LowDub @ 29.04.2016, 07:37) *
Ich saß aber nicht im Auto und hatte das Auto bereits verlassen(etwa 5-10m entfernt) dann kam die Polizisten angelaufen und sie haben mich vorher nur an sich vorbei fahren gesehen. Ist die Kontrolle überhaupt rechtens?

Klar.
Und wenn die Polizisten dich haben fahren sehen (oder Du die Fahrt zugegeben hast), ist die Geschichte auch wasserdicht.

Zitat
Ich weiß es war dumm von mir überhaupt zu fahren, aber ich habe keinen anderen Ausweg gesehen :-(. Ich habe den Tag davor verschlafen und wurde von meiner Chefin abgemahnt (es war meine 3te. Abmahnung) sollte ich nochmals zu spät kommen wird Sie mich kündigen. Gestern habe ich auch verschlafen und habe keinen anderen Ausweg gesehen als mein Auto zu nehmen um rechtzeitig bei der Arbeit zu sein, damit ich nicht geküdnigt werde.


Im Vorfeld: bei der Vorgeschichte zweiter Wecker am anderen Ende des Schlafzimmers
Aktuell: Taxi, Nachbar mit FS, sich telefonisch krankmelden und mit "tierischen Kopfschmerzen" ab zu Arzt und gelben Zettel holen usw. usw. usw.





Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 29.04.2016, 09:34
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24415
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, LowDub,

herzlich willkommen im Verkehrsportal.

Zitat (LowDub @ 29.04.2016, 08:37) *
Ich saß aber nicht im Auto und hatte das Auto bereits verlassen(etwa 5-10m entfernt) dann kam die Polizisten angelaufen und sie haben mich vorher nur an sich vorbei fahren gesehen. Ist die Kontrolle überhaupt rechtens?

Die Kontrolle ist rechtens und warum sollte sie es nicht sein?

Du wirst damit rechnen müssen, dass die Beamten noch etwas nachhaken, um festzustellen, ob Du noch häufiger ohne Fahrerlaubnis mit Deinem Fahrzeug gefahren bist.

Sollte man Dir weitere Fahrten nachweisen können, wird die Strafe um einiges höher ausfallen.

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
angeditscht
Beitrag 29.04.2016, 10:23
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 3044
Beigetreten: 21.11.2015
Mitglieds-Nr.: 77593



Jetzt mal ne ganz doofe Frage....

Welcher Nachbar kann dich nicht leiden? Oder hat dich deine Chefin angeschissen? Das ganze riecht doch stark danach dass die da nicht durch Zufall vorbeikamen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Snoupy
Beitrag 29.04.2016, 10:34
Beitrag #7


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 645
Beigetreten: 25.04.2013
Wohnort: Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 68312



Und wie genau hilft diese Frage dem TE?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rapit
Beitrag 29.04.2016, 10:55
Beitrag #8


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 32745
Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031



Dass vllt. noch ein paar Anzeigen offen sind?

Zitat (mir @ 29.04.2016, 09:39) *
Die Sperrfrist ändert sich nicht.

Wieso nicht? think.gif


--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LowDub
Beitrag 29.04.2016, 12:22
Beitrag #9


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 29.04.2016
Mitglieds-Nr.: 78709



Ich hätte gedacht das ich nur kontroliiert werden darf wen ich auch direkt am Steuer sitze und der Schlüssel steckt. Naja jetzt bin ich schlauer...

Naja mein Auto wird nicht nur ausschlißlich von mir genutzt sondern auch Freunden und meiner Schwester. Wie sollen mir dann weitere Fahrten nachgewiesen werden wenn ich nicht sleber erwischt wurde bzw. gefahren bin? Sollte es der Fall sein, werde ich dagegen klagen.

Ich habe auch das gefühl das mich irgendwer angeaschissen hat, aber es wusste so kaum jemand das ich meinen lappen abgeben musste :-/.
ich habe keine offenen Anzeigen oder sonstiges, wie gesgat habe ne weiße Weste ;-).

Ich war eben bei meinem Anwalt und lasse alles über Ihn laufen, der ist Experte auf diesem Gebiet und hat super Beziehungen zur Staatsanwaltschaft.
ER meinte ich bekomme mindestens eine Bußgeldstrafe und er versucht die Sperrfrist aussetzen zu lassen, da ich ja eh noch MPU machen muss und vor MItte Oktober eh kein Lappen wieder bekomme.
Mal gucken was daraus, ich hoffe das ich schnell Post vom Staatsanwalt bekomme.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
angeditscht
Beitrag 29.04.2016, 13:43
Beitrag #10


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 3044
Beigetreten: 21.11.2015
Mitglieds-Nr.: 77593



Wechsel dringend den Anwalt.....wer von sich behauptet dass er super Beziehungen zur Staatsanwaltschaft hat....🤔

Meinst du ernsthaft ein Stratsanwalt riskiert für so ne belanglose Geschichte seine Reputation?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
heretic12
Beitrag 02.05.2016, 00:19
Beitrag #11


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 793
Beigetreten: 31.05.2012
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 64484



Dein Führerschein bzw die Fahrerlaubnis ist seit November weg ohne Aussicht auf schnelle Wiedererteilung und dein Auto ist immer noch angemeldet?
Da wird der Staatsanwalt mit Sicherheit davon ausgehen, dass das nicht die erste Fahrt war.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LowDub
Beitrag 02.05.2016, 07:07
Beitrag #12


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 29.04.2016
Mitglieds-Nr.: 78709



Naja mein Auto ist zwar über mich angemeldet (weil ich besser prozente habe bei der Versicherung) aber ich nutze es ja nicht sondern meine Freundin und Schwester nutzen das Auto.
Ebenso ist noch ein Sommer- / Saisonfahrzeug auf mich angemeldet, das fahren Freunde von mir auf Tuning-Treffen udn ich sitze daneben. Jetzt einen Rückschluss zu schließen das ich selber fahre, ist in ekinen Augen totaler Quatsch und nicht nachweisbar, da ich wie gesgat nur einmal erwischt qwurde, wo ich leider auch gefahren bin :-(.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Falo999
Beitrag 02.05.2016, 08:13
Beitrag #13


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1441
Beigetreten: 22.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55769



Bei deinen Fall kann so ziemlich alles rauskommen.

Es kann sein das der Anwalt recht behält und keine isolierte Sperrfrist bekommst und du nur ein Bußgeld bezahlen must.(unwahrscheinlich

Am wahrscheinlichsten ist es wohl das es eine isolierte Sperrfrist von ca. 12 Monaten ab den Tattag des FoFe verhängt wird + Bußgeld.

Und wenn die Polizei sehr eifrig ist oder dich richtig ärgern wollen fragen sie bei deiner Firma/Nachbarn nach ob du die letzten Monate öfters ohne FE gefahren bist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ilam
Beitrag 02.05.2016, 08:45
Beitrag #14


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10321
Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539



Zitat (LowDub @ 29.04.2016, 12:22) *
Naja mein Auto wird nicht nur ausschlißlich von mir genutzt sondern auch Freunden und meiner Schwester. Wie sollen mir dann weitere Fahrten nachgewiesen werden wenn ich nicht sleber erwischt wurde bzw. gefahren bin?


Wenn Dich jemand hat fahren sehen und das so glaubwürdig bezeugt, dass ein Richter ihm glaubt, dann langt das...

Zitat
Jetzt einen Rückschluss zu schließen das ich selber fahre, ist in ekinen Augen totaler Quatsch


Wird auch nicht gemacht. Das das Auto bewegt wurde, langt nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 02.05.2016, 09:14
Beitrag #15


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26602
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



vielleicht zur Erläuterung: bisher hattest Du keine Sperrfrist. Den FS könntest Du sofort wieder beantragen. Nur die für die MPU notwendigen Abstinenznachweise stehen in Deinem Weg. Das wird sich aber jetzt vermutlich ändern und man wird Dir eine Sperrfrist für die Neuerteilung von 6-9 Monaten gewähren. Warum Dein Anwalt meint, dagegen vorgehen zu wollen, bleibt sein Geheimnis. Gerade weil Du sowieso die MPU-Vorbereitung machen willst ist das doch sinnlos.


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LowDub
Beitrag 02.05.2016, 09:33
Beitrag #16


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 29.04.2016
Mitglieds-Nr.: 78709



Naja wie gesagt, vor Mitte Oktober würde ich eh keinen neuen Führerschein bekommen ( sind ja noch 5,5 Monate) weil ich dann 1 Jahr Drogenabstienz vorweisen kann. Laut FST sollte ich den neuen Führerschein Anfang August beantragen damit es nicht so lange dauert.
Ein Freund von mir hat genau das gleiche wie ich jetzt durch gemacht und musste lediglich ein Bußgeld zahlen.
Ein anderer hat 2 Monate Sperrfrist bekommen und ein Bußgeld.

Ich hoffe das ich es bei mir auch so kommt und ich keine lange Sperrfrist bekomme :-/.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
durban
Beitrag 02.05.2016, 09:38
Beitrag #17


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 19472
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339



Wenn eine Sperrfrist verhängt wird, dann beträgt das Mindestmaß 6 Monate. sad.gif


--------------------
Proxima Estación: Esperanza.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LowDub
Beitrag 02.05.2016, 10:00
Beitrag #18


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 29.04.2016
Mitglieds-Nr.: 78709



Jetzt heißt es für mich eh erstmal was raus kommt, mir sidn eh die Hände gebunden :-/
ab wann würde die Sperrfrist denn greifen? ab der Urteilsverkündung oder erst nach der MPU?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 02.05.2016, 10:58
Beitrag #19


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (LowDub @ 02.05.2016, 11:00) *
ab wann würde die Sperrfrist denn greifen?
Ab Rechtskraft des Urteils/Strafbefehls.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Falo999
Beitrag 02.05.2016, 12:03
Beitrag #20


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1441
Beigetreten: 22.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55769



Du must auf jeden Fall aufpassen das das Verfahren wenn du die MPU machst abgeschlossen ist.

Du wirst bei der MPU nach noch offenen Verfahren gefragt und ich vermute du wirst keine positive MPU bekommen solange das FoFE verfahren noch läuft.

Also in diesen Fall wäre es nicht sinnvoll das Verfahren künstlich durch Einsprüche zu verzögern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LowDub
Beitrag 02.05.2016, 12:32
Beitrag #21


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 29.04.2016
Mitglieds-Nr.: 78709



Danke Falo 999 für dein Tipp und auch allen anderen...

Ich hoffe ja das es alles schnell geht und ich in den nächsten 1-2 Monaten mit dem Verfahren durch bin.
ich halte euch aber auf den laufenden, was nun dabei rauskommt ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jonsen0341
Beitrag 22.03.2017, 14:13
Beitrag #22


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 22.03.2017
Mitglieds-Nr.: 81156



Grüß dich LowDub,

wollte mal nachfragen was nun bei dir herausgekommen ist.

Mir ist leider das Selbe passiert, mit ähnlicher Vorgeschichte.. Abstinenzprüfung läuft, danach steht MPU an.

Termin beim Chef verpennt und musste schnell dahin... dann wollten die echt schauen ob meine Felgen eingetragen sind.. ranting.gif
Noch kam kein Brief..

Bin grad etwas ratlos und bin auf deinen Post gestoßen.

Hoffe auf eine Antwort, um abschätzen zu können was auf mich zukommt... Danke schonmal!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 22.03.2017, 14:25
Beitrag #23


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26602
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



@LowDub war vor vier Monaten das letzte Mal hier online.

Für Dich gilt aber das Gleiche wie für ihn.


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jonsen0341
Beitrag 23.03.2017, 10:15
Beitrag #24


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 22.03.2017
Mitglieds-Nr.: 81156



Ja, das habe ich gesehen.
Habe darauf gehofft, dass er vielleicht eine Benachrichtigung bekommt und mir antwortet smile.gif
Danke an euch für die Tipps..

Denkt ihr, es macht Sinn einen Anwalt einzuschalten? Oder kostet der meist nur Geld und bringt nicht wirklich viel?

Wird so schon teuer genug... ist nicht einfach das alles zu blechen als Student.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 23.03.2017, 11:20
Beitrag #25


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26602
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



was sollte denn ein Anwalt für Dich tun? Der Sachverhalt steht ja fest. Angaben zum Einkommen ("arme Kirchenmaus") kannst Du auch so machen. Das Ganze wird per Strafbefehl geregelt, ich glaube nicht, dass die Kosten eines Anwalts im Bezug zum möglichen Ertrag stehen.


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jonsen0341
Beitrag 23.03.2017, 23:44
Beitrag #26


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 22.03.2017
Mitglieds-Nr.: 81156



Ja das habe ich mir auch so gedacht think.gif

Weißt du vielleicht, wie lange sowas durchschnittlich dauert bis der Prozess beendet und die Strafe festgelegt ist? think.gif

Nur so grob übern Daumen, würde mir schon helfen unsure.gif

Danke...!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 24.03.2017, 09:55
Beitrag #27


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26602
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



absolut Glaskugel. Näherung 2-4 Monate.


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
megatmaker
Beitrag 24.03.2017, 14:00
Beitrag #28


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2410
Beigetreten: 09.01.2015
Mitglieds-Nr.: 75051



Zitat (Jonsen0341 @ 23.03.2017, 10:15) *
Habe darauf gehofft, dass er vielleicht eine Benachrichtigung bekommt und mir antwortet smile.gif
Wenn du noch zwei Beiträge sammelst, kannst du ihm eine persönliche Nachricht schreiben. Diese bekommt er evt per E-Mail und reagiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jonsen0341
Beitrag 25.03.2017, 15:00
Beitrag #29


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 22.03.2017
Mitglieds-Nr.: 81156



Ok werde ich versuchen smile.gif

Danke schonmal Leute! wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LowDub
Beitrag 28.03.2017, 13:48
Beitrag #30


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 29.04.2016
Mitglieds-Nr.: 78709



Hallo,

jetzt kann ich euch Auskunft geben was bei mir raus gekommen ist.
Ich habe meine Strafe am 04.11.16 zugestellt bekommen (ich finde es ne Frechheit das es 6 Monate gedauert hat).
Strafe betrug 30 Tagesätze à 30€ = 900€ Strafe und 70€ Bearbeitungsgebühren laugh2.gif ich habe keine Punkte oder
eine Sperrfrist bekommen, kann natürlich daran gelegen haben, das ich keine Vorstrafen habe und mein Anwalt gute
Beziehungen hat.

@Jonsen0341: Ich würde mir einen Anwalt nehmen für Verkehrsrecht ( Die Kosten bei mir betrugen etwa 300€).

Meine MPU habe ich am 06.02.17 erfolgreich beim ersten Mal bestanden, es war jedoch eine Doppelte (Hälfte Drogen / Verkehrsdelike).

MFG LowDub
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 28.03.2017, 14:29
Beitrag #31


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (LowDub @ 28.03.2017, 14:48) *
ich habe keine Punkte [...] bekommen
Du hattest dafür 2 Punkte bekommen, diese wurden aber mit der Erteilung der FE gelöscht.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jonsen0341
Beitrag 09.04.2017, 18:25
Beitrag #32


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 22.03.2017
Mitglieds-Nr.: 81156



Moin LowDub,

danke dir für deine Antwort! Das gibt mir auf jeden Fall Hoffnung, dass es bei mir ähnlich läuft und die Sperrfrist nicht verlängert wird. rolleyes.gif
Bin wie viele auf meinen Lappen angewiesen, vor allem für die Arbeit.

Ich werde es in Betracht ziehen, mir einen Anwalt zu nehmen, hab aber Bedenken was das angeht, da (wie Kai schon meinte) der Sachverhalt ja eigentlich klar ist. Vielleicht ist das ja rausgeworfenes Geld unsure.gif
Weißt du, was genau er da machen konnte?
Hoffe es dauert bei mir nicht so lange bis das Urteil klar ist. Muss ja meinen MPU-Termin danach ausrichten. dry.gif

Viele Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jonsen0341
Beitrag 27.04.2017, 11:39
Beitrag #33


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 22.03.2017
Mitglieds-Nr.: 81156



Hallo Leute, ich bin es nochmal!

ich habe soeben eine Vorladung zur Aussage bei der Polizei zum Vorwurf erhalten.
Haltet ihr es für sinnvoll, auszusagen?
Kann es mir möglicherweise helfen zu gestehen, es zu erklären und Reue zu zeigen?
Oder sollte ich lieber die Aussage verweigern?

Vielleicht hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht...

Danke schonmal!

Euer Jonsen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ts1
Beitrag 27.04.2017, 15:02
Beitrag #34


Mitglied
********

Gruppe: Banned
Beiträge: 10790
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367



Was für eine Reue willst Du denn zeigen?
Die Polizisten sind Verhör-Profis. Bist Du ein Besserer?
Mit jedem Erklärungsversuch besteht die große Gefahr, sich tiefer hinein zu reiten.
Je mehr "Gründe" Du für das Begehen von Straftaten vorbringst, desto mehr Vermeidungstrategien musst Du bei der späteren MPU nachweisen.


--------------------
MfG Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jonsen0341
Beitrag 30.04.2017, 11:52
Beitrag #35


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 22.03.2017
Mitglieds-Nr.: 81156



Ok stimmt, da hast du wohl recht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.05.2024 - 23:07