... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> PKW mit ausländischen Kennzeichen in Deutschland fahren, Suche Hilfe
Gleitbold
Beitrag 13.04.2016, 10:44
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 13.04.2016
Mitglieds-Nr.: 78599



    
 
Guten Morgen,

ich hätte ein kleines problem um würde mich sehr freuen wenn ich hier eine kleine hilfestellung erhalten würde.
Ich bin derzeit Student und die Thematik ist derzeit folgende,da mein Vater sein aktuelles Fahrzeug in deutschland täglich braucht und ich keinen zugriff darauf habe :
Mein Vater (bosnischer Staatsbürger-Hauptwohnsitz Deutschland) besitzt in Bosnien ein Fahrzeug,welches ich (auch b. Staatsbürger mit festem Wohnsitz in deutschland) gerne nutzen würde, da mein neues praktikum recht weit entfernt ist und es somit deutlich leichter wäre wenn ich ein fahrzeug zur verfügung hätte.

So ich habe mich nun durch unzählige foren gelesen,doch meistens sind die threads schon recht alt oder drehen sich bei der diskussion im kreis (oder streiten sich) und führen zu keinem ergebnis bzw konnte ich für meine situation nicht herauslesen was nun zu tun ist smile.gif

Also meine Frage ist ganz einfach , ich bräuchte das Fahrzeug hier in DE für circa 3-4 Monate, danach würde es wieder nach Bosnien zurück gebracht werden.
Was muss ich tun um dieses Fahrzeug hier für diesen Zeitraum zu nutzen?
Ist dies überhaupt möglich?
Wenn ja welche kosten etc würden auf mich zukommen?
Gibt es da irgendwelche fristen in denen ich es ohne jegliche aufwände hier nutzen kann?

Das Fahrzeug ist unten angemdeldet und auch dort versichert.
Falls noch irgendwelche angaben zur beantwortung der frage fehlen gebe ich sie euch gern smile.gif
hoffe das mir irgendjemand helfen kann smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mitleser
Beitrag 13.04.2016, 10:55
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 20363