... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Während des Fahrens fotografieren, OT von: "versetztes Fahren"
Smartass
Beitrag 06.07.2015, 09:12
Beitrag #1


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Beigetreten: 29.06.2015
Mitglieds-Nr.: 76571



    
 
Was man auf jeden Fall nicht darf: Als Fahrer während des Fahrens fotografieren... wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kuli
Beitrag 06.07.2015, 09:16
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7870
Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260



Warum nicht? think.gif

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 06.07.2015, 12:12
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rapit
Beitrag 06.07.2015, 10:02
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 32745
Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031



natürlich darf man.

Nur nicht mit dem Handy... rolleyes.gif


--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smartass
Beitrag 06.07.2015, 11:50
Beitrag #4


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Beigetreten: 29.06.2015
Mitglieds-Nr.: 76571



Zitat
Das Benutzen eines Mobiltelefons am Steuer ohne Freisprecheinrichtung ist in den meisten europäischen Ländern verboten. Oft wird ein Zuwiderhandeln hart bestraft. Was allerdings viele Autofahrer nach Information des Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS) nicht wissen ist, dass dieses Verbot auch für die Nutzung anderen Funktionen wie diktieren, Musik hören oder Fotografieren gilt. Der Fahrer verstößt schon dann gegen den deutschen § 23 (1a) StVO, wenn er das Handy in die Hand nimmt.

Gilt auch für Radfahrer
Dabei kommt es überhaupt nicht darauf an, ob eine Telefonverbindung tatsächlich zustande gekommen ist. So kann sich niemand herausreden, er hätte das Gerät nur einfach in der Hand gehalten, ohne zu telefonieren. Der KS nimmt dies erneut zum Anlass, an die Autofahrer zu appellieren, das Mobiltelefon während der Fahrt generell nicht zu benutzen. Übrigens gilt das Handy-Verbot auch für Radfahrer. Auch sie sind "Fahrzeugführer" im Sinne der StVO.

Quelle

Natürlich sieht man den Bildern jetzt nicht an, ob sie von einem Handy oder einer Digicam sind.... Handy-Bilder sind definitiv nicht erlaubt.

Und Leute, jetzt mal ehrlich: Ich weiss ja, hier sind lauter rechtschaffene Superfahrer unterwegs aber hier sind in machen Fäden Fotos drin, bei denen ich mich schon frage, ob der Fahrer in bei der Verkehrsdichte oder Fahrspurbreite jetzt echt noch alle Latten am Zaun hat, wenn er meint, da noch gefahrlos fotografieren zu können.... whistling.gif

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 06.07.2015, 12:16
Bearbeitungsgrund: Aus urheberrechtlichen Gründen Quelle des Zitats hinzugefügt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mitleser
Beitrag 06.07.2015, 11:57
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 20363
Beigetreten: 16.10.2009
Mitglieds-Nr.: 50997



Zitat (Smartass @ 06.07.2015, 12:50) *
Handy-Bilder sind definitiv nicht erlaubt.
Eigentlich jede (Saugnapf-)Halterung hat heutzutage die passenden Löcher für die Kamera. whistling.gif

'Schön', dass Du Deiner bisherigen Sprachwahl treu bleibst. wallbash.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 06.07.2015, 12:00
Beitrag #6


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21807
Beigetreten: 07.01.2004
Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg
Mitglieds-Nr.: 1228



Ich kann Dich beruhigen:
Mit meiner Kamera kann man nicht telefonieren. whistling.gif

Außerdem gucke ich nicht minutenlang durch den Sucher, sondern ich schieße solche Bilder sekundenschnell quasi "aus der Hüfte" (hier natürlich im übertragenen Sinn gemeint...)..
Alles andere (passender Bildausschnitt, gerader Horizont etc.) entsteht später am PC (und NICHT während der Fahrt am Laptop...).

Doc


--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smartass
Beitrag 06.07.2015, 12:20
Beitrag #7


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Beigetreten: 29.06.2015
Mitglieds-Nr.: 76571



Prima, dann werde ich mir auch weiter guten Gewissens eine Zigarre anzünden, einen Döner essen und die Fussnägel schneiden. Spass beiseite: Beim allerersten Bild hätte ich keine Kamera in die Hand genommen. Es hat geregnet und wenn der "Kollege" auf der linken Spur auch nur den kleinsten Blödsinn macht geht das nicht gut aus.
Auf anderen Bildern könnte man glatt meinen, Du behinderst den Verkehr unnötig, um gefahrlos fotografieren zu können. Kann natürlich täuschen.

Es diskutiert sich natürlich viel besser, wenn man gute Fotos beifügt aber bei dem einen oder anderen Bild hier denke ich mir schon mal, ob das wirklich sein musste und darüber hinaus verwette ich mein Gesäss darauf, dass die Bilder hier im Forum mehrheitlich mit Handy geschossen sind.

Nimm es bitte nicht als persönlichen Angriff. Aber der "Denkanstoss" tut hier mal Not.

Beste Grüsse

Jürgen

P.S.: Die Kamera würde ich wegwerfen. Die Bildqualität kann heute jedes Handy - dafür braucht man echt keine Kamera... think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kuli
Beitrag 06.07.2015, 12:29
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7870
Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260



Zitat (Smartass @ 06.07.2015, 13:20) *
Die Kamera würde ich wegwerfen. Die Bildqualität kann heute jedes Handy
Damit darf man dann aber nicht mehr während der Fahrt knipsen tongue.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smartass
Beitrag 06.07.2015, 12:38
Beitrag #9


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Beigetreten: 29.06.2015
Mitglieds-Nr.: 76571



... die versteckte wirkliche Botschaft dieses Nachsatzes ist Dir wohl entgangen?! laugh2.gif Und hey, nicht persönlich nehmen, das ist mein ganz spezieller Humor... blink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 06.07.2015, 12:52
Beitrag #10


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21807
Beigetreten: 07.01.2004
Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg
Mitglieds-Nr.: 1228



Zitat (Smartass @ 06.07.2015, 13:20) *
... dafür braucht man echt keine Kamera...

Ne Kamara braucht man, um während der Fahrt zu fotografieren... whistling.gif

Und wenn
a.) die blöde Kamera nicht auf das Schild, sondern auf die dreckige Frontscheibe fokussiert;
b.) ich anschließend einen wesentlich kleineren Bildausschnitt festlege,
dann geht die Bildqualität schon mal den Bach runter.

Außerdem stammt die Kamera noch aus einer Zeit, wo man mit Handy-Fotos wirklich keinen Blumentopf gewinnen konnte..


Und was die "Verkehrsbehinderung" betrifft:
Natürlich WAR ich ein Verkehrshindernis, denn ich bin schließlich in der Baustelle die vorgeschriebenen 60 gefahren.
Aber das hat nichts mit den Fotos zu tun.

Doc


--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smartass
Beitrag 06.07.2015, 13:06
Beitrag #11


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Beigetreten: 29.06.2015
Mitglieds-Nr.: 76571



Das sollte keine Hexenjagd werden sondern nur ein Hinweis darauf, dass man sich das ein oder andere Foto im einen oder anderen Faden aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Verkehrsflusses besser nicht geschossen hätte.

Können wir uns so allgemein formuliert vielleicht darauf einigen? cool.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ilam
Beitrag 06.07.2015, 13:07
Beitrag #12


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10321
Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539



Hättest Du es von Anfang an so formuliert, hätte es die ganze Diskussion nicht gegeben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smartass
Beitrag 06.07.2015, 13:12
Beitrag #13


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Beigetreten: 29.06.2015
Mitglieds-Nr.: 76571



Hmmmm, ich bin mir recht sicher, dass auch bei dieser Formulierung ein gewisser Rechtfertigungsdruck entstanden wäre, der sich ebenfalls seinen Weg unaufhaltsam gebahnt hätte. Aber Du hast schon recht, dass das ein wesentlich besserer Einstieg ins Nebenthema gewesen wäre.... thread.gif thread.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 06.07.2015, 13:17
Beitrag #14


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24319
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Letztlich weiß nur derjenige, der die Aufnahmen erstellt hat, unter welchen Umständen die Fotos entstanden sind, und von daher halte ich solche Pauschalkritik für unangebracht.


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smartass
Beitrag 06.07.2015, 13:51
Beitrag #15


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Beigetreten: 29.06.2015
Mitglieds-Nr.: 76571



Nein, sie ist angebracht, weil hier doch einige Fotos herumgeistern, die mir ein leichtes bis ziemlich ausgeprägtes Unwohlsein verursachen. dry.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scitch
Beitrag 06.07.2015, 13:55
Beitrag #16


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 7635
Beigetreten: 27.05.2013
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 68681



Und weil diese bei dir Unwohlsein verursachen ist eine pauschale Verurteilung/Kritik angebracht obwohl die Fotos dann gar nicht mit einem Handy gemacht wurden? unsure.gif

Aber eigentlich ist es ja in der Kontinuität der bisherigen Beiträge passend...


--------------------
Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smartass
Beitrag 06.07.2015, 14:02
Beitrag #17


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Beigetreten: 29.06.2015
Mitglieds-Nr.: 76571



Befrage mal Deine Lebenserfahrung: Wie oft siehst Du jemanden im Auto mit einer Kamera fotografieren und wie oft mit dem Handy?! Ich verurteile hier auch niemanden, ich stichle nur ein wenig und dies tue ich in allerbester Absicht.

Geh mal selbst ein paar Fäden hier durch und sag mir bitte hinterher, ob Du in all den gesehenen Situationen guten Gewissens fotografiert hättest. Es wäre also nicht nur angebracht, mein Verhalten zu kritisieren sondern es wäre auch durchaus angebracht, die Praxis der Fotobelege hier im Forum mal ein wenig zu hinterfragen. huh.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ilam
Beitrag 06.07.2015, 14:06
Beitrag #18


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10321
Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539



Zitat (Smartass @ 06.07.2015, 15:02) *
Wie oft siehst Du jemanden im Auto mit einer Kamera fotografieren und wie oft mit dem Handy?!


Bei mir ist bei beidem die Quote Null.

Oder zählen Dashcams auch mit? Dann liegt die Kamera ganz weit vorn.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Achim
Beitrag 06.07.2015, 14:09
Beitrag #19


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 19515
Beigetreten: 14.09.2003
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 18



Zitat (Smartass @ 06.07.2015, 15:02) *
Geh mal selbst ein paar Fäden hier durch und sag mir bitte hinterher, ob Du in all den gesehenen Situationen guten Gewissens fotografiert hättest.

Ich filme die ganze Zeit während der Fahrt und mache dannach Fotos. Zähle ich dann auch in die zu kritisierende Gattung think.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smartass
Beitrag 06.07.2015, 14:15
Beitrag #20


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Beigetreten: 29.06.2015
Mitglieds-Nr.: 76571



Nein. Was ich von Dashcam-Betreibern halte steht wieder auf einem anderen Blatt. Sagen wir es so: Ebenso viel wie von Fahrern mit "DAS"-, "ARAG"- und "Die Polizei mein Freund und Helfer"- Aufklebern.

Wenn jemand die Dashcam für Aufnahmen einer landschaftlich schönen Strecke nutzt - schön. Wenn aber jemand meint, sich damit "rechtlich absichern" zu müssen, dann herzliches Beileid.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 06.07.2015, 14:17
Beitrag #21


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24319
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Ich habe schon öfters aus einem Auto mit einem Handy fotografiert, allerdings halt nie während ich fuhr. Die Fotos werden allerdings meist miserabel. Ich habe dieses Jahr noch niemanden beobachtet, der mit dem Handy aus dem Auto gefahren wäre, während er fuhr. Die meisten Fotos mache ich als Fußgänger, und das sind die Fotos, ich dann auch tatsächlich verwenden kann.

Daneben kenne ich jemanden, der ziemlich viele Fotos macht, viele davon von einer festmontierten Kamera, mit einem Knöpfchen zum Abdrücken, der am Lenkrad montiert ist. Die werden auch recht gut.

Daneben sei @smartass darauf hingewiesen, dass die eigene Lebenserfahrung nicht unbedingt den richtigen Weg weist und von den Lebenserfahrungen anderer meistens abweicht.


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smartass
Beitrag 06.07.2015, 14:22
Beitrag #22


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Beigetreten: 29.06.2015
Mitglieds-Nr.: 76571



Ja, die Lebenserfahrung kann abweichen. Wenn ihr alle mehr oder weniger ausschliessen wollt, dass hier regelmässig fragwürdige Handyfotos gepostet werden, dann macht das. Davon kann ich euch nicht abhalten.... wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 06.07.2015, 14:24
Beitrag #23


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (mir @ 06.07.2015, 15:17) *
Ich habe dieses Jahr noch niemanden beobachtet, der mit dem Handy aus dem Auto gefahren wäre, während er fuhr.
Hab ich auch nicht beobachtet. rolleyes.gif


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smartass
Beitrag 06.07.2015, 14:29
Beitrag #24


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Beigetreten: 29.06.2015
Mitglieds-Nr.: 76571



...wäre auch ungesund. shutup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 06.07.2015, 14:33
Beitrag #25





Guests






Technisch möglich wäre das aber schon.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smartass
Beitrag 06.07.2015, 14:37
Beitrag #26


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Beigetreten: 29.06.2015
Mitglieds-Nr.: 76571



....ich erahne heftigen Funkenschlag. blink.gif Ok, das gäbe wenigstens ein spektakuläres Foto. laugh.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rapit
Beitrag 06.07.2015, 14:49
Beitrag #27


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 32745
Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031



Zitat (mir @ 06.07.2015, 15:17) *
Die meisten Fotos mache ich als Fußgänger

...was auf der BAB unabhängig vom verwendeten Ablichtungsgerät suboptimal ist.
Lass das lieber uns Autofahrer machen (oder die Beifahrer).

Ich mach' das übrigens wie @Doc, frei "aus der Hüfte" mit normaler Billigfotokamera, allerdings auch ohne zu prüfen, ob das ins Auge gefasste Objekt der Begierde wirklich anvisiert wird. Das Ergebnis sieht man dann nach der Fahrt am PC. Manchmal klappt's, manchmal nicht. Scharf gestellt wird meistens auf Fliegenleichen auf der Scheibe oder Baumgruppen im fernen Hintergrund, aber wenn es erkennbar ist, leistet das Ergebnis im VP auch unscharf seine Dienste. wavey.gif


--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ulm
Beitrag 06.07.2015, 14:53
Beitrag #28


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13455
Beigetreten: 13.04.2007
Wohnort: Ulm
Mitglieds-Nr.: 30591



Schöne Stammtisch-Pauschalierung.

Wenn Du jemanden angreifen willst, dann mache Dich doch bitte vorher schlau und sammle Fakten:
- Ob es perspektivisch überhaupt vom Fahrersitz aus fotografiert sein kann
- Lese die IPTC-Daten aus, ob es überhaupt ein Handy war.
Dann können wir uns darüber unterhalten.

Ich fotografiere auch gelegentlich während der Fahrt, nutze dazu aber eine Spiegelreflexkamera.
Dann brauche ich auch nicht durch den Sucher schauen, sondern kann wie der Onkel Doktor "aus der Hüfte schießen" und mit gut drei Bildern die Sekunde wird auch hoffentlich etwas Brauchbares dabei sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ilam
Beitrag 06.07.2015, 15:44
Beitrag #29


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10321
Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539



Zitat (Smartass @ 06.07.2015, 15:37) *
....ich erahne heftigen Funkenschlag.


Nie "Knight Rider" geschaut? Das klappt ganz unspektakulär.

(Und bei "Mythbusters" haben sie es mal nachgestellt. Ging überraschend einfach). whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 06.07.2015, 15:46
Beitrag #30


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24319
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Zitat (Mr.T @ 06.07.2015, 15:24) *
Zitat (mir @ 06.07.2015, 15:17) *
Ich habe dieses Jahr noch niemanden beobachtet, der mit dem Handy aus dem Auto gefahren wäre, während er fuhr.
Hab ich auch nicht beobachtet. rolleyes.gif


Ich sehe meinen Beitrag in einer längeren Kollektion von Hornblower. blushing.gif

Zitat (rapit @ 06.07.2015, 15:49) *
Zitat (mir @ 06.07.2015, 15:17) *
Die meisten Fotos mache ich als Fußgänger

...was auf der BAB unabhängig vom verwendeten Ablichtungsgerät suboptimal ist.
Lass das lieber uns Autofahrer machen (oder die Beifahrer).


Fotos auf der BAB als Fußgänger klappen ganz wunderbar, man muss nur genügend hoch positioniert sein, und da helfen Brücken ungemein. rolleyes.gif


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smartass
Beitrag 06.07.2015, 15:50
Beitrag #31


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Beigetreten: 29.06.2015
Mitglieds-Nr.: 76571



@ulm

Kann man so nennen, ja. Aber: bei manchen Bildern ist es auch völlig unerheblich, mit was man da hantiert hat. Wenn die Situation entsprechend ist, ist alles, was man ausser dem Lenkrad in der Hand hat das Falsche.

Es wäre auch ganz gut, wenn sich nicht jeder wegen jedem Käse gleich persönlich angegriffen fühlen würde. Ich wollte nur mal - und glaube immer noch, dass das nicht ganz unnötig ist - darauf hinweisen, dass man ab und zu durchaus mal einen Gedanken darauf verschwenden könnte, ob das Foto, das man da gerade macht, wirklich der Verkehrssicherheit nicht abträglich ist.

Ist ja nett, wenn man das als dummes Gemecker und pauschale Vorverurteilung wertet aber es gilt auch der Grundsatz, dass getroffene Hunde am lautesten bellen. cop.gif

Zitat (ilam @ 06.07.2015, 16:44) *
Zitat (Smartass @ 06.07.2015, 15:37) *
....ich erahne heftigen Funkenschlag.


Nie "Knight Rider" geschaut? Das klappt ganz unspektakulär.

(Und bei "Mythbusters" haben sie es mal nachgestellt. Ging überraschend einfach). whistling.gif


Ja, aber bei dem Wohnmobil mit der auf dem Boden aufliegenden Rampe würde das ein wenig anders aussehen.... wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 06.07.2015, 16:16
Beitrag #32


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (mir @ 06.07.2015, 16:46) *
Ich sehe meinen Beitrag in einer längeren Kollektion von Hornblower. blushing.gif
yes.gif


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rapit
Beitrag 06.07.2015, 16:24
Beitrag #33


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 32745
Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031



Petz(e) der Bär? laugh2.gif laugh2.gif laugh2.gif

Für die weniger Älteren, die nicht mehr wissen, was mit dem Wortspiel gemeint ist.


--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 06.07.2015, 16:32
Beitrag #34


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (rapit @ 06.07.2015, 17:24) *
Petz(e) der Bär?
Nö, Petzi der Bär. tongue.gif


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ulm
Beitrag 06.07.2015, 19:31
Beitrag #35


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13455
Beigetreten: 13.04.2007
Wohnort: Ulm
Mitglieds-Nr.: 30591



Zitat (Smartass @ 06.07.2015, 16:50) *
@ulm
[...]
Ist ja nett, wenn man das als dummes Gemecker und pauschale Vorverurteilung wertet aber es gilt auch der Grundsatz, dass getroffene Hunde am lautesten bellen. cop.gif

Ich belle gar nicht, ich bringe sachliche Argumentationen und Begründungen.
Die pauschalen Verurteilungen und Behauptungen stammen leider von Dir (Deine Eröffnungsthese lautete "Was man auf jeden Fall nicht darf: Als Fahrer während des Fahrens fotografieren..."). "Auf jeden Fall" ist, wie Dir hier mehrfach versichert und belegt wurde, eine nicht zutreffende "pauschale Verurteilung".
Es ist schön, wenn Du Dich hier im Forum mit Deinem Fachwissen und Deinen Fragen einbringen willst. Aber sei doch bitte so fair gegenüber allen anderen und halte Dich an die Gepflogenheiten, die hier herrschen. Auch ich konnte sie lernen. Dazu gehört unter anderem die Verwendung von Primärquellen (also Gesetzestexte sowie z.B. Urteile im Volltext, nicht auf Leitsätze reduziert) und ein respektvoller Umgang mit dem Gegenüber.
Das steht übrigens nicht im Widerspruch zu Frotzeleien gegenüber den Eigenheiten mancher Forenteilnehmer, die diese dann erst Tage später innerhalb einer Baumstruktur finden oder auch kongenial angand der Lage einer weggeworfenen zerknüllten Zigarettenschachtel binnen Minuten den passenden GoogleMaps-Kartenausschnitt präsentieren.

Wenn Fußgänger Fotos (auch mit dem Handy) auf BABen erstellen, kann es auch gut sein, dass sie sich aus beruflichen Gründen innerhalb einer abgesicherten Arbeitsstelle befinden oder auch nur mittels Kamerastandpunkt und Zoomfunktion den Autofahrerblickwinkel imitieren, um die Bildaussage zu verstärken.
Du hast es hier im Forum nämlich unter anderem auch mit Polizeibeamten, Feuerwehrfürsten und -truppmännern, Bauleitern und -kontrolleuren zu tun.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2024 - 06:27