... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Zulassung ohne Zulassungsbescheinigung Teil 1
Tisu
Beitrag 31.05.2015, 07:16
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 1
Beigetreten: 31.05.2015
Mitglieds-Nr.: 76337



    
 
Hallo,

ich habe 2008 ein Auto gekauft, welches ich aber nie selbst zugelassen habe. Im Brief steht als letzter Halter, der Verkäufer von dem ich das Auto habe. Nun will ich es weiter verkaufen und stelle fest, das die Zulassungsbescheinigung Teil 1 nicht mehr aufzufinden ist. Was kann ich jetzt machen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
detroit
Beitrag 31.05.2015, 07:59
Beitrag #2


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 624
Beigetreten: 17.08.2004
Wohnort: Südwesten
Mitglieds-Nr.: 5027



Du mußt der Zulassungsstelle erklären, was passiert ist und eine eidesstattliche Versicherung abgeben, daß Du das Papier verloren hast.
Einen Kaufvertrag zwischen Dir und dem letzten Halter wird gern gesehen.

Bei "meiner" Zulassungsstelle geht sowas recht unkompliziert, ob andere da mehr Terz machen, weiß ich nicht.


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
hk_do
Beitrag 31.05.2015, 12:48
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7212
Beigetreten: 28.09.2012
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 65729



Wann wurde das Fahrzeug denn abgemeldet?

Die Daten im zentralen Fahrzeugregister werden sieben Jahre nach der Abmeldung gelöscht. Wenn die neuen Papiere vor diesem Zeitpunkt beantragt werden, könnte manches einfacher werden.

Ansonsten gilt:
Bei einem typgenehmigten Fahrzeug ohne nachträgliche Änderungen ist die Sache potentiell recht einfach; ein Fahrzeug mit genullten Schlüsselnummern braucht ggf. eine neue Einzelabnahme ("Vollabnahme"), bei einem typgenehmigten Fahrzeug mit nachträglichen Änderungen liegt der Aufwand irgendwo dazwischen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 23:06