![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Im Gegenteil:
Sowohl Mercedes als auch BMW würden schrecklich gern weiterhin der "breiten Masse" ihrer Kunden großvolumige und "unaufgeregte" Motoren mit sechs oder noch mehr Zylinder anbieten. Nur dürfen sie davon leider nur relativ wenige verkaufen (Stichwort "reglementierter Flotten-Verbrauch..." ![]() Und nur weil sich viele BMW- und Mercedes-Kunden mit so gepimpten Rasenmäher-Motoren zufriedengeben, kann jemand wie ein gewisser Herr Schwaiger einen GL 500 mit Stern fahren... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15904 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Der heißt Schweiger und sollte bei seinem Rumgenuschel auch besser seinem Namen Ehre machen.
![]() Aber Schwaiger gibt's auch, ist Antennenkrempel, z. B. mein Multischalter 9 auf 8, damals ein superteures Luxusmodell womit wir wieder beim Thema sind.... ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
So, jezz isser bestellt...
![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
Der 2er? Glückwunsch, der gefällt mir auf den zweiten Blick nun auch recht gut. Vielleicht wird die große Version mein Nächster.
Lieferzeit? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Yep: Active Tourer 218d mit 8-Gang-Automatik und den "guten" Sitzen.
Die nennen sich "Sport-Sitze", sollten aber eher "Senioren-Sitze" heißen. Das Auto kommt irgendwann Mitte bis Ende November. (und DAS in Schaumburg-Lippe, wo doch angeblich immer alles 50 Jahre später passiert!). Doc P.S.: Braucht jemand zufällig einen MB Vito (dunkelblau, ziemlich zerkratzt, und mit derzeit 283.400 km auf der Uhr)? Die Abgabe erfolgt allerdings nur an Händler oder andere Gewerbetreibende (Ich hab keinen Bock auf Ärger mit "Garantie" oder sowas) -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Wenigstens ein KFZ, bei dem man neben dem nicht so tollen originalem Motoröl noch einige preiswerte Alternativen hat: Schleichwerbung + Schleichwerbung
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24804 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Zitat ( BMW-Prospekt) Die optionale VARIABLE Sportlenkung mit Servotronic sorgt für ein direktes und agiles Fahrverhalten bei geringem Lenkaufwand. Sie reagiert unabhängig von der aktuellen Geschwindigkeit mit unterschiedlich großen Lenkübersetzungen auf den Lenkradeinschlag. Dabei reduziert sie die erforderlichen Lenkbewegungen bei besonders großen Radeinschlägen... Doc ![]() Ich weiß ja nicht, hat man so eine komische Lenkungsübersetzung noch im Griff, wenn man quer am Hügel hängt und z.B. einer Notrufsäule ausweichen muß? ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
... ggf. mit einem Anhänger hinten dran???
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... wenn man quer am Hügel hängt und z.B. einer Notrufsäule ausweichen muß? ![]() Ich hatte aber doch geschrieben, dass ich aus Altergründen zukünftig auf meine geliebten "Abenteuer-Reisen" verzichten werde. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Der Wagen sei Dir gegönnt und ich hoffe, das Du ein Fahrzeug bekommst, das nicht unplanmäßig die Werkstätten zu sehen bekommt.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke schön.
Der Wagen ist auch - nach meinem bisherigen Fuhrpark aus - einem seinerzeit 10 Jahre alten durchgerosteten Opel in 1969 (40 PS), - einem R4 ab 1971 (34 PS), - einem R4 ab 1975 (34 PS), - einem T2-Bulli ab 1976 (47 PS), - einem T3-Dieselbulli ab 1982 (50 PS) - diversen Nutzfahrzeugen von 1997 bis 2015 das erste "Angeber-Auto", das ich mit leiste... ![]() Na ja, mit 66 Jahren komme ich wohl nicht mehr in Verdacht, jetzt der Mitlife-Crisis anheimgefallen zu sein. Obwohl: "66 ist das neue 46..."... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 861 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
Glückwunsch! Unter den Vans ist der 2er sicher einer der Schönsten!
Meines Erachtens kommt man damit aber nie in die Verlegenheit ein Angeberauto zu fahren. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15904 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
... wenn man quer am Hügel hängt und z.B. einer Notrufsäule ausweichen muß? ![]() Ich hatte aber doch geschrieben, dass ich aus Altergründen zukünftig auf meine geliebten "Abenteuer-Reisen" verzichten werde. Dafür wäre dann wohl auch die Allradversion die bessere Wahl gewesen. Der Wagen ist auch - nach meinem bisherigen Fuhrpark aus - einem seinerzeit 10 Jahre alten durchgerosteten Opel in 1969 (40 PS), - einem R4 ab 1971 (34 PS), - einem R4 ab 1975 (34 PS), - einem T2-Bulli ab 1976 (47 PS), - einem T3-Dieselbulli ab 1982 (50 PS) - diversen Nutzfahrzeugen von 1997 bis 2015 Letztere biddebidde auch mal einzeln, gibt auch dafür Interessenten hier. ![]() War selbst übrigens auch eher sparsam mit dem Auto"verbrauch", gerade mal beim 5. Pkw (der 3. und 4. waren neu gekauft und wurden, mit knapp drei Jahren Überschnitt wo wir zwei Pkws brauchten, je gut elf Jahre gefahren) in 31 Jahren. Zudem noch je zwei Nutzfahrzeuge und Moppeds. Momentan gibt's "dank" Staatswillens keinerlei neue Pkws die für mich in Frage kämen. Alle untauglich für meine Fiskalsituation und mein Fahrprofil. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24804 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
... wenn man quer am Hügel hängt und z.B. einer Notrufsäule ausweichen muß? ![]() Ich hatte aber doch geschrieben, dass ich aus Altergründen zukünftig auf meine geliebten "Abenteuer-Reisen" verzichten werde. Jaja, aber sicherheitshalber hat der Neue ja nun trotzdem 'ne Hängerkupplung. Wo bleibt eigentlich das Foto des Neuen? ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Jaja, aber sicherheitshalber hat der Neue ja nun trotzdem 'ne Hängerkupplung. Ich handhabe es nun schon seit 1976 so, dass mindestens EIN Auto im Fuhrpark ne Hängerkupplung hat. Foto gibt's dann, wenn er da ist. Prospekt-Fotos kannst Du Dir selber runterladen. Der Wagen ist übrigens weder in Greisenhaar-Silber noch in Hörgeräte-Beige lackiert, sondern (genau wie unser sonstiger Fuhrpark) in Dunkelblau. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 ![]() |
Dunkelblau ist schööön.
![]() Nur eines stört mich....wie sagte der Fahrlehrer einstens....nen Hänger hast du in der Hose, das ist ein(e) Anhänger(kupplung). ![]() MfG honda750 -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
JEZZ ISSER DA!!!!!
![]() Erstzulassung: Freitag, den dreizehnten... ![]() Doc ![]() -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Sehr schön.
![]() Außerdem: Die 13 ist eine germanische Glückszahl. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meine auch.
Ich bin schließlich an einem 13. geboren worden. Allerdings war das kein Freitag, sondern ein Dienstag... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mußt Du Dich da nun mit Gepäck nicht drastisch einschränken?
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nu ja, meine versiffte Schaumstoffmatratze ist ja schon vor drei Wochen auf dem Sperrmüll gelandet.
Und für Notfälle kann ich ja immer noch die Anhängerkupplung dranstecken... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 ![]() |
Na dann, herzlichen Glühstrumpf zum auserwählten.
![]() Das Nummerntäfelchen ziert jetzt die 13 am Ende.... ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist jedenfalls was völlig anderes - möge immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen sein und alle Hindernisse rechtzeitig zur Seite springen (insbesondere Radfahrer und Notrufsäulen)
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So nach dem Motto: "Blöde Notrufsäule, Isch hab doch gehupt!
![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Glückwunsch zum schicken Auto.Möge es möglichst selten die Werkstatt von innen sehen.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die neue Hupe ist hoffentlich lauter.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist es jetzt doch ein Allradler? An der Seite ist so ein "Täfelchen" mit irgendwas, kann's aber nicht lesen und bin auch nicht so der Experte für "Beamer" wie der Ami nicht zu Projektoren sondern zu sowas sagt.
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1304 Beigetreten: 05.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29219 ![]() |
Glückwunsch!
![]() . . . . Nur aus Interesse… und weil ich bei den BMW 0 Einblick hab: Wie ist beim dem Motor das Abgasnachbehandlungssystem aufgebaut? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Glückwunsch! Das ging ja schnell. Wie lange hast Du ab Bestellung auf die Karre gewartet?
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tja, die Lieferzeit hat mich auch erstaunt.
An sich wunderte ich mich schon über die vom Verkäufer genannten "6 Wochen". Vor rund 2 Wochen ist mit vom Händler als unverbindlicher Liefertermin "KW 46" genannt, aber ich hab's nie so ganz geglaubt., Und am 12.11. stand der Wagen plötzlich beim Händler auf dem Hof. Mein Active Tourer ist von der Konfiguration her so "speziell", dass man ihn wohl kaum einfach aus dem Regal zaubern konnte, sondern er dürfte extra für mich gebaut worden sein. Wenn ich da mal als "Vorlauf" von einer Woche ab Bestellung rechne und mit einem "Nachlauf" von 2 Tagen vom Band in Leipzig bis zum Händler in Bückeburg, dann schließe ich daraus, dass man offenbar im Werk Leipzig gerade mal gut 2 Wochen "Arbeitsvorrat" besitzt. ![]() Oder habe ich da einen Denkfehler? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht passte diese spezielle Konfiguration einfach gerade in den Produktionsablauf und ließ sich daher vorzeitig in den Selbigen einpflegen.
btw. Was ist denn daran so speziell? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist es jetzt doch ein Allradler? An der Seite ist so ein "Täfelchen" mit irgendwas, kann's aber nicht lesen und bin auch nicht so der Experte für "Beamer" wie der Ami nicht zu Projektoren sondern zu sowas sagt. ![]() Der Schriftzug... ![]() ... besagt ganz einfach, dass die Ausstattungsvarinant "sportline" gewählt wurde. Nur aus Interesse… und weil ich bei den BMW 0 Einblick hab: Wie ist beim dem Motor das Abgasnachbehandlungssystem aufgebaut? Keine Ahnung. Ich weiß nur, - dass er nach Aktenlage "Euro 6" erfüllt, - dass in der Betriebesanleitung nichts von "Schlumpfpipi nachfüllen" drinnesteht. Über "Katalysator" steht im Handbuch nur drinnen, dass man nach der Fahrt den Auspuff nicht anfassen soll, weil man sich sonst die Pfoten verbrennt. ... btw. Was ist denn daran so speziell?...
Mußt Du Dich da nun mit Gepäck nicht drastisch einschränken? Was ich JETZT schon gegenüber meinem Vito schmerzlich vermisse: In der Fahrertür-Ablage ist kein Platz für einen gescheiten Autoatlas... ![]() ![]() Doc Der Beitrag wurde von Doc aus Bückeburg bearbeitet: 15.11.2015, 20:56
Bearbeitungsgrund: Smilie repariert
-------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7184 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Nur aus Interesse… und weil ich bei den BMW 0 Einblick hab: Wie ist beim dem Motor das Abgasnachbehandlungssystem aufgebaut? Keine Ahnung. Ich weiß nur, - dass er nach Aktenlage "Euro 6" erfüllt, - dass in der Betriebesanleitung nichts von "Schlumpfpipi nachfüllen" drinnesteht. Um die Abgasnorm Euro6 (Auf dem Prüfstand) zu erfüllen, reicht ein Speicherkat ... (Angeblich) Aber schau doch mal hinter die Tankklappe, ist da ein zweiter "Tankstutzen" zu erkennen? Der ist zum nachfüllen von Schlumpfpipi vorgesehen. Die ab 2017 vorgesehenen Abgastests auf der Strasse (RDE, Test im realen Fahrbetrieb) lassen sich doch nur mit AdBlue erfüllen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In der Fahrertür-Ablage ist kein Platz für einen gescheiten Autoatlas... ![]() Das liegt aber auch nur an Deinem völlig veralteten Atlas. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht passte diese spezielle Konfiguration einfach gerade in den Produktionsablauf und ließ sich daher vorzeitig in den Selbigen einpflegen. Zitat (Doc) ... Dunkelblau metallic ist ja nicht gerade die am häufigsten gewählte Lackierung. Wenn ich so darüber nachdenke könnte auch genau DAS die Erklärung für den kurzfristigen Liefertermin sein: Man lackiert gerade einen Satz dunkelblaue Rohbau-Karossen. "Du, Fritz, wir sind jetzt fertig, aber im 192-Liter-Fass für blau sind noch 3 Liter drinnen. Soll ich das jetzt wieder zumachen und einlagern oder gleich entsorgen?" - "Nee, wart mal, Holger, da ist noch gerad ne Bestellung aus Bückeburg reingekommen, da hauen wir einfach unsern Rest drauf..." ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Über "Katalysator" steht im Handbuch nur drinnen, dass man nach der Fahrt den Auspuff nicht anfassen soll, weil man sich sonst die Pfoten verbrennt. Angeblich muß man den Katalysator doch nach 200.000 km austauschen lassen? ... btw. Was ist denn daran so speziell?...
Bequeme Sitze sind doch das Wichtigste - alles andere ist Schnickschnack mit Technik, die in ein paar Jahren obsolet ist. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Angeblich muß man den Katalysator doch nach 200.000 km austauschen lassen? Darüber steht im Handbuch nichts Da das Auto aber ständig per www mit der Werkstatt kommuniziert, könnte es unter Umständen nach rund 200.000 km AUTOMATISCH einen neuen Kat bestellen. Es KÖNNTE aber so laufen wie beim Vito: Da war nach rund 200.000 km ganz einfach der GESAMTE Abgas-Strang (mit Ausnahme des Partikelfilters ![]() ![]() Bequeme Sitze sind doch das Wichtigste... Besonders für jemanden, der schon so alt wie Erwin Lindemann ist... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1304 Beigetreten: 05.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29219 ![]() |
Offensichtlich gelingt es BMW mit der NOx Speicherkat Technologie Abgas Nachbehandlungs Systeme einzusetzen, die über den Kleindieselbereich hinausgehen........ mich würde schon interessieren, was BMW technisch anders macht als VW, wenn Letztere diese Technologie nur mit über Betrug die Hürden schaffen…
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier gibt es einige Antworten diesbezüglich - interessant ist auch zu lesen, was man sich bei Mazda diesbezüglich ausgedacht hat.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14165 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
In der Fahrertür-Ablage ist kein Platz für einen gescheiten Autoatlas... :crybaby. Ach, Du bist altmodisch... Heutzutage nimmt man zum Navigieren das Handy: Foto machen - an @mapleser schicken - gelotst werden ![]() Auch von mir einen Glückwunsch zur guten Wahl des Anhängerkupplungsträger. ![]() Genieße den Abend, aber lass es nie Nacht werden! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... btw. Was ist denn daran so speziell?...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Das Nummerntäfelchen ziert jetzt die 13 am Ende.... ![]() Nachzähl... ![]() STIMMT!! ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Glückwunsch zum neuen.
... btw. Was ist denn daran so speziell?...
Doc Klingt, bis auf die Farbe wie ein typisches Renterauto ... -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie ich schon erwähnte:
Ich fahre die Autos, die meiner Lebenssituation angemessen sind... ![]() Aber inwiefern machen ne Sport-Lenkung und ne Anhängerkupplung ein Rentner-Auto aus? ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14165 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Darüber steht im Handbuch nichts Da das Auto aber ständig per www mit der Werkstatt kommuniziert, Tut es das wirklich? ![]() Aber inwiefern machen ne Sport-Lenkung und ne Anhängerkupplung ein Rentner-Auto aus? Sport-Lenkung ist direkter, also weniger Bewegung nötig. Und die Anhängerkupplung hilft, bei Ein- und Ausparkvorgängen das eigene Fahrzeug zu schonen ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Baut BMW in alle Fahrzeuge SIM-Karten ein und bezahlt die Grundgebühr für den Datentarif aus eigener Tasche Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich beim Kauf irgendeinen Wisch wegen "Datenübertragung" etc. so unterschreiben Ich brauche mich dann nicht mehr um Inspektions-Termine und dergleichen zu kümmern. BMW ruft mich an, wenn der Wagen (wegen Laufleistung oder wegen Mecker aus irgendeinem Steuergerät) in die Werkstatt muss. Das funktioniert so ähnlich wie bei Sebastian Vettel, nur zum Tanken werde ich (noch) nicht per Anruf einbestellt... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Baut BMW in alle Fahrzeuge SIM-Karten ein ... ![]() ... und bezahlt die Grundgebühr für den Datentarif aus eigener Tasche? ![]() ![]() Der Neu-Rentner zahlt BMW einen gehörigen Batzen Geld*. Und dafür bauen die serienmäßig die SIM und den gesamten TeleService ein. * = in der Standartvariante einmalig, in den Topvarianten zusätzlich Jahresbeiträge |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2057 Beigetreten: 14.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15369 ![]() |
Jedenfalls habe ich beim Kauf irgendeinen Wisch wegen "Datenübertragung" etc. so unterschreiben müssen. Und wenn du das nicht getan hättest ? Hätte BMW dann vom Kaufvertrag Abstand genommen ? -------------------- Eala Frya Fresena
zentraler Ausdruck der Friesischen Freiheit Lewer duad as Slaav! Schlüttsieler Schleuse unterhalb des Friesenwappens vertrouw op god en je mauser motto van de Boerenoorlog (1899-1902) Слава Україні! Sláva Ukrayíni! Deutsch sein heißt, auch eine (ursprünglich) gute Sache so sehr ins Extrem zu treiben, bis sie ein böses Ende nimmt (Matthias Politycki, geboren 1955, Schriftsteller) Ich wollte mit den Bürger*innenmeister*in*kandidat*innen diskutieren, habe sie aber nicht verstanden. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.08.2025 - 23:58 |