... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> „Lebensabends-Auto“...
Monny
Beitrag 09.04.2015, 09:23
Beitrag #101

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

ich hatte weiter oben mal den AuWeh Caddy ins Rennen geworfen, ist der raus?
Das ist doch genau die Fz-Gattung, die gesucht wird: Platz, über 130PS, höhere Sitzposition.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)
Go to the top of the page

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 09.04.2015, 09:39
Beitrag #102

Mitglied

Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938

Da kann er auch seiner Marke treu bleiben und den Citan nehmen. Ich würde einen Renault-Diesel wo Mercedes draufsteht jedenfalls einem von VW noch vorziehen.

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 08.04.2015, 08:16) *
Die Baujahre von grob geschätzt 1960 bis 1990 konnten froh sein, wenn sie die 10-Jahres-Marke ÜBERHAUPT erlebten.
Sowohl mein T2 von 1970 als auch der R4 meiner Frau von 1978 erreichten ih End-Alter von 12 bzw. 8 Jahren nur, weil ich jemanden kannte, der schweißen konnte.
Und auch von meinem 1982er T3-Bulli habe ich mich nach 16 Jahren trennen müssen, weil alle Schweiß-Kunststücke nicht mehr halfen.

Vergiß aber nicht daß Deutschland eine Sterbehilfe oder sollte ich besser Euthanasie sagen namens HU hat. In Ländern wo es sowas nicht oder weniger streng gibt leben die gleichen Autos wesentlich länger. whistling.gif

--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
iru
Beitrag 09.04.2015, 09:43
Beitrag #103

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2014
Mitglieds-Nr.: 72029

Zitat (Damastor @ 09.04.2015, 09:37) *
Macht aber echt schwer, der Yeti ist viel aber doch kein SUV?

Selbstverständlich ist das Ding ein SUV. Skoda selbst, Wikpedia und sämtliche mir bekannten Zeitungen bezeichnen das Auto so.

Mir ist aber immer noch nicht klar, was Doc gegen ein Kompakt-SUV hat. Der Yeti ist nun wirklich kein Panzer. Es gibt ihn ohne Allrad, er wiegt 1,5t und nicht 2,5. Was vom SUV bleibt ist die Höhe und genau die will er ja eigentlich. Für mich wäre das wohl die erste Wahl. Mein Q3 ist auch ein SUV und was ist es in Wirklichkeit? Ein höhergelegter sauteurer Golf mit einem winzigen Kofferraum.

Der Touran ist schon super, für zwei Personen mMn aber eigentlich zu groß.

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 09.04.2015, 10:08
Beitrag #104

Mitglied

Zitat (Barney @ 08.04.2015, 11:27) *
Die Rostvorsorge ist ein sehr komplexes Thema im Automobilbau... aber eigentlich so ziemlich durchgeforscht... wenn heutzutage Karrosserien noch rosten, sind das Konstruktionsfehler (Scheuerstellen) oder durch Kostendruck verursachte Schwachstellen im Beschichtungsaufbau oder der Nahtabdichtung an Falzen...

Die Farbwahl spielt auch noch eine Rolle.
Weiß ist das schlimmste was es gibt (bei Kühlautos nur leider Pflicht crybaby.gif ), weil es am besten deckt tragen das die Hersteller dünnstens auf.
Heutige Metallicautos dagegen rosten meistens spät oder gar nicht, bei meinem metallicblauen Berlingo war (bzw. ist er steht noch immer bei mir) zwar viel "nebensächlicher Kleinkram" kaputt aber nach zwölf Jahren noch kein Rost an lackierten Teilen zu sehen. Wer mir ein etwas besseres Angebot als die Kärtchenstecker macht kann ihn gerne mitnehmen. wink.gif

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 08.04.2015, 14:15) *
Wie schätzt Ihr denn eigentlich die Haltbarkeit von diesen neumodischen gepimpten Rasenmähermotoren ein?

Negativ, aber was soll man machen wenn es keine anderen mehr gibt? Dem "hochgezüchtet" kann man ja noch mit entsprechender Fahrweise begegnen, nicht aber der dem Partikelfilter und dem Warm-Leichtlauf geschuldeten kleinen Zahl (30 oder neuerdings gar nur 20) hinter dem W des Öls.
Der Ökowahn (sowohl -nomisch als auch -logisch) hat uns hier in Teufels Küche gebracht. crybaby.gif

--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
Damastor
Beitrag 09.04.2015, 12:45
Beitrag #105

Mitglied

Beigetreten: 13.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34126

Zitat (iru @ 09.04.2015, 10:43) *
Macht aber echt schwer, der Yeti ist viel aber doch kein SUV?

Selbstverständlich ist das Ding ein SUV. Skoda selbst, Wikpedia und sämtliche mir bekannten Zeitungen bezeichnen das Auto so.

Tatsache blink.gif ich schere mich idR nicht um irgendwelche Bezeichnungen der Presse (spätestens bei Musik wird's lästig) aber das Ding...Hochdachkombi, gerade verglichen mit Q3, Tiguan und Co sieht er nicht aus wie ein Kompakt-SUV. Bekannter hat ihn als Firmenwagen und ist sehr zufrieden.

Das @Doc was gegen Q7 und ähnliche Dickschiffe hat verstehe ich, denn im Gegensatz zu den Ami-Vertretern bieten sie nicht so viel Platz wie sie könnten.
Aber bei den Kompakten bin ich bei dir - Hoher Sitz, dadurch etwas ungünstige Ladekante und kleinerer Kofferraum. Wobei ich den Kofferraum des X3 völlig ausreichend finde, solange man keinen Hund hat den die Kante stört.
Hatte ihn als 2.0 Diesel, hat auch nicht mehr verbraucht wie ein 320d Kombi, wiegt ja auch nicht so viel mehr. Bei hohen Geschwindigkeiten merkt mans ein bisschen, aber optimale Cw Werte und hohes Sitzen vertragen sich nur bedingt.

@Kühltaxi
Für mich sind Franzosen ein rotes Tuch wink.gif

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
fritz440kombi
Beitrag 09.04.2015, 13:30
Beitrag #106

Mitglied

Beigetreten: 15.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18463

Hmmmm, dann wäre wohl standesgemäß nur der Doktorwagen ....besticht mit hoher Sitzposition, beste Übersicht für ältere Verkehrsteilnehmer, keine Zugluft - da man sowieso gesund an der frischen Luft sitzt, Platz für die Frau Gemahlin, wenig Teile, die kaputt gehen können, Sprit kann man zur not gleich in der Apotheke kaufen, zur Felgenpflege reicht ein Holzwurmmittel und die Geschwindigkeit bleibt bis ins hohe Alter beherrschbar!

Doc melde Dich, wenn Du wirklich in Rente gehst und Deine letzte Tour nach OÖ fährst, bekommst so einen von mir aus meiner Matchboxsammlung! smile.gif wavey.gif bei einem Bierchen in Aschach!

--------------------
Meine Webseite

Ihre Bank zahlt unter 3% Zinsen ? 5-20% Zinsen auf "Tankeinlagen" sofort durch mein Spritspartraining, amortisiert nach etwa 10 Tankfüllungen! Mehr gerne per PN!

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 09.04.2015, 15:44
Beitrag #107

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (Kühltaxi @ 09.04.2015, 11:08) *
Dem "hochgezüchtet" kann man ja noch mit entsprechender Fahrweise begegnen, nicht aber der dem Partikelfilter und dem Warm-Leichtlauf geschuldeten kleinen Zahl (30 oder neuerdings gar nur 20) hinter dem W des Öls.
Der Ökowahn (sowohl -nomisch als auch -logisch) hat uns hier in Teufels Küche gebracht. crybaby.gif

Von Motul gibt es relativ hochwertige Motoröle mit jeweils passenden Freigaben. Die sind zwar nicht so preiwert aber online gekauft immer noch günstiger als die Öle bei der Vertragswerkstatt.

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 09.04.2015, 20:11
Beitrag #108

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Zitat (fritz440kombi @ 09.04.2015, 14:30) *
... Doc melde Dich, wenn Du wirklich in Rente gehst und Deine letzte Tour nach OÖ fährst, bekommst so einen von mir aus meiner Matchboxsammlung! smile.gif wavey.gif bei einem Bierchen in Aschach!

Meld:
Voraussichtlich 09.05.2015 nachmittags, Nibelungencamp Wesenufer - also fast vor Deiner Haustür.

Allerdings lebe ich sein gut 13 Jahren alkoholabstinent...

Doc wavey.gif

P.S.:
Zum vorgeschlagenen Fahrzeug:
Die Anzahl der Sitze passt schon, allerdings wird es beim Kriterium "Kofferraum für 4 Wochen Ferienwohneng" ein wenig knapp.

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 12.04.2015, 08:38
Beitrag #109

Mitglied

Ich meinte auch nicht den Touren sondern den Tiguan.

Der Tiguan verspricht schon im Namen, eine eierlegende Wollmilchsau zu sein:
Eine Kreuzung aus Tiger und Leguan... blink.gif

Wer denkt sich bloß solche bescheuerten Namen aus - und wird womöglich auch noch dafür bezahlt?

Doc

--------------------
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 12.04.2015, 09:15
Beitrag #110

Mitglied

Zitat (Damastor @ 13.03.2015, 23:26) *
... Golf Sportsvan find ich schon arg fad ...

Gestern habe ich mir mal auf einem Parkplatz einen etwas genauer angeguckt:
Ich finde ihn optisch eigentlich ganz gelungen, insbesondere die Heck-Partie.

Was ich bei den entsprechenden Mercedes-Fahrzeugen (von der B-Klasse über den Citan bis zur V-Klasse, sogar der Sprinter hat was davon abbekommen) stark "gewöhnungsbedürftig" finde ist die neuerdings offenbar zum Markenbild gehörende "Boxernase" (platt und dick):
Nur noch Rasenmähermotoren einbauen, aber vortäuschen, dass unter der Haube mindestens ein Achtzylinder steckt...

Doc

--------------------

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 12.04.2015, 12:34
Beitrag #111

Guests

Per Zufall heut früh gesehen:
Ford Tourneo

+Quote Post
Manhattan
Beitrag 12.04.2015, 19:44
Beitrag #112

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 09.08.2014
Mitglieds-Nr.: 73500

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 12.04.2015, 09:38) *
Wer denkt sich bloß solche bescheuerten Namen aus - und wird womöglich auch noch dafür bezahlt?

Nach der Namenspleite beim Touran wundert mich bei der Namensgebung bei VW gar nichts mehr.

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 12.04.2015, 19:56
Beitrag #113

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Aus T I G U A N wird (etwas kleiner)
ein T a i g u n ...

+Quote Post
geckolino
Beitrag 12.04.2015, 20:01
Beitrag #114

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Zitat (Hoheneicherstation @ 12.04.2015, 20:56) *
ein T a i g u n ...

Na, wenn VW da zu den alten Namen à la Passat und Scirocco zurückwill, dann haben sie sich aber vertippt whistling.gif

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 12.04.2015, 20:05
Beitrag #115

Mitglied

Zitat (Hoheneicherstation @ 12.04.2015, 20:56) *
... ein T a i g u n ...

Und was ist das?
- eine Kanone aus Thailand?
- ein (zuletzt etwas erfolgloser) Fußballtrainer aus Hannover mit Tippfehler? blink.gif

Doc

--------------------

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 12.04.2015, 20:10
Beitrag #116

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Nöö, das ist ein SUV(?) auf Basis des VW Up und wird von VW do Brasil gebaut ...
(Soll nächstes Jahr hier in D verkauft werden)

+Quote Post
geckolino
Beitrag 12.04.2015, 20:33
Beitrag #117

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Hm, wenn man auf Basis des VW Up ein Fahrzeug baut, das für die durch die Plattform gegebenen Außenabmessungen einen möglichst geringen Innenraum bietet (also ein SUV), dürfte das praktisch nur noch in Papua-Neuguinea verkäuflich sein whistling.gif

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
Ernschtl
Beitrag 12.04.2015, 22:16
Beitrag #118

Mitglied

Beigetreten: 29.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2545

QUOTE (Hoheneicherstation @ 12.04.2015, 20:56) *
ein T a i g u n ...
Jetzt wirds aber lächerlich.
Wenn das ev. der Grund für Piëchs verbalen Ausraster gegenüber Winterkorn war dann kann ich ihn verstehen.

--------------------
Wer bremst hat Angst

+Quote Post
fritz440kombi
Beitrag 12.04.2015, 22:45
Beitrag #119

Mitglied

SUV ... Sonderbar Unvernünftiges Vehikel ... oder deftiger: "Wer sich nach allen Seiten verbeugt, zeigt allen Seiten seinen Allerwertesten " .... na ja, am Wechsel ins nächste Lebensalter steht immer ein Fahrzeugwechsel ... vom Kinderwagen bis zum Rolator.

--------------------
Meine Webseite

Ihre Bank zahlt unter 3% Zinsen ? 5-20% Zinsen auf "Tankeinlagen" sofort durch mein Spritspartraining, amortisiert nach etwa 10 Tankfüllungen! Mehr gerne per PN!

+Quote Post
jens_16syncro
Beitrag 13.04.2015, 07:43
Beitrag #120

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15369

ich nochmal wavey.gif

Wie wäre es mit einem sehr schönen T3 aus Südafrika ? Dort einen sehr gut erhaltenes rostfreies Topmodell mit 5-Zylinder-Motor suchen und auf Linkslenker umbauen lassen.
Dann noch ordentlich konservieren lassen und schon hat man ein sehr hübsches Fahrzeug mit größtmöglichem Innenraumvolumen bei gegebenen Außenmaßen.

Der Motor ist ein Sahnestück, die letzten Baujahre 2000 bis 2002 sind auch sehr gut ausgestattet.
Weiterer Vorteil: Einzelstück mit Exklusivitätsgarantie laugh2.gif

Beispiel:
Hier könnte man einen kaufen

--------------------
Eala Frya Fresena
zentraler Ausdruck der Friesischen Freiheit
Lewer duad as Slaav!
Schlüttsieler Schleuse unterhalb des Friesenwappens
vertrouw op god en je mauser
motto van de Boerenoorlog (1899-1902)
Слава Україні!
Sláva Ukrayíni!

Deutsch sein heißt, auch eine (ursprünglich) gute Sache so sehr ins Extrem zu treiben, bis sie ein böses Ende nimmt
(Matthias Politycki, geboren 1955, Schriftsteller)

Ich wollte mit den Bürger*innenmeister*in*kandidat*innen diskutieren, habe sie aber nicht verstanden.

+Quote Post
Damastor
Beitrag 13.04.2015, 08:09
Beitrag #121

Mitglied

Gibts die nicht auch noch in Südamerika und damit sogar mit Lenkrad auf der richtigen Seite?

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
jens_16syncro
Beitrag 13.04.2015, 08:22
Beitrag #122

Mitglied

Zitat (Damastor @ 13.04.2015, 09:09) *
Gibts die nicht auch noch in Südamerika

Nö, da gab es die noch nie.
Den Typ2 T2 (also die runde Rostlaube) hat VW noch gaaanz lange in Mexico und Brasilien gebaut, 2014 war aber auch dafür das letzte Produktionsjahr in Brasilien, in Mexico ist schon länger Schluss.

--------------------
Eala Frya Fresena
Lewer duad as Slaav!
Слава Україні!
Sláva Ukrayíni!

Deutsch sein heißt, auch eine (ursprünglich) gute Sache so sehr ins Extrem zu treiben, bis sie ein böses Ende nimmt

Ich wollte mit den Bürger*innenmeister*in*kandidat*innen diskutieren, habe sie aber nicht verstanden.

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 13.04.2015, 14:05
Beitrag #123

Mitglied

Der hieß in Brasilien einfach Kombi whistling.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 13.04.2015, 15:54
Beitrag #124

Mitglied

Zitat (Damastor @ 09.04.2015, 13:45) *
@Kühltaxi
Für mich sind Franzosen ein rotes Tuch wink.gif

"Hüte dich vor blonden Frauen und Autos die Franzosen bauen!" laugh2.gif
Der Berlingo war vor zwölf Jahren einfach das Auto was meinen Anforderungen am besten (oder am wenigsten schlecht) gerecht wurde. Die Entscheidung war auch im Rückblick richtig, und bräuchte ich heute nicht eine siebensitzige Zugmaschine hätte ich wahrscheinlich sogar noch Geld reingesteckt um ihn noch ein paar Jahre zu fahren. Einen heutigen Berlingo würde ich aber nicht mehr nehmen, schon die zweite Generation (bzw. erste nach Modellpflege je nach Betrachtungsweise) gefällt mir nicht.

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 12.04.2015, 10:15) *
Was ich bei den entsprechenden Mercedes-Fahrzeugen (von der B-Klasse über den Citan bis zur V-Klasse, sogar der Sprinter hat was davon abbekommen) stark "gewöhnungsbedürftig" finde ist die neuerdings offenbar zum Markenbild gehörende "Boxernase" (platt und dick):
Nur noch Rasenmähermotoren einbauen, aber vortäuschen, dass unter der Haube mindestens ein Achtzylinder steckt...

Genau meine Denke, aber komischerweise finden die meisten Sprinterforisten dieses Gesicht geradezu oberaffengeil. think.gif
Mir gefielen optisch am besten die Mercedesse der "Mandelaugen"-Ära so um die Jahrtausendwende rum, bei den Transportern/Vans von erster A-Klasse über Vaneo bis erster Sprinter nach Modellpflege (Vito nicht, der hat die Zeit designmäßig "übersprungen"), auch unter raum- und längenökonomischen Gesichtspunkten.

--------------------
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 13.04.2015, 16:21
Beitrag #125

Mitglied

Zitat (jens_16syncro @ 13.04.2015, 08:43) *
Wie wäre es mit einem sehr schönen T3 aus Südafrika?

Kriegt man sowas (und den T2 aus Brasilien) hier überhaupt zugelassen?
Es werden ja auch noch Sprinter T1N in Argentinien in Optik '03-'06 gebaut und so mancher hätte gerne einen nagelneuen (die allerletzten deutschen haben mittlerweile neun Jahre auf dem Buckel und rostfrei findet man wahrscheinlich keinen einzigen whistling.gif ), scheitert aber leider an der Zulassungsfähigkeit. crybaby.gif

--------------------
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
fritz440kombi
Beitrag 13.04.2015, 16:21
Beitrag #126

Mitglied

Zitat (Kühltaxi @ 13.04.2015, 15:54) *
....... die Mercedesse der "Mandelaugen"-Ära so um die Jahrtausendwende ..........

Das war dem massiven Eintrtt in den ostasiatischen Markt, v.a. China geschuldet ....

Da gab es auch den BMW e60 mit dem Lidstrich zum "Anmutigen Tempeltänzerinnengesicht" auch die Heckansicht hatte was asiatischen ...

Nachteule

--------------------
Meine Webseite

+Quote Post
Monny
Beitrag 13.04.2015, 16:46
Beitrag #127

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

@Kühltaxi:
Zitat
Wer mir ein etwas besseres Angebot als die Kärtchenstecker macht kann ihn gerne mitnehmen.

-> PM' mir doch bitte mal ein paar Eckdaten und ne Preisvorstellung. Kann sein, dass ich meine Alltagsschlampe kurzfristig ersetzen muss. wavey.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 13.04.2015, 16:58
Beitrag #128

Mitglied

Leider sagen die Eckdaten "Bastlerauto", zumindest hierzulande wo es einen TÜV gibt müssen erstmal auch ein paar € reingesteckt werden, in Afrika würde man sich als Käufer einfach reinsetzen und damit wegfahren. whistling.gif
Donnerstag kommt ein starker Interessent aus meiner Ecke noch mal vorbei, wenn der nicht will gibt's die erwünschte PN mit mehr Infos.

Zitat (fritz440kombi @ 13.04.2015, 17:21) *

Irgendein BMW hat hinten richtige Engelsflügel, meine aber nicht der sondern noch deutlicher. think.gif

--------------------
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
jens_16syncro
Beitrag 14.04.2015, 08:24
Beitrag #129

Mitglied

Zitat (Kühltaxi @ 13.04.2015, 17:21) *
Kriegt man sowas hier überhaupt zugelassen?

Den T3 im Originalzustand aus ZA niemals. Der hat nämlich keinen Kat, d.h. gar keine Abgasnachbehandlung. (Das gilt m.W. auch für brasilianische KFZ)
Das heißt aber nicht, dass man mit genügend Kreativität nicht doch eine Zulassung erwirken kann.
Der Motor im ZA T3 ist ein Audi-Derivat, d.h. man kann eine Audi-Einspritzanlage incl. Kat ohne größere Probleme anbauen. Dazu braucht man aber mind. einen passenden alten Schrott-Audi (die gibt es noch günstig zu bekommen, in 5 Jahren dürfte das eher sehr schwierig werden). Mustergutachten für T3 mit Audi-Motor incl. gültiger Abgasklasse Euro2 sind verfügbar.
Andere Nutzer (es gibt zugelassene ZA-T3 in D) sind den Umweg über einen GB-Import gegangen und haben die GB-Zulassung als Vorlage genutzt. Allerdings hat man dann das Problem keine grüne Dummweltplakette zu bekommen und ziemlich hohe KFZ-Steuern zahlen zu müssen.
Es gibt noch mehr Möglichkeiten aber alle erfordern natürlich einen Aufwand der weit über "kaufen und glücklich sein" hinausgeht. Insofern bleibt dieser Weg nur einer für Freaks, mein Tipp zum Kauf eines ZA T3 ist eher nicht so ganz ernst gemeint whistling.gif

--------------------
Eala Frya Fresena
Lewer duad as Slaav!
Слава Україні!
Sláva Ukrayíni!

+Quote Post
Damastor
Beitrag 14.04.2015, 12:55
Beitrag #130

Mitglied

Zitat (Kühltaxi @ 13.04.2015, 17:58) *
Zitat (fritz440kombi @ 13.04.2015, 17:21) *

Irgendein BMW hat hinten richtige Engelsflügel, meine aber nicht der sondern noch deutlicher. think.gif

War meine ich der 7er aus dem Bauzeitraum.

Lustig wie die Geschmäcker auseinandergehen, ich fand diese runden Daimler nicht besonders schön (Die verschriene Zwischenserie mit den getrennten Scheinwerfern dagegen sehr schön) und die neue V-Klasse finde ich sowohl vorn wie hinten sehr gelungen wink.gif
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. wavey.gif

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
fritz440kombi
Beitrag 15.04.2015, 00:44
Beitrag #131

Mitglied

Zitat (Damastor @ 14.04.2015, 12:55) *
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. wavey.gif

Doch wavey.gif laugh2.gif : Nach 200 Stück war Schluß, VOLVO klagte den Hersteller des Umbausatzes, der auf dem Bild war ein 2.0 Liter Automat,ik 1994, meiner Frau, gibt es leider nur mehr in Ersatzteilen .. ... zwei weitere Schalter 1.8i, , also 1% der Produktion fahren mein Sohn und ich laugh2.gif laugh2.gif ... Muttern ist auf Schrägheck Automaten unterwegs ...

--------------------
Meine Webseite

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 16.04.2015, 13:39
Beitrag #132

Mitglied

Das ist das John Hancock Center auf Rädern. laugh2.gif

--------------------
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
fritz440kombi
Beitrag 16.04.2015, 14:24
Beitrag #133

Mitglied

Zitat (Kühltaxi @ 16.04.2015, 13:39) *
Das ist das John Hancock Center auf Rädern. laugh2.gif

Na ja, Autos mit Heckerker gab es ja einige ...

--------------------
Meine Webseite

+Quote Post
Damastor
Beitrag 16.04.2015, 14:25
Beitrag #134

Mitglied

Um Gottes Willen laugh2.gif

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 16.04.2015, 15:48
Beitrag #135

Mitglied

Ist das nicht der der heißt wie das Mineralwasser aus Burgbrohl? laugh2.gif

--------------------
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 16.04.2015, 18:58
Beitrag #136

Mitglied

Rodius? Das aktuelle Model ist optisch jedenfalls nicht mehr ganz so ungwöhnlich gestaltet worden. Selbst andere Modelle sehen gefälliger aus.

--------------------

+Quote Post
Damastor
Beitrag 17.04.2015, 07:46
Beitrag #137

Mitglied

Schlecht kopiert ist halt nur halb gut gemacht...

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
fritz440kombi
Beitrag 17.04.2015, 12:06
Beitrag #138

Mitglied

Der hatte nicht umsonst den Namen Musso="Nashorn"

--------------------
Meine Webseite

+Quote Post
Couscous
Beitrag 17.04.2015, 13:49
Beitrag #139

Mitglied

Beigetreten: 15.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49477

Zitat (Kühltaxi @ 13.04.2015, 17:21) *
Kriegt man sowas (und den T2 aus Brasilien) hier überhaupt zugelassen?

Würde mich auch interessieren. Ein paar Exemplare der letzten T2 aus Brasilien kann man direkt neu in D kaufen: Link

--------------------

Gruss, Couscous

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 18.04.2015, 10:46
Beitrag #140

Mitglied

Preis erscheint mir arg happig, ob den einer dafür will? Das schwarze Plastik vorne verdirbt auch die sonst schöne Optik total.

Ihr könnt aber noch so viele häßliche Autos hier verlinken, der Multipla vor Facelift ist und bleibt für alle Zeiten unschlagbar! laugh2.gif

--------------------
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 03.05.2015, 13:58
Beitrag #141

Mitglied

Stimmt.
Obwohl sich FIAT mit dem 500L redliche Mühe gegeben hat: Den Multipla KANN man einfach nicht mehr toppen.

Doc

--------------------

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 04.05.2015, 00:15
Beitrag #142

Mitglied

Zitat (Kühltaxi @ 18.04.2015, 11:46) *
Ihr könnt aber noch so viele häßliche Autos hier verlinken, der Multipla vor Facelift ist und bleibt für alle Zeiten unschlagbar! laugh2.gif
Wirklich??? thread.gif

--------------------

+Quote Post
Damastor
Beitrag 04.05.2015, 10:23
Beitrag #143

Mitglied

Nein - der Multipla bleibt ungeschlagen.

ich find aber den Juke verdächtig nahe dran - hab die Meinung in Anbetracht der Verbreitung der Karre scheinbar exklusiv unsure.gif

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
fritz440kombi
Beitrag 04.05.2015, 18:05
Beitrag #144

Mitglied

Zitat (Heinz Wäscher @ 04.05.2015, 00:15) *
Zitat (Kühltaxi @ 18.04.2015, 11:46) *
Wirklich??? thread.gif

Vorbild?

--------------------
Meine Webseite

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 30.09.2015, 18:34
Beitrag #145

Mitglied

Update:
Zur Zeit stehen die Zeichen auf B-Klasse mit 2,1 l Turbodiesel (200CDI).
Leistungsmäßig bin ich da etwas zurückgerudert: Es sind nur noch 136 PS und 300 Nm,
aber die reichen angeblich auch für 210 km/h und 9,9 Sekunden von null auf hundert.

Gibt es irgendwelche massiven Einwände?

Doc

--------------------

+Quote Post
Dead-Eye
Beitrag 30.09.2015, 19:14
Beitrag #146

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 30.03.2006
Mitglieds-Nr.: 18036

Keine Einwände, nur die Frage was eher für den CDI als für den B 200 Benziner spricht.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 30.09.2015, 19:27
Beitrag #147

Mitglied

Die Benziner-Charakteristik:
Wir sind beide seit Jahren passionierte Dieselfahrer.
Ich HASSE hohe Drehzahlen, und der Diesel liefert seine 136 PS schon ab 3400 Umdrehungen, der Benziner seine 150 PS erst bei 5300 blink.gif
Und beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen heraus hat der Diesel mit 300 Nm gegenüber 250 Nm ein deutlich höheres Drehmoment.

Das ermöglicht schaltfaules Fahren.
Und für die rund 2000,- €, die ein Automatik-Getriebe mehr kostet (das verhindert auch keine hohen Drehzahlen...) machen wir uns lieber einen schönen Urlaub.

Zusätzliches Argument:
Wenn der Spritverbrauch beim Diesel nach Norm um fast 25% niedriger ist, dann ist er vermutlich "in echt" ebenfalls deutlich niedriger als beim Benziner.

Doc

--------------------

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 30.09.2015, 19:34
Beitrag #148

Mitglied

Dieses Kraftfahrzeug gibt es übrigens auch mit ohne Verbrennungsmotor zu kaufen. Artikel dazu.

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 30.09.2015, 20:05
Beitrag #149

Mitglied

Zitat (Heinz Wäscher @ 30.09.2015, 20:34) *

... hat zwar stolze 180 PS und geht in 7,9 Sekunden von null auf hundert, aber zwei Dinge schrecken mich ab:
- Der Mehrpreis von rund 8000,- € gegenüber "meiner" Variante.
- der geringe "Tankinhalt": Reichweite nach NEFZ (was auch immer das ist): 200 km - und DIE bestimmt nicht bei der vmax von 160 km/h.

Doc

--------------------

+Quote Post
Janus
Beitrag 30.09.2015, 23:25
Beitrag #150

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 30.09.2015, 20:27) *
Wenn der Spritverbrauch beim Diesel nach Norm um fast 25% niedriger ist, dann ist er vermutlich "in echt" ebenfalls deutlich niedriger als beim Benziner.

Spritmonitor dazu: B200 CDI vs. B200.

Was gegen den Wagen spricht: Es ist eine B-Klasse. Nur weil Du jetzt Rentner bist, musst Du Dir doch nicht das rentnerigste Auto antun, das momentan zu haben ist...

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.08.2025 - 16:40