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> Und schon wieder eine Brückensperrung, Schiersteiner Brücke Mainz-Wiesbaden
rapit
Beitrag 11.10.2015, 19:38
Beitrag #451


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sie ist verfrüht schon wieder offen.


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rapit
Beitrag 03.11.2015, 23:26
Beitrag #452


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Am kommenden Samstag wird sie wieder für LKW geöffnet. wavey.gif


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rapit
Beitrag 05.11.2015, 11:14
Beitrag #453


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Sagt mal, seit Montag ist auf Mainzer Seite der "Stützenwald" fertig gestellt, der die Brücke wieder stabil macht.

Der zuständige Politiker aus Rheinland-Pfalz hat es aber erst für kommenden Samstag geschafft, die Presse einzuladen und mit großem Tamtam die Brücke auch wieder für LKW freizugeben.

Bis dahin sitzt noch tagein/tagaus auf beiden Seiten die Polizei herum, was viel, viel Steuergeld kostet, um die (jetzt völlig unnötige, also rechtswidrige) Sperrung durchzusetzen.

Warum kann man eigentlich nicht für solches pressegeiles Verhalten die Kosten von unseren Politikern einfordern? ranting.gif


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Speichenkarussell
Beitrag 05.11.2015, 12:26
Beitrag #454


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Mach doch mal!
Als Vorsitzender eines Automobilclubs in der von der Brückensperrung mit betroffenen rechtsrheinischen Stadt kann es doch nicht so schwierig sein, das in die Presse zu bringen.
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oscar_the_grouch
Beitrag 05.11.2015, 12:52
Beitrag #455


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Dafür bekommt ja unsere geldgeile, kleine Anwaltsn.... keinen extra Obulus, warum sollte er also ? thread.gif
(Aua.... ja ja ich bin ja bald 5 Wochen weg... )
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rapit
Beitrag 05.11.2015, 12:54
Beitrag #456


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Zitat (Speichenkarussell @ 05.11.2015, 12:26) *
Als Ex-Vorsitzender ...

insbes. wegen Zeitmangel.

@oscar:


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Speichenkarussell
Beitrag 05.11.2015, 12:57
Beitrag #457


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Dann dürfte trotz Zeitmangel der Weg über den Amtsnachfolger (aktuellen Vorsitzenden) möglich sein.
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Explosiv
Beitrag 05.11.2015, 18:29
Beitrag #458


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Und die Presse hatte vorher keinen Termin frei? think.gif


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Enrico
Beitrag 07.11.2015, 16:24
Beitrag #459


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Mal sehen, wie am Montag der Berufsverkehr funktioniert, wenn dann auch noch die LKW sich wieder im Stau anstellen crybaby.gif


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Gruß Enrico


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rapit
Beitrag 25.10.2016, 19:24
Beitrag #460


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Bericht über einen festgefahrenen Schwertransport.
Interessant, dass der Brummifahrer bemerkte, lieber nicht über die Schiersteiner Brücke zu fahren, mit seinen 90 Tonnen.
Kluge Entscheidung.
Obwohl er so aufmerksam gar nicht gewesen sein kann...
Denn: "eigentlich hätte er die A 66 an der Abfahrt Mainzer Straße verlassen müssen". Jaaa..., denn unmittelbar dahinter liegt eine marode Brücke, die für 44 Tonnen gesperrt ist!!

Und die wollte er gleich nochmal befahren? So sein Plan, er wollte auf die Gegenspur gelangen und zurückfahren whistling.gif Nunja.
Bin mal gespannt, ob bis heute Abend die Misere noch jemand bemerkt. Er braucht ja wohl eine neue Genehmigung, um da, wo er heute stand, wegzukommen rolleyes.gif


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Kühltaxi
Beitrag 27.10.2016, 13:12
Beitrag #461


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Mit welchem Schild ist die 44-t-Brücke denn gesperrt? Technisch sehe ich keine Gefahr für die Brücke bei dem Abstand zwischen Zuma und Auflieger und den vielen Achsen vom Auflieger, nicht schlimmer als zwei 40-Tonner hintereinander.


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"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
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Andreas
Beitrag 28.10.2016, 07:01
Beitrag #462


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Zitat (Kühltaxi @ 27.10.2016, 14:12) *
Mit welchem Schild ist die 44-t-Brücke denn gesperrt?


Da muss kein Schild stehen, da Transporte mit mehr als 44 t Gesamtgewicht sowieso eine Genehmigung benötigen.


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Kuli
Beitrag 28.10.2016, 07:05
Beitrag #463


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Zeichen 262 mit "44t" hab ich aber schon öfters gesehen. Nagut, das heißt nichts whistling.gif
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Mitleser
Beitrag 28.10.2016, 07:26
Beitrag #464


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Zitat (Andreas @ 28.10.2016, 08:01) *
Zitat (Kühltaxi @ 27.10.2016, 14:12) *
Mit welchem Schild ist die 44-t-Brücke denn gesperrt?


Da muss kein Schild stehen, da Transporte mit mehr als 44 t Gesamtgewicht sowieso eine Genehmigung benötigen.

So gerne wie (angeblich) Dauergenehmigungen ohne Fahrstreckenvorgabe erteilt werden, scheint es Bedarf zu geben. think.gif
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Andreas
Beitrag 28.10.2016, 07:32
Beitrag #465


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Zitat (Mitleser @ 28.10.2016, 08:26) *
So gerne wie (angeblich) Dauergenehmigungen ohne Fahrstreckenvorgabe erteilt werden,


Die sind aber bei 44 t Gesamtgewicht nicht zulässig.


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rapit
Beitrag 28.10.2016, 09:04
Beitrag #466


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vielleicht sind es la auch auf dem Zz nur 40 t. Keine Ahnung, wann ich da wieder vorbei komme.


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haidi
Beitrag 29.10.2016, 08:24
Beitrag #467


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Zitat (rapit @ 25.10.2016, 20:24) *
Bericht über einen festgefahrenen Schwertransport.
Interessant, dass der Brummifahrer bemerkte, lieber nicht über die Schiersteiner Brücke zu fahren, mit seinen 90 Tonnen.
Gehört übrigens für den kleinsten Straßenbahnbetrieb der Welt (Gmunden - Oberösterreich), der gerade daran arbeitet, die rote Laterne an Naumburg abzugeben.
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Kühltaxi
Beitrag 29.10.2016, 10:44
Beitrag #468


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Frage mich warum so lange Strabas am Stück auf der Straße über lange Strecken transportiert werden, die lassen sich doch auch aus ihren vorgefertigten Segmenten vor Ort zusammenmontieren, auch die Jakobsdrehgestelle sollten jetzt nicht ein unüberwindbares Hindernis dafür sein, gibt ja kleine Hilfsdrehgestellchen.
Oder wenn sie wie meistens Normalspur haben hängt man sie an einen DB-Zug. Das Werk wird wohl Gleisanschluß haben, dann ist nur noch ein kurzer Straßentransport am Ziel nötig.


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Tanker
Beitrag 29.10.2016, 23:29
Beitrag #469


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Vielleicht die Trassengebühr zu teuer? whistling.gif
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haidi
Beitrag 30.10.2016, 00:28
Beitrag #470


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Zitat (Kühltaxi @ 29.10.2016, 11:44) *
Frage mich warum so lange Strabas am Stück auf der Straße über lange Strecken transportiert werden, die lassen sich doch auch aus ihren vorgefertigten Segmenten vor Ort zusammenmontieren, auch die Jakobsdrehgestelle sollten jetzt nicht ein unüberwindbares Hindernis dafür sein, gibt ja kleine Hilfsdrehgestellchen.
Oder wenn sie wie meistens Normalspur haben hängt man sie an einen DB-Zug. Das Werk wird wohl Gleisanschluß haben, dann ist nur noch ein kurzer Straßentransport am Ziel nötig.

Anhängen am Zug geht nur mit Schrittgeschwindigkeit bis max. 20 km/h und das nicht lang, dann liegt die Fuhre im Dreck. Der Grund ist das stark unterschiedliche Radprofil.

Aber so ginge es:
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rapit
Beitrag 30.10.2016, 14:20
Beitrag #471


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Zitat (Andreas @ 28.10.2016, 07:01) *
Da muss kein Schild stehen, da Transporte mit mehr als 44 t Gesamtgewicht sowieso eine Genehmigung benötigen.

Steht aber mit 44 t da. Erklärt jedoch, warum es ohne jede Vorankündigung "auf freier Strecke" vor der Brücke steht. Und erklärt nicht, warum der 90-Tonner trotzdem drüber fuhr. Und erst recht nicht, warum er exakt über diese Brücke wieder zurück wollte crybaby.gif


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Enrico
Beitrag 30.10.2016, 18:37
Beitrag #472


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Zitat (Andreas @ 28.10.2016, 07:01) *
Zitat (Kühltaxi @ 27.10.2016, 14:12) *
Mit welchem Schild ist die 44-t-Brücke denn gesperrt?


Da muss kein Schild stehen, da Transporte mit mehr als 44 t Gesamtgewicht sowieso eine Genehmigung benötigen.



Zitat (Kuli @ 28.10.2016, 07:05) *
Zeichen 262 mit "44t" hab ich aber schon öfters gesehen. Nagut, das heißt nichts whistling.gif



Zitat (rapit @ 28.10.2016, 09:04) *
vielleicht sind es la auch auf dem Zz nur 40 t. Keine Ahnung, wann ich da wieder vorbei komme.


Bin über die Brücke heute gefahren. Dort sind ein 253er mit ZZ "44t" beidseitig und in beiden Richtungen aufgestellt.



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Gruß Enrico


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Erzgebirgler
Beitrag 07.11.2016, 19:24
Beitrag #473


Neuling
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Hallo !

Als ehemaliger Schwertransportfahrer ,liegt hier kein Verschulden des LKW Fahrers vor,den solche Transporte werden im vorraus über Monate geplant bis die Genehmigung beantragt werden kann. Außerdem müssen solche Transporte grundsätzlich mit BF 3Fahrzeugen erfolgen bzw. brauchen Polizeibegleitung. Es gibt große Firmen die sich mit Planung und Organisation von solche Transporten beschäftigen. Hier hat mal jemand bei der Planung geschlafen. Außerdem werden solche Strecken vorher mit dem PKW abgefahren ,um solche Vorfälle zu vermeiden. ICh hatte immer eine vorgegebene Route an die ich mich strikt halten mußte ,eine Abweichung gab es nicht.

Erzgebirgler
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rapit
Beitrag 07.11.2016, 19:58
Beitrag #474


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Zitat (Erzgebirgler @ 07.11.2016, 19:24) *
liegt hier kein Verschulden des LKW Fahrers vor

Na klar doch, weil er sich eben nicht an seine vorgegebene Route gehalten hat.

Und, schlimmer, anschließend eigenmächtig herumgefahren ist, um irgendwie wieder (unbemerkt) auf seine Route zurückzugelangen.

Übrigens:
Zitat (Andreas @ 28.10.2016, 07:01) *
Da muss kein Schild stehen, da Transporte mit mehr als 44 t Gesamtgewicht sowieso eine Genehmigung benötigen.

Das Schild sperrt die Brücke ja bereits für Fahrzeuge, die mehr als 44 t zulässiges Gesamtgewicht haben.
Also muss es da stehen, denn leer braucht man für solche LKW ja keine Genehmigung... Ist bestimmt wichtig, dass da kein Schwerlaster leer drüberfährt. rolleyes.gif


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haschee
Beitrag 07.11.2016, 20:02
Beitrag #475


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44 Tonnen könnte da stehen weil da vielleicht mal wieder so ne Container oder sonstige Ausnahme
dauerhaft da Strecke fährt und die eben (politisch oder faulisch) drüberfahren sollen darf. wavey.gif


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Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung
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rapit
Beitrag 11.04.2017, 20:29
Beitrag #476


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Derzeit "nur" eine gesperrte Spur, aber der Stau jeden Tag auf der A671 kurz vor Hochheim ist enorm.


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Heinz Wäscher
Beitrag 12.04.2017, 09:05
Beitrag #477


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Hat das Zusatzzeichen eine Auswirkung auf die zul. Höchstgeschwindigkeit nach dem Passieren der Brücke? think.gif
https://openjur.de/u/598624.html


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Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.
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SeriousSam
Beitrag 12.04.2017, 12:55
Beitrag #478


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Nein, die 40 gelten bis zur Aufhebung, ähnlich dem "Schneeflocke-Urteil"
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rapit
Beitrag 12.04.2017, 19:23
Beitrag #479


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Die Aufhebung gibt es auch kurz hinter der Dehnungsfuge wavey.gif


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rapit
Beitrag 30.06.2017, 16:05
Beitrag #480


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Dürfte im Berufsverkehr zumindest einer Brückensperrung fast gleichkommen... think.gif


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Skoddy
Beitrag 30.06.2017, 16:48
Beitrag #481


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Auweia sad.gif

In der Zwischenzeit hat man die Lahnbrücke der A3 erneuert. Die ist zwar nur halb so lang, aber ebenfalls recht aufwändig. An beiden Brückenköpfen sind Ausfahrten und ein Rastplatz. Die Brücke ist fertig obwohl man später angefangen hat.

Das was da zwischen Mainz und Wiesbaden abgeht ist eine Zumutung und schädlich für die Wirtschaft.


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ukr
Beitrag 30.06.2017, 18:22
Beitrag #482


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Oh, da darf man ja wieder auf eine tolle Verkehrsführung gespannt sein. rolleyes.gif
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rapit
Beitrag 30.06.2017, 20:30
Beitrag #483


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Derzeit sind davor und dahinter die Mittelleitplanken geöffnet und der Grünstreifen asphaltiert worden. Am jeweiligen Neubeginn der Mittelleitplanken prangen überall crybaby.gif
Solche unmittelbar auf das Plankenrundblech aufgebrachte. Immerhin sind die ansonsten dazu aufgestellten Leitbaken richtigherum und, man glaubt es ja kaum: einseitig.

Hinsichtlich der Verkehrsführung erwarte ich drei durch Baustellenleitplanken fest getrennte Spuren, die Zufahrt der Mittleren wird durch einen 616er-Anhänger gesperrt, und die Vorankündigung wird HessenMobil-gemäß mit WVZ-Vorankündigungen, 511 oder 531, was gerade leuchten muss, weiße Leuchtpfeile auf schwarzem Grund, erfolgen.
Damit hat man ja schon gute Erfahrungen mehrfach auf der A 3 gemacht.


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Kühltaxi
Beitrag 01.07.2017, 05:32
Beitrag #484


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Zitat (Skoddy @ 30.06.2017, 17:48) *
In der Zwischenzeit hat man die Lahnbrücke der A3 erneuert.

Ach die hat auch eine, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich kenne nur die der A45 und da bauen sie jetzt schon Ewigkeiten dran rum (und sperren im Kreuz daneben temporär irgendwas), wird nur von Wermelskirchen/Remscheid übertroffen. Auch in Wiehl bauen sie noch immer ab und zu ein bißchen an der tankergeschädigten Brücke rum, mittlerweile aber wenigstens ohne großartige Behinderungen.


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Skoddy
Beitrag 01.07.2017, 06:47
Beitrag #485


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Einen halben Kilometer lang und 65 Meter hoch, 2 Knotenpunkte, einer davon neu und ein Anschluss für eine Raststätte, also nicht ganz klein. Baubeginn 2013, fertig 2016.


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Kühltaxi
Beitrag 01.07.2017, 09:15
Beitrag #486


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Ach ja bei Limburg die Brücke, stimmt, die kenne ich natürlich, wie konnte ich die vergessen?! blushing.gif
Fahre da halt zu selten die letzten Jahre lang. Luftfracht ab FRA läuft leider nix mehr, haben die Billigheimer abgeräumt. crybaby.gif

Man sieht die können auch fix, warum Stücken weiter auch in Hessen so furchtbar lahmarschig?


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Skoddy
Beitrag 01.07.2017, 10:05
Beitrag #487


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So sieht El Risitas den Baufortschritt der Schiersteiner Brücke: Youtube


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Kühltaxi
Beitrag 01.07.2017, 12:09
Beitrag #488


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Über Spanien lacht die Sonne und über Deutschland die Welt. whistling.gif

Wobei sie einen Fernsehmann aber auch da schon besser so gut bezahlen sollten daß er sich Zähne leisten kann.... rolleyes.gif


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rapit
Beitrag 01.07.2017, 13:25
Beitrag #489


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Zitat (Kühltaxi @ 01.07.2017, 10:15) *
Ach ja bei Limburg die Brücke, stimmt

Die war aber auch einfach. Die wurde einfach an anderer Stelle gebaut.

Problematisch ist es doch eigentlich nur, eine Brücke unter laufendem Verkehr zu ersetzen.


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Skoddy
Beitrag 01.07.2017, 19:07
Beitrag #490


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Zitat (rapit @ 01.07.2017, 14:25) *
Problematisch ist es doch eigentlich nur, eine Brücke unter laufendem Verkehr zu ersetzen.

Also eine Fehlkonstruktion nur um auf den bestehenden Pfeilern aufzusetzen. Seit 2000 weiss man dass die Brücke ersetzt werden muss. Leider hat man sich im Zeitplan vertan und muss nun da der passende Neunbau nicht fertig ist gewaltig improvisieren. Das wäre ja nicht so schlimm wenn es nicht auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen würde. Während der Sperre haben mehrere Firmen deswegen Konkurs angemeldet.

Die Limburger Brücke ist übrigens vierspurig, die Schjiersteiner nur dreispurig, jeweils mit Standspur.


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rapit
Beitrag 01.07.2017, 19:55
Beitrag #491


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Wir sind schon seit einiger Zeit nicht mehr bei der Schiersteiner Brücke...

Deren Bau geht auf hessischer Seite übrigens recht gut voran. Probleme gibt es nur auf der Mainzer Seite.


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Enrico
Beitrag 01.07.2017, 21:13
Beitrag #492


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Zitat (rapit @ 01.07.2017, 19:55) *
... Probleme gibt es nur auf der Mainzer Seite.



Die Probleme dort kommen erst mal richtig, wenn die neue Brücke fertig ist - dann wird vielleicht mal irgendwann die 643 bis Dreieck Mainz weiter ausgebaut -> mit zur Brücke passender Anzahl an Fahrstreifen.


Die Salzbachtalbrücke macht mir für die nächsten Jahre mehr Sorgen. Hoffentlich bekommt da eine vernünftige Firma den Zuschlag - nicht dass das die gleichen sind, wie zwischen Frauenstein und Schiersteiner Kreuz - Brückenbau geplant von 2016 bis Mitte 2017 -> Ende dann vielleicht doch schon Mitte 2018 wallbash.gif


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Gruß Enrico


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rapit
Beitrag 01.07.2017, 22:53
Beitrag #493


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Zuschlag ist ja schon lange erteilt.

Ob es die sind, die am Amöneburger Kreisel am werkeln waren? shutup.gif


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Kühltaxi
Beitrag 02.07.2017, 10:13
Beitrag #494


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Zitat (rapit @ 01.07.2017, 14:25) *
Problematisch ist es doch eigentlich nur, eine Brücke unter laufendem Verkehr zu ersetzen.

Bei Autobahnen hast du oft zwei unabhängige Brücken nebeneinander die wie eine aussehen, eine wird komplett gesperrt zum Neubau oder zur Reparatur und der Verkehr läuft über die andere, die "andere Lahntalbrücke" an der A45 müßte auch so eine sein, aber selbst da kriegen sie das in aller Regel nicht schnell erledigt. Sie sind einfach lahm hierzulande wie wahrscheinlich sonst nirgendwo auf der Welt. Wenn's ja wenigstens deutsche Gründlichkeit wäre und das langsam Gebaute dann für die Ewigkeit, aber dem ist ja noch nicht mal so.

Rekapitulieren wir mal: An den Pyramiden wurde soviel ich weiß vor etwa 4500 Jahren etwa zwanzig Jahre lang gebaut. Da fährt zwar keiner drüber und die sehen heute auch etwas lädiert aus (hauptsächlich wegen Steinklau) aber der Kölner Dom taugt da wiederum als Vergleichsobjekt, ewig lange dran gebaut und kaum war er fertig bröselte es schon....

"Annuit coeptis", sehr frei übersetzt "ewige Baustelle", müßte eigentlich auf unseren Geldscheinen stehen. whistling.gif
Wörtlich heißt es "(der Herr) segne das Begonnene", vielleich wäre es ein Anreiz schneller zu bauen wenn er in Zukunft nur noch das Fertige segnen würde. rolleyes.gif


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Doc aus Bückeburg
Beitrag 02.07.2017, 10:26
Beitrag #495


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Soo lange hat man am Dom auch nicht gebaut - sofern Du mal die diversen Baustopps mal abziehst.
Merke: Jahrtausendbaustellen wie BER und Stuttgart 21 gab es auch schon früher...

Doc


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und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
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Barney
Beitrag 02.07.2017, 10:27
Beitrag #496


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..naja .. n bissi liegts wohl auch daran, dass die Pyramiden im Gegensatz zum Kölner Dom in einem vergleichsweise trockenen und frostarmen Klima rumstehen…
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Kühltaxi
Beitrag 02.07.2017, 10:42
Beitrag #497


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Außerdem kein Bahnhof daneben, nur der Stadtrand von Kairo, und wahrscheinlich bessere Steinqualität, aber muß jeder Vergleich fair bis ins Letzte sein? wink.gif

Genau da wo wir von reden in der Ecke Mainz-Wiesbaden steht doch eine wenn auch eher kleine Pyramide irgendwo an irgendeiner Autobahn, da sollte man mal eine Langzeitbeobachtung starten.


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Skoddy
Beitrag 02.07.2017, 11:00
Beitrag #498


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Zitat (Kühltaxi @ 02.07.2017, 11:13) *
Wenn's ja wenigstens deutsche Gründlichkeit wäre und das langsam Gebaute dann für die Ewigkeit, aber dem ist ja noch nicht mal so.

Die Limburger Brücke war 2016 fertig. Und jetzt - halte Dich fest - ist immer noch bzw. schon wieder Baustelle. Und warum? Naja, die Fahrbahndecke war nicht so prickelnd und die Oberfläche wird gerade saniert crybaby.gif


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Explosiv
Beitrag 02.07.2017, 15:20
Beitrag #499


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Das kommt bei rum, wenn man europaweit ausschreiben und den Billigsten nehmen muss.
Könnte man mit dem Lastenheft regeln, aber irgendwo gibt es da Grenzen.


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Speichenkarussell
Beitrag 02.07.2017, 20:51
Beitrag #500


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Zitat (Kühltaxi @ 02.07.2017, 11:42) *
in der Ecke Mainz-Wiesbaden steht doch eine wenn auch eher kleine Pyramide irgendwo an irgendeiner Autobahn, da sollte man mal eine Langzeitbeobachtung starten.
Wenn Du die da meinst: das ist doch eine etwas andere Bausubstanz als bei den altägyptischen Vorbildern. wavey.gif
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RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.12.2025 - 23:50