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> Und schon wieder eine Brückensperrung, Schiersteiner Brücke Mainz-Wiesbaden
Enrico
Beitrag 07.03.2015, 23:43
Beitrag #251


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 06.03.2015, 18:54) *
...
Wenn's passt mach ich am Montag mal Bilder *knoteninstaschentuchmach* wavey.gif


Ja, gerne. Bin schon gespannt... wavey.gif


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Gruß Enrico


Bildung ist Bundessache!

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Bonsai-Brummi
Beitrag 07.03.2015, 23:49
Beitrag #252


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Die Idee hatt vor mir schon jemand - kuxtu wavey.gif
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Schlepper
Beitrag 09.03.2015, 16:03
Beitrag #253


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 06.03.2015, 21:19) *
Pffff... ganze zwei Nächte, über Monate geplant und rechtzeitig bekanntgegeben...

Spannend könnts allerdings werden, wenn SIE dabei was finden, weswegen die Brücke auf unbestimmte Zeit gesperrt oder gar abgerissen werden muss... shutup.gif


Dafür haben wir hier oben doch die Rader Hochbrücke whistling.gif



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Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.

Internet ≠ Realität
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Prince Kassad
Beitrag 12.03.2015, 02:03
Beitrag #254


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Wieso wird eigentlich schon am Kreuz Alzey auf der A63 auf die Brückensperrung in Wiesbaden hingewiesen? Was für einen Sinn soll das denn haben? Über die A61 kommt man sicher nicht nach Wiesbaden...
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rapit
Beitrag 12.03.2015, 07:12
Beitrag #255


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Vielleicht empfiehlt es sich ja, Bad Ems über Koblenz anzufahren wavey.gif


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Andreas0815
Beitrag 12.03.2015, 09:18
Beitrag #256


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Zitat (Prince Kassad @ 12.03.2015, 02:03) *
Wieso wird eigentlich schon am Kreuz Alzey auf der A63 auf die Brückensperrung in Wiesbaden hingewiesen? Was für einen Sinn soll das denn haben? Über die A61 kommt man sicher nicht nach Wiesbaden...


Nach Wiesbaden sicher nicht. Aber wenn das Fernziel zum Beispiel im Westerwald liegt(oder noch dahinter) ist es sicher eine Überlegung wert, die A61 bis Koblenz zu nehmen und erst später auf die A3 zu wechseln. Die Welt endet ja nicht in Wiesbaden:)
Ist in jedem Fall besser, als im Stau auf dem Mainzer Ring rumzustehen.


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VorsichtigFahrer
Beitrag 12.03.2015, 14:19
Beitrag #257


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@Prince Kassad meinte wohl A671
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Kai R.
Beitrag 12.03.2015, 14:27
Beitrag #258


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Aktuell ist jetzt auch die Rheinbrücke Neuenkamp bei Duisburg für den Schwerlastverkehr gesperrt. Grund: Risse in der Stahlkonstruktion. Die Notreparatur dauert einige Wochen.

http://www.strassen.nrw.de/service/presse/.../150305-07.html


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Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
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Aqua-Cross
Beitrag 12.03.2015, 15:22
Beitrag #259


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Aber Zitat aus der Politik: "Deutschland geht es gut und das soll auch so bleiben!". Zitat von mir: "Stimmt mit einem dicken Strich darunter. Die Zwischensummen sind allerdings eine Katastrophe ..."
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Andreas0815
Beitrag 12.03.2015, 15:26
Beitrag #260


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Zitat (VorsichtigFahrer @ 12.03.2015, 14:19) *
@Prince Kassad meinte wohl A671


Das glaube ich kaum. Über die kommt man ja nach Wiesbaden:)


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rapit
Beitrag 12.03.2015, 16:04
Beitrag #261


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Ja. Zwar muss man ganz am Ende über eine Brückenbaustelle, aber das hängt ja mit Problemen beim Neubau zusammen. Die Brücke war bis zum Abriss und Neubau noch gut.
Man wollte "rechtzeitig tätig werden". Die Neue ist jetzt schadhaft, noch bevor sie für den Verkehr freigegeben wurde.
Wenn es jetzt natürlich sogar rennomierte Firmen nichtmal mehr schaffen, eine neue Brücke mängelfrei zu bauen, dann sehe ich schwarz. crybaby.gif


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Prince Kassad
Beitrag 12.03.2015, 21:06
Beitrag #262


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Zitat (VorsichtigFahrer @ 12.03.2015, 14:19) *
@Prince Kassad meinte wohl A671

Gibt es an der A671 auch ein Kreuz Alzey? *kopfkratz*
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rapit
Beitrag 23.03.2015, 23:25
Beitrag #263


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Bis Ende März klappt es doch nicht, aber bist Ostern ist sie wieder offen. (Für PKW).


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Cabronito
Beitrag 24.03.2015, 00:21
Beitrag #264


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Welches Jahr?

wavey.gif


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Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
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Tanker
Beitrag 24.03.2015, 00:24
Beitrag #265


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Die Amis wussten warum sie über Pontonbrücken bei Remagen über den Rhein gingen, statt die vorhandene Brücke zu benutzen. tongue.gif Oder man hat Angst, dass die Russen kommen. Wacht am Rhein mal andersrum. wink.gif
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Mitleser
Beitrag 24.03.2015, 09:19
Beitrag #266


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Ganz ehrlich. Ich traue dem Rettungsversuch nicht.

Vielleicht schafft man es, die Konstruktion anzuheben, ohne dass weitere Schäden/Risse auftauchen. Aber bei der starken derzeitigen Absenkung/Wölbung, müssen doch im inneren des Materials Verwerfungen sein. Verwerfungen, die größer sind als die durch normale Schwingungen/Dehnungen und die auch die planerische Grenze überschreiten. Die lösen sich doch nicht wieder zum Ursprungszustand auf, wenn ich das Brückenelement wieder gerade biege.
Wenn ich mir ein Metallstück nehme, es in eine Richtung biege und dann wieder zurück biege, so sehe ich das im Nachgang. Sowohl mit dem bloßen Auge, als auch erst recht bei einer Werkstoffprüfung.


Das ist für mich ein hochriskantes Spiel mit dem Feuer.
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VorsichtigFahrer
Beitrag 24.03.2015, 09:29
Beitrag #267


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Also ich habe da meine Zweifel, dass es vor Ostern noch was wird

http://www.fnp.de/rhein-main/Schiersteiner...art1491,1324697
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rapit
Beitrag 24.03.2015, 09:51
Beitrag #268


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Zitat (Mitleser @ 24.03.2015, 09:19) *
Ganz ehrlich. Ich traue dem Rettungsversuch nicht.

Ich persönlich hoffe, dass man trotz aller Risiken das Ding für PKW mit max. zHg 40 km/h wieder öffnet und dann viele, viele sorglos darüber fahren. Um so schneller kommt man wieder über die Theodor-Heuss-Brücke. whistling.gif Diesen Umweg werde ich auf jeden Fall fahren. Ich traue der Sache nämlich auch nicht. Ich fahre da nicht rüber.


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haidi
Beitrag 24.03.2015, 11:00
Beitrag #269


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Warum hat man nicht auf die Notbrücken zurückgegriffen? Ich denke, damit wäre man auf der sichereren Seite.
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rapit
Beitrag 24.03.2015, 11:04
Beitrag #270


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Die Notbrücken haben keine Abfahrt/Auffahrt.

Dann müsste man die Anschlussstelle sperren.

Darauf könnte es aber hinauslaufen.


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Mueck
Beitrag 24.03.2015, 21:00
Beitrag #271


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Zitat (Mitleser @ 24.03.2015, 09:19) *
Wenn ich mir ein Metallstück nehme, es in eine Richtung biege und dann wieder zurück biege, so sehe ich das im Nachgang. Sowohl mit dem bloßen Auge, als auch erst recht bei einer Werkstoffprüfung.
Mit Stahl kann man sowas bspw. schon mal machen, mit Alu wäre ich vorsichtiger ...
Nach dem 2. Weltkrieg wurden bestimmt auch paar halb putte Stahlbrücken über den Rhein und andere Bäche a weng zurecht gebogen ...

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Mitleser
Beitrag 24.03.2015, 23:56
Beitrag #272


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Zitat (Mueck @ 24.03.2015, 21:00) *
Zitat (Mitleser @ 24.03.2015, 09:19) *
Wenn ich mir ein Metallstück nehme, es in eine Richtung biege und dann wieder zurück biege, so sehe ich das im Nachgang. Sowohl mit dem bloßen Auge, als auch erst recht bei einer Werkstoffprüfung.
Mit Stahl kann man sowas bspw. schon mal machen, mit Alu wäre ich vorsichtiger ...
Es ist ja nicht nur eine Stahlstrebe. Sondern ein System. Und Beton. Und ...

Zitat (Mueck @ 24.03.2015, 21:00) *
Nach dem 2. Weltkrieg wurden bestimmt auch paar halb putte Stahlbrücken über den Rhein und andere Bäche a weng zurecht gebogen ...
Und hielten dann 10 Tage unter Last durch. whistling.gif
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rapit
Beitrag 30.03.2015, 14:10
Beitrag #273


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Was macht denn das hier von hinten zu erkennende VZ 205 da? Ungefähr da ist es zuhause.


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rapit
Beitrag 31.03.2015, 10:29
Beitrag #274


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Die Spannung steigt: Dieser Zustand wird durch den Einsatz hydraulischer Pressen am Gründonnerstag endlich beseitigt. whistling.gif


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Scitch
Beitrag 31.03.2015, 11:29
Beitrag #275


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Die Hessische und RLP Regierung könnte doch mal in Großbritannien anfragen.
Da sind doch momentan 3 ziemlich Bekannte Moderatoren und Hobby-Brückenbauer ohne Erwerb.
Vielleicht würden die ja schnell eine hochziehen? Ginge mit Sicherheit schneller als die hiesigen Bauaufträge und wäre wahrscheinlich noch stabiler... rolleyes.gif crybaby.gif thread.gif


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Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe
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rapit
Beitrag 01.04.2015, 10:50
Beitrag #276


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Ampeln und Schranken auf der Autobahn?


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Mitleser
Beitrag 01.04.2015, 11:04
Beitrag #277


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Zu breit und zu hoch wird aussortiert. Was hat das mit der zGm zu schaffen?
Und warum soll mein überladener 3,49 Tonner von einer Waage abgewiesen werden?

Karnevalshochburg
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rapit
Beitrag 01.04.2015, 11:13
Beitrag #278


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Vielleicht wird ja mit VZ 251 + Zz und 262 beschildat.


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Speichenkarussell
Beitrag 01.04.2015, 11:27
Beitrag #279


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Zitat (Mitleser @ 01.04.2015, 12:04) *
Karnevalshochburg

Aaach die Meeenzer habben en Erste Vierte!
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Bonsai-Brummi
Beitrag 01.04.2015, 11:38
Beitrag #280


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Zitat (Mitleser @ 01.04.2015, 12:04) *
Zu breit und zu hoch wird aussortiert. Was hat das mit der zGm zu schaffen?


Gar nix natürlich - das hat SIE thread.gif aber schon öfter nicht daran gehindert, so einen Unfug zu veranstalten:



Allerdings könnte man ja mal überprüfen lassen smartass.gif ob so was mit §39(1) und §45(9) in Einklang zu bringen ist, wo doch gar keine besonderen Umstände vorliegen, deretwegen zwingend geboten wäre, Höhe und Breite durchfahrender Fahrzeuge zu begrenzen whistling.gif
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haidi
Beitrag 01.04.2015, 12:37
Beitrag #281


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Zitat (Mitleser @ 01.04.2015, 12:04) *
Zu breit und zu hoch wird aussortiert. Was hat das mit der zGm zu schaffen?
Und warum soll mein überladener 3,49 Tonner von einer Waage abgewiesen werden?

Man könnte ja eine Klappe machen, die bei 3,51 Tonnen öffnet - da sortiert man die überladenen Fahrzeuge auch aus.
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rapit
Beitrag 01.04.2015, 13:07
Beitrag #282


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Das Problem ist, dass es diese "Klappe" ja effektiv gibt. Nur sie lässt sich nicht schließen, wenn sie einmal geöffnet wurde. whistling.gif


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Bonsai-Brummi
Beitrag 01.04.2015, 17:14
Beitrag #283


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Jedenfalls scheint die derzeitige Verkehrsführung irgendwie nicht ganz narrensicher zu sein: Falschfahrer auf der A643 scarey.gif
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rapit
Beitrag 01.04.2015, 17:18
Beitrag #284


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Ach so. Leitplanke rammen und abhauen ist in MZ nur eine OWi? blink.gif


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rapit
Beitrag 02.04.2015, 11:48
Beitrag #285


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Zitat (Speichenkarussell @ 01.04.2015, 12:27) *
Aaach die Meeenzer habben en Erste Vierte!

Des war abber kaan Abrillschärz


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rapit
Beitrag 02.04.2015, 13:10
Beitrag #286


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So, jetzt ist es also raus:

Vor der Brücke wird aufgeteilt, nur die Linke Spur wird Richtung Brücke führen.

Diese wird, nicht etwa mit Kragarmen, sondern ganz lässig mittels Spurtafeln versucht, für Fahrzeuge über 2,2 m Breite und 3,5 t zGg zu sperren.

Wer meint, das sei eine für ihn gesperrte Spur und sich nicht darum schert, oder weiß, dass diese Beschilderung keine Rechtskraft entfaltet, wird mittels Ampeln und einer Schranke gestoppt.
Diese sollen mittels Laserwaagen und Größenabtastung ausgelöst werden.

wacko.gif

Bleibt die Fähre in Niederwalluf in Betrieb? Falls da im Berufsverkehr ein tschechischer Laster vor der Schranke steht? whistling.gif


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Bonsai-Brummi
Beitrag 02.04.2015, 13:19
Beitrag #287


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Zitat (rapit @ 02.04.2015, 14:10) *
versucht, für Fahrzeuge über 2,2 m Breite und 3,5 t zGg zu sperren.


Falsch: Für Fahrzeuge über 2,2 m Breite oder 3,5 t zGg - weder sinnvoll noch legal whistling.gif
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rapit
Beitrag 02.04.2015, 13:23
Beitrag #288


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Die Schranke soll doch auf die Vorlandbrücke. Irgendwo muss man die ja hinbauen. Die Brücke ist schmal!

Nach rechts sollen die dicken 40-Tonner fahren können, also muss man den Platz an der linken Spur wegknabbern, das macht es zwingend notwendig, diese Spur zu verschmälern.
Bestimmt nur deshalb. mickey.gif



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ulm
Beitrag 02.04.2015, 16:13
Beitrag #289


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Wenn das wirklich so ähnlich ausgeschildert wird:


dann muss ich wieder einmal grübeln.

Das zGg bezieht sich auf das Zugfahrzeug.
Das Gewicht des Anhängers ist dann egal? think.gif


Zitat (rapit @ 02.04.2015, 13:10) *
Wer meint, [...] wird mittels Ampeln und einer Schranke gestoppt.
Diese sollen mittels Laserwaagen und Größenabtastung ausgelöst werden.

Wie kann man mit einer Waage das zGg feststellen? blink.gif

Der rechtsanwältliche SUV darf nur mit angelegten Außenspiegeln drüber?
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rapit
Beitrag 02.04.2015, 17:30
Beitrag #290


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Zitat (ulm @ 02.04.2015, 17:13) *
Der rechtsanwältliche SUV darf nur mit angelegten Außenspiegeln drüber?

Pah.
Ich fahre da sowieso nicht drüber.
Bin doch nicht lebensmüde.

Ich nehme den Umweg über die Theodor-Heuss-Brücke und hoffe, dass da dank vieler, vieler, gedankenloser und gutgläubiger Autofahrer, die über die Wackelbrigg fahr'n, nix los ist. rolleyes.gif


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oscar_the_grouch
Beitrag 02.04.2015, 20:08
Beitrag #291


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Zitat (rapit @ 24.03.2015, 09:51) *
Diesen Umweg werde ich auf jeden Fall fahren. Ich traue der Sache nämlich auch nicht. Ich fahre da nicht rüber.


Schisser... :-)
Aberkennung des VP Testfahrer Status ist beantragt.
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Scitch
Beitrag 02.04.2015, 20:34
Beitrag #292


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Habe es, zumindest nicht bewusst, jetzt hier noch nicht gelesen aber die Brücke wurde ja nun ein Stück angehoben.

Zitat (rapit @ 02.04.2015, 18:30) *
Ich nehme den Umweg über die Theodor-Heuss-Brücke und hoffe, dass da dank vieler, vieler, gedankenloser und gutgläubiger Autofahrer, die über die Wackelbrigg fahr'n, nix los ist. rolleyes.gif
Ich dachte zuerst weil du generell nicht auf die Ebsch Seit willst. laugh2.gif wavey.gif


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Tanker
Beitrag 04.04.2015, 00:11
Beitrag #293


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Warum greift man nicht zu dieser Möglichkeit? Oder warum gibts heute dynamische Achslastwaagen?

Zitat (Mueck @ 24.03.2015, 21:00) *
Nach dem 2. Weltkrieg wurden bestimmt auch paar halb putte Stahlbrücken über den Rhein und andere Bäche a weng zurecht gebogen ...
Zitat
Und hielten dann 10 Tage unter Last durch. whistling.gif


Unter welcher Last? Es gab einen Befehl für die Amis nicht über die Brücke zu gehen. Ausser für die Propagandaaufnahmen. wink.gif Danach waren nur noch Pioniere für die Reparaturarbeiten drauf.
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oscar_the_grouch
Beitrag 04.04.2015, 02:20
Beitrag #294


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Zitat (Scitch @ 02.04.2015, 20:34) *
Habe es, zumindest nicht bewusst, jetzt hier noch nicht gelesen aber die Brücke wurde ja nun ein Stück angehoben. [img]http://www.smilies.4-


Heilige Sch...! Das Ding ist doch komplett durchgebrochen (gewesen), oder ?
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rapit
Beitrag 04.04.2015, 08:15
Beitrag #295


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nur fast komplett


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rapit
Beitrag 05.04.2015, 13:59
Beitrag #296


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Ach so, das wusste ich nicht: das kann man kleben. unsure.gif


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willi
Beitrag 06.04.2015, 16:49
Beitrag #297


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Der Beton wird im Prinzip nur auf Druck belastet. Solange der Stahl, der die Zugbelastung aufnimmt nur im elastischen Bereich verformt wurde, passiert da fast gar nix. wavey.gif
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Scitch
Beitrag 06.04.2015, 17:11
Beitrag #298


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Zitat (oscar_the_grouch @ 04.04.2015, 03:20) *
Heilige Sch...! Das Ding ist doch komplett durchgebrochen (gewesen), oder ?
Nichts was man mit Panzerband nicht kleben kann!!!! gap.gif


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Mueck
Beitrag 06.04.2015, 17:27
Beitrag #299


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Zitat (willi @ 06.04.2015, 17:49) *
fast
Die Fast(en)zeit ist aber rum!
Berühmte Zitate aus der Fast(en)zeit:
Das bisschen Wasser mehr macht fast nix ...
Das Mäucherchen reicht für fast jeden Tsunami ...
Dieser Fluchhafen ist fast fertig ...
Dieses $Großprojekt kriegen wir fast geschenkt / kostet fast nix mehr / wird fast pünktlich eröffnet ...
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Tanker
Beitrag 07.04.2015, 01:01
Beitrag #300


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Zitat (rapit @ 05.04.2015, 14:59) *
Ach so, das wusste ich nicht: das kann man kleben. unsure.gif


Geklebt habe ich den Estrich meines Bades schon 1992. Das hält bis heute. Sonst hätten sich die Mieter schon beschwert. rolleyes.gif Aktuell habe ich einen Anhänger dessen Aufbau der mit UHU Zweikomponentenkleber zusammengeklebt wurde. Wenn ich das jemanden erzähle werde ich für verrückt gehalten. rolleyes.gif
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