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> Und schon wieder eine Brückensperrung, Schiersteiner Brücke Mainz-Wiesbaden
Scitch
Beitrag 23.02.2015, 19:45
Beitrag #201


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Zitat (rapit @ 23.02.2015, 19:18) *
voilà
Viele Wege führen nach Mainz oder wie war das? whistling.gif

Na ja momentan ein Weg weniger... narr.gif thread.gif


--------------------
Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe
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rapit
Beitrag 23.02.2015, 20:19
Beitrag #202


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Wahrscheinlich will man Auswärtigen noch zeigen, dass bei hessischen Brückenruinen (Neubau über den Amöneburger Kreisel), wenigstens eine Seite befahrbar ist.


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Prince Kassad
Beitrag 24.02.2015, 00:01
Beitrag #203


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Sehe ich das richtig? Man hat jetzt die Abfahrt Mainz-Kastel gesperrt um zu verhindern dass die Autos über die Theodor-Heuss-Brücke fahren?

Was soll das denn für ein Quatsch?
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VorsichtigFahrer
Beitrag 24.02.2015, 08:39
Beitrag #204


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Steht da nur ein Zeichen 250 oder ist die Durchfahrt wirklich gesperrt? Sonst würde ich da durchfahren und die Sanktionierung in Kauf nehmen thread.gif scared.gif
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rapit
Beitrag 24.02.2015, 16:52
Beitrag #205


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Das weiße sind alles kleine Löcher


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Heinz Wäscher
Beitrag 24.02.2015, 16:53
Beitrag #206


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Ist das ein abstraktes Kunstwerk? think.gif


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Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.
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Prince Kassad
Beitrag 24.02.2015, 16:55
Beitrag #207


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Es sieht eher so aus, als hätte man das Schild mal für Schießübungen verwendet...
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rapit
Beitrag 24.02.2015, 17:03
Beitrag #208


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Wie jetzt? Nicht auf beiläufigen Blick hin erkennbar?

Hilft der Gesamteindruck?



Übrigens: geradeaus geht es nur an einen Jägerzaun.

Hilft der genaue Standort aus der Vögelperspektive?


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Heinz Wäscher
Beitrag 24.02.2015, 17:09
Beitrag #209


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Muß dieses Konstrukt eigentlich zwingend auf der Fahrbahn stehen? think.gif


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rapit
Beitrag 24.02.2015, 19:30
Beitrag #210


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Ja. Klar. Das ist die Barrikade, damit die mit der Ersatzfähre übergesetzten Ebschseitler nicht auf dem kürzesten Weg auf die alte B 42 fahren, sondern rechts über eine schmale Gasse am Sportplatz vorbei:


Diese Einbahnstraße ist am Ende übrigens so beschildert:
Es können also unerwartet Sportplatzbesucher und Rad Fahrende entgegenkommen. Muss man erahnen. whistling.gif


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Enrico
Beitrag 24.02.2015, 19:54
Beitrag #211


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wobei man aber auch positiv anmerken muss, dass trotz der Enge in Walluf sehr schnell diese Übergangslösung (im wahrsten Sinne des Wortes) dem leid geplagten Kraftfahrer zur Verfügung gestellt wurde.

Immerhin gibt es jetzt auch punktuell auf hessischer Seite Autobahnwegweiser, auf denen der "normale" Weg nach Bingen mit roten Balken durchgestrichen wurde. Gesehen habe ich das auf der B455 Auffahrt Erbenheim zur A66. Am Schiersteiner Kreuz werden Ortsunkundige auch nach 2 Wochen Sperre weiterhin über die Brücke geführt ranting.gif.


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Gruß Enrico


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rapit
Beitrag 24.02.2015, 19:55
Beitrag #212


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Was das bedeuten soll, weiß ich nicht:
Geradeaus geht es nicht.
Und der Wegweiser schickt mich nach rechts auf die Fähre-wo ich nicht hin darf.
ich bin dann linksrum und in Hessen geblieben.

Die Baken bei der Wartespurtrennung sind verschwunden, Stoppschilder (ohne Querverkehr) hinzugekommen, und die äußerste rechte Spur ist (außerhalb des Fotos) mit VZ250+"Anwohner frei" gekennzeichnet (da, wo einen die Bake hinführt, was VZ222 zu verbieten versucht):


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Enrico
Beitrag 24.02.2015, 20:01
Beitrag #213


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Zitat (rapit @ 24.02.2015, 19:55) *
Was das bedeuten soll, weiß ich nicht:...


Aber scheinbar hat der Bauhof viele Fussplatten übrig whistling.gif


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Gruß Enrico


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columbo
Beitrag 25.02.2015, 08:37
Beitrag #214


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Zitat (rapit @ 24.02.2015, 19:55) *
Was das bedeuten soll, weiß ich nicht:


Nach dem Motto "viel hilft viel" einfach mal geguckt, was im Städtischen Bauhof so an Schildern rumlag.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 25.02.2015, 09:24
Beitrag #215


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Zitat (columbo @ 25.02.2015, 08:37) *
... einfach mal geguckt, was im Städtischen Bauhof so an Schildern rumlag.


Das ist der städtische Bauhof - und als die Behelfsfähre eingerichtet worden ist, hat man die überall rumstehenden Schilder halt irgendwie schnell auf die Seite räumen müssen narr.gif
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Doc aus Bückeburg
Beitrag 25.02.2015, 10:34
Beitrag #216


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Zitat (haidi @ 21.02.2015, 20:22) *
Wenn wir so was machen, dann machen es wir anständig - im Bau befindliche Brücke eingestürzt, Bahnlinie unterbrochen.

Richtig: DAS war schon gründlich!
Es handelt sich schließlich nicht um eine X-beliebige Nebenstrecke, sondern um die "Südbahn", die Haupt-Rollbahn von Wien nach Graz - und weiter nach Klagenfurt bzw. Slowenien...

Es heißt, dass es mindestens 6 Wochen dauern wird, bis die Strecke wieder befahrbar ist.
Die ÖBB hat ihre Kosten für Bus-Ersatzverkehr, Umleitung von Güterzügen und Mehrkosten durch sonstige Betrieberschwernisse schon mal locker mit 30 Megaeuro angemeldet.
Dagegen sind die Kosten für die eigentliche Brücke peanuts.

Übrigens: Rund 60 Sekunden vor dem Brückeneinsturz ist noch ein Zug drunterdurchgefahren... blink.gif

Doc


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Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
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rapit
Beitrag 25.02.2015, 11:35
Beitrag #217


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Zitat (rapit @ 24.02.2015, 19:55) *
Was das bedeuten soll, weiß ich nicht: [Foto]

yahoo.gif Ich habe eine Idee!!
Man soll nur nicht sofort scharf rechts in die erste Spur einbiegen dürfen, die ist ja nur für Anwohner gedacht.
Also so:
Was natürlich sinnfrei ist, weil aus der Straße, von wo aus fotografiert wurde, sowieso nur Anlüger kommen dürften, ist ja mittels VZ 250 + "Anlieger frei" gesperrt.
Und wer ganz unten im Chaos wohnt, muss also gefälligst auch durch den Fährenstau fahren, rechts abbiegen darf er nämlich nicht. crybaby.gif


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Bonsai-Brummi
Beitrag 26.02.2015, 20:35
Beitrag #218


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Der... nein: Die nächste, bitte... blink.gif

Zitat
... wird jetzt auch die A40-Rheinbrücke Neuenkamp bei Duisburg für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen teilweise gesperrt. Das teilte am Donnerstag die Landesregierung Nordrhein-Westfalen mit.

Ab dem Abend des 6. März 2015 dürfen für voraussichtlich fünf Wochen keine Lkw mehr in Richtung Essen über die Brücke fahren. Experten hatten an elf Trägern starke Risse entdeckt.
Quelle: verkehrsrundschau.de


crybaby.gif
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rapit
Beitrag 26.02.2015, 20:52
Beitrag #219


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vielleicht sollte man es echt einführen, wird scheinbar gebraucht:


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ukr
Beitrag 26.02.2015, 20:53
Beitrag #220


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Zitat (rapit @ 24.02.2015, 17:03) *

Oh man. crybaby.gif
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Odenwälder
Beitrag 26.02.2015, 23:59
Beitrag #221


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Zitat (rapit @ 26.02.2015, 20:52) *
vielleicht sollte man es echt einführen, wird scheinbar gebraucht:

Wenigstens im VZ-Katalog könnte man doch auf das nachträgliche Bearbeiten der Zusatzzeichen verzichten... ranting.gif


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Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
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Scitch
Beitrag 27.02.2015, 00:03
Beitrag #222


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Zitat (ukr @ 26.02.2015, 20:53) *
Oh man. crybaby.gif
Bei dem VZ hätte mich nicht gewundert wenn jemand noch ein " ¯\_(ツ)_/¯ " darunter geklebt hätte....Stilmäßig hätte das auf jeden Fall dazu gepasst und die Reaktionen derjenigen, die das VZ entziffern müssen hätte es immerhin auch vorweg genommen... crybaby.gif


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Gruß Scitch

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columbo
Beitrag 02.03.2015, 11:54
Beitrag #223


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Am Wochenende vermeldete meine Zeitung zum wiederholten Male, in Mainz sei verkehrsmäßig eigentlich alles in Ordnung. Die Züge seien nicht überfüllt, die Straßen auch nicht.

Gleichzeitig erzählt mein Mainzer Kollege, es gebe zur Hauptverkehrszeit täglich kilometerlange Staus und die Fahrt von Gonsenheim zur Theodor-Heuss-Brücke daure fast eine Stunde.

Weiß jemand, wie die Lage in Mainz wirklich ist?
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ggo
Beitrag 02.03.2015, 12:52
Beitrag #224


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Die Kollegen, die von der Mainzer Seite hier nach Wiesbaden kommen, berichten das folgende:
- Morgens in Berufsverkehr geht in MZ-Innenstadt Richtung Theodor Heuss Brücke wohl gar nix
- Morgens ist es schneller, aussenrum zu fahren (A60, A671)
- Man braucht auch aussenrum morgens ca. 70 Min. von Ingelheim nach WI (normalerweise ca. 20 - 25 Minuten inklusive Stau auf der Schiersteiner Brücke)
- Abends geht es wohl über die Theodor-Heuss-Brücke relativ zügig Richtung Mombach (Fahrzeit für o.g. Relation ca. 45 Minuten)
- Fähre fahren ist dann eine Option, wenn man passend wohnt - fordert allerdings Geduld: Wartezeiten > 30 Minuten sind nicht aussergewöhnlich

Bis denne

Guido


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Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Albert Einstein
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Enrico
Beitrag 02.03.2015, 17:28
Beitrag #225


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Am Wochenende hat es endlich aucc HessenMobil geschafft, wenigstens aus Richtung Rheingau auf den AB-Wegweisern die Destinationen Bingen,Mainz und Koblenz durchzustreichen und eine halbherzige Umleitungsbeschilderung angebracht. rolleyes.gif
Aus Fahrtrichtung Frankfurt kommt man weiterhin über die Schiersteiner Brücke nach Mainz und weiter wallbash.gif crybaby.gif


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Gruß Enrico


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ggo
Beitrag 04.03.2015, 10:07
Beitrag #226


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Am Wiesbadener Kreuz, aus Richtung Köln kommend, ist jetzt "Mainz" Richtung A66 ausgeixt und ein kleines Zusatzschild "Mainz" für die Geradeausrichtung angebracht. Inwieweit da jetzt konsequent Richtung A67-A60 weiter beschildert ist kann ich nicht sagen; allerdings ist am Schiersteiner Kreuz (Fahrtrichtung RÜD) "Mainz" und "Bingen" immer noch Richtung Schiersteiner Brücke beschildert. Wenn man dann während des Einfädelns auf die A643 genau aufpasst, erkennt man, daß tatsächlich "Bingen" und "Mainz" in Richtung A66 mit zusätzlichen Schildern angezeigt ist...

Bis denne

Guido


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Bonsai-Brummi
Beitrag 04.03.2015, 10:16
Beitrag #227


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Zitat (ggo @ 04.03.2015, 10:07) *
allerdings ist am Schiersteiner Kreuz (Fahrtrichtung RÜD) "Mainz" und "Bingen" immer noch Richtung Schiersteiner Brücke beschildert.


Wie auch sonst...? unsure.gif

Wer schon so weit vorgedrungen ist, sollte zweckmäßigerweise auf die A66 in Gegenrichtung geleitet werden. Die Alternative hieße, geradeaus weiterzufahren bis zu irgendeiner der derzeit notorisch überlasteten Fähren - mit größerem Kaliber bis nach Rüdesheim: Die beiden dazwischen sind in Tragfähigkeit bzw. Höhe eingeschränkt. Und durch die Stadt auszuweichen wär wohl auch ein Vergnügen der besonderen Art wacko.gif
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Bonsai-Brummi
Beitrag 04.03.2015, 17:51
Beitrag #228


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Zitat (Enrico @ 02.03.2015, 17:28) *
Am Wochenende hat es endlich aucc HessenMobil geschafft, wenigstens ...


Aber sonst lassen die nix aus - kann das sein...? unsure.gif

Zitat (SWR)
A671 Mainz Richtung Wiesbaden die Ausfahrt Mainz-Kastel ist wegen einer Dauerbaustelle bis auf weiteres gesperrt.



no.gif
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rapit
Beitrag 04.03.2015, 18:41
Beitrag #229


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Die Dauerbaustelle ist die Schiersteiner Brücke.

Dafür können die Hessen doch nix.

rolleyes.gif

Die Umleitung erfolgt vom Wiesbadener Kreuz von der A 66 kommend über die "Abfahrt" MZ-Kastel auf die B 455, am Fort Biehler vorbei, von dort an der Anschlussstelle MZ-Kastel auf die A 671 an Hochheim vorbei über die Weisenauer Brücke.

Weil die autobahnähnliche Ausbaustrecke B 455 an jener Anschlussstelle endet und in die nur zweispurige Boelckestraße übergeht, ist da immer Stau.

Also hat man die Abfahrt von Hochheim von der A 671 kommend Richtung MZ-Kastel gesperrt, um so eine durchgängige Ausfädelspur zu schaffen, die rechts an den zwei Stauspuren der B 455 vorbeiführt. (Da stehen die, die meinen auf kurzem Weg über die Theodor-Heuss-Brücke ginge es schneller).
Weil es dort zu Unfällen käme, wenn ein paar vereinzelte von Hochheim Richtung Kastel wollen (da fährt kaum einer), hat man dieses Kleeblatt dichtgemacht. Mit 2 km Umweg über die Anschlussstelle Amöneburg kann man das umfahren. wavey.gif

Jetzt kracht es also nur mit den Halbblinden und Doofen, die die mit Gelbmarkierung aufgebrachte geänderte Verkehrsführung nicht raffen, und so fahren wie immer: "Den Rechtsüberholern zeige ich's jetzt!" crybaby.gif


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Bonsai-Brummi
Beitrag 04.03.2015, 18:49
Beitrag #230


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Zitat (rapit @ 04.03.2015, 18:41) *
dichtgemacht. Mit 2 km Umweg über die Anschlussstelle Amöneburg kann man das umfahren. wavey.gif


Ist die denn wieder offen?
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rapit
Beitrag 04.03.2015, 18:55
Beitrag #231


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Aber ja, klar, natürlich.
Nur die eine Neubau-Brückenhälfte ist wegen Baumängeln zu. Also alles einspurig.

Aber gesperrt war da nur wenige Stunden, beim jeweiligen eigentlichen Abriss. Das waren insgesamt glaube ich drei Wochenenden in den vergangenen Jahren.
Die muss offen sein, da geht es zur Mülldeponie (und zu diversen Firmen).


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Bonsai-Brummi
Beitrag 04.03.2015, 19:00
Beitrag #232


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na, wenigstens das - wenn ich mir diese Staukarte (Stand ca. 17h30) anschau, wird mir schlecht und schlechter... wacko.gif
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rapit
Beitrag 04.03.2015, 19:04
Beitrag #233


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Ich war vorgestern und heute in MZ. Ich brauche keine Staukarte. Mir ist immer noch schlecht.

Aber wegen des in Richtung Mombach dann doch recht flüssigen Verkehrs (wenn man den Bereich Th.-H-Brücke endlich hinter sich hat), hat die Stadt MZ gleich mal die Gelegenheit genutzt, zu blitzen ranting.gif
Ich glaube ja, einen Unfall gab es da noch nie. Aber lukrativ ist es wohl... rolleyes.gif


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Speichenkarussell
Beitrag 05.03.2015, 09:32
Beitrag #234


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Zitat (rapit @ 04.03.2015, 19:04) *
Ich glaube ja, einen Unfall gab es da noch nie.

Leicht überspitzte Aussage. Ich erinnere mich da z.B. an einen sehr hässlichen Unfall auf der Rheinallee, bei dem ein Motorradfahrer zwischen PKW und auffahrendem LKW eingeklemmt war und brannte... Ist schon ein paar Jahre her.
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Selbär
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Beitrag #235


Neuling
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Zitat (rapit @ 04.03.2015, 19:04) *
Ich brauche keine Staukarte.

Doch, die brauchst Du wohl. Schau mal wieviel grün da noch übrig ist! Auf manchen Strecken kommt man nun sogar schneller vorran. Und durch eine geschickte Wegewahl fährt man zwar ein wenig länger als sonst, aber steht wenigstens nicht. Wichtig ist z.B. auch die "richtigen" Auffahrten zu kennen und zu nutzen, wenn man z.B. morgens nach Wiesbaden will, sollte man einfach die A60 sowie bestimmte Zubringerstrecken meiden und erst direkt vor der Schiersteiner Brücke auf diese fahren, aber nicht von der B9 kommend! Idealerweise fährt man von bzw. über Weisenau kommend (entweder über Hechtsheim oder Laubenheim, teilweise lohnt es sich dafür sogar zuerst nach Weisenau reinzufahren und dort zu wenden) auf die A60 auf, das geht recht flott. Lediglich die Brücke selbst läßt sich nicht meiden.
Zitat (rapit @ 04.03.2015, 19:04) *
Aber wegen des in Richtung Mombach dann doch recht flüssigen Verkehrs (wenn man den Bereich Th.-H-Brücke endlich hinter sich hat), hat die Stadt MZ gleich mal die Gelegenheit genutzt, zu blitzen ranting.gif
Ich glaube ja, einen Unfall gab es da noch nie. Aber lukrativ ist es wohl... rolleyes.gif

Je nachdem, wo das war, kann ich das so absolut nicht unterschreiben. Gerade im Bereich von Kaiserstraße bis zur Goethestraße ist die Rheinallee aus meiner Erfahrung ein potentieller Unfallhäufungspunkt, da waghalsiger Abbiege- und Einmündungsverkehr, regelmäßig auf der Fahrbahn haltende Fahrzeuge, unübersichtliche Parkplätze sowie teilweise kaum einsehbare Ein-/Ausfahrten und eine beschissene Fahrradverkehrsführung aufeinandertreffen. Weiter hinten ab Kaiser-Karl-Ring bzw. Zwerchallee würde ich Dir im großen und ganzen zustimmen.
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ggo
Beitrag 05.03.2015, 17:37
Beitrag #236


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 04.03.2015, 10:16) *
Wie auch sonst...? unsure.gif

Wer schon so weit vorgedrungen ist, sollte zweckmäßigerweise auf die A66 in Gegenrichtung geleitet werden.


Vollkommen korrekt - problematisch ist halt, daß im Schiersteiner Kreuz die weitere Wegweisung Richtung Mainz (also auf die A66 in Gegenrichtung) etwas unauffällig gelöst ist. Es sind zwar in den letzten Tagen die Standorte der Schilder korrigiert worden, aber für denjenigen, der der Meinung ist, er muß sich Richtung Mainz auf die Hauptfahrbahn der A643 einfädeln, wäre eine Art von Vorwegweiser noch im Rampenbereich sicherlich hilfreich und würde zu weniger verwirrten Autofahrern an der AS Äppelallee führen...

Bis denne

Guido,
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Bonsai-Brummi
Beitrag 05.03.2015, 17:57
Beitrag #237


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Zitat (ggo @ 05.03.2015, 17:37) *
... und würde zu weniger verwirrten Autofahrern an der AS Äppelallee führen...


Dort sind schon ohne Brückensperrung immer genug Sinn- und Planlose unterwegs, dass so'n paar ortsunkundige Auswärtige gar nicht weiter auffallen whistling.gif

Im Ernst: Spätestens dort müsste doch eigentlich auch der allerletzte begriffen haben, dass die Brücke gesperrt ist. Ob der dann drunter durch und drüben wieder zur A66 auffährt oder sich zur Theodor-Heuss-Brücke durchkämpft, dürfte auch nicht so die große Rolle spielen: Stau ist sowieso und völlig egal, wo genau der dann drinsteckt. Und wenn der eine oder andere aufgibt und per ÖPNV weiterzieht oder einfach in Wiesbaden bleibt, schadet das auch nicht unbedingt... rolleyes.gif
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VorsichtigFahrer
Beitrag 06.03.2015, 09:17
Beitrag #238


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Aber da hätten wenigstens ein paar Umleitungsschilder hingehört bzw. ein Hinweis, wie man ÜBERHAUPT nach Mainz gelangt. Wenn einer aus z.B. München oder sogar aus dem Ausland kommt, woher soll er über die gesperrte Brücke Bescheid wissen. Es hat ja auch nicht jeder ein internet fähiges Smartphone bei sich
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columbo
Beitrag 06.03.2015, 09:33
Beitrag #239


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 05.03.2015, 17:57) *
Und wenn der eine oder andere (...) einfach in Wiesbaden bleibt, schadet das auch nicht unbedingt...


Uff de ebsch Seit bleiwe?
Im Lewe net!
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Bonsai-Brummi
Beitrag 06.03.2015, 09:40
Beitrag #240


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Zitat (VorsichtigFahrer @ 06.03.2015, 09:17) *
Wenn einer aus z.B. München oder sogar aus dem Ausland kommt, woher soll er über die gesperrte Brücke Bescheid wissen.


Muss er nicht: So jemand hat genau das selbe Problem, wenn er irgendwo auf eine kurzzeitige unfall- oder baustellenbedingte Vollsperrung aufläuft. Da hilft schon ein handelsübliches Navi ungemein. Und zur Not gibt's in der Nähe genügend Tankstellen, die rund um die Uhr Straßenkarten und Stadtpläne feilhalten - zudem mit in der Regel ortskundigem Kassierer, den man völlig kostenlos um Rat bitten kann. Und einzelnen, die völlig orientierungs- und hilflos in der Gegend rumeiern, ist schlicht nicht zu helfen rolleyes.gif

Auch auf der A61 wird übrigens auf die Sperrung hingewiesen - von Süden kommend vorm AD Nahetal, eigentlich völlig sinnlos... huh.gif
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ggo
Beitrag 06.03.2015, 10:53
Beitrag #241


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@Bonsai-Brummi: eine gehäufte Ansammlung planloser Autofahrer im Bereich Äppelallee gibt es normalerweise nur dann, wenn der 1.11. nicht auf einen Sonntag fällt tongue.gif

Die Anzahl der PKW- und vor allen Dingen LKW-Lenker, die aktuell im Bereich der Abfahrt verkehrt durch die Gegend fahren, ist doch schon bemerkenswert hoch - allerdings: diese Woche wird es augenscheinlich besser; da scheint die angebrachte Umleitungsbeschilderung im Bereich der A66 wohl doch schon was zu bringen. Optimierungsbedarf für die Umleitungsbeschilderung sehe ich im Bereich des Schiersteiner Kreuzes, von Ffm kommend: ein Vorwegweiser vor Beginn der Verflechtungsspur mit der A643 würde m.E. dazu führen, daß ortsunkundige Fahrer nicht auf die A643 auffahren, sondern wieder retour auf die A66. Eine weitere Optimierung wäre dann noch ein auffälliges Schild "Mainz linksrum" an der Abfahrt Äppelallee und im weitern Verlauf dann der Hinweis, daß man Richtung Mainz am besten wieder auf die Autobahn in Gegenrichtung auffährt.

Nebenbei: auf der A643, aus Richtung Äppelallee kommend Richtung Wiesbaden ist jetzt im Kreuz nur noch ein Fahrstreifen vorhanden (anstatt 2 Fahrstreifen geradeaus und einer zum abbiegen Rchtg. Ffm). Ich denke, daß hier Hessenmobil die Gunst der Stunde genutzt hat, um im Bereich der Baustelle Schiersteiner Kreuz mehr Platz für die Baustelle zu haben (und damit möglicherweise etwas schneller arbeiten zu können?).

Bis denne

Guido


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Andreas0815
Beitrag 06.03.2015, 10:56
Beitrag #242


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@ BonsaiBrummi
Nicht immer, letzte Woche habe ich einen Kollegen, der zu mir wollte, aus Wiesbaden"rausgesprochen", da sein Navi partout über die Schiersteiner Brücke wollte und auch keine Umleitung ausgeschildert war.
Wobei das eh ein merkwürdiges Navi war: von Dortmund kommend wirdman normalerweise über A45/A5/A67/A6/A61 nach Neustadt a.d.W. geschickt und nicht A45 bis Haiger, dann Bundesstraße bis Limburg, dann A3 bis Wiesbaden und dann vor der gesperrten Brücke stehen........


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Heinz Wäscher
Beitrag 06.03.2015, 17:39
Beitrag #243


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Bei meinem Navi kann man selber Straßen sperren bzw. die Einfahrt aus einer/beiden Richtung(en) verbieten.


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Enrico
Beitrag 06.03.2015, 18:24
Beitrag #244


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Heute ist auch ein PKW mit französischer Nummer und aktivemm Navi gemütlich von der A66 aus Richtung Frankfurt auf die A643 in Richtung Mainz abgebogen. Der hat die Schildchen, bzw. in deutscher Prosa verfassten Hinweise an den dynamischen Systemen auch nicht richtig interpretiert. crybaby.gif

Ich habe mir in den letzten Wochen wiederholt besorgt vorgestellt, dass ich in Frankreich oder Spanien in eine ähnliche Situation gelange. Dort würde ich textuelle Hinweise auf eine Sperrung der Brücke XY auch nicht verstehen, wenn nicht gleichzeitig der Hauptzielort durchgestrichen wird. think.gif


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Bonsai-Brummi
Beitrag 06.03.2015, 18:54
Beitrag #245


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Zitat (Enrico @ 06.03.2015, 18:24) *
Ich habe mir in den letzten Wochen wiederholt besorgt vorgestellt, dass ich in Frankreich oder Spanien in eine ähnliche Situation gelange.


Rund um Paris gibt's elektronische Anzeigetafeln - da musst Du aber Straßen- und Autobahnnummern ebenso kennen wie ortsübliche Abkürzungen wie BP oder CDG; und dich natürlich gut genug auskennen um zu wissen, ob und ggf. was das mit Deiner Richtung zu tun hat whistling.gif

Wenn's passt mach ich am Montag mal Bilder *knoteninstaschentuchmach* wavey.gif
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Mueck
Beitrag 06.03.2015, 19:15
Beitrag #246


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Zitat (Enrico @ 06.03.2015, 18:24) *
Der hat die Schildchen, bzw. in deutscher Prosa verfassten Hinweise an den dynamischen Systemen auch nicht richtig interpretiert. crybaby.gif
Ich meine, ich wäre bei meiner letzten Autofahrt vor gut drei Jahren auch schon mitten in der hessischen Pampa, also gerüchteweise in Deutschland, als Deutscher an deutscher Prosa verzweifelt ...
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Bonsai-Brummi
Beitrag 06.03.2015, 19:50
Beitrag #247


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Zitat (Mitleser @ 11.02.2015, 14:46) *
Das wird man auch nicht mit einem großem Wagenheber wieder aufbocken und neu abstützen können.


Scheint's doch - genau das haben SIE nun vor:

Zitat
... hydraulische Pressen, sie sollen die Brücke, die sich um bis zu 30 Zentimeter abgesenkt hatte, wieder anheben. (...) „Man kann sich diese wie hydraulische Wagenheber vorstellen“, erklärt (LBM-Sprecherin) Blümling.
Quelle: Allgemeine Zeitung


showoff.gif
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Baghira
Beitrag 06.03.2015, 21:10
Beitrag #248


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Auch im Norden wird dämnächst eine wichtige Brücke gesperrt. Nämlich die Süderelbbrücke der A1 in Hamburg . Da ist letztens ein Frachter gegengeknallt un mächtig Schaden angerichtet.

Radio Hamburg
Harburg Aktuell


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Gruß Christian


Vernünftige Kinderräder findet man hier Kinderfahrradfinder
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anonymous1337
Beitrag 06.03.2015, 21:19
Beitrag #249


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Zitat (Baghira @ 06.03.2015, 21:10) *
Auch im Norden wird dämnächst eine wichtige Brücke gesperrt. Nämlich die Süderelbbrücke der A1 in Hamburg . Da ist letztens ein Frachter gegengeknallt un mächtig Schaden angerichtet.


Hoffentlich wird der Verantwortliche/Schiffseigner für sämtliche wirtschaftliche Schäden zur Rechenschaft gezogen. M. E. gehört der Frachter konfisziert und zwangsversteigert.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 06.03.2015, 21:19
Beitrag #250


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Pffff... ganze zwei Nächte, über Monate geplant und rechtzeitig bekanntgegeben...

Spannend könnts allerdings werden, wenn SIE dabei was finden, weswegen die Brücke auf unbestimmte Zeit gesperrt oder gar abgerissen werden muss... shutup.gif
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