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> Und schon wieder eine Brückensperrung, Schiersteiner Brücke Mainz-Wiesbaden
OlafSt
Beitrag 14.02.2015, 18:22
Beitrag #151


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Hat er doch schon längst notiert wink.gif


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ZITAT(blue0711)
Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen.
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Prince Kassad
Beitrag 15.02.2015, 17:16
Beitrag #152


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Und die GDL hat jetzt angekündigt zu streiken. Genau passend zur Brückensperrung.

Ich sehe schon die Massen an Menschen verzweifelt über den Rhein schwimmen.
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VorsichtigFahrer
Beitrag 15.02.2015, 17:53
Beitrag #153


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Mich wunderts, dass Weselsky noch nicht wegen Nötigung und räuberischer Erpressung angezeigt wurde thread.gif
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Philanthrop
Beitrag 15.02.2015, 18:54
Beitrag #154


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Bei der Sitzung der "Mombacher Bohnebeitel" hat Sänger Nick Benjamin der Schiersteiner Brücke ein Lied gewidmet- und das sogar noch Tage vor der Vollsperrung laugh2.gif

"Der Brigg geht's nedd gut"

“Isse kaputt? Naaaa, se bebt noch, se bebt noch, se bebt noch – doch bald is’ se Schutt…”

Fastnachter lästern über Schiersteiner Brücke

Ich habe es am Donnerstag von zu Hause aus "erleben" können, zum Glück musste ich nicht rein in die Stadt, hat doch manchmal Vorteile in einem Vorort zu wohnen ...


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Gruß Phil

[A, BE, C1E, CE, M, S, L, T]
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rapit
Beitrag 15.02.2015, 19:37
Beitrag #155


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Ich war heute mal an der neuen Fährrampe in Niederwalluf spazieren. Das wird lustig, da fahre ich dann auch mit. Aber meine erste Info war falsch: ab Rosenmontag soll erst ein wenig Dreck ausgebaggert werden, der sich über Jahre gesammelt hat, und ab Mittwoch oder Donnerstag soll es losgehen.

50 m weiter Stromaufwärts sind sogar Natorampen für eine Pontonschwimmbrücke nach Budenheim.


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rapit
Beitrag 18.02.2015, 12:07
Beitrag #156


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Ab morgen früh um 5.30 Uhr soll es dann losgehen, mit der PKW-Ersatzfähre Walluf-Budenheim.
Für 4,20 € pro PKW inkl. Fahrer geht es in 4 Minuten über den Strom, man rechnet mit 2.500 bis 3.500 Autos am Tag.

Offenbar rechnet man mit länger andauernder Sperrung.
Na ja, wie hieß es gestern: Die Ingenieure wissen noch nicht, was sie mit der Brücke tun sollen...


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Odenwälder
Beitrag 18.02.2015, 12:30
Beitrag #157


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Kannst du Bilder von der Ersatzfähre machen?


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Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
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anonymous1337
Beitrag 18.02.2015, 12:46
Beitrag #158


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Zitat (rapit @ 18.02.2015, 12:07) *
Die Ingenieure wissen noch nicht, was sie mit der Brücke tun sollen...


Eindeutig:

Das hat zu Ende des zweiten Weltkriegs auch ganz gut funktioniert thread.gif
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ulm
Beitrag 18.02.2015, 12:51
Beitrag #159


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Ich denke auch, dass die Ingenieure ganz genau wissen, was man technisch sinnvollerweise mit der Brücke macht:
Das Problem ist wohl eher, wie man dieses der Politik und der Öffentlichkeit möglichst schonend beibringt und wie man den Verkehr bis zur Fertigstellung des Neubaus in den Griff bekommt.
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Mitleser
Beitrag 18.02.2015, 12:53
Beitrag #160


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Na ab Ende März rollt es doch wieder - *klick*

""Das ist der jetzige Planungsstand", so Dreyer. Dafür müsse alles gut gehen, und alle Maßnahmen müssten greifen."
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Bonsai-Brummi
Beitrag 18.02.2015, 12:56
Beitrag #161


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Zitat (rapit @ 18.02.2015, 12:07) *
Offenbar rechnet man mit länger andauernder Sperrung.


Es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer - und unsere MP ist ganz zufällig genau zum richtigen Zeitpunkt wieder aufgetaucht, den höchstselbst zu verkünden rolleyes.gif

Zitat (swr.de)
Ende März könnte die Schiersteiner Brücke laut Experten wieder für Pkw, Fußgänger und Radfahrer freigegeben werden, sagte Dreyer am Mittwoch in Mainz. Möglicherweise gelte dies auch für leichten Lkw-Verkehr.
Quelle

Was soll die Unterscheidung zwischen Pkw und gleich leichten Lkw - und was ist mit Motorrädern, WoMoen, ...? think.gif
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Mitleser
Beitrag 18.02.2015, 13:00
Beitrag #162


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 18.02.2015, 12:56) *
Was soll die Unterscheidung zwischen Pkw und gleich leichten Lkw
Das selbe, wie die Abstellung auf die zGM in Leverkusen.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 18.02.2015, 13:15
Beitrag #163


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Zitat (Mitleser @ 18.02.2015, 13:00) *
die Abstellung auf die zGM


Eben: Da werden wohl keine VZ262, sondern VZ253 angeordnet und aufgestellt werden - mit den üblichen absonderlichen Folgen... wacko.gif
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Mitleser
Beitrag 18.02.2015, 13:27
Beitrag #164


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Oder wie in LEV Vz 251 mit Gewichts-Zz. Dann sind auch leichte LKW frei und schwere Busse draußen. Wäre also etwas besser.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 18.02.2015, 13:47
Beitrag #165


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Zitat (Mitleser @ 18.02.2015, 13:27) *
Wäre also etwas besser.


Aber nur etwas: Die Kombi behandelt zwar wenigstens Fahrzeugarten gleich - bezieht sich aber wieder auf die zGm, und zwar ggf. des ganzen Gespanns. Was dann wieder so komische Fragen aufwirft wie die, warum z.B. bei 3,5t-Begrenzung ein egal wie gnadenlos überladener (was an der zGm nix ändert!) Sprinter fahren darf, ein leerer und damit leichterer 7,49-tonner aber nicht. showoff.gif
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Odenwälder
Beitrag 18.02.2015, 14:37
Beitrag #166


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Denkfehler. Der überladene PKW darf auch ohne Schild keinen Meter fahren. Wenn man den leeren LKW fahren lässt, kann man kaum überprüfen, ob er wirklich leer ist.


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Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 18.02.2015, 15:11
Beitrag #167


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Zitat (Odenwälder @ 18.02.2015, 14:37) *
Wenn man den leeren LKW fahren lässt, kann man kaum überprüfen, ob er wirklich leer ist.


Eben: Um nix anderes als die leichte Kontrollierbarkeit geht's hier - mit der tatsächlichen Belastbarkeit der Brücke hat das alles nix zu tun. Deswegen bietet sich IMHO VZ263 an, sinnvoll ergänzt durch einen gewichtssensorgesteuerten Blitzer pro Fahrtrichtung: Dann können hinreichend leichte Kfz zGm-unabhängig rollen und zu schwere werden zuverlässig registriert, egal ob überladen oder nicht cop.gif
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Mitleser
Beitrag 18.02.2015, 15:16
Beitrag #168


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 18.02.2015, 15:11) *
... gewichtssensorgesteuerten Blitzer ... zu schwere werden zuverlässig registriert, egal ob überladen oder nicht cop.gif
Gerichtsfest?
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Bonsai-Brummi
Beitrag 18.02.2015, 15:31
Beitrag #169


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Wieso nicht...? unsure.gif

Solche Konstruktionen hat's doch afaik schon öfter zur Überwachung von zGm-Beschränkungen gegeben - war nicht auch in LEV die Rede davon...?
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rapit
Beitrag 18.02.2015, 15:48
Beitrag #170


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Zitat (Odenwälder @ 18.02.2015, 12:30) *
Kannst du Bilder von der Ersatzfähre machen?


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Mitleser
Beitrag 18.02.2015, 15:50
Beitrag #171


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 18.02.2015, 15:31) *
Solche Konstruktionen hat's doch afaik schon öfter zur Überwachung von zGm-Beschränkungen gegeben - war nicht auch in LEV die Rede davon...?
Afaik nur für die zGm. Der Blitzer trifft eine Vorauswahl über ungefähres Achsgewicht und/oder Fahrzeugumrisse und fertig im Verdachtsfall ein Foto. Anschließend Nachbearbeitung über Zulassung / Datenbank.
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Heinz Wäscher
Beitrag 18.02.2015, 16:02
Beitrag #172


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Und warum wird nicht vor Ort nachgemessen und dabei die Identität des Fahrers festgestellt?


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Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 18.02.2015, 16:03
Beitrag #173


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Zitat (Mitleser @ 18.02.2015, 15:50) *
Afaik nur für die zGm.


Die dürfte schwerer zu erfassen sein - jedenfalls bei VZ262, das für ziehendes Kfz und Anhänger getrennt gilt; bei einer Achslastbeschränkung muss nur auf kleiner Fläche gewogen werden - was für eine Achse da zu schwer ist, ist nämlich egal. Bleibt nur die Frage, wie genau solche Sensoren arbeiten... think.gif
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rapit
Beitrag 18.02.2015, 17:00
Beitrag #174


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 18.02.2015, 15:11) *
Eben: Um nix anderes als die leichte Kontrollierbarkeit geht's hier - mit der tatsächlichen Belastbarkeit der Brücke hat das alles nix zu tun. Deswegen bietet sich IMHO VZ263 an, sinnvoll ergänzt durch einen gewichtssensorgesteuerten Blitzer pro Fahrtrichtung: Dann können hinreichend leichte Kfz zGm-unabhängig rollen und zu schwere werden zuverlässig registriert, egal ob überladen oder nicht cop.gif

Ich denke, die zu schweren wird man mühelos feststellen: wenn sie samt Brücke ein Sockwerk tiefer am Rheinufer liegen. whistling.gif

Ich werde diese Brücke wohl nicht mehr nutzen.


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Brila
Beitrag 18.02.2015, 17:03
Beitrag #175


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Nach optimistischen Schätzungen ist die Brücke wohl jetzt für 8 Wochen dicht. Bin ich froh, das ich da nicht mehr durch die Gegend fahren muss. laugh2.gif
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Bonsai-Brummi
Beitrag 18.02.2015, 17:17
Beitrag #176


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Zitat (rapit @ 18.02.2015, 17:00) *
Ich werde diese Brücke wohl nicht mehr nutzen.


Wenn das gefährlich wäre, dürfte die Brücke gar nicht wieder freigegeben werden - egal für wen oder was; und würde sie gewiss auch nicht - diesbezüglich hab ich ausnahmsweise mal volles Vertrauen in unsere Landesregierung yes.gif
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Mueck
Beitrag 18.02.2015, 17:21
Beitrag #177


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 18.02.2015, 17:17) *
volles Vertrauen in unsere Landesregierung yes.gif
Die will doch relativ bald wiedergewählt werden ...
Und dann soll man einer Aussage dieser trauen?!? whistling.gif
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rapit
Beitrag 18.02.2015, 17:28
Beitrag #178


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 18.02.2015, 17:17) *
Wenn das gefährlich wäre, dürfte die Brücke gar nicht wieder freigegeben werden - egal für wen oder was; und würde sie gewiss auch nicht - diesbezüglich hab ich ausnahmsweise mal volles Vertrauen in unsere Landesregierung yes.gif

Aha. Und die kann also sicherstellen, dass kein Litauischer* 40-Tonner, um 50 % überladen, mit PKW-Navigationsgerät da entlangfährt, so dass die Brücke ausgerechnet, wenn ich da rüber will, doch einstürzt?

Dass sie jetzt nicht komplett heruntergefallen ist, ist doch nur Zufall gewesen.
War dieselbe Landesregierung für verantwortlich, ganz ohne 60-Tonnen-Verkehrssünder.

Die vielen LKW, die derzeit an der Abfahrt Äppelallee orientierungslos herumstehen, machen mir m.M.n. berechtigt Angst, dass die Sperrung beachtet wird.

Wenn sogar eine Baufirma, die mit den besonderen geologischen Gegebenheiten dort vertraut sein sollte, durch Verpressen von Beton neben einen Pfeiler diesen zum Neigen bringt, dann klappt alles andere auch nicht.

*völlig wertfreies Beispiel!


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anonymous1337
Beitrag 18.02.2015, 17:35
Beitrag #179


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M. E. sollte man wenigstens so konsequent sein und die Brücke nur für Fußgänger und Radfahrer wieder freigeben. Sobald man KFZ-Verkehr zulässt, gibt es automatisch Probleme mit der Durchsetzung der Gewichtsgrenzen. Auch eine bauliche Breiten-/Höhenbeschränkung hilft da nicht viel, da auch in kleinen KFZ viel Gewicht verladen sein kann. Motorräder (und ihre kleinen Verwandten bei Aufhebung der Mindestgeschwindigkeit) könnte man zur Not auch noch zu lassen.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 18.02.2015, 17:53
Beitrag #180


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Zitat (rapit @ 18.02.2015, 17:28) *
Zitat (Bonsai-Brummi @ 18.02.2015, 17:17) *
... volles Vertrauen in unsere Landesregierung yes.gif

Aha. Und die kann also sicherstellen, dass ...


Die hat eine sehr ausgeprägte Affinität zum allumfassenden Vollkasko-Nannystaat - und erklärtermaßen nur eingeschränkte Sympathie für den motorisierten Straßenverkehr: Du kannst also absolut sicher sein, dass die nicht das allerkleinste Risiko eingeht, um dem gutes zu tun wavey.gif
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Doc aus Bückeburg
Beitrag 18.02.2015, 20:38
Beitrag #181


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Zitat (Heinz Wäscher @ 18.02.2015, 16:02) *
Und warum wird nicht vor Ort nachgemessen und dabei die Identität des Fahrers festgestellt?

Man will nicht die schwereren Fahrzeuge über die Brücke lassen und dann abkassieren, sondern man will generell verhindern, dass sie da fahren.

Die Variante "Fahrzeuge bis 3,5 t zGM generell rüberlassen und größere Fahrzeuge erst nach Nachwiegen passieren lassen" halte ich für wenig praktikabel. think.gif

Doc


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Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
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Bonsai-Brummi
Beitrag 18.02.2015, 21:07
Beitrag #182


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Zitat (Doc aus Bückeburg @ 18.02.2015, 20:38) *
..., sondern man will generell verhindern, dass sie da fahren.


Kann man nicht, außer man macht's wie in Mettlach und bewacht die Brücke 24/7 an beiden Enden - oder schränkt auch noch Breite und evtl. Höhe baulich ein.



Allerdings gibt es gar nicht wenige Fahrzeuge bis 3,5t mit vollen 2,5m Breite, höhere sowieso - da stellt sich dann die gleiche Frage nach der Legalität wie weiland an der Saar: Wie kann, wenn es um die Belastbarkeit der Brücke geht, zwingend geboten sein, denen das Drüberfahren zu verbieten, wenn schmalere Fahrzeuge gleicher Tonnage dürfen...? think.gif
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Enrico
Beitrag 18.02.2015, 21:25
Beitrag #183


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Zitat (rapit @ 18.02.2015, 15:48) *
Zitat (Odenwälder @ 18.02.2015, 12:30) *
Kannst du Bilder von der Ersatzfähre machen?

bild 1
Wartebereich: bild 2
bild 3


Danke für die Fotos. Hast du schon Weg weisende Beschilderung gesehen? Walluf ist ja doch sehr verwinkelt und der Platz vor der Fähre einer der wenigen zentrumsnahen Parkplätze. Das gibt dann ein feines Chaos...
Mal sehen, wie diese Lösung angenommen wird. think.gif


--------------------
Gruß Enrico


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haidi
Beitrag 18.02.2015, 22:34
Beitrag #184


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Als 1976 in Wien die Reichsbrücke (Donaubrücke) mit ca. 350 m Länge eingestürzt ist, haben die Pioniere zusammen mit Brückenbaufirmen innerhalb von 10 Wochen 2 Brücken - eine für die Straßenbahn und eine zweispurige für den MIV hingestellt, der Schiffsverkehr war weiterhin möglich. Deutschland sollte mehr Pioniere und auch mehr Pionier-Brückenteile haben (in Wien hat das fehlen von Brückenteilen die Lange Zeit von 10 Wochen verursacht)

Reichsbrücke - Geschichte
Ersatzbrücke

Bildersteller: TARS631, Bildquelle wikimedia.
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rapit
Beitrag 18.02.2015, 22:47
Beitrag #185


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Zitat (Enrico @ 18.02.2015, 21:25) *
Danke für die Fotos. Hast du schon Weg weisende Beschilderung gesehen?

Nein, aber alles abseits dieser Route zum Rhein ist bereits gesperrt. Auch für Radfahrer (VZ 250) außer Anlüger.


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rapit
Beitrag 19.02.2015, 10:47
Beitrag #186


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Zitat (Mitleser @ 18.02.2015, 12:53) *
Na ab Ende März rollt es doch wieder - *klick*

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Wieso sagt sie eigentlich kein Jahr dazu? whistling.gif


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Schlepper
Beitrag 19.02.2015, 11:19
Beitrag #187


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Zitat (rapit @ 18.02.2015, 15:48) *
Wartebereich:


Ist das eigentlich so eine Zickzack-Warteschlange wie in Freizeitparks vor den Fahrgeschäften? mickey.gif


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Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.

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rapit
Beitrag 19.02.2015, 11:37
Beitrag #188


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Es sollen wohl drei Reihen sein.

Ist eigentlich noch keinem das rot/grüne HV aufgefallen? rolleyes.gif


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haidi
Beitrag 19.02.2015, 11:48
Beitrag #189


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Ich hab da an eine mistige Kamera gedacht oder sonstige Einflüsse von wos was i wos.
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rapit
Beitrag 19.02.2015, 12:17
Beitrag #190


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Für die Wiedereröffnung sollen neue VZ eingeführt werden:


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Speichenkarussell
Beitrag 19.02.2015, 12:18
Beitrag #191


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laugh2.gif thumbup.gif Sehr schön!
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Enrico
Beitrag 19.02.2015, 17:55
Beitrag #192


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Hier mal ein Bericht zur neuen Fähre:

guckst du...


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ggo
Beitrag 20.02.2015, 08:50
Beitrag #193


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Zitat (rapit @ 18.02.2015, 17:28) *
Die vielen LKW, die derzeit an der Abfahrt Äppelallee orientierungslos herumstehen,[..]


Wäre mal Zeit, dort einen Lotsendienst einzurichten...

Soviel verpeilte LKW-Fahrer auf eine Haufen sieht man, glaube ich, sonst wohl nirgends: sie parken auf dem gesperrten Teil der Auffahrt Richtung Mainz oder aber direkt auf der Beschleunigungsspur Richtung Wiesbaden, um sich neu zu orientieren shutup.gif Zusätzlich interessieren nach der Ausfaht keine Fahrspuren mehr und es wird kreuz und quer abgebogen (oder auch nicht: geradeaus über die Linksabbiegerspur ist mittlerweile normal...).

Nur kann ich denen keinen Vorwurf machen: ich habe seit der Sperrung der Brücke (ausser dem Hinweis auf den grossen Anzeigedisplays, daß die 643 Mainz gesperrt ist - welcher Ortsfremde kann damit z.B. bereits auf der A3 was mit anfangen?) noch keinen wirklichen Hinweis auf Sperrung (z.B. "Mainz" durchgestrichen) oder auf eine Umleitung gefunden...

Bis denne

Guido,
regelmäßig "Äppelallee" auf- bzw. abfahrend.


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Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Albert Einstein
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rapit
Beitrag 20.02.2015, 10:13
Beitrag #194


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es steht eine große weiße Umleitungstafel mitten in der Baustelle des Schiersteiner Kreuzes, von der Schiersteiner Straße her kommend. Erstens ist sie leicht zu übersehen, da hat man wirklich anderes, worauf man sich konzentrieren muss, und zweitens kommen da ja die wenigsten LKW her.

Ich vermisse Hinweise auf der A 66 zwischen Mainzer Straße und Sperrung. think.gif


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anonymous1337
Beitrag 20.02.2015, 10:15
Beitrag #195


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Zitat (ggo @ 20.02.2015, 08:50) *
Nur kann ich denen keinen Vorwurf machen:


Warum nicht. Auch bei schlechter Ausschilderung ist die StVO zu beachten, es sei denn der Verstoß kommt durch die Beschilderung zustande (z. B. Schild zhG 30 km/h ohne Vorankündigung bei vorher erlaubten 100 km/h). Wenn man sich verfahren hat, berechtigt dies noch lange nicht zum Parken auf einer BAB oder Missachten von Richtungspfeilen, da es eine legale Alternative gibt: Weiterfahren gemäß StVO bis zu einem legalen Parkplatz und dort neu orientieren bzw. den Disponenten informieren.
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rapit
Beitrag 20.02.2015, 10:25
Beitrag #196


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Zitat (anonymous1337 @ 20.02.2015, 10:15) *
da es eine legale Alternative gibt: Weiterfahren gemäß StVO bis zu einem legalen Parkplatz

Ja wenn die wüssten...: Man kann links in die Äppelallee abbiegen und unter der Autobahnbrücke anhalten, genau vor dem Testmessort von Vitronic gap.gif
Dahinter kann man dann auch in Gegenrichtung wieder Richtung A 66 auffahren.


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haidi
Beitrag 21.02.2015, 20:22
Beitrag #197


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Wenn wir so was machen, dann machen es wir anständig - im Bau befindliche Brücke eingestürzt, Bahnlinie unterbrochen.

Mit Problemen beim Brückenbau haben wir Erfahrung - die Praterbrücke (auch Knickbrücke genannt). Die ist beim Bau angeblich auf Grund extremer Temperaturschwankungen in der Nacht abgeknickt, wurde stabilisiert und mit dem Knick dem Verkehr übergeben. Anlässlich eines Kraftwerkbaus musste sie gehoben werden - man hat die 400 m lange Brücke der Länge nach halbiert und die einzelnen Hälften gehoben, aber nicht gleichmäßig, sondern in der Mitte stärker, an den Seiten weniger stark. Der ehemalige Knick ist besser geworden, aber noch immer zu sehen.
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Enrico
Beitrag 22.02.2015, 15:13
Beitrag #198


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Zitat (rapit @ 20.02.2015, 10:13) *
...
Ich vermisse Hinweise auf der A 66 zwischen Mainzer Straße und Sperrung. think.gif


Auch aus dem Rheingau gibt es keine unwidersprüchlichen Hinweise auf die Sperrung. Auf Mainzer Seite ist Wiesbaden auf den Autobahnschildern durchgekreuzt. Auf hessischer Seite gibt es die von dir beschriebenen aufgeklappten Hinweisschilder und die dynamischen Anzeigen. Die riesengroßen blauen Wegweiser auf der Autobahn führen aber weiterhin über die Brücke nach Mainz mad.gif ranting.gif


Am heutigen Sonntag gab es aber an den Fähren keine Wartezeiten wavey.gif


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Gruß Enrico


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rapit
Beitrag 22.02.2015, 17:07
Beitrag #199


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An denen, die fuhren, nicht. Aber die in Walluf fuhr doch wegen Personalmangel gar nicht.

Auf der B 455 hängt am Fort Biehler ein Zusatzblech "Bingen".
Hinter dem Fort Biehler, an der Anschlussstelle der A 671, aber nichts mehr. Statt dessen hängt dort ein Zusatzblech "Mainz Darmstadt" - über der Spur Richtung Wiesbaden (also in Richtung der A 66/Schiersteiner Brücke) wacko.gif


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rapit
Beitrag 23.02.2015, 19:18
Beitrag #200


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Zitat (rapit @ 22.02.2015, 17:07) *
Zusatzblech "Mainz Darmstadt" - über der Spur Richtung Wiesbaden (also in Richtung der A 66/Schiersteiner Brücke) wacko.gif

voilà wallbash.gif


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