![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 196 Beigetreten: 04.08.2007 Mitglieds-Nr.: 34953 ![]() |
Habe eine sehr wichtige Frage an euch Ich habe mich 2004 Oktober begutachten lassen ohne besondere Vorbereitung diese MPU wurde negativ Ich möchte mich 2007 erneut begutachten lassen auch ohne verkehrspsychologische Unterstützung ,da mir das zu teuer und zu zeitaufwändig erscheint. Ich war bei der FSST und habe meine Verkehrsakte nochmal angesehen und die Sachbearbeiterin gefragt ob eine MPU auch ohne verkehrspsychologische Unterstützung anzugehen ist,Sie sagte ,das dies nicht Pflicht sei. Was meint Ihr ,ist es möglich in meinem Fall die MPU positiv werden zu lassen? aktenübersicht 2.8.1999 fahrlässige alkoholbedingte strassenverkehrsgefährdung in tatmehrheit mit unerlaubtem entfernen vom unfallort bak 1,05 % 4.7.2000 NAFA(nachschulung alkoholauffälliger fahranfänger) 27.7.2000 neuerteilung der fahrerlaubnis 30.6..2001 32kmh zu schnell (92 statt 60) kein gurt blitz 31.7.2001 führen eines kfz mit 0,29 mg/l erlaubt 0,25 30.1.2002 anordnung mpu 21.2.2002 mpu :alko frage negative begutachtung §70 kursempfehlung 23.5.2002 belassung der FE wenn kurs § 70 9.11.2002 teilnahme kurs 70 15.12.2002 unerlaubtes entfernen vom unfallort,fahren bei schlechten sicht-und wetterverhältnissen mit zu hoher nicht angepasster geschwindigkeit.es kam zum unfall tatzeit 5 uhr MPU :29.10.2004"ist zu erwarten dass trottel auch zukünftig ein fahrzeug unter alko einfluss führen wird und/oder liegen als folge eines unkontrollierten alkoholkonsums beeinträchtigungen vor die das sichere führen eines kfz der gruppe 1 FE klasse BE in frage stellen" "ist trotz der aktenkundigen straftaten in zusammenhang mit dem strassenverkehr zu erwarten dass trottel die körperlichen und geistigen anforderungen an das sichere führen eines kfz der gruppe 1 FE klasse BE im verkehr erfüllt" .Noch bin Ich nicht dazu gekommen einen Beratungstermin Beim MPI zu Bekommen da diese sehr ausgebucht sind um zu fragen ob eine erneute Begutachtung jetzt schon sinnvoll wäre! In drei MPU-foren hab ich mich sehr intensiv durchgelesen und mitgearbeitet 1.Die Alkoholfragestellung bekomm Ich selber gebacken hab mich Intensiv damit befasst und trinke seit 2004 keinen Alkohol mehr,bin abstinent .Ich habe den Führerschein bis jetzt nicht gebraucht und möchte ihn 2007 wieder Neuerteilt bekommen Eine MPU-Termin würde ich dieses Jahr noch machen Welchen Rat habt IHR für die bevorstehende MPU Ich möchte auf keinen Fall nochmal ein negatives Gutachten durchlesen . Vielen Dank fürEeuer Bemühen mich auf den steinigen Weg zur MPU zu begleiten |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Hallo Verkehrsexperte,
mich wundert, daß Du wieder eine Alkoholfragestellung dazu gekriegt hast, wenn ich richtig verstehe war die ja 2002 mit MPU+ Kurs vom Tisch. Kann es sein, daß bei dem Unfall 2004 die Unfallflucht stattfand, um zu vertuschen, daß Du betrunken warst (übrigens Glückwunsch zur Abstinenz!) und der Sachbearbeiter deshalb nochmal prüfen lässt? Mit den verkehrsrechtlichen Fragestellungen tun wir uns hier bei der Beratung leider etwas schwer, da hat keiner der Stammposter richtig "praktische" Erfahrung. Vom Mitlesen hier scheint man da aber mit relativ wenigen Stunden beim Verkehrspschologen recht gute Ergebnisse zu erzielen... Gruß von COYOTA ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 196 Beigetreten: 04.08.2007 Mitglieds-Nr.: 34953 ![]() |
Der Unfall oder besser gesagt die Beschädigung ,die ich verursacht hab ,durch Glatte Strasse im Winter 2002,bin in einer Rechtskurve nach links auf eine Strassenlaterne aufgehalten worden .das Auto lief noch und ich habe es in unmittelbarer entfernung abgestellt,also ca 500 meter hinter einem Vereinslokal in dem ich öfters Dart gespielt habe .Bin dann in dieses Vereinslokal hinein und habe mich erstmal bei denen über mein kaputtes auto ausgeweint und anschliessend erst mal was alkoholisches getrunken danach bin ich nachhause gegangen da ich ja nur 5 minuten zu laufen hatte weil das Vereinslokal in meiner wohngegend liegt den unfall habe ich am mittag melden wollen bin aber erst nachmittags aufgestanden und erst nochmal nach meinem auto zu schauen ob der schaden vom vortag doch so schlimm war wie ich zuerst gesehen hatte zwischenzeitlich wollte ich dann die polizei anrufen und kurz vorher erfahre ich ,durch einen anruf von zuhause durch meinen vater dass gerade die polizei bei mir war und schon wusste,dass ich es gewesen sein muss der den schaden verursacht hat .ich meldete mich dann beei der polizei und sagte ,dass ich um 5uhr morgens eine strassenlaterne beschädigt habe und die polizei sagte dann "ha jetzt brauchsch des nemme melda des hättscht gleich komma müssa"nach einer einladung auf der wache war dann die sache vom tisch und der führerschein entzogen .warum jetzt die alkoholfrage wieder drin ist weiss ich nicht diese erfuhr ich auch erst als ich bei der MPU war ,da ich damals keine akteneinsicht gemacht hab .Vor 2 wochen war ich wieder bei der FSST und mann sagte mir dass die Fragestellungen bei der Mpu auch wieder die selben wären wie 2004.Es kann aber sein nachdem ich 2002 aus dem vereinslokal kurz bevor ich nach hause gegangen bin nochmal in meinem Auto war 2 zigaretten drin geraucht hab bei geschlossener türe und laufendem autoradio,und als ich ausgestiegen bin hab ich wohl vergessen abzuschliessen weis es aber nicht mehr und die polizei hat irgendwann nach meinem auto geschaut und es roch vermutlich noch nach alkohol .?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Also wenn bei diesem Straßenlaternenunfall die Fsst den Verdacht hat, daß Alkohol im Spiel ist, dann müßte das eigentlich in dem damaligen Gerichtsurteil stehen, das dann auch die Fsst kriegt. Ich glaube, die einzelnen Unterlagen der polizeil. Ermittlungen und Vernehmung bekommt die Fsst nicht.
Vielleicht fällt Mr.T. ja noch was dazu ein? ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
unerlaubtes entfernen vom unfallort ist ja eine STRAFTAT bei der mann schon eine mpu machen muss und die alkoholfragestellung haben die mit dazu getan weil ich ja schon mal aufgefallen bin mit alkohol 2001 mit 0,29mg/l
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, aber die Alkoholfragestellung hattest Du doch mit dieser MPU
Zitat 21.2.2002 mpu :alko frage negative begutachtung §70 kursempfehlung vom Tisch und seit da ist ja auch nichts (Nachweisbares) mit Alkohol mehr vorgefallen. Daher finde ich es schon komisch. Oder hattest Du evtl. seitdem eine Straftat ausserhalb des Straßenverkehrs, bei der Alkohol im Spiel war? -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
stimmt du hast eventuell recht die alkofrage hat mir auch schmerzen bereitet als ich beim mpu termin war die gutachterin sagte zu mir die alk frage is bei ihnen auch drin und ich erst mal aus alllen wolken gefallen und versucht das klarzustellen dass ich unfallflucht begangen hatte und da keinen alkohol getrunken hätte und wieso ich auf einmal ne alk mpu machen muss jaja das stimmt schon sagte sie die alk frage is auch mit dabei und ich naja wennschondennschon was will ich machen .und ich erst mal kein plan was mann bei alk alles falsch machen kann ,ich werd aber nochmal nachfragen wegen der alkofragestellung
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Also: die Alkoholfragestellung erschließt sich mir auch nicht. Diese Bedenken in Bezug auf Alkohol sind durch die MPU und den anschließenden § 70-Kurs ausgeräumt.
Was steht denn in der MPU-Anordnung genau drin? Die FEB ist nach § 11 Abs. 6 FeV verpflichtet, dem Betroffenen die Art der Fragestellung sowie die Gründe, die zur Anordnung der Maßnahme geführt haben, mitzuteilen: Zitat Die Fahrerlaubnisbehörde legt unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Einzelfalls und unter Beachtung der Anlagen 4 und 5 in der Anordnung zur Beibringung des Gutachtens fest, welche Fragen im Hinblick auf die Eignung des Betroffenen zum Führen von Kraftfahrzeugen zu klären sind. Die Behörde teilt dem Betroffenen unter Darlegung der Gründe für die Zweifel an seiner Eignung und unter Angabe der für die Untersuchung in Betracht kommenden Stelle oder Stellen mit, daß er sich innerhalb einer von ihr festgelegten Frist auf seine Kosten der Untersuchung zu unterziehen und das Gutachten beizubringen hat; sie teilt ihm außerdem mit, dass er die zu übersendenden Unterlagen einsehen kann...
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sorry hab was vergessen 23.5.2002 :schreiben des landraatsamt :belassung der fahrerlaubnis unter der auflage des erfolgreichen besuchs eines nach §70 FeV anerkannten kurses bis spätestens 20.8.2002
hab mir wohl etwas zuviel zeit gelassen hab den kurs aber auch besucht 9.11.2002 teilnahmebescheinigung für einen kurs zur wiederherstellung der fahreignung nach ´§70FeV nach modell "IRAK" 15.12.2002 unerlaubtes entfernen vom unfallort mit zu hoher ,nicht angepasster geschwindigkeit.es kam zum unfall.tatzeit 5.00 uhr (kleine anmerkung bin nur 30 bis 40 gefahren war ne sauglatte strasse hat aber nix genutzt bin trotzdem aus der kurve) bei der mpu wurde ich gefragt warum ich mir soviel zeit gelassen hätte für den kurs nach §70!! (hab dies erst auf den letzten drücker gemacht und musste erst den nächsten termin nehmen da ich paar tage den termin verpasst hab)(die verspätete kursteilnahme hats wahrscheinlich ausgemacht) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
sorry hab was vergessen .... Das erklärt auch nicht die Alkoholfrage. -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der kurs nach §70 wurde meiner meinung nicht mehr anerkannt ,da etwas verspätet absolviert um die Restzweifel der mpu aus 21.2.2002 auszuräumen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie soll man das denn verstehen?
![]() -------------------- Gruß Mr.T
|
|
![]()
Beitrag
|
|
komplizierte sache ich frag einfach nochmal nach
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 576 Beigetreten: 30.06.2006 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 20782 ![]() |
und benutzt in Zukunft Satzzeichen!!! lol and greets
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was haltet ihr davon wenn ich mit meinem verkehrspsychologe ein bissle handle .ich war bei ihm und hab eine beratungsstunde genommen.er meint ich brauch 13 stunden .ich mein ich brauch weniger ,lässt sich da was machen?ich hab auch überlegt zu nem anderen verkehrspsycho zu gehen .nur da kostet jedesmal 60 euro eine beratungsstunde ,sollte ich aber ein besseres und kürzeres angebot erhalten wie 13 stunden ,würde sich das wechseln des verkehrspsychos aber dennoch lohnen.ich hab so an die hälfte der empfohlenen stunden gedacht so 6 bis 7.damit ich bei der MPU nicht ganz so nackt dastehe
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 117 Beigetreten: 11.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35199 ![]() |
unerlaubtes entfernen vom unfallort ist ja eine STRAFTAT bei der mann schon eine mpu machen muss und die alkoholfragestellung haben die mit dazu getan weil ich ja schon mal aufgefallen bin mit alkohol 2001 mit 0,29mg/l Ist das echt so?? Bei Fahrerflucht ist automatisch eine MPU fällig?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 117 Beigetreten: 11.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35199 ![]() |
danke MR. T
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo
hatte 10.2004 eine mpu:alkoholfragestellung,straftaten mache 10.2007 eine MPU ,gleiche fragestellungen was wird anders und was bleibt gleich?bekomm ich den gleichen mpu-psychologen wie beim letzten mal?hilft mir mein gutachten aus 2004,etwas besser zu machen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was wird anders und was bleibt gleich? Die MPU wird ähnlich verlaufen. Dass du den gleichen Gutachter bekommst, ist unwahrscheinlich. bekomm ich den gleichen mpu-psychologen wie beim letzten mal? Dass du den gleichen Gutachter bekommst, ist unwahrscheinlich. hilft mir mein gutachten aus 2004,etwas besser zu machen? Sollte man meinen. Wenn du aber sinngemäß die gleichen Antworten wie 2004 gibst, wird die MPU dieses Mal nicht besser laufen. -------------------- Gruß Mr.T
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo war bei der fsst und bat um einen mpu termin .meine akte wurde zum mpi geschickt und ich bekam post dass wenn ich die gebühr bezahle (sind 550 euro )einen termin zur begutachtung bekomme .nun setzte meine fsst eine mpu bis 15.11.07 zu bringen.vom mpi bekam ich nun einen brief bis zum 15.11.07 zu bezahlen ,wenn nicht wird meine akte wieder zurück an die führerscheinbehörde geschickt.nun will ich am 15.11.bezahlen da ich da erst das geld zusammen habe .was muss ich machen damit das mpi meine akte nicht zurück schickt und ich noch ein paar tage rausholen kann.ich will auch dass meine fsst solange die frist verlängert bis ich das gutachten habe (dauert ja auch so 2 bis 3 wochen)was kann ich tun?fsst anrufen dass es knapp wird
mpi bescheid sagen dass sie warten sollen bis ich bezahlen kann?danke verkehrsexperte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 380 Beigetreten: 18.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30767 ![]() |
Ganz genau. Einfach die Wahrheit sagen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich hoffe nur sehr dass beide stellen (FSST und MPI )auf meine Fristverlängerungsbitte eingehen werden!! da sie es ja nicht unbedingt müssen.
habe den FS 2002 abgeben müssen-2004 mpu gehabt-negativ und jetzt erneut eine mpu gewollt ,dann bekam ich frist bis 15.11.07 eine mpu beizubringen.also eine mpu um die wiederherstellung der eignung,da ich den FS ja nicht mehr besitze. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 380 Beigetreten: 18.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30767 ![]() |
Das sind ganz normale Unternehmen die ja schliesslich auch nen Gewinn machen wollen. Kulanz sollte da vorprogrammiert werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1389 Beigetreten: 01.03.2006 Wohnort: Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 17191 ![]() |
Warum hast Du nicht schon vorher die Fristverlängerung beantragt? Die Aufforderung kam doch schon vor ein paar Wochen, oder? Wenn Du eine Fristverlängerung bekommen solltest, dann nur, wenn Du diese schlüssig (Wahrheit) begründest.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Hallo Verkehrsexperte,
die Fristverlängerung dürfte aus meiner Sicht kein Problem sein: nicht bei der FSST, weil du ja keine Sperrfrist oä. hast. Die setzen die Frist idR nur deshalb ein, weil sie sich und dir damit ein Enddatum setzen, bis wann das ganze normalerweise über die Bühne sein sollte (die wollen ja auch nicht ewig warten mit der Weiterbearbeitung). und auch nicht beim MPI: die wollen ja Geld verdienen; und das lieber ein paar Tage später als gar nicht. Also, dann fröhlich die beiden Verlängerungsanträge gestellt ![]() Gruß, jfk. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hi forengemeinde:bin etwas zappelig
habe am mo 26.11.07 das mpu untersuchungsentgelt bezahlt und wollte wissen wann ich bescheid bekomm!! wann wird der termin sein(kann dies sehr kurzfristig sein ,paar taage,oder sogar über wochen)?schneller rat erwünscht!! |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wann denn genau?
|
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wann du anrufen sollst?
Na, am besten gleich heute noch ![]() Wenn du schon bezahlt hast, bekommst du normalerweise innerhalb 2 Wochen ein Termin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*** Anmerkung Moderator:
Habe mal die beiden letzten Themen verbunden. Ist m. E. etwas übersichtlicher. Gruß Mr.T -------------------- Gruß Mr.T
|
|
![]()
Beitrag
|
|
habe ein grosses problema :die mpu findet am 10.12.07 statt
jetzt war ich seit 4 monaten permanent mehrere stunden täglich in fast jedem mpu forum und blick nun alles oder gar nix mehr bin noch unsicherer geworden ,wie komm ich jetzt wieder raus aus der gesammelten informationsflu.ich möchte die mpu machen ohne mich irgendwie zu verstricken anhand von sachen die ich dortvielleicht sagen könnte ,nur um den mpu psychologen zu zeigen dass ich nicht mehr ungeeignet bin zum führen von KFZ.hab schon gedacht den pc mal ein paar tage auszulassen!!!brauche gute tipps ,soll ja diesmal klappen!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 ![]() |
jetzt war ich seit 4 monaten permanent mehrere stunden täglich in fast jedem mpu forum[...]Hab schon gedacht den pc mal ein paar tage auszulassen!!! Lass den PC mal ein paar Tage aus. ![]() mfg darkstar -------------------- |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
habe ein grosses problema :die mpu findet am 10.12.07 statt jetzt war ich seit 4 monaten permanent mehrere stunden täglich in fast jedem mpu forum und blick nun alles oder gar nix mehr bin noch unsicherer geworden ,wie komm ich jetzt wieder raus aus der gesammelten informationsflu Ich war auch am Anfang in zwei verschiedene Forums unterwegs, bis ich eingesehen habe, dass das nichts bringt ![]() Da kommste irgendwie mit der Zeit durcheinander. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
grüss euch ,brauch wieder beistand
bekam vor 2 wochen mein negativ gutachten vom tüv-süd wie erwartet nun bekam ich angeboten mich beraten zu lassen wie ich meine chancen verbessern!!!könnte für eine evtl spätere begutachtung. mein verstand sagt mir aber geh woanders hin und bestehe gleich weil die beim tüv absolut unrecht haben, was soll ich noch machen habe vor diesen mpu zirkus in meiner stadt endlich zu vergessen (war schon 3 mal bei denen negativ begutachtet worden)möchte unbedingt nach TÜ dort gibts Vepsy im gleichen haus und dort die mpu endlich positiv werden lassen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 ![]() |
grüss euch ,brauch wieder beistand Begründung? bekam vor 2 wochen mein negativ gutachten vom tüv-süd wie erwartet ![]() was soll ich noch machen habe vor diesen mpu zirkus in meiner stadt endlich zu vergessen (war schon 3 mal bei denen negativ begutachtet worden)möchte unbedingt nach TÜ dort gibts Vepsy im gleichen haus und dort die mpu endlich positiv werden lassen Evtl. auch einen anderen Anbieter versuchen? ![]() Ich habe nochmal die 3 letzten (inkl. deiner) neg. MPUs die von Postern hier im Forum kommen (@klaus62, @sunnysmile135, du) durchgesehen. Alle waren beim TÜV, mindest. 2 davon TÜV Süd. (in einem Thread wird nur von TÜV gesprochen) mfg darkstar -------------------- |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo Verkehrsexperte
![]() jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen, du wirst es das nächste Mal schaffen. Kannst du evtl dein Gespräch mit dem GA hier posten? Und die Vorschläge was du noch machen solltest? Wenn es zu viel arbeit macht dann scann das gesamte GA hier rein. Dann kann dir der Grund weshalb es negativ wurde hier genannt werden |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 89 Beigetreten: 20.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7894 ![]() |
Joa also ich war beim TÜV-Süd. Hm
![]() ![]() Ich hatte mir ja auch überlegt zu einem anderen MPI zu gehen. Höre mir aber erstmal an was mir im Beratungsgespräch geraten wird. Und sollte ich dann immernoch so ein "negatives" Gefühl haben werde ich mich an nen anderes MPI wenden. Weil mir das am allerwenigsten hilft wenn ich in 6 oder 12 Monaten wieder da hin gehe und denke "das wird eh scheiße weil war ja schonmal so". @verkehsexperte: Deine 3 negativen Gutachten werden ja wohl nicht von ungefähr kommen. Es wäe sicherlich für alle hier im Forum die dir helfen möchten sehr hilfreich wenn wir wüssten was dir in den anderen negativen Gutachten eben als Rat gegeben wurde. Und wegen was du zur MPU gehen mußt. Und was deine Vorbereitung (also abgesehen von in Foren herumstöbern) so war. Ne negative MPU ist sehr aufwühlend für einen selber und auch meine ersten Gedanken waren natürlich die haben unrecht und haben mich völlig falsch verstanden. Bei mir hat es ein paar Tage gebraucht bis ich mich wieder soweit hatte zu denken "ok ist negativ, ist zwar Shit, aber das Leben geht trotzdem weiter und ich muß eben noch an mir arbeiten!" lieben gruß Sunny ![]() |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 89 Beigetreten: 20.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7894 ![]() |
Ups...Thanx @ klaus
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mache mir schon wieder gedanken um mein negatives gutachten aus 12.2007
erstensmal dürfte es gar nicht so negativ sein wie es mal wieder dargestellt wurde.beispiel:der gutachter fragt mich was ,ich antworte in mehreren sätzen und dann wird ein satz konstruiert aus den worten die ich so nicht gesagt habe zu meinen ungunsten,und dies mehrmals !!so als ob das gutachten mit aller gewalt negativ gemacht werden musste.dass ich gegen das gutachten keinen einspruch habe ist ja bekannt.muss ich jetzt das so akzeptieren und einen erneuten versuch starten?bei aller güte !! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 23.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26748 ![]() |
Auch bei meinem Gutachten wurden Satze verdreht / falsch zusammengefügt (wie war es vorher / wie ist es jetzt / wie in Zukunft) .
Es ist einfach so, irgend wie müsse die ja Ihre Durchfallquote halten. ![]() Kannst ja in meine Geschichte reinschauen. „Nie wieder AVUS“ ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es bringt recht wenig wenn ich hier mein gutachten poste ,aufgrund von falsch formulierten sätzen des gutachters.ich weiss auch nicht mehr was ich alles im original auf jede einzelne frage geantwortet habe.zumindest wurde nicht alles was ich auf fragen geantwortet habe aufgezeichnet und wenn dann wurden sätze neu konstruiert und nur wesentliches aufgeschrieben(viele köche,)es wurde mir auch keinerlei gegenfragen oder die möglichkeit alles nochmal durchzulesen damit missverständnisse ausgeschlossen werden können geboten.(es wurde im verlauf des gespräches schon mitgetippt und war schon im vornherein klar was dabei rauskommt)den reaktionstest(bild 0,75 sekunden frage test )hab ich anschliessend an das gespräch mit dem psycho vermasselt ,aufgrund dass ich gar nicht für die mpu aufgearbeitet hätte.da wird mann schon stutzig .woanders bei begutachtungen wird mann fair behandelt und bekommt sogar noch hilfe zum guten.zumal ich schon 3 mal bei denen kunde war .meine schwäche ist allerdings dass ich nichts zugab und dass dies entdeckt wurde ,laut glaskugelstudie
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo
eure meinung wäre sehr hilfreich.ich habe jetzt vor meine mpu woanders zu machen etwas weiter weg .nun meine frage :ich nehme meine aktuelles negatives gutachten mit ,und mach erstmal ein beratungsgespräch beim mpi.dort wird dann geschaut wie schwierig die sachlage aussieht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13805 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Ganz, ganz vorsichtig: Hast Du über Deine Frage nachgedacht?
Vom Grundsatz: Da die letzte MPU negativ war, hast Du nicht genug getan. Also musst Du von da bis zur nächsten nachweisen, dass Du genug getan hast. Dazu gehören selbstverständlich auch die Abstinenznachweise. Sicher, nicht alle Vorbereitungen müssen bei der negativen MPU fehlerhaft gewesen sein, Du darfst darauf aufbauen. Doch die Abstinenznachweise solltest Du weiter führen. Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
.@cornelius :danke dass du mir schreibst.mag ja sein dass ich die ganze führerscheinsache etwas leichter sehe wie manch ein gutachter oder ein profi wie du !!aber was würdest du mir empfehlen,dies aus meiner sicht zu gestalten wenn du nur meine aktenlage kennen würdest und hinsichtlich dass ich mit alk kein problem habe ,mittlerweile bin ich schon seit dez.2002 ohne pappe und habe zwei mpu,s umsonst bezahlt weil ich einfach nicht versteh was die mpu von mir will und wie ich meine fahreignung wieder herstellen kann?!war auch schon beim verkehrspsycho und nach pauschal vereinbarten 13 einzelstunden bin auch ich stutzig geworden dass ich nur abgezockt werden will ,das lass ich mir nicht bieten ,gut ich hab mal fehler gemacht aber dies ist noch kein grund jemand zu schikanieren nur weil ich bei der mpu nichts zugeben mag was meine fahreignung in frage stellen könnte,dreh jetzt schon fast hohl und kann kaum glauben dass ich bis august meinen deckel wieder bekomm geschweige denn meinen wunsch ,die erweiterung motorrad mit zu machen ,ohne irgendwelche abstinenznachweise zu erbringen ,die jetzt schon gemacht werden sollen und das viele geld dass ich dafür ausgeben muss.hab ich einfach nur die arschkarte gezogen oder geht es vielen genauso wie mir.wie gesagt bei meiner mpu 12.2007 war ich ein jahr komplett ohne alk und dies tat ich um zu zeigen dass ich es auch kann wenn mann es von mir verlangt ,nur geglaubt hat mir keiner,ich geh mal davon aus dass die mpu psychos rein persönlich etwas gegen mich haben und intuitiv ohne beweise entscheiden(alla prognose)dies kann für viele zutreffend sein nur bei mir war dies nicht so,versteht meine verzweiflung und gebt mir mal einen guten rat der mich endlich weiterbringt.ich komm mir schon vor wie zwangsradler.ich geb nicht auf
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13805 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Es gibt Menschen, die verstehen das System MPU nicht. Teile von denen sind schlicht nicht in der Lage, es zu verstehen, weil denen kognitive Fähigkeiten fehlen oder durch Krankheit überlagert werden. Teile fallen immer wieder durch, weil ihnen niemand erklärt, was die MPU für sie will. (Na, kann auch sehr anstrengend sein.)
Die gute nachricht: Hier erhältst Du alles kostenlos und zusätzlich auch noch geduldig. Schildere bitte durch einzelne(!) Fragen deinerseits, was Du nicht verstehst. Bitte immer nur eine einzige Frage. Weil dann Schritt für Schritt gesehen werden kann, wo es genau bei Dir harkt. Deine erste Frage was Du nicht am MPU-Verfahren (und dem bestehen) verstehst, lautet auf? Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
war ich ein jahr komplett ohne alk und dies tat ich um zu zeigen dass ich es auch kann wenn mann es von mir verlangt ,nur geglaubt hat mir keiner Du hast auf Alk verzichtet nur weil man(der GA) es von dir verlangt? ![]() Dann ist es kein Wunder dass das GA negativ wurde. Du musst dem GA beweisen dass du auf Alk verzichten willst, auch wenn es niemand von dir verlangt. Nur wenn du aus "freien Willen" auf Alk verzichtest (also ohne den Zwang des FS wieder zu bekommen) und dieser Wille sich in deinem Gehirn fest verankert hat, hast du auch eine Chance die MPU zu bestehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aktenübersicht
2.8.1999 fahrlässige alkoholbedingte strassenverkehrsgefährdung in tatmehrheit mit unerlaubtem entfernen vom unfallort bak 1,05 % 4.7.2000 NAFA(nachschulung alkoholauffälliger fahranfänger) 27.7.2000 neuerteilung der fahrerlaubnis 30.6..2001 32kmh zu schnell (92 statt 60) kein gurt blitz 31.7.2001 führen eines kfz mit 0,29 mg/l erlaubt 0,25 30.1.2002 anordnung mpu 21.2.2002 mpu :alko frage negative begutachtung §70 kursempfehlung 23.5.2002 belassung der FE wenn kurs § 70 9.11.2002 teilnahme kurs 70 15.12.2002 unerlaubtes entfernen vom unfallort,fahren bei schlechten sicht-und wetterverhältnissen mit zu hoher nicht angepasster geschwindigkeit.es kam zum unfall tatzeit 5 uhr MPU :29.10.2004"ist zu erwarten dass trottel auch zukünftig ein fahrzeug unter alko einfluss führen wird und/oder liegen als folge eines unkontrollierten alkoholkonsums beeinträchtigungen vor die das sichere führen eines kfz der gruppe 1 FE klasse BE in frage stellen" "ist trotz der aktenkundigen straftaten in zusammenhang mit dem strassenverkehr zu erwarten dass trottel die körperlichen und geistigen anforderungen an das sichere führen eines kfz der gruppe 1 FE klasse BE im verkehr erfüllt" . 12.2007 mpu negativ:gleiche fragestellungen wie vorher .allerdings war die aktenlage die gleiche nur diesmal ohne das vom 31.7.2001 werde auf dem verkehrsamt nochmal fragen warum ich nach meinem letzten delikt(15.12.2002)nochmals zur mpu musste und alkofrage dazu bekam ist mir jetzt unklar mit welcher begründung ,da ja am 21.2.2002 schon eine fast bestandene mpu war mit anschl.kurs zur ausräumung der restzweifel. seh ich was falsch oder könnte ich nochmal drumrum kommen ohne mpu? hab nach meinem letzten delikt von 15.12.2002 nichts mehr aktenkundiges drinstehen und habe 2 negative mpu,s hinter mir 29.10.2004 und 6.12.2007 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast du die Gutachten von 2004 und 2007 der FSST vorgelegt?
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 22:16 |