![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 64 Beigetreten: 23.11.2014 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 74558 ![]() |
Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann...zu meiner Geschichte. Ich hab jetzt mittlerweile seit24 Jahren meinen Lappen weg.Damals wurde er mir wegen Drogen weggenommen.Allerdings ist das jetzt mittlerweile verjährt.Da man ja manchmal ein bisschen ohne Hirn handelt bin ich( auf Drängen meines damaligen Ex- Mann)ans Steuer und dabei ist er mir ins Lenkrad und hab einen Blechschaden verursacht.Beim zweiten mal war die Situation ähnlich.Mein Ex ist schwerster Alkoholiker.Aber darum geht's ja jetzt nicht.Auf jeden Fall war ich bei der FSS und die hat mein Führungszeugnis.Post kam von ihr mit der Aussage:das Gutachten soll zu folgendem Fragenkomplex Auskunft geben: ist zu erwarten dass der/die Untersuchte auch zukünftig erheblich gegen verkehrs/strafrechtliche Bestimmungen verstoßen wird? Liegen Beeinträchtigungen vor,die das sichere Führen eines Kraftfahrzeuges der KlasseAM,B,BE,L in Frage stellen? Kann mir jmd sagen was da auf mich zukommt? Und finanziell? Ist das eine Frage? Wie läuft dieMPU dann ab? Danke für eure Hilfe |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 64 Beigetreten: 23.11.2014 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 74558 ![]() |
Bitte helft mir, da ich leider nicht mehr viel Zeit habe und ich brauch dringend einige Hinweise und Anregungen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5292 Beigetreten: 26.03.2012 Wohnort: da wo ich bin Mitglieds-Nr.: 63817 ![]() |
Hallo die holla die waldfee,
Herzlich Willkommen im Verkehrsportal Entnehme ich es richtig aus Deinem Posting, Du hast einen Neuantrag auf eine FE gestellt? Vielleicht kannst Du, bis sich die Fachkundigen auf diesem Gebiet melden, nähere bzw genauere Angaben machen, damit Dir überhaupt geholfen werden kann. Wann war die Drogenfahrt? Um welche Drogen ging es? Wie viele Fahrten ohne FE waren es? Wann jeweils waren diese Fahrten? Wurden diese Fahrten unter Alkohol oder Drogeneinfluss begangen? Liebe Grüße Lotte PS: Was heißt das Du hast nicht mehr viel Zeit? Welche Frist zur Beibringung des GA´s wurde Dir gesetzt? Oder hast Du schon einen MPU Termin? Hast Du Dich auf Deine MPU bereits vorbereitet? Wenn ja, wie? -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja also... wegen Drogen ist jetzt wohl nichts mehr in meinem führungszeugnis...mir wurde der Lappen in der Probezeit vor 24 Jahren weggenommen... Habe jetzt einen Antrag auf wiedererteilung gestellt... fz wurde gefordert in dem stand das es zwei Fahrten ohne fs gab...nix mit Drogen oder Alkohol. hab Post von der fsst bekommen in der mir mitgeteilt wird das ich zur MPU muss. Mit folgender Fragestellung. Das Gutachten soll zu dem folgenden Fragenkomplex Auskunft geben: ist zu erwarten dass der/die Untersuchte auch zukünftig erheblich gegen verkehrs/ strafrechtliche Bestimmungen verstoßen wird? Liegen Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Kraftfahrzeuges der Klasse AM,B,BE,L in Frage stellen? Mehr steht da nicht. Ich hab10 Tage Zeit die MPU stelle mitzuteilen..
Wo muss ich mich denn melden? Wo finde ich denn die fachkundigen ... Vorbereitung ist gut... es war eigentlich von mir nicht gewollt mit dem Antrag direkt nen Termin zur MPU zu kriegen... und dann auch noch so schnell.. die Dame von der fsst meinte ich soll erstmal gar nichts machen bis Post von ihr kommt... und jetzt??? Toll direkt den sechser im Lotto... ich lese mich durch sämtliche Foren und mehr kann ich in der Zeit nicht mehr machen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 7635 Beigetreten: 27.05.2013 Wohnort: Wiesbaden Mitglieds-Nr.: 68681 ![]() |
Da man ja manchmal ein bisschen ohne Hirn handelt bin ich( auf Drängen meines damaligen Ex- Mann)ans Steuer und dabei ist er mir ins Lenkrad und hab einen Blechschaden verursacht.Beim zweiten mal war die Situation ähnlich.Mein Ex ist schwerster Alkoholiker. Wann waren denn diese beiden Vorfälle?Kann mir jmd sagen was da auf mich zukommt? Und finanziell? Dich erwartet eine MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung.Ist das eine Frage? Ja.Wie läuft dieMPU dann ab? Du wirst in der MPU ausführlich darlegen müssen weswegen du diese Verstöße begangen hast und wieso diese in Zukunft nicht mehr vorkommen werden. Habe jetzt einen Antrag auf wiedererteilung gestellt... Ich würde empfehlen dir zu überlegen ob du diesen Antrag nicht wieder zurücknehmen und dich erst einmal auf eine MPU vorbereiten willst. Wo muss ich mich denn melden? Wo finde ich denn die fachkundigen ... Du musst dich dazu bei einem MPI deiner Wahl anmelden. Bspw. Dekra oder ähnliche. Vorbereitung ist gut... es war eigentlich von mir nicht gewollt mit dem Antrag direkt nen Termin zur MPU zu kriegen... Gewollt ist eine MPU wahrscheinlich nie.Toll direkt den sechser im Lotto... ich lese mich durch sämtliche Foren und mehr kann ich in der Zeit nicht mehr machen... Einen Sechser im Lotto sehe ich da eher nicht. Eine MPU Anordnung bei zwei Fahrten ohne Fahrerlaubnis sehe ich jetzt auch nicht wirklich ungewöhnlich. -------------------- Gruß Scitch
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun. - Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
2012 also noch relativ frisch.. wäre das denn möglich das ich mit der Dame spreche und den Antrag"verschiebe" denn ich möchte mich schon noch etwas mehr vorbereiten... ich ruf die morgen mal an... wie kann ich mich denn in meinem Fall am besten vorbereiten?
Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 23.11.2014, 23:24
Bearbeitungsgrund: doppelten Text gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6468 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
nicht nur anrufen, hingehen und schriftl. den Antrag zurückziehen !
alles andere kommt noch, von anderen ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 7635 Beigetreten: 27.05.2013 Wohnort: Wiesbaden Mitglieds-Nr.: 68681 ![]() |
2012 also noch relativ frisch.. wäre das denn möglich das ich mit der Dame spreche und den Antrag"verschiebe" denn ich möchte mich schon noch etwas mehr vorbereiten Auf ein verschieben würde ich da nicht setzen. Dann solltest du den Antrag einfach zurückziehen. wie kann ich mich denn in meinem Fall am besten vorbereiten? Da gäbe es mehrere Möglichkeiten. Von kostenfrei bis kostenpflichtig. Bspw. das aufsuchen eines Verkehrspsychologen oder auch hier im Forum.Du könntest damit anfangen wie es denn zu den damaligen Fahrten kam? -------------------- Gruß Scitch
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun. - Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also es kam dazu das ich mit meinem ex Mann unterwegs war er sich bis unter die hutkrempe besoffen hat, wir in der pampa waren und dringend nach Hause zum Kind mussten... also bin ich gefahren und er ist mir ständig ins Lenkrad und dann hab ich ein parkendes Auto gerammt... das zweite mal war an einer Tankstelle. Da hab ich den Gang vergessen es hat einen Satz nach vorne in einen Stapel mit Reifen gemacht... jaja...ich weiß...
Ich hab da nochmal ne andere Frage... es ist ja 2012 passiert... wie lange bleibt sowas denn im führungszeugnis stehen? Und lohnt es sich den Antrag erst dann also in ??? Jahren zu stellen?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19648 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Wurde gegen Dich damals eine Sperrfrist verhängt? Davon hängt die Frist ab.
Zu den Fahrten: Es geht ja im Prinzip nicht darum, dass Du Unfälle gebaut hast, sondern darum, dass Du ohne Fahrerlaubnis gefahren bist. Kam das öfter vor? Wenn ja, wieso; insbesondere nachdem Du einmal bereits erwischt worden warst? -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also es kam dazu das ich mit meinem ex Mann unterwegs war er sich bis unter die hutkrempe besoffen hat, wir in der pampa waren und dringend nach Hause zum Kind mussten... Wart ihr denn dort alleine?Warum hättet ihr niemanden fragen können ob er eich fährt oder ein Taxi bestellen? also bin ich gefahren und er ist mir ständig ins Lenkrad und dann hab ich ein parkendes Auto gerammt... das zweite mal war an einer Tankstelle. Da hab ich den Gang vergessen es hat einen Satz nach vorne in einen Stapel mit Reifen gemacht... jaja...ich weiß... Wie kam es denn zur zweiten Fahrt? Der Satz nach vorne war ja bereits eine Folge aber erstmal kommt ja dass du auch dort ohne Fahrerlaubnis unterwegs warst.
-------------------- Gruß Scitch
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Es sollte kein Problem sein den Antrag einige Monate zurückzustellen und sich auf die MPU vorzubereiten.
Das besondere Aufbauseminar wegen Drogen in der Probezeit musst Du noch machen. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey...ich dachte ich muss die MPU wegen Punkte machen? Von diesem Aufbau Seminar hat mir keiner was gesagt... auch machen obwohl das schon 24 Jahre her ist? Danke für eure mühe...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein sperrfrist gab es nicht... wie gesagt der Lappen ist jetzt 24 Jahre weg...tja weshalb ich gefahren bin (2x) ist eine gaaanz dumme Geschichte... ich hab häusliche Gewalt in meiner Ehe erlebt und einmal wollte ich einfach weg von meinem prügelnden ex und dann bin ich ohne zu überlegen mit dem Auto weg.. das andere mal waren wir zusammen unterwegs und da ( im groben und ganzen) hat er mir nahegelegt das " verdammte" Auto nach Hause zu bringen, sonst... Naja mittlerweile bin ich Gott sei dank geschieden...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19648 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Nein sperrfrist gab es nicht... wie gesagt der Lappen ist jetzt 24 Jahre weg... Sicher? Man braucht keine Fahrerlaubnis, um im Urteil eine Sperrfrist zu bekommen. Bei zwei Fahrten ohne Fahrerlaubnis wäre es jedenfalls unüblich, keine Sperrfrist zu bekommen. Wenn Du die Unterlagen noch hast, kannst Du ja mal in das Urteil gucken. Oft wird es so oder so ähnlich formuliert: "Die Fahrerlaubnisbehörde wird angewiesen, der Beschuldigten vor dem Ablauf von X Monaten keine Fahrerlaubnis zu erteilen." Wenn Du eine Sperrfrist bekommen hast, bleibt die Tat 10 Jahre im Verkehrszentralregister gespeichert. tja weshalb ich gefahren bin (2x) ist eine gaaanz dumme Geschichte... ich hab häusliche Gewalt in meiner Ehe erlebt und einmal wollte ich einfach weg von meinem prügelnden ex und dann bin ich ohne zu überlegen mit dem Auto weg.. In der MPU wirst Du darlegen müssen, warum es in dieser Situation nicht in Frage kam, auf anderem Weg "einfach weg" zu kommen. Außerdem müsstest Du glaubhaft machen, dass Du in so akuten Situationen heute anders handeln würdest. das andere mal waren wir zusammen unterwegs und da ( im groben und ganzen) hat er mir nahegelegt das " verdammte" Auto nach Hause zu bringen, sonst... Naja mittlerweile bin ich Gott sei dank geschieden... Schön, wenn Du diese Lebensphase hinter Dir lassen konntest. So eine verkehrsrechtliche MPU ist kein Hexenwerk und durchaus zu bestehen. Aber es wird schon mehr erwartet als "war dumm gelaufen, kommt nicht wieder vor". Du musst zeigen, dass Du Dich mit diesen Taten auseinandergesetzt hast und "Strategien" hast, damit es auch in "Ausnahmesituationen" nicht mehr zum Verstoß gegen Verkehrsvorschriften kommt. Du hast ja bei beiden Fahrten ohne FE (in Wahrheit werden es ja noch mehr gewesen sein) Unfälle gebaut. Und selbst, wenn Deine Lage wirklich schwierig war, kann es ja nicht sein, dass Unbeteiligte diese Dinge ausbaden müssen. Deine Scheidung ist natürlich trotzdem ein sehr wichtiger Schritt (auch für die erfolgreiche MPU): Wenn die jeweiligen Fahrten ohne FE ihren Auslöser in der gewaltätigen Ehe hatten, hast Du diesen Auslöser nun bekämpft. Darauf kannst Du aufbauen; das musst Du aber in der MPU auch so "verkaufen". -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ging ja gar nicht vor Gericht. Die Polizei hat wohl weiter geleitet das meine uk positiv sei und dann kam Post vom strva das ich zur MPU soll oder den Lappen einschicken soll und ich war damals so dumm und hab den ohne Anwalt einzuschalten abgegeben weil ich zu große Angst vor ner mpu hatte
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
und ich war damals so dumm und hab den ohne Anwalt einzuschalten abgegeben weil ich zu große Angst vor ner mpu hatte Wenn (THC) die Werte entsprechend hoch waren oder - da Du Drogen sagst - etwas anderes als THC gefunden wurde (sprich harte Drogen), war das gar nicht dumm sondern hat Dir das Geld für den Anwalt gespart... Und ohne Vorbereitung war die MPU nicht zu bestehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach so du meinst jetzt die Sache mit fahren ohne Fahrerlaubnis... ich dachte du beziehst dich auf meinen fs Entzug...ich werde mal meine Akten durchsehen und genau ausführen was das Urteil ist
Ja ilam da hast du wohl recht... wie gesagt das ist 24 Jahre her und ist auch nicht die Fragestellung für die mpu |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Wenn Du eine Sperrfrist bekommen hast, bleibt die Tat ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke - vertippt oder kurzfristiger Aussetzer; ich weiß es nicht. Jedenfalls hast Du natürlich recht!
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So ich hab das Urteil gefunden. Da steht gar nichts über eine sperrfrist drin... die haben beide Sachen zusammen gelegt und ich hab eine Geldstrafe bekommen...
Dauert das dann auch schlappe15 Jahre bis das aus der Akte verschwindet? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
dann 10 Jahre. Ist 2022 eine für Dich akzeptable Lösung? Sonst doch besser die MPU machen.
-------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein natürlich nicht. Ich will die MPU ja machen... nur muss ich mich vorbereiten können... ich muss den Antrag zurückziehen. Sie soll mir Zeit zur Vorbereitung geben... was wird mich der ganze Spaß denn kosten bei einer Fragestellung?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du musst den Antrag nicht zurückziehen, nur bei Seite legen lassen. Normal geht das.
FAQ: Kosten der MPU -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach so, noch ne Frage... kann ich eigentlich mit Leuten persönlicher texten, die sich mit verkehrs MPU besonders gut auskennen und die ich dann direkt anschreiben kann? Dann müsste man evtl nicht warten und " nervt" andere Leute nicht...*übermorgen fahre ich zum strassenverkehrsamt und da will ich meine Akte einsehen und den Antrag zurückziehen... mal gucken was bei rum kommt...
Ok dann sag ich ihr das... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du nervst hier keine anderen Leute - der Austausch ist der Sinn des Forums. Daher ist es auch besser, im Thread zu bleiben. Da bekommst Du mehr Antworten und etwaige Fehler werden von anderen aufgedeckt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da würde sich geldmässig nichts tun...bei Punkte oder bei Straftaten kostet sie gleich viel...fragt sich jetzt nur was auf mich zutrifft... es trifft ja beides ins schwarze...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Straftaten und Punkte ist auch die gleiche MPU. Nennt sich "verkehrsrechtliche Fragestellung".
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So gesehen hast du natürlich recht... ich hoffe nur das in den nächsten Wochen auch genug online sind um mir Tipps für die MPU zu geben... sonst weiß ich nämlich nicht wie ich mich sonst noch vorbereiten soll... lg Elke
Ich bin jetzt erstmal weg. Muss zum Weihnachtsbasteln in den Kindergarten... vielleicht kannst du mir ja mal wieder Tipps geben... fände ich gut... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich hoffe nur das in den nächsten Wochen auch genug online sind um mir Tipps für die MPU zu geben... trust us! ![]() -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das waren die 5 Jahre die Du eben bei @Durban noch draufgepackt hast, oder?
![]() -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() -------------------- Gruß Mr.T
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5292 Beigetreten: 26.03.2012 Wohnort: da wo ich bin Mitglieds-Nr.: 63817 ![]() |
... es war eigentlich von mir nicht gewollt mit dem Antrag direkt nen Termin zur MPU zu kriegen... und dann auch noch so schnell.. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Satz hier richtig verstanden habe. Solltest Du bereits einen fixen Termin bei einem MPI haben, dann solltest Du, wenn Du Deinen Antrag stilllegen lässt auch nicht versäumen diesen etwaigen Termin abzusagen. Tust Du dies nicht rechtzeitig, werden die Gebühren fällig. Liebe Grüße Lotte -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein lotte...ich soll in 10 Tagen mitteilen für welche MPU stelle ich mich entschieden habe und dann soll ich bis Januar15 das Gutachten vorlegen
Mr.T... Ist das jetzt ohne sperrfrist in fünf Jahren aus dem führungszeugnis raus oder dann doch die10 Jahre? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in 5
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi...ok 5 Jahre hört sich dann ja doch etwas besser an als10... Ich hab da nochmal ne Frage... und zwar falls ich durch die MPU falle und dann in drei Jahren zur ffst gehe und den Antrag auf wiedererteilung stelle,steht dann irgendwo das ich ne MPU gemacht habe, durchgefallen bin... etc...und würde das dann ein Grund sein warum ich dann nochmal ne MPU machen muss oder würde das egal sein und ich dann ohne Probleme meinen fs machen können... lg
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moin... ich hab mit der zuständigen vom stva gesprochen und ich muss schriftlich den Antrag zurückziehen und dann neu stellen... " zur Seite" legen geht wohl nur vier Wochen und das wäre mir dann auch zu wenig Zeit zum vorbereiten...
P.s. kann mir bitte jemand zu meinem post vom 25.11 eine Antwort geben? Das wäre wunderbar... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn Du nach einer negativen MPU den FS-Antrag zurückziehst läuft die Verjährungsfrist einfach weiter. Nur wenn die Behörde den Antrag ablehnt ginge sie von vorne los. -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hmm? Wie jetzt? Ich meinte falls ich ein negatives Ergebnis bekomme wird das dann fest gehalten für das stva? Und wenn ja würde das negativ für mich ausgelegt falls ich die Verjährung von jetzt noch drei Jahren abwarte? Was heißt das wenn das abgelehnt wird?? Ich will eigentlich keine drei Jahre warten bevor ich den Lappen wieder machen kann... aber mal ehrlich.. wäre es einfacher für mich zu warten??
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Hmm? Wie jetzt? Ich meinte falls ich ein negatives Ergebnis bekomme wird das dann fest gehalten für das stva? Das hängt von dir ab! Wenn das Institut das Gutachten an dich schickt, bekommt es das stva nicht zu Gesicht. Wenn du aber mit dem Institut vereinbarst, dass die das Gutachten direkt zum Amt schicken, dann geht es natürlich in deine FS-Akten und kann auch noch später verwertet werden. Deshalb soltest du auf jeden Fall mit dem Institut vereinbaren, dass die das Gutachten nur zu dir schicken und nicht ans Amt. -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok wenn die sich darauf einlassen wäre das ja super...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die müssen sich nicht auf irgend etwas einlassen. Du steuerst den Prozess:
Waldfee stellt FS-Antrag > MPU Aufforderung > MPU positiv > neuer FS > alles gut Waldfee stellt keinen FS-Antrag > Verjährung läuft weiter > alles gut in drei Jahren Waldfee stellt FS-Antrag > MPU Aufforderung > MPU negativ > Waldfee zieht FS-Antrag zurück > alles gut in drei Jahren Waldfee stellt FS-Antrag > MPU Aufforderung > MPU negativ > Waldfee zieht FS-Antrag nicht zurück > Antrag wird abgelehnt > Verjährung startet neu > alles gut in 15 Jahren Wenn also die MPU negativ sein sollte, einfach den FS-Antrag zurückziehen, dann bleibt es bei der normalen Verjährungsfrist. -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kai ich bin beeindruckt... Super präzise Aussage... die verstehe ich sogar... jetzt weiß ich bescheid... sag mal wer seit ihr Leute? Irgendwelche MPU Mitarbeiter oder Sachverständige? Oder Anwälte? Finde ich echt super das es hier fähige Leute gibt, dessen aussagen auch stimmen und worauf man sich verlassen kann... wohin soll ich mich denn in diesem Forum hin wenden um mich auf die MPU vorzubereiten
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Waldfee stellt FS-Antrag > MPU Aufforderung > MPU negativ > Waldfee zieht FS-Antrag zurück > alles gut in drei Jahren Zur Ergänzung von Kai:In diesem Fall ist es wichtig, dass das negative Gutachten nicht zum Amt kommt. Also auf jeden Fall vor der MPU das Institut anweisen, das Gutachten nur an dich zu schicken! Du darfst das, du bist schließlich der Auftraggeber der Untersuchung (und bezahlst ja auch dafür). -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi...danke Lars ich werde das dann so machen. Aber Kai hat noch geschrieben das wenn der Antrag abgelehnt wird die komplette Verjährung von vorne beginnt... 15 Jahre... aber die Verjährung dauert in meinem Fall doch 5 Jahre oder irre ich mich da jetzt schon wieder? Naja, darauf lasse ich es natürlich nicht kommen, da wäre ich ja schön blöd... an wen kann ich mich hier im Forum denn wenden um mich auf die MPU vorzubereiten denn das Forum ist klasse...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
an wen kann ich mich hier im Forum denn wenden um mich auf die MPU vorzubereiten denn das Forum ist klasse... einfach hier in Deinem Thread bleiben bzw hier weiter schreiben, Deine Fragen stellen, Deine Gedanken mitteilen etc. Das Forum lebt durch freiwillig schreibende ehrenamtliche Helfer. Somit wenn jemand das Gefühl hat, zu Dir, Deinen Punkten etwas beitragen zu können, dann wird er dies hier in Deinem Thread tun. (Bewusst sollte Dir sein: ein Anspruch auf Leistung besteht nicht und manchmal dauert es auch eine Weile bis eine Antwort kommt.) Liebe Grüße Lotte -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber Kai hat noch geschrieben das wenn der Antrag abgelehnt wird die komplette Verjährung von vorne beginnt... 15 Jahre... aber die Verjährung dauert in meinem Fall doch 5 Jahre oder irre ich mich da jetzt schon wieder? Leider ist die Sache ziemlich kompliziert. Aber Kai hat recht. Es beginnt eine "andere" Verjährung, und da sind es im Endeffekt 15 Jahre. ![]() Naja, darauf lasse ich es natürlich nicht kommen, da wäre ich ja schön blöd... an wen kann ich mich hier im Forum denn wenden um mich auf die MPU vorzubereiten denn das Forum ist klasse... Die Vorbereitung hat ja schon angefangen. ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ah so...ja klar bin ich dann in der Vorbereitung... aber nochmal ne Frage... wenn ich alles befolgt habe und dann doch ein negatives Ergebnis bekomme und ich dann die Verjährung abwarte und den Antrag stelle kann die fsst dann letztendlich doch noch eine MPU fordern auch wenn ich mir nichts mehr zu Schulden hab kommen lassen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach Erreichen der "Verjährung" kann, wenn zwischenzeitlich nichts vorgefallen ist, keine MPU mehr verlangt werden.
Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden? -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 18:03 |