... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Kennzeichengrösse ATv mit LOF Zulassung
Torbo25
Beitrag 22.08.2014, 12:01
Beitrag #1

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 22.08.2014
Mitglieds-Nr.: 73638

Hallo, ich fahre seit vielen Jahren ATv. Gestern wollte ich mein neues ATV anmelden. Bei den letzten Fahrzeugen hatte ich immer Kennzeichen mit der Grösse 250x130mm. Welches an die LOf Fahrzeuge ja auch gut dran passt. Jetzt sagte die Zulassungsstelle das gibt es nicht mehr. Jetzt habe ich ein Kennzeichen welches 250x230mm gross ist aber wirklich schlecht an meinem Fahrzeug zu befestigen ist. Da vorne unten die Seilwinde ist und oben der Kühlereinlass. Ich will ja vorne ein Kennzeichen dran machen. Aber die Grösse stört. Kennst sich dort jemand aus ob es da ein Gesetz gibt was sowas vorschreibt. Das ATV ist ja eine Landwirtschaftliche Zugmaschine. Vielen Dank im vorraus
Go to the top of the page

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 22.08.2014, 13:16
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Hallo und willkommen im Verkehrsportal wavey.gif

Zitat (Torbo25 @ 22.08.2014, 13:01) *
Kennst sich dort jemand aus ob es da ein Gesetz gibt was sowas vorschreibt. Das ATV ist ja eine Landwirtschaftliche Zugmaschine. Vielen Dank im vorraus

Hat der Hersteller/Importeur keine Befestigungsmöglichkeit für das vordere KFZ-Kennzeichen vorgesehen?
Ohne dürfte das KFZ doch gar nicht legal zulassungsfähig sein think.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
janr
Beitrag 22.08.2014, 13:25
Beitrag #3

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

@H.W.: Es gibt FZe die vorne keine Möglichkeit haben ein Kennzeichen zu befestigen.