Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
18.04.2016, 12:48
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
20.04.2016, 00:18
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10218 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
mal ganz dumm gefragt: Ist das Ergebnis/die Wirkung/die Aussage nicht die Gleiche?
OJ -------------------- Kampf
den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V. |
|
|
|
20.04.2016, 09:26
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Jo. Sind aber doppelt so viele Vz wie nötig. Und die Selbstbastelei mit dickem U und Minipfeilchen ist auch nett. Zur Höhe bei Aufstellung auf dem Gehweg kann ich gerne drüberweg schauen, wegen des großen Fußes kann man da sowieso nicht laufen und sich den Kopf stoßen, und die Restbreite ist auch ordentlich. Was aber kein Verdienst der Fachfirma ist, sondern Zufall.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
22.04.2016, 16:38
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10218 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Jo. Sind aber doppelt so viele Vz wie nötig. ok. Und die Selbstbastelei mit dickem U und Minipfeilchen ist auch nett. naja - imho eher Murks! Zur Höhe bei Aufstellung auf dem Gehweg kann ich gerne drüberweg schauen, wegen des großen Fußes kann man da sowieso nicht laufen und sich den Kopf stoßen, und die Restbreite ist auch ordentlich. Was aber kein Verdienst der Fachfirma ist, sondern Zufall. eben - ist & bleibt Murks!!! OJ -------------------- Kampf
|
|
|
22.04.2016, 20:49
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Beigetreten: 13.08.2013 Wohnort: Südhessen Mitglieds-Nr.: 69585 |
Hier mal wieder einige Bilchen aus meiner Region
Wo ist der fehler Links ? Rechts ? Doppelt.... Gruß |
|
|
|
24.04.2016, 12:05
Beitrag
|
|
Hier mal wieder einige Bilchen aus meiner Region Ohhh ich ahne schlümmes! Erstmal frage ich wo die Parkfläche vor der Tafel ist, wo man anhalten und die einen vom Umfang her erschlagende Grafik inhaltlich erfassen, durchdringen und verstehen kann. Imho geht das nicht während der Vorbeifahrt mit dem beiläufigen Blick! Wo ist der fehler ich frag mich "WO ist Heppenheim"? Als ortsunkundiger VT weiß ich zwar, dass die OU Heppenheim gesperrt ist - der Ort ist aber auf der "tollen" Skizze nicht eingezeichnet! Links ? Rechts ? Vielleicht sind das 2 verschiedene Umleitungen? OJ
-------------------- Kampf
|
|
|
24.04.2016, 12:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7199 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
Stimmt, das sind zwei Umleitungen, die zum gleichen Ziel führen. (Von der B 3 zur A 5) Ich bin da erst vor vier Wochen langgefahren, und hab die Strecke über die Tiergartenstrasse zum Erbacher Tal (Granitbruch)gewählt. Die Strecke über die Bürgermeister Kunz Strasse geht auch wenn man von der A 5 zur B 3 will. Google Maps |
|
|
|
24.04.2016, 13:11
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Hier mal wieder einige Bilchen aus meiner Region Ohhh ich ahne schlümmes! Alles halb so wild - bin Freitagabend durchgefahren: Da ist entgegen dem ersten Eindruck (beiläufiger Blick!) gar nix voll gesperrt Nur neuerdings eine Bahnunterführung für Fahrzeuge >3,9m Höhe - ganz ohne sichtbare Veränderungen gegenüber dem bisherigen Zustand übrigens: Hat sich da die Bahntrasse samt Brücke abgesenkt...? |
|
|
|
24.04.2016, 13:20
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7199 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
Da wollten wohl welche zum Röhrig mit höheren LKW, bzw. so können die LKW augesperrt werden ... |
|
|
|
24.04.2016, 13:34
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
24.04.2016, 14:21
Beitrag
|
|
Stimmt, das sind zwei Umleitungen, die zum gleichen Ziel führen. (Von der B 3 zur A 5) Is ja nett - hat man 2 Umleitungsstrecken zur Auswahl... (welche nehm ich denn heute?) Alles halb so wild - bin Freitagabend durchgefahren Wow - alles im Sinne des VP! Da ist entgegen dem ersten Eindruck (beiläufiger Blick!) gar nix voll gesperrt Also ist die Ankündigung "OU Heppenheim gesperrt" falsch!? Nur neuerdings eine Bahnunterführung für Fahrzeuge >3,9m Höhe - ganz ohne sichtbare Veränderungen gegenüber dem bisherigen Zustand übrigens: Hat sich da die Bahntrasse samt Brücke abgesenkt...? Vielleicht ist jemand dagegen gefahren? Oder man hat mal nachgemessen und eine Maßunterschreitung entdeckt? OJ
|
|
|
25.04.2016, 14:32
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 |
Erstmal frage ich wo die Parkfläche vor der Tafel ist, wo man anhalten und die einen vom Umfang her erschlagende Grafik inhaltlich erfassen, durchdringen und verstehen kann. Imho geht das nicht während der Vorbeifahrt mit dem beiläufigen Blick! Wieso Parkfläche? Wenn ich da so lange auf der Fahrbahn stehenbleibe, bis ich das Schild verstanden habe, ist das doch verkehrsbedingtes Warten Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
|
25.04.2016, 15:00
Beitrag
|
|
"OU Heppenheim gesperrt" falsch!? Jo. Die Ortsumfahrung ist sowieso nicht gesperrt. Schön ist aber auch wieder, dass sich der Umleitungshinweis "Bensheim" nur am VZ 454 findet, auf dem 458er (oder was immer das sein soll) aber völlig fehlt. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
25.04.2016, 15:29
Beitrag
|
|
Wenn ich da so lange auf der Fahrbahn stehenbleibe, bis ich das Schild verstanden habe, ist das doch verkehrsbedingtes Warten Naja - dann möchte ich aber nicht mit in deinem Auto sitzen und mir den Zorn und das deiner zahlreichen Hintermänner anhören müssen Jo. Die Ortsumfahrung ist sowieso nicht gesperrt. *grrrr* Ich meinte natürlich die OD - Tante Edit mag nur grad nicht mehr... OJ -------------------- Kampf
|
|
|
25.04.2016, 16:24
Beitrag
|
|
Ohh, eine Rad-Umleitung:
Doch, direkt hinter der Ecke lauert: Die Baustelle ist übrigens nur in einer abzweigenden Straße: Wahrscheinlich meint man ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
27.04.2016, 22:00
Beitrag
|
|
Ohhh - ich seh da ein vorgeschaltetes Lichtzeichen! Mal wieder "genial ausgedacht" OJ -------------------- Kampf
|
|
|
21.05.2016, 20:34
Beitrag
|
|
Da stand ich nun, ich armer Tor, und war so schlau als wie zuvor:
Keine Ahnung, wo sich Bahnhofstraße und Große Lachnummer befinden könnten... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
21.05.2016, 21:04
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14375 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
|
|
|
|
21.05.2016, 21:56
Beitrag
|
|
Haha, lustig, gar nicht bemerkt. Na dann will ich nicht wissen, wie sie zuvor die Große Lachstraße verhunzt hatten...
Das Problem war, dass das Schild weit, weit vor der Bahnhofstraße stand. Aber gut, in einem Ort, wo (siehe Hintergrund) generell statt montiert werden, darf man wohl nicht so hohe Erwartungen haben. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
23.05.2016, 06:37
Beitrag
|
|
@rapit: irrst du immer noch dort rum? (sollen wir @Mapleser vorbeischicken um dich dort wieder rauszuführen?) Mal ein gutes Beispiel für "gelungene" Planskizze! OJ -------------------- Kampf
|
|
|
23.05.2016, 17:22
Beitrag
|
|
|
|
|
24.05.2016, 10:18
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6272 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
Fahrradumleitung Karlsruhe Ludwig-Wilhelm Straße -> Durlacher Tor -> Kapellenstraße
(Bike-Citizens gibt den Verlauf relativ gut wieder) 1. Radwegweiser (sorry, Augentest) in die Bernhardstraße, VZ250 ist ja meistens unerheblich Dann geht es auf Hochbord Durlacher Straße weiter (man kommt im Bild von rechts) wegen Baustelle kann man die Straße nicht überqueren Die Fahrbahn knickt nach rechts, aber es gibt eine Möglichkeit, die Baustelle zu queren. Allerdings auf die alte Gegenfahrbahn, wie kommt man hier weiter? Um das zu klaren muss man 30m nach links, dann kann man die VZ240 sehen.. Und jetzt? Durch die Linkskurve und... Ups, so nicht (interessant ist die Furt: Hochbordführung VZ241 aber keine Fußgängerfurt, daher gilt überraschenderweise die Fahrbahnampel) Aha hier geht es weiter...schon wieder Kombiweg, aber wie lange muss der benutzt werden? MSDWGI?? Also beim besten Willen.... So sieht es in Gegenrichtung hier aus - aber wieso VZ240??? Im weiteren Verlauf der Kapellenstraße ist Geisteradeln nirgends angeordnet. Andere Perspektive auf das VZ240. Es bezieht sich wohl auf Radfahrer die von hier kommen (Kaiserstraße-Umleitung) In Gegenrichtung mit VZ254 für Radfahrer gesperrt. Eine kleine Fleißaufgabe, zu erörtern welche Trajektorien für linksabbiegende Radfahrer hier zulässig sind (es gibt auch benutzpfl Radweg auf der rechten seite der Kapellenstraße (vgl ein paar Photos vorher) |
|
|
|
24.05.2016, 14:11
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8009 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
Fahrradumleitung Karlsruhe Mit der Einleitung kann nur ein Trauerspiel folgen ... VZ250 ist ja meistens unerheblich Tja, das kommt davon, wenn man an der schwarzen Farbe spart und 250 aufstellt, wo eigentlich 260 hingehören täte, weil Feld-/Waldweg (idR Beradelungsechte nach Natur-/Waldrecht) oder gar Radroute wie hier ...Die Fahrbahn knickt nach rechts, aber es gibt eine Möglichkeit, die Baustelle zu queren. Noch nicht sehr lange offenbar ... Ich meine, es sei noch nicht so lange her, dass irgendwo stolz verkündet hat, dass man dort der Macht des Faktischen gefolgt ist und die Route in beide Richtungen freigegeben hat...Allerdings auf die alte Gegenfahrbahn, wie kommt man hier weiter? § 39 "Als Schilder stehen sie regelmäßig rechts": Betrifft also den Hochbordweg ... Daher ...Um das zu klaren muss man 30m nach links, dann kann man die VZ240 sehen.. Und jetzt? ... hast Du den § 1 MSDWGI-VO korrekt angewendet ;-)MIR ist das dort zu eng, zu mal mit dem seit Anbeginn auch ohne Freigabe vorhandenen Gegenverkehr, weswegen ich das idR großräumig umfahre. Aha hier geht es weiter...schon wieder Kombiweg, aber wie lange muss der benutzt werden? *schulterzuck*Frage an die Experten: Ist das zwischen Betonpoller und Bordstein VZ295 oder eine Haltelinie. Egal viele ignorieren die Linie und fahren drüber. Eindeutig mehr als Gehwegradler! Da war ich schon ein bisschen stolz auf meine Mitradler Langjährige Übung: Der Radweg verlor ja schon vor Jahren seine B-Pflicht ,,,Ob er sie nun wieder hat dank dem Schild zwischen all der (Mal-)Kunst am Bau zuvor ... *schulterzuck* So sieht es in Gegenrichtung hier aus - aber wieso VZ240??? Im weiteren Verlauf der Kapellenstraße ist Geisteradeln nirgends angeordnet. Soll wohl in beide Richtungen die sichere Querung per Ampel ermöglichen.Andere Perspektive auf das VZ240. Es bezieht sich wohl auf Radfahrer die von hier kommen (Kaiserstraße-Umleitung) In Gegenrichtung mit VZ254 für Radfahrer gesperrt. Eine kleine Fleißaufgabe, zu erörtern welche Trajektorien für linksabbiegende Radfahrer hier zulässig sind (es gibt auch benutzpfl Radweg auf der rechten seite der Kapellenstraße (vgl ein paar Photos vorher) |
|
|
|
25.05.2016, 14:51
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6272 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
MIR ist das dort zu eng, zu mal mit dem seit Anbeginn auch ohne Freigabe vorhandenen Gegenverkehr, weswegen ich das idR großräumig umfahre. Es bringt auch nicht wirklich viel, diese Route zu nutzenDer Radweg verlor ja schon vor Jahren seine B-Pflicht Jetzt hat er sie aber teilweise wiedererlangt. Ich vermute wegen der Ampelschaltung. Von daher ist nach der Kombiampel die Fahrbahn zu nutzen. Das könnte aber deutlicher gezeigt werden
|
|
|
|
01.06.2016, 10:24
Beitrag
|
|
Mal angenommen, man würde mit einem 4 m hohen Sattelzug 15 Tonnen Wattestäbchen transportieren und käme an jener Tafel vorbei:
Und schaue sich dann nach U-Blechen um... ah, da hängt ja was: ... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
01.06.2016, 10:28
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 |
|
|
|
|
01.06.2016, 10:42
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8009 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
Man sollte dann gewissenhaft alle Wattestäbchen einzeln nachzählen, bis
|
|
|
|
01.06.2016, 11:12
Beitrag
|
|
Noch fieser ist ja die Gegenrichtung.
Da steht man plötzlich nach 1 km Durchquerung einer T 30 Zone, ganz kurz vor Ende der Gesamtumleitungsstrecke, vor einer unangekündigten Vollsperrung. Und der einzige Weg weiter geht nach rechts in klitzekleine Siedlungssträßchen, die wahrlich nicht für LKW ausgelegt sind. Diesen Weg will wohl kein LKW-Fahrer freiwillig nutzen... (Zumal das nicht ausgeschildert ist). Immerhin ist ein Teil als Einbahnstraße ausgewiesen: -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
01.06.2016, 11:39
Beitrag
|
|
Lachbetrieb für Verkehrssicherung: "Wenn wir überall ein "s" weglassen, wird's billiger!"
|
|
|
03.06.2016, 22:36
Beitrag
|
|
Na da steht doch auch ein Z214 - also darf dort KEINER rechtsrum ! btw: - Was hat das mit der gelben Leitschwelle links am Bildrand auf sich? - und was sind das links für Z222? Fahrbahnteiler ohnen Bord? OJ -------------------- Kampf
|
|
|
04.06.2016, 08:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 |
btw: - Was hat das mit der gelben Leitschwelle links am Bildrand auf sich? Rechts scheint eine Haltestelle zu sein. Wenn jetzt dort ein Bus hält, um Fahrgäste aufzunehmen, gab es sicherlich immer so einige Kandidaten, die versucht haben an dem Bus vorbeizufahren und an dem VZ 222 wurde es eng. - und was sind das links für Z222? Fahrbahnteiler ohnen Bord? Verdeutlichung der Sperrfläche in der Fahrbahnmitte, die sicherlich wegen den Haltestellen und der damit verbundenen Vorbeifahrt einiger Verkehrsteilnehmer an dem wartenden Bus aufgebracht wurde.
![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
|
04.06.2016, 11:59
Beitrag
|
|
- und was sind das links für Z222? Fahrbahnteiler ohnen Bord? Ja, nur mit Sperrfläche, mittig aber für die Fußgängerquerung ausgespart. @oscar würde da wohl parken... Die Leitschwellen hören aber rechtzeitig vor der Sperrfläche auf, dass man bei haltendem Bus links vorbeifahren, und vor der Sperrfläche mit Vz 222 über ein verbliebenes Vz 340 wieder nach rechts kann -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
05.06.2016, 11:45
Beitrag
|
|
Rechts scheint eine Haltestelle zu sein. Wenn jetzt dort ein Bus hält, um Fahrgäste aufzunehmen, gab es sicherlich immer so einige Kandidaten, die versucht haben an dem Bus vorbeizufahren und an dem VZ 222 wurde es eng. Aja - also eine Art Überhol-Verhinderungs-Trichter Verdeutlichung der Sperrfläche in der Fahrbahnmitte, die sicherlich wegen den Haltestellen und der damit verbundenen Vorbeifahrt einiger Verkehrsteilnehmer an dem wartenden Bus aufgebracht wurde. Also gleiches Thema... btw: Wieso ist da eigentlich ne Sperrfläche? Wegen der Bus-Hst? Ja, nur mit Sperrfläche, mittig aber für die Fußgängerquerung ausgespart. Also ne Art Querungshilfe!? @oscar würde da wohl legaler Weise parken... Hab mal deine Antowrt biss editiert... Die Leitschwellen hören aber rechtzeitig vor der Sperrfläche auf, dass man bei haltendem Bus links vorbeifahren, und vor der Sperrfläche mit Vz 222 über ein verbliebenes Vz 340 wieder nach rechts kann typisch Anwalt - findet überall ein Schlupfloch OJ
|
|
|
13.06.2016, 17:12
Beitrag
|
|
Die B96 in der Ortsdurchfahrt Fürstenberg (Havel) ist gesperrt. Brücke kaputt. Innerörtliche Umleitung gibt es nicht. Es muss also großräumig umgeleitet werden.
Zeichen 458 aus Fahrtrichtung Neubrandenburg sieht so aus: Nun ja, wer nicht drauf kommt, dass es ein 458er sein soll, merkt es dann nach 15 Kilometern. Die er durch den Wald zurück muss... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
13.06.2016, 22:39
Beitrag
|
|
Die B96 in der Ortsdurchfahrt Fürstenberg (Havel) ist gesperrt. Woran erkennst du das?? Brücke kaputt. Innerörtliche Umleitung gibt es nicht. Es muss also großräumig umgeleitet werden. Soso... Zeichen 458 aus Fahrtrichtung Neubrandenburg sieht so aus: OJ -------------------- Kampf
|
|
|
14.06.2016, 09:53
Beitrag
|
|
Die B96 in der Ortsdurchfahrt Fürstenberg (Havel) ist gesperrt. Woran erkennst du das?? Sowas WEISS man am besten, wenn man da langfährt. In den Navis ist es nämlich auch nicht eingespeist (TMC oder wie immer das heißt weiß das nicht und schickt Dich da durch, was aber nicht geht). Es gibt noch eine kleinere Umfahrungsmöglichkeit, die aber nicht ausgeschildert ist, (5 km statt 40 km Zusatzstrecke über die ausgeschilderte Umleitung), aber nicht gut nutzbar. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
14.06.2016, 17:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Koordination von Baumaßnahmen ist toll. Wenn alles gut läuft, gibt es eine Umleitung auf der Umleitung. Das sieht dann ggf. so aus:
![]() Dabei lernt man dann auch, dass 50m sehr lang sein können... ![]()
|
|
|
|
14.06.2016, 19:25
Beitrag
|
|
|
|
|
15.06.2016, 22:11
Beitrag
|
|
Woran erkennst du das?? Sowas WEISS man am besten, wenn man da langfährt.Koordination von Baumaßnahmen ist toll. Ach wirklich? Wenn alles gut läuft, gibt es eine Umleitung auf der Umleitung. Umleitungen in Baumstruktur? au fein!! Und: besser noch als gegenseitige Umleitungen - also wo eine Baumaßnahme die Umleitung der anderen Baumaßnahme blockiert - in Excel käme dann die Fehlermeldung "Zirkelbezug" ![]() Wenn auf dem Wegweiser ALLES ausgekreuzt ist, dann geht´s 'da vorn' also nirgends weiter? Dabei lernt man dann auch, dass 50m sehr lang sein können... vielleicht ne lokale Raum-Zeit-Krümmung? OJ -------------------- Kampf
|
|
|
16.06.2016, 10:41
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Beigetreten: 27.06.2006 Wohnort: Freiberg Mitglieds-Nr.: 20681 |
Wie denn nun? Wird die Umleitung demnächst erst aktuell oder isses schon ne Sackgasse?
Wenn man abbiegt, erklärt sich alles... Es is ne Sackgasse und das durchgestrichene Z 457.1 (Umleitungsankündigung) soll eigentlich ein Z 457.2 (Ende der Umleitung) sein Von der anderen Seite gibts da mehr: |
|
|
|
22.06.2016, 20:56
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 |
Wieso eigentlich immer Ich? Gleich drei Vollsperrungen mit Umleitungen auf 101 km Gesamtfahrstrecke. Geplant waren 101km 1h33min (alles auf googlemaps Routenplanung basierend). Gefahren bin ich 119km 2h07min weil ich mich an die Umleitungsschilder gehalten habe. Wenn ich alle Sperrungen vorher gekannt hätte 101km 1h41min. Wenn man den Hinweis auf die zweite Sperrung 1km vorher aufgestellt hätte 108km 1h45min. Mein Navi wollte ein Strecke fahren die 102km 1h39min gewesen wäre. Anscheinend hatte das nicht nur meinem Navi so vor, sodass die Verkehrsbehörde die ca. 7km nicht asphaltierte Straße komplett aus beiden Richtungen (auch für Anlieger und Radfahrer) gesperrt hat. (Und die Absperrungen auf einer Seite schon von irgendwem beiseite gestellt worden ist.) Aber es ist doch nett, dass ich in der Dämmerung mal den Solling kennen lernen durfte. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
|
23.06.2016, 12:10
Beitrag
|
|
Piepert wird das Navi dort nicht finden... Man müsste nach Priepert suchen.
|
|
|
18.08.2016, 15:39
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
...und es war Sommer...
|
|
|
|
18.08.2016, 15:53
Beitrag
|
|
Immerhin gibt es für die folgende LKW-Umleitung noch eine Abwandlung eines 458ers, sogar beidseitig.
Das wird andernorts ersetzt durch: Aber man soll nicht meckern, immerhin ohne Vz101... Kurz darauf folgt dann das: Besonders nett finde ich die rechtsseitig für gewisse Anlieger freigegebene Einbahnstraße - wenn sie denn Scheuklappen tragen und nicht nach links schauen. Und hoffentlich vertraut kein Gegenverkehr auf das uneingeschränkte 220er Und auf der beginnenden Umleitungsstrecke habe ich mich gefragt, ob linksseitig nun Haltverbot ist, oder nicht. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
18.08.2016, 15:54
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
...und es war Sommer... Der Fahrzeugführer des dunklen PKW rechts scheint wohl irgendwie abgelenkt zu sein? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
18.08.2016, 16:42
Beitrag
|
|
...und es war Sommer... Ich frage mich, ob man diese vielen U-Schilder mit beiläufigem Blick im Vorbeifahren erfassen&verstehen kann... Nach dem Motto: - U = für Pkw - U = für LKW ??? Helf mir mal auf die Sprünge... Besonders nett finde ich die rechtsseitig für gewisse Anlieger freigegebene Einbahnstraße - wenn sie denn Scheuklappen tragen und nicht nach links schauen. ??? Ich seh nur ein alleiniges Z220 (dafür ein Z267 mit "frei"-Zz) Der Fahrzeugführer des dunklen PKW rechts scheint wohl irgendwie abgelenkt zu sein? Kein Wunder bei dem ganzen zu lesenden&zu verstehenden Schilda-Wust !! OJ -------------------- Kampf
|
|
|
18.08.2016, 16:50
Beitrag
|
|
|
Bei Nacht sieht das noch viel besser aus.
|
|
|
|
18.08.2016, 17:22
Beitrag
|
|
??? Ich seh nur ein alleiniges Z220 (dafür ein Z267 mit "frei"-Zz) Funktioiert bei Dir die Vergrößerung nicht? 1) Vorschaubild anklicken 2) Unter dem dann erscheinenden, noch kleinen (aber schon größeren) Bild die Lupe anklicken => erstes Aha-Erlebnis. 3) Dann nochmal auf das schon große Bild klicken, dann siehst Du sogar die Körnung... Da entdeckt man manchmal Sachen, ... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
18.08.2016, 20:32
Beitrag
|
|
Bei Nacht sieht das noch viel besser aus. @ukr: Magst du das mal für uns im Selbstversuch austesten und die Ergebnisse dann hier posten!? Funktioiert bei Dir die Vergrößerung nicht? btt: Schilder stehen doch regelmäßig rechts - und das rechte Z267 hat doch ein Zz. (Das linke Z267 ist ja lediglich ein "Widerholer") 2) Unter dem dann erscheinenden, noch kleinen (aber schon größeren) Bild die Lupe anklicken => erstes Aha-Erlebnis. 3) Dann nochmal auf das schon große Bild klicken, dann siehst Du sogar die Körnung... Da entdeckt man manchmal Sachen, ... Wow!!!! Da seh ich dahinter sogar noch ein 3. Z267!!!! @rapit: Danke!!! OJ -------------------- Kampf
|
|
|
18.08.2016, 22:12
Beitrag
|
|
Da seh ich dahinter sogar noch ein 3. Z267!!!! Ja. Davor wirst Du aber, auch als Anlieger, mittels Vz 214-30 in die linke oder rechte Grundstückszufahrt geschickt. Oder so... Ungeschickt gelöst. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.12.2025 - 23:51 |