![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 85 Beigetreten: 18.02.2010 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 52791 ![]() |
folgendes: Bin am 11.04. gegen 11 Uhr die A2 von Hannover kommend in Richtung Berlin gefahren. Da stehen ja diese neuen Blitzer (ich glaube 3 Anlagen, ca. alle 10km) bei der zweiten war ich auf der linken Spur und wurde geblitzt (Tacho ca. 125 km/h). ![]() Dabei stehen da doch überall Schilder mit 130 von 6-20h? Hinter mir hat's auch bestimmt noch 5-mal geblitzt, ich war auch nicht der Schnellste (war halt quasi Schlangenfahrt, also einer nach dem anderen). Welche Geschwindigkeit ist denn an dieser Stelle? Danke im voraus. -------------------- Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.
- Seneca |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6463 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
mhhh Baustelle oder durch Schilderbrücke was anderes angezeigt ?
-------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 85 Beigetreten: 18.02.2010 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 52791 ![]() |
Ich kann's natürlich jetzt nicht beweisen.
Aber ich bin mir zu 110% sicher, dass die Schilderbrücke kurz davor nichts angezeigt hat. Hieße also unbegrenzt (bzw. 130 wegen der Schilder von 6-20h). Baustelle war auch nicht. Ich muss sagen, ich bin noch nie geblitzt worden, habe eine Blitzer-App auf dem Handy. Deshalb hat mich das auch so erschrocken und geärgert. Bin auf die Bremse getreten, das ist dann schon gefährlich, deshalb würde ich das ganze gerne klären. Diese Blitzer sind das, meine Frage wäre, ob da aktuell immer noch Fehler auftreten? http://www.braunschweiger-zeitung.de/debat...t-id714223.html -------------------- Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.
- Seneca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1458 Beigetreten: 22.09.2010 Mitglieds-Nr.: 55769 ![]() |
Aber ich bin mir zu 110% sicher, dass die Schilderbrücke kurz davor nichts angezeigt hat. Hieße also unbegrenzt (bzw. 130 wegen der Schilder von 6-20h) Das ist so aber nicht richtig. Eine Schilderbrücke die nichts anzeigt bedeutet nicht 'freie Fahrt' sondern sie ist einfach nicht existent und es gilt immer noch 'letzte' Geschwindigkeitsvorgabe. mfg Falo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja gut, läuft ja aufs selbe hinaus (Tacho 125, Begrenzung wäre 130 = kein Blitz).
Die Schilderbrücken da bei Braunschweig sind wohl defekt? Keine Ahnung, jedenfalls alles sehr komisch. Brücken müssten dann ja 100 oder gar 80 angezeigt haben. Definitiv nicht, der Verkehr rollte so bei 130-140 km/h. Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 13.04.2014, 22:44
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
-------------------- Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.
- Seneca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 393 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
Abstandsmessung?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Hier müsste sich rausfinden lassen, was da aktuell gemessen wird.
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Eventuell wurde ein LKW rechts neben dir gemessen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Abstandsmessung? Möglich. Aber blitzt es bei einer Abstandsmessung? Dachte da wird ein Video gemacht? Ich weiß auch nicht, ob die Anlagen das überhaupt können. Mit dem LKW hatte ich auch schon überlegt, kann jetzt nicht mehr beschwören, ob einer rechts war. Allerdings hat es halt im Rückspiegel noch ein richtiges Blitzlichtgewitter gegeben bei anderen Autos. Gibt es irgendwo ein Zeitprotokoll mit den Geschwindigkeitsanzeigen und Uhrzeit? Sonst kann die Behörde ja behaupten was sie will. Oder kann man irgendwo einsehen welche Geschwindigkeit bei Kilometer so und so gilt? Jetzt wenig Lust aus Köln wieder nach Hannover zu fahren, um die Strecke zu überprüfen ![]() -------------------- Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.
- Seneca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Derartige Protokolle gibt es. Wer die führt, kann ich Dir auf die Schnelle nicht sagen.
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 364 Beigetreten: 09.08.2012 Wohnort: Weit Weit Weg Mitglieds-Nr.: 65168 ![]() |
Also ich fahre diese Strecke ja auch öfters und wenn die Schildertafeln nichts angezeigt haben, müsste dort lt. Schildern (nach meinem letzten Stand) 130 von 6-20h sein.
Es ist aber allgemein bekannt, dass die Anlagen dort etwas rumspinnen und oft falsch blitzen. Nebenbei sei aber auch gesagt, dass die Anlagen bei Braunschweig und Lehrte auch Abstandsmessungen machen können. Sollte nun hinter dir irgendwo plötzlich so eine Verkehrszeichen-Tafel eingeschaltet worden sein (was ich für recht unwahrscheinlich halte, da die Kolonne ja anscheinend nicht langsamer geworden ist), kann es natürlich sein, dass der Blitzer nur auf die Tafel reagiert hat und man das Bild dann von der Zeit her aussortieren wird. Bleibt jetzt einfach abzuwarten, was da noch kommt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich fahre diese Strecke ja auch öfters und wenn die Schildertafeln nichts angezeigt haben, müsste dort lt. Schildern (nach meinem letzten Stand) 130 von 6-20h sein. Es ist aber allgemein bekannt, dass die Anlagen dort etwas rumspinnen und oft falsch blitzen. Nebenbei sei aber auch gesagt, dass die Anlagen bei Braunschweig und Lehrte auch Abstandsmessungen machen können. Sollte nun hinter dir irgendwo plötzlich so eine Verkehrszeichen-Tafel eingeschaltet worden sein (was ich für recht unwahrscheinlich halte, da die Kolonne ja anscheinend nicht langsamer geworden ist), kann es natürlich sein, dass der Blitzer nur auf die Tafel reagiert hat und man das Bild dann von der Zeit her aussortieren wird. Bleibt jetzt einfach abzuwarten, was da noch kommt. Ja, danke. Von der Fehlerhaftigkeit der Anlagen habe ich auch gelesen, auch wenn das ja mittlerweile behoben sein sollte. Gut, dann muss ich wohl abwarten. Werde berichten, falls nochmal was kommt. -------------------- Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.
- Seneca |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 15:04 |