... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Rote Ampel, Säulenblitzer
CJP
Beitrag 01.04.2014, 21:10
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 01.04.2014
Mitglieds-Nr.: 72065



    
 
Hi,
ich bin heute wohl über Rot mehr als eine Sekunde, kann mich der Säulenblitzer (poliscan oder whaterverrest) aus dieser Position geblitz haben (siehe Bild)?

Meine Vermutung ist das er auf die Bundesstraße ausgerichtet welche ich gekreuzt habe (siehe Bild), ist mehr als zwei Fahrtrichtungen schaft das Ding wohl nicht

Der rote Pfeil ist meine Fahrt, die Raute ist die Position des Blitzers.

Gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Haberlon
Beitrag 01.04.2014, 22:02
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1899
Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930



Einen Blitz hast Du offenbar nicht bemerkt, sonst würdest Du nicht fragen. Gehe nicht davon aus, geblitzt worden zu sein. Grundsätzlich ist das aus der Position aber schon möglich, warum auch nicht?

Auf blitzer.de stehen recht zuverlässig die Daten zu den Blitzern, also auch Fahrtrichtung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CJP
Beitrag 01.04.2014, 22:12
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 01.04.2014
Mitglieds-Nr.: 72065



Ja, aber da steht keine Richtung. http://www.blitzer.de/6396089-Geschwindigk...3%9Fe,Darmstadt

Den Blitzer habe ich auch erst bemerkt nach dem ich ein zweite Mal dort abbiegen musste. Wie sicher weißt du, dass mit der Möglichkeit, es geht um Rotlichtüberwachung. meine Kenntnis ist, dass das Ding nur zwei Kameras hat also, warum sollten die gerade auf meine, viel schwächer befahrene Spür gerichtet sein?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Haberlon
Beitrag 01.04.2014, 22:25
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1899
Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930



Die Säule hat nur 3 Ringe. 1 für den Laser, 1 für den Blitz, 1 für die Kamera. Sicher kann ich es natürlich nicht sagen, aber diese Säule scheint nur die Hauptrichtung, wie auf den 3 ältesten Bildern zu sehen, zu überwachen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CJP
Beitrag 01.04.2014, 22:58
Beitrag #5


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 01.04.2014
Mitglieds-Nr.: 72065



Bilder? Also ist es unwahrscheinlich?

Danke man

Ach so du meinst auf Blitzer.de.
Kannst du mir die Wahrscheinlichkeit in Prozent angeben, sorry aber mein Schwanz sorry zieht sich gerade ein, ich bin noch 50 Tage in der Probezeit. Mehr als eine Sekunde -> +200€, +2 Jahre Probezeit und nach Schulung 300€. Supergau, das tut jetzt schon weh.

Gruß

Ich glaube, das ganze ist unwahrscheinlich, wenn man richtig ranzoomt, sieht man die Strecke und einen signifikanten Winkel, ich glaube nicht das die so messen, was denkst du?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rapit
Beitrag 02.04.2014, 08:32
Beitrag #6


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 32745
Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031



Die Säulen brauchen nur 2 Ringe, besitzt sie drei, kann sie schon zwei Richtungen abdecken, es kommt dann ggfls. darauf an, wohin sie gerade ausgerichtet ist.

Wir haben z.B. auch eine 3-Ring-Säule, die misst jeweils zwei Fahrstreifen sowie Rotlicht, kann aber innen quasi "umgesteckt" werden, um eine andere Fahrtrichtung zu messen. Gemessen wird also entweder der Verkehr von Norden oder von Westen kommend.

Besonders häufig sind gelbfahrende Geschwindigkeitsübertreter whistling.gif

Die Technik ist recht zuverlässig.

Man kann aber einen roten Blitz sehen.

Weil auch wir hier keine Glaskugeln besitzen, die wir befragen könnten, kannst Du definitiv erst genau wissen, ob Dir ein verstoß vorgeworfen wird, wenn Du einen Anhörungsbogen bekommst.


--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CJP
Beitrag 02.04.2014, 09:28
Beitrag #7


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 01.04.2014
Mitglieds-Nr.: 72065



Ich habe gestern das ganze mal nach konstruiert, ich glaube meine Fahrbahn eignet sich einfach nicht dafür. Wäre cool, wenn ihr eure meine dazu sagt.

Danke

***



***Anmerkung Moderator:

google erlaubt die private Verwendung seines Kartenmaterials, solange die Angaben zum Copyright und zur Bezugsquelle nicht entfernt werden. Das Verkehrsportal ist jedoch als kommerzieller Anbieter einzustufen. Damit besteht definitiv keine Erlaubnis google-Images, egal ob diese durch den User bearbeitet wurden oder nicht, im VP einzustellen und zu verwenden.
Auch das indirekte Einbinden von bearbeiteten Screenshots von google maps Material durch setzen eines Links ist nicht in Ordnung. Lediglich das direkte Verlinken auf google maps wäre nicht zu beanstanden.
Deshalb habe ich das Bild entfernt.

Mr.T
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marcel92
Beitrag 29.11.2018, 09:00
Beitrag #8


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 1
Beigetreten: 29.11.2018
Mitglieds-Nr.: 84486



Kann ein Säulen Blitzer Geschwindigkeit und rot gleichzeitig messen und woran merkt man das man geblitzt wurde?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ulm
Beitrag 29.11.2018, 09:02
Beitrag #9


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13440
Beigetreten: 13.04.2007
Wohnort: Ulm
Mitglieds-Nr.: 30591



Herzlich willkommen im verkehrsportal! wavey.gif

Ja.
Bei diesem Gerätetyp am roten Blitz.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.04.2024 - 08:12