![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Beigetreten: 03.08.2004 Wohnort: Nordbaden Mitglieds-Nr.: 4695 ![]() |
Also 5mal im Jahr umziehen, weil man gerade bei einem anderen Kunden ist?
Nein danke.. Zudem wäre das für mich als BA-Student nicht machbar, da Arbeitsstätte und Uni ein Stück voneinander entfernt liegen. Im übrigen Frage ich mich, woher du dir das Recht herausnimmst, den produktiven Verkehr gegenüber den Landwirten von der Straße zu nehmen. Wie gesagt, mehr Rücksicht wäre angebracht, und sinnvollere Beiträge auch, als ständig umzuziehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Beigetreten: 03.08.2004 Wohnort: Nordbaden Mitglieds-Nr.: 4695 ![]() |
Zitat (Arne @ 04.08.2004, 11:43) Genau, hier sind die Strukturen gewachsen und nicht so willkürlich erstellt wie drüben. Abgesehen davon, ökologisch ist so eine extreme Monokultur auch nicht gerade erstrebenswert! Wenn die Bauern von der Straße sind, müssen natürlch auch noch Radfahrer, Rentner und ander Trödler verboten werden - die halten einen schliesslich auch nur auf. Und erst die Fußgänger, wenn die nicht an der Ampel über die Straße gehen würden, könnte man viele Ampeln ganz einsparen, und die anderen könnten viiiieeel flüssiger geschaltet werden! Sachen, die gewachsen sind, kann man redesignen. Das ist also keine Ausrede. Radfahrer und Autos passen auf eine Spur auserorts, da stellt überholen gar kein Problem dar. Dies sage ich sowohl als Rad- als auch als Autofahrer. Rentner fahren zum Glück nicht in den Hauptverkehrszeiten, zudem fahren nicht alle langsam, und ein Auto ist einfacher zu überholen wie ein Mähdrescher oder ein Traktor mit fettem Anhänger. Und LKWs braucht der Mensch nunmal, sie fahren ja auch nicht deutlich langsamer (außerhalb der Ortschaft ca. 80 bis 90km/h bei uns). Im übrigen gehe ich als Fußgänger tatsächlich über die Straße, wenn diese frei ist, und drücke nicht sinnlos auf die Ampel. Umgekehrt habe ich jedoch kein Problem damit, einen Fußgänger bei einem Zebrastreifen über die Straße zu lassen, und rege mich auch nicht auf, wenn jemand über die Fußgängerampel geht. Rein statistisch halten diese Ampeln einem am wenigsten auf, und sind sogar produktiv, weil während meiner Rotphase ein anderer VT die "Kreuzung" benutzen kann, was ja nicht selbstverständlich ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1101 Beigetreten: 18.11.2003 Wohnort: kleines Dorf in Oberfranken Mitglieds-Nr.: 626 ![]() |
Zitat Natürlich sehe ich ein, daß sie sinnlos herumfahren dürfen. Darf ich ja auch. Aber ich fahre nicht zum Spaß mit einem Traktor mit 25km/h durch die Gegend, und freue mich, daß andere nicht vorbeikommen. Sorry, man sollte auch Rücksicht aufeinander Du hast immernoch nicht verstanden, bzw. willst nicht verstehen dass wohl keiner sinnlos mit nem Schlepper durch die Gegend fährt. Grade wenn du nen alten Traktor hast und sitzt den ganzen Tag auf der Kiste bist du zu abends froh dass endlich Feierabend ist. Wenn man Traktor fährt wird dies wohl immer einen Sinn haben, genauso wenn LKWs fahren, die fahren ja auch nicht nur zum Spaß ![]() Zitat Es gibt übrigens, je nach Straße, genug Stellen, an denen ein Traktor rechts ran fahren kann. Es scheint sie aber tatsächlich nicht zu interessieren, dieses Gebot, was zeigt, daß viele Traktorfahrer nunmal vollkommen rücksichtslos sind Es gibt sehr selten eine geeignete Stelle, wo man rechts ranfahren kann, um andere überholen zu lassen. Ob man nu einen Anhänger oder zwei dran hat, oder ob man nen Schwader mit 2,50m bis 3m Breite angebaut hat, hier ist es einfach nicht möglich rechts ranzufahren, weil trotzdem keiner durchkommt. Und mal schnell rechts aufs Bankett ausweichen ist auch nicht möglich, da dies oft aufgeweicht ist, und dir der ganze Schlepper ruck zuck umkippen kann ![]() Es heisst ausdrücklich in der STVO - man soll an einer geeigneten Stelle anhalten. Gibts keine geeignete Stelle (und wo eine geeignete Stelle ist, das entscheide noch immer ich als Fahrer) kann man nicht anhalten. Bisher hab ich auf meinen Fahrten mitm Schlepper sehr selten eine längere Schlange hinter mir gehabt. Meistens sind das ein paar Minuten wenn mal eine kurvige Strecke ist - aber im Normalfall hast du ein bis zwei Autos hinter dir, die in den nächsten paar Sek. wenns möglich ist überholen! -------------------- Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrensten Trucker bestraft sind, dann werdet Ihr erstaunt merken, daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!
|
|
|
Gast_Struwel_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo Incoming,
du schreibst immer von Rücksichtnahme. Das bezieht sich offentsichtlich nur darauf, daß andere Verkehrsteilnehmer, in diesem Fall die Landwirte mit ihren Traktoren, auf dich Rücksicht nehmen sollen, du dazu jedoch nicht bereit bist. Ziemlich egoistisch, findest du nicht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 397 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 26 ![]() |
Moin,
Zitat Sachen, die gewachsen sind, kann man redesignen. Das ist also keine Ausrede. Hm, das klingt ja fast wie DDR (wie hies das da noch? Landreform oder so?) -------------------- Grüße aus Hamburg
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Struwel @ 04.08.2004, 15:48) Hallo Incoming, du schreibst immer von Rücksichtnahme. Das bezieht sich offentsichtlich nur darauf, daß andere Verkehrsteilnehmer, in diesem Fall die Landwirte mit ihren Traktoren, auf dich Rücksicht nehmen sollen, du dazu jedoch nicht bereit bist. Ziemlich egoistisch, findest du nicht? Nein, ist es nicht. Ich nehme ja auch Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer. Die Straßen gehören allen, und ich finde es nunmal nicht richtig, wenn jemand, obwohl gar nicht notwendig, diese für andere Verkehrsteilnehmer blockiert. Das wäre falsche Rücksichtnahme. Zu dem baggervergleich hat offenbar niemand Stellung bezogen? @arne Das klingt nicht nach ddr, sondern nach marktwirtschaftlichem Treiben. Wenn etwas ineffizient ist (und das ist die Landwirtschaft in Deutschland, sonst gäbe es keine Bauern mit dutzenden kleiner Äcker, die nicht zum Leben reichen, alte Schlepper und Subventionen), dann liegt es idR sogar im Interesse des Betreffenden, seine Sache umzugestalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 397 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 26 ![]() |
Moin,
Zitat Wenn etwas ineffizient ist (und das ist die Landwirtschaft in Deutschland, sonst gäbe es keine Bauern mit dutzenden kleiner Äcker, die nicht zum Leben reichen, alte Schlepper und Subventionen), dann liegt es idR sogar im Interesse des Betreffenden, seine Sache umzugestalten. Warum sollte es für die Bauern nicht zum Leben reichen? Hab noch keinen verhungern sehen! Ok, Bauern klagen immer (genau wie Einzelhändler), aber trotz der "ineffizienten" Strukturen haben wir Überproduktionen und die Landwirte werden "gezwungen" einen Teil ihrer Felder brach liegen zu lassen. Bei uns sind aber ohnehin schon viele Landwirte auf das Produkt Pferd umgestiegen, weil sich die Eltern vernarrter Töchter leichter melken lassen als Kühe.... ![]() -------------------- Grüße aus Hamburg
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Zitat (Arne @ 04.08.2004, 23:13) Bei uns sind aber ohnehin schon viele Landwirte auf das Produkt Pferd umgestiegen, weil sich die Eltern vernarrter Töchter leichter melken lassen als Kühe.... ![]() Schön ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2179 Beigetreten: 15.03.2004 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 2300 ![]() |
Zitat (Incoming @ 04.08.2004, 11:03) Tja, wenn der Bauer zu kleine Äcker hat, und auch nicht zusammenhängend - wieso sollten wir das bezahlen? Soll er doch mit anderen Bauern verhandeln und sie zusammenlegen lassen, wie in anderen Ländern üblich. Keiner schreibt ihm vor, daß seine Äcker nur 2ha groß sein dürfen und er mindestens 10 davon besitzt. Tja, wenn der Autofahrer nicht überholen kann - wieso soll das den Bauern stören? Soll er doch mit anderen PKW-Fahrern verhandeln u ein Mitfahrticket bei der Bahn kaufen (gibts auch bei Busgesellschaften), wie in andern Ländern üblich. Keiner schreibt ihm vor, dass er mit dem PKW fahren muss. Vielleicht sagst du, dass unverhältnismäßig wäre u vielleicht teilweise gar nicht geht, überall mit Bus u Bahn hinzukommen. Siehst, das sagt sich der Bauer auch. Solch eine polemisierende Diskussion find ich total überflüssig. Die StVO berücksichtigt grundsätzlich alle Arten von Verkehrsteilnehmern, schützt besondere Arten u legt anderen auch Pflichten auf. Aber vor allem verlangt sie von allen Einsicht und gegenseitige Rücksichtnahme. ![]() -------------------- Das Leben ist keine Bühnenprobe, es ist die Vorstellung
|
|
|
Gast_Guest_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Incoming @ 04.08.2004, 11:44) ...für mich als BA-Student nicht machbar, da Arbeitsstätte und Uni ein Stück voneinander entfernt liegen. Als BA Student verwundert mich deine Argumentationsstruktur schon ein wenig. Dein Anliegen Bauern auf Landstraßen zu verbieten ist weder sachlich (speziell aus wirtschaftlicher sicht) einfach unpraktikabel und unsinnig! Allein der Sachverhalt dass einige Landwirtschaftliche Geräte langsam fahren müssen rechtfertigt noch kein Fahrverbot auf Landstraßen. Wo fangen wir an, wo hören wir auf bei langsamen Fahrzeugen (bspw. 50er Roller etc.). Nur weil du dich darin in deiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt fühlst?! Für gewöhnlich überhole ich halt einen langameren Verkehrsteilnehmer und damit sit die Sache beendet... ich hatte damit noch nie Probleme. Seh es einfach ein! P.S. /BTW, AFAIK heißt es dann auch Berufsakademie und nicht Uni ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 06.08.2004 Wohnort: 1st: zwischen CH,A und BW in BY; 2nd: in BY neben A und CZ Mitglieds-Nr.: 4775 ![]() |
Zitat (Guest @ 06.08.2004, 01:10) AFAIK heißt es dann auch Berufsakademie und nicht Uni ! LOL ... Uni wäre ja schon fast Amtsanmaßung ![]() ![]() Lieber Incoming, ich habe deine Beiträge überflogen und stelle fest, du erschreckst mich. Mal argumentierst du die Landwirtschaft gehört nicht auf die Straße da sie zu langsam ist , mal da sie andere Verkehrsteilnehmer behindert, mal da die Landwirte durch ihr verhalten provozieren, mal da sie ineffizient ist. Und ein ganz anderes mal sagst du wiederum "die Straße gehört allen". Wo bitte besteht der Zusammenhang ? ![]() Ich möchte deinen Horizont bezüglich der Ineffizienz einmal erweitern: - die Marktpreise der Landwirtschaft (sprich was bekommt ein Landwirt für einen Liter Milch) sind reguliert und liegen meist unter den Herstellungskosten. - Auch in Dtl. gibt es effizient arbeitende landwirtschaftliche Betriebe. Meist Großbetriebe mit über 20 Angestellten. Jedoch sind diese eher in Nördlicher/östlicher Gegend zu finden. Deren Produkte findest du im Supermarkt (was glaubst du wer produziert Milch für MüllerMilch, Kartoffel für Chio etc. oder auch Raps für BioDiesel - um wenigstens noch ein bischen InTopic zu bleiben) -Der Grund weshalb Landwirtschaft in den USA im Gegensatz zu Dtl. floriert liegt daran, dass diese a) Preise nach Angebot/Nachfrage bestimmen können b) Größere Mengen produzieren können da größerer Binnenmarkt --> geringere Herstellungskosten c) keine Ausländische Konkurenz mit Billigpreisen fürchten müssen d) die USA Einfuhrbeschränkungen für ausl. Produkte hat e) Mengenmäßige Einfuhrbeschränkungen sowie alle Maßnahmen gleicher Wirkung sind zwischen den Mitgliedsstaaten der EU verboten (Art. 28 EG) f) In Dtl. ein anderer Auflagenkatalog herrscht g) Dtl. hohe Herstellungskosten besitzt h) Dtl. von Natur aus andere Klimabedingungen und Bewirtschaftungsflächen besitzt i) in den USA keine landwirtschaftlichen Kleinstbetriebe existieren die aus Familientreue/ehre weitergeführt werden müssen to be kompleted ... heißt du kannst bzgl. der Effizienz nicht nur den Landwirt zur Verantortung ziehen sondern auch den Gesetzgeber und vor allem den Verbraucher(oder würdest du in Zukunft einen Liter dt. Milch für 2,50€ vorziehen wenn der aus bspw. Holland 0,90€ kostet) hinzunehmen. Bitte verschone uns mit deinen betriebswirtschaftlichen Halbweisheiten, die hier überhaupt nicht verloren haben - vgl. URL. Vor allem sind deine eigenen Hypothesen eine Wirtschaftlichkeit herzustellen einfach Unwirtschaftlich und unpraktikabel. Bzgl. des Fahrverbots für LANDwirtschaftlichen Verkehr auf LANDstraßen (ein netter Zusammenhang übrigens) kann ich mir nur meinen Contra-Vorrednern uneingeschränkt anschließen. Mir widerstrebt hier eine Erforderlichkeit zu erkennen! Bzgl. dein Argument LKWs dürfen auf der Straßen bleiben denn "man braucht sie nunmal" - wo hast du argumentieren gelern? Bzw. von was willst du dich in Zukunft ernähren wenn du derart auf die Landwirtschaft schimpfst /sie derart sanktionieren möchtest. Bzgl. deiner Frage warum bisher noch keiner auf deinen Baggervergleich stellung genommen hat: der Vergleich trifft den Sachverhalt nicht a) aufgabe des Baggers ist es Erdhub auszuheben (spezialisiert) b) aufgabe des Traktors ist es Geräte, Maschinen, Anhänger zu ziehen und zu betreiben wo besteht hier ein innerer Zusammenhang - außer das beide langsam fahren! Ich entschuldige mich vorab schonmal für die etwas harte Ausdrucksweise, und das der Beitrag zum gedachten Sinn dieses Forums OffTopic ist, aber das konnte ich so einfach nicht stehen lassen ![]() So ... jetzt muss aber dann auch mal Schluss sein ![]() -------------------- Ein Barrel Öl ist immer noch billiger als ein Barrel Bier" (Reinier Zwitserloot - Wintershall Chef)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 54 Beigetreten: 03.07.2004 Mitglieds-Nr.: 4115 ![]() |
Hi,
Der Mangel an Klugheit in den Beiträgen von @Chiro und @Incoming ist nun schon ausreichend kommentiert und bewiesen. Deswegen nur, was noch nicht gesagt wurde: Als passionierter Fern-Radfahrer auf dem Land nutze ich oft landwitschaftliche Wege, auch wenn sie nicht als Radwege ausgewiesen sind. Da ist einfach angenehmer zu fahren, weil dort keine lästigen Autos rumbrettern. Man hat seine Ruhe insbesondere vor Leuten die so denken: Zitat Radfahrer und Autos passen auf eine Spur auserorts, da stellt überholen gar kein Problem dar. Dies sage ich sowohl als Rad- als auch als Autofahrer. Bei den meisten Landstraßen überholst Du dann nicht mit ausreichend Seitenabstand (1,50m, 2m wenn Du schneller als 90 fährst, habe ich hier im Portal gelernt). Das heisst ich fordere Dich hiermit dazu auf, in Zukunft den Seitenabstand einzuhalten und wenn das nicht geht, genauso geduldig hinter dem Radfahrer zu warten, wie Du das hinter dem Traktor nun schon geübt hast. Wenn Du dazu keine Zigarette brauchst, verzichte gerne darauf. Wenn Du als Radfahrer selbst kein Problem hast, wenn an Dir mit zu geringem Abstand vorbeigefahren wird, verhalte Dich bitte trotzdem korrekt. Und noch was: Auf ihren Wegen sind die Landwirte und Winzer weit davon entfernt, so intolerant zu sein, wie die 'Straße frei, denn ich komme'-Fraktion dieses Threads. Man grüßt sich, macht gegenseitig Platz etc. Nehmt Euch ein Beispiel und versucht einfach mal, ein klein wenig an Selbstsucht und Selbstgefälligkeit abzulegen. Ciao, Claus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also der Mangel an Klugheit liegt eher bei dir.
Das sollte eigentlich jedem klar sein, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich halte selbstverständlich ausreichend Abstand beim Überholen von Fahrrädern ein, und hatte als Radfahrer, der oft außerorts gefahren ist, noch nie einen Beinaheunfall mit einem Autofahrer auf solch einer Straße. Hauptunfallquellen sind und bleiben die Fußgänger. Über das Überholen von Radfahrer muß hier meiner Meinung nach nicht diskutiert werden. Sorry, dann kennst du andere Traktorfahrer als ich. Hier macht man idR keinen Platz. Seltsamerweise fährt man in der 'Straße frei, denn ich komme'-Fraktion im Berufsverkehr viel entspannter und angenehmer, da dort viel eher Rücksicht aufeinander genommen wird. |
|
|
Gast_Biker_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
eine erfrischende, köstliche Diskussion.
ich hoffe incomming bleibt dem Forum lange erhalten. als durch und durch Techniker wirken die Argumentationen von BA, BWLern.... manchmal wirklich wie Satire für mich. Da es ja sehr viele BA und BWL Studenten gibt vielleicht eine berufliche Alternative? Ich will natürlich nichts verallgemeinern und hoffe hiermit aber einen Kommentar über Techniker provoziert zu haben |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 06.08.2004 Wohnort: 1st: zwischen CH,A und BW in BY; 2nd: in BY neben A und CZ Mitglieds-Nr.: 4775 ![]() |
Zitat (Incoming @ 06.08.2004, 12:29) 1.) Also der Mangel an Klugheit liegt eher bei dir. 2.) Das sollte eigentlich jedem klar sein, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. zu 1.) Copy & Paste, sehr gute Arbeitsweise ![]() zu 2.) ![]() ![]() @ biker (da geh ich doch gern drauf ein) Füge doch bitte noch mit deinen Techniker Kenntnissen Argumente pro/contra Landwirtschaftlichen Verkehr ein - nur der vollständigkeithalber ![]() Ach ja bitte nicht BA und BWL Studenten gleichstellen. Nicht alle BWL Studenten sind auch BA Studenten ![]() -------------------- Ein Barrel Öl ist immer noch billiger als ein Barrel Bier" (Reinier Zwitserloot - Wintershall Chef)
|
|
|
Gast_Biker_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Ach ja bitte nicht BA und BWL Studenten gleichstellen. Nicht alle BWL Studenten sind auch BA Studenten hab ich auch nicht behauptet - aber sowas ähnliches ist es ja schon - zumindestens für den begrenzten Horizont von uns Technikern und von Agricultur verstehen wir schon garnichts |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Biker @ 06.08.2004, 15:05) aber sowas ähnliches ist es ja schon - zumindestens für den begrenzten Horizont von uns Technikern und von Agricultur verstehen wir schon garnichts Nein ist es nicht ! Nur um Missverständnissen vorzubeugen BA = Berufsakademie, dies bezeichnet die Studieninstitution (alternativen bspw. Fachhochschule oder Universität ). Nicht alles was sich Student nennt ist zwangsläufig an einer Uni! Und eine BA ist keine Uni (entgegen incomings behauptung) auch wenn sich BA-Professoren gerne mit deren grundlos vergleichen/messen lassen. BWL = Betreibswirtschaftslehre, dies bezeichnet die Studienrichtung (alternativen : Jura, Physik, Chemie, VWL etc.) Ergo gibt es auch Technik-BA's bspw. www.ba-ravensburg.de Mit Agricultur hat nicht's der gleichen zu tun. Lediglich incoming meint durch seinen erhörten BWL-Kenntnisstand alles erklären zu können -------------------- Ein Barrel Öl ist immer noch billiger als ein Barrel Bier" (Reinier Zwitserloot - Wintershall Chef)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Siverspace @ 06.08.2004, 15:59) BA = Berufsakademie, dies bezeichnet die Studieninstitution (alternativen bspw. Fachhochschule oder Universität ). Nicht alles was sich Student nennt ist zwangsläufig an einer Uni! Und eine BA ist keine Uni (entgegen incomings behauptung) auch wenn sich BA-Professoren gerne mit deren grundlos vergleichen/messen lassen. Guckst du ins Hochschulrahmengesetz. Der Abschluß an der BA ist dem der Uni gleichgestellt. Daher auch das Diplom bzw. der Bachelor. Die BA selber ist faktisch eine Uni. Daher auch der Name "University of Cooperative Education". Wieso "grundlos" vergleichen? Viele Dozenten unterrichten sowohl auf der technischen Hochschule, wie auch an FH und BA. Die Vorlesungen sind teilweise identisch, teilweise auf den Studiengang zugeschnitten. Die Diskussion ist im übrigen müßig, da es in Deutschland keine Rechtssicherheit in der Bildung gibt, und ein riesiges Chaos voller Unklarheiten herrscht. Ein Grund mehr, den Bundesländern die Kompetenz in Sachen Bildung zu entziehen. Die Wirtschaft interessiert das aber herzlich wenig, wo man welchen Abschluß gemacht hat, und welches Bundesland was anerkennt. Dort zählen Fähigkeiten, Lebenslauf und Erfahrung. Insofern betriffts mich nicht. Seltsamerweise hat keiner auf den Vergleich mit dem Bagger geantwortet. Scheint so, als daß die betreffenden es nicht wahrhaben wollen, daß die Bauindustrie bereits für ein ähnliches Problem eine bessere Lösung gefunden hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Zitat (Incoming @ 06.08.2004, 19:03) Seltsamerweise hat keiner auf den Vergleich mit dem Bagger geantwortet. Scheint so, als daß die betreffenden es nicht wahrhaben wollen, daß die Bauindustrie bereits für ein ähnliches Problem eine bessere Lösung gefunden hat. Hat jemand gemacht, du hättest nur alles lesen müssen. Zitat (Siverspace @ 06.08.2004, 02:34) Bzgl. deiner Frage warum bisher noch keiner auf deinen Baggervergleich stellung genommen hat: der Vergleich trifft den Sachverhalt nicht a) aufgabe des Baggers ist es Erdhub auszuheben (spezialisiert) b) aufgabe des Traktors ist es Geräte, Maschinen, Anhänger zu ziehen und zu betreiben wo besteht hier ein innerer Zusammenhang - außer das beide langsam fahren! Ein Traktor ist eine Zugmaschine, vergleichbar mit einer SZM, er dient wie diese dazu, Anhänger von A nach B zu bewegen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 ![]() |
Erstens werden Strassenzugelassene Baufahrzeuge auf Entfernungen die auf eigener Achse billiger als per Tieflader kommen auch gemütlich durch eigene Kraft zum neuen Einsatzort bewegt.Geht aber nur wenn sie Räder haben,habe noch nie einen Kettenbagger mehr als ein paar hundert Meter auf der Strasse fahren sehen und dann war es meistens von einem Bauabschnitt zum Anderen.Dazu kommt das Baumaschinen im Gegensatz zur landwirtschaftlichen Maschine im allgemeinen mehrere Tage am gleichen Ort bleibt.Kannst ja mal bei einer Baufirma fragen was das einrichten einer Baustelle kostet.Wenn es nur um eine Garage geht kostet das fast mehr als die Garage selbst.Der Landwirt braucht aber seinen Traktor am gleichen Tag an mehreren Orten und du kannst sicher sein das die nicht zum Spass unterwegs sind,dazu haben die Teile zu hohe Stundenkosten.Wenn mal eine zum "Spass"rumfährt ist es vermutlich der Opa der lieber sicher mit dem Traktor als unsicher mit dem Auto fährt und dann ist es auch nie zum Spass.
Vermutlich haben 90%der Landwirte mehr betriebswirtschaftliches Wissen als du.Früher hat es als grobe Regel geheissen das 1PS ca 1000DM kosten,jetzt kannst du dir die Traktorpreise ausrechnen,die unter 100PS sind selten geworden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Jack Daniels @ 06.08.2004, 19:36) Vermutlich haben 90%der Landwirte mehr betriebswirtschaftliches Wissen als du ![]() ![]() ![]() ![]() meine Worte! @incoming ![]() Wir können gerne über die jeweiligen Fähigkeiten BA/Uni diskutieren aber dann im ICQ und nicht hier!Auch wenn die BA rein rechtlich einer Uni gleichgestellt sein mag ist sie deswegen noch keine Uni. Die Frau ist ebenfalls dem Mann rechtlich gleichgestellt deswegen ist der Mann aber noch keine Frau. Zitat Ein Grund mehr, den Bundesländern die Kompetenz in Sachen Bildung zu entziehen. Da dürftest du leichte Grundgesetzprobleme bekommen... Eine Frage : glaubst du das wirklich was du hier schreibst ?! Ob wir es bei dem Thread noch auf 1000 hits schaffen? -------------------- Ein Barrel Öl ist immer noch billiger als ein Barrel Bier" (Reinier Zwitserloot - Wintershall Chef)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1101 Beigetreten: 18.11.2003 Wohnort: kleines Dorf in Oberfranken Mitglieds-Nr.: 626 ![]() |
da hat Jack Daniels Recht.
Schlepper mittlerer Größenordnung ca. 135 PS kostet um die 70-80000€ Und hierbei muss man auch den Dieselverbrauch rechnen - der ist auch nicht unerheblich. Somit wird keiner nur zum Spaß rumfahren. Hab ich schonmal gesagt ![]() Achja, Baumaschinen sieht man öfters rumfahren. Bei uns hier werden Mobilbagger, Radlader vom einen zum anderen Ort gefahren. Ganz normal auf der Strasse. Sogar ne Walze hab ich schonmal 5km von Baustelle zu Baustelle gefahren. Die fährt im Schnellgang max. 15 km/h ![]() -------------------- Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrensten Trucker bestraft sind, dann werdet Ihr erstaunt merken, daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 54 Beigetreten: 03.07.2004 Mitglieds-Nr.: 4115 ![]() |
@Incoming
Zitat Dort zählen Fähigkeiten, Lebenslauf und Erfahrung. Insofern betriffts mich nicht. Ein Zitat, gerissen aus dem Zusammenhang, kann den Sinn entstellen, oder, ganz nach Freud, ueber den wahren Charakter erhellen. ![]() |
|
|
Gast_Gast_didi_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Auch ich bin beruflich sehr viel unterwegs, und auch ich ärgere mich hin und wieder über Trecker, die lange Schlangen hinter sich herziehen, ohne mal rechts ranzufahren.
Deshalb hab ich auch angefangen, diesen Thread zu lesen. Aber Incominq´s Argumentation ist derart schwachsinnig ... oweh. Dazu fällt mir nur ein Körperteil ein, auf dessen wohlproportionierter Umgebung ich gerade sitze. @ Incominq: Der Klügere gibt nach ... der Landwirt kann seinen Trecker mit dem Tieflader aufs Feld fahren lassen, und Du kannst Dich mit dem Hubschrauber zur Uni und zur Arbeit bringen lassen. Es liegt bei Dir zu beweisen, daß Du mehr in der Birne hast als der dümmste Bauer ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
tja, anscheinend fehlen dir die Argumente, um vernünftig mitdiskutieren zu können. Daß du deshalb gleich beleidigend wirst, zeugt von deinem hohen Niveau ;-).
Wie gesagt, ich sehe Baumschinen selten herumfahren. Und wenn, dann keine langen Strecken. Alleine heute sind mir 4 Traktoren aufgefallen auf knapp 12km Strecke, die ich gefahren bin. Keine einzige Baumaschine. 2 davon wurden als reine Zugmaschinen mißbraucht, auf einen habe ich nicht richtig geachtet und einer fuhr leer. Es gibt wohl auch straßenzugelassene Bagger mit Rädern, an die könnte man theoretisch auch eine AHK dranmachen und damit den Bauschutt schleppen, nur irgendwie sind die halt doch schlauer und nehmen dazu einen Kipplaster. Wenn die Bauern tatsächlich ihren Schlepper an mehreren Orten am Tag brauchen, läuft etwas schief. Der ideale Bauer hat: Einen Bauernhof, einen Geräteschuppen, drumherum sein Land. Seine Erzeugnisse werden meist vom Käufer abtransportiert mit LKWs (z.B. die Milchwagen, die man öfters sieht). Außer zu Tüv, Inspektion, Reparatur, Umbauten braucht der Bauer mit seinen landwirtschaftlichen Geräten also Hof und Feld kaum verlassen. Wenn er nun seinen Hof irgendwo abseits hat, und ein dutzend Mini-Felder, dann läuft da einfach was schief. Aber da dies ja historisch gewachsen ist, besteht ja keine Notwendigkeit diesen Mißstand zu beseitigen. Sorry, da kann von Wirtschaftlichkeit keine Rede sein. Dies ist im übrigen auch Schuld unserer tollen Regierung, welche ja Wirtschaftlichkeit nicht gerade großschreibt, und auch sonst keine vernünftigen Reformen zustande bringt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Incoming @ 07.08.2004, 02:00) Wenn er nun seinen Hof irgendwo abseits hat, und ein dutzend Mini-Felder, dann läuft da einfach was schief. Sorry, da kann von Wirtschaftlichkeit keine Rede sein. ![]() Oh mein Gott ... jetzt fängt das schonwieder an. Merkst du nicht das du dich im Kreis drehst und deine, zahlreich widerlegten, Argumente deswegen nicht besser werden! Lieber Incoming, Versuch doch einmal die Anzahl von Traktoren und die Anzahl von Baggern in der BRD zu schätzen.Du wirst feststellen dass Bagger weit in der Unterzahl sind! Nun stelle eine statistische Wahrscheinlichkeitsrechnung auf und schon hast du die Lösung weshalb du weniger Baggern als Traktoren begegnest! Hinzu rechnest du die unterschiedlichen Aufgabenfunktionen und schon dürfte die Antwort auf der Hand liegen. Vielleicht wohnst du aber auch in einer besonders ländlich orientierten Gegend. Ich rate dir dringendst umzuziehen wenn dem so der Fall seien sollte. Zitat (Incoming @ 07.08.2004, 02:00) Dies ist im übrigen auch Schuld unserer tollen Regierung, welche ja Wirtschaftlichkeit nicht gerade großschreibt. Wer ist bei dir bitte nicht Schuld ?! Du stellst eine unbelegte und unüberlegte Hypothese nach der anderen auf, ohne dass darin ein innerer Zusammenhang besteht, und beschwerst dich gleichzeitig, dass andere Poster unfähig zu diskutieren seien.Im übrigen kann ich mich nicht entsinnen, dass die Landwirtschaft unter einer CDU/FDP Regierung wirtschaftlicher war. ![]() Müssen wir nun damit rechnen, dass alle beruflich unwirtschaftlich verhaltenden Verkehrsteilnehmer nicht mehr zum Straßenverkehr zugelassen werden dürfen?! Ach incoming, kürzlich schrieb ich noch "du erschreckst mich" nun bin ich schockiert. Von einem Hochschüler(political correctness)hätte ich eine durchdachtere Argumentationsstruktur erwartet aber du scheinst unbelehrbar zu sein ![]() -------------------- Ein Barrel Öl ist immer noch billiger als ein Barrel Bier" (Reinier Zwitserloot - Wintershall Chef)
|
|
|
Gast_Biker_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat BA = Berufsakademie, dies bezeichnet die Studieninstitution (alternativen bspw. Fachhochschule oder Universität ). Nicht alles was sich Student nennt ist zwangsläufig an einer Uni! Und eine BA ist keine Uni (entgegen incomings behauptung) auch wenn sich BA-Professoren gerne mit deren grundlos vergleichen/messen lassen. Ach du schande ---- Ich habe BA für "busyness administration" gehalten und geglaubt, das sei der neudeutsche Ausdruck für BWL. In diesem Bereich muss ja immer alles sehr fortschrittlich und wichtig klingen, damit die dummen Techniker es nicht mehr verstehen. Und jetzt hoffe ich nochmal auf Kommentare über Techniker |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Incoming @ 07.08.2004, 02:00) Alleine heute sind mir 4 Traktoren aufgefallen auf knapp 12km Strecke, die ich gefahren bin. Keine einzige Baumaschine. 2 davon wurden als reine Zugmaschinen mißbraucht, auf einen habe ich nicht richtig geachtet und einer fuhr leer. Herrschaft wie oft denn noch? Ein Traktor ist eine Landwirtschaftliche Zugmaschine. Er zieht Anhänger, Arbeits- geräte und das ist nun mal seine Aufgabe! Guck in die Führerscheinklassen. Klasse T => Zugmaschinen die in der Land und Forstwirtschaft eingesetzt werden. Und nicht => auf dem Hof-Stationär bleibende Strassenhindernisse die nur dazu da sind um dich auf der Strasse zu behindern. Du willst es wohl nicht verstehen, oder das ganze hier ist einfach nur eine große Veräppelung ![]() -------------------- Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrensten Trucker bestraft sind, dann werdet Ihr erstaunt merken, daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!
|
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (LKW-Stefan @ 07.08.2004, 10:26) Du willst es wohl nicht verstehen, oder das ganze hier ist einfach nur eine große Veräppelung Ich sehe hier mittlerweile auch einen Fall von Trollities ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (LKW-Stefan @ 07.08.2004, 10:26) Ein Traktor ist eine Landwirtschaftliche Zugmaschine. Er zieht Na, hast du es also endlich verstanden. So, und mehr sage ich hier nicht in diesem Thread. Ich denke, ich habe meine Argumente derart dargelegt, daß ein vernünftiger Mensch sie verstehen kann. Von der Gegenseite kamen, mangels verständlicher und guter Argumente, allerdings nur Beleidigungen. So reagieren eben Menschen, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Traurig, aber wahr. Ich sehe daher keinen Sinn darin, hier noch weiter zu diskutieren. |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Incoming @ 07.08.2004, 12:32) Von der Gegenseite kamen, mangels verständlicher und guter Argumente, allerdings nur Beleidigungen. Wo denn ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 ![]() |
Zitat (LKW-Stefan @ 06.08.2004, 21:31) da hat Jack Daniels Recht. Schlepper mittlerer Größenordnung ca. 135 PS kostet um die 70-80000€ Und hierbei muss man auch den Dieselverbrauch rechnen - der ist auch nicht unerheblich. Somit wird keiner nur zum Spaß rumfahren. Hab ich schonmal gesagt ![]() Achja, Baumaschinen sieht man öfters rumfahren. Bei uns hier werden Mobilbagger, Radlader vom einen zum anderen Ort gefahren. Ganz normal auf der Strasse. Sogar ne Walze hab ich schonmal 5km von Baustelle zu Baustelle gefahren. Die fährt im Schnellgang max. 15 km/h ![]() ![]() Der Verbrauch dürfte in der Region von ca 30L/Stunde liegen,ist aber schon länger her das das mal eine erzählte. Was die Walze angeht,wenn die auf Auchse zur neuen Baustelle rollt geht das ca 20min,wenn ein Tieflader kommen muß dauert alleine die Verladung länger.Dazu noch die Kosten für den LKW,Tieflader und Fahrer. ![]() Er wäre aber der perfekte REFA-Fachmann,keine Ahnung von der Tätigkeit die er rationalisieren soll und absolut unfähig Argumente die von der eigenen Meinung abweichen zu aktzeptieren.Die Karriere in einer Unternehmensberatung dürfte gesichert sein,oder eine als Politiker. |
|
|
Gast_Guest_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Incoming @ 07.08.2004, 12:32) Ich denke, ich habe meine Argumente derart dargelegt, daß ein vernünftiger Mensch sie verstehen kann. Die Argumente muss ich irgendwo überlesen haben ![]() Zitat (Incoming @ 07.08.2004, 12:32) Ich sehe daher keinen Sinn darin, hier noch weiter zu diskutieren. Ach schade, gerade jetzt wenn's amüsant wird ![]() Incoming, eine Bitte hätte ich noch. Könntest du uns gegen Ende deines Studiums (namentlich in 5 Semestern-bei BA) deine Diplomarbeit posten (bitte mit Benotung). Am passende Thema arbeitest du ja schon: "Mangelnde Effizienz dt. Landwirte unter Berücksichtigung deren Verkehrsverhalten im internationalen Vergleich" ![]() Danke Siverspace (Stud.rer.pol / Stud.rer.oec) ![]() |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Guest @ 07.08.2004, 16:59) "Mangelnde Effizienz dt. Landwirte unter Berücksichtigung deren Verkehrsverhalten im internationalen Vergleich" ![]() |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Incoming @ 04.08.2004, 11:30) Aber ich fahre nicht zum Spaß mit einem Traktor mit 25km/h durch die Gegend, und freue mich, daß andere nicht vorbeikommen. Sorry, man sollte auch Rücksicht aufeinander nehmen. Das machen die Landwirte auch nicht. Die ARBEITEN mit diesen Fahrzeugen und Geräten. Verstanden? Und über Rücksicht solltest Du erst einmal selber nachdenken ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Incoming @ 07.08.2004, 12:32) So, und mehr sage ich hier nicht in diesem Thread. Ich denke, ich habe meine Argumente derart dargelegt, daß ein vernünftiger Mensch sie verstehen kann. Von der Gegenseite kamen, mangels verständlicher und guter Argumente, allerdings nur Beleidigungen. So reagieren eben Menschen, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Traurig, aber wahr. Ich sehe daher keinen Sinn darin, hier noch weiter zu diskutieren. hmm interessant dass du der einzige warst, der absolut KEIN Argument gebracht hat in dem Thread dass auch einigermaßen vernünftig nachvollziehbar, bzw. realitätsnah ist! Du hast einen Standpunkt, weil dich vielleicht mal ein Traktor behindert hat, und das ist alles und da bleibste dabei. Hoffe du hast beim Autofahren nicht auch nur den "stur-geradeaus-nach-mir-die-Sinnflut-Blick" ![]() -------------------- Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrensten Trucker bestraft sind, dann werdet Ihr erstaunt merken, daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!
|
|
|
Gast_Guest_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf hinzugeben bezüglich der Einträge von
Incoming Ich muss Incoming vollkommen Recht geben. Auch ich frage mich, wieso braucht man überhaupt Bauern, die Behindern doch nur den fließenden Verkehr und was ich zum Leben brauche, Wurst, Milch, Obst, Brot usw. erhalte ich sowieso im Supermarkt. Nee jetzt mal im ernst: Zitat Der Bauer hat überhaupt keinen Grund, mit dem Teil auf den Straßen herumzufahren. - Hast du überhaupt einen Grund auf der Strasse sinnlos herumzufahren? Wenn du zur Arbeit musst, dann geh gefälligst zu Fuß, denn du behinderst mit deinem Auto widerum andere Verkehrsteilnehmer Zitat Man sieht, daß du absolut keine Ahnung von produktiver Landwirtschaft hast. - Du anscheinend auch nicht, sonst würdest du so einen Schwachsinn hier im Forum nicht schreiben. Zitat Das hatte ich nicht vor. Schon allein, weil es nicht meine Branche ist. Irgendwie hast du auch gar nicht verstanden, daß ich nichts gegen Traktoren habe. Die Dinger sind schließlich wichtig. Nur sollte man sie eben nicht zweckentfremden. Das kostet Zeit, Geld und Nerven. Andere Leute haben schließlich auch Berufe, denen sie nachgehen möchten, und es ist für mich nicht leicht nachvollziehbar, wieso dutzende Menschen aufgehalten werden, bloß weil man mit dem Traktor sinnlos Zeug karren muß, was man mit dem LKW auch kann. - Das sieht man dass es nicht deine Branche ist, weil einerseite hast du nichts gegen Traktoren, anderereseite behindern sie nur den Verkehr. Und ich kenne keinen Landwirt der seinen Traktor zweckentfremdet, da dies rechtlich nicht erlaubt ist (grünes Kennzeichen), nur um einen sogenannten Incoming zu ärgern. Ich glaube auch nicht, das das Getreide sinnloses Zeug ist, aber wie gesagt das Getreide braucht ja man nicht, das Mehl und das Brot gibt es ja im Supermarkt. Zitat Dazu kann er, und die Anbaugeräte auch mit einem Tieflader transportiert werden. Weiterhin wäre dies auch nicht so schlimm, wenn der Traktor an seinem Arbeitsplatz stehen bleiben würde. Also höchtens nach Ende der Saison oder mal zur Reparaut oder so kann er dann ja mal fahren. Aber doch nicht jeden Tag. - Dann rechne mal was so ein Lastwagen und so ein Tieflader für zusätzliche Kosten verursachen. Wenn ich den Traktor auf dem Feld stehen lasse, dann benötige ich zusätzlich noch eine Tankstelle pro Feld, und sonstiges Werkzeug (z.B Luftkompressor für das säubern des Kühlers usw.), dies ist unwirtschaftlich und verursacht zusätzliche kosten. Hier sieht man auch mal wieder, dass du von dieser Branche überhaupt keine Ahnung hast. Zitat Ja, da sind dann 20 Autos, von denen du der 10. bist, mal angenommen. - Bitte nenn mir mal die Einöde oder das Dörfchen wo du herkommst. Ich kenne nämlich solche Strassen nicht, wo es keine Möglichkeiten zum Überholen gibt. Zitat Nichtsdestotrotz will jeder pünktlich zu Arbeit.. - Tja, dann musst du dich halt in der Erntezeit darauf einstellen und fünf Minuten eher losfahren. Net nur lamadieren, sondern auch handeln Zitat Natürlich sehe ich ein, daß sie sinnlos herumfahren dürfen. Darf ich ja auch. Aber ich fahre nicht zum Spaß mit einem Traktor mit 25km/h durch die Gegend, und freue mich, daß andere nicht vorbeikommen - Schon mal was von zulässiger Höchsgeschwindigkeit gehört? Anscheinend nicht. Manche Traktoren laufen halt mal nicht schneller als 25 km/h Zitat Es gibt übrigens, je nach Straße, genug Stellen, an denen ein Traktor rechts ran fahren kann. - Und die Erde ist eine Scheibe Zitat Zudem wäre das für mich als BA-Student nicht machbar, da Arbeitsstätte und Uni ein Stück voneinander entfernt liegen - Tja, dann musst du dir eben eine andere Arbeitsstätte suchen, wo du zu Fuß gehen kannst. Aber anscheinend findest du mit deiner Einstellung keinen anderen Arbeitsplatz. Zitat Und LKWs braucht der Mensch nunmal, - ....und Bauern braucht man eben nicht Zitat Wenn die Bauern tatsächlich ihren Schlepper an mehreren Orten am Tag brauchen, läuft etwas schief. - verstehe nicht was das schief läuft, gut mit deiner Arbeitsgeschwindigkeit würde ein Bauer vielleich auch einen ganzen Tag für ein Feld zum bearbeiten brauchen. Zitat Der ideale Bauer hat: Einen Bauernhof, einen Geräteschuppen, drumherum sein Land. Seine Erzeugnisse werden meist vom Käufer abtransportiert mit LKWs (z.B. die Milchwagen, die man öfters sieht). - Das hab ich auch, aber erklär mir mal wie ich an 150 ha Fläche in einem Umkreis von 10 Kilometern kommen soll ohne auf die Strasse zu müssen. Zitat Schau mal in Ländern, deren Landwirtschaft nicht in dem Umfang subventioniert wird, was das Zeug da kostet. - Hast recht die Bauern bekommen viel zu viel Subventionen und die armen Studenten werden vom Staat überhaupt nicht unterstützt(wer bezahlt die Lehrer, stellt Unterrichtsmateralien, Unterstützung für Wohnheime usw.), armer Kerl wennst des selber alles zahlen musst Ich glaube eher dass dieser Incoming die Landwirtschaft eher aus Computerspielen und irgendwelchen Filmen kennt, aber nicht in der realität. Ich als Landwirt hab mir die Beiträge des öfteren durchgelesen und ich hab es immer noch nicht verstanden, wie ich ein idealer Bauer werden soll. Hab mein Land in einem Umkreis von 10 km liegen, aber ich hab es bisher noch nicht geschafft auf die Felder zu kommen ohne auf die Strasse zu müssen. Und ein Bauer muss halt auch in der Berufszeit fahren, da kann man nichts ändern. Ich wünsche Incoming noch einen schönen Abend in seiner "Fantasiewelt" PS: Entschuldigt meinen Ton, aber als Landwirt muss man sich darüber aufregen, welche Rücksichtslosen und Ahnungslosen Leute es auf unserer Welt gibt. Sorry. ![]() Gruß Matthias |
|
|
Gast_Seppl_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Kompromiss:
Traktor uns Maschinen auf den Tieflader, Zweittraktor vor den Tieflader. So hat jeder was er will. ![]() |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Seppl @ 14.08.2004, 22:06) Kompromiss: Traktor uns Maschinen auf den Tieflader, Zweittraktor vor den Tieflader. So hat jeder was er will. ![]() Klasse ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 143 Beigetreten: 24.07.2004 Mitglieds-Nr.: 4479 ![]() |
Sorry, aber warum versucht ihr es nicht einfach mal mit Gelassenheit...
Da fährt man viel ruhiger und kommt entspannter ans Ziel... Hier wird sich aufgeregt über Traktoren die mit 25 daherfahren, aber zu Hause wollt Ihr alle was auf den Teller haben.....Dann besorgt Euch doch Euer Essen selber, anstatt sich über solche Dinge den Kopf zu zerbrechen. Gruß Shadow -------------------- Wer später bremst ist länger schnell...
Geld durch surfen verdienen? Hier gibt es Geld fürs surfen.. Besucht auch meine Seite |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guest Matthias
Vielleicht könnte Incoming ja mal bei dir arbeiten,dabei könnte er ja Verbesserungsvorschläge machen.Wir "Landeier" sind ja zu blöd dazu,dazu braucht man einen Studenten aus der Grossstadt(vermute ich mal)um einen landwirtschaftlichen Betrieb zu optimieren. ![]() |
|
|
Gast_Gast_Robert_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Traktor uns Maschinen auf den Tieflader, Zweittraktor vor den Tieflader. So hat jeder was er will. Aber damit ist das Problem nicht gelöst, denn es fährt ja wieder ein Traktor auf der Strasse, nur vor einem Tieflader. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Oh wei, Oh wei, bei den Beiträgen dieses @Incoming musste ich lauthals lachen
![]() ![]() Hat's doch tatsächlich wieder mal eín Troll geschafft, mit widersinnigen, schwachbrüstigen "Argumenten" die Community zu reizen ![]() Solche Leute kenne ich nur aus besonderen Institutionen ![]() Ich bin dafür, diesem Spuk hier ein Ende zu setzen ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 688 Beigetreten: 27.02.2004 Wohnort: Horrweiler (Kreis Mainz-Bingen) Mitglieds-Nr.: 2024 ![]() |
wie war das mit dem sportwagenfahrer, der zu einem schäfer kommt?
sagt der sportwagenfahrer zum schäfer: "wenn ich ihnen sagen kann wieviele schafe sie haben, bekomme ich dann eines?" schäfer überlegt und sagt ja. der sportwagenfahrer holt sein laptop raus tippt eine halbe stunde darauf rum und nennt dem schäfer die zahl. dieser bestätigt die zahl und der sportwagenfahrer nimmt eines der vorhandenen tiere und will gehen. darauf sagt der schäfer: "wenn ich sagen kann was sie von beruf sind, bekomme ich das tier wieder?" der sportwagenfahrer sagt ja und der schäfer nennt den beruf des fahrers: " Sie sind unternehmensberater." darauf will der fahrer wissen woher der schäfer das denn wisse und dieser erklärt: "sie sind gekommen, obwohl ich sie nicht gerufen habe. sie biten mir informationen an, die ich selbst schon lange habe und sie haben keine ahnung von dem was ich hier tue, und nun lassen sie bitte meinen hund wieder los. Live long and prosper RedSonja -------------------- Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.
errare humanum est irren ist menschlich |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
![]() ![]() ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
Gast_chrtistian_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Es war schon immer so Landwirtschaft und Bau arbeiten unter freien Himmel und produzieren und vor den Augen aller.Da gibt es natürlich viele Mitbürger die da mitreden können.Fachliche Voraussetzungen braucht es dazu ja nicht Wie sagt man so schön"haben von nichts eine Ahnung,können aber überall mitreden und wissen alles besser.
Zum Glück ist in unserer Ellenbogengesellschaft trotz viel zu vieler Rechtsanwälte die Vernunft noch nicht ganz ausgestorben. Interessieren würde mich was der Verursacher dieses Streits macht wenn er nicht durch den Traktor "behindert" würde, wäre er dann eventuell schneller bei Mc Donalds um dort lange bei viel zu fetter Nahrung zu sitzen oder läge er in der nächsten Kurve wegen überhöhter Geschwindigkeiten selbst auf einem Feld. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 891 Beigetreten: 14.03.2004 Wohnort: Ratingen Mitglieds-Nr.: 2267 ![]() |
Zitat (chrtistian @ 17.08.2004, 11:39) Es war schon immer so Landwirtschaft und Bau arbeiten unter freien Himmel und produzieren und vor den Augen aller.Da gibt es natürlich viele Mitbürger die da mitreden können.Fachliche Voraussetzungen braucht es dazu ja nicht Tja. Nichts wissen ist schon schlimm, aber Halbwissen ist noch viel viel schlimmer... Gibt nichts schöneres als schlaugelesene Laien... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2179 Beigetreten: 15.03.2004 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 2300 ![]() |
Man kann es da auch mit dem Slogan von Dieter Nuhr halten:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten!" ![]() -------------------- Das Leben ist keine Bühnenprobe, es ist die Vorstellung
|
|
|
Gast_Guest_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Guten Tag,
ich bin auch einer der vielen Bauern, die Tagtäglich aus doofheit und unverschämtheit die Autofahrer aufhalten. Nunmal im Ernst, ich sitze fast jeden Tag, oft genug auch am Wochenende und Feiertags auf dem Traktor um Zeitgebundene Arbeiten rechtzeitig zu erledigen, dabei kann ich nicht auf jeden Autofahrer rücksicht nehmen und alle 10m rechts ranfahren, weil mein Zeitrahmen das nicht erlaubt. Mir begegnen oft genug rücksichtslose Personen, die mich mit worten und taten auf meine (angeblichen/in ihren augen) Fehler aufmerksam machen. Darüber schüttel ich nur den Kopf und ignoriere diese Leute, alles andere ist Energieverschwendung, die ich an den derzeit zahlreichen 14-16h Tagen gut für andere dinge gebrauchen kann. Nun mal ein Beispiel: Ich bearbeite eine Fläche an einem See, diese ist nur über einen Feldweg zu erreichen, der auch als Seezufahrt dient, auf der andern Seite ist eine Bundesstrasse, die darf ich nicht mit dem Traktor befahren, oft genug, wenn ich mit dem Traktor diesen Weg benutze werde ich angebrüllt, bedroht, oder es wird versucht Maschinen zu beschädigen, da ich ja diese Leute belästige, der hintergrund der Landwirtschaft wird wie so oft ignoriert, wenn ich nach solchen Tagen nicht mehr die beste Laune habe, dann kann ich das nicht ändern, allerdings regt mich das enorm auf, wenn so ein Schwachsinn wie ebendie störenden Traktoren verteufelt wird, wobei die Landwirte in Deutschland sowieso ein besch..... image haben und weit unterschätzt werden. Matthias |
|
|
Gast_eicher85_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Incoming @ 03.08.2004, 23:25) Nur sollte man sie eben nicht zweckentfremden. Das kostet Zeit, Geld und Nerven. Andere Leute haben schließlich auch Berufe, denen sie nachgehen möchten, und es ist für mich nicht leicht nachvollziehbar, wieso dutzende Menschen aufgehalten werden, bloß weil man mit dem Traktor sinnlos Zeug karren muß, was man mit dem LKW auch kann. Oder habt ihr gesehen, daß z.B. eine Planierraupe durch die Gegend fährt? Oder ein Bagger? Auch wenn diese Geräte meist eine Straßenzulassung haben, werden sie gefahren. Ich habe auch noch keinen Bagger gesehen, der an einem Anhänger seinen Aushub wegkarrt. Auch hier werden auf dem Bau LKWs verwendet. Ich verstehe nicht, wieso das hier so eine Empörung auslöst, in anderen Ländern, geht es, wie gesagt, auch, und zwar ohne den Verkehr groß zu beeinträchtigen, und sogar ohne Subventionen und Gewinn. Das ist Fakt. Es gibt viele Baumaschinen die über die Straße Fahren Ich arbeite im Gartenbauu und fahre öfters Mobilbagger und Baggerlader 25km zur nächsten Baustelle. Dies wird aber nicht mehr so oft gemacht da die Hydraulikmotoren und Baustellenreifen auf der Straße sehr leiden und Planieraupen haben in der Regel Stahlketten womit man die Straße kapput fahren würde, dazu kommt das Baufirmen für Transportarbeiten einen LKW haben und es nahliegt die Baumaschine damit zu Transportieren (Es passiert auch öfters das ein beladener LKW nicht schneller als 30-40km/h eine Steigung raufkommt, also dann doch wieder Traktorgeschwindigkeit). die meisten Traktoren heute laufen40-50km/h oder auch bis 80, es gibt es halt auch ältere langsamere mit 20, 25km/h. Ich kenne hier in d er gegend keinen landwirt bei dem sich ein lkw lohnen würde. und es werden nicht alle erzeugnisse abgeholt getreide, vieh, rüben müssen alle zum schlachthof oder zur genossenschaft gefahren werden. Ich selber mache nebenbei Heu mit einem Traktor der 17 und einem der 30km/h läuft da würd sich nichts schnelleres lohnen, ich fahre mit den Traktoren da es sich mitlerweile um Oldtimer handelt damit auch zu Oldtimertreffen per Achse bis 40km weit. ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 02:25 |