![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13860 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Wenn Du das Asthmaspray dem Labor angegeben hast, dann muss es im Messprotoll eine Aussage machen, wie die Messwerte zu einer möglichen Kreuzreaktion in Relation stehen. Zu deutsch, wie das Spray berücksichtigt wurde.
Dem Labor obliegt nicht die Filterung, ob Du Dich hinter einem Spray versteckst, denn das ist Sache der MPU-Gutachter. Dem Labor obliegt die Klarstellung, dass ohne Spray die Messwerte für einen Abstinenzbeleg überschritten wären und zwar um so und so viel. Sowie die Auseinandersetzung, ob diese Überschreitung auf das Spray zurückgeführt werden könnte und wenn ja in welchem Umfang. Die Voreinstellung ist allerdings Medikamente wirken sich nicht aus, da eine Einnahme dieser im Grenzwert berücksichtigt wurde. Des Weiteren wird das oder die Messverfahren des Labors benötigt. Nach neuesten Stand reichen sensitive immunologische Arrays bei positiven Befund nicht mehr aus. Sie sind nun zwingend massenspektroskopisch und/oder gas-/flüssigkeitschromatographisch zu überprüfen. Insgesamt betrachte ich eine Haaranalyse als sensitiver als eine Urinanalyse. Da die Haaranalyse einen Zeitraum abdeckt, sich Einzelkonzentrationen daher in der Zeit "verstecken" können, muss die Haaranalyse empfindlicher sein als eine Urinanalyse mit ihren überwiegend Zeitpunktsaufnahmen. Vielleicht ließen sich Urinabgaben über eine jeweilige Kathederlegung ermöglichen. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Beigetreten: 03.03.2012 Mitglieds-Nr.: 63590 ![]() |
.... Fällt alles aus. Kein Obst (meine Freundin schimpft) also fällt aus...... Habt ihr euch getrennt? @c-fix
das tut mir sehr leid mit der Arbeit, da komme ich mir wirklich wie ein selbstsüchtiges A.-loch vor. Sorry. Bei mir geht es ja wirklich nur um mein Ego und Fun. Das ist ja alles, man darf und muss es so sagen. Mein Job hat rein gar nichts mit Autofahren zu tun, ich habe auch keinerlei Aussendienst, mein Büro ist ein Stockwerk unter meiner Wohnung. Ich bin Single und habe keine Kinder, mich belastet der Verlust mit absoluter Sicherheit weniger als fast jeden hier am Board. Selbst für grössere Einkäufe habe ich immer wen der hilft. Da muss man sich ja schämen. Ich hoffe du hast was adäquates gefunden ohne FS? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 167 Beigetreten: 19.11.2013 Wohnort: Festung der Einsamkeit Mitglieds-Nr.: 70695 ![]() |
@Cornelius
Es wurde vom Arzt auch vermerkt auf dem Beizettel in meiner Anwesenheit. Ich habe allerdings mit dem Arzt beim ersten Screen-Vorgespräch ausführlich über mein Asthmaspray gesprochen. Wie hier bereits verlautet: -der Mann war sehr unfreundlich (das soll hier nichts zur Sache tun, ich war eben kein Kunde (bin ich aber, privates Unternehmen) für den sondern ein Säufer und Bittsteller der auch noch scheinbar betrügen will...und das ist nicht übertrieben... -der Arzt hat mir genau das Gegenteil gesagt, das die Urinanalyse wesentlich sensitiver ist als die Haargeschichte aber irgendwie glaube ich dir eher denn der Arzt hatte mich auch nicht aufgeklärt (wie hier ausführlich und verbittert von mir dargelegt dargelegt, dass ein Zeitpuffer von Nöten ist, obwohl ich ihn informiert habe das mein letzter massiver Konsum lediglich genau 3 Monate zurückliegt. Das verfestigt nur mein Bild vom System der Abzocke. Hauptsache INKASSO und gut. Es entbindet mich nicht von der Pflicht zur Selbstinformation vor dem Auftrag an den ABV aber wofür ist denn bitte ein Vorgspräch dann da??? -"Vielleicht ließen sich Urinabgaben über eine jeweilige Kathederlegung ermöglichen." Im Prinzip bestimmt, mit Sicherheit aber wohl kaum mit den dort zur Verfügung stehenden Mitteln und zu dem Preis. Darüber hinaus, irgendwo muss Schluss sein. Das ist (für mich) ein äusserst schmerzvoller und peinlicher Prozess und ich verliere nicht den letzten Rest von Würde wenn es nicht notfallmedizinisch indiziert ist. Es reicht doch wohl langsam. Ich leide sowieso auch unter psychischen Problemen, die eine C2-Erkrankung ja oft mit sich bringt, und ich möchte das nicht noch weiter "füttern"... Ist es denn möglich das nach 5 Monaten vollständiger AB (ich beeide es!) noch ETG nachweisbar ist? Ist das jemals vorgekommen, ist das analytisch/technisch überhaupt möglich? @deluxe mehr oder weniger, ich hätte sicher besser geschrieben "Ex", wir arbeiten auch zusammen aber es herrscht meist lediglich Streit, wir sind ein Team aber im Moment mehr nicht...keinerlei intimere Bindung oder private gemeinsame Unternehmungen. Also Ex-Freundin. Sorry... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 167 Beigetreten: 19.11.2013 Wohnort: Festung der Einsamkeit Mitglieds-Nr.: 70695 ![]() |
Des Weiteren wird das oder die Messverfahren des Labors benötigt. Nach neuesten Stand reichen sensitive immunologische Arrays bei positiven Befund nicht mehr aus. Sie sind nun zwingend massenspektroskopisch und/oder gas-/flüssigkeitschromatographisch zu überprüfen.
Das sagt mir nun wenig, ich hab lediglich einen Wisch, ETG wurde nachgewiesen und gut ist gewesen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich möchte noch etwas hinzufügen, ich würde niemals auch nur vermuten, andeuten oder behaupten auch nur ein einziges MPI in Deutschland sei unseriös oder gar betrügerisch. Schon alleine aus dem Grunde, seine Akkreditierung und damit Geschäftsgrundlage nicht zu verlieren und sich vor Rechtsstreitigkeiten zu schützen, wird alles absolut korrekt ablaufen bis ins kleinste Detail.
Ich belasse es einfach mal bei dem Ausdruck perfide oder einfach gewinnoptimiert (Euphemismus), im Zweifel wider den Kunden ![]() Sollen Sie machen, bei mit hatte es eh andere Gründe beim zweiten Screen, beim ersten Screen kann man das o.g. aber glasklar behaupten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3265 Beigetreten: 31.08.2007 Mitglieds-Nr.: 36019 ![]() |
Ist es denn möglich das nach 5 Monaten vollständiger AB (ich beeide es!) noch ETG nachweisbar ist? Ist das jemals vorgekommen, ist das analytisch/technisch überhaupt möglich? Es wird zumindest so angenommen. Dekra empfiehlt z. B. eine Wartefrist von 6 Monaten für die Haarentnahme nach dem letzten Konsum. Dies wohl nicht ohne Grund. Ein Fall ist mir persönlich bekannt - Nachweis von EtG 4 Monate und 20 Tage nach dem letzten Konsum. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja cool überlesen mal wieder, sorry guten Abend
![]() Gehe nicht davon aus, das es was geändet hätte, würde ich nächste Woche da hingehen, 110% wieder positiv, würde ich jede Wette halten (ich bin selbstverständlich weiter clean und stolz drauf bei meiner Suchtkarriere...) denn ich habe das Vertrauen absolut verloren, ich weiss nicht ob man das nachvollziehen kann oder ob ich nun ein Defätist bin. Kein Plan... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 06.10.2013 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 70149 ![]() |
Hallo Nici, bleib weiter sauber und vielleicht versuchst du es nochmal. Zeit ist schon genug verloren,laß erst mal bißchen Ruhe einkehren bis sich dein Ärger etwas abgebaut hat. Gruß c-fix |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jopp danke sehr dito, ich kann für mich sagen ich fühle mich im Moment so stabil wie noch nie und das ist mir mehr wert als jeder FS (wäre auch furchtbar wenn es nicht so wäre). Aber ich bleib natürlich trotzdem extrem wachsam. Man muss immer auf der Hut sein, die Krankheit ist tückisch und verräterisch, gaukelt dir was vor, verarscht dich und will dich verführen. Nicht mehr mit mir
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1967 Beigetreten: 14.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62591 ![]() |
Vielleicht solltest du, nici356, dir einfach mehr Zeit geben, um den Druck zu verringern, den die Erwartung, am DD.MM.2014 wieder eine FE zu haben, automatisch produziert?
Gehst du eigentlich in eine SHG? Sei herzlich gegrüßt, Tanna -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Abend, ja so wie ich es zeitlich einrichten kann, eine private kleinere selbstorganisierte Gruppe (aus Patienten hauptsächlich gegründet), keine von den Grossen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 06.10.2013 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 70149 ![]() |
Guten Abend,
ist mittlerweile bei deiner Haaranalyse was rausgekommen? Ich bin wieder Mitte Februar dran und hab schon wieder Panik obwohl ich absolut sauber bin. Wünsch dir noch einen schönen Abend! Gruß c-fix |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein lieber c-fix, wie ich in einem anderen Thread nun auch schon gepostet habe...ich habe vor 10 Tagen ca. "offiziell" schriftlich Protest eingereicht via Einschreiben/Rückschein, ich habe das Ergebnis eindeutig in Frage gestellt und um die (angeblich) vorliegenden Beweise in Form massenspektroskopischer und gas-/flüssigkeitschromatographischen Auswertungen ersucht um diese einer anderen neutralen Stelle zur Pürfung bzw. Stellungnahme vorzulegen.
Auf mein Schriftstück wurde bisher in keiner Form reagiert. Ich gehe mal davon aus die rappeln sich erst wenn sich da ein Anwalt meldet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zum Abschluss dieses für mich nur noch nervenden Themas und zur Information derjenigen die mir folgen werden...
Hallo Herr nici356, hiermit leite ich Ihnen die Mail von unserer Verkehrsmedizinerin weiter. Mit freundlichen Grüßen Von: Gesendet: Donnerstag, 23. Januar 2014 09:13 An: Frau xxxx Cc: BfF xxxxxx Betreff: AW: Positive Haaranalsye Herr nici356 Hallo Frau xxxxx, dieses Medikament enthält so geringe Mengen Alkohol im Treibmittel, dass dieses den positiven Etg-Befund in der vorgefundenen Größenordnung nicht erklärt. Habe mich beim Labor rückversichert. Die Frage ist, seit wann der Klient ohne Alkohol gelebt hat. Hier sollte immer zwischen Verzichtsbeginn und der Haaranalyse zum Beleg des Verzichts ein Sicherheitsabstand von mindestens 2-3 Monaten liegen. Andernfalls kann wegen des ca 20%igen Anteil von Haaren, die nicht mehr wachsen, bevor sie ausfallen, eine Belastung aus der Zeit auffallen, in der noch Alkohol getrunken wurde. Mit freundlichen Grüßen Dr. med. xxxxxxxxx Leiterin des Fachreferates Verkehrsmedizin Schon wieder neue Infos ![]() Jetzt sind es schon mindestens 3 Monate ![]() Und das alte "konterminierte" Haare da zwischen waren in den Proben habe ich eh schon die ganze Zeit vermutet. Warum erfährt man das immer erst im Nachhinein. Soviel zu eine Haaranalyse spart Zeit. Ich mach mir gleich in die Hose vor lachen... ![]() Analysieren alte Haare aus der "nassen Zeit" die dazwischen "stecken", das kann doch alles nicht mehr normal sein. Das nennt man dann Analyse...Jeder Chemiker würde sich an den Kopf fassen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 294 Beigetreten: 19.06.2013 Mitglieds-Nr.: 68935 ![]() |
Ich wurde Arbeitslos weil ich keinen Schein mehr habe,der Sachbearbeiter beim Arbeitsamt hat keine Silbe darüber verloren das es da Irgendetwas an Zuschüssen oder dergleichen gibt. Hey C-Fix, Irgendwo hier im Board bin ich mal drüber gestolpert, da berichte jemand davon das das A-Amt in Aussicht auf einen Job die Mpu gesponsort hat. Des weiteren es liegt leider in keinem Amt ein Heft aus wo der Bürger informiert wird was ihm zusteht, das muss man sich immer mühsam selber zusammensuchen und gegeben Falls sogar klagen. Der Bürger ist doch aus Sicht der Ämter eh die verhungerte Kuh die bis auf den letzten Tropfen gemolken werden kann, aber wehe Du willst was Dir zusteht, da sind die ganz schnell Taub,Blind, Stumm und Doof. Ich sag immer, die Währung halbiert, die Preise verdoppelt und vorneweg sämtliche Ämter die irgendwelche Papiere ausstellen. Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung dieser. mfg Krause @Nici, schäm Dich nicht alleine. Ich gehöre auch zu den glücklichen. Arbeit ist gegenüber meiner Wohnung, Jobtechnisch kann ich Aussentermine allesamt auch mit dem Bike machen und Einkaufen kann ich um die Ecke. Der FS ist für mich liebgewordener Luxus aber zum Glück nicht existenzentscheident wie für leider sehr viele andere. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 20:23 |