... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Drogentest THC 20ng - Was heißt das
craid
Beitrag 23.12.2013, 13:28
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 23.12.2013
Mitglieds-Nr.: 71036



    
 
Guten Tag,

ich rechachiere jetzt schon länger im Internet. Ich habe mir heute aus der Apotheke einen THC Teststreifen geholt, welcher als Cut off 20 ng angibt.
Ich werde aber nicht ganz schlau, was das heißen soll, da im Internet auch immer von einer Grenze mit 1ng die rede ist.
Ich habe jetzt zwei mal einen Joint geraucht mit Abstand von zwei Wochen (nicht öfter) und möchte auch mit der Sache nichts mehr am Hut haben. Es war eben die Neugier.
Den letzten habe ich letzten Samstag geraucht und klar, heute zeigt das Stäbchen Positiv an.
NAtürlich fahre ich nicht Auto!

Mich würde nur interessieren. Wenn die Teststäbe unter 20ng gehen, sprich negativ sind, dann kann ich ja immer noch zB 15ng drinnen haben. Ich möchte nur nicht dass mein Führerschein im Rahmen einer Verkehrskontrolle flöten geht. Ich möchte wissen, ob man unter de n20ng dann beruhigt sein kann. Dass dann fast alles weg ist. Oder bringt mir das gar nichts?

Vielen Dank für Antworten.
PS: Ich möchte einfach wieder nen sauberen Urin haben und mit sowas nichts zu tun haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scitch
Beitrag 23.12.2013, 14:01
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 7635
Beigetreten: 27.05.2013
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 68681



Hallo craid und herzlich Willkommen im Verkehrsportal. wavey.gif

Zitat (craid @ 23.12.2013, 13:28) *
ich rechachiere jetzt schon länger im Internet. Ich habe mir heute aus der Apotheke einen THC Teststreifen geholt, welcher als Cut off 20 ng angibt.
Ich werde aber nicht ganz schlau, was das heißen soll, da im Internet auch immer von einer Grenze mit 1ng die rede ist.
Die Tests zeigen die Konzentration des passiven THC-COOH Anteils in deinem Urin an.
Die 1ng/ml beziehen sich auf die aktive THC Komponente in deinem Blut. wavey.gif

Zitat (craid @ 23.12.2013, 13:28) *
Dass dann fast alles weg ist. Oder bringt mir das gar nichts?
Wenn die Teststreifen negativ sind kannst du dir relativ sicher sein, dass dein Blut ebenfalls keine aktiven THC Komponenten mehr beinhaltet.
Am besten wartest du noch ein paar Tage dann sollten alle Rückstände abgebaut worden sein. (Sind ja eh Feiertage da kann man auch im Haus bleiben) whistling.gif


--------------------
Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
craid
Beitrag 23.12.2013, 14:32
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 23.12.2013
Mitglieds-Nr.: 71036



Vielen Vielen Dank.
Hätte nie gedacht, dass ich das mal probieren werde. Hab eh schon voll das schlechte Gewissen. Dann warte ich jetzt mal eine Woche ab und teste dann nochmal. Wenn ich dann unter die 20 ng bin, dann ist das ja laut deiner Aussage ganz gut smile.gif Ich meine es waren ja nur zweimal und das auch in abstand von zwei wochen

Vielen Dank übrigens für das warme willkommen smile.gif


Sorry für doppelpost - hab edit nicht gefunden.
Aber nur wenn der Test nicht mehr anschlägt, heißt es ja nur dass ich keinen aktiven mehr drinnen habe. Aber man kann ja dann noch Rückschlüsse führen, dass ich überhaupt gemacht habe.
Polizei misst ja beim Urintest auch das passive sad.gif

Der Beitrag wurde von darkstar bearbeitet: 23.12.2013, 15:58
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorposts gelöscht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scitch
Beitrag 23.12.2013, 14:44
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 7635
Beigetreten: 27.05.2013
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 68681



Zitat (craid @ 23.12.2013, 14:32) *
Dann warte ich jetzt mal eine Woche ab und teste dann nochmal. Wenn ich dann unter die 20 ng bin, dann ist das ja laut deiner Aussage ganz gut smile.gif
Mit einer Woche solltest du (zumindest was das aktive THC in deinem Blut angeht) auf der sicheren Seite sein. Es könnten nur minimale Passivwerte im Urin verbleiben aber wenn du wirklich nur 2 mal innerhalb von 2 Wochen konsumiert hast und ansonsten nicht solltest du da auch auf der sicheren Seite sein.

Genaue Angaben über den Abbau von THC sind leider so einfach nicht zu treffen da jeder unterschiedlich reagiert und THC für die ein oder andere Überraschung gut ist. Das ist aber meist bei regelmäßigen Konsumenten der Fall, die wirklich täglich konsumieren. Da kann es dann auch mal vorkommen dass nach über einer Woche noch aktive Komponenten im Blut vorhanden sind.
Bei zweimaligem Konsum mit großem Abstand ist das aber unwahrscheinlich.

Solltest du dennoch kontrolliert und positiv auf THC getestet werden solltest du auf jeden Fall keine Angaben irgendwelcher Art zu deinem Konsum machen. Denn mit einer Aussage von "2 mal innerhalb von 2 Wochen" würdest du bereits gelegentlichen Konsum einräumen.

Zitat (craid @ 23.12.2013, 14:32) *
Vielen Dank übrigens für das warme willkommen smile.gif
Gerne. wavey.gif

Zitat (craid @ 23.12.2013, 14:32) *
Sorry für doppelpost - hab edit nicht gefunden.
Den "Bearbeiten" Button bekommst du nach deinem 5ten Beitrag. Danach kannst du deine Beiträge für 15 Minuten rückwirkend bearbeiten.

Zitat (craid @ 23.12.2013, 14:32) *
Aber nur wenn der Test nicht mehr anschlägt, heißt es ja nur dass ich keinen aktiven mehr drinnen habe. Aber man kann ja dann noch Rückschlüsse führen, dass ich überhaupt gemacht habe.
Richtig.

THC/Cannabis gilt als sogenannte "Weiche Droge".
Soll heißen der Konsum ist unter gewissen Bedingungen mit einer Fahrerlaubnis vereinbar.

Diese sind:
Einmaliger Probierkonsum
Gelegentlicher Konsum mit Trennvermögen

Nicht vereinbar mit einer Fahrerlaubnis (soll heißen dies führt zum Entzug der Fahrerlaubnis) sind:
Gelegentlicher Konsum ohne Trennvermögen (Führen eines Fahrzeuges mit mehr als 1ng/ml aktivem THC im Blut)
Regelmäßiger Konsum

Hier muss man auch beachten, dass je nach Bundesland durchaus anders entschieden wird ab wann gelegentlicher Konsum vorliegt. So wird bspw. in Hamburg davon ausgegangen dass jemand der mit 1ng/ml THC am Steuer erwischt wird grundsätzlich gelegentlich konsumiert. In welchem Bundesland wohnst du denn?

Zitat (craid @ 23.12.2013, 14:32) *
Polizei misst ja beim Urintest auch das passive sad.gif
Richtig. Aber der alleine sagt nichts aus. Deswegen ist eine Blutentnahme danach Pflicht und nur diese ist gerichtsverwertbar.


--------------------
Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
craid
Beitrag 23.12.2013, 14:50
Beitrag #5


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 23.12.2013
Mitglieds-Nr.: 71036



Ja ich wohne in Bayern - da läuft das ziemlich streng smile.gif
Dann nutzen mir aber die Teststreifen mit 20ng gar nichts, weil ich halt eigl wissen möchte, wann ich komplett sauber bin sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scitch
Beitrag 23.12.2013, 14:59
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 7635
Beigetreten: 27.05.2013
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 68681



Zitat (craid @ 23.12.2013, 14:50) *
Ja ich wohne in Bayern - da läuft das ziemlich streng smile.gif
Nö. Bayern gehört bezüglich THC zu den liberaleren Ländern. Bei Werten zwischen 1 und 2ng/ml THC wird nicht automatisch auf gelegentlichen Konsum geschlossen. Ein äG (ärztliches Gutachten würde beim Auffinden von Cannabis im Blut wahrscheinlich angeordnet werden aber kein direkter Entzug)

Zitat (craid @ 23.12.2013, 14:32) *
Dann nutzen mir aber die Teststreifen mit 20ng gar nichts, weil ich halt eigl wissen möchte, wann ich komplett sauber bin sad.gif
Die Tests sind ein Indikator. Wirklich sicher kannst du dir eben nur sein wenn du eine ausreichende Zeit wartest oder das Blut beim Arzt untersuchen lässt (das kostet aber) und daher würde ich eher mal auf die Zeit setzen. Oder hast du zwischen den Jahren viel zu tun? Ansonsten wie gesagt: Hinsetzen, tee trinken und keine Fahrzeuge führen. wavey.gif


--------------------
Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
craid
Beitrag 23.12.2013, 15:03
Beitrag #7


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 23.12.2013
Mitglieds-Nr.: 71036



Ok smile.gif
Naja ich fahre jetzt vier jahre ohne Kontrolle von daher. Sollte es nicht verschreien, aber denke da wird nichts passieren.
Jo ich lass das jetzt auch wieder ausscheiden und rühr das zeugs nicht mehr an.

Vielen Dank smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 23.12.2013, 20:32
Beitrag #8


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (Scitch @ 23.12.2013, 14:59) *
Nö. Bayern gehört bezüglich THC zu den liberaleren Ländern. Bei Werten zwischen 1 und 2ng/ml THC wird nicht automatisch auf gelegentlichen Konsum geschlossen. Ein äG (ärztliches Gutachten würde beim Auffinden von Cannabis im Blut wahrscheinlich angeordnet werden aber kein direkter Entzug)
Falsch. Zwischen 1 und 2 ng/ml THC steht in BY nicht das fehlende Trennvermögen fest. Bei gelegentlichem Konsum (festgestellt möglicherweise durch ein äG) wird dann eine MPU angeordnet, um festzustellen, ob künftig Trennvermögen vorliegt.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scitch
Beitrag 23.12.2013, 21:11
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 7635
Beigetreten: 27.05.2013
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 68681



Zitat (Mr.T @ 23.12.2013, 20:32) *
Zwischen 1 und 2 ng/ml THC steht in BY nicht das fehlende Trennvermögen fest.
Ups ja klar. Danke für die Korrektur. Da hab ich Trennvermögen und Konsumform durcheinandergeworfen. blushing.gif


--------------------
Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schorschle
Beitrag 23.12.2013, 22:22
Beitrag #10


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 525
Beigetreten: 30.01.2013
Wohnort: seychellen
Mitglieds-Nr.: 67259



Hallo, diese 20 ng cooh Tests können auch bei einmaligen Konsum noch nach einem Monat positiv sein.

Auf den aktiven Wert kommt es allerdings an, ist dieser unter 1 ng im Blut, so passiert dir garnichts außer der cooh Wert wäre so hoch das man davon ausgehen muss das du täglich rauchst.

Daher verweigert man immer den urin Test.
Im Blut bist du selbst bei gelegentlichem Konsum nach Max. Ca. 5 Tagen sprich nach guten 120 std unter dem 1 ng Wert.
Somit aus dem Schneider, keine Angaben machen, Blut abnehmen lassen und gut ist's... Thc ist kein Heroin...

Hier war nach 120 std sofern ich mich richtig erinnere noch keiner aktiv ...und hier laufen viele auf ...

Daher, wenn du fahren musst,willst dann fahre, dir kann nach diesem konsummuster und der nun vergangen Zeit nichts passieren.
Wichtig ich sage es nochmal ist kein Urin, sondern nur Blut abgeben.

Die da evtl. Gefunden passiv Werte sind irrelevant, ohne aktiv Wert zeigt es zwar das du konsumiert hast jedoch trennvermögen an den Tag legst.
Da kann , darf nicht mal ein ä.G. kommen.

Also bleib cool, Is alles ok...mach dir kein Kopf.


In diesem Sinne Frohe weihnachten.!!!





Schorschle wavey.gif


--------------------
Fuhrpark: Audi A6 4.2l Quattro V8 - Kawasaki Z 1000 Special ed. 2013 er Modell - BMW S 1000 RR -


Schluss mit Krimi!

Facebook: Schluss mit Krimi!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.05.2024 - 16:48