![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 56 Beigetreten: 22.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5106 ![]() |
Die gehen nicht mal mehr an das Telefon wenn man Anruft.
Ich wollte ein paar Infos haben aber die haben bis heute nichts geschickt. Auf einer Seite bin ich froh das Sie sich nicht gemeldet haben. -------------------- Gruss Scooterblitz
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 ![]() |
Im Augenblick geht es bei mir persoenlich um exakt 1650 Euro, die in der Luft haengen. Soweit ich das gesehen habe, gibt es zur Zeit noch Autofahrstunden. Auch die letzten Motorradprueflinge werden ausgebildet. Die meisten Fahrstunden auf Englich oder irgendeiner Mischung aus "10 Sprachen + Haenden und Fuessen", was man nicht als "Ausbildung im klassischen Sinn" bezeichnen kann.
Aber von der IFF ist zur Zeit keiner erreichbar. Es kommen auch keinen neuen Schueler in das Plattenbau-hOTEL, entweder hat die Kraehe das Nest gewechselt oder ist ganz abgetaucht. Ich erwarte neue Resultate von Pruefungen bis morgen. Ab Montag dann wieder mehr. Gruss, Joe -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 90 Beigetreten: 21.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5104 ![]() |
Alle hoffnungen sind mit diesem beitrag versunken ich könnt mein rechner vor die wand schmeißen jetzt muss ich mich wieder darauf einstellen das ich niemals fahren werde und alles wird noch schlümmer
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 56 Beigetreten: 22.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5106 ![]() |
Ich wünsche dir viel Glück das du dein Geld wieder zurück bekommst
![]() -------------------- Gruss Scooterblitz
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
@ /8Doc:
Kompliment für diesen fairen Beitrag. Fair deshalb, weil du offensichtlich das "Standing" hast, deine Erfahrungen selbst dann hier objektiv zu schildern, wenn diese deinen eigenen und hier "propagierten" Erwartungen nicht entsprechen und somit den Zweiflern Nahrung geben. -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2667 Beigetreten: 12.09.2003 Wohnort: Bundestagswahlkreis 62 Mitglieds-Nr.: 1 ![]() |
@strichachtdoktor:
Über Deine Probleme kann ich mich wirklich nicht freuen. Verdammter Mist!!! Ganz ehrlich, ein solches Fiasko hat niemand, und im besondern auch Du, nicht verdient. Ich wünsch Dir von ganzem Herzen ein gutes Ende ... mit einer Fahrerlaubnis oder Money back!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2667 Beigetreten: 12.09.2003 Wohnort: Bundestagswahlkreis 62 Mitglieds-Nr.: 1 ![]() |
Magazin Stern vom 26.08.2004 -> Prüfungsfrust für Deutsche in Polen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Zitat (Rolf Tjardes @ 28.08.2004, 16:47) Money back!!! Dürfte wohl eher auf "Back without money" hinauslaufen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 88 Beigetreten: 04.08.2004 Wohnort: London und manchmal Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 4732 ![]() |
Das alles hört sich ja entsetztlich an. Es soll doch noch eine andere Fahrschule in Stettin geben; Natrix20 berichtete vor gut 2Tagen im Forum davon. Vielleicht kann man sich an diese wenden, wenn mit IFF nichtsmehr läuft. Das Problem mit den Meldeadressen ist allerdings gravierend. Das muß die IFF doch gewußt haben. Andererseits stand irgendwo zu lesen, daß der zuständige Amtsleiter von Stettin, ein gewisser Herr Banater die Führerscheine trotzdem ausstellt. Könnte man über diese Widersprüchlichkeit bals mehr erfahren?!
![]() -------------------- Zufrieden war die Beutelratte, wenn sie was im Beutel hatte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Zitat (beutelratte @ 29.08.2004, 13:09) Andererseits stand irgendwo zu lesen, daß der zuständige Amtsleiter von Stettin, ein gewisser Herr Banater die Führerscheine trotzdem ausstellt. Könnte man über diese Widersprüchlichkeit bals mehr erfahren?! ![]() Vielleicht wurde der Herr von seiner Regierung zwischenzeitlich etwas "ausgebremst"? ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 88 Beigetreten: 04.08.2004 Wohnort: London und manchmal Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 4732 ![]() |
Zitat (Andreas @ 29.08.2004, 15:16) Vielleicht wurde der Herr von seiner Regierung zwischenzeitlich etwas "ausgebremst"? ![]() Vertändlich wäre das schon, aber ich glaube bei den Polen ist für Money z.Zt noch alles zu haben. -8DOC wollte ja bald mehr aus Szeczin berichten. -------------------- Zufrieden war die Beutelratte, wenn sie was im Beutel hatte.
|
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (beutelratte @ 29.08.2004, 15:56) Vertändlich wäre das schon, aber ich glaube bei den Polen ist für Money z.Zt noch alles zu haben. -8DOC wollte ja bald mehr aus Szeczin berichten. Wird dann aber wohl genauso teuer, als wenn man in D eine MPU und eine Fahrerlaubnis macht ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 254 Beigetreten: 23.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5145 ![]() |
Hallo,
ich habe eine Frage an /8 doc falls er nochmals sich von Stettin einloggt, wie heisst die Fahrschule wo du bist und wie heisst der Chef? Ich habe in Polen eine Adresse wo der Besitzer ein Herr Wos ist, geh doch mal zu Ihm hin /8doc. Seine polnische Telefonnummer ist ********** Ich habe mit ihm schon telefoniert, ich denke nicht das es sich dabei um die IFF Fahrschule handelt. Gruss Natrix Anm.Mod.: Tel.Nr. bitte per PM und nicht öffentlich. Gruss Uwe K. Der Beitrag wurde von Uwe Kusnezow bearbeitet: 29.08.2004, 15:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 ![]() |
Hallo, hier ist wieder Stettin, "live" - sozusagen.
Es sieht so aus, als wenn es hier erstmal weitergeht. Fahrstunden werden noch erteilt. Die gestrigen Pruefungen sollen ganz gut verlaufen sein, auch wenn einige wohl in der Praxis durchgefallen sind - das kann dann an einem Termin wiederholt werden der nach einer Frist von drei Wochen liegt. Das Problem liegt offenbar innerhalb der Behoerde. Zwar gibt es bereits Staedte, in denen die Fuehrerscheine ausgestellt und versandt wurden - nicht so in Stettin. Hier liegen die Scheine gedruckt bei der Behoerde und werden nicht verschickt, ob sie abgeholt werden koennen ist nicht klar. Zumindest der lokale Repraesentant der Fahrschule kann sie nicht abholen, ob eine bevollmaechtigte Person das darf ist auch noch nicht klar. Der Fuehrerscheininhaber duerfte das Dokument in Empfang nehmen - kann jedoch nicht benachrichtigt werden, da die Adresse im Hotel ja nach seiner Abreise nach Deutschland nicht mehr aktuell ist. Und ins Ausland werden diese Benachrichtigungen grundsaetzlich nicht verschickt - nur gegen Vorlage der Benachrichtigungen jedoch gibt es den Fuehrerschein ... Ist ein bisschen wie in Schilda ... Nach Auskunft des Vermittlers (IFF) "ist alles in Ordnung und das Problem wird bald geloest". Nach Auskunft eines Fahrlehrers "sind wir hier immer noch in Polen, Probleme kommen und gehen wieder". Soweit das zu beobachten ist, kommen keine neuen Fahrschueler mehr aus Deutschland nach. Dadurch sollen entweder die Behoerden hier unter Druck gesetzt werden ( denn natuerlich geht es auch hier bei Behoerde, Hotels und Fahrschulen um sehr viel Geld - vier Fahrschueler sichern das Jahreseinkommen eines polnischen Arbeiters ) oder aber es wurde dem Betreiber geraten, damit aufzuhoeren solange das in Deutschland anhaengige Ermittlungsverfahren laeuft. Was genau zutrifft ist nicht klar. Klar ist aber, dass es ohne Aufenthalt im Land und ohne Adresse in Stettin oder Umgebung keine Scheine gibt - was viele vor grosse Probleme stellen wird. Das Problem mit der 185-Tage-Frist ist dagegen eher sekundaer und wird erst in Deutschland wieder auftauchen. Denn da nehmen es ja die Behoerden inzwischen supergenau. Ausserdem ist immer noch nicht die Frage geklaert, ob die Deutschen bei der Beantragung der Fahrerlaubnis nicht vielleicht doch wissentlich falsche bzw. keine Angaben zum Thema "ehemalige Fahrerlaubnis" gemacht haben und wie das rechtlich zu bewerten ist. Die polnischen Vorschriften sind da sehr unklar. Ich halt Euch weiter auf dem Laufenden. Zur Zeit moechte ich jedoch jedem Interessierten dringend davon abraten, sich ohne festen Wohnsitz und Aufenthalt in Polen auf irgendwelche Abenteuer einzulassen. Denn auch wenn Veranstalter vollmundige Versprechungen geben und schoene Hochglanzprospekte verschicken: Noch ist gar nichts klar, kann gut sein, dass hier alles umsonst war und das Geld einfach nur in Polen versickert ... Gruss, Joe -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Danke für die Infos Joe und viel Glück
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde das ist eine Sauerei was die da machen.
Kann man die nicht irgend wie verklagen wegen Betrugs oder ähnliches? Das kann ja nicht sein.Wieviel Geld hast du denn bis jetzt schon ausgegeben. Oder haben Sie bis jetzt nur die 999,-€ gebraucht.Das müssen ja schlimme zustände sein da in Stetin. Ich kann die nur alles gute Wünschen. Wie gesagt eigentlich wollte ich mit einen Kumpel nach polen fahren auch durch die IFF aber das reicht mir jetzt was ich alles gelesen habe. So wie auch die CZ Führerscheine werden auch bald so weit sein. Denn da ist ja fast das selbe Prob mit denen.Da müssen die ja auch die 185 tage ein halten oder sehe ich das falsch. Ich habe heute eine Mail bekommen und die Verlangen für den PKW schein 1800,-€ plus 300,-€ für die Anmeldung und noch 300,-€ für die Grundgebühr.Das sind 2400,-€ für einen Führerschein der dann so wie es bald ausschaut in der BRD nicht Annerkannt wird.Dann war das alles um sonst. Danke für die Info. Anm.Mod.: Ich hab mal das Riesenzitat entfernt ![]() Der Beitrag wurde von Uwe Kusnezow bearbeitet: 29.08.2004, 18:14 -------------------- Gruss Scooterblitz
|
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Scooterblitz @ 29.08.2004, 19:03) Ich habe heute eine Mail bekommen und die Verlangen für den PKW schein 1800,-€ plus 300,-€ für die Anmeldung und noch 300,-€ für die Grundgebühr.Das sind 2400,-€ für einen Führerschein..... Den bekommst Du bei mir günstiger ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Zitat (Scooterblitz @ 29.08.2004, 19:03) Kann man die nicht irgend wie verklagen wegen Betrugs oder ähnliches? Kann man machen. Nur, Leute die schwindlige Geschäfte betreiben, sorgen schon dafür, dass im Falle des Falles bei ihnen nichts zu holen ist. Der Nutzen dürfte sich leider in Grenzen halten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 370 Beigetreten: 10.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4855 ![]() |
@strichachtdoktor: kannst einem richtig leid tun.
In CZ gibt es solche Schwierigkeiten nicht. Alles bestens gelaufen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Bayer @ 30.08.2004, 15:28) @strichachtdoktor: kannst einem richtig leid tun. In CZ gibt es solche Schwierigkeiten nicht. Alles bestens gelaufen. Wie soll ich das jetzt Verstehen Alles bestens gelaufen. Hast du da deinen FS gemacht in der CZ ? ![]() Kannst du mir vielleicht schreiben wie das abgelaufen ist da üben. Denn ich bin immer noch am Überlegen ob ich das machen soll. Denn ein bekannter hat auch seinen dort üben gemacht aber der kann mir viel erzählen. In welcher Stadt hast du ihn gemacht. Ich will auch endlich wieder fahren dürfen. ![]() -------------------- Gruss Scooterblitz
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 90 Beigetreten: 21.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5104 ![]() |
Scooterplitz es ist doch egal ob alles glatt gelaufen ist es gibt viele bei denen es glatt gelaufen ist es gibt ja auch genügend fahrschulen im ausland wer suchet der findet aber was nützt dir das wenn du zu mpu musst ich warte so lange bis die fsst grünes licht gibt aber da werde ich glaub ich lange warten
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 370 Beigetreten: 10.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4855 ![]() |
Ja, habe die Prüfung dort ohne Probleme bestanden. Gebe aber hier keine Tipps mehr, denn da waren auch noch andere Kandidaten dabei, die auch bestanden haben und denen würde ich nicht gern Straßenverkehr begegnen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Bayer @ 30.08.2004, 16:24) Ja, habe die Prüfung dort ohne Probleme bestanden. Gebe aber hier keine Tipps mehr, denn da waren auch noch andere Kandidaten dabei, die auch bestanden haben und denen würde ich nicht gern Straßenverkehr begegnen. Wie soll ich das Verstehen? Kannst du mir per E-Mail weiter helfen ? Scooter500@web.de -------------------- Gruss Scooterblitz
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@scooterblitz: Nein, da ich dich nicht pers. kenne und auch nicht beurteilen kann ob du dich "gebessert" hast. Wenn du verstehst was ich meine.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Bayer @ 30.08.2004, 16:52) @scooterblitz: Nein, da ich dich nicht pers. kenne und auch nicht beurteilen kann ob du dich "gebessert" hast. Wenn du verstehst was ich meine. Ich habe mich Gebessert denn ich fahre ja nicht mehr Schwarz. Ich muss eine MPU machen weil ich früher immer Auto Gefahren bin ohne Führerschein. hatte ich den FS brauch ich auch nicht mehr ohne Führerschein fahren. Das wirst du schon Verstehen. Ich nehme keine Drogen und ich trinke auch keinen Alk. Ich brauch ja nur eine Nummer oder Adresse. -------------------- Gruss Scooterblitz
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
[QUOTE]@scooterblitz: Nein, da ich dich nicht pers. kenne und auch nicht beurteilen kann ob du dich "gebessert" hast. Wenn du verstehst was ich meine
Wie unglaubwürdig ist das denn |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
[quote=läufer,30.08.2004, 16:58] [QUOTE]@scooterblitz: Nein, da ich dich nicht pers. kenne und auch nicht beurteilen kann ob du dich "gebessert" hast. Wenn du verstehst was ich meine
Wie unglaubwürdig ist das denn [/quote] Soll das heißen das ich Lüge oder was. ![]() Das gibt auch Menschen die auch ohne Drogen und Alk leben können. ![]() Und ich muss wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eine MPU machen. Aber ich Verstehe schon ihr wollt keinen Helfen. -------------------- Gruss Scooterblitz
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oh du hast was falsch verstanden ich meinte Bayer weil er keine infos rausrückt
desshalb ist er für mich unglaubwürdig ich will jedem helfen soweit ich kann aber ich bin ja selbst betroffen und gebe nur das weiter was ich bis jetzt erfahren habe |
|
|
Gast_ickebins_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo,
@Bayer dann wollen wir doch mal hoffen das du dich selber geändert hast ![]() Denke aber schon, wenn man liest: Zitat Gebe aber hier keine Tipps mehr, denn da waren auch noch andere Kandidaten dabei, die auch bestanden haben und denen würde ich nicht gern Straßenverkehr begegnen Ist eine vernünftige Einstellung. ![]() Dein Postfach wird bestimmt immer voll sein, mit irgendwelchen Anfragen. ![]() Obwohl man nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Auch eine bestandene MPU ist ja nicht sicher vor Rückfällen. Darf man denn erfahren was es dich gekostet hat? Ich hab nämlich nur eine dt. FE für Motorrad, und überlege den B in Po. oder CZ zu machen. Haben die bei dir deutsch gesprochen? Dolmetscher? oder wie ging das? Danke ickebins |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (läufer @ 30.08.2004, 17:06) oh du hast was falsch verstanden ich meinte Bayer weil er keine infos rausrückt desshalb ist er für mich unglaubwürdig ich will jedem helfen soweit ich kann aber ich bin ja selbst betroffen und gebe nur das weiter was ich bis jetzt erfahren habe @läufer Sorry Aber ich habe gedacht das du mich meinst den mann kann ja nicht jeden über einen Kamm scheren. -------------------- Gruss Scooterblitz
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ickebins
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Aber mit etwas Menschenkenntnis, kann man sich leicht eine Meinung über jemanden bilden. Einer z.B. ist unmittelbar nach der prakt.Prüfung, gleich in die nächste Kneipe und hat sich erstmal mind. 2-3 Bier hinter die Binde gekippt (der Fahne danach zu urteilen). Und solche Leute haben in meinen Augen im Straßenverkehr einfach überhaupt nichts verloren. Lies halt auch mal meine älteren Postings. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Bayer ich hoffe du berichtest auch wenn die sache in die hose geht aber natürlich wünsch ich dir alles gute mit deinem eu führerschein
|
|
|
Gast_ickebins_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo,
@Bayer Hatte deine anderen Beiträge schon gelesen. Hab es aber nochmal gemacht. Hab auch alle Infos, die ich wollte, gefunden. ![]() Wenn ich mir das mal durchrechne, kommt der mich ja in Berlin nicht viel teurer. Also die FE, Unterkunft, An/Abreise.......hmm, denke ich werd es lassen. Hatte mal was von 220.- - 300.- gehört, das wäre was anderes, aber so lieber nicht. War dieses Jahr zufällig 2x in Furth i. W. (Kurzurlaub ![]() gruss ickebins ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Übrigens: Unsere Freunde aus Nürnberg haben Ihre Seite wieder im Netz! Allerdings mit der Änderung im letzten Teil "Recht u. Gesetz", dass nunmehr eher beiläufig auf die 185-Tageregel hingewiesen wird, welche in Polen nach deren Aussage nicht angewandt wird. Tel.-Nr. geben die nicht an, so dass ich nicht überprüfen konnte, ob die inzwischen rangehen.
Vielleicht sieht man ja heute wieder Neues in "live aus Stettin" von /8doc . -------------------- Zufrieden war die Beutelratte, wenn sie was im Beutel hatte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo!
Zitat Gebe aber hier keine Tipps mehr, denn da waren auch noch andere Kandidaten dabei, die auch bestanden haben und denen würde ich nicht gern Straßenverkehr begegnen. Nach den Leuten, die ich hier (Stettin) gesehen habe, kann ich das verstehen. Wahrscheinlich - neben der Unfaehigkeit des Veranstalters eine ordentliche Organisation hinzulegen - waren die Leute, die hier waren und in Stettin ihren Schein machen wollten bzw. gemacht aber nicht bekommen haben, selbst schuld an diesem Fiasko hier. Denn da wurde im Hotel gesoffen, geraucht, gekokst, gespritzt, gehurt - mit 2,5 %o "Rest"alk in den Fahrschulwagen und solche Spielchen. Das ging hier auch durch die Presse. Dazu liegt das Hotel noch in einem sozialschwachen Viertel, wo grosskotzige Deutsche schon mal gerne in eine Schlaegerei verwickelt werden ... Es ist also leider so, dass selbst ich - der die Angelegenheiten rund um die MPU gerne etwas liberaler als der Beamtentross hier in der Liste sieht - Befuerworter der MPU verstehen konnte. Allerdings sind zur Zeit nur noch eher harmlosere Nachzuegler im Hotel, die auch beizeiten ins Bett gehen und ansonsten ganz in Ordnung scheinen - wobei man genaue Infos ja auch nicht hat. Daher hat es sich hier etwas beruhigt, es steht auch keine Polizei mehr vor dem Hotel ... Sonst gibt es keine Neuigkeiten. Seitens der IFF wird abgewiegelt, sofern man jemanden erwischt. Fahrlehrer geben kaum Auskunft. Nach den bisherigen Infos gibt es nur die Chance, die Hotelanmeldung zu einer Daueranmeldung in privater Wohnung umzuschreiben - also nach Polen zu ziehen, wenn es legal laufen soll - und dann hier auszuharren, bis die 185 Tage um sind. Geruechteweise verlautet, dass die polnischen Behoerden Informationen von den deutschen Behoerden fordern wollen und erst bei "gruenem Licht" aus Deutschland die polnischen Scheine innerhalb Polens verschicken. Das erscheint mir allerdings unwahrscheinlich, da das noch geltende Territorialprinzip damit ausgehebelt wuerde. Aber die Deutschen machen spuerbar massiv Druck, daher ist zur Zeit alles denkbar ... Ich persoenlich haette mit der legalen Loesung keine Probleme, da ich weder in Deutschland gemeldet bin noch Probleme haette, sechs Monate hier auszuhalten - fuer die meisten anderen im Hotel waere das der nicht mehr organisierbare Super-GAU weil sie Familie, Job und festen Wohnsitz natuerlich nicht so leicht aendern koennen. Was dann bleibt sind die Probleme mit dem Paragraphen 46 FeV, den die deutschen Behoerden gerne zur Anwendung bringen wuerden. Da habe ich auch noch keine Loesung gesichtet... Gruesse aus Stettin, Joe -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Zitat Geruechteweise verlautet, dass die polnischen Behoerden Informationen von den deutschen Behoerden fordern wollen und erst bei "gruenem Licht" aus Deutschland die polnischen Scheine innerhalb Polens verschicken. Das erscheint mir allerdings unwahrscheinlich, da das noch geltende Territorialprinzip damit ausgehebelt wuerde Warum soll damit das Territorialprinzip ausghebelt werden? Wenn die polnischen Behörden auf diesem Wg überprüfen wollen, ob die 185-Tage-Regel eingehalten wurde ist dies doch ihr gutes Recht. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Zitat Es ist also leider so, dass selbst ich - der die Angelegenheiten rund um die MPU gerne etwas liberaler als der Beamtentross hier in der Liste sieht - Befuerworter der MPU verstehen konnte. Da kann ich Dich beruhigen. Diese Klientel wird früher oder später (wahrscheinlich eher früher) auch in D wieder auffällig werden. Das Problem ist leider nur, dass darunter wohl wieder Unschuldige leiden werden, nämlich die potentiellen Opfer. Es bleibt nur zu wünschen, dass solche Kandidaten in Zukunft mit empfindlichen Strafen (warum nicht mal Gefängnis für eine Trunkenheitsfahrt) konfrontiert werden. -------------------- |
|
|
Gast_Johnny Walker_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@ strichachtdoktor
Zur Lösung des § 46 Problems sollte mein Beitrag in >EuGH Urteil vom 29.04.2004> Seite 22 vom 26.08.2004 beitragen [Beitrag -> hier klicken]. Die Aussagen stützen sich auf VerG-Entscheidungen, die aufgelistet sind. Nach meiner Ansicht ist die Anordnung einer MPU im Fall eines EU-FS-Inhabers, basierend auf "Eignungszweifeln", die sich auf eine der Sperrfrist vorausgegangene gerichtliche Entziehung der FE stützen rechtswiedrig, da EU Recht im Falle eines Widerspruchs zu den nationalen Verordnungen Vorrang hat. Die Befolgung einer derartigern Anordnung kann ohne Nachteile verweigert werden. -------------------- *** Anmerkung Admin: Link eingefügt. Rolf :-) Der Beitrag wurde von Rolf Tjardes bearbeitet: 01.09.2004, 05:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 29.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5254 ![]() |
@ Andreas, Lustig, Uwe Brandt usw. ...l
Wenn ihr doch hier immer gerne auf den 46 § verweist, dann erklärt mir bitte mal: Warum hat die Deutsche Regierung dann noch nicht eine offizielle öffentlich Stellungnahem zum Fall "Kapper" abgegeben und mitgeteilt, das dieser nun eine MPU machen soll um seine Fahrtauglichkeit unter Beweis zu stellen ? So hätte sie dem Führerschein-Tourismus doch kräftig den Wind aus den Segeln genommen und daran hat Deutschland ja wohl auch sehr starkes und außerordentlich großes Interesse, oder etwa nicht ? Da sieh das aber noch nicht getan haben schließe ich daraus, das sie diesen Weg als zwecklos sehen, sonst würden sie es ja wohl probieren. Also zumindest vor dem Herrn Kapper und dem Urteil lassen die erstmal die Finger weg !!! Gruß Karlos ![]() -------------------- Erst die Einwegspritze, dann kam der EU-Führerschein
|
|
|
Gast_Guest_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das ist ein Gerücht denn nirgendwo im EU.Urteil steht irgehdetwas von MPU.
@/8-Doc War das nicht der nette Herr aus Stettin der laut getönt hat das es keinerlei Probleme mit den 185 Tagen gäbe und ihm das so oder so egal ist? Ich denke der hat inzwischen wohl Anweisungen aus Warschau bekommen nicht den Mund zu voll zu nehmen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Johnny Walker @ 31.08.2004, 18:23) Die Befolgung einer derartigern Anordnung kann ohne Nachteile verweigert werden. So?? Sind dir die Rechtsfolgen bekannt, wenn einer Anordnung einer MPU nicht Folge geleistet wird?? ==> Entzug der Fahrerlaubnis bzw. Aberkennung des Rechtes von dieser FE in D Gebrauch zu machen (i. d. R. mit Sofortvollzug). Dann darfst du den steinigen Verwaltungsrechtsweg beschreiten. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Johnny Walker @ 31.08.2004, 18:23) @ strichachtdoktor Zur Lösung des § 46 Problems sollte mein Beitrag in >EuGH Urteil vom 29.04.2004> Seite 22 vom 26.08.2004 beitragen [Beitrag -> hier klicken]. Die Aussagen stützen sich auf VerG-Entscheidungen, die aufgelistet sind. Nach meiner Ansicht ist die Anordnung einer MPU im Fall eines EU-FS-Inhabers, basierend auf "Eignungszweifeln", die sich auf eine der Sperrfrist vorausgegangene gerichtliche Entziehung der FE stützen rechtswiedrig, da EU Recht im Falle eines Widerspruchs zu den nationalen Verordnungen Vorrang hat. Die Befolgung einer derartigern Anordnung kann ohne Nachteile verweigert werden. Hallo Johnny Walker :-) Vielen Dank für Deinen Beitrag, den ich mit Interesse gelesen habe. Leider bin ich momentan mehr als busy, deshalb (noch) kein Feedback von mir. -------------------- EDIT: Habe einen ersten Kommentar zum Beitrag von Johnny Walker im "EuGH-Thread" abgegeben -> Hier klicken Der Beitrag wurde von Rolf Tjardes bearbeitet: 01.09.2004, 05:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling Gruppe: Members Beiträge: 1 Beigetreten: 31.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5311 ![]() |
Hi ich seh schon dieser ultimative Polen treat braucht bischen Polska klarheit!
Versuche nun seit stunden irgendetwas intressantes und neuses zu den Fragen die mir seit Tagen in meinem Kopf zu diesem Thema rumschwirren zu finden... für alle grammatisch unbegabten:d.h. 1.ultimativer Polen Treat, 1000 Posts, keine Antworten!<_< meine frage: Ich als Polnischer politischer Flüchtling, eingedeutscht vor über 15 jahren, der jedes jahr 2 - 3 mal sein Urlaub (mit einer gesamt aufenthaltsdauer von min. 2 monaten) in Polska verbringt, der noch keinen Lappen hier(BRD) hatte, ihn aber schon angefangen hatte, ihn aber wegen angst vor BTM verfolgungsmasnahmen nicht fertig kriegen kannwill, was für Vor/Nachteile hat solch einer??????? Natürlich ist mir bekannt, das !rein theoretisch! in dem vom Komunismus runtergewirtschafteten Polen, in dem der durchschnittslohn eines sagenwirmal "FührerscheinZentralComputerVerwaltungsBeamter" etwa bei 300-400 € liegt; also rein theoretisch (aber da total-illegal-deluxe nicht zu empfehlen) mit paar €uroz in eigene Tasche wunder vollbracht werden können... dann auch egal 185 tage regel, egal MPU-standard-durchgefalllt-Opfer, egal Staatsfeind nr. 1... wenn egal wieviel € kosta..... basierend auf dieser rein theoretischen,(was ich natürlich auch total unterstütze)gesetzlich verbotenen und total verfolgten!!! ![]() ![]() bitte nur InsiderzAnswerz..... kein Bock mir irgendwelche Posts reinzuziehen, die eh nur (die deutsche Bürokratie oder schlimmernoch die deutsche geschichte als vorbild nehmend) irgendwelche argumente beinhalten, die eigentlich nur den Neid oder Geiz gegenüber den jahrelang ausgebeuteten Putzfrauen und erdbeerpflückern aus eurem Nachbarland Polen beinhalten. Polska ist drin.... so lets beginn.... ![]() SH Polska |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Ich habe Dein Posting jetzt dreimal gelesen und muss zugeben nicht ganz zu wissen, was Du überhaupt sagen willst....
![]() -------------------- |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (XDiver @ 31.08.2004, 23:06) Ich habe Dein Posting jetzt dreimal gelesen und muss zugeben nicht ganz zu wissen, was Du überhaupt sagen willst.... ![]() Ich dachte schon ich wäre begriffsstutzig ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (XDiver @ 31.08.2004, 23:06) Ich habe Dein Posting jetzt dreimal gelesen und muss zugeben nicht ganz zu wissen, was Du überhaupt sagen willst.... ![]() so oder so ähnlich sprechen sicher auch die polnischen Dolmetscher in Stettin. Hab ich Recht /8doc ? ![]() ![]() ![]() |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Polska_Un(ion)ited @ 31.08.2004, 22:59) Ich als Polnischer politischer Flüchtling, eingedeutscht vor über 15 jahren, kein Bock mir irgendwelche Posts reinzuziehen, die eh nur (die deutsche Bürokratie oder schlimmernoch die deutsche geschichte als vorbild nehmend). Wer zwingt Dich in Deutschland zu leben ![]() |
|
|
Gast_reinhold_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Nan, na Herr Uwe K. Jetzt doch bitte mal ein wenig runter vom Gas. So kann keiner vernünftig diskutieren.
|
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Also, wenn jemand über das Land schimpft, in dem er nach Flucht aus einem anderen lebt, darf ich mir wohl diese Anmerkung erlauben
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Zitat (Karlos @ 31.08.2004, 19:10) @ Andreas, Lustig, Uwe Brandt usw. ...l Wenn ihr doch hier immer gerne auf den 46 § verweist, dann erklärt mir bitte mal: Warum hat die Deutsche Regierung dann noch nicht eine offizielle öffentlich Stellungnahem zum Fall "Kapper" abgegeben und mitgeteilt, das dieser nun eine MPU machen soll um seine Fahrtauglichkeit unter Beweis zu stellen ? So hätte sie dem Führerschein-Tourismus doch kräftig den Wind aus den Segeln genommen und daran hat Deutschland ja wohl auch sehr starkes und außerordentlich großes Interesse, oder etwa nicht ? Da sieh das aber noch nicht getan haben schließe ich daraus, das sie diesen Weg als zwecklos sehen, sonst würden sie es ja wohl probieren. Also zumindest vor dem Herrn Kapper und dem Urteil lassen die erstmal die Finger weg !!! Gruß Karlos ![]() Ich denke absolut nicht, dass man die Sache auf sich beruhen lassen wird, wie Du annimmst. Das erforderliche Verfahren ist keine Sache der Bundesregierung, sondern ausschließlich der zuständigen Verwaltungsbehörde, der Führerscheinstelle im Wohnsitzbezirk von Kapper. Da der gesamte Vorgang dem Datenschutz unterliegt, wird offiziell darüber seitens der Behörde sicher nichts verlautbart werden. Vielleicht werden aber Kapper oder sein Anwalt laut schreien, wenn ihm die FS-Behörde, die Berechtigung, mit seinem NL-Schein in D fahren zu dürfen, über § 46 FeV wieder rechtskräftig aberkannt hat, sofern er hier keine positive MPU absolviert haben sollte. Dann darf Kapper mit seinem Schein zwar überall sonst, nur eben nicht in Deutschland fahren. Schaun mer mal. ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 07:54 |