Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
02.08.2013, 13:51
Beitrag
|
|||||
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
ich hatte eben eine ganze Zeit einen alten schrottreifen Kleinwagen vor mir, der meiner Ansicht nach nicht auf die Straße gehört: - Die Kiste lag (nur) hinten so tief und schaukelte so, als wäre sie nur hinten extrem überladen. Sichtbar war aber nur 1 Fahrer und keinerlei Ladung. Es handelte sich um einen 5-Türer, mag natürlich sein, dass er Zementsäcke im Kofferraum hatte, der restliche Wagen war aber leer - Die komplette Frontscheibe war zersplittert. Einschlag unten mittig und dann ein (weitmaschiges) Spinnennetz über die ganze Scheibe - Eine Heckleuchte war mit Tesafilm geflickt. - TÜV war bis 02/13 Das ist, was mir beim Hinterherfahren auf Anhieb aufgefallen ist. Bestimmt nur die Spitze des Eisbergs. Was macht man in so einem Fall? Der Polizei bescheidsagen oder nicht? Kennzeichen habe ich. Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass die Kiste ein Berliner Kennzeichen hat und ich ihr in Hamburg begegnete, also fällt für die Polizei mal zuhause beim Fahrzeughalter nachschauen eh aus... |
||||
|
|
|||||
|
|||||
02.08.2013, 14:54
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 10790 Beigetreten: 21.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7367 |
Auf der Autobahn-Langstrecke ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass es nicht gleich abbiegt. Da würde ich die Polizei rufen.
Aber im Stadtverkehr hat man es schnell verloren. Fahndung und Strassensperren sind deswegen wohl auch nicht zu erwarten. -------------------- MfG Thomas
|
|
|
|
02.08.2013, 15:23
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Ilam,
Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass die Kiste ein Berliner Kennzeichen hat und ich ihr in Hamburg begegnete, also fällt für die Polizei mal zuhause beim Fahrzeughalter nachschauen eh aus... sag das nicht. Es kann sein, dass das Fahrzeug gar nicht zugelassen bzw. zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben ist und dass man über den Halter feststellen kann, wer gerade mit dem Fahrzeug unterwegs ist und wo dieser hin will. Ebenso kann es sein, dass die Kennzeichen von einem anderen Fahrzeug gestohlen wurden, was sich nach Rücksprache mit dem Halter leicht klären lässt. Eine Mitteilung an die Polizei wäre in keinem Fall falsch, vor Allem, weil Du ja gar nicht wissen kannst, ob sich nicht zufällig ein Streifenwagen in der Nähe befindet (bzw. befunden hat). Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
02.08.2013, 15:36
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Dann aber sofort, oder? Jetzt ist das ganze 2h her.
|
|
|
|
03.08.2013, 05:56
Beitrag
|
|
|
Da ich eh gestern Nachmittag noch ins Einkaufszentrum wollte, wo auch eine Polizeiwache ist, ging ich da schnell vorbei. Hätte ich es mal lieber nicht getan. Es wurde zwar aufgenommen, mit wurde aber verdammt unfreundlich klargemacht, dass ich entweder gleich den Notruf rufen oder es lassen soll. Er schaut jetzt ob das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben ist, wenn nicht, unternimmt er nichts.
|
|
|
|
03.08.2013, 10:56
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 10790 Beigetreten: 21.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7367 |
Wie ein hiesiger
-------------------- MfG Thomas
|
|
|
|
03.08.2013, 12:35
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Ilam,
solche Meldungen, wie Ts1 sie genannt hat, kommen tatsächlich vor und sind wirklich völlig überflüssig. Deinen Fall sehe ich dagegen anders. Es ist richtig, dass eine Fahndung nach dem Fahrzeug nach zwei Stunden wenig Sinn machen würde und dass man nicht mehr von einer aktuellen Gefahr ausgehen kann, zumal man nicht weiß, wo nun die Gefahrenstelle ist. Eine Meldung bei der Polizei wäre demnach überflüssig gewesen, wenn es nur darum gegangen wäre, dass dieses Fahrzeug möglicherweise über - oder falsch beladen gewesen ist. In Deinem Fall kamen aber mehrere Komponenten zusammen, so dass nicht ausgeschlossen werden konnte, dass hier mehr vorliegt als nur eine kleine Verkehrsordnungswidrigkeit oder eine schon längst nicht mehr vorhandene Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Der Kollege hätte seine Kritik sicher auch auf freundliche Weise herüberbringen können, aber er hat nicht unrecht damit, dass eine sofortige Meldung besser gewesen wäre, weil dann sofort geeignete Maßnahmen eingeleitet worden wären, vor Allem, wenn das Fahrzeug, bzw. die Kennzeichen, tatsächlich ausgeschrieben gewesen wären. Zumindest hat er aber mitgedacht und das Fahrzeug abgefragt, um sich zu vergewissern, ob mit der Zulassung alles in Ordnung ist und wenn sich nun herausgestellt hätte, dass die Kennzeichen in der Fahndung sind, hätte man immer noch etwas unternehmen können. Deshalb in Zukunft bitte immer dann, wenn man ein anderes Fahrzeug sieht, bei dessen Anblick und/oder Fahrverhalten man schon richtige Bauchschmerzen bekommt Ich bin überzeugt, dass Du, ebenso wie die anderen Mitglieder hier im VP, sehr gut unterscheiden kannst zwischen einem Fahrzeug, bei dem nur die HU um ein paar Monate überzogen ist und einem Fahrzeug, von dem offensichtlich eine zumindest abstrakte, wenn nicht gar eine konkrete Gefahr ausgeht und dass Du deshalb keine unnötigen Meldungen absetzen wirst. Man sollte sich solche Meldungen nicht verleiden lassen, wenn man dann mal einen Polizeibeamten am Telefon hat, der gerade gestresst oder schlecht gelaunt ist und deshalb etwas unfreundlich reagiert, denn in den allermeisten Fällen sind wir, die wir diese Meldungen dann weitergeleitet bekommen, ganz froh darüber, vor Allem, wenn dadurch schwere Unfälle verhindert werden können. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
03.08.2013, 13:27
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15922 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Was ihr immer gleich vermutet!
Die Sache wird mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit ganz profan sein: Reparieren des Autos damit es den TÜV schafft lohnt sich nicht mehr, da es die wichtigste Eigenschaftz eines Autos, nämlich zu fahren, aber noch hat fährt der Besitzer noch so lange bis er erwischt wird was jetzt und hiermit geschehen ist. Darüber ob so zu fahren moralisch verwerflich ist oder nicht habe ich aber jetzt und heute keine Lust zu streiten, vielleicht ein andermal wieder. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
|
03.08.2013, 13:34
Beitrag
|
|
|
Reparieren des Autos damit es den TÜV schafft lohnt sich nicht mehr Rate mal, warum ich überhaupt auf die TÜV-Plakette gelinst habe. Normalerweise ist es mir herzlich egal, wenn ein Auto 6 Monate nach dem Termin noch unterwegs ist, der Kiste sah man aber aus 10m an, dass sie im Leben keine HU überstehen würde, deshalb war ich neugierig, wann es dann soweit ist... |
|
|
|
03.08.2013, 18:46
Beitrag
|
|
Hallo, Kühltaxi,
natürlich kann dies sein, aber auch dann hat die Mitteilung einen Sinn gemacht, denn der Polizeibeamte wird hoffentlich zumindest einen Mängelbericht schreiben oder gleich die Zulassungsstelle in Kenntnis setzen, damit diese den Halter anschreibt. D. h., dass das Fahrzeug vermutlich nicht mehr lange in diesem Zustand am Straßenverkehr teilnimmt und damit ist ja auch etwas gewonnen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
03.08.2013, 18:59
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
03.08.2013, 21:03
Beitrag
|
|
Hallo, Ilam,
O-Ton: "Ich schaue nach, ob da was vorliegt, wenn nicht, werde ich weiter nichts unternehmen". traurige Einstellung des Kollegen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
03.08.2013, 22:05
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
@ilam: Hamburg? Da habe ich solche "Glanzleistungen" auch schon erlebt.
Auf dem Rückweg ins Flächenland nebenan habe ich einige Minuten später nochmal die 110 gewählt - und kam an einen -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
04.08.2013, 11:48
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1849 Beigetreten: 29.12.2005 Wohnort: Halle Mitglieds-Nr.: 15677 |
Hamburg? die Karre wurde bestimmt von irgendeinem Bazarhändler von Berlin aus auf eigener Achse nach Hamburg gefahren um dort auf einem Schiff gen Afrika zu fahren...Sowas ist doch an der Tagesordnung.
-------------------- Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst - Bratgerät !
|
|
|
|
04.08.2013, 11:58
Beitrag
|
|
|
Die Kiste war stadtauswärts unterwegs (Richtung Ahrensburg).
Klimaanlage hatte sie auch nicht (Fahrer kühlte sich per Arm aus dem Seitenfenster). Dazu ein Kleinwagen. Passt alles nicht ganz auf ein Afrika-Exportauto. |
|
|
|
05.08.2013, 14:45
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15922 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Das ist dank dir demnächst eine Ersatzteilquelle für Bastler. Der Motor scheint ja noch gut zu sein, auf den Rest freut sich dann irgendein Hochofen.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.11.2025 - 07:05 |