![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Och, wenn der stark gedimmt blinkt und an gängiger Blinkerstelle -also nicht unten mittig- platziert ist, habe ich mit einer solchen Notschaltung kein Problem. Und ich sehe auch keine ernsthafte Verwirrungsgefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Och, wenn der stark gedimmt blinkt(...) habe ich mit einer solchen Notschaltung kein Problem. Wenn der das tun würde ---> ok. Als technischer Laie stelle ich mir den zweckentfremdeten Rückfahrscheinwerfer aber so vor, dass er nicht in der Lage ist zu blinken (bzw. in Intervallen zu leuchten) oder seine Leuchtkraft zu dimmen... ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 26 Beigetreten: 09.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68466 ![]() |
Wenn der das tun würde ---> ok. Als technischer Laie stelle ich mir den zweckentfremdeten Rückfahrscheinwerfer aber so vor, dass er nicht in der Lage ist zu blinken (bzw. in Intervallen zu leuchten) oder seine Leuchtkraft zu dimmen... ![]() Deswegen wird die Beleuchtung heutiger Kfz über Steuergeräte geschaltet. Die Glühlampe im FRA würde ja ohne Hilfe des Blinkrelais bzw Steuergerätes auch nicht blinken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3163 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: Düren Mitglieds-Nr.: 30 ![]() |
Zitat Wenn der das tun würde ---> ok. Als technischer Laie stelle ich mir den zweckentfremdeten Rückfahrscheinwerfer aber so vor, dass er nicht in der Lage ist zu blinken (bzw. in Intervallen zu leuchten) oder seine Leuchtkraft zu dimmen... unsure.gif Der blinkt genau mit der richtigen Frequenz. Mit gedimmten Blinkern fahren haufenweise ältere US-Importe durch die Gegend. Wenn man das z.B. beim 4er Golf sieht, ist eher ein illegales Steuergerät aus dem Hause eb** vebaut.... Stefan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Der blinkt genau mit der richtigen Frequenz. Danke für die Info; das wusste ich nicht ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3584 Beigetreten: 22.10.2003 Mitglieds-Nr.: 407 ![]() |
Man macht das um es beispielsweise auf Tuningtreffen einzuschalten. Defekte Beleuchtung geht heute schon als Tuning durch? ![]() Und ich dachte, wir wären damals bekloppt gewesen. ![]() ![]() -------------------- Gruß, Officer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Der Rückfahrblinker ist vor allem dann adrenalinsteigernd, wenn man hinter einem an der Ampel steht, der dann plötzlich seinen vergessenen Blinker anmacht.
![]() Deswegen wird die Beleuchtung heutiger Kfz über Steuergeräte geschaltet. Die Glühlampe im FRA würde ja ohne Hilfe des Blinkrelais bzw Steuergerätes auch nicht blinken. Ich muss dazu nur die Blinkerfassung gegen eine für Zweifadenlampen und natürlich die Lampe tauschen und das vorbereitete Kabel anschließen, fertig.Nix Steuergerät. -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1672 Beigetreten: 29.09.2005 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 13347 ![]() |
Moment, in Zeiten vom CAN-Bus und Steuergeräten in Fahrzeugen (auf jeden Fall im BMW, bei Dacia evtl noch nicht...) ist es keine Reihenschaltung mehr, sondern von einem Steuergerät überwacht und angesteuert. Und diese Steuergeräte kommunizieren auch miteinander.
Was genau in einer BE drinsteht, keine Ahnung. Ich gehe aber davon aus, das unkontrollierte Fahrzeugzustände nicht in die BE mit einfließen (Crashtest mal ausgenommen?). Das heißt, die fliegt das Gummie von der Felge, das Auto reagiert nicht darauf indem es irgendwas anderes macht, bzw einschaltet das du normal weiterfahren kannst. Geht jetzt eine Lampe kaputt und ein Steuergerät gibt das Signal weiter und schaltet nun was anderes dafür sein, so ist das ganze ja speziell dafür entwickelt und programiert worden, warum sollte das nicht Teil der BE sein? Oder das ganze mal weitergedacht: Man kennt den Audi Q7 mit den Heckleuchten in der Heckklappe. Kann ich jetzt die unteren Rückleuchten durch Kerzen/Led/Eigenbauten ersetzen, die keine Zulassung haben? Immerhin ist ja nach der Logik von Pionic das ja nicht Bestandteil der BE, denn der Hersteller kann ja nicht alles in die BE mit reinnehmen und das jmd mit offenem Kofferaum im Straßenverkehr... (ich weiß, es Spielt noch was anderes mit rein und soll ja auch nur überspitzt dargestellt sein). Gruß Jan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Warum eigentlich der RückFAHRscheinwerfer und nicht die roten Schlussleuchten, so wie die älteren Amis es ja auch hatten/haben?
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.04.2025 - 16:47 |