... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Führerschein Antrag trotz BTM verstoß, BTMG verstoß Führerscheinatrag
Andi083
Beitrag 26.01.2013, 23:26
Beitrag #1

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 26.01.2013
Mitglieds-Nr.: 67213

Hallo,

Ich bin von meinem ehemaligen Dealer ans Messer geliefert worden und der hat mir außer Grass noch viel mehr angedichtet.( Von A bis Z) Daraufhin bin ich vom Amtsgericht N*** **.**.2006, wegen des vorsätzlichen unerlaubten Erwerbes von Betäubungsmitteln verurteilt worden. Habe die Strafe bezahlt und bin ca. 2 Monate später nach Baden- Württemberg gezogen. ( Wechsel meines Umfeldes.)

Habe jetzt am 21.01.2013 meinen Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis gestellt. Jetzt 24.01.2013 bekam ich folgenden Brief :

Damit Ihr Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis weiterbearbeitet bzw. eine weitere Entscheidung darüber getroffen werden kann, ist es notwendig, dass uns die zum genannten Verfahren dazugehörige Ermittlungsakte vorliegt. Wir haben diese daher direkt bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Einsicht angefordert.
Maßgeblich für die weitere Bearbeitung Ihres Antrags, ist die dann gegebene Sach- und Rechtslage.

Frage: Was hat mich zu erwarten ??? Kommt da ne MPU ?? Was kann ich machen ??

Dank schon mal für Eure Antworten.

Der Beitrag wurde von darkstar bearbeitet: 27.01.2013, 02:17
Bearbeitungsgrund: Daten anonymisiert.
Go to the top of the page

+Quote Post
nachteule
Beitrag 26.01.2013, 23:36
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Andi083,

herzlich willkommen im Verkehrsportal.

Um sagen zu können, ob ein ärztliches Gutachten oder eine MPU angeordnet werden könnte, müssten wir etwas präziser wissen, was unter A-Z zu verstehen ist.

D. h., wir müssten wissen, ob neben THC auch der Konsum harter Drogen im Raum steht und ob Du selber Angaben gemacht hast, dass Du BTM konsumiert hast, wenn ja, wie oft, wie viel und welche BTM usw.

Konsumierst Du immer noch BTM?

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Andi083
Beitrag 27.01.2013, 00:10
Beitrag #3

Neuling

Hallo,

super das noch jemand on ist. rofl1.gif

Ja konsumiert habe ich nur THC. Mein guter Freund hatte aber noch viel mehr am laufen , so kamen noch 10 Pillen, 5 bis 10g Speed und 4 LSD Trips dazu.
Habe ich aber immer abgestritten das von ihm bekommen habe. Da ich ja immer nur mein Grass gekauft habe, und Aussage gegen Aussage stand.
Dann kam nur noch eine Zahlungsaufforderung von ein paar Tausend Euro, die ich dann auch zahlte weil ich schon in Baden- Württemberg wohnte und endlich damit abschließen wollte.
Habe ja schon seit Jahren damit abgeschlossen und jetzt das. Habe echt Panik das der scheiß mich jetzt ein Jahr vom Führerschein abhält.

Frage: Was kann ich machen??

+Quote Post
nachteule
Beitrag 27.01.2013, 00:16
Beitrag #4

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Andi083,

im Grunde genommen kannst du nur abwarten, was die Führerscheinstelle Dir mitteilt, mehr nicht.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Andi083
Beitrag 27.01.2013, 00:23
Beitrag #5

Neuling

HalloNachteule,

Danke für deine Antworten.
Da bleibt mir nur warten.Hoffe mein Irtum was ich nicht habe kann man mir nicht nehmen kommt mich nicht zu teuer. crybaby.gif

Grüße Andi083´. wavey.gif

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 27.01.2013, 08:32
Beitrag #6

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

Okay, wesentliche Fakten fehlen dennoch, trotz Deiner Antworten. Du bist verurteilt worden wegen Cannabisbesitzes bzw. dieser Besitz ergibt sich aus dem rechtskräftigen Urteil - ja oder nein? Der Cannabiskonsum ergibt sich aus dem rechtskräftigen Urteil - ja oder nein? Wenn ja welche Konsumform - Probierkonsum, gelegentlicher Konsum, regelmäßiger Konsum. Du bist verurteilt worden wegen des Besitzes anderer Drogen außer Cannabis bzw. deren Besitz ergibt sich aus dem rechtskräftigen Urteil - ja oder nein? Der Konsum von Drogen außer von Cannabis ergibt sich aus dem rechtskräftigen Urteil - ja oder nein?

Je nach Deinen Antworten sind Fallunterscheidungen möglich, ob die FEB rechtmäßig handeln darf.

Kommt ein ÄG, dann rechne mit ca. 400 Euro und free Dich, wenn es weniger werden. Die Tarife eines ÄG sind im Gegensatz zur MPU aushandelbar.

Liebe Greet-Ings Cornelius

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 06:15