... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Verjährung von Strafzetteln innerhalb der EU
Gast_dangermaus_*
Beitrag 26.10.2003, 22:24
Beitrag #1





Guests






    
 
Ich studiere in Holland und habe schon ein paarmal einen Strafzettel fürs Falschparken bekommen. Da ich nie eine Zahlungsaufforderung erhalten habe (mein Auto ist in München gemeldet), habe ich diese Strafzettel nie bezahlt. Nun habe ich im Sommer 2003 gleich einen ganzen Batzen Zahlungsaufforderungen zu diesen Strafzetteln erhalten. Meine Frage ist nun, muß ich Strafzettel aus dem Jahr 2001 und Anfang 2002 überhaupt noch bezahlen, oder sind diese schon verjährt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte!
MfG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Achim
Beitrag 26.10.2003, 22:28
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 19515
Beigetreten: 14.09.2003
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 18



Das geht so einfach leider nicht zu beantworten. Da nach meiner Vermutung die Strafzettel Rechtswirksam geworden sind, sind sie auch noch offen und zu bezahlen. Aber wie gesagt, es fehlen dazu noch einige Informationen.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gast_dangermaus_*
Beitrag 26.10.2003, 22:35
Beitrag #3





Guests






Danke erstmal für die prompte Antwort!
Wodurch werden Strafzettel denn rechtswirksam?
Was für Details muß ich beachten bei diesem Sachverhalt und wo kann ich mich am besten darüber informieren?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Achim
Beitrag 27.10.2003, 17:34
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 19515
Beigetreten: 14.09.2003
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 18