... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  « < 3 4 5  
Reply to this topicStart new topic
> Verkehrsunfall mit 2,2 Promille und Benzodiazepinen
ckleini
Beitrag 15.10.2023, 05:17
Beitrag #201

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 25.11.2012
Mitglieds-Nr.: 66446

Weiter geht´s Kai laugh2.gif

Also im Wartezimmer saßen dann noch 3 Leute... Zwei Jungspunde (THC) und ein Mann in meinem alter (Alk). Wir quatschten ein wenig und schon holte mich der Psychologe.

Der Psychologe machte einen ganz lockeren Eindruck auf mich (wirkte aber etwas ungepflegt und roch nach Schweiß).

Ich durfte also Platz nehmen. Er blätterte noch in meinen Unterlagen und wir quatschten so, warum ich heute hier bin, dass ich Alk.abhägig bin und Benzoabhängig und dass es da einen Vorfall 2019 gab (was da passierte wollte er gar nicht wissen).
Warum es denn zum Rückfall kam? Ich sagte, ich müsse da etwas ausholen und legte los.... Vielleicht war ich auch etwas ausschweifend, aber ich wollte halt meine damalige Situation so genau wie möglich beschreiben. Dann unterbrach er mich und sagte, dass er das alles gar nicht wissen will... "Warum kam es zum Rückfall?" (Ich glaube er wollte so schnell wie möglich ins WE... ich war wohl die letzte zu Begutachtende biggrin.gif )

Also erzählte ich kurz und knapp, warum es zum Vorfall kam... Er schrieb alles handschriftlich auf Blätter... ich erzählte dann aber mehr und schneller,als er schreiben konnte (jetzt wusste ich aber, dass diese Inhalte relevant für ihn sind)... Er sagte dann immer Stopp, Stopp... kleinen Moment...

Dann ging es halt wieder um meinen Konsum, wie oft usw.... viel hab ich schon wieder vergessen tatsächlich, denn es kamen auch immer so kurze Zwischenfragen. Nicht strukturiert wie hier im Fragebogen, sondern irgendwie durcheinander...

Ich erzählte von meiner psychischen Erkrankung... er wollte wissen, wie viele Therapien ich schon gemacht habe (insgesamt) und ich erzählte ihm schon von 1998 u. 1999, da wäre ich in der Klinik xy im Allgäu gewesen und vielleicht kennt er ja die Klinik? Er: "Ja kenne ich, da hab ich mal gearbeitet"
Also hab ich gleich bisschen erzählt von dem damaligen Aufenthalt und was ich da alles schon mal gerlernt habe usw usf.... Ich glaube das war ein kleiner Pluspunkt für mich, denn er schrieb fleißig mit.

Dann wollte er wissen, was denn jetzt anders ist.
Ich erwähnte hierbei auch die Gründe warum ich getrunken habe und Tavor genommen habe und wie ich heute die Situationen meistere und wie ich mein Leben geändert habe.Ich erzählte also völlig frei obwohl er mich nach den Gründen noch gar nicht gefragt hatte. Er schrieb fleißig mit und an seiner Reaktion merkte ich, dass ich auf einem guten Weg war.

Ich ging dann nochmal genau darauf ein, dass ich halt damals meine Alkoholsucht und psych. Erkrankung verheimlicht habe und mich deswegen zum Konsum hinreißen lies (beim Date mit einem Mann)-
Dann sollte ich ihm erklären, wie ich das heute machen würde... ich erläuterte alles ganz genau und dass ich halt HEUTE zu meiner Krankheit stehe und dass ich bei engeren Kontakten offen meine Krankheit ansprechen werde und dass ein Konsum mit mir zusammen nicht möglich ist. Ich sagte ihm dann auch, dass ich daran glaube, dass ein Mann, der mich wirklich mag und gern hat, dies auch so akzeptieren und hinnehmen würde.

Was ich denn machen würde, wenn mir generell Menschen Alkohol anbieten würden. Auch das erklärte ich ihm ausführlich.

Dann schwenkte er nochmal zu den Benzos um. Wann, warum, wie oft, wann zuletzt..
Bei der Ärztin erzählte ich das ja schon mal, aber er wollte es genauer wissen....

Dann verhaspelte ich mich irgendwie und er hakte nochmal nach... Da gabs wohl für ihn Ungereimtheiten. Dann wurde er ein bisschen "hartnäckig" und ich bekam Bauchschmerzen. pinch.gif
Jetzt war ich völlig verunsichert und musste kurz in meine Unterlagen schauen (in denen ich aber nix fand).

Dann dachte ich mir: "So, das war es jetz. Du hast es verkaxkt. Jetzt hat er dich"

Ich erzählte dann halt noch das was in meinem Gehirn abrufbar war und beschönigte nix. Es ging da um die Jahre 2006 - 2011. Ich wusste einfach auch nicht mehr genau wie und wann ich da Benzos konsumiert habe, also erzählte ich halt das, was ich noch wusste.

Dann wollte er wissen, wo ich (trotz meiner Abhängigkeit) im Jahr 2019 (da nahm ich Benzos das letzte Mal für ca. 2 Wochen) die Tabletten her bekam.
Ich erzählte wahrheitsgemäß von meinem Hausarzt.
Das wollte er nun überhaupt nicht glauben (Wie kann es sein, dass ein HA Benzos aufschreibt, wenn eine Abhängigkeit besteht)
Ich erklärte ihm, dass ja 6 Jahre dazwischen lagen und die Arzthelferin vermutlich keinen Vermerk in meiner Akte hatte und der Arzt halt auch nicht drauf geachtet hat. (Meinem HA war es eh egal, er hat es mir ja immer wieder aufgeschrieben).

Ich hatte dann das Gefühl er stellt mich als Lügnerin hin und wollte von mir wissen, dass ich es aus dunklen Kanälen bezogen habe.
Ich blieb aber bei meiner Geschichte, wie sie wirklich war.
Für mich war dann die Sache gelaufen, ich dachte echt, das wird heut nix mehr.

Zuletzt wollte er wissen, was ich den machen würde um einen erneuten Rückfall zu vermeiden und wie ich mich in Risikosituationen verhalte.
Ich habe ihm alles ausführlich erklärt, was ihn wohl zufrieden stellte.

Er erzählte mir dann noch eine Geschichte von einem Bergsteiger, der ja auch immer aufs Wetter achten muss.

Dann waren wir fertig. Er sagte, es reicht ihm jetzt.

Und dann: "Also, das wird ein positives Gutachten. Sie haben alles frei, flüssig und nachvollziehbar erklärt. Sie haben auch ihre Unterlagen weiter nicht benötigt. Sie haben alles getan, was möglich ist und dennoch, was in der Zukunft ist, kann keiner von uns wissen, weil sonst dürften wir auffälligen Fahrern ja nie eine 2. o. 3. Chance geben. Aber wir leben eben in einem Land, in dem das möglich ist. (Was wollte er mir jetzt damit sagen? think.gif )

Ich fragte ihn dann noch, was denn mit meiner nicht vorhandenen Entwöhnungstherapie ist und er meinte: "Das passt schon so, in ca. 3 Wochen haben sie ihr Gutachten"

Soooooo.... oh man.

Ich bin dann raus und hab mich einige Meter weiter weg erstmal hingesetzt und 2 Zigaretten geraucht. Während ich da so saß und voller Vorfreude in mein Handy tippte, lief der Psychologe plötzlich mit einem großen Rucksack auf dem Rücken in einem Stechschritt an mir vorbei und meinte "Na? Erstmal Luft holen?".... Ich lachte dann und wünschte ihm ein schönes Wochenende.... twinkle.gif

So richtig freue ich mich erst, wenn ich mein Kärtchen wieder in der Hand halte.
Bis dahin heißt es warten und ablenken. showoff.gif

LG
Ckleini wavey.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
ulm
Beitrag 15.10.2023, 06:45
Beitrag #202

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

Wunderbar!
Du hast Dich wunderbar auf die MPU vorbereitet, mit Höhen und Tiefen.
Du hast Dich wunderbar durch die MPU gekämpft, mit Höhen und Tiefen.
Du hast uns durch Deine Erzählung so wunderbar die MPU miterleben lassen, mit Höhen und Tiefen.

Jetzt hast Du es Dir verdient, ein Leben mit vielen Höhen zu führen.

Meinen vollen Respekt, wie Du an Dir gearbeitet hast und was Du erreicht hast.
Das ist beispielhaft!

+Quote Post
ckleini
Beitrag 15.10.2023, 08:16
Beitrag #203

Mitglied

Danke ulm wub.gif

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 15.10.2023, 09:09
Beitrag #204

Mitglied

Beigetreten: 02.10.2023
Mitglieds-Nr.: 91073

Der cliffhanger gestern hat mich fast gekillt. 😂

Was war das für ein Test den du zwei mal gemacht hast?

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 15.10.2023, 09:58
Beitrag #205

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Das war einer der Leistungstests.

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 15.10.2023, 10:04
Beitrag #206

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Schön. Ich glaube es ist erklärbar, dass man mit so einer komplexen Konsumentwicklung nicht mehr jedes Detail präsent hat.

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
ckleini
Beitrag 15.10.2023, 10:47
Beitrag #207

Mitglied

Zitat
Der cliffhanger gestern hat mich fast gekillt. 😂

Sorry Krystel laugh.gif

Zitat
Was war das für ein Test den du zwei mal gemacht hast?

Also das war der Test in dem man oben, in der 1. Reihe, 3 (oder 4?) Formen / Symbole sieht. Diese werden im Laufe des Tests immer komplexer. In der Reihe darunter hat man nur ein Symbol / Form und man muss sehr schnell entscheiden, ob dieses untere Symbol in der oberen Reihe auftaucht. Das wird natürlich immer schwieriger und man muss halt echt schnell schauen und drücken. Ich dachte eigentlich schon beim 1. Mal, dass ich es relativ gut erkannt habe, aber zum Glück durfte ich ja nochmal wiederholen.

Zitat
Schön. Ich glaube es ist erklärbar, dass man mit so einer komplexen Konsumentwicklung nicht mehr jedes Detail präsent hat.

Das glaub ich auch Kai... ich habe dann tatsächlich einfach gesagt, dass ich so gut wie immer konsumiert habe, es aber einfach nicht mehr genau weiß. Ich denke er wollte nur wissen ob ich verharmlose und zu meinem Konsum stehe.

+Quote Post
Gurkenglas
Beitrag 16.10.2023, 11:50
Beitrag #208

Neuling

Beigetreten: 22.06.2023
Mitglieds-Nr.: 90760

Hallo ckleini,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur aller Wahrscheinlichkeit nach positiven MPU! Das liest sich ja alles sehr gut, bis auf die Tatsache, dass der GA gemüffelt hat. *würg*

LG

+Quote Post
ckleini
Beitrag 17.10.2023, 08:20
Beitrag #209

Mitglied

Danke Gurkenglas. wavey.gif

+Quote Post
ckleini
Beitrag 31.10.2023, 16:05
Beitrag #210

Mitglied

Mein Gutachten ist heute gekommen und wie erwartet positiv. yahoo.gif

Morgen schmeiß ich es gleich bei der Behörde ein. biggrin.gif

Nur noch ein paar Tage und ich darf wieder biker.gif .....

LG

Eure Ckleini

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 31.10.2023, 22:16
Beitrag #211

Mitglied

Bestens. Pass gut auf das Kärtchen auf.

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Opus2020
Beitrag 01.11.2023, 07:38
Beitrag #212

Neuling

Beigetreten: 07.01.2020
Mitglieds-Nr.: 86297

Herzlichen Glückwunsch von einer stillen Mitleserin.

--------------------
Grüße aus der Pfalz 🌈

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 01.11.2023, 07:57
Beitrag #213

Mitglied

Auch von mir herzliche Glückwünsche

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
ckleini
Beitrag 01.11.2023, 09:12
Beitrag #214

Mitglied

Ich danke euch. smile.gif

Am Freitag den 13. hatte ich den Termin und an Halloween kam das Gutachten. Irgendwie witzig, denn die passenden Filme dazu, hatte ich mir letzthin auch erst angesehen. laugh.gif

Jetzt bin ich nur gespannt, wie lange es noch dauert, bis ich meinen FS abholen kann.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 01.11.2023, 09:59
Beitrag #215

Mitglied

Wir gehen heute in „one for the road“, den von Dir entdeckten Film. Ich werde berichten.

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
ckleini
Beitrag 01.11.2023, 10:28
Beitrag #216

Mitglied

Oh ja, da bin ich gespannt.

Ich war am Samstag drin und fand ihn gut. MPU ist halt nur ein Randthema und auch eher unrealistisch dargestellt. Trotzdem sehenswert. Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Viel Spaß. wavey.gif

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 02.11.2023, 08:58
Beitrag #217

Mitglied

Hallo,

der Film ist sehenswert, ich hätte ihn mir aber freudvoller gewünscht. Der zweite Teil mit der Wandlung zum Positiven war doch arg knapp abgehandelt.

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
ckleini
Beitrag 03.11.2023, 07:49
Beitrag #218

Mitglied

Das stimmt. Dennoch hat er von Dr. Blau gelernt, ruhig auf einer Bank zu sitzen und sich zu spüren. Die Szene fand ich irgendwie schön.

btw

Die Fsst prüft nun mein GA. Ich hatte es direkt dort eingeworfen und eine Email geschickt, ob und wann ich meinen FS abholen kann. Man wird sich mit mir in Verbindung setzen, bekam ich als Antwort.

So kurz vor dem Finale, merke ich, dass mir die Kraft ausgeht. Zudem bin ich s. Mi Corona pos mit leichten Symptomen. Ich will endlich mein Kärtchen wieder laugh.gif

Außerdem hab ich Angst, dass die noch irgendwas von mir wollen. Praktische Prüfung vielleicht? Nach 3 Jahren? Oder ihnen passt es nicht, dass ich keine "richtige" Entwöhnung gemacht habe?

Ach man... hoffentlich lassen die mich nicht übers Wochenende warten.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 03.11.2023, 13:06
Beitrag #219

Mitglied

Kopf hoch. Das wird schon. Die letzten Hürden nimmst Du jetzt auch noch.

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
ckleini
Beitrag 04.11.2023, 08:57
Beitrag #220

Mitglied

Ja, ich weiß... aber dieses letzte Warten zerrt echt grad an mir. laugh.gif

+Quote Post
ckleini
Beitrag 06.11.2023, 17:00
Beitrag #221

Mitglied

Am Mittwoch darf ich nun endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit, meine vorläufige Fahrerlaubnis abholen. king.gif thumbup.gif dribble.gif
Das Kärtchen muss noch gedruckt werden.

Somit ist das Kapitel MPU endlich abgeschlossen. wavey.gif

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 08.11.2023, 08:52
Beitrag #222

Mitglied

Beigetreten: 02.10.2023
Mitglieds-Nr.: 91073

Viel Spaß mit deiner neu gewonnen Freiheit! smile.gif

Ich hoffe hier nie wieder von dir lesen zu müssen.
Und das meine ich durchaus positiv biggrin.gif

+Quote Post
a.j.l
Beitrag 13.11.2023, 20:20
Beitrag #223

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 03.04.2008
Mitglieds-Nr.: 41186

@ckleini
ich wünsche dir das beste.
Aber aus den letzten Jahren hast du eigentlich nur gezeigt, den FS wiederhaben zu wollen, scheinbar nicht dein Verhalten geändert.
Dennoch viel Glück

+Quote Post
Oiltron
Beitrag 13.11.2023, 22:12
Beitrag #224

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 12.02.2023
Mitglieds-Nr.: 90405

Zitat (a.j.l @ 13.11.2023, 20:20) *
@ckleini

Aber aus den letzten Jahren hast du eigentlich nur gezeigt, den FS wiederhaben zu wollen, scheinbar nicht dein Verhalten geändert.

Deswegen sieht man ckleini auch bald wieder hier mit seinem alten Problem.

Bis dahin aber erstmal gute Fahrt.

+Quote Post
ckleini
Beitrag 13.11.2023, 23:23
Beitrag #225

Mitglied

Wenn dann mit "ihrem" alten Problem. tongue.gif

Zitat

@a.j.l

kannst du das konkretisieren und Beispiele nennen? Das wäre sehr hilfreich für mich.

Und nein @Oiltron, du wirst mich hier definitiv als Thread-Erstellerin im MPU Teil nicht mehr wieder sehen. wavey.gif

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 14.11.2023, 10:16
Beitrag #226

Mitglied

Zitat (Oiltron @ 13.11.2023, 22:12) *
Deswegen sieht man ckleini auch bald wieder hier mit seinem alten Problem.

Steile Thesen, meine Herren (?)
Ist da auch irgendeine substantiierte Unterfütterung?

--------------------

+Quote Post
ckleini
Beitrag 14.11.2023, 18:29
Beitrag #227

Mitglied

Ich denke mal nicht MsTaxi... vermutlich wurde nur die Überschrift gelesen oder der Thread überflogen. wacko.gif

Aber ich muss hier auch niemandem was beweisen. Ich weiß, dass meine Geschichte nicht ganz einfach ist und ich im Grunde sehr krank bin. Aber wer behauptet von sich selbst schon gerne Alki + drogenabhängig und bekloppt zu sein??

Ich muss auch in den nächsten 3 Jahren (dazu gab es ne Niederschrift, die ich unterschrieben habe) regelmäßig zum Facharzt, der meine seelische + geistige Stabilität, Compliance usw. bescheinigen muss. (keine AB Kontrollen! Da gehts nur um den Dachschaden den ich habe) --- sorry wenn ich so flapsig schreibe, aber so kann ich besser damit umgehen.

Ich habe mir selber geschworen, sollte es nochmals zu irgendeiner Auffälligkeit kommen, dann war es das mit FS + MPU... dann laufe oder fahre ich Fahrrad bis zum Ende meines Lebens. (Ist dann vielleicht besser so) ... eine weitere MPU oder ÄG wird es definitiv nicht geben.

Ich konnte den Arzt u. Psychologen bei der MPU überzeugen und das war mit meiner Vorgeschichte wahrlich nicht einfach.
Dennoch bin ich dankbar über Kritik... vermute nur, da wird nix mehr kommen. no.gif

Übrigens hab ich mir den Fabia gekauft und es ist einfach nur GAIL wieder zu fahren thumbup.gif

+Quote Post
KJK
Beitrag 14.11.2023, 19:12
Beitrag #228

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

...Aber aus den letzten Jahren hast du eigentlich nur gezeigt, den FS wiederhaben zu wollen, scheinbar nicht dein Verhalten geändert...
(Hervorhebung durch mich)
Und für diesen Beitrag hast Du Dein 15-jähriges Schweigen gebrochen?

Es wäre besser gewesen, Du hättest weiter geschwiegen.

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
a.j.l
Beitrag 16.11.2023, 21:15
Beitrag #229

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 03.04.2008
Mitglieds-Nr.: 41186

ich bin seit 2002 hier im Forum, habe in den Jahren 2002 und 2003 ausführlich zu meinem eigenen Fall geschrieben, Hilfe bekommen und angenommen.
Scheinbar gab es 2008 einen Server-Umzug, so dass alle älteren Beiträge weg sind (zumindest kann ich meine älteren nicht mehr finden).

Wieso nimmst du dir heraus, zu sagen, ich hätte besser weiter geschwiegen?

Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 16.11.2023, 21:21
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht

+Quote Post
KJK
Beitrag 16.11.2023, 22:36
Beitrag #230

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

1. Nach meiner Rechnung liegen zwischen 2008 und 2023 15 Jahre. Siehst Du das anders? Dass Dein Schweigen womöglich noch länger dauerte, ändert nichts am Kern meiner Aussage.

2. Professionelle Psychologen hat ckleini offenbar davon überzeugen können, dass sie ihr Verhalten doch geändert hat.
Da frage ich mich dann schon, was Dich a) qualifiziert und b) bewegt, sie hier so zu attackieren:
?

Dass sie sich jetzt über die wiedergewonnene Freiheit freut, kann ihr wohl kaum zum Vorwurf gemacht werden.

3. Nicht nur MsTaxi wartet immer noch auf eine substantiierte Unterfütterung Deiner Behauptungen.

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass Dir die Bedeutung des Wortes "scheinbar", resp. der Unterschied zu "anscheinend", nicht vollständig geläufig ist sonst würde Dein Beitrag keinen Sinn ergeben.

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
ckleini
Beitrag 17.11.2023, 13:25
Beitrag #231

Mitglied

Zitat
3. Nicht nur MsTaxi wartet immer noch auf eine substantiierte Unterfütterung Deiner Behauptungen.

Da wird nix mehr kommen. War halt ne dahin gerotzte, unsachliche und überflüssige Antwort. Man wollte sich vermutlich wichtig machen und auch mal wieder was sagen. Hätte a.j.l meinen Thread aufmerksam gelesen, wüsste er zumindest, dass ich weiblich bin.

Wie auch immer, irgendwie wollen ja alle ihren FS zurück, sonst würden sie kaum eine MPU machen. rofl1.gif

+Quote Post

5 Seiten V  « < 3 4 5
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.12.2025 - 23:50