... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Ladungssicherung für Jedermann, Wie kann ich als Laie meine Ladung richtig sichern?
Kurier
Beitrag 08.10.2012, 07:49
Beitrag #1


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2138
Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686



    
 
Da hier und auch in anderen Foren immer mal wieder Fragen von Laien auftauchen, wie sichere ich richtig? muss ich als Laie sichern? usw. habe ich eine
Aufstellung unter dem Titel "Ladungssicherung für Jedermann" erarbeitet und möchte diese hiermit online stellen.
Diese Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist nicht als Ersatz für eine professionelle Ladungssicherungsschulung zu sehen.
Vielmehr möchte ich für diejenigen, die gelegentlich mit ihrem Kombi und mit dem Anhänger zum Möbelhaus fahren ein paar grundsätzliche Probleme der Ladungssicherung aufzeigen.
So möchte ich einige Tipps geben zum Kauf von Gurten, zu reibungserhöhenden Materialien, richtiger Lastverteilung etc.

Richtige Ladungssicherung muss nicht teuer sein, billiger als ein Bußgeld oder ein Schaden oder gar Personenschaden durch ungesicherte Ladung ist sie allemal.

Sichere Grüße vom Kurier wavey.gif


Angehängte Datei  Ladungssicherung_f_r_Jedermann.pdf ( 59.75KB ) Anzahl der Downloads: 269


Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 31.05.2014, 07:05
Bearbeitungsgrund: Aktualisierte Version hochgeladen


--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
steveluke
Beitrag 08.10.2012, 08:01
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15843
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall)
Mitglieds-Nr.: 3



Vielen Dank für deine kleine Ausarbeitung,@ Kurier! wavey.gif

Und kurz noch der übliche allgemeine Disclaimer:

Es handelt bei der Ausarbeitung um das Werk von @Kurier, die in Frage kommenden Rechte liegen bei ihm.
Das Verkehrsportal stellt die Ausarbeitung online, übernimmt jedoch keine Gewähr für inhaltliche Vollständigkeit und Richtigkeit.


--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 08:04