... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:




Es ist/sind 96 Besucher online:
2 Mitglied(er) und 94 Besucher
MisterMino, DJMarkus

> Aktuelle Diskussionen
emscherblick @ 23.05.2019 21:49
gelesen: 41   Kommentare: 1
Saviour @ 23.05.2019 21:08
gelesen: 183   Kommentare: 25
MeisterMatrix @ 23.05.2019 20:12
gelesen: 97   Kommentare: 6
auchdasnoch @ 23.05.2019 19:45
gelesen: 92   Kommentare: 6
Reddy1978 @ 23.05.2019 19:33
gelesen: 121   Kommentare: 6
Lemondsky @ 23.05.2019 15:30
gelesen: 67   Kommentare: 2
Hasenzahn @ 23.05.2019 14:11
gelesen: 215   Kommentare: 10
rossi @ 23.05.2019 09:44
gelesen: 178   Kommentare: 3
caio2306 @ 23.05.2019 03:26
gelesen: 239   Kommentare: 7
XY1234 @ 22.05.2019 16:59
gelesen: 242   Kommentare: 10
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
  • Archiv - Das Foren-Archiv zum Fahrerlaubnis- und Verkehrsrecht mit den Foren: Führerschein, Ausländischer Führerschein, Verhalten im Straßenverkehr, Verwarnungs- und Bußgeld, Dies und Das ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen | Foren-Archiv durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> Fehlendes Signal für Radverkehr an Kreuzung
Geschrieben von emscherblick - 23.05.2019 21:49 - 1 Kommentar(e)
An dieser Kreuzung weiß ich als Radfahrer nicht mehr weiter:

Linksabbiegerspur mit eigenem Lichtsignal (Pfeile). Geradeausspur gesperrt; Lichtsignal mit Vollscheibe ist abgedeckt. Rechts davon ein Radfahrstreifen, der nicht gesperrt ist. Von dort ist eine Aufstellfläche zum indirekten Linksabbiegen zu erreichen. Die Straße ist mit Zeichen 306 beschildert. An der Aufstellfläche befindet sich ein einfeldiger Signalgeber mit rotem Signal (Fahrrad und Linkspfeil), der hinter Zeichen 600 in der Baustelle ein wenig versteckt steht; habe ich beim ersten Mal gar nicht wahrgenommen.



Bis auf die abgedeckten Lichtzeichen ist die LZA im normalen Betrieb; der Querverkehr bekommt also durchaus zu gewissen Zeiten ein grünes Signal.

Nun mein Problem: Normalerweise müsste doch für mich als Radfahrer die Vollscheibe gelten. Da diese nicht mehr vorhanden ist, gilt Zeichen 306 und ich fahre mit Vorfahrt in den möglicherweise gerade freigegebenen Querverkehr.

Wo liegt mein Denkfehler. Muss ich mich während der Bauarbeiten plötzlich nach dem Signal für die Linksabbieger richten?
41 mal gelesen - letzter Kommentar von Epaminaidos   

> Zwei Strafzettel für ein Parkdelikt
Geschrieben von Saviour - 23.05.2019 21:08 - 25 Kommentar(e)
Hallo zusammen,

ich war mit meiner Freundin in Dresden und habe die 2,5 Tage im eingeschr. Halteverbot geparkt.
Dafür bekam ich insgesamt zwei Straftettel, jedoch muss ich davon ja nur einen zahlen laut Recherche (Dauerdelikt).

Jedoch sind auf beiden Verwarnungen die Ventilstellungen deutlich anders.
Das Auto wurde jedoch KEINEN Millimeter bewegt, das kann auch meine Freundin bezeugen.
Auf den Beweisfotos ist auch kein Bild der Ventilstellungen ersichtlich.

Wäre ich zwischenzeitlich weggefahren und hätte mich erneut hingestellt, würde ich beide Strafzettel einsehen,
da ich jedoch nur einen zahlen muss, sehe ich das nicht ein.

Den ersten Strafzettel habe ich gestern gezahlt, der zweite kam heute, jedoch mit einem neuen AZ und völlig unterschiedlichen Ventilstellungen.


Wie hoch ist die Chance dass ich dagegen vorgehen kann? Das Auto wurde NICHT bewegt und das kann meine Freundin bezeugen.
Betrügern lasse ich mich nicht...

Grüße
Savi
183 mal gelesen - letzter Kommentar von Saviour   

> Wie groß sind öffentliche Parkplätze?
Geschrieben von MeisterMatrix - 23.05.2019 20:12 - 6 Kommentar(e)
Guten Tag

weiß Jemand, wie groß oder nach welcher Norm öffentliche Parkflächen, gebaut werden bzw deren Maßangaben?

97 mal gelesen - letzter Kommentar von janr   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.05.2019 - 02:59