... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:





> Aktuelle Diskussionen
Morrow16 @ 29.07.2016 10:53
gelesen: 125   Kommentare: 6
hankloose @ 29.07.2016 10:48
gelesen: 79   Kommentare: 1
Paris64 @ 29.07.2016 10:33
gelesen: 123   Kommentare: 9
Pia2012 @ 29.07.2016 10:25
gelesen: 105   Kommentare: 7
Mueck @ 29.07.2016 00:13
gelesen: 169   Kommentare: 8
peppi'lein @ 29.07.2016 00:00
gelesen: 208   Kommentare: 4
steffi123123 @ 28.07.2016 22:15
gelesen: 104   Kommentare: 5
daprisse @ 28.07.2016 21:00
gelesen: 266   Kommentare: 19
Shania @ 28.07.2016 19:57
gelesen: 106   Kommentare: 2
hotte2040 @ 28.07.2016 18:49
gelesen: 192   Kommentare: 7
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
  • Archiv - Das Foren-Archiv zum Fahrerlaubnis- und Verkehrsrecht mit den Foren: Führerschein, Ausländischer Führerschein, Verhalten im Straßenverkehr, Verwarnungs- und Bußgeld, Dies und Das ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen | Foren-Archiv durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

   Besucht uns auch auf Google+...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> Klage gegen Anordnungen
Geschrieben von Morrow16 - 29.07.2016 10:53 - 6 Kommentar(e)
Konkret geht es um das hier

http://www.nordbayern.de/region/erlangen/b...arger-1.4979170

macht es Sinn dagegen vorzugehen und wo gibt es Ansatzpunkte?
125 mal gelesen - letzter Kommentar von Mitleser   

> 2x geblitzt in 5 Minuten
Geschrieben von hankloose - 29.07.2016 10:48 - 1 Kommentar(e)
Ich wurde vor kurzem in Karlsruhe 2x innerhalb von 5 Minuten geblitzt und verwarnt. Die beiden Orte waren: Karlsruhe (008), Rheinbrücke, Richtung Osten und Karlsruhe (009) K9657 Südtangente Ausfahrt Rüppurr, Rtg. Osten. Ich kenne zwar die örtlichen Gegebenheiten nicht, gehe aber davon aus, dass das noch die gleiche 80er Beschränkung war. Zusätzlich stutzig macht mich, dass als Zeuge 2x der gleiche GVB (Mezö) aufscheint. Ist das der Name des Beamten, der die Lasermessung durchgeführt hat? Wie kann der an 2 Standorten gleichzeitig messen? Oder war das zufällige Namensgleichheit. Bitte um Hilfe.
79 mal gelesen - letzter Kommentar von loewe007   

> Mpu Klage gleichzeitig
Geschrieben von Paris64 - 29.07.2016 10:33 - 9 Kommentar(e)
Hallo Leute

Ich hätte da mal ein fragen bezüglich Mpu die ich nirgends finden konnte

Hab mein Füherschein letzte Woche bei der FSS abgegeben,Mpu Anordnung kam vor 3 Monaten wegen fahren unter thc Einfluss 1,5 ng

mein Anwalt sagt er könne auf Einmalkonsum plädieren nun dauert so ein Verfahren eine weile,da ich jetzt aber 6 Monate drogenfrei bin,

würde ich die Mpu nebenbei versuchen zu machen.

Was meint ihr kann ich das gleichgeschaltet vorantreiben

Würde mich über eine Antwort freuen

Mfg Palo
123 mal gelesen - letzter Kommentar von ilam   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.07.2016 - 13:07