... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:





> Aktuelle Diskussionen
druidox @ 29.05.2015 06:12
gelesen: 143   Kommentare: 6
MrMijagi83 @ 28.05.2015 22:57
gelesen: 112   Kommentare: 2
Vivi_Canada @ 28.05.2015 20:55
gelesen: 76   Kommentare: 1
wunderbarsuess @ 28.05.2015 19:26
gelesen: 234   Kommentare: 21
Hoffi7 @ 28.05.2015 18:51
gelesen: 149   Kommentare: 4
BerlinCallinnn @ 28.05.2015 17:05
gelesen: 157   Kommentare: 4
Rübennase @ 28.05.2015 11:22
gelesen: 125   Kommentare: 1
Remarque @ 28.05.2015 11:02
gelesen: 336   Kommentare: 17
Markus01 @ 28.05.2015 09:49
gelesen: 236   Kommentare: 6
headnutter @ 28.05.2015 09:06
gelesen: 337   Kommentare: 9
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
  • Archiv - Das Foren-Archiv zum Fahrerlaubnis- und Verkehrsrecht mit den Foren: Führerschein, Ausländischer Führerschein, Verhalten im Straßenverkehr, Verwarnungs- und Bußgeld, Dies und Das ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen | Foren-Archiv durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

   Besucht uns auch auf Google+...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> 32 km/h zu schnell innerorts - musste beschleunigen
Geschrieben von druidox - 29.05.2015 06:12 - 6 Kommentar(e)
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen smile.gif

Ich bin mit einem Auto von meinem Kumpel gefahren und wurde geblitzt. Wir waren auf der linken Spur in der Stadt (Es war 1 Spurig) vor mir fuhr ein langsamer PKW unter 50 Km/h. Es kam rechts eine zweite Spur hinzu deshalb fuhr ich rüber. Da die Spur aber die Abfahrt einer Autobahn ist kam von hinten ein LKW angebraust. Also beschleunigte ich und kam auf ca. 85 km/h. Dann wurde ich geblitzt. Neben mir war direkt ein Mercedes , als ich geblitzt wurde. Kann das sein das wir beide geblitzt wurden oder nur der Mercedes oder vielleicht doch nur ich?

Meine Frage was kann ich jetzt tun , um den ganzen Ärger zu entgehen ohmy.gif?

143 mal gelesen - letzter Kommentar von ilam   

> 2003 Gekifft , Erwischt und Lappen weg ... ich brauch Ihn wieder
Geschrieben von MrMijagi83 - 28.05.2015 22:57 - 2 Kommentar(e)
Hallo liebes Forum ,


ich bin Neu hier und eigentlich wollt ich mich " nur mal eben schlau lesen " .... aber das wirft ja alles mehr Fragen auf als Antworten .

Ich war / bin Kiffer aber auf den Führerschein angewiesen ... nun habe ich 2003 eine Kontrolle " nicht überlebt " und es wurde mir Fahruntauglichkeit beschuldigt... von 2003 den Kopf in den Sand gesteckt und getrotzt , mir mein halbes Leben verbaut und viel verpasst .... was mal meine Lieblingsleidenschaft anging das Autofahren .

Kann mir einer sagen ob ich die MPU umgehen kann ?. Man liest immer 10 , 15 Jahre dann mal wieder 14 .... und einfach irgendwann wieder nen führerschein beantragen kann ? Ich pack die nicht sad.gif


Ich schäme mich nen wenig für die Frage weils einfach der Weg des geringsten Wiederstandes aber den größten folgen ist / war .....und so bin ich eigentlich nicht .


Würde mich sehr über Hinweise , ANtworten und Infos freuen ....
112 mal gelesen - letzter Kommentar von MrMijagi83   

> FE Klasse A als Direkteinstieg Ü20/U24, begrenzt auf Trikes
Geschrieben von Vivi_Canada - 28.05.2015 20:55 - 1 Kommentar(e)
Bin grad selbst etwas verwirrt.
Normalerweise dachte ich, mich mit dem Thema Führerschein/Fahrerlaubnis recht gut auszukennen.
Aber eine Sache ist mir nicht ganz klar.

Der Erwerb der Klasse A im Direkteinstieg ist ja mit 21 möglich, sofern man in diesem Alter nur Trikes fahren möchte.. Aber die Fahrausbildung findet doch bestimmt auch auf einem Zweirrad statt, oder? Ich habe noch nicht von Fahrschulen gehört, die auf Trikes schulen und die Grundfahraufgaben sind ja auch eigentlich auf Zweiräder ausgelegt. Ist dann die FE Klasse A bis zum 24. Geburtstag einfach auf Trikes beschränkt und darf man danach automatisch auch alle Zweiräder fahren?
Oder gibt es tatsächlich eine Prüfung und Ausbildung auf einem Trike und man müsste dann mit 24 nochmal eine Prüfung auf einem Zweirad machen?
Ist von Anfang an die Klasse A2 voll enthalten?
Denn in diesem Fall würde es ja für fast jeden ab 21 sinnvoll sein, direkt den A zu machen und nicht erst A2 und später die praktische Prüfung auf A.

Aber Trikes sind ja irgendwie so ein Nieschenthema, was nirgendwo so wirklich angesprochen wird.

Besten Dank für eure Hilfe ;-)
76 mal gelesen - letzter Kommentar von Jupiter   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.05.2015 - 09:02