... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:




Es ist/sind 113 Besucher online:
6 Mitglied(er) und 107 Besucher
SeriousSam, stefano304, Hoheneicherstation, GM_, Bill, MsTaxi

> Aktuelle Diskussionen
Tom2018 @ 08.12.2021 17:55
gelesen: 94   Kommentare: 4
Hornblower @ 08.12.2021 17:07
gelesen: 97   Kommentare: 4
Vie518 @ 07.12.2021 14:48
gelesen: 354   Kommentare: 10
Pfannkuchen333 @ 07.12.2021 07:52
gelesen: 327   Kommentare: 4
Gamma_M1609 @ 06.12.2021 19:14
gelesen: 501   Kommentare: 9
Thassadar @ 06.12.2021 12:37
gelesen: 780   Kommentare: 8
Leofibonacci @ 06.12.2021 10:58
gelesen: 1010   Kommentare: 21
Fahranfängerin @ 06.12.2021 01:08
gelesen: 1148   Kommentare: 26
Roman K. @ 05.12.2021 14:05
gelesen: 378   Kommentare: 4
Teddy73 @ 05.12.2021 12:36
gelesen: 256   Kommentare: 2
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> Cannabis Legalisierung Auswirkung auf den Straßenverkehr
Geschrieben von Tom2018 - 08.12.2021 17:55 - 4 Kommentar(e)
Hallo,

Wie würde sich die geplante Canabis legalisierung auf den Straßenverkehr auswirken?Müsste man damit rechnen das nur noch ,,bekiffte,, im Straßenverkehr unterwegs sind und andere gefährden oder bleibt die Straf/Bussgeldvorschrift unabhängig von der Entscheidung der Ampel Parteien weiterhin bestehen(was ich sehr hoffe)?
94 mal gelesen - letzter Kommentar von Tom2018   

> Sperrung A45-Brücke Talbrücke Rahmede bei Lüdenscheid
Geschrieben von Hornblower - 08.12.2021 17:07 - 4 Kommentar(e)
Die nächste Brücke, die dicht ist. ranting.gif

Problem: Da ist sonst nicht viel an Infrastruktur. Das ist Sauerland. Da gibt's Bäume und Berge. Und Nebel. Und Schnee. Das ist das Stück Erde, wo der liebe Gott, als er die Welt erschuf, sich versehentlich mit dem Hammer auf den Daumen gekloppt hat. ranting.gif

Hauptproblem: Da muss ich monatlich 3-4x drüber, auf dem Weg östliches Ruhrgebiet in den Frankfurter Raum oder nach Unterfranken. ranting.gif

Weiträumige Umfahrung ist über Köln oder Kassel. Beides berauschende Alternativen. ranting.gif

Gibt es Ortskundige, die Tipps und Lageberichte geben können? wavey.gif
97 mal gelesen - letzter Kommentar von ukr   

> Alkohol MPU Drogentest?
Geschrieben von Vie518 - 07.12.2021 14:48 - 10 Kommentar(e)
Hallo,
Mich bedrückt eine sehr wichtige Frage, worauf ich keine Antwort finden kann.
Ich habe 2018 meinen Führerschein wegen Alkohol am Steuer verloren, dann das ganze Prozedere und nun komme ich der MPU immer näher.
Ich bin bereits bei einer MPU Zentrale zur Vorbereitung und gebe in 2 Wochen meine letzte Haarprobe ab und dann ist die MPU geplant.
Durch die Haaranalyse werde ich nur auf Ethanol untersucht.
Jetzt ist es bei mir aber so, dass ich seit ca. 2 Jahren an einer Angststörung mit Panikattacken leide (zum Glück werden diese immer seltener!)
Ich bin in ärztlicher Betreuung und wir haben viele Medikamente versucht, die mir dabei helfen könnten.
Nichts hat so wirklich geholfen außer Tavor 0,5 mg als Notfallmedikament wenn es zu einer Panikattacke kommt und damit komme ich sehr gut zurecht.

Jetzt zu meinem Anliegen bzw. Meiner Frage;
1. wird bei einer ALKOHOL MPU im medizinischen Teil der MPU ein Drogenscreening gemacht ?
Bei der MPU muss ich meine Medikamente angeben u.a. Natürlich auch das Tavor (Benzodiazepin)
Mein Coach meinte, dass dort auch ein Drogenscreening gemacht wird auch auf Benzos und dieses wird bei mir natürlich anschlagen… er meinte aber auch, dass wenn ich ein Attest und das Rezept vom Doc vorlege es kein Problem sei.
Ich habe trotzdem Angst, dass dies mir zum Verhängnis werden könnte.
Ist es möglich, dass wenn das screening auf Benzos anschlägt, ich aber alles vorzeigen kann, trotzdem durch die MPU komme ? Oder wird es eher (wie ich befürchte), so kommen, dass ich eine erneute MPU wegen Drogen (wegen der Benzos) machen muss?
Ich kriege langsam wirklich Angst und wäre jedem dankbar der mir meine Frage evtl. beantworten könnte ….
Liebe Grüße! Vivian
354 mal gelesen - letzter Kommentar von Vie518   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.12.2021 - 00:30