... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:





> Aktuelle Diskussionen
E.minden @ 23.08.2014 10:55
gelesen: 57   Kommentare: 2
Trucker01 @ 23.08.2014 06:37
gelesen: 285   Kommentare: 12
Mähgapixel @ 22.08.2014 23:14
gelesen: 167   Kommentare: 5
bckid @ 22.08.2014 21:31
gelesen: 185   Kommentare: 10
Francesca Laranga @ 22.08.2014 20:13
gelesen: 365   Kommentare: 22
toschi1203 @ 22.08.2014 16:29
gelesen: 230   Kommentare: 10
Brool @ 22.08.2014 16:00
gelesen: 167   Kommentare: 0
olikart @ 22.08.2014 15:49
gelesen: 203   Kommentare: 8
nail299 @ 22.08.2014 15:08
gelesen: 183   Kommentare: 9
dtfahrer84 @ 22.08.2014 14:40
gelesen: 180   Kommentare: 10
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
  • Archiv - Das Foren-Archiv zum Fahrerlaubnis- und Verkehrsrecht mit den Foren: Führerschein, Ausländischer Führerschein, Verhalten im Straßenverkehr, Verwarnungs- und Bußgeld, Dies und Das ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen | Foren-Archiv durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

   Besucht uns auch auf Google+...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> Gestern auf der Autobahn
Geschrieben von mir - 23.08.2014 13:12 - 0 Kommentar(e)
Die Beiträge wurden ins Kuriositätenkabinett verschoben.
102 mal gelesen - Kommentar schreiben   

> Cannabis mpu ja oder nein?
Geschrieben von E.minden - 23.08.2014 10:55 - 2 Kommentar(e)
Guten Tag alle zusammen,

Ich wurde vor 1 1/2 Jahren bei einer Drogen Fahrt unter Cabnabis erwischt. Dabei muss ich sagen das das ich 24 Std vor der Fahrt konsumiert habe. Meinen Führerschein durfte ich die ganze Zeit behalten. Neulich hatte ich deswegen einen Gerichtstermin. 3 monate Fahrverbot und 600€ Geldstrafe kam dabei heraus. Ende September muss ich meinen Führerschein für 3 Monate abgeben. Nun meine Frage... Muss ich wohl eine mpu und ein Drogen screening machen? Vorher hatte ich mir nichts zu schulden kommen lassen. Ich bin seid 5 Jahren im Straßenverkehr und habe keine Punkte.



57 mal gelesen - letzter Kommentar von Mr.T   

> Anzeige wegen stinkefinger
Geschrieben von Trucker01 - 23.08.2014 06:37 - 12 Kommentar(e)
Hallo ich habe eine Anzeige wegen zeigen des stinkefingers bekommen,die Dame fühlt sich beleidigt ich fuhr mit meinem LKW aus einer Einfahrt auf der Straße war ein Rückstau ich wartete um einzufädeln ließ mich erst keiner rein dann war eine Lücke in die ich vorfuhr kurz hupte sie hupte zurück da hab ich wohl den Finger gezeigt mein Kollege sagte ich soll einfach angeben das ich mit dem Zeigefinger sie zum warten auffordern wollte er würde das auch bezeugen meine Frage ist nun was erwartet mich und wie ist nach ihrer Meinung die Idee meines Kollegen zu werten??
285 mal gelesen - letzter Kommentar von Scitch   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.08.2014 - 14:22