... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:





> Aktuelle Diskussionen
milankasic @ 16.09.2014 15:47
gelesen: 24   Kommentare: 2
Bernd1969 @ 16.09.2014 15:43
gelesen: 19   Kommentare: 1
elaina @ 16.09.2014 14:15
gelesen: 56   Kommentare: 2
U.M @ 16.09.2014 14:02
gelesen: 79   Kommentare: 5
cruiser13 @ 16.09.2014 11:51
gelesen: 134   Kommentare: 9
Donut @ 16.09.2014 11:29
gelesen: 107   Kommentare: 5
femalePoison @ 16.09.2014 10:47
gelesen: 147   Kommentare: 5
Herrn Schorch @ 16.09.2014 10:29
gelesen: 116   Kommentare: 10
FE-Freak @ 16.09.2014 06:21
gelesen: 192   Kommentare: 8
survivalist @ 15.09.2014 22:23
gelesen: 306   Kommentare: 10
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
  • Archiv - Das Foren-Archiv zum Fahrerlaubnis- und Verkehrsrecht mit den Foren: Führerschein, Ausländischer Führerschein, Verhalten im Straßenverkehr, Verwarnungs- und Bußgeld, Dies und Das ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen | Foren-Archiv durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

   Besucht uns auch auf Google+...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> MPU umgehen durch FS Neuerteilung in der Schweiz?
Geschrieben von milankasic - 16.09.2014 15:47 - 2 Kommentar(e)
Liebe Community,

im Nov letzten Jahres wurde ich mit 1,15 Promille auf nem Roller erwischt. Ich weiss, dies war eine sehr leichtsinnige Entscheidung und bereue Sie auch zutiefst.

Im August 14 stellte ich einen Antrag auf Neuerteilung, bezahlte somit die rund 230 Eur. Nun wird von mir die MPU verlangt. Zu der Zeit des Entzuges war die Grenze bei einem Erstfall 1,6 Promille, diese wurde vor kurzem geändert auf 1,1 Promille.

Muss ich mir das gefallen lassen?

Zudem bin ich Schweizer Bürger, jedoch vor einigen Jahren in D lebend. Habe den FS bei Ankunft in D auch umschreiben lassen. Meine Frage: Kann ich in der Schweiz den FS neu beantragen lassen um somit die MPU zu umgehen? Wenn ja, wie müsste ich vorgehen?

Danke für jeden ernst gemeinten Tip!

Beste Grüsse,

Milan
24 mal gelesen - letzter Kommentar von durban   

> Ärztliche Gutachten gem. Anlage 5.1 und 6.0 FeV (für die Klasse C1E)
Geschrieben von Bernd1969 - 16.09.2014 15:43 - 1 Kommentar(e)
Hallo,
nach dem ich mein Führerschein 2002 abgeben musste, wegen ALC am steuer, habe ich jetzt vor ihn wieder zu beantragen. Die LBV teilte mir mit, dass ich bei Antrag auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis unter anderem auch folgendes mitbringen muss.

Folgendes:

Sehtest 8 für die Klasse BE

>>> Ärztliche Gutachten gem. Anlage 5.1 und 6.0 FeV (für die Klasse C1E) <<< Hat jemand vielleicht einen Beitrag darüber?

1. Hilfe (für die klasse C1E)


Freue mich über jede hilfe.

Danke

LG
Bernd
19 mal gelesen - letzter Kommentar von durban   

> schnelltest thc positiv
Geschrieben von elaina - 16.09.2014 14:15 - 2 Kommentar(e)
Hallo habe mal eine frage.
Mein mann ist angehalten worden, urin test ergab (nur) thc positiv. Er raucht jeden abend 1-2 joints. Danach fährt er kein Auto mehr!!! Den letzten joint hat er gestern abend um ca. 00 Uhr geraucht. Um 9:30 Uhr wurde er auf dem weg zur Arbeit angehalten. Er wurde noch nie mit Drogen erwischt und hat auch sonst keine vermerken irgendwo nicht einmal ein Blitzer o.ä. was kann nun auf ihn zukommen.

Mfg
56 mal gelesen - letzter Kommentar von durban   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.09.2014 - 16:25