... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:




Es ist/sind 140 Besucher online:
8 Mitglied(er) und 132 Besucher
Airbourne, Buchholzer, KJK, shocktrooper, aussie, Stiflers Mom, Curcaryen, Haberlon

> Aktuelle Diskussionen
Cbf600NA @ 02.10.2022 22:24
gelesen: 14   Kommentare: 0
Cbf600NA @ 02.10.2022 22:23
gelesen: 10   Kommentare: 0
Cbf600NA @ 02.10.2022 22:22
gelesen: 11   Kommentare: 0
AnkerIma @ 02.10.2022 19:38
gelesen: 116   Kommentare: 5
ChrisMo89 @ 02.10.2022 18:51
gelesen: 116   Kommentare: 3
Nick77889 @ 02.10.2022 15:05
gelesen: 117   Kommentare: 2
Bmwf11 @ 02.10.2022 14:24
gelesen: 246   Kommentare: 12
PeterPan91 @ 02.10.2022 12:12
gelesen: 120   Kommentare: 1
Jupiter @ 02.10.2022 09:45
gelesen: 425   Kommentare: 13
die-scharfs @ 01.10.2022 23:21
gelesen: 210   Kommentare: 4
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> 100km zur Werkstatt um technische Änderungen abnehmen zu lassen?
Geschrieben von Cbf600NA - 02.10.2022 22:24 - 0 Kommentar(e)
Ich habe jetzt den unbeschränkten Motorradführerschein und noch eine auf 48PS gedrosselte Maschine.
Da ich aktuell umziehe, würde ich die Drossel rausmachen und mit dem Motorrad in meine neue Stadt fahren wollen.
Wenn ich das Motorrad jetzt sofort bei der Versicherung auf 78PS versichern lasse und einen Termin bei einer Werkstatt in der neuen Stadt (ca. 100km Entfernung) mache und zusätzlich noch dort einen Termin bei der Zulassungsstelle für die Änderungen ausmache, ist das rechtlich in ordnung?

Danke
14 mal gelesen - Kommentar schreiben   

> 100km zur Werkstatt um technische Änderungen abnehmen zu lassen?
Geschrieben von Cbf600NA - 02.10.2022 22:23 - 0 Kommentar(e)
Ich habe jetzt den unbeschränkten Motorradführerschein und noch eine auf 48PS gedrosselte Maschine.
Da ich aktuell umziehe, würde ich die Drossel rausmachen und mit dem Motorrad in meine neue Stadt fahren wollen.
Wenn ich das Motorrad jetzt sofort bei der Versicherung auf 78PS versichern lasse und einen Termin bei einer Werkstatt in der neuen Stadt (ca. 100km Entfernung) mache und zusätzlich noch einen Termin bei der Zulassungsstelle für die Änderungen ausmache, ist das rechtlich in ordnung?

Danke
10 mal gelesen - Kommentar schreiben   

> 100km zur Werkstatt um technische Änderungen abnehmen zu lassen?
Geschrieben von Cbf600NA - 02.10.2022 22:22 - 0 Kommentar(e)
Ich habe jetzt den unbeschränkten Motorradführerschein und noch eine auf 48PS gedrosselte Maschine.
Da ich aktuell Umziehe, würde ich die Drossel rausmachen und mit dem Motorrad in meine neue Stadt fahren wollen.
Wenn ich das Motorrad jetzt sofort bei der Versicherung auf 78PS versichern lasse und einen Termin bei einer Werkstatt in der neuen Stadt (ca. 100km Entfernung) mache und zusätzlich noch einen Termin bei der Zulassungsstelle für die Änderungen ausmache, ist das rechtlich in ordnung?

Danke
11 mal gelesen - Kommentar schreiben   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.10.2022 - 22:42