... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:




Es ist/sind 80 Besucher online:
6 Mitglied(er) und 74 Besucher
Muffel-Gurt, Ernschtl, Germanguy, Mr.Eierhals, Dexter1212, Talon12

> Aktuelle Diskussionen
Dexter1212 @ 30.09.2014 21:47
gelesen: 56   Kommentare: 4
Floria @ 30.09.2014 21:32
gelesen: 66   Kommentare: 7
FliegenderHollaender @ 30.09.2014 20:36
gelesen: 169   Kommentare: 11
fallback @ 30.09.2014 20:16
gelesen: 47   Kommentare: 1
MisterHarley @ 30.09.2014 19:20
gelesen: 162   Kommentare: 16
Germanguy @ 30.09.2014 19:13
gelesen: 66   Kommentare: 0
Aria4 @ 30.09.2014 17:16
gelesen: 221   Kommentare: 26
lach0m4t @ 30.09.2014 16:43
gelesen: 187   Kommentare: 4
Mr.Eierhals @ 30.09.2014 16:17
gelesen: 73   Kommentare: 0
Wave2 @ 30.09.2014 15:17
gelesen: 159   Kommentare: 6
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
  • Archiv - Das Foren-Archiv zum Fahrerlaubnis- und Verkehrsrecht mit den Foren: Führerschein, Ausländischer Führerschein, Verhalten im Straßenverkehr, Verwarnungs- und Bußgeld, Dies und Das ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen | Foren-Archiv durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

   Besucht uns auch auf Google+...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> Mit unter 0,1 Kokain erwischt
Geschrieben von Dexter1212 - 30.09.2014 21:47 - 4 Kommentar(e)
Hallo zusammen,

erstmal müsse ich sagen, cooles Forum. Schön das man hier so offen reden kann ohne dumme Kommentare zu bekommen.

Zu meiner Sache:

Wurde vor ca 1 Woche auf dem Oktoberfest mit 0,1 Gramm eher drunter vor der Toilette festgenommen als ich raus bin.
Als man mich durchsucht hat, hat man das gefunden, ich habe keine Aussage gemacht und auch einen Konsum bestritten, und nicht unterschrieben.

Ich muss auch sagen, dass ich ziemlich betrunken war und eh kaum noch was kapiert habe. Ausser das ich nicht unterschrieben habe.

Habe auch einen Anwalt eingeschalten: Der wartet jetzt auf den Bericht von den Beamten.

Um was es mir jetzt geht:
Da ich jetzt schon widersprüchliche Sachen gelesen habe und auch einen bekannten schon hatte, dem nach so was der FS nicht entzogen wurde, sonder nur einen Pinkeltest abgeben musste.

Meine Frage jetzt: Ist der Lappen weg ?

Ich wurde auch nicht auf die Wache mitgenommen und auch keine tests gemacht.

56 mal gelesen - letzter Kommentar von Dexter1212   

> Zeichen 314-10 Parkplatz (Anfang) Zeichen 314-20 Parkplatz (Ende)
Geschrieben von Floria - 30.09.2014 21:32 - 7 Kommentar(e)
Hallo!

Habe den Bescheid der Versicherung, dass das absolute Halteverbot nur für die Straße und nicht für den Gehsteig gilt, obwohl die Parkplatzhinweis-Zusätze in die entgegengesetzten Richtungen weisen, also das Parken ganz klar ausschließen. Würde die Fotos gerne posten, kenn' mich aber hier noch nicht aus.

Zusammenhang: Ein PKW parkte vor einer scharfen Rechtskurve innerhalb dieser Schilder direkt vor der Ecke. Als Ortsunkundige schrammte ich an der Fregestr. 20 logischerweise mit der Beifahrertür den Kotflügel des PKW's im Halteverbot.

Natürlich gelten für der Bürgersteig andere Regeln als für die Straße - nur wenn beide Zeichen zusammen angebracht sind - plus - der Bürgersteig nahtlos in die Fahrbahn übergeht und daher auch von durchgehenden Fahrzeugen gestreift wird, erscheint mir die Aussage der Versicherung nicht plausibel.

Hat jemand einen Rat, wie das weitergehen kann. Mein versuchter Anwaltskontakt kommt möglicherweise nicht zustande, weil ich nur einen Beratungsschein vom Amt habe.

66 mal gelesen - letzter Kommentar von Heinz Wäscher   

> Arbeitsagentur
Geschrieben von FliegenderHollaender - 30.09.2014 20:36 - 11 Kommentar(e)
Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag, der in ca. 3 Monaten ausläuft. Ich arbeite im Schichtdiesnt und habe der Bundesagentur für arbeit bei meiner Meldung auch meinen Schichtplan durchgegeben. In der Woche wo ich wie gesagt um 23 Uhr nach hause komme, habe ich am Folgetag einen Termin um 8:30 bekommen. Ich habe somit keine 11 h ununterbrochene Ruhezeit. Habe dort angerufen und mir wurde gesagt, daß es keine Möglichkeit gibt, einen späteren Termin zu bekommen und daß dieEinladung zu einem Gespräch Rechtsbindend sei. Kann eine Behörde die Arbeitszeitschutzgesetze so mißachen?
169 mal gelesen - letzter Kommentar von noname13   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.10.2014 - 00:53