... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:




Es ist/sind 72 Besucher online:
3 Mitglied(er) und 69 Besucher
Baghira, Reinheit, SeriousSam

> Aktuelle Diskussionen
Biggie146 @ 19.01.2019 00:10
gelesen: 88   Kommentare: 1
Jacke Parkmann @ 18.01.2019 21:32
gelesen: 90   Kommentare: 2
johndoe1 @ 18.01.2019 15:27
gelesen: 313   Kommentare: 12
Arii @ 17.01.2019 22:04
gelesen: 580   Kommentare: 10
sirDav1d @ 17.01.2019 20:19
gelesen: 295   Kommentare: 5
bulletini @ 17.01.2019 11:08
gelesen: 1017   Kommentare: 39
TeeJay @ 17.01.2019 11:02
gelesen: 474   Kommentare: 9
andrei756 @ 16.01.2019 20:12
gelesen: 262   Kommentare: 15
Ridley Banks @ 16.01.2019 18:57
gelesen: 412   Kommentare: 7
Lotti1404 @ 16.01.2019 14:02
gelesen: 476   Kommentare: 10
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
  • Archiv - Das Foren-Archiv zum Fahrerlaubnis- und Verkehrsrecht mit den Foren: Führerschein, Ausländischer Führerschein, Verhalten im Straßenverkehr, Verwarnungs- und Bußgeld, Dies und Das ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen | Foren-Archiv durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

   Besucht uns auch auf Google+...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> Nachweis Abstinenz Lücke Bitte um Hilfe!
Geschrieben von Biggie146 - 19.01.2019 00:10 - 1 Kommentar(e)
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Bin mit THC im Straßenverkehr aufgefallen und muss eine MPU machen. Ich habe bereits mit einer Analyse von meinen Haaren 6 Monate Drogenfrelheit nachgewiesen. Im Anschluss habe ich mich beim TÜV für eine Programm für 6 Monate angemeldet. Dazwischen waren leider ein paar Feiertage und es hat sich alles ein wenig verzögert.
Die Haaranalyse wurde am 26.10.2018 abgegeben und die Anmeldung beim tüv wurde am 06.11.18 bestätigt. Jetzt fehlen ja 10 Tage zwischen den beiden Dingen. Würde mir das bei der MPU Problemen bereiten?
Danke im Voraus und hoffe auf antworten.
88 mal gelesen - letzter Kommentar von Philipp68   

> Parken verbotswidrig auf Gehweg - Widerspruch sinnvoll?
Geschrieben von Jacke Parkmann - 18.01.2019 21:32 - 2 Kommentar(e)
Hallo,

ich möchte mal ganz hypothetisch fragen ob ein Widerspruch gegen folgenden Sachverhalt Aussicht auf Erfolg gehabt hätte.
Dabei geht es um die Klärung der Frage ob der Tatvorwurf so richtig ist.

Auf den Bildern ist die Fläche gelb markiert auf dem das Fahrzeug stand.

Die rote Fläche (Bild 2 - oben links) zeigt ebenfalls einen Gehweg auf dem regelmäßig geparkt wird. Dort wurden nie Strafzettel verteilt, auch nicht an dem Tag als auf der gelben Fläche gezettelt wurde.

Ist der Tatvorwurf "Parken verbotswidrig auf Gehweg" (112402) gerechtfertigt?

Es ist seit 8 Jahren das erste Mal, das an der Stelle Strafzettel verteilt wurden.

Ist das selektive Verteilen von Strafzetteln in Ordnung?

Wie würde man den Widerspruch begründen?

Vielen Dank für eure Anregungen.



90 mal gelesen - letzter Kommentar von ulm   

> Tempolimit Bundesstraße 2+1
Geschrieben von johndoe1 - 18.01.2019 15:27 - 12 Kommentar(e)
Hallo,

ich hoffe ich habe das Thema im richtigen Bereich erstellt.

Meine Frage bezieht sich auf 2+1-System eine Bundesstraße ohne bauliche Trennung zum Gegenverkehr. Gilt dabei grundsätzlich Tempo 100, wenn nichts ausgeschrieben ist?
Speziell geht es um einen Abschnitt der B465. Ich bin mir nicht sicher, ob dort Tempo 120 ausgeschildert war oder nichts.

https://goo.gl/maps/vUXMy7rwVfR2

Grüße und schönes Wochenende
313 mal gelesen - letzter Kommentar von johndoe1   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.01.2019 - 03:31