... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:




Es ist/sind 206 Besucher online:
11 Mitglied(er) und 195 Besucher
Odenwälder, Alex79, Gorm, SKYY, ulm, Airbourne, blackdodge, KJK, Hoheneicherstation, die-scharfs, mba

> Aktuelle Diskussionen
SKYY @ 14.08.2022 15:38
gelesen: 1   Kommentare: 0
Bierfee @ 13.08.2022 17:48
gelesen: 440   Kommentare: 10
kiprich @ 13.08.2022 17:23
gelesen: 203   Kommentare: 4
Lfloralys @ 13.08.2022 11:10
gelesen: 545   Kommentare: 19
WurstCase @ 12.08.2022 12:11
gelesen: 391   Kommentare: 4
buybitcoin @ 11.08.2022 18:38
gelesen: 338   Kommentare: 3
Söne spitze Steine @ 11.08.2022 16:32
gelesen: 389   Kommentare: 5
CEB88 @ 10.08.2022 21:54
gelesen: 1165   Kommentare: 23
Jasonsan @ 10.08.2022 17:51
gelesen: 476   Kommentare: 9
Holzhamster @ 10.08.2022 16:14
gelesen: 540   Kommentare: 7
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> Wie ist dieser Test zu bewerten?
Geschrieben von SKYY - 14.08.2022 15:38 - 0 Kommentar(e)
Moin,
eine mir bekannte Person hat stolz diesen Test geteilt mit der Ansage, ich bin stolz in allem clean zu sein laugh2.gif , was ja auch korrekt ist, da überall ne Linie zu erkennen ist, aber teilweise halt nur sehr leicht. Kann man also davon ausgehen, dass die Person in der nahen Vergangenheit THC und Amphetamine und Koks genommen hat und das es einfach nicht mehr ausreichend nachweisbar ist oder kann der Test auch ganz ohne Drogenkonsum so extrem schwache Streifen anzeigen?

1 mal gelesen - Kommentar schreiben   

> Brief vom Rechtsanwalt wegen Falschparkens
Geschrieben von Bierfee - 13.08.2022 17:53 - 10 Kommentar(e)
wavey.gif Hallo wavey.gif

Heute ist ein Brief von einem Rechtsanwalt angekommen, der möchte insgesamt über 100 €

Folgendes zur V o r g e s c h i c h t e :

1.) Zuerst kam ein Brief von einer Parkfirma, die eine Rechnung geschickt haben.

2.) Habe der Parkfirma mitgeilt, keinen Führerschein zu haben.

3.) Parkfirma wollte Fahrer benannt haben

4.) Da ich aber das Auto mehreren Personen zum Fahren überlassen habe, forderte ich ein Foto an.

5.) Parkfirma schickte "etwas" per EMail, was sich aber nicht öffnen ließ

6.) Parkfirma schickte dann 2 Fotos per Brief, die aber total verpixelt waren, so dass der Fahrer nicht erkennbar ist.

7.) Habe der Park- Firma mitgeteilt, dass ich ein unverpixeltes Foto haben möchte, die beriefen sich auf "Datenschutz" und verweigeerten ein unverpixeltes Fotos und wollten weiterhin den fahrer benannt haben.

8.) Ich habe der Prakfirma mitgeteilt, dass ich ja nicht weiß, wer genau gefahren ist, und möchte mich nicht strafbar machen, wenn ich jetzt einen "falschen fahrer" mitteile
............ Stichwort: Falsche Verdächtigung

9.) Parkfirma drohte mit Rechtsanwalt, wenn ich den Fahrer nicht benenne.

10.) Ich schickte daraufhin per EMail die Namen mehrerer Personen, die gefahren sein könnten, und verwies darauf, dass die parkfirma ja alle personen anschreiben kann mit der Frage, ob Parkverstoß von denen begangen wurde.

11.) Heute kam der Brief vom Rechtsanwalt.
............wie nun reagieren?

Nachtrag:

Lt. Auskunft der Parkfirma wurde NICHT das abgeparkte Auto fotografiert, sondern

1.) während der Einfahrt auf den Parkplatz

2.) zweites Foto beim Verlassen / Rausfahren

und deswegen ist auch der Fahrer mit fotografiert gewesen

wie jetzt reagieren, oder Brief total ignorieren shutup.gif shutup.gif

Letztendlich habe ich ja gegenüber der Parkfirma schon wahrheitsgemäße Angaben gemacht, und die haben ja die Aufklärung mit dem verpixelten Foto verweigert.

und, das ich nicht gefahren sein kann, weiß ich zu 100 %
440 mal gelesen - letzter Kommentar von Alex79   

> zone eingeschränktes halteverbot 290 mit markierten parkflächen 314
Geschrieben von kiprich - 13.08.2022 17:23 - 4 Kommentar(e)
hallo ihr experten
ich habe in einer zone mit eingeschränktem halteverbot innerhalb einer zum parken freigegeben fläche geparkt & ein verwarngeld in höhe von 25€ aufgedrückt bekommen.

konkret wurde so beschildert:
z290 + "bewohner mit parkausweis nr xxx in gekennzeichneten flächen frei
zwischendurch gibt es immer wieder
z314 + hochboardparken.


konkret am bild sieht es so aus:

habe hinter dem blauen schild geparkt

wie schätzt ihr die situation ein?
203 mal gelesen - letzter Kommentar von rapit   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.08.2022 - 15:45