... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:





> Aktuelle Diskussionen
Anna K. @ 20.12.2014 12:18
gelesen: 60   Kommentare: 4
Hein Mück @ 20.12.2014 10:53
gelesen: 81   Kommentare: 3
Führerschein21 @ 20.12.2014 09:32
gelesen: 90   Kommentare: 2
Antarctica @ 19.12.2014 22:19
gelesen: 166   Kommentare: 1
deichgraf13 @ 19.12.2014 20:46
gelesen: 148   Kommentare: 5
crossfire3 @ 19.12.2014 18:08
gelesen: 183   Kommentare: 2
BobArctor @ 19.12.2014 16:30
gelesen: 285   Kommentare: 14
maximilian09 @ 19.12.2014 13:47
gelesen: 274   Kommentare: 16
maximilian09 @ 19.12.2014 12:38
gelesen: 271   Kommentare: 14
chrisleipzig @ 19.12.2014 09:36
gelesen: 396   Kommentare: 18
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
  • Archiv - Das Foren-Archiv zum Fahrerlaubnis- und Verkehrsrecht mit den Foren: Führerschein, Ausländischer Führerschein, Verhalten im Straßenverkehr, Verwarnungs- und Bußgeld, Dies und Das ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen | Foren-Archiv durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

   Besucht uns auch auf Google+...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> Seitenspiegel beim Fahren berührt
Geschrieben von Anna K. - 20.12.2014 12:18 - 4 Kommentar(e)
Hallo,

ich hab vor kurzem einen Seitenspiegel beim Vorbeifahren mit meinem rechten Seitenspiegel berührt, gab ein leichtes dumpfes Geräusch. Zunächst bin ich vorbeigefahren, hab dann Zettel und Stift geholt und meine Nummer hinterlassen und nen Vermerk. Der Besitzer des Autos hat sich dann gemeldet, habe zurückgerufen. Er sagt, es ist nichts defekt, allerdings gibt es einen ca. 1 Zentimeter langen dunklen Streifen/Kratzer. Er möchte das ohne Versicherung regeln und für den Kratzer 25 Euro. Ich habe allerdings ein elfenbeinfarbenes Auto. Soll ich das nun so mit den 25 Euro machen oder nicht? Wäre ja besser, als von der Versicherung höher eingestuft zu werden.

Danke schon mal,

viele Grüße,

A.
60 mal gelesen - letzter Kommentar von Uwe Mettmann   

> zu schnell in der Ortschaft
Geschrieben von Hein Mück - 20.12.2014 10:53 - 3 Kommentar(e)
Hallo allerseits ,

folgender Sachverhalt :

unser Sohnemann wollte uns letztes We besuchen und "probierte " beim herausfahren aus seinem Ort , ob die Gasannahme bei seinem Auto noch funktioniert .

Ein kurzes helles freundliches Rot blendete ihn einmal kurz ( bei ca. 100 Klamotten ) , und dann fiel ihm wohl alles ein , aber nix gutes .

Jetzt die Frage :

unser Große hatte vor ca . 7 Jahren einen schweren Verkehrsunfall wegen überhöhter Geschwindigkeit verursacht . Gott sei Dank das keiner seiner Kumpels einen Schaden davon getragen hatte . Bei diesem Unfall hatte er alle Register gezogen ( Rettungshubschrauber , Krankenwagen usw. ).
Da er vorher auch schon fleißig am Punkte sammeln war , standen 15 davon in Flensburg zu buche . Er musste zu einer Schulung , und dann war eigentlich nichts mehr was er uns an Schandtaten berichten konnte .



Das jetzt der Lappen erst mal weg ist weiß er , Kohle kann er auch noch berappen -----das weiß er auch .

Kann aber jetzt dieser Vorfall ( mit 110 Klamotten durch den Ort ) , in Verbindung mit seinem vorherigen schweren Unfall in Verbindung gebracht werden ? , und ihm droht viel mehr als nur Kurzfristig der Lappen weg und die zu zahlende Kohle .

Der Große zittert nun natürlich .

Ob er nun Punkte zwischenzeitlich gesammelt hat kann ich leider nicht sagen .

MFG Mücke
81 mal gelesen - letzter Kommentar von Uwe Mettmann   

> Führerschein bald weg ?
Geschrieben von Führerschein21 - 20.12.2014 09:32 - 2 Kommentar(e)
Hallo freunde , und zwar hoffe ich mir ne Antwort durch das Internet , und zwar wurde ich gestern angehalten und ich musste einen Piss und Blut Test machen -.- also ich rauche jeden Tag einen Joint abends wirklich nur einen zu zweit mit nem Freund davor einen Tag bin ich joggen gegangen nur zur info . Ich habe keine Vorstrafen mit Cannabis . Der Polizist wusste ich bin nüchtern am Steuer den ich kam grad von der Arbeit und er sah das ich ordentlich fuhr . Aber trotzdem meinte er meine Augen sein auffällig , das war aber nur gelogen um auf ein Bluttest zu gelangen , er meinte zu mir das er im Protokoll aussagen wird das ich normal halt vernünftig gefahren sei(hoffe es ist nicht gelogen gewesen) , jetzt höre ich sofort auf mit dem scheiß und erhoffe mir das sie mich nicht als Dauer Konsument einstufen und mich einfach noch mal testen damit sie sehen ob ich wd clean bin .
90 mal gelesen - letzter Kommentar von durban   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.12.2014 - 13:17