... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:




Es ist/sind 54 Besucher online:
2 Mitglied(er) und 52 Besucher
normalo, luuke

> Aktuelle Diskussionen
Thc-Melanes @ 20.09.2018 20:01
gelesen: 123   Kommentare: 6
Olli1986 @ 20.09.2018 14:34
gelesen: 156   Kommentare: 6
Wolfgang23 @ 20.09.2018 14:02
gelesen: 86   Kommentare: 0
Hermine3112 @ 20.09.2018 08:19
gelesen: 198   Kommentare: 6
Söne spitze Steine @ 20.09.2018 00:16
gelesen: 287   Kommentare: 6
Schlaftablette93 @ 19.09.2018 21:28
gelesen: 611   Kommentare: 24
normalo @ 19.09.2018 18:14
gelesen: 187   Kommentare: 3
smehmeht @ 19.09.2018 15:39
gelesen: 539   Kommentare: 19
Stiban @ 19.09.2018 12:10
gelesen: 763   Kommentare: 39
KrampfRadler @ 19.09.2018 09:16
gelesen: 793   Kommentare: 47
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
  • Archiv - Das Foren-Archiv zum Fahrerlaubnis- und Verkehrsrecht mit den Foren: Führerschein, Ausländischer Führerschein, Verhalten im Straßenverkehr, Verwarnungs- und Bußgeld, Dies und Das ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen | Foren-Archiv durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

   Besucht uns auch auf Google+...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> Polizeikontrolle - Thc - Bluttest 😥😥😥
Geschrieben von Thc-Melanes - 20.09.2018 20:01 - 6 Kommentar(e)
Hallo liebes Forum 👋👋
Erstmal großes Lob und vielen Dank für ein solch tollen Forum! Lese hier schon seit meiner Pk vor 4 Wochen immer wieder rein. Nun würde ich gerne auch ein, zwei fragen stellen und würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Also ich wurde wie gesagt vor 4 Wochen angehalten. Eine Birne vom kennzeichenlicht war kaputt und wurde deshalb (warscheinlich) angehalten.
Passiert ist es in Hessen. Es wurde eine Urinprobe gemacht welche Positiv war und dann ging es auch auf die Wache für ein Bluttest.
Ergebnisse liegen leider noch nicht vor.

Konsumiert vor der TF habe ich ca 8-9 Std. (Ich weiß war blöd 😥 ).
Ich habe davor mehrmals die Woche konsumiert, also regelmäßig kann man sagen.
Ich warte nun schon sehr gespannt auf die Werte und mache mir echt große Sorgen (auch wenn es mein Fehler war den ich komplett einsehe). Es wurden noch zusätzlich 3 gramm gefunden und ich habe so blöd wie ich war und vorallem weil ich keine Erfahrung damit hatte, konsumangaben gemacht: "evtl. einmal im Monat" sehr dumm und bereue ich sehr...

Nun zu meiner ersten Frage hier.
Ich hatte erst vor ca. 2 Monaten ein Blitzer mit 30 Kmh auf der Autobahn zu schnell. Also 1 Monat Fahrverbot und ca. 350 €
Nun frage ich mich, wenn der Bußgeldbescheid kommt, bekomme ich 3 Monate Fahrverbot oder 1 Monat? Macht ja auch preislich ein Unterschied von 500 auf 1000 €.

Was meint ihr ?

Würde mich echt sehr über Hilfe freuen, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß...
123 mal gelesen - letzter Kommentar von Thc-Melanes   

> Tateinheit oder Tatmehrheit? - zu schnell und Sicherheitsabstand
Geschrieben von Olli1986 - 20.09.2018 14:34 - 6 Kommentar(e)
Hallo,

Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mich bereits auf verschiedenen Seiten zu Bussgeldern und Tatbeständen im Verkehr informiert und auch schon euer Forum durchgeschaut. Werde aber nicht richtig schlau.

Kurzbeschreibung:

- Ich fahre mit 140 auf der Autobahn in einer 100er Zone.

- Polizei filmt mich, wegen Überschreitung der Geschwindigkeit, hält mich an

- Soll 120 Euro kosten

- Bussgeldbescheid wegen Geschwindigkeitsübertretung kam - kostet 120 + 35 Euro Bearbeitung - habe ich gezahlt

- paar Tage später noch ein Bescheid, steht selbe Uhrzeit, selbe Autobahnstelle usw. drin, diesmal wegen "Sicherheitsabstand" 200 Euro!


Meine Frage: Ist das Tateinheit oder Tatmehrheit? - Muss ich beide separat bezahlen und somit fast 400 Euro? - Ich bin zu dicht aufgefahren, also die Vorwürfe stimmen. Aber bei Tateinheit müsste ich ja nur den höheren zahlen, oder?



Danke fpr eure Antworten, Kommentare, Einschätzungen.
156 mal gelesen - letzter Kommentar von Olli1986   

> Umschlüsseln
Geschrieben von Wolfgang23 - 20.09.2018 14:02 - 0 Kommentar(e)
Hallo,

ich habe einen Sprinter gekauft, der hat in der Zulassungsbescheinigung unter J eine 21 eingetragen. Unter 14 steht 93/59/I,GKL:G1.
Kann ich bei der Zulassungsstelle ihn in 31 umschlüsseln lassen damit ich eine gelbe Plakette bekomme?

Gruß
Wolfgang
86 mal gelesen - Kommentar schreiben   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.09.2018 - 03:37