... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:




Es ist/sind 326 Besucher online:
12 Mitglied(er) und 314 Besucher
haribo86, Lars, Tinu, Kritiker, durban, steveluke, SeriousSam, KampfFlaneur, DJBadBoy, zobi, wombat, ulm

> Aktuelle Diskussionen
Aloisius @ 25.09.2018 06:39
gelesen: 621   Kommentare: 32
Redline78 @ 24.09.2018 23:01
gelesen: 559   Kommentare: 23
Lollek86 @ 24.09.2018 12:32
gelesen: 321   Kommentare: 5
throwaway22 @ 24.09.2018 12:09
gelesen: 342   Kommentare: 3
Lotti1404 @ 24.09.2018 09:40
gelesen: 483   Kommentare: 11
Auswanderer @ 24.09.2018 03:20
gelesen: 268   Kommentare: 2
gmr0294 @ 23.09.2018 16:57
gelesen: 466   Kommentare: 8
Küstengold @ 23.09.2018 09:51
gelesen: 425   Kommentare: 10
henry99999 @ 23.09.2018 04:36
gelesen: 668   Kommentare: 16
fittl @ 23.09.2018 00:08
gelesen: 379   Kommentare: 4
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
  • Archiv - Das Foren-Archiv zum Fahrerlaubnis- und Verkehrsrecht mit den Foren: Führerschein, Ausländischer Führerschein, Verhalten im Straßenverkehr, Verwarnungs- und Bußgeld, Dies und Das ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen | Foren-Archiv durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

   Besucht uns auch auf Google+...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> Nebelschlussleuchte
Geschrieben von Aloisius - 25.09.2018 06:39 - 32 Kommentar(e)
Bezieht sich das „Dürfen“ auf, .... wenn du willst, darfst du Sie einschalten, musst es aber nicht .....
Oder ist das „Dürfen“ eine Benutzungspflicht, mit der „Auflage“ .... nur bei Nebel mit Sichtweite unter 50 Meter? think.gif


Grüße
621 mal gelesen - letzter Kommentar von Kuli   

> Luft etwas abgelassen
Geschrieben von Redline78 - 24.09.2018 23:01 - 23 Kommentar(e)
Wenn jemand bei einen Autoreifen ca. die Hälfte der Luft abläßt, wäre das dann schon ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr?

Irgendwo hier im Forum hatte ich vor Jahren mal gelesen das es eine konkrete Gefährdungsgefahr geben muss, was immer das auch sein mag.

Ich stelle die Frage einfach noch einmal, vielleicht gibt es neue Meinungen.
559 mal gelesen - letzter Kommentar von rapit   

> Cannabis nachweisbarkeit
Geschrieben von Lollek86 - 24.09.2018 12:32 - 5 Kommentar(e)
Hallo hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Habe am Wochenende (1gramm cannabis verteilt auf 4 Joints) geraucht! Davor habe ich ein halbes Jahr gar nichts geraucht, war also komplett Clean!

Meine Frage ist nun wie lange man es mir im Urin nachweisen kann, will mich nicht ans Steuer setzen wenn man mir noch was nachweisen könnte;-)
321 mal gelesen - letzter Kommentar von haribo86   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.09.2018 - 08:41