... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:




Es ist/sind 184 Besucher online:
18 Mitglied(er) und 166 Besucher
OlafSt, Fideles, holoy, azrael, NMY, SeriousSam, Buchholzer, Turf, AnS, Kuli, rentenberater, Panzerkroete, fredis-garage, Andreas24, sartre, carhol2, thetdk, rukele

> Aktuelle Diskussionen
emirealllly @ 02.12.2021 00:41
gelesen: 93   Kommentare: 2
Georg_g @ 30.11.2021 17:55
gelesen: 407   Kommentare: 12
Karlibert @ 30.11.2021 14:41
gelesen: 239   Kommentare: 3
uzul77 @ 30.11.2021 13:28
gelesen: 623   Kommentare: 11
Turf @ 30.11.2021 11:01
gelesen: 541   Kommentare: 8
Gast @ 30.11.2021 10:05
gelesen: 305   Kommentare: 5
mel1895 @ 29.11.2021 21:01
gelesen: 918   Kommentare: 26
Karlibert @ 29.11.2021 18:19
gelesen: 334   Kommentare: 6
KJK @ 29.11.2021 16:59
gelesen: 474   Kommentare: 12
Karlibert @ 28.11.2021 19:59
gelesen: 384   Kommentare: 10
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> Abstandsmessung am Bielefelder Berg A2?
Geschrieben von emirealllly - 02.12.2021 00:41 - 2 Kommentar(e)
Hallo,

ich hoffe die meisten wissen, welchen Blitzer ich meine. Der Blitzer wird in der Blitzer.de Webseite folgendermaßen betitelt:

"A2

33689 Bielefeld

Geschwindigkeitsblitzer, 100 km/h, Beginn Talbrücke Lämershagen in Rtg. Hannover, alle 3 Spuren"

Ich bin dort vorbeigefahren, war aber nicht zu schnell, dennoch habe ich ein orangenes Blinken am Blitzer erkannt.

Kann der Blitzer auch erkennen, wenn der Abstand zum Vorrausfahrenden Auto zu gering ist?

Danke

93 mal gelesen - letzter Kommentar von uwe112   

> Müssen Sitzbezüge eine ABE haben?
Geschrieben von Georg_g - 30.11.2021 17:55 - 12 Kommentar(e)
Müssen Sitzbezüge zum Nachrüsten eine ABE haben? Falls nicht, warum gibt es dann welche mit ABE?
Ich habe hier gerade einen Sitzbezug, der wie folgt erklärt wird: "Für Seitenairbag geeignet: ja. Für Seitenairbag zugelassen: nein". Was heißt das nun? Dass er keine ABE hat, aber dennoch verwendet werden darf?
407 mal gelesen - letzter Kommentar von Georg_g   

> Unterschied Betraute und beliehene Personen
Geschrieben von Karlibert - 30.11.2021 14:41 - 3 Kommentar(e)
Hallo,

Ich weiß, dass amtlich anerkannte Prüfer von TÜV und Dekra mit hoheitlichen Aufgaben beliehen sind, während Prüfingenieure (GTÜ, KÜS,...) von der Überwachungsorganisation betraut werden. Kann mir jemand die genauen Unterschiede nennen? Ich verstehe es nicht ganz.
239 mal gelesen - letzter Kommentar von hk_do   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.12.2021 - 10:08